Beiträge von Jade

    Aber in Zelda ist Ganondorf... überall verunstaltet.


    Findest du ihn gutausehend? Knuffig. Mag jemand ihn äußerlich?






    Ich fürchte wohl kaum.




    Zumal er in den alten Zeldaspielen vor OoT ein Schwein war...




    *sniff*




    Tut mir Leid dass du soviel aufwand wegen mir hast.


    Nur ich brauch die Dateien so dringend...

    Was mich besonders - und einfach nur nervt - warum Ganondorf in beiden Spielen (OoT und der Nachfolger TWW) so schrecklich entstellt wird. Tut mir Leid.




    Aber wenn man TWW gespielt hat und nicht den Kontroller in die ecke legt sondern einfach mal über Ganondorf nachdenkt, dann wird erst klar, dass er ein ganz normaler Mensch war wie jeder von uns auch. Der einzige Unterschied liegt darin, dass Ganondorf versucht hatte seinen sehnlichsten Traum endlich wahr zu machen: König über ein fruchtbares Land zu sein. Wie würdet ihr euch fühlen, als verbannter hinter eienr Bergkette in einem Land in dem es nichts gibt? An dem der Tod Tag und Nachts ein ständiger Begleiter ist und es in euerem Land nichts anderes gibt als den Tod? Euer Volk, das verflucht wurde (wer weiß warum...) stehlen muss, da sie keine andere Wahl haben. Und dann ausgerechnet vor euerer Nase ist ein Land, saftiger wie kein anderes und ihr dürft da nicht hingehen? Wenn man jetzt ein wenig mit Psychologie nachgeht dann wird das noch deutlicher, wie nah es gerechtfertigt es sein kann dass Ganondorf dieses Intrigenspiel gespielt hat, um an das Triforce zu kommen. Er ist ein Dieb. Sein Volk sind Diebe. Er denkt auch wie einer. Also wollte er das Triforce stehlen um seinen Traum zu erfüllen. Nur leider kann man das nicht ohne weiteres. Also handelte er so wie in OoT. Okay man kann jetzt hingehen ob er das nicht in einer mehr friedlichen Lösung getan haben könnte. Nur wenn wir mal realistisch sind. Meint ihr Hyrules König hätte es gekratzt ob da draußen in der Wüste ein Volk hungert? Oder hätten sie noch die anderen Völker, die nicht viel von den Gerudos halten - freiwillig Steine und Ocarina übergeben? Niemals.




    Die angewandte Gewalt also war seine einzige Möglichkeit.




    Was mich im Spiel so unglaublich nervt - neben seinem Aussehen - ist einfach, dass dieser Charakter sowas von primitiv dargestellt wird. Zumindest in OoT so derbe, dass er nicht einmal einen Charakter hat. Wo denn bitteschön? HAHAR das Triforce gehört mir. Wie ein Planet muss dieser Gedanke das Einzige in Ganondorfs Schädel in OoT herumkreisen, denn der redet auch nichts von anderem. Und noch dazu - er ist so unglaublich selbst überzeugt. Im Grunde genommen wird Ganondorf auf einen typischen Kinderbösewicht (okay es ist ein Kinderspiel, aber auch Kinderspiele haben nachvollziehbare Bösewichte mit trifftigen Grund) reduziert, der die typischen drei Merkmale aufweist:




    A) Er ist böse und böse. Er ist der Bösewicht? Warum? Weil er böse ist.


    B) HAHAR. Du Kind/ Sonstwas kannst mich nicht besiegen. Das Dingsbums (Triforce, oder was auch immer das Ziel des Bösewichts ist) gehört mir.


    C) Vergangenheit & Grund? Hö? Nö.


    Der redet nur wie stark er ist und der Gute kommen soll, weil dieser er zu schwach ist.






    Traurig. Immerhin hat man in TWW diese geistliche Lücke etwas behoben indem Ganondorf endlich einmal von sich erzählt und aufschluss über OoT gibt. Aber wieso - wieso wirklich - muss man den Bösewicht immer Hässlich darstellen? In Kindergeschichten ist der Böse immer Hässlich. Und hier auch. Die Guten sind Schön, damit die Kinder sie lieben. Und der Böse/Die Bösen sind hässlich, die keiner Mag. Ist genauso als hättet ihr zwei Puppen in der Hand. Kinder werden immer die nehmen (zumindest Mädchen ;) ) die gut aussieht und die hässliche wird immer die Böse spielen. Immer.




    Es tut mir wirklich leid um Ganondorf...

    Ich glaube diese Zeichnungen sollteste lieber in die Fanworks oder bei üblen Realitätsverlust in die Spamfore stecken. *g*

    So diese Fore hat erstmal den Geist aufgegeben. Wenn wir sie für nötig halten können wir sie wieder einstellen. Ich änder mal eben oben den ersten Beitrag. Übrigens: Abgesehen von den Toplisten - hat sonst noch einer Ideen wie wir mehr Leben und Fülle in unsere Foren bekommen könnten? Die meisten Foren sind noch irgendwie so mager. Okay unser Umzug ist gerade mal über einen Monat her. Trotzdem wäre es gut wenn wir wenigstens in der nächsten Zeit die Fülle unseres Forums (und damit die Belebtheit) mehr anheben könnten.

    Vll. sollte man sich überlegen wie alternativ Zelda aussehen sollte.


    (Abgesehen von einer Gothicbarbie... >>)

    Ja das kann man auch machen. Ich find es halt nur so bescheuert, wenn wir leerstehende Foren haben, in denen irgendwie keiner schreibt. Ich meine - 1/3 aller Threads hier im Forum habe ich eröffnet. Und wenn wir vom RPG Bereich absehen sind die anderen Foren echt arm dran. Wenn wir natürlich nur überall in diesen Foren 100 Beiträge hätten und es wenigstens jeden Tag darin gepostet wird - dann würd ich noch beruhigt sein. Nur gammeln fast alle anderen Foren vor sich hin und vereinzelte wie die Werbefore bleiben ganz leer. Ich frag mich nur was ich falsch mache.

    "Natürlich mein Lieber.


    Du holst dich daraus und ich bin mein Leben lang ruiniert.


    Ich freue mich schon auf den Tag, andem du deinem Ebenbild


    begegnen wirst, wenn es dich fragt, weshalb du ihn als "FEHLER"


    seiner Mutter angetan hast."




    Au hab ich vergessen. O.o


    Mhm ist schnurz. ^^

    Zitat

    Original von Fry


    Wenn du mir das PW vom Link gibst kann ichs machen oder soll ich einfach für ihn sprechen? *etwas verwirrt ist*




    Mhm mach doch im Fryaccount