ZitatOriginal von Kieto
TWW spielt aber eindeutig nach SS und OoT und dort existiert Ganondorf ja ;D
Außerdem ist der Todbringer es nicht gewohnt gewesen gegen Menschen zu kämpfen. Im finalen Kampf sagt er das nur die Götter ihn aufhalten konnten und alle Menschen vor ihm stets geflohen sind. Wenn er aber vorher Ganondorf war, dann wurde er schon mehrfach von einem Menschen besiegt, demnach kann der Todbringer nicht Ganon sein.
Versteh doch. Meine Theorie stützt sich auf zwei verschiedene Zeitlinien, wie oben bereits skizziert habe. TWW spielt demnach auf dem TP-Zeitstrang und nicht auf dem SS-Zeitstrang, wo Ganondorf komplett vernichtet wird. TWW kommt demnach irgendwann nach TP.
ZitatOriginal von Kieto
Natürich hatte sie schon vor SS existiert. Sie hat doch schon einmal weit vor SS gegen den Todbringer gekämpft und somit Einfluß auf das Erdland gehabt, das damals noch nicht Hyrule war. Es wird erst am Ende von SS von Zelda so benannt.
Hylia existiert auch am Ende von SS nicht mehr wirklich. Sie gab ihre Macht ja komplett an Zelda ab, weil sie in SS eine Reinkarnation der Göttin Hylia ist. Als Ghirahim dann Zelda ausgesaugt hat, ist das letzte bischen von Hylia gestorben, was auch der Grund der Ehrung am Ende ist.
Ja, sie hat vor SS gegen den Todbringer gekämpft. Wenn man in SS durch das Zeitportal in die Vergangenheit reist, dann gelangt man in eine Zeit, wo der Kampf gerade eben beendet wurde. Meiner Theorie nach spielt OoT vor diesem Kampf.
Dennoch kann Hylia auch zuvor schon ihren Einfluss auf Hyrule gehabt haben, vorausgesetzt, sie war tatsächlich eine Göttin. Wäre sie nur ein Mensch, ähnlich wie Link, dann wäre Hylia ein Titel, der durch die Isolation Skylofts die Vergötterung erfahren hat.
ZitatOriginal von Kieto
Danach folgt dann OoT, wo die Göttin Hylia bis auf den Landesnamen und den Namen des Volkes komplett vergessen wurde und man sich nun auf die 3 Göttinnen stützt.
Denn jetzt ist das Triforce ist jetzt bekannt. Vor SS hat noch niemand von dem Triforce gehört, es tauchte zum ersten mal in SS auf. Aufgrund der Symbolik kann OoT gar nicht vor SS spielen. Man nehme sich z.B. den Hylia-Schild aus OoT was sehen wir? Einen roten Vogel und das Triforce. Und was sehen wir in SS? Überall nur das Symbol des Vogels. An Gebäuden, Göttinnentafeln, auf Schilden etc. Bis auf die Götter kennt niemand das Triforce, in OoT aber kennt es schon jedes kleine Kind als Zeichen der Königsfamilie.
Wie ich schon sagte, SS ist quasi postapokalyptisch. Kaum jemand auf dem Erdland hat überlebt und die Wenigen, die in den Himmel geflüchtet sind, verloren das Wissen um das Triforce einfach. Der Wissenspool wurde einfach gekürzt und da sich die Menschen wahrscheinlich erstmal in den Wolken um wichtigere Dinge bemühen mussten, wie etwa ihr eigenes Überleben, verlor sich das alte Wissen zu einem Großteil. Nur der Name ihrer Retterin blieb ihnen erhalten. Hylia.
ZitatOriginal von Kieto
Passt nicht^^ Impa ist in OoT älter als in der SS Vergangenheit, also kann OoT nicht davor spielen im selben zeitlichen Ablauf. Außerdem ist sie nur eine Untergebene der Königsfamilie und keine göttliche Assistentin.
Deswegen ist die Impa in OoT eine völlig Andere. Eine Erbin der ersten Impa, die alle schützen will, die mit dem Triforce zu tun haben. In OoT also die Königsfamilie.
Das mit dem Alter hast du von ihrem Äußeren abgelesen, wie mir scheint... leider ist das kein stichhaltiges Indiz. Wir haben hier zwei verschiedene Stilrichtungen und zwei verschiedene Grafikniveaus. Es ist einfach nicht richtig einzuschätzen. Impa ist in SS hübscher, das wars aber auch schon. Vom Alter her nehmen die beiden sich nichts.
Außerdem sagt sie es in SS ja selbst, dass die Shiekah schon immer der Königsfamilie dienten. Wenn es diese Königsfamilie zuvor noch nicht gab, wovon sollte sie denn dann reden?
ZitatOriginal von Kieto
Nochmal am Rande Malon kommt eh nur einmal vor.^^
Und Tingle ist mehr ein Sidekick als eine wichtige Person.
Mir geht es nur darum das Impa eine wichtige Figur in der Zeldaserie ist. Und gerade in OoT und SS nimmt sie eine große Rolle ein. Die Wichtigkeit richtet sich nicht nach der Häufigkeit, sondern danach was diese Person macht.
Wie viele Zelda-Teile gibt es denn inzwischen? 15? Bedeutet das, es gibt nur 15 Prinzessinnen? Wohl kaum. Vor OoT war Jahrhunderte lang nichts besonderes. Die alte Prinzessin Zelda starb, woraufhin ihre Tochter, die traditionsgemäß ebenfalls Zelda genannt wurde, Königin wurde. So ging das über Generationen. Genauso lief das wohl mit Zeldas Amme. Wenn Impa ein geläufiger Name in dem Adelsgeschlecht war, aus dem Zeldas Amme stammt, dann ist das nichts besonderes. Das hat sich halt so entwickelt.
Vor allem kannst du in meiner Theorie nicht mit Impas Wichtigkeit als wiederkehrende Person argumentieren, weil meine Theorie besagt, dass Impa in OoT und SS dieselbe Person ist.
ZitatOriginal von Kieto
Hast du noch das Zitat gesehen was ich gepostet habe? Vllt kannst du ja dazu auch noch was sagen^^ Ich finde nämlich wer sich soweit aus dem Fenster lehnt, sollte am Ende auch die Wahrheit sagen, deswegen glaube ich nicht das Aonuma einfach irgendwas erzählt.
Lassen wir das einfach mal weg, ok? Ich möchte, dass du meine Theorie Inhaltlich wiederlegst und dich nicht auf eine Aussage eines Entwicklers beziehst. Der Entwickler kann sich theoretisch ja noch umentscheiden, solange er nichts preisgegeben hat.
ZitatOriginal von Kieto
Dann ist mir noch was zu der Beschaffung des Landes eingefallen. Nämlich das Schloß in Hyrule. Meiner Meinung nach wurde es erst nach SS gebaut, nämlich weil Link und Zelda beschließen im Erdland zu bleiben.
Skyloft ist kein Schloß, es ist eine Akademie und es war vorher auch nie ein Schloß. In OoT aber steht das Schloß bereits und in allen zeitlich nachfolgenden Teilen steht es ebenfalls. Nur in SS nicht, was mich zur Annahme bringt das SS vor allen Teilen spielt.^^
Schlösser sind Profanbauten, die nicht für die Ewigkeit gemacht sind. Vor allem dann nicht, wenn ein Todbringer (meiner Theorie nach) eine Welle des Verderbens über das Land fegen lässt. Denk daran, SS ist postapokalyptisch.