Zelda - Kurioses im Web #18

• Vor wenigen Tagen erschien ein bemerkenswerter Artikel auf Kotaku, in dem kurz und knapp eine Gruppe von Künstlern vorgestellt wurde, die im Rahmen eines Redesign-Wettbewerbs ein alternatives Cover für The Legend of Zelda: The Wind Waker gestaltet haben. Die Ergebnisse sind eigenwillig und stellenweise Geschmackssache, aber sie sind allesamt beeindruckend:

Gehe zu: The Wind Waker - Redesign Artwork

Wer von euch sucht ein Link Kostüm, das Masterschwert oder sogar den Hylia-Schild? Matthias ist Modellbauer und verkauft aktuell auf ebay via Auktion mehrere Schwerter, ein Hylia-Schild und sogar mehrere Kostüme von Link:

• 2x Anfangsschwert aus Twilight Princess

• 2x Zoraklingen aus Majora's Mask

• Das Masterschwert mit Schwertscheide aus Ocarina of Time

• Das Fierce Deity (Oni-Link) Schwert aus Majora's Mask

• Das Hylia-Schild aus Ocarina of Time

• Link Kostüm aus Twilight Princess

• 2x weitere Kostüme (erfunden)

Gehe zu: ebay: Zelda Schwerter, Schild und Kostüme

Zu guter Letzt ein Klassiker: Wahre Zeldafans kennen die Dungeon Melodie aus The Legend of Zelda (Original für NES) in und auswendig. Doch sicher haben sie es noch nicht auf Bierflaschen gehört:

Gehe zu: Zelda (NES) Dungeon Song - via Bierflaschen

++ Im Zelda Forum diskutieren

Quellenangaben: Kotaku

• Also ich muss sagen, das sind grafisch wirklich hochqualitative Bilder. Wirklich gut gemacht. Die Charaktere aus TWW wurden wirklich gekonnt stilisiert. Beinahe hat es den Anschein, als hätte bei manchen Werken ein Karikaturist Hand angelegt. Sie äußern Kritik am Grafikstil von TWW, und das auf eine wahrlich witzige Art und Weise. Wirklich löblich.

Man sieht einmal mehr, es geht auch anders. Auch wenn Link das Trollface praktisch ins Gesicht geschrieben ist. :lol:

• Wowowow, diese Neuauflage vom Chuck Norris Hyrules sieht echt schnuckelig aus! Mir gefallen solche "anderen" Zeichnungen, die nicht zum eigentlichen Stil des Spieles passen, und damit zu verbinden sind immer sehr. Sicher, der Link in diesem Fall, oder generell die ganze Welt um ihn herum sieht ne Spur schäbig, schmutzig und mitgenommen aus, aber wen stört das schon? Momentan tue ich mir noch ein schweres, die Piratenbande zuzuordnen, da die in den Zeichnungen dort wie echte harte, und Furcht einflößende Malefizbuben aussehen, aber okay. Unser Link ist dort ja auch nicht der netteste. Ist lustig, dass das sonst so kindliche, saubere, feine und lustige Wind Waker auf eine verstümmelnde Art und Weise so verzerrt wurde. Ich finde die Zeichnungen schon fast grotesk. Das dritte und vierte Bild gefallen mir besonders gut, der Rücken des Moblins lässt ihn genau so düster wirken, wie ich ihn immer vor Augen hatte, als ich mit 11 Jahren durch die verwunschene Bastion bretterte, und vor dem Licht floh.

Das Video finde ich auch cool, auch wenn ich es schon kannte. Ich mag generell solche Art von Videos gerne sehen, und bewundere diese Videobearbeitung. :)

~your problem isn´t that you make bad choices, it´s that you identify the good choice and then intentionally do the opposite.~

2 Mal editiert, zuletzt von HoZweMu ()

• Die Redesigned-Wind Waker-Cover sehen zum Teil wirklich beeindruckend aus..Sie haben ihren eigenen Stil, aber die meisten gefallen mir doch sehr gut. Sie wirken einfach so episch *-*

Die Modellschwerter und das Hylia-Schild sehen auch sehr gut verarbeitet aus. Würde ich selbst auch gerne mal hinbekommen...nun ja. Aber bei ebay-Geschichten halte ich mich lieber raus. :O

Zum Video..interessante Idee, ist manchmal echt abgefahren, auf was für Dinge die Zelda-fans kommen. Aber sehr gut gemacht und bearbeitet, man erkennt die Melodie ziemlich gut raus =)

• Also die Bilder sind wirklich extrem episch... und auch düster, also genau das Gegenteil von TWW. Doch der Terra-Tempel hatte wirklich etwas sehr bedrohliches an sich. Allein schon die Remorts.

Die Zelda Waffen sind wirklich schön gemacht, doch die Proportionen von dem "Aufdruck" stimmen nicht ganz. Aber das wird wohl eher die Wenigsten interessieren. Vielmehr würde mich aber fragen, warum jemand die Waffen von Zora-Link nachbaut. Ein Cosplay von ihm ist ganz schön schwer, doch ich habe auch von ihm einige Bilder im i-net gefunden.

Und das Video... Er wirft durch das Aufheben von der Bierflasche zwei TLoZ-Cartrigdes um... Grund allein ihm mal böse anzugucken. Doch man kann das Lied wirklich heraushören... obwohl es sehr kurz ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!