Story Theorie (SPOILER)

  • Soweit ich mich errinere wurde nicht genannt wie weit man in die vergangenheit geht wenn man durch das zeitportal schreitet. Lediglich das man eine Saat brauch die Mellenia (glaub ich) überlebt.
    Impa stammt aus dieser zeit und sie hat noch einen recht jungen Körper.
    Zur errinerung auch in OoT gab es eine Impa, die die Beschützerin von Zelda war. Dort war sie schon wesentlich älter als in der zeit, wo man todesbringer besiegt. Sie scheint auch nur sehr langsam zu altern da sie in der gegenwart von skyward sword immer noch lebt als sehr alte frau.
    Somit die Idee: Könnte OoT zwischen Vergangenheit und Gegenwart von SS spielen?
    Die Schwäche an der These ist wohl das zelda noch nicht ihr "blut" weitergeben hätte können (denn Demises hatred, Hylias blood and the spirit of the hero will be bound in an endless cycle - [spiele auf englisch]).
    Doch Zelda (und link vermutlich auch) wollten auf der oberfläche bleiben und eventuel gab es ja einen grund für sie ihr leben in der Vergangenheit zu verbingen?

  • Kann es nicht, das Master-Schwert wird erst in der Gegenwart "weitergegeben". Es gibt noch mehr Gründe, aber schon allein dieser eine reicht aus, um das zu beweisen ^^
    Obwohl ... bei dem Punkt bin ich mir grad gar nicht soooo sicher. Was aber auch ein wichtiger Punkt ist: Triforce bleibt in der Gegenwart.
    Und noch ein wenig mehr in Kurzform:
    - Tempel des Siegels unverändert, das müsste aber zur Zitadelle der Zeit werden
    - Zeitfenster nicht wirklich ausreichend
    - Die 2 Impas unterscheiden sich im Aussehen deutlich, Zeldas Armreif fehlt schon in OoT (In der SS-Gegenwart trägt sie ihn aber schon zum Spielstart)
    - Die Shiekah-Träne fehlt
    - Impa ist in OoT eine Weise, kann dann ergo auch nicht den Tempel des Siegels bewachen und auf Link warten
    - Ganon/Ganondorf ist quasi nicht existent
    - Die Roboter müssten in der OoT-Wüste leben, schon rein von Impas Alter her
    - Kokiri-Wald nicht existent
    - kein Hyrule in beiden Zeiten, obwohl es in nahezu sämtlichen anderen Spielen existiert


    Und es gibt noch mehr, aber mir fehlt der Elan, jetzt noch mehr aufzuzählen. Damit alles passt müsste SS sowohl der Beginn, als auch das Ende der Zeitlinie sein und für Impa liegt dafür eindeutig zu viel Zeit dazwischen.

  • Impa(OoT) ist einfach die Reinkarnation von Impa(SS), genauso wie Link(OoT) und Zelda(OoT) die Reinkarnation von Link(SS) und Zelda(SS) sind.
    Der Todesbringer hat es eindeutig mit seinem Fluch gesagt. Sie sind dazu verdammt den Fluch weiter zugeben und es immer zu wiederholen.

  • Ich denke das die alte Impa sogar bereits von Anfang an wusste wie SS enden wird. Denn die Zeitlinien trennen sich nicht, das kann man auch daran erkennen, das der Baum den man in der Vergangenheit pflanzt in der Zukunft dann gewachsen ist. Außerdem sagt sie Bado das er noch eine wichtige Rolle spielen wird, dem sie ja auch bereits in der Vergangenheit begegnet ist.
    Sie darf Link allerdings nicht zu viele Informationen geben, denn das könnte die Zeit ja eventuell verändern aber da sie weis das alles gut wird muss sie das auch nicht.

  • Nun, da ich Skyward Sword auch durchgespielt habe, möchte ich auch mal meine Gedanken zu dem Platz des Spiels auf der Timeline zur Diskussion stellen.


    Wer an eine Aufspaltung der Timeline glaubt, der ist der Meinung, dass nach OoT zwei Zeitströme entstehen. In der einen geht es mit TP weiter, in der anderen mit TWW. Was wäre jedoch, wenn SS nach OoT kommt und nicht TWW?

    Bisher ging diese Theorie davon aus, dass Link zurück reist und Ganon in der Zukunft erneut auf den Plan tritt und die Göttinnen Hyrule schließlich überfluten. Aber was, wenn es keine Flut gab? Was, wenn dieses "apokalyptische Ereignis" das aus jener Legende ist, die am Anfang von Skyward Sword erzählt wird? Das würde jedenfalls die Präsenz Impas unmittelbar nach der Katastrophe erklären, von wo aus sie schließlich in die Zukunft reist um die Reinkarnation der siegreichen Göttin, Zelda, zu beschützen. Demnach wäre der Todbringer Ganon, jedoch noch eine Stufe weiter. Ein böser Gott, der nur noch unter diesem Namen bekannt ist, allerdings am Ende von Skyward Sword besiegt wird und Hyrule mit seinen Verwünschungen und seinen übrigen Dämonen alleine lässt.


    Nach Skyward Sword dürfte es demnach keinen Gannyteil mehr geben. Hier kommen nun sämtliche Zeldas trivialen Dämonen als Endboss, ein Überbleibsel des Todbringers.
    Nach TP kämen dann die ganzen übrigen Gannyteile wie FSA und TWW. Danach ist es wieder ungewiss. Wir wissen, PH kommt nach TWW, allerdings haben wir hier wieder einen dieser trivialen Dämonen und somit ist wieder unklar, was danach auf welchen Zeitstrang gehört.




    *1: Link reist zurück und verhindert Ganons aufstieg. Ganon wird versiegelt.


    *2: Ganon bricht nach Links Rückkehr in seine Zeit wieder aus, wird unglaublich stark, wird zum Todbringer und provoziert somit die Maßnahmen der Göttin, welche in der Legende am Anfang von SS erzählt werden. Er wird am Ende von SS endgültig ausgelöscht.



    ...
    Was haltet ihr davon? Könnt ihr meine Gedankengänge alle nachvollziehen?

  • Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, wie dieses Zelda nach oot passen könnte, weil schließlich auch einige Elemente danach spielen könnte...


    Im Rahmen deiner Teheorie klingt es ziemlich schlüssig und würde auch diese Überfvlutungsgeschichte ändern... Aber da ich kein Fan der Splittung bin, kann ich mich damit nicht so anfreunden...


    aber ich werde mir irgendwann auch noch eine Einordnung ausklamüsern g*... ich bin auch opztimistisch, dass SS nach oot spielen könnte... von daher finde ich diesen gedanke nicht so schlecht

  • SS kann nicht nach OoT spielen weil es:


    1. Noch kein Hyrule in SS gibt und
    2. Das Masterschwert erst in SS entsteht und
    3 Das wichtigste Argument! Es wurde von sogar von den Entwicklern gesagt das es vor OoT spielt.


    Da es diese beiden Sachen in OoT schon gibt, kann es nur davor passiert sein.



    In SS ist Ganny einfach nur noch nicht geboren. Das ist der einzige Grund warum er dort nicht existiert. Ganny existiert erst seit dem OoT-Zeitalter.

  • Zitat

    Original von Kieto
    1. Noch kein Hyrule in SS gibt und


    Ja wie? Nur weil der Name nicht mehr bekannt ist, nur weil ein Volk über Äonen in den Himmel ausgesetzt wurde, soll es das Land nicht mehr geben? Unsinn. Der Name wurde nicht überliefert, so siehts aus.


    Zitat

    Original von Kieto
    2. Das Masterschwert erst in SS entsteht und


    Entstehen ist eine sehr schwammige Formulierung, meiner Meinung nach. Ich meine, vergleiche mal den Vorgang, den du in SS "Entstehung" nennst, mit dem Vorgang aus TWW, wo man das Masterschwert in die Tempel bringen muss. Beide Male wird ein bereits bestehendes Schwert irgendwie verstärkt.
    Phai sagt zwar am Ende des Vorgangs, man habe jetzt das Masterschwert, jedoch ist diese Aussage vielseitig aufzufassen. Entweder, man habe das Masterschwert frisch erzeugt, oder, man habe das Masterschwert wieder so gemacht wie es normalerweise sein sollte. Und ich sehe den Erschaffungsvorgang dabei irgendwie nicht...


    Zitat

    Original von Kieto
    3 Das wichtigste Argument! Es wurde von sogar von den Entwicklern gesagt das es vor OoT spielt.


    Okay, aber könnten die Entwickler das denn auch argumentativ beweisen? ;-)



    ...
    Der eigentliche Grund, der mich von dem Glauben abhält, SS käme ganz am Anfang, ist der, dass gleich darauf TP folgen müsste, wegen den ganzen Namen von den Gebieten und so. Dies kann jedoch nicht sein, da Ganondorf zuerst in OoT auf den Plan tritt, als angehöriger des Volkes der Gerudo, von denen in TP nichts mehr übrig ist. Nur noch Ruinen zeugen von ihrer Anwesenheit. Die Zitadelle der Zeit, in OoT der Hort des Masterschwerts ist ebenfalls eine Ruine (in der dieselbe Musik abgespielt wird, wenn man ihre Matrix betritt).
    Folglich muss TP nach OoT kommen... und da SS und TP irgendwo nebeneinander kommen müssen, bin ich auf die Split-Timeline gekommen.
    SS ist damit das "schlechte" Ende von OoT, wo Link zurück reist und Ganon in der Zukunft ungehindert wieder ausbricht und sich zum Todbringer erhebt, einem Gott, der nur durch die Göttin Hylia eingedämmt werden konnte und am Ende von SS auch komplett vernichtet wird.
    TP dagegen ist das "gute" Ende von OoT, wo Link Ganondorf in der Vergangenheit versiegelt, woraufhin er uns erhalten bleibt, am Ende von TP aufs neue geschlagen wird, in FSA ein weiteres Mal und auch in TWW wieder von uns verkloppt wird.
    Verstehst du? Meine Theorie macht schon Sinn.^^

  • Zitat

    Original von Nusma
    Entstehen ist eine sehr schwammige Formulierung, meiner Meinung nach. Ich meine, vergleiche mal den Vorgang, den du in SS "Entstehung" nennst, mit dem Vorgang aus TWW, wo man das Masterschwert in die Tempel bringen muss. Beide Male wird ein bereits bestehendes Schwert irgendwie verstärkt.
    Phai sagt zwar am Ende des Vorgangs, man habe jetzt das Masterschwert, jedoch ist diese Aussage vielseitig aufzufassen. Entweder, man habe das Masterschwert frisch erzeugt, oder, man habe das Masterschwert wieder so gemacht wie es normalerweise sein sollte. Und ich sehe den Erschaffungsvorgang dabei irgendwie nicht...


    Am Anfang von SS ist es noch ein komplett anderes Schwert. In TWW wurde es von Anfang an als Masterschwert betitelt, nur das es seine Kraft verloren hätte. Das wurde sogar mit der Ermordung der 2 Weisen begründet.


    Zitat

    Original von Nusma
    Okay, aber könnten die Entwickler das denn auch argumentativ beweisen? ;-)



    Das ist ja das Schlimme. Die Entwickler brauchen nichts beweisen! Sie sind die Einzigen die die exakte Timeline kennen und sich ausdenken. Was sie sagen ist nunmal einfach Gesetz. Man kann sich viel ausdenken/interpretieren, aber was der Erfinder sagt ist immer richtig :/


    Zitat

    Original von Nusma
    Der eigentliche Grund, der mich von dem Glauben abhält, SS käme ganz am Anfang, ist der, dass gleich darauf TP folgen müsste, wegen den ganzen Namen von den Gebieten und so.


    Da muss ich dich leider mit deiner eigenen Argumentation schlagen:


    Zitat

    Original von Nusma
    Ja wie? Nur weil der Name nicht mehr bekannt ist, nur weil ein Volk über Äonen in den Himmel ausgesetzt wurde, soll es das Land nicht mehr geben? Unsinn. Der Name wurde nicht überliefert, so siehts aus.


    Ich kann dazu auch behaupten das in OoT die Namen untergegangen sind und man in TP sich wieder auf die Legenden gestützt hat



    Tut mir leid, deine Argumentation ist zwar nachvollziehbar, aber leider nicht logisch.
    Allein schon wegen Miyamoto, Aonuma und Iwata die von Anfang an ganz klar gesagt haben das es die Vorgeschichte von OoT ist.
    Man darf nicht den Fehler machen und sich auf Impa stützen. OoT-Impa ist nicht diesselbe Impa wie in SS. OoT-Impa wird eine eine Reinkarantion sein. Genauso wie es von Link und Zelda öfte Reinkarnationen gibt. Es sind Schlüsselfiguren die in fast jeder Zeitepoche auftauchen. Dieses wird mit dem Fluch begründet den der Verbannte ausgesprochen hat. Alle Nachfahren werden mit diesem Fluch belastet, so das man sie nicht direkt in Verbindung bringen muss.

  • Zitat

    Original von Kieto


    Am Anfang von SS ist es noch ein komplett anderes Schwert. In TWW wurde es von Anfang an als Masterschwert betitelt, nur das es seine Kraft verloren hätte. Das wurde sogar mit der Ermordung der 2 Weisen begründet.


    Ich hab die meisten Gameboy-Zeldas und SNES-Zeldas nicht gezockt, aber findet da nicht auch eine erneute Anreicherung des Masterschwertes statt? In FSA muss man sein Schwert immer wieder aufs neue mit Force füllen um das Böse bannen zu können. In TMC muss man das Schwert ebenfalls wieder aufmöbeln.
    Außerdem, ob das, was man da rein steckt nun göttliche Flammen sind, Segnungen von Weisen oder Force... das Ergebnis bleibt doch eigentlich immer gleich. Der Rest, wie man das Ganze in Worte fasst, ist pure Terminologie.


    Zitat

    Original von Kieto
    Das ist ja das Schlimme. Die Entwickler brauchen nichts beweisen! Sie sind die Einzigen die die exakte Timeline kennen und sich ausdenken. Was sie sagen ist nunmal einfach Gesetz. Man kann sich viel ausdenken/interpretieren, aber was der Erfinder sagt ist immer richtig :/


    Das ist so eine Sache... ich meine, wenn Nintendo tatsächlich eine feste Chronologie im Kopf hätte, würden sie das Ganze dann nicht etwas eindeutiger machen? Würden sie keine Indizien mit einbauen, die Spekulationen wie die meinige eindeutig wiederlegbar machen könnten? Ich glaube, sie wollen es sich weiterhin offen halten.


    Zitat

    Original von Kieto


    Ich kann dazu auch behaupten das in OoT die Namen untergegangen sind und man in TP sich wieder auf die Legenden gestützt hat


    Wir reden hier von zwei komplett verschiedenen Dingen. Es ist ein Unterschied, ob die Bevölkerung eines ganzen Landes die Namen seiner Länder vergisst, obwohl es noch darauf lebt, oder ob das Ganze Land in einer Apokalypse niedergebrannt wird und der kleiner Überrest an Menschen, der durch das Exil überlebt, diese Namen nicht überliefert. In meiner Theorie trennen OoT und SS ja Äonen. Eine neue Rasse, die Kyu, etablierten sich, genauso wie die Mogma oder die kleinen Roboter. Die wenigen Goronen, welche die Katastrophe überlebten, haben die Namen natürlich auch nicht überliefert. Es waren einfach zu wenige.
    Verstehst du? In meiner Theorie findet eine enorme Kürzung des Wissenspools statt. Da ist fehlende Überlieferung einfach realistisch, im Gegensatz zu dem Szenario in deinem Einwand.



    Zitat

    Original von Kieto
    Man darf nicht den Fehler machen und sich auf Impa stützen. OoT-Impa ist nicht diesselbe Impa wie in SS. OoT-Impa wird eine eine Reinkarantion sein. Genauso wie es von Link und Zelda öfte Reinkarnationen gibt. Es sind Schlüsselfiguren die in fast jeder Zeitepoche auftauchen. Dieses wird mit dem Fluch begründet den der Verbannte ausgesprochen hat. Alle Nachfahren werden mit diesem Fluch belastet, so das man sie nicht direkt in Verbindung bringen muss.


    Nun, direkt gestützt habe ich mich und meine Argumentation auf Impa noch nicht, denn bei Personen handelt es sich allgemein in Zelda um Konstanten, die stetig immer wieder kehren, wie du schon sagtest.
    Dennoch musst du zugeben, dass Impa bisher nur in SS und OoT vorkam und in SS wohlgemerkt aus der Vergangenheit! kam. Das bedeutet, sie wurde in SS nicht wiedergeboren und bleibt damit eine Einzelfigur in Zelda. Und davon geht meine Theorie aus. Sie lebte einmal in OoT und von dort aus leistet sie uns in SS auch Beistand. Oder kannst du mir ein Beispiel nennen, wo sie tatsächlich nochmal vorkommt?

  • Nur als Einwurf... Impa tritt auch als dicke Amme in der oracle Serie auf und wird auch in der geschichte um das erste Zelda erwähnt..


    Ansonsten gebe ich dir recht, vieles hat einfach nur mit der Terminologie zu tun und spielt eigentlich keine Rolle...

  • Zitat

    Original von Nusma
    Ich hab die meisten Gameboy-Zeldas und SNES-Zeldas nicht gezockt, aber findet da nicht auch eine erneute Anreicherung des Masterschwertes statt? In FSA muss man sein Schwert immer wieder aufs neue mit Force füllen um das Böse bannen zu können. In TMC muss man das Schwert ebenfalls wieder aufmöbeln.
    Außerdem, ob das, was man da rein steckt nun göttliche Flammen sind, Segnungen von Weisen oder Force... das Ergebnis bleibt doch eigentlich immer gleich. Der Rest, wie man das Ganze in Worte fasst, ist pure Terminologie.


    Nein. In FSA und Minish Cap ist es ein komplett anderes Schwert. Nämlich das Schwert der Vier. Dieses hat mit dem Masterschwert nichts zu tun.
    Deswegen passt meine Argumentation schon das in SS das Himmelsschwert, wie es zu Anfang hieß erst zum Masterschwert wurde und somit die Entstehung beschreibt.
    Und in TWW das Masterschwert nur seine Macht verloren hatte, aber von Anfang an das Masterschwert war, was man an Farbe und Form erkennt.


    Zitat

    Original von Nusma
    Das ist so eine Sache... ich meine, wenn Nintendo tatsächlich eine feste Chronologie im Kopf hätte, würden sie das Ganze dann nicht etwas eindeutiger machen? Würden sie keine Indizien mit einbauen, die Spekulationen wie die meinige eindeutig wiederlegbar machen könnten? Ich glaube, sie wollen es sich weiterhin offen halten.


    Nein es gibt eine feste Reihenfolgen die auf Papier verewigt wurde. Sie liegt in einem Safe den nur Miyamoto und ich glaube Aonuma öffnen können. Das wurde in mehreren Interviews gesagt. Sie lieben es anscheinend einfach die Timeline geheim zu halten.


    Zitat

    Original von Nusma
    Wir reden hier von zwei komplett verschiedenen Dingen. Es ist ein Unterschied, ob die Bevölkerung eines ganzen Landes die Namen seiner Länder vergisst, obwohl es noch darauf lebt, oder ob das Ganze Land in einer Apokalypse niedergebrannt wird und der kleiner Überrest an Menschen, der durch das Exil überlebt, diese Namen nicht überliefert. In meiner Theorie trennen OoT und SS ja Äonen. Eine neue Rasse, die Kyu, etablierten sich, genauso wie die Mogma oder die kleinen Roboter. Die wenigen Goronen, welche die Katastrophe überlebten, haben die Namen natürlich auch nicht überliefert. Es waren einfach zu wenige.
    Verstehst du? In meiner Theorie findet eine enorme Kürzung des Wissenspools statt. Da ist fehlende Überlieferung einfach realistisch, im Gegensatz zu dem Szenario in deinem Einwand.


    Dann musst du dir nochmal das Intro genau anschauen. Dort ist von einem Krieg Götter gegen Dämonen die Rede. In OoT gab es zwar auch einen Krieg aber einen völlig anderen.
    Das Land Hyrule als Königreich wird nämlich erst nach SS gegründet, davor hat niemand auch nur den Namen erwähnt. Hyrule wurde nämlich zu ehren der Göttin Hylia erst so benannt nachdem Ende von SS.
    Und wenn in deiner Argumentation Äonen dazwischen liegen das passt das ganz und gar nicht mit Impa. Wie alt soll die denn Bitte sein?


    Zitat

    Original von Nusma
    Nun, direkt gestützt habe ich mich und meine Argumentation auf Impa noch nicht, denn bei Personen handelt es sich allgemein in Zelda um Konstanten, die stetig immer wieder kehren, wie du schon sagtest.
    Dennoch musst du zugeben, dass Impa bisher nur in SS und OoT vorkam und in SS wohlgemerkt aus der Vergangenheit! kam. Das bedeutet, sie wurde in SS nicht wiedergeboren und bleibt damit eine Einzelfigur in Zelda. Und davon geht meine Theorie aus. Sie lebte einmal in OoT und von dort aus leistet sie uns in SS auch Beistand. Oder kannst du mir ein Beispiel nennen, wo sie tatsächlich nochmal vorkommt?


    Sie kam noch in Oracle of Season/Ages vor. Und zwar war sie dort eine dickliche Frau und hatte ganz und gar nichts mit der Impa zu tun. Diese war auch nur eine Reinkarnation.
    Hab auch nicht gesagt das sie in SS wiedergeboren wurde^^ Sie wurde in der Vergangenheit von SS geboren und kämpfte an der Seite der Göttin Hylia gegen die Dämonen. In der Gegenwart von SS verstarb sie am Ende und wurde dann, viele Jahre später, in OoT als Erbin der Shiekah wieder geboren.

  • Zitat

    Original von Kieto
    Nein. In FSA und Minish Cap ist es ein komplett anderes Schwert. Nämlich das Schwert der Vier. Dieses hat mit dem Masterschwert nichts zu tun.
    Deswegen passt meine Argumentation schon das in SS das Himmelsschwert, wie es zu Anfang hieß erst zum Masterschwert wurde und somit die Entstehung beschreibt.
    Und in TWW das Masterschwert nur seine Macht verloren hatte, aber von Anfang an das Masterschwert war, was man an Farbe und Form erkennt.


    Alles eine Frage der Terminologie. Ist es nicht sonderbar, dass sich beinahe jedes Zelda um ein besonderes Schwert dreht, das schon seit ewigen Zeiten existiert und das Böse stets wieder aufs neue bannt? Aber da kann man nur spekulieren...


    Zitat

    Original von Kieto
    Nein es gibt eine feste Reihenfolgen die auf Papier verewigt wurde. Sie liegt in einem Safe den nur Miyamoto und ich glaube Aonuma öffnen können. Das wurde in mehreren Interviews gesagt. Sie lieben es anscheinend einfach die Timeline geheim zu halten.


    Oder sie haben einfach keine. Solange die Entwickler ein Mysterium aus der ganzen Sache machen, kann man nicht mit einer festgelegten Timeline argumentieren.


    Zitat

    Original von Kieto
    Dann musst du dir nochmal das Intro genau anschauen. Dort ist von einem Krieg Götter gegen Dämonen die Rede. In OoT gab es zwar auch einen Krieg aber einen völlig anderen.


    Ich rede ja von der Zeit nach OoT. Die Dämonen stehen für Ganon und seine Schergen und die Götter stehen für... die Götter eben.^^


    Zitat

    Das Land Hyrule als Königreich wird nämlich erst nach SS gegründet, davor hat niemand auch nur den Namen erwähnt. Hyrule wurde nämlich zu ehren der Göttin Hylia erst so benannt nachdem Ende von SS.


    DAS ist tatsächlich ein Argument. Ich werde eine Nacht darüber schlafen und morgen versuchen, es zu wiederlegen.


    Zitat

    Und wenn in deiner Argumentation Äonen dazwischen liegen das passt das ganz und gar nicht mit Impa. Wie alt soll die denn Bitte sein?


    Nun, sie zerfiel am Ende von SS zu Staub. Keine Ahnung, wie alt^^


    Zitat

    Sie kam noch in Oracle of Season/Ages vor. Und zwar war sie dort eine dickliche Frau und hatte ganz und gar nichts mit der Impa zu tun. Diese war auch nur eine Reinkarnation.
    Hab auch nicht gesagt das sie in SS wiedergeboren wurde^^ Sie wurde in der Vergangenheit von SS geboren und kämpfte an der Seite der Göttin Hylia gegen die Dämonen. In der Gegenwart von SS verstarb sie am Ende und wurde dann, viele Jahre später, in OoT als Erbin der Shiekah wieder geboren.


    Wurde Tingle wiedergeboren? Oder die ganzen anderen unwichtigen NPCs, die einem sonst immer wieder begegnen, wie zB. Terri oder Malon? Oder Epona? Es ist und bleibt halt Zelda...

  • Die Scherttheorie... Es gibt viele, die denken, das Schert der vier sei das Masterschwert... hat halt nur einen anderen Namen. Aber die Aufbewahrung hat viel mit dem Masterschwert gemein (FSA), sodass man das ganze nicht pauschalisierend ablehnen sollte...


    ich persönlich denke, dass das Schwert der vier, das Masterschwert ist... Das einzige Schwert wo ich mit Sicherheit sagen kann, dass es nicht das Masterschwert ist, ist das Phantomschwqert... denn dies spielt in einem parallel Universum...


    Und an Farbe und Form erkkene ich in verschiedenen Spielen kein Schwert wieder, weil durch verschiedenen Designs auch die Schwerter verschieden dargestellt werden...


    @Timeline: Solange Myamotp nicht damit rausrückt, können sie viel sagen... ich persönlich stütze mich auf die Infos, die die Spiele hergeben und nicht auf Kommentare, Interviews (wo sie sich ehe immer wieder wieder sprechen, schließlich galt auch mal die Split-Timeline als bestätigt, was aber erst letztens dementiert wurde...) Wenn sie uns Infos geben wollen, die eindeutig sind, sollen sie es über die Spiele machen!


    Und, bevor ich eine iegene Timeline dazu schreibe, muss ich sagen, finde ich Nusmas Schlüsse recht logisch. Was Impa angeht in SS, so spielt d MAgie eine Rolle... denn wenn man es realistisch betrachtet, wäre die Frau 70. In so kurzer Zeit kann man aber nicht als Volk saoviel vergessen... und einige Generationen müssen sie a schon da oben wohnen, ansosten würden mehr iNfos über die Erdlande bestehen... Also muss ich diesem Äonen auch zustimmen...


    Ansonsten kann man aber auch einfach sagen, dass Impa ein normaler Shiekahname ist und häufiger verwendet wird, sodass es nicht unwahrscheinlich ist, dass öfter eine Impa auftritt.

  • Zitat

    Original von Nusma
    Alles eine Frage der Terminologie. Ist es nicht sonderbar, dass sich beinahe jedes Zelda um ein besonderes Schwert dreht, das schon seit ewigen Zeiten existiert und das Böse stets wieder aufs neue bannt? Aber da kann man nur spekulieren...


    Ja gut das kann man immer sagen xD Somit wär es für jeden anders^^
    Aber das Schwert der Vier ist zum Beispiel Rot und nicht blau. Das Masterschwert aus TWW ist nunmal rein äußerlich das Originale.


    Zitat

    Original von Nusma
    Oder sie haben einfach keine. Solange die Entwickler ein Mysterium aus der ganzen Sache machen, kann man nicht mit einer festgelegten Timeline argumentieren.


    Wenn sie keine hätten würden sie sich ja nicht immer wieder aus dem Fenster lehnen und sagen es gibt eine, bzw nicht eindeutig behaupten das SS vor OoT spiel. Damit wurde doch von Anfang an geworden.
    Das Entwickler die Fans soweit hintergehen und irgendwann später doch sagen es spielt nicht vor OoT, trau ich ihnen irgendwie nicht zu.


    Zitat

    Original von Nusma
    Ich rede ja von der Zeit nach OoT. Die Dämonen stehen für Ganon und seine Schergen und die Götter stehen für... die Götter eben.^^


    Eben nicht die Dämonen stehen für den Verbannten, sozusagen dem Urdämon. Von Ganondorf war im gesamten Spiel nicht einmal die Rede, weil er einfach noch nicht existiert.
    Der Verbannte hat, nachdem man ihn besiegt, ja erst den Fluch ausgesprochen das sich die Geschichte immer wiederholen wird. Was wir in diversen Zeldas schon erlebn durften. Link und Zeldas Seelen wurden einfach in SS verflucht und in allen zeitlich gesehenen(von mir) nachfolgenden Spielen müssen ihre Nachfahren(langsam nervt mich das Wort Reinkarnation xD) darunter leiden und immer wieder gegen Dämonische Mächte kämpfen, die sich, seit OoT, Ganondorf zu eigen gemacht hat.


    Zitat

    Original von Nusma
    DAS ist tatsächlich ein Argument. Ich werde eine Nacht darüber schlafen und morgen versuchen, es zu wiederlegen.


    Okay ich freu mich, macht irgendwie Spaß :D


    Zitat

    Original von Nusma
    Nun, sie zerfiel am Ende von SS zu Staub. Keine Ahnung, wie alt^^


    Naja bei deinen Äonen Uralt xD Aber es wird nie eine Verbindung genannt im ganzen Spiel. Es gibt nur Verbindungen zwischen SS-Vergangenheits-Impa und SS-Gegenwarts-Impa.
    Da ist mir auch gerade noch was eingefallen. Wenn OoT zwischen SS-Vergangenheit und SS-Gegenwart spielt, also mit einer Impa im mittleren Alter, dann müsste sie ja in OoT das Armband tragen was sie von Zelda in der Vergangenheit von SS bekommen hat.(Ich hoffe es war verständlich was ich meine xD) Tut sie aber nicht.^^


    Zitat

    Original von Nusma
    Wurde Tingle wiedergeboren? Oder die ganzen anderen unwichtigen NPCs, die einem sonst immer wieder begegnen, wie zB. Terri oder Malon? Oder Epona? Es ist und bleibt halt Zelda...


    Naja Impa ist ja kein unwichtiger Charackter und wurde deswegen in mehreren Teilen eingefügt. Malon kam nur in OoT vor nur so am Rande.^^
    Tingle gibt es erst seit MM und in dem zeitlich danach passierenden TWW und scheint als sonderbares Wesen unsterblich zu sein.
    Die Terri-Händler scheinen gar nicht Terri zu heißen. Schließlich gibt es z.B. in TWW und PH mehrere gleichzeitig und es heißen auch alle gleich. Deswegen schließ ich bei den beiden die Nachfolger-Theorie aus.

  • Also... ich kann jetzt zwar keine tiefgründige Diskussion führen weil mir gerade der Saft ausgeht und mitreden kann ich auch nicht, aber da ich grade am Senf verteilen bin sei so viel gesagt: Ich glaube in Zelda: The Ocarina of Time ist die Göttin Hylia längst in der Versenkung verschwunden, daher beten alle zu den 3 anderen Göttinen.

  • Ich habe nochmal das Zitat von Aonuma ausgegraben:


    Zitat

    Ja, es gibt eine Master Timeline, aber das ist ein streng vertrauliches Dokument! Die einzigen Personen, die Zugriff auf dieses Dokument besitzen sind Herr Miyamoto, der Director des aktuellen Titels und ich selbst. Wir können diese Informationen mit niemandem sonst teilen! Ich habe bereits mit Herrn Miyamoto gesprochen, daher kann ich reinen Gewissens sagen: dieser Titel (Skyward Sword) spielt in der Timeline vor den Geschehnissen von The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Wenn ich sagen würde, dass ein bestimmter Titel das "erste Zelda" wäre, würde das für alle Zeiten die Möglichkeit auf ein Zelda, das noch früher spielt, zunichte machen! Damit wir also neue Zelda-Titel hinzufügen können brauchen wir die Möglichkeit, Spiele vor- oder nacheinander zu legen.


    Dort wird auf alle Fälle zu 100% gesagt das SS vor OoT spielt, aber gleichzeitig die Möglichkeit eingeräumt das ein späteres Zelda(WiiU?/3DS?) nochmal vor SS spielen könnte.

  • Zitat

    Original von Kieto


    Eben nicht die Dämonen stehen für den Verbannten, sozusagen dem Urdämon. Von Ganondorf war im gesamten Spiel nicht einmal die Rede, weil er einfach noch nicht existiert.
    Der Verbannte hat, nachdem man ihn besiegt, ja erst den Fluch ausgesprochen das sich die Geschichte immer wiederholen wird. Was wir in diversen Zeldas schon erlebn durften. Link und Zeldas Seelen wurden einfach in SS verflucht und in allen zeitlich gesehenen(von mir) nachfolgenden Spielen müssen ihre Nachfahren(langsam nervt mich das Wort Reinkarnation xD) darunter leiden und immer wieder gegen Dämonische Mächte kämpfen, die sich, seit OoT, Ganondorf zu eigen gemacht hat.


    Meine Theorie geht davon aus, dass Ganon sich nach OoT zum schrecklichen Todbringer gemausert hat, einfach weil er unglaublich stark wurde und keiner ihm Einhalt bieten konnte, bis die Göttin selbst in die Schlacht zieht. Als er ihre Seelen am Ende verflucht, ist er in dieser Zeitlinie für immer gestorben. Darauf folgende Zeldas können nur noch von trivialen Monstern oder Magiern als Bösewichter handeln.


    Zitat

    Original von Kieto
    Das Land Hyrule als Königreich wird nämlich erst nach SS gegründet, davor hat niemand auch nur den Namen erwähnt. Hyrule wurde nämlich zu ehren der Göttin Hylia erst so benannt nachdem Ende von SS.


    Nun, Hylia und Hyrule... zwei Namen, die durchaus miteinander in Verbindung stehen können. Die Sache, die mich nur stutzig macht ist, dass Götter doch eigentlich ewig leben und schon ewig existieren. So auch Hylia. Sie müsste schon weit vor SS und seiner Vorgeschichte existiert haben, von daher hast du zwar recht, wenn du sagst, Hyrule wurde nach ihr benannt, allerdings schließt das nicht aus, dass sie schon viel früher einen Einfluss auf Hyrule gehabt hat.


    Anders wären es, wenn man wirklich an den drei ursprünglichen Göttinnen festhalten möchte. Wenn man sagt, dass sie die einzigen göttlichen Wesen hinter Zelda sind, dann müsste Hylia demnach ein sterbliches Wesen gewesen sein, ein Mensch. Wie oft hat Link schon einen bösen Gott ausgelöscht, wie oft hat er die Stärke des Guten bewiesen? Vielleicht schafft wer anders das ja auch?
    Dass Hylia daraufhin als Göttin verehrt wird (ein Name, den sie im Laufe ihrer Karriere erhalten hat), ist klar.


    Zitat

    Original von Kieto
    Naja bei deinen Äonen Uralt xD Aber es wird nie eine Verbindung genannt im ganzen Spiel. Es gibt nur Verbindungen zwischen SS-Vergangenheits-Impa und SS-Gegenwarts-Impa.
    Da ist mir auch gerade noch was eingefallen. Wenn OoT zwischen SS-Vergangenheit und SS-Gegenwart spielt, also mit einer Impa im mittleren Alter, dann müsste sie ja in OoT das Armband tragen was sie von Zelda in der Vergangenheit von SS bekommen hat.(Ich hoffe es war verständlich was ich meine xD) Tut sie aber nicht.^^


    Öhm... Zelda überreicht Impa ihren Armreif in der Vergangenheit, relativ kurz nachdem der Krieg vorbei war. Sprich, OoT war noch ein wenig früher als die Vergangenheit von SS angesiedelt, von dem her konnte Impa diesen Armreif noch gar nicht besitzen.
    Nochmal zum Mitschreiben der Ablauf meiner Theorie: OoT endet, Ganon wird imba und zum Todbringer, Götter versiegeln Ganon. Dann tritt die Vergangenheit von SS ein, wo Skyloft bereits in den Himmel verfrachtet wurde. Hier überreicht Zelda Impa ihren Armreif. Daraufhin vergeht eine lange Zeit, in der Impa (mittels mächtiger Magie oder was auch immer) in ihrer körperlichen Gestalt erhalten bleibt. Und den Rest kennst du vom Spiel, glaube ich.^^


    Zitat

    Original von Kieto


    Naja Impa ist ja kein unwichtiger Charackter und wurde deswegen in mehreren Teilen eingefügt. Malon kam nur in OoT vor nur so am Rande.^^
    Tingle gibt es erst seit MM und in dem zeitlich danach passierenden TWW und scheint als sonderbares Wesen unsterblich zu sein.
    Die Terri-Händler scheinen gar nicht Terri zu heißen. Schließlich gibt es z.B. in TWW und PH mehrere gleichzeitig und es heißen auch alle gleich. Deswegen schließ ich bei den beiden die Nachfolger-Theorie aus.


    Ist es nicht eine Frage der Kontinuität? Eigentlich fallen doch nur Charaktere, die wirklich in JEDEM Zelda-Teil vorkommen, in dieses Schema der Reinkarnation. Charaktere, die nur ab und an auftreten, wie Impa, Malon oder Tingle, können deshalb eigentlich gar keine Reinkarnationen sein. Diejenigen, die immer wieder geboren werden, sind nur Zelda und Link.

  • Es muss übrigensn nicht alles was immer wieder auftritt gleich Reinkaranation sein, scheint ja scho fast das neue Modewort zu sein, es gibt nicht nur in der modernen Zeit soetwas wie fortpflanzung.


    Es kann schlichtweg sien das z.B. der Terri Händler eben nachkommen hat die sein Geschäft fortführen was früher übrigens Gang und Gebe war. Auch hießen die Söhne oft wie der Vater. Darum kannes sehr gut sein das einige Charactere wieder auftauchen, sind aber zu dem Zeipunkt eine andere Person. Das es Malon nicht mehr gib ist demnach genauso einleuchtend, sie ist schlicht irgendwann gestorben.
    Bei Tingle weis ich nicht so genau, hat er jemals gesagt das er immer der selbe ist? Ansonsten kann es genauso zutreffen das es eine Andere Person ist, die sich benauso nennt und kleidet, wie man in TWW sieht gibt es ja noch so ein paar Spinner wie Tingle :D


    Und eventuell ist Impa schlichtweg ein Traditionell vererbter Name für die Beschützerin Zelda's. Und es hat rein Garnichts mit Reinkarnation zu tun lediglich mit Vererbung von Titel/Namen. Eventuell ist OOT und SS Impa aber auch tatsächlich ein und die selbe Person, und Impa war einfach so schusselich und hat den Armreif verlegt, oder absichtlich nicht getragen.


    Ich denke im allgemien sollte man eben viel mehr auch triviale und bodenständige Dinge in betracht ziehen und nicht gleich alles aus der übernatürlichen sicht versuchen zu erklären.

  • Zitat

    Original von Nusma
    Meine Theorie geht davon aus, dass Ganon sich nach OoT zum schrecklichen Todbringer gemausert hat, einfach weil er unglaublich stark wurde und keiner ihm Einhalt bieten konnte, bis die Göttin selbst in die Schlacht zieht. Als er ihre Seelen am Ende verflucht, ist er in dieser Zeitlinie für immer gestorben. Darauf folgende Zeldas können nur noch von trivialen Monstern oder Magiern als Bösewichter handeln.


    TWW spielt aber eindeutig nach SS und OoT und dort existiert Ganondorf ja ;D
    Außerdem ist der Todbringer es nicht gewohnt gewesen gegen Menschen zu kämpfen. Im finalen Kampf sagt er das nur die Götter ihn aufhalten konnten und alle Menschen vor ihm stets geflohen sind. Wenn er aber vorher Ganondorf war, dann wurde er schon mehrfach von einem Menschen besiegt, demnach kann der Todbringer nicht Ganon sein.


    Zitat

    Original von Nusma
    Nun, Hylia und Hyrule... zwei Namen, die durchaus miteinander in Verbindung stehen können. Die Sache, die mich nur stutzig macht ist, dass Götter doch eigentlich ewig leben und schon ewig existieren. So auch Hylia. Sie müsste schon weit vor SS und seiner Vorgeschichte existiert haben, von daher hast du zwar recht, wenn du sagst, Hyrule wurde nach ihr benannt, allerdings schließt das nicht aus, dass sie schon viel früher einen Einfluss auf Hyrule gehabt hat.
    Anders wären es, wenn man wirklich an den drei ursprünglichen Göttinnen festhalten möchte. Wenn man sagt, dass sie die einzigen göttlichen Wesen hinter Zelda sind, dann müsste Hylia demnach ein sterbliches Wesen gewesen sein, ein Mensch. Wie oft hat Link schon einen bösen Gott ausgelöscht, wie oft hat er die Stärke des Guten bewiesen? Vielleicht schafft wer anders das ja auch?
    Dass Hylia daraufhin als Göttin verehrt wird (ein Name, den sie im Laufe ihrer Karriere erhalten hat), ist klar.


    Natürich hatte sie schon vor SS existiert. Sie hat doch schon einmal weit vor SS gegen den Todbringer gekämpft und somit Einfluß auf das Erdland gehabt, das damals noch nicht Hyrule war. Es wird erst am Ende von SS von Zelda so benannt.
    Hylia existiert auch am Ende von SS nicht mehr wirklich. Sie gab ihre Macht ja komplett an Zelda ab, weil sie in SS eine Reinkarnation der Göttin Hylia ist. Als Ghirahim dann Zelda ausgesaugt hat, ist das letzte bischen von Hylia gestorben, was auch der Grund der Ehrung am Ende ist.
    Danach folgt dann OoT, wo die Göttin Hylia bis auf den Landesnamen und den Namen des Volkes komplett vergessen wurde und man sich nun auf die 3 Göttinnen stützt.
    Denn jetzt ist das Triforce ist jetzt bekannt. Vor SS hat noch niemand von dem Triforce gehört, es tauchte zum ersten mal in SS auf. Aufgrund der Symbolik kann OoT gar nicht vor SS spielen. Man nehme sich z.B. den Hylia-Schild aus OoT was sehen wir? Einen roten Vogel und das Triforce. Und was sehen wir in SS? Überall nur das Symbol des Vogels. An Gebäuden, Göttinnentafeln, auf Schilden etc. Bis auf die Götter kennt niemand das Triforce, in OoT aber kennt es schon jedes kleine Kind als Zeichen der Königsfamilie.


    Zitat

    Original von Nusma
    Öhm... Zelda überreicht Impa ihren Armreif in der Vergangenheit, relativ kurz nachdem der Krieg vorbei war. Sprich, OoT war noch ein wenig früher als die Vergangenheit von SS angesiedelt, von dem her konnte Impa diesen Armreif noch gar nicht besitzen.
    Nochmal zum Mitschreiben der Ablauf meiner Theorie: OoT endet, Ganon wird imba und zum Todbringer, Götter versiegeln Ganon. Dann tritt die Vergangenheit von SS ein, wo Skyloft bereits in den Himmel verfrachtet wurde. Hier überreicht Zelda Impa ihren Armreif. Daraufhin vergeht eine lange Zeit, in der Impa (mittels mächtiger Magie oder was auch immer) in ihrer körperlichen Gestalt erhalten bleibt. Und den Rest kennst du vom Spiel, glaube ich.^^


    Passt nicht^^ Impa ist in OoT älter als in der SS Vergangenheit, also kann OoT nicht davor spielen im selben zeitlichen Ablauf. Außerdem ist sie nur eine Untergebene der Königsfamilie und keine göttliche Assistentin.
    Deswegen ist die Impa in OoT eine völlig Andere. Eine Erbin der ersten Impa, die alle schützen will, die mit dem Triforce zu tun haben. In OoT also die Königsfamilie.



    Zitat

    Original von Nusma
    Ist es nicht eine Frage der Kontinuität? Eigentlich fallen doch nur Charaktere, die wirklich in JEDEM Zelda-Teil vorkommen, in dieses Schema der Reinkarnation. Charaktere, die nur ab und an auftreten, wie Impa, Malon oder Tingle, können deshalb eigentlich gar keine Reinkarnationen sein. Diejenigen, die immer wieder geboren werden, sind nur Zelda und Link.


    Nochmal am Rande Malon kommt eh nur einmal vor.^^
    Und Tingle ist mehr ein Sidekick als eine wichtige Person.
    Mir geht es nur darum das Impa eine wichtige Figur in der Zeldaserie ist. Und gerade in OoT und SS nimmt sie eine große Rolle ein. Die Wichtigkeit richtet sich nicht nach der Häufigkeit, sondern danach was diese Person macht.



    Hast du noch das Zitat gesehen was ich gepostet habe? Vllt kannst du ja dazu auch noch was sagen^^ Ich finde nämlich wer sich soweit aus dem Fenster lehnt, sollte am Ende auch die Wahrheit sagen, deswegen glaube ich nicht das Aonuma einfach irgendwas erzählt.



    Dann ist mir noch was zu der Beschaffung des Landes eingefallen. Nämlich das Schloß in Hyrule. Meiner Meinung nach wurde es erst nach SS gebaut, nämlich weil Link und Zelda beschließen im Erdland zu bleiben.
    Skyloft ist kein Schloß, es ist eine Akademie und es war vorher auch nie ein Schloß. In OoT aber steht das Schloß bereits und in allen zeitlich nachfolgenden Teilen steht es ebenfalls. Nur in SS nicht, was mich zur Annahme bringt das SS vor allen Teilen spielt.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!