Beiträge von Kieto

    Er siegt und scheitert nicht gleichzeitig.
    Es sind unterschiedliche Zeitstränge. Der eine behandelt was passiert wäre wenn Link gewinnt, der 2te was passieren würde wenn Link verliert und der 3te was passiert nachdem Link in die Vergangenheit geschickt wird.
    Diese Zeitstränge agieren unabhängig von einander und können dadurch Zeitgleich existieren. Sowas wie ein paralell Universum.

    Ntower sagt dies ebenfalls:


    Hier ist sie, die (noch nicht 100% bestätigte!) Timeline aus dem Buch:


    Skyward Sword -> Minish Cap -> Four Sword -> Ocarina of Time (Teilt sich in drei Linien auf)


    A: Wo der Held der Zeit scheitert


    B: Wo der Held der Zeit siegt (und in die Vergangenheit geschickt wird)


    C: Wo der Held der Zeit siegt (Gegenwart)


    A


    Link to the Past -> Oracle-Titel -> Link's Awakening -> Zelda 1 -> Zelda 2 Link's Adventure


    B


    Majora's Mask -> Twilight Princess -> Four Sword +


    C


    Wind Waker -> Phantom Hourglass -> Spirit Tracks



    Quelle

    Noch nicht 100% sicher, aber neue Details aus dem Buch.
    3 Zeitlinien, SS vor OoT:


    Hier ist sie, die (noch nicht 100% bestätigte!) Timeline aus dem Buch:


    Skyward Sword -> Minish Cap -> Four Sword -> Ocarina of Time (Teilt sich in drei Linien auf)


    A: Wo der Held der Zeit scheitert


    B: Wo der Held der Zeit siegt (und in die Vergangenheit geschickt wird)


    C: Wo der Held der Zeit siegt (Gegenwart)


    A


    Link to the Past -> Oracle-Titel -> Link's Awakening -> Zelda 1 -> Zelda 2 Link's Adventure


    B


    Majora's Mask -> Twilight Princess -> Four Sword +


    C


    Wind Waker -> Phantom Hourglass -> Spirit Tracks



    Quelle

    V wie Vendetta und direkt danach Green Lantern.
    Der Erste ist sehr zu empfehlen, schau ich immer wieder gerne.
    Den Zweiten kann ich persönlich auch empfehlen, aber für die Allgemeinheit wohl eher nur was für Fans^-^

    Genau das mein ich nicht schon vorher schlecht machen.
    Aber mit dem nichtig sei dahin gestellt. Wenn Nintendo beim nächsten Zelda logische Fehler einbringt kannst du es ja auch nicht als nichtig bezeichnen.
    Ich für meinen Teil mache da keinen Unterschied ob sie die Story mittels Videospiel oder mittels Buch veröffentlichen. Es bleiben ja die selben Schreiber.

    Die ersten beiden sind bei. Und das Buch ist auch sehr umfassend und detailreich und kommt wie gesagt direkt von den Schöpfern der Reihe.
    Es ist kein Buch von irgendjemand der sich damit befasst, es kommt direkt aus der Zelda-Schmiede. Die die sich die Spiele und die Story ausdenken, haben dieses Buch geschrieben.

    Demnächst erscheint ein Buch von Nintendo mit dem Titel "Hyrule Historia", vorerst wird es nur in Japan erscheinen.
    In diesem Buch steht die Geschichte Hyrules drin, mit Artworks und allem drum und dran.
    Das heißt die Timeline wird wohl bald aufgedeckt. Erste Screens haben zumindest eine ungefähre Reihenfolge offenbart:


    # The Timeline of Hyrule, Kingdom of the Gods
    # The Legend of Gods and the Hero of Time
    # The Downfall of Hyrule and the last Hero
    # The Twilight Realm and the Hero’s Descendant
    # The Hero of Wind and the New World


    Da vor dem Hero of Time-Abschnitt noch etwas kommt, wird OoT definitiv nicht das erste Spiel in der Timeline.


    (Quelle)

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Mhhh, das würde mich auch mal interessieren. Aber momentan scheinen sie noch nicht einmal draußen zu sein...


    Doch sind sie definitiv. Aber ich glaube nicht online bestellbar. Da muss man schon in einen Media Markt oder Gamestop gehen. Bei beiden Filialen hab ich die schon gesehen.

    Zitat

    Original von bereth
    Wieso, was ist krank an der Vorstellung, dass Link beiden Geschlechtern zugetan sein könnte? ::]:
    (Spätestens nach Ghirahim… Ja, keine weiteren Worte. xD)


    Ich glaube aber Link fand das nicht so toll xD

    Zitat

    Original von Nusma
    Versteh doch. Meine Theorie stützt sich auf zwei verschiedene Zeitlinien, wie oben bereits skizziert habe. TWW spielt demnach auf dem TP-Zeitstrang und nicht auf dem SS-Zeitstrang, wo Ganondorf komplett vernichtet wird. TWW kommt demnach irgendwann nach TP.


    Das ist es ja. Ganondorf wird nie komplett vernichtet. Genauso wenig wie der Todbringer. Selbst er hat es geschafft seine Essenz in das Masterschwert zu bringen-
    Ich seh das nämlich andersherum. Nicht Ganondorf wird zum Todbringer sonder der Todbringer ist der Urdämon, dessen Essenz sich Ganondorf später zu eigen macht.


    Zitat

    Original von Nusma
    Ja, sie hat vor SS gegen den Todbringer gekämpft. Wenn man in SS durch das Zeitportal in die Vergangenheit reist, dann gelangt man in eine Zeit, wo der Kampf gerade eben beendet wurde. Meiner Theorie nach spielt OoT vor diesem Kampf.
    Dennoch kann Hylia auch zuvor schon ihren Einfluss auf Hyrule gehabt haben, vorausgesetzt, sie war tatsächlich eine Göttin. Wäre sie nur ein Mensch, ähnlich wie Link, dann wäre Hylia ein Titel, der durch die Isolation Skylofts die Vergötterung erfahren hat.


    Woran erkennt man denn das die SS-Vergangenheit direkt nachdem Krieg ist? Der Krieg könnte zu dem Zeitpunkt genauso gut schon 20 Jahre vorbei sein.
    Hylia ist definitiv eine Göttin. Wird mehrmals im Spiel so genannt.



    Zitat

    Original von Nusma
    Wie ich schon sagte, SS ist quasi postapokalyptisch. Kaum jemand auf dem Erdland hat überlebt und die Wenigen, die in den Himmel geflüchtet sind, verloren das Wissen um das Triforce einfach. Der Wissenspool wurde einfach gekürzt und da sich die Menschen wahrscheinlich erstmal in den Wolken um wichtigere Dinge bemühen mussten, wie etwa ihr eigenes Überleben, verlor sich das alte Wissen zu einem Großteil. Nur der Name ihrer Retterin blieb ihnen erhalten. Hylia.


    Du machst dir das zu einfach mit dem vergessen. Die Menschen in Skyloft kennen die Legende vom Krieg und das sie in den Himmel geschickt wurden. Sie wissen auch das die Göttin Hylia von den Urahnen eine Macht bekommen hat die alle Wünsche erfüllt und das das Böse diese Macht haben wollte. Sie wissen aber nicht das es das Triforce ist.
    Vllt vergessen die jüngeren Generation ein paar Legenden, aber alte Bauwerke vergessen nie. Hätte man vorher schon vom Triforce gewusst, dann hätte man in dem alten Tempel im Wolkenhort auch das Symbol mit dem Triforce und nicht nur den Vogel.
    Die Göttin Hylia hatte das Triforce die ganze Zeit, also kann es nicht vorher kurzzeitig schonmal an die Menschen gegeben worden sein.


    Zitat

    Original von Nusma
    Das mit dem Alter hast du von ihrem Äußeren abgelesen, wie mir scheint... leider ist das kein stichhaltiges Indiz. Wir haben hier zwei verschiedene Stilrichtungen und zwei verschiedene Grafikniveaus. Es ist einfach nicht richtig einzuschätzen. Impa ist in SS hübscher, das wars aber auch schon. Vom Alter her nehmen die beiden sich nichts.
    Außerdem sagt sie es in SS ja selbst, dass die Shiekah schon immer der Königsfamilie dienten. Wenn es diese Königsfamilie zuvor noch nicht gab, wovon sollte sie denn dann reden?


    Natürlich vom Äußeren. In OoT hat sie graue Haare und nicht mehr blond. Blondes Haar hätte man mit dem N64 auch hinbekommen. Sie ist in OoT eindeutig älter als in der SS-Vergangenheit.
    Nein in SS hat sie gesagt das sie der Göttin Hylia dient ;D Es gab vorher noch keine Königsfamilie


    Zitat

    Original von Nusma
    Wie viele Zelda-Teile gibt es denn inzwischen? 15? Bedeutet das, es gibt nur 15 Prinzessinnen? Wohl kaum. Vor OoT war Jahrhunderte lang nichts besonderes. Die alte Prinzessin Zelda starb, woraufhin ihre Tochter, die traditionsgemäß ebenfalls Zelda genannt wurde, Königin wurde. So ging das über Generationen. Genauso lief das wohl mit Zeldas Amme. Wenn Impa ein geläufiger Name in dem Adelsgeschlecht war, aus dem Zeldas Amme stammt, dann ist das nichts besonderes. Das hat sich halt so entwickelt.
    Vor allem kannst du in meiner Theorie nicht mit Impas Wichtigkeit als wiederkehrende Person argumentieren, weil meine Theorie besagt, dass Impa in OoT und SS dieselbe Person ist.


    Wie gesagt in meiner Theorie ist sie nicht diesselbe Person, also kann ich sehr wohl mit der Wichtigkeit argumentieren. In den Oracle Teilen war sie ebenfalls eine wichtige Person.


    Zitat

    Original von Nusma
    Lassen wir das einfach mal weg, ok? Ich möchte, dass du meine Theorie Inhaltlich wiederlegst und dich nicht auf eine Aussage eines Entwicklers beziehst. Der Entwickler kann sich theoretisch ja noch umentscheiden, solange er nichts preisgegeben hat.


    Nein wir können es nicht weg lassen. Es ist genau wie ZeldaVeteran sagte, was die Entwickler entscheiden ist Gesetz. Wir Fans können noch Jahrelang drüber diskutieren das es unlogisch oder sonstwas ist. Wenn die Entwickler sagen es ist momentan der erste Teil, dann ist es auch momentan der erste Teil. Dagegen kann man sich nicht sträuben. Sie müssen auch nichts beweisen, schließlich denken sie es sich ja aus.


    Zitat

    Original von Nusma
    Schlösser sind Profanbauten, die nicht für die Ewigkeit gemacht sind. Vor allem dann nicht, wenn ein Todbringer (meiner Theorie nach) eine Welle des Verderbens über das Land fegen lässt. Denk daran, SS ist postapokalyptisch.


    Jap der Todbringer hat das Land verwüstet, aber die Göttin hat Skyloft in die Luft erhoben. Hätte es das Schloß Hyrule gegeben hätte sie eben das in die Luft gehoben, hat sie aber nicht, weil es noch nicht existierte.



    Ich glaube wir können noch solange diskutieren bis die nächsten 2 Teile Antworten liefern ohne den jeweils Anderen umzustimmen xD Vllt sollten wir dann auch mal die Anderen etwas zu Wort kommen lassen ohne sie abzuschrecken.^^

    Zitat

    Original von Nusma
    Meine Theorie geht davon aus, dass Ganon sich nach OoT zum schrecklichen Todbringer gemausert hat, einfach weil er unglaublich stark wurde und keiner ihm Einhalt bieten konnte, bis die Göttin selbst in die Schlacht zieht. Als er ihre Seelen am Ende verflucht, ist er in dieser Zeitlinie für immer gestorben. Darauf folgende Zeldas können nur noch von trivialen Monstern oder Magiern als Bösewichter handeln.


    TWW spielt aber eindeutig nach SS und OoT und dort existiert Ganondorf ja ;D
    Außerdem ist der Todbringer es nicht gewohnt gewesen gegen Menschen zu kämpfen. Im finalen Kampf sagt er das nur die Götter ihn aufhalten konnten und alle Menschen vor ihm stets geflohen sind. Wenn er aber vorher Ganondorf war, dann wurde er schon mehrfach von einem Menschen besiegt, demnach kann der Todbringer nicht Ganon sein.


    Zitat

    Original von Nusma
    Nun, Hylia und Hyrule... zwei Namen, die durchaus miteinander in Verbindung stehen können. Die Sache, die mich nur stutzig macht ist, dass Götter doch eigentlich ewig leben und schon ewig existieren. So auch Hylia. Sie müsste schon weit vor SS und seiner Vorgeschichte existiert haben, von daher hast du zwar recht, wenn du sagst, Hyrule wurde nach ihr benannt, allerdings schließt das nicht aus, dass sie schon viel früher einen Einfluss auf Hyrule gehabt hat.
    Anders wären es, wenn man wirklich an den drei ursprünglichen Göttinnen festhalten möchte. Wenn man sagt, dass sie die einzigen göttlichen Wesen hinter Zelda sind, dann müsste Hylia demnach ein sterbliches Wesen gewesen sein, ein Mensch. Wie oft hat Link schon einen bösen Gott ausgelöscht, wie oft hat er die Stärke des Guten bewiesen? Vielleicht schafft wer anders das ja auch?
    Dass Hylia daraufhin als Göttin verehrt wird (ein Name, den sie im Laufe ihrer Karriere erhalten hat), ist klar.


    Natürich hatte sie schon vor SS existiert. Sie hat doch schon einmal weit vor SS gegen den Todbringer gekämpft und somit Einfluß auf das Erdland gehabt, das damals noch nicht Hyrule war. Es wird erst am Ende von SS von Zelda so benannt.
    Hylia existiert auch am Ende von SS nicht mehr wirklich. Sie gab ihre Macht ja komplett an Zelda ab, weil sie in SS eine Reinkarnation der Göttin Hylia ist. Als Ghirahim dann Zelda ausgesaugt hat, ist das letzte bischen von Hylia gestorben, was auch der Grund der Ehrung am Ende ist.
    Danach folgt dann OoT, wo die Göttin Hylia bis auf den Landesnamen und den Namen des Volkes komplett vergessen wurde und man sich nun auf die 3 Göttinnen stützt.
    Denn jetzt ist das Triforce ist jetzt bekannt. Vor SS hat noch niemand von dem Triforce gehört, es tauchte zum ersten mal in SS auf. Aufgrund der Symbolik kann OoT gar nicht vor SS spielen. Man nehme sich z.B. den Hylia-Schild aus OoT was sehen wir? Einen roten Vogel und das Triforce. Und was sehen wir in SS? Überall nur das Symbol des Vogels. An Gebäuden, Göttinnentafeln, auf Schilden etc. Bis auf die Götter kennt niemand das Triforce, in OoT aber kennt es schon jedes kleine Kind als Zeichen der Königsfamilie.


    Zitat

    Original von Nusma
    Öhm... Zelda überreicht Impa ihren Armreif in der Vergangenheit, relativ kurz nachdem der Krieg vorbei war. Sprich, OoT war noch ein wenig früher als die Vergangenheit von SS angesiedelt, von dem her konnte Impa diesen Armreif noch gar nicht besitzen.
    Nochmal zum Mitschreiben der Ablauf meiner Theorie: OoT endet, Ganon wird imba und zum Todbringer, Götter versiegeln Ganon. Dann tritt die Vergangenheit von SS ein, wo Skyloft bereits in den Himmel verfrachtet wurde. Hier überreicht Zelda Impa ihren Armreif. Daraufhin vergeht eine lange Zeit, in der Impa (mittels mächtiger Magie oder was auch immer) in ihrer körperlichen Gestalt erhalten bleibt. Und den Rest kennst du vom Spiel, glaube ich.^^


    Passt nicht^^ Impa ist in OoT älter als in der SS Vergangenheit, also kann OoT nicht davor spielen im selben zeitlichen Ablauf. Außerdem ist sie nur eine Untergebene der Königsfamilie und keine göttliche Assistentin.
    Deswegen ist die Impa in OoT eine völlig Andere. Eine Erbin der ersten Impa, die alle schützen will, die mit dem Triforce zu tun haben. In OoT also die Königsfamilie.



    Zitat

    Original von Nusma
    Ist es nicht eine Frage der Kontinuität? Eigentlich fallen doch nur Charaktere, die wirklich in JEDEM Zelda-Teil vorkommen, in dieses Schema der Reinkarnation. Charaktere, die nur ab und an auftreten, wie Impa, Malon oder Tingle, können deshalb eigentlich gar keine Reinkarnationen sein. Diejenigen, die immer wieder geboren werden, sind nur Zelda und Link.


    Nochmal am Rande Malon kommt eh nur einmal vor.^^
    Und Tingle ist mehr ein Sidekick als eine wichtige Person.
    Mir geht es nur darum das Impa eine wichtige Figur in der Zeldaserie ist. Und gerade in OoT und SS nimmt sie eine große Rolle ein. Die Wichtigkeit richtet sich nicht nach der Häufigkeit, sondern danach was diese Person macht.



    Hast du noch das Zitat gesehen was ich gepostet habe? Vllt kannst du ja dazu auch noch was sagen^^ Ich finde nämlich wer sich soweit aus dem Fenster lehnt, sollte am Ende auch die Wahrheit sagen, deswegen glaube ich nicht das Aonuma einfach irgendwas erzählt.



    Dann ist mir noch was zu der Beschaffung des Landes eingefallen. Nämlich das Schloß in Hyrule. Meiner Meinung nach wurde es erst nach SS gebaut, nämlich weil Link und Zelda beschließen im Erdland zu bleiben.
    Skyloft ist kein Schloß, es ist eine Akademie und es war vorher auch nie ein Schloß. In OoT aber steht das Schloß bereits und in allen zeitlich nachfolgenden Teilen steht es ebenfalls. Nur in SS nicht, was mich zur Annahme bringt das SS vor allen Teilen spielt.^^

    Ich habe nochmal das Zitat von Aonuma ausgegraben:


    Zitat

    Ja, es gibt eine Master Timeline, aber das ist ein streng vertrauliches Dokument! Die einzigen Personen, die Zugriff auf dieses Dokument besitzen sind Herr Miyamoto, der Director des aktuellen Titels und ich selbst. Wir können diese Informationen mit niemandem sonst teilen! Ich habe bereits mit Herrn Miyamoto gesprochen, daher kann ich reinen Gewissens sagen: dieser Titel (Skyward Sword) spielt in der Timeline vor den Geschehnissen von The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Wenn ich sagen würde, dass ein bestimmter Titel das "erste Zelda" wäre, würde das für alle Zeiten die Möglichkeit auf ein Zelda, das noch früher spielt, zunichte machen! Damit wir also neue Zelda-Titel hinzufügen können brauchen wir die Möglichkeit, Spiele vor- oder nacheinander zu legen.


    Dort wird auf alle Fälle zu 100% gesagt das SS vor OoT spielt, aber gleichzeitig die Möglichkeit eingeräumt das ein späteres Zelda(WiiU?/3DS?) nochmal vor SS spielen könnte.

    Zitat

    Original von Nusma
    Alles eine Frage der Terminologie. Ist es nicht sonderbar, dass sich beinahe jedes Zelda um ein besonderes Schwert dreht, das schon seit ewigen Zeiten existiert und das Böse stets wieder aufs neue bannt? Aber da kann man nur spekulieren...


    Ja gut das kann man immer sagen xD Somit wär es für jeden anders^^
    Aber das Schwert der Vier ist zum Beispiel Rot und nicht blau. Das Masterschwert aus TWW ist nunmal rein äußerlich das Originale.


    Zitat

    Original von Nusma
    Oder sie haben einfach keine. Solange die Entwickler ein Mysterium aus der ganzen Sache machen, kann man nicht mit einer festgelegten Timeline argumentieren.


    Wenn sie keine hätten würden sie sich ja nicht immer wieder aus dem Fenster lehnen und sagen es gibt eine, bzw nicht eindeutig behaupten das SS vor OoT spiel. Damit wurde doch von Anfang an geworden.
    Das Entwickler die Fans soweit hintergehen und irgendwann später doch sagen es spielt nicht vor OoT, trau ich ihnen irgendwie nicht zu.


    Zitat

    Original von Nusma
    Ich rede ja von der Zeit nach OoT. Die Dämonen stehen für Ganon und seine Schergen und die Götter stehen für... die Götter eben.^^


    Eben nicht die Dämonen stehen für den Verbannten, sozusagen dem Urdämon. Von Ganondorf war im gesamten Spiel nicht einmal die Rede, weil er einfach noch nicht existiert.
    Der Verbannte hat, nachdem man ihn besiegt, ja erst den Fluch ausgesprochen das sich die Geschichte immer wiederholen wird. Was wir in diversen Zeldas schon erlebn durften. Link und Zeldas Seelen wurden einfach in SS verflucht und in allen zeitlich gesehenen(von mir) nachfolgenden Spielen müssen ihre Nachfahren(langsam nervt mich das Wort Reinkarnation xD) darunter leiden und immer wieder gegen Dämonische Mächte kämpfen, die sich, seit OoT, Ganondorf zu eigen gemacht hat.


    Zitat

    Original von Nusma
    DAS ist tatsächlich ein Argument. Ich werde eine Nacht darüber schlafen und morgen versuchen, es zu wiederlegen.


    Okay ich freu mich, macht irgendwie Spaß :D


    Zitat

    Original von Nusma
    Nun, sie zerfiel am Ende von SS zu Staub. Keine Ahnung, wie alt^^


    Naja bei deinen Äonen Uralt xD Aber es wird nie eine Verbindung genannt im ganzen Spiel. Es gibt nur Verbindungen zwischen SS-Vergangenheits-Impa und SS-Gegenwarts-Impa.
    Da ist mir auch gerade noch was eingefallen. Wenn OoT zwischen SS-Vergangenheit und SS-Gegenwart spielt, also mit einer Impa im mittleren Alter, dann müsste sie ja in OoT das Armband tragen was sie von Zelda in der Vergangenheit von SS bekommen hat.(Ich hoffe es war verständlich was ich meine xD) Tut sie aber nicht.^^


    Zitat

    Original von Nusma
    Wurde Tingle wiedergeboren? Oder die ganzen anderen unwichtigen NPCs, die einem sonst immer wieder begegnen, wie zB. Terri oder Malon? Oder Epona? Es ist und bleibt halt Zelda...


    Naja Impa ist ja kein unwichtiger Charackter und wurde deswegen in mehreren Teilen eingefügt. Malon kam nur in OoT vor nur so am Rande.^^
    Tingle gibt es erst seit MM und in dem zeitlich danach passierenden TWW und scheint als sonderbares Wesen unsterblich zu sein.
    Die Terri-Händler scheinen gar nicht Terri zu heißen. Schließlich gibt es z.B. in TWW und PH mehrere gleichzeitig und es heißen auch alle gleich. Deswegen schließ ich bei den beiden die Nachfolger-Theorie aus.

    Da kann ich Nusma nur zustimmen. OoT/MM sollten "realistisch" sein, man hatte nur noch nicht die Technik dafür. Nach heutigen Maßstäben sieht es vllt Comichaft aus, war es aber nicht.



    Ich persönlich wünsche mir ein Zelda im MM-Stil^^

    Dazu muss man sagen das dein GC auch nicht mehr der Neueste sein wird. Deswegen ist es sehr wahrscheinlich das die Konsole dort einen kurzen Aussetzer hatte.


    Viele beklagen sich auch momentan über ihre Wii, weil diese teilweise die Discs nicht mehr liest, obwohl die in Ordnung sind.

    Zitat

    Original von Nusma
    Ich hab die meisten Gameboy-Zeldas und SNES-Zeldas nicht gezockt, aber findet da nicht auch eine erneute Anreicherung des Masterschwertes statt? In FSA muss man sein Schwert immer wieder aufs neue mit Force füllen um das Böse bannen zu können. In TMC muss man das Schwert ebenfalls wieder aufmöbeln.
    Außerdem, ob das, was man da rein steckt nun göttliche Flammen sind, Segnungen von Weisen oder Force... das Ergebnis bleibt doch eigentlich immer gleich. Der Rest, wie man das Ganze in Worte fasst, ist pure Terminologie.


    Nein. In FSA und Minish Cap ist es ein komplett anderes Schwert. Nämlich das Schwert der Vier. Dieses hat mit dem Masterschwert nichts zu tun.
    Deswegen passt meine Argumentation schon das in SS das Himmelsschwert, wie es zu Anfang hieß erst zum Masterschwert wurde und somit die Entstehung beschreibt.
    Und in TWW das Masterschwert nur seine Macht verloren hatte, aber von Anfang an das Masterschwert war, was man an Farbe und Form erkennt.


    Zitat

    Original von Nusma
    Das ist so eine Sache... ich meine, wenn Nintendo tatsächlich eine feste Chronologie im Kopf hätte, würden sie das Ganze dann nicht etwas eindeutiger machen? Würden sie keine Indizien mit einbauen, die Spekulationen wie die meinige eindeutig wiederlegbar machen könnten? Ich glaube, sie wollen es sich weiterhin offen halten.


    Nein es gibt eine feste Reihenfolgen die auf Papier verewigt wurde. Sie liegt in einem Safe den nur Miyamoto und ich glaube Aonuma öffnen können. Das wurde in mehreren Interviews gesagt. Sie lieben es anscheinend einfach die Timeline geheim zu halten.


    Zitat

    Original von Nusma
    Wir reden hier von zwei komplett verschiedenen Dingen. Es ist ein Unterschied, ob die Bevölkerung eines ganzen Landes die Namen seiner Länder vergisst, obwohl es noch darauf lebt, oder ob das Ganze Land in einer Apokalypse niedergebrannt wird und der kleiner Überrest an Menschen, der durch das Exil überlebt, diese Namen nicht überliefert. In meiner Theorie trennen OoT und SS ja Äonen. Eine neue Rasse, die Kyu, etablierten sich, genauso wie die Mogma oder die kleinen Roboter. Die wenigen Goronen, welche die Katastrophe überlebten, haben die Namen natürlich auch nicht überliefert. Es waren einfach zu wenige.
    Verstehst du? In meiner Theorie findet eine enorme Kürzung des Wissenspools statt. Da ist fehlende Überlieferung einfach realistisch, im Gegensatz zu dem Szenario in deinem Einwand.


    Dann musst du dir nochmal das Intro genau anschauen. Dort ist von einem Krieg Götter gegen Dämonen die Rede. In OoT gab es zwar auch einen Krieg aber einen völlig anderen.
    Das Land Hyrule als Königreich wird nämlich erst nach SS gegründet, davor hat niemand auch nur den Namen erwähnt. Hyrule wurde nämlich zu ehren der Göttin Hylia erst so benannt nachdem Ende von SS.
    Und wenn in deiner Argumentation Äonen dazwischen liegen das passt das ganz und gar nicht mit Impa. Wie alt soll die denn Bitte sein?


    Zitat

    Original von Nusma
    Nun, direkt gestützt habe ich mich und meine Argumentation auf Impa noch nicht, denn bei Personen handelt es sich allgemein in Zelda um Konstanten, die stetig immer wieder kehren, wie du schon sagtest.
    Dennoch musst du zugeben, dass Impa bisher nur in SS und OoT vorkam und in SS wohlgemerkt aus der Vergangenheit! kam. Das bedeutet, sie wurde in SS nicht wiedergeboren und bleibt damit eine Einzelfigur in Zelda. Und davon geht meine Theorie aus. Sie lebte einmal in OoT und von dort aus leistet sie uns in SS auch Beistand. Oder kannst du mir ein Beispiel nennen, wo sie tatsächlich nochmal vorkommt?


    Sie kam noch in Oracle of Season/Ages vor. Und zwar war sie dort eine dickliche Frau und hatte ganz und gar nichts mit der Impa zu tun. Diese war auch nur eine Reinkarnation.
    Hab auch nicht gesagt das sie in SS wiedergeboren wurde^^ Sie wurde in der Vergangenheit von SS geboren und kämpfte an der Seite der Göttin Hylia gegen die Dämonen. In der Gegenwart von SS verstarb sie am Ende und wurde dann, viele Jahre später, in OoT als Erbin der Shiekah wieder geboren.