Ich erinnere mich daran das mein Rang mal ZE Webbchen war... Sylvia du imitierst mich, wo du nur kannst. ;) Ich habe zwar kein Problem Fans zu haben, aber rück mir nicht zu auf die Pelle, dass du es in jedem Bezugpunkt nachahmst. : P Ich muss ja nicht noch Naruto Europe erwähnen oder?
Beiträge von Jade
-
-
Das Problem daran ist einfach, dass die Datenbank mehrmals von uns manuell gesäubert wurde. Dann ist die Datenbank uns im August einmal abgekratzt und wir mussten sie wieder zusammensetzen bzw. eine Sicherungskopie von Juli einsetzen. Dabei haben einige Threads Schaden genommen uns so ist der Fehler entstanden.
Die einzige Behebung dieses Problems wäre eine komplette Löschung des Forums - und das will bekanntlich (außer Kuatsu) keiner.
-
Zitat
Original von Master of Disaster
Hab ja auch nicht gesagt, das es keiner wär. Ich find's nämlich auch schon sehr mies.
Aber wirklich bringen tut es einem am Ende sowieso nichts, also soll mir egal sein.
Mhm ich werd mal mit Marc sprechen. Ich habe einfach einen kleinen Verdacht.
-
Ich habe nie gesagt dass ich irgendwas gegen andere Einstellungen habe. Ich kann mich selbst nur nicht mit dem Tod so leichtfertig abfinden wie es vielleicht andere können. Ich akzeptiere deine Ansicht, dass du dein Leben lebst wie es nun mal ist und dann in Frieden dahin scheidest. Das ist für dich deine Erfüllung. Nur für mich kann es nicht Alles sein. Da unterscheiden wir uns Hank. Ich will nicht wegsterben - ich will weiterleben. Ich hasse den Tod und ich möchte ihm entrinnen. Ich weiß, dass es aber bisher keine irdische Möglichkeit gibt. Ich fürchte mich vor dem Hinscheiden, weil ich es nicht möchte. Darum hilft mir mein persönlicher Glaube an eine Auferstehung, dass ich keine Angst vor dem irdischen Tod haben muss - dass ich nicht aufhöre zu existieren und weiterdenken kann. Vielleicht ist es sogar wie träumen. Ganz anders halt.
ZitatAußerdem denk ich mir, man kann nicht verlieren. Ob man nun in der Erwartung stirbt, dass man in den Himmel kommt oder einfach nur so stirbt, man kann nicht mehr enttäuscht werden. Wenn der Christ nicht wiedergeboren wird, dann kann er sich darüber nicht mehr ärgern. Aber was denkst du, wie ich mich freuen werde, wenn ich in dem Glauben sterbe, dass danach nichts mehr ist und plötzlich steh ich vor der tatsächlich existierenden Himmelspforte...Es ist eben immer eine Auslegungssache.
Gerade mit einem Entweder oder - mal sehen was kommt - damit komme ich nicht klar. Ich will Gewissheit. Eine Klare Antwort. Wenn unsere Religionen alles Humbug und Proejktionen der Menschen sind, haben wir letztendlich alle Pech gehabt. Aber wenn nicht - und ich will einfach daran glauben - dass es für mich weiter geht.
ZitatUnd zu der Sache mit den Tieren. Schau dir an was in der Welt passiert, für mich sind die Menschen schon lange nur noch Tiere. Aber schau dir mal den Papst an. Johannes Paul II. hat mal gesagt, dass jemand der verhütet kein wahrer Christ ist, von denen, die vor der Ehe Sex haben ganz zu schweigen. Das hat für mich nichts mehr mit vernunftbegabtem Wesen zu tun, tut mir Leid...Vielleicht bin ich deshalb nicht gläubig. Weil ich früher alles viel pauschaler gesehen habe, was ich heute manchmal bereue, so auch das Christentum...bis man sich mal damit beschäftigt.
Meinst du ich finde das gut? Ich finde, die Kirche ist manchmal nur zum schämen, konserativ und versucht dem Zeitbild hinterher zu kommen, doch schafft es nicht. Ich persönlich halte mich gar nicht daran, ich finde generell Kirche ist nur eine Institution, die mich oftmals selbst abschreckt. Was die Kirche oftmals hält, muss ich nicht als Christ gut finden, aber ob ich jetzt für die Kirche stehe oder nicht ändert nichts in meiner Beziehung mit meinem Glauben. Das ist allein eine Beziehung zwischen mir uns Gott. Fertig.
-
Kharaz das wird nichts. Versuch doch vll. einen Überblick über den Anime zu geben, wer da die Chars sin, Story und Bilder. Dann kann ich beispielsweise als Laie viel mehr Anfangen als so.
-
Nun wenn du dir eine Skizze gemacht hast, weißt du was du ungefähr willst. Nun es hängt davon ab, wie viel Platz fu für etwas überlegt hast. Hast du ein Zweispaltenlayout, dann überlege dir, wie groß soll deine Navigation sein - also wie viel Platz für deine Links oder evt. Boxen - und wieviel Platz soll deine Hauptspalte mit den Infos sein. 400px? 500px? 600px? Die Hauptspalte variert von 400-600. Deine Navigation sollte einen Mindestplatz von 120px haben, sonst hast du evt ein problem, dass keiner deine Navigation aufgrund kleiner Schrift lesen kann oder du benutzt nur 4-5 Zeichen für einen Link.
Eine Webseite fängt meiner Meinung mit etwa 700px breite an. Es geht auch kleiner, das ist allerdings dann damit verbunden, dass du nicht soviele Infos setzen kannst bzw. die Schrift klein wird. ZE aktuell ist 920px in der Breite groß und hat drei spalten. Das nächste ZE hat 800px und nur zwei Spalten. Desto mehr Spalten du hast, logisch hast du weniger Platz für die jeweiligen Spalten. Und die Informations bzw. Hauptspalte sollte grooß genug sein um darauf was zu lesen.
Welches TuT soll ich denn machen?
-
Wenn du dein Sterben einfach so akzeptierst und dahinscheiden willst - gern. Ich kann mcih mit dem Gedanken nicht abfinden, so einfach zu erlöschen. Ich kann mich auch nicht damit abfinden, dass ich Jahr für Jahr immer mehr feststellen muss, dass die Menschen, die ich liebe, um mich herum älter werden und ich weiß, eines Tages werden auch sie fort sein. Dann habe ich zwar andere Menschen um mich herum aber sie sind nicht dasselbe wie beispielsweise meine Familie. Es ist einfach nicht dasselbe. Mich schmerzt der Gedanke, dass ich irgendwann Abschied nehmen muss und ich es gar nicht will. Wenn es nach mir ginge, könnte dieser Zustand in dem ich jetzt lebe, einfach immer so weitergehen, mich auf neue Dinge freuen aber eben das, was ich liebe, um mich behalten.
Aber das Leben ist nicht so gebaut.
Sie werden sterben und cih eines Tages ebenso.
Und das schlimmste daran ist, ich weiß nicht ob es was danach gibt.
Ich habe mich mit dem Thema Tod lange Zeit auseinandergesetzt und Thema meiner schulischen Facharbeit gemacht, mich mit theologischen Büchern herumgequält und viel gelesen. Und letztendlich muss ich sagen, dass mir keine Schrift oder überhaupt ein von menschen verfasster Text mir weiterhilft. Ich stehe vor der Option:
Entweder weiß ich, dass ich nichts weiß. Ich werde sterben und erlöschen, ich werde meine Familie nie wieder sehen und sollte es ein nächstes Leben geben, habe ich sie einfach vergessen und erkenne sie nicht mehr wieder. Wie grausam ist das denn? Ist dann unser Leben nicht einfach nur unglaublich sinnlos? Als ich 16 oder 17 war, ja damals war ich zu diesem Ergebnis gekommen. Das ganze wird natürlich bei unseren Wissenschaftsmethoden und Forschung verstärkt, denn bisher scheint die Welt logisch und funktionell gebaut zu sein. Und wenn wir daran dann festhalten, kann ich gleich auch von uns Menschen sagen: Wir sind höher evolutionierte Tiere. Mehr nicht. Wir haben nur gelernt unser Nervensystem besser auszubilden als unsere Unterevolutionen in der Sparte Säugetiere, die immerhin noch mit ihrem komplexen Aufbau über den Rest der Evolution dominiert. Dann können wir gern nach Darwin gehen und sagen: Der Mensch ist aus einem Vorfahren der Affen entstanden, die sich entschieden haben aufgrund der Entstehung der Savanne (Sahara) in Afrika und des Nahrungsdefizits aufrecht zu gehen. Zufälligerweise waren wir einfach unseren übrigen Kameraden überlegen und haben uns weiterentwickelt. Und als in Europa unsere andere Bruderart, die Neanderthaler ausstarben, kamen wir Homo Sapiens Sapiens nach Europa und haben uns dann überall ausgebreitet. Uns dann noch als was Besseres als die Tiere dazustellen ist dann absolut Nonsense, wenn wir einfach hiernach gehen.
Heute allerdings hilft es mir, wenn ich es in unserem typischen analysierenden Menschendenken von heute, der nach Erklärung dürstet, es aufgebe, die absoluten Erklärungen zu suchen, für die es keine gibt. Niemand ist von den Toten als irdischer Lebendiger so in der Form, wie wir ihn vorher kannten, zurückgekommen. Selbst in unserer Religion ist Jesu auferstanden, aber in einer ganz anderen Form. Er kam nicht als fleischlicher Mensch zurück - das muss erst jemanden klar werden, der von typischen Mainstreambildern überhäuft wird und zu schnell ein vorzeitiges Urteil bildet. Ich weiß, dass ich keine Gewissheit habe und niemand mir antworten kann - aber wofür entscheide ich mich: Das Leben als sinnlos zu bezeichnen und es einfach nur durchleben bis ich an meinem Körper versage - oder es leben und daran mit positiver Einstellung daran hoffen, dass ich nicht grenzenlos alleingelassen werde sondern ich die Hoffnung habe, eines Tages sicher meine Familie wieder zu sehen. Sei es in einem proklamierten Himmel (bitte nicht an den räumlichen Himmel denken, der ist inder Bibel gar nicht gemeint) im Reich Gottes oder in irgendeiner Ebene, wo ich einfach zufrieden mit meinen Liebsten sein darf. Wo ich mich entscheiden kann, mein Glück dort zu leben oder mich vielleicht für ein neues Leben auf der Erde zu entscheiden. Was auch immer - wer weiß was mich erwartet. Ob ich einfach als biologisches Tier meine Funktion einstelle oder es doch eine Ewigkeit meiner Seele gibt.
Es ist einfach letztendlich eine eigene Entscheidung, wie ich leben möchte und mit welcher Einstellung ich da an bestimmte Dinge rangehe. Und ja ich merke mit jedem Tag mehr, dass es mich befreit aus meinen Ängsten, die mich herumquälen, eines Tages alles zu verlieren. Ich habe immer noch große Furcht vorm Tod und wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, dass es diese Zukunftsperspektive von einer Aufgehobenen ewigen Welt gibt.
Ich will niemandne vorschreiben was er jetzt glauben soll oder überhaupt glaubt.
Aber ich glaube daran und ich stehe dazu. Und daran ist nichts falsches.
Wer hier einfach outet, er glaubt nicht an die Christliche Religion oder an eine Andere, sollte sich nicht als Christ bezeichnen sondern als Atheist. Es gibt viele Atheisten. Die Meisten bekennen sich nur nicht dazu. Denn wenn man Christ ist, dann sollte man dazu stehen. Es steht sogar eigens in der Religionsschrift drin. Entweder man ist, oder man ist nicht. Was dazwischen gibt es nicht.
----------------------------------------------
Nochwas: Ich glaube nicht an die biblische Schöpfungsgeschichte. Wir wissen, dass sie von Menschen augeschrieben ist und nicht aus Jesu Wort entstammt. Ich akzeptiere die Schöpfungsgeschichte als Teil, ich möcht allerdings auch heute nicht mehr genau erfahren was wirklich war. Das sie so nicht wie in der Bibel geschehen ist, wissen wir heute. Das ändert aber nichts an meinem Glauben. Ich glaube an das, was man damals vom Reich Gottes einfach verkündet hat. Das Eveangelium und Jesus Geschichte ist das Wesentliche, was die Bibel ausmacht - den Rest drumherum betrachte ich als eine Sammlung und als nicht sichere Quellen, die von Menschen aufgeschrieben worden sind und das damalige Zeitbild beinhalten.
Wer meint, dass ich jetzt hier absolut den gläubigen Christ markiere: Ich besuche die Kirche einmal im Jahr und nein, ich lese nicht jeden Tag die Bibel, geschweige denn lese ich sie. Ich habs versucht und nicht durchgeblickt - ich denke für einen jungen Menschen wie ich als Laie kann mit den alten Schriften nicht viel anfangen. Aber das manche Dinge wie Weltbilder oder damalige Erklärungsversuche nicht mehr in unsere Moderne nicht passen, interessiet mich gar nicht, weil ich mich gar nicht beschäftige. Ich finde den Gottesdienst in meiner Gemeinde oftmals sehr abstrakt und wirklich von mir Gottesfern, denn ich steh darin und murmel worte nach, die die Masse spricht. Ich finde in Gottesdiensten hier in Deutschland keinen Bezug. Aber ich kann persönlich Glauben und das ist immernoch...
eine postive Einstellung gegenüber meiner Religion - meine. : )
-
Zitat
Also, ich weiss nich so recht, ob das hier hereinpasst... Der Thread "Webseite" geht bei mir nicht wirklich gut. Ich musste vorhin !! 10 !! mal auf "vorherige" klicken, um überhaupt mal was zu sehen... Also wenns geht, könnte man da nen neuen aufmachen?
(Zelda Europe Forencommunity » Allgemeines » Internes + ZE Webseite » Webseite)
Muss an dir persönlich liegen.
@ Markas: Nun im Gegensatz zu dir passiert mri der Fehler nur bei älteren Threads, die schon seit 2005 oder Anfang 2006 bestehen. Die Neuen sind bei mir absolut nicht betroffen.
-
@ MoD: Das ist doch keine Einstellung. Wenn jeder so ranginge, würde nie etwas passieren. Jemand muss hingehen und den Anfang machen. Die Leute brauchen eben einen Leithammel, da es bequemer ist, sich mitschleifen zu lassen als selbst die Sache in die Hand zu nehmen. Ist im wirklichen Leben genauso.
@ Markas: Das sind beispielsweise erste Vorschläge. Nur wer macht dann diese Dinge - und vorallem so gemäß, dass sie sinnvoll sind - und wer will sich die Zeit nehmen?
Hank hat schon recht, anders bei Zelda sind hier komplett unterschiedlcihe Themenbereiche unter den Hut zu bringen. Ich sehe bei Anime/Manga wie auch bei Politik & Gesellschaft durchaus Zukunft. Es müsste nur jemand konsequent einmal erst Themen bereitstellen und bei den bestehenden Diskussionen sorgen, das sie nicht einschlafen. -> Folge: Ein enagierter und talentierter Mod ist für diesen Bereich gesucht.
ZitatDas Problem hier ist, dass im Communitybereich meist nur das bekannteste angesprochen wird und der Rest verschwindet in der Versenkung (ich verweise auf meinen Frank Miller Thread). Wenn hier nun jemand mit Ahnung Mod sein würde, dann käme da sowas wie Jin-Roh (den ich schon aufmachen wollte) oder Neon Genesis Evangelion wo nicht viel mitreden...
Gewiss hat folgender Aspekt eine Rolle, aber vll sollte man erst einmal mit bekanntem geradewegs anfangen, bevor man mit spezifischen Dingen herantritt. Wenn die Fore einmal gut besucht wird, dann steht gewiss in Folge auch das Bedürfnis da, über spezifischere Dinge zu reden. Aber zunächst müsste man diese Fore bzw. die Besucher erst einmal anregen.
-
Jetzt weiß ich wieso Mii Wii in den Wii Fans Charts so weit oben liegt... O__o Gut zu wissen.
Ich habe solche Bots nicht und trotzdem habe ich eine angemessene Klickrate.
-
Ich will mal Spaceballs sehen O.o" Wisst ihr vielleicht woher ich den herbekomme?
-
Zitat
Original von Aiden
Hank könntest du bitte den Thread "Tingle Tower" löschen. Hab was besseres im Sinn.
Irgendwie finde ich selber den Thread unötig.
Soll ich ihn löschen?
-
Okay da sich Aril auch noch gemeldet hat, stell ich euch zwo für die RPG Welt ein. :)
-
Also Sunny, bereit fürs Rollenspiel?
-
Zitat
Original von Aiden
EIgentlich würde ich gerne Kharaz helfen also bei Four Swords. Oder bei TWW würde ich auch gern helfen.
Also Task force bitte schreibt ob ihr mich braucht oder nicht.
Aiden bitte gedulde dich. Die Anderen Schreiben wenn sie online kommen. Wenn du drängelst dann wird das nichts. Wir brauchen wirklich hier ruhige verantwortungsvolle Personen.
-
Jop aber es sind schon 5 Mods gerade dabei. Ich habe nichts gegen, du müsstest dich für eine Fore bewerben und zudem die anderen Mitglieder dich akzeptieren.
-
Leute ich brauch keine Versicherungen. Ich brauch feste Zusagen. Nicht ein vielleicht oder bald. Dann ist das zu spät und das Ganze läuft mit einem Wischiwaschi in den Sand. Das mal einer Ausfällt ist akzeptabel aber es kann nicht sein, dass alle 5 Mann plötzlich inkativ sind. Nicht für einen längeren Zeitraum. Bei Hank weiß ich woran es liegt - der ist genau in derselben Falle wie ich. Shizou versteh ich ebenso, aber dann gibt es noch 3 andere ZTF Mitglieder.
Tut mir Leid.
Entweder macht den Job oder Nicht.
Ein Thread in 7 Tagen ist NICHT ZUVIEL verlnagt. Wenn ihr das dann immer noch nicht könnt oder euch einfach der Spaß daran vergangen ist, dann seid ehrlich zueinander und tretet den Posten dann an einen Anderen ab, der seine Sache macht.
:S
-
Generell muss ich zu der ZTF sagen, dass sie momentan inaktiv ist. Jeder mag seine persönlcihen Grümde haben, aber ihr hattet das am Anfang immerhin super geregelt. Ich weiß ebenso, dass ihr das gewiss auch noch wieder hinbekommt, selbst wenn TP im Moment nicht so mehr aktuell gefragt ist. Dieses Phänomen haben gerade auch die Webseiten in Punkto Besucherzahlen - selbst ZE hat etwa 150-180 Unique pro Tag verloren, was sehr viel ist. Dafür können wir überhaupt nichts.
Trotzdem lege ich hier jedem an die Brust, doch einmal sich ans Herz zu packen und vielleicht wieder ein paar neue Pläne auszuarbeiten. Vll. erst einmal neue Themenideen aufschreiben und sich für sich selbst einen Tag auszusuchen wo man ein zwei Threads in seinen Foren veröffentlicht. Bei 7 Tagen in der Woch muss das drin sein.
-
Also momentan sind die Wii und die XBox360 die absoluten Topkonsolen und ich denke, dass du auch für diese Konsolen gut wegkommst. ; ) Die Wii bietet zwar im Moment nicht so viele Spiele wie die XBox aber macht das durch günstigen Preis und innovativer Steuerung wett.
PS3 ist meiner Meinung zu teuer und ein FF Teil ist erst 2008 in Sicht.
- Jade
-
Trotzdem bemerke ich seit einiger Zeit, dass ich keine neuen Threads sehe. Mindestens ein Thread pro Woche in jeder Fore - sprich 6 Threads könnten doch drin sein - ich weiß, dass manchmal die Kreativität fehlt, aber ich glaube, dass es andersherum auch nicht wiederrum soo schwer ist. Sei es auch nur über kleinere Dinge zu sprechen.