Beiträge von HoZweMu

@ Nusma:

Achja, den habe ich vor ein paar Wochen mit Freunden zusammen geschaut. Das waren noch Star Wars Jungfrauen, sprich: Hatten nie was damit zu tun gehabt, nur vom hören kannten sie die berühmtesten Passagen, und Filmzitate. Zweien war der Film so langweilig geworden, dass sie eingeschlafen sind - diese Banausen - und ne Freundin und mein bester Kumpel waren hellauf begeistert. Ich hab auch meinen gefallen daran gefunden, endlich mal wieder einen Star Wars zu schauen, und mich in die Welt hinein zu versetzen. Gefiel mir gut, aber so überrascht und umgehauen wurde ich dennoch nicht. Mag aber auch ganz am Kino liegen, in unserem kleinen Örtchen ist das Kino eh nicht sonderlich beachtenswert. :D

Dann habe ich noch folgende Filme in letzter Zeit geschaut, wild durcheinander und in einer großen Salattrommel vermixt.

Die Tribute von Panem

Den habe ich diese Woche mit einer Freundin geschaut, was schön war. Sie war auch ein Fan der Bücher, und eine gelungenere Umsetzung eines Buches habe ich lange nicht gesehen. Ist zwar nicht so mein Fall gewesen, aber ich mochte es wohl gerne ansehen. Wird wahrscheinlich jetzt schon einen riesigen Hype auslösen, dieses Filmchen. Ich mochte die Charaktere, auch wenn sie mir etwas zu flach gestrickt waren. Aber dem Buch kam der Film sehr nahe.

Inception

Nun gut, nachdem ich jetzt zum 6 mal Inception innerhalb der letzten paar Wochen geschaut habe, muss ich hier einfach meine Meinung dazu geigen. Ich kann nur von Grund auf sagen, dass Inception einer der besten Film ist, den ich bisher je gesehen habe, originell und genial. Sicher finden sich in ihm total neue Aspekte, die nicht jedem gefallen mögen, aber dennoch. Ich fand ihn interessant, und die Ideen die dem Traumthema hinzugefügt wurden waren toll. Ich will ihn jetzt nicht total hypen, und es liegt wahrscheinlich auch ein bisschen an den offenen Fragen und dem Spekulationsdrang dieses Filmes, dass man so berauscht von ihm ist, und die negativen Aspekte verdrängt, aber Banane. :)

Um euch mal einen kleinen Einblick in die Story zu geben:

Ich hab am Ende nicht mehr gekonnt, wisst ihr? Ich hatte die schlimmste Gänsehaut, und das erstaunteste Gesicht seit langem. Gänsehaut, die jeden Millimeter deiner Haut erreicht. Immer wieder. Das Ende... lässt so viele wundervolle Interpretationen auf. Man kann zu verschiedenen Meinungen kommen, es gibt so viele Möglichkeiten. Sowas liebe ich. Hauptsächlich kann ich nur Sagen:

“Wirklichkeit” ist ein relativer Begriff – was für den einen noch Fiktion ist – kann für einen anderen schon die bittere Wahrheit und Wirklichkeit sein.

Summer Wars

Mein absoluter Favorit unter Verfilmungen im Anime Stil. Summer Wars, ich hab ihn durch einen Trailer auf der DVD vom 14. Conan Film entdeckt, welcher nebenbei gesagt auch ein netter Streifen ist.

Ich liebe ihn einfach nur. Er transportiert das perfekte Stück Atmosphäre hinüber, und man kann sich, wenn man wie ich aus einer recht kleinen und nicht sonderlich festen Familie kommt, sehr gut in die Lage des Jungen hineinversetzen. Dutzende Familienmitglieder mit ihren Problemen, Konflikten und Animositäten und einer alles überschattenden Patriarchin als Kristallisationspunkt. Der Film ist einfach nur perfekt. Es ist die perfekte Zusammenspielung von wundervoller und süßer japanischer Familiengeschichte, und harter Internetrealität, die einem brutal und fesselnd unter die Nase gerieben wird. Da beginnt die Story ganz harmlos, und einfach nur urkomisch, man kann sich kaum halten vor Lachen, da die Nöte von Kenji einfach drollig sind. Alle Charaktere sind ausnahmslos faszinierend gemalt, und der Film kann sich immer halten. Ich hätte ihn noch 10 Stunden mehr schauen können, bei dieser Intensität und Liebe, die in jede Minute und Sekunde gesteckt wurde. Und so kann man als Fazit nur sagen, dass dieser Film ein Juwel ist, den jeder, der diesem Genre auch nur das Geringste abgewinnen kann, unbedingt ansehen sollte. Bild und Ton, musikalische Untermalung, und zu meiner Verwunderung auch die deutsche Synchronisation sind einfach wundervoll. Der Soundtrack ist vom Allerfeinsten, und ich kann jedes Lied auf dem Klavier spielen, da ich sie einfach nur liebe.

Ich saß am Ende mit Freudentränen im Auge und Gesicht vorm TV, war still und einfach nur froh. Alter, ich krieg grad so ne Gänsehaut dabei <33 Man tue sich doch einfach nur diese Musik hier an :)

Wowowow, diese Neuauflage vom Chuck Norris Hyrules sieht echt schnuckelig aus! Mir gefallen solche "anderen" Zeichnungen, die nicht zum eigentlichen Stil des Spieles passen, und damit zu verbinden sind immer sehr. Sicher, der Link in diesem Fall, oder generell die ganze Welt um ihn herum sieht ne Spur schäbig, schmutzig und mitgenommen aus, aber wen stört das schon? Momentan tue ich mir noch ein schweres, die Piratenbande zuzuordnen, da die in den Zeichnungen dort wie echte harte, und Furcht einflößende Malefizbuben aussehen, aber okay. Unser Link ist dort ja auch nicht der netteste. Ist lustig, dass das sonst so kindliche, saubere, feine und lustige Wind Waker auf eine verstümmelnde Art und Weise so verzerrt wurde. Ich finde die Zeichnungen schon fast grotesk. Das dritte und vierte Bild gefallen mir besonders gut, der Rücken des Moblins lässt ihn genau so düster wirken, wie ich ihn immer vor Augen hatte, als ich mit 11 Jahren durch die verwunschene Bastion bretterte, und vor dem Licht floh.

Das Video finde ich auch cool, auch wenn ich es schon kannte. Ich mag generell solche Art von Videos gerne sehen, und bewundere diese Videobearbeitung. :)

Momentan spiele ich mehrere Spiele durcheinander, aber ich versuche mal Ordnung hinein zu bringen:

Xenoblade

Das ist neben Secret of Mana wohl mein erstes klassisches RPG. Ich hab es schon sicher im September gekauft, aber nie wirklich die Zeit gefunden, mich diesem Spiel zu widmen. Es ist halt sehr stressig in der Schule, besonders wegen der Vorabi-Klausuren, und da wollte ich mich einem mächtigen Batzen Videospiel, wie dieses es zu sein scheint einfach nicht widmen. Jetzt schau ich mal, wie das ist, es beginnen ja heute die Frühlingsferien bei mir, was bedeutet: 2 1/2 Wochen frei, und zwar für alles Mögliche, was einem in der Schulzeit nicht mehr bleibt. Das ist sozusagen mein erstes JRPG, und ich bin gespannt, wie ich mich damit tue. Generell mag ich Spiele gerne, in der es ausgefeilte Charaktere und eine interessante Handlung gibt, aber am wichtigsten ist mir da der Humor oder die Liebenswürdigkeit von den Nebencharakteren. War bei Wind Waker so, hoffentlich ist es hier auch so. Was mir als erstes aufgefallen ist: Das Spiel besitzt eine imposante Oberwelt, die wirklich beeindruckt, und mir, als Mensch, der einen guten Orientierungssinn hat, und dadurch auch den natürliche Entdeckerfreude bei Spielen wohl sehr viel Freude bereiten wird. Ich hoffe, dass meine Erwartungen dort nicht enttäuscht werden, und sich das hinauszögern des Spiels gelohnt hat.

Super Mario Galaxy 2

Ich hab vor Wochen wieder damit angefangen, Galaxy 2 durchzuspielen. Als ich das Spiel zum ersten Mal berührt habe, war die Freude groß, und zusammen mit meiner besten Freundin habe ich das dann durchgespielt. Das Problem war, dass ich mich da nicht so sehr auf das ganze Spiel einlassen konnte, und mehr auf das Reden mit der Freundin, als auf den Inhalt fixiert war. Das wollte ich jetzt nachholen, und noch mal in Ruhe und alleine alle Planeten unsicher machen. Ich hab mich schon damals total über die Throwback Galaxy gefreut, dieses Re-Design von dem Whomp's Fortress. Die Musik von Mario Galaxy 2 habe ich natürlich, wie es sich gehört, auf CD, und kann auch viele der Stücke auf Klavier spielen. :)

Mario Kart Wii

Das ist eigentlich ein Spiel, was bei mir im Dauereinsatz ist. Ich spiele fast wöchentlich mit Freunden Online gegeneinander, während wir entweder nebeneinander und die Köpfe einschlagen, oder per Skype und anmaulen und anschreien. Das macht dort eigentlich noch am meisten Spaß, wenn die anderen so richtig austicken, und man selber dann schön ins Ziel brettert. :3

Ich hab Spinnen früher wirklich gehasst.

Mitten im Umzug, als nur noch eine Matratze in meinem Zimmer lag und mein Zimmer offen war, krabbelte so ein dickes schwarzes Viech auf meiner Decke umher, als ich aufwachte. Oder als ich noch etwas jünger war... Mein Vater kam von der Arbeitet und ich rannte vom Garten zu ihm um ihn zu umarmen und da rannte ich in ein Spinnennetz rein wo ich wusste, dass da eine Kreuzspinne hauste. Ich schlug mir so oft auf dem Kopf damit das Ding stirbt, ich bin dann unter die Dusche gehechtet und alle Einzelteile fließen runter xDD

Alles in allem muss ich aber sagen, dass diese Spinnenphobie mit der Zeit abgenommen hatte. Ich denke, das liegt daran, dass ich mich immer mehr damit konfrontiert hatte, weil es für mich auch irgendwann nur noch nervig war, wenn ich bei diesen kleinen Krabbelviechern immer und immer wieder zusammen gezuckt bin. Bis zu meinem 12 oder 13 Lebensjahr war ich auf Kriegsfuß mit diesen Tierchen, und habe mir wirklich jede Zeit der Welt genommen, ausgiebig meine Mutter aus dem Bett zu schreien, wenn einmal mitten in der Nacht eines dieser Tierchen von der Decke hinunter brauste. Wirklich Angst hatte ich wahrscheinlich davor, weil ich mal in ein Spinnennest mit ganz vielen Spinnen gelaufen bin, und die dann überall herum krabbelten.

Es war nicht wirklich der Ekel vor den Tieren, sondern eher das Gefühl, das etwas Kleines Flinkes irgendwo unentdeckt an meinem Körper herumsauste, seine Eier dort ablegte, und dann in den ewigen Jagdgründen meines Ohres verschwand.

Aber ich hab dann irgendwann die Schocktherapie durch genommen, da es an unserer Schule ein paar schöne Vogelspinnen gab, und in der Bio-AG wurde nach einer Wette mit dem Tutor dort mir dieses Viech auf dem Arm bugsiert, wo es erst verharrte, und dann rumkrabbelte. Vor den Vogelspinnen hatte ich immer am meisten Angst, weil sie so groß waren, und allein die Vorstellung, dass so ein Tier mir am Arm entlang krabbeln würde, bereitete mir abartige Ängste, aber nachdem sie einfach mal dort umher tapste, fand ich es nicht mal mehr Ansatzweise so schlimm. Nach diesem Erlebnis konnte ich Spinnen auch einfach aus dem Raum tragen. Ich mag es zwar immer noch nicht, wenn die irgendwie in meinem Zimmer sind, da ich den Gedanken immer noch ekelig finde, und mir keinen Spider-Bro leisten kann, aber töten... nein, das muss nicht sein. Ich entlasse sie in unseren Garten, wo sie dem Schicksal der kalten Welt ins Auge blicken dürfen.

Oh, ein kleines Bild zum Thema der Spinnenphobie habe ich hier auch noch, als ich das bei meinem Urlaub gesehen habe, war mir wieder etwas mulmig zu Mute. Hoffentlich gibt es sowas nicht in echt :unsicher:

*klick*

Zitat

Original von Mereko

Zitat

Ich habe übrigens vor kurzem eine kleine Spinne an meiner decke entdeckt, die sich da bestimmt schon ein paar Tage rumtreibt. Ich habe sie zu meinem "Spiderbro" erklärt und freue mich jedes mal, wenn ich meinen Kumpel an der Decke sehe^^
    Wer nicht weiß, wer oder was ein Spiderbro ist, sollte es mal nachgooglen, das ist sehr lehrreich ;)

:rofl:

Achja, Erblinden...

Ich muss zugeben, beschäftigt habe ich mich mit dem Thema sehr oft, unter anderem weil ich selbst einmal kurz davor stand, zu Erblinden. Jetzt bin ich mit einer starken Sehschwäche davon gekommen, was noch einmal Glück ist. Als ich kleiner war, hatte ich schon eine leichte Sehschwäche. Ich bin damals gerne Rad gefahren, in unserer ehemaligen Wohnsiedlung, und Autos fuhren da so gut wie keine, weswegen es eigentlich sicher sein sollte. Meine Mom hat mich dann immer vor unserem Haus rumkurven lassen, während sie das Mittagessen vorbereitet hat. Ich war glaube ich 5 oder 6 Jahre alt. Und wie ich da so schön Rad gefahren bin raste auf einmal ein Auto aus einer Seitenstraße, bremste vor mir ab, traf mich aber noch ein bisschen, und ich flog im hohen Bogen durch die Luft, und auf den Boden. Wie das folgende passiert ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall hat sich der Brillenbügel irgendwie gelöst, und sich über meiner Augenbraue seitlich in den Kopf gebohrt, und das Glas der Brille ist kaputt gegangen, und einige Splitter gingen rund um mein Auge rein. Ich war da sofort Ohnmächtig, und wurde ins Krankenhaus gebracht, wo alles rausgeholt wurde, und es zu der Prognose kam, dass ich eine starke Sehbehinderung mitnehmen würde. Ich konnte die erste Woche nach der Operation gar nichts sehen, soweit ich weiß, und danach kam das Augenlicht von Tag zu Tag wieder zurück. Glücklicher Weise ist diese Sehbehinderung nicht eingetreten, und ich hatte nur eine etwas stärkere Sehschwäche. Wie es damals die Woche ohne Sehen war weiß ich nicht mehr, weil ich zu klein war, und das einfach zu lange her ist, aber meine Mom meinte, dass ich dort sehr bedrückt und traurig gewirkt habe. Jetzt trage ich Kontaktlinsen, und hab einen Dioptrie-Wert von 7 auf dem einen Auge, und 4 auf dem anderen.

Ich hab bei meinem Augenarzt mich mal mit einer Frau unterhalten, die erblindet ist. Diese hat mir sehr viel darüber erzählt, wie sie sich damit zurecht findet, und was sie in ihrer Freizeit macht. Was ich sehr schön fand war, dass sie wohl eine besondere Freude an Hörspielen und Hörbüchern hatte, und sehr gerne sich zurück lehnte, und einfach nur den Geräuschen lauschte. Man selbst kann sich gar nicht wirklich vorstellen, wie es ist, ohne Augenlicht, aber wenn man sowas von Geburt an nicht hat, kann man damit wohl besser umgehen, als Menschen, die darauf verzichten mussten, und es einmal hatten. Diese Frau hatte jedenfalls gemeint, dass sie zwar gerne sehen würde, aber auch glücklich ohne dieses Augenlicht ist, und sich davon nicht runter ziehen lässt, da sie auch so gut zurecht kommt. Bei ihr ist es aber wie bei Akadendoels Cousine, sie mag es überhaupt nicht, wenn Dinge sich verändern. Ich stelle es mir aber auch schwer vor, Hörbücher von Geschichten zu hören, und daran Spaß zu haben. Ich stelle mir die Geschichte bei sowas immer bildlich vor. Mich würde da wirklich die Denkweise, wie blinde Menschen sich Dinge vorstellen und verarbeiten interessieren.

Zitat

Original von Akadendoel
    Mich hat es schon immer interessiert, was Blinde wirklich genau träumen, denn wir "Sehende" träumen dass, was wir vom Tag her gesehen haben und unterbewusst im Schlaf verarbeiten. Aber was träumt man, wenn man gar nicht weiß, wie die Farbe grün aussieht? Oder wie das Gesicht eines Menschen wirklich aussieht?

Wie gesagt, man wird ja schon bei einem Sehvermögen von 2% oder weniger werden als blind bezeichnet. Ich weiß auch nicht so genau, wie man das dort differenzieren könnte. Wie viel ein Mensch mit 2% sieht, und wie viel einer mit keinem erkennen kann. Es sind ja nicht alle gesetzlich als blind eingestuften Menschen völlig blind. Es können zum Beispiel Menschen mit minimaler Lichtscheinwahrnehmung - als blind eingestuft - sich anhand Lichtquellen orientieren und somit Vorteile gegenüber einem Vollblinden Menschen haben.

Da muss ich ehrlich zugeben, dass ich es irgendwie interessant finde, wie sich ein blinder Mensch verhält. Wie er denkt, und was er sich vorstellt. Das Gehirn hat, solange der Mensch wirklich Vollblind ist, und das seit seiner Geburt, ja noch nie etwas mit dem Auge wahr genommen, wodurch die Vorstellungskraft und das Denken sicher nicht auf Bilder ausgelegt ist, sondern eher auf die anderen Sinneswahrnehmungen, wie das Hören oder Fühlen. Sowas finde ich wirklich interessant, da ich selber immer in Bildern denke. Bei den Träumen wird es wohl genau so sein. Man wird dort eher die Geräusche und Gefühle in den Vordergrund rücken. Ein Traum ist ja flach gesagt die Verarbeitung von erlebten Handlungen, und ein Blinder hat nichts zum sehen, weswegen seine anderen Sinne umso mehr im Traum beeinflusst werden.

Wenn ich träume, nehme ich eher Dinge vor dem Auge wahr, und sehe Sachen, anstatt zu hören, oder gar zu fühlen, schmecken oder zu riechen.

Ich denke, Mereko hat es dort grad am besten auf den Punkt gebracht. Nachträgliche Verluste sind schwerer, als welche, die seit deiner Geburt an dir haften. Kennst du etwas nicht, hörst nur von ihm, vermisst du es nicht so sehr. Weißt du hingegen, was dieser Verlust ist, und wie er sich anfühlt, wie es ist, ihn zu haben, fühlst du ihm mehr hinterher. Ist wie bei meinen Großeltern. Ich kannte sie nie, und hab nur von ihnen gehört, weswegen ich ihnen nicht so sehr nachtrauern kann, als sie gestorben sind. Meine Mutter hingegen ist tagelang traurig gewesen, richtig fertig, als sie von deren Ableben erfahren hat.

http://www.youtube.com/watch?v=gOLAyA8EJjg

Ab 3:27
    Das war der Part der E3, der mich neben der Tech Demo von Zelda auf der WiiU am meisten umgehauen hat. Fliegen, springen, mensch. SS soll kommen, Weihnachten wo bleibst du. Auch wenn ich mich frage, wieso diese roten Flugdinger so komisch aussehen o.O mir gefällt der eine Kerl da so um 4:00 rum.

Würde nicht darauf vertrauen, GameStop hat auch Skyward Sword für dieses Datum angekündigt, genau so wie ein mal für den 1. April, aber gekommen ist es nicht. Würde auf die E3 warten, und nicht so ganz auf dieses Datum vertrauen.

Hier noch mal zu sehen, das die Daten anscheinend Platzhalter sind, wenn an diesem Tag wirklich so viel erscheinen würde, wären Nintendo doch recht... komisch.

Mario Kart 3DS (15.9.11)

Paper Mario 3DS (15.9.11)

Skyward Sword (15.9.11)
    Wahrscheinlich fordert das System ganz einfach, dass man irgendein Datum einträgt.

Vielleicht ist es auch nur ein gewöhnlicher Eierschneider :grimacing_face:

Nein, mal ehrlich, ich finde irgendwie, das diese Harfe Ähnlichkeiten mit der Harfe von Shiek in OoT hat. Ist jetzt zwar reine Interpretation, aber interessant wäre es in meinen Augen schon, wenn die Shiekah wieder eine Rolle spielen würden. Ich weiß das es weit her geholt ist, aber das viel mir bei der verblüffenden Ähnlichkeit zu Schieks Harfe sofort auf...

Zum Vergleich füge ich dem Post mal ein Bild von Shieks Harfe bei:
    Bild
    Edit: Dem Poster unter mir kann ichauch nur recht geben.

Okay, also hier meine Meinung dazu.
    Ich finde den Trailer eher Lau. Für mich ist da einfach zu wenig Stoff, aber wenigstens etwas, wie oben schon zu lesen ist. Es werden endlich ein paar Spieleszenen gezeigt, die anscheinend die etwas düsteren Teile des Spieles zeigen. Die sehen aber interessant aus. Skeptisch werde ich auch langsam ein bisschen, eben weil sich das Spiel rein um das Spielprinzip aufbaut. Alles fokussiert sich um das Schwert. Es wird aber trotzdem ein Kauf sein, ich warte 5 Jahre auf was neues, und Zelda hat mich bisher noch nie enttäuscht, mal abgesehen von CDi.
    ( Videos )

1:13 - 1:15
    Das herausnehmen des Schwertes sieht meiner Meinung nach etwas merkwürdig aus.

1:16
    Hier sieht man das erste mal eine Art Magieleiste für das Schild. Ich habe keine Ahnung, wofür dieses gut sein sollte, bin aber gespannt. Dieses kleine Türschloss ist nett, wird aber, wenn nicht Abwechslung ins schlagen reingebracht wird, wohl auf dauer langweilig.

1:23
    Dort erkenne ich eine Art Burg oder Tempel als Hintergrund Location.

1:25 - 1:26
    Die Ziegelsteine passen nicht. Mir gefallen diese Dinger nicht, Zelda hatte für mich etwas altertümliches. Scheint aber ein Tempel zu sein, sieht für mich nach einem Maschienen oder Fabrik Tempel aus. Jedenfalls von den Gegnern her.

1:33
    Diese stelle liebe ich. Die Grafik, den Gegner, die Idee. Alles sieht wunderbar aus, ganz klar.

1:37
    Da sieht man, wofür Motion Plus noch verwendet wird. Nette Idee, wird bestimmt Spaß machen, die Gegner durch balanzieren zu töten.

1:41
    Wow. Das Spiel zeigt sehr dunkle stellen. Wirkt aus mich, wie die verschwundene Bastion aus Wind Waker, sieht aber sehr interessant aus. Auch diese komischen Gegner auf den Wänden und diese weißen Kristalle.

1:46
    Die Wüste? Die Wüste! Sie sieht klasse aus. Von dem Hintergrund, und den Farben her, den kleinen Sträuchern auf dem Boden...

1:54
    Sieht mir nach einem Rätsel aus. Bin gespannt, was big N daraus macht.

2:00
    WOW. Ob das wohl die wahre Gestalt des Skyward Sword sein könnte? Sieht für mich aus wie ein Zora.

Ich freu mich auf das Spiel wie ein kleines Kind auf Weihnachten.

Die 25 Jahre als Special? Das wird bestimmt auch interessant.

Zitat

Original von Horrorkid
    Naja "so früh" ist einbisschen übertrieben, oder ? ^^

Wirklich vorgestellt wurde es auf der E3 2010, davor kamen nur kleine Schnipsel zum Vorschein. Da hätte ich mit einem so schnellem Erscheinungstermin nicht gerechnet.

Zitat

Original von Horrorkid
    Nintendo hat doch von Anfang an gesagt, dass sie SkywardSword
    für das Frühjahr 2011 einplanen, da es sich schon in der letzten Phase
    der Entwicklung befindet, aber man nicht wisse, ob man 2010 noch
    fertig wird.

Ich hab irgendwo imhinterkopf, dass man ende 2010 angepeilt hat. Wenn ich mich jetzt irre, Entschuldigung.

Auf jeden Fall hoffe ich trotzdem dass es jetzt so bleibt, und wir nicht erst 2012 mit dem Spiel erfreut werden.

Wenigstens wird jetzt die nächste E3 für mich klasse, wenn SS wieder etwas weiter vorgestellt wird. :)

Das war doch im vorhinein klar. OoT ist ein einfacher Port, und wird somit auch früher rausgebracht werden, im Gegensatz zu Skyward Sword, das ein komplett neues Spiel ist. Letztes Jahr wurde auch beteuert, dass SS im Winter rauskommen würde, und trotzdem wurde es wieder vorgeschoben. Ich denke, hier kommt wieder etwas ala Twilight Princess auf uns zu. ich wollte es auch nicht erst war haben, aber selber dachte ich mir schon die ganze Zeit, dass es nicht so früh kommen könnte.Natürlich bin ich enttäuscht und traurig, weil ich mich wirklich so verdammt doll auf das Spiel gefreut habe, aber es kommen ja so viele andere Sachen raus, in diesem Frühjahr, da wäre doch an einen Erscheinungstermin für SS gar nicht mehr zu denken. Wir können uns ja mit dem 3DS abfinden.

Alles Gras kleinschnippeln. Einfach ein muss. Ich hab einfach ein schlechtes Gefühl wenn ich es nicht tue, so als würde ich irgendwas böses tuen^^ Rubine werden immer eingesammelt, ob groß, oder klein. Auch wenn meine Tasche voll ist. Man kann einfach das tolle Geld nicht weckblinken lassen>_>
    Alle Gegner die weit entfernt sind, werden per Bogen erschossen, und Gegner farmen ist auch ein muss, es ist einfach VIEL cooler gegen einen riesigen Haufen zu kämpfen.

In Windwaker waren es die Schweine. Ich musste sie einfach schlagen und mich dann so lange jagen lassen, bis sie mich hatten. ich hab glaub ich irgendwann mal mit einem Freund ne Wette gemacht, wer es länger aushalten kann ohne getroffen zu werden. Gleiches gilt bei Hünern.

Zitat

Original von Belial
    ...Wollte eigentlich Grafik wie in TP, auch so ne packende story wie in TP...aber freu mich trotzdem riesig^^

Du weißt doch noch gar nichts von der Story. Ich würde das Spiel nicht nur nach der Grafik bewerten und mir sofort ein Urteil darüber machen, sondern wohl erst bei mehr Material, besonders zu der Story, sagen, dass dieses Zelda nicht so packend wird.

Total dagegen. Nicht nur weil sie einfach bescheuert ist, sondern auch noch ungerecht.

[Beispiel] Farbige in Amerika sind oft nicht sehr reich und verdienen kein Geld. Wandern sie in das Land ein, wo sie niemand kennt, und irgendein Verbrechen passiert, beschuldigt man wirklich oft die Farbigen. Da sie keinen Anwalt, durch das fehlende Geld, haben ist dort nur ein Anwalt, der ihre Papiere und den Tatvorgang im Taxi auf dem Weg zum Gericht durchliest und sich nicht einsetzt. Wenn der schwarze dann nur schlecht diese Sprache kann, dann wird er sogar ohne sich zu ferteidigen Bestraft. Ich find so eine Strafe einfach unsinnig. Für Vergewaltiger wohl, aber nicht für Mörder oder ähnliches. Ich weiß, Mord ist was geplantes, Todschlag was aus der Handlung herraus, aber es ist doch etwas dumm. Dafür gleich selber das gleiche wiederfahren. Die Familie des Mörders und der Familie des Opfers geht es dadurch auch nicht besser... Mördern geht es auch nicht sehr gut im Gefängnis. Ich glaube 15 Jahre oder mehr ohne Kontakt zur Aussenwelt, ohne Leben, ohne Freunde muss Grauenvoll sein. Ich würde lieber sterben als so etwas zu erleiden. Da ist diese Bestrafung schlimmer.

Wenn Mord ein Verbrechen ist, und darauf die Todesstrafe steht, dann müsste sich der Staat selbst umbringen. Irgendwie finde ich diese Regelung kompletten Mist

Hm, eigentlich eine schwere Frage. Ich stimme bei dieser Umfrage wohl besser nicht ab, da eigentlich jeder Tempel etwas für sich war und ich keinen an die Spitze setzen könnte. Eigentlich waren für mich die einzigsten Tempel, die mir besonders gefallen haben die Wüstenburg und der Zora Schrein. Ich fand den Gleiter cool und den Endboss ebenso. Er hat viel Spaß gemacht. Doch den Abklatsch von OoT mit den Geistern fand ich etwas dürftig. Nicht schlimm, aber auch nicht super. Den Wassertempel mochte ich wegen der Rätsel wirklich sehr. Man musste auch nicht so viel Schwimmen und er war eigentlich recht einfach für einen Wassertempel bei ZELDA. Die Effekte gefielen mir irgendwie. Also diese Spiegelungen an der Wand ;)

Eihe ganz normale Fee, die in irgendeinem Tempel in ein Glas gequetscht werden kann, wird es sicherlich geben, doch als begleiter könnte ich es mir einfach nicht vorstellen. Allein von der grafik her würde es nicht passen, auch wenn es so eine Fee wie aus peter Pan ist ( :D ) Von der Story her könnte ich mir am besten als Begleiter halt

Besonders bei ST. Die Rätsel waren richtig knackig und der Anspruch an manchen Stellen wirklich hoch. Besonders die Rätsel im Turm waren unglaublich, diese Rätsel zusammen mit dem Phantom waren eine echt harte Nuss und für mich bis jetzt ein paar der schwersten überhaupt.

Hm, als erstes natürlich Zelda ;)

Sonst gefällt mir Final Fantasy, Smash Bros. und ganz klar Harvest Moon

Edit:

Entschuldigung.

Zelda gefällt mir sehr, da ich diese Atmosphäre in dem Spiel einfach Klasse finde, die Rätsel und die zahlreichen Aufgaben. Mich hat die Serie einfach fasziniert und mitgenommen. Die vielen Menschen mit den Aufgaben und die meist auch spannende und Geheimnisvolle Geschichte.

Smash Bros. hat mir wegen des Multiplayer Modus gefallen, man konnte sich einfach mit Freunden treffen und in großer Runde gegeneinander kämpfen. Hatte man da noch das Glück, das einer selber gut in diesem Spiel war, machte es richtig Spaß.

Harvest Moon mochte ich, weil man sich damit Wochenlang beschäftigen konnte und immer wieder was neues passierte. Ich find es einfach Klasse, sowas zu machen, und langweilig wurde mir dabei auch kaum.