Beiträge von Vyserhad

    @FTR: ein wunderbarer vergleich verschiedener Zeldaspiele. Der Kriterienkatalog war mit völlig unbekannt, kann deine Analyse darauf basierend vollkommen nachvollziehen. Das liefert auch eine Erkläung, warum ich von dem Spiel so begeistert bin, obwohl mich soviel daran stört : ).

    Mich würde mal interessieren, welchen Spielertyp ich representiere. Zwar kann man mit dem Modell Spiele einschätze, aber auch Spieler ( hast du ja auch erwähnt). Kannst du diesbezüglich einen Thread eröffnen, wo die User sich entsprechend dieses Mpdells einschätzen können? Ich will dir da nix wegnehmen ; )

    Du sprichst mir vollkommen aus der Seele. Das sind genau meine Kritikpunkte an dem sonst sehr schönen Spiel.

    Mich hat zusätzlich noch gestört, dass man wirklich frei gehen konnte. So gab es auch an Brücken keine Probleme, man schwomm vorbei und kletterte an Gegner vorbei.

    Ich weiß noch, bei SS wurde gemeckert, wie wenig frei das Spie war, und das die Gebiete qie Dungeons waren. Jain, man erkundete das Gebietund öffnete es damit für die weite Freiheit. Da würde ich mir für das nächste Spiel eine gute Mischung wünschen.

    WOW.... eigentlich bin ich sprachlos. Gerade nur mal ein Besucher, muss ich sagen, dass das Forum wirklich sehr gelungen ist. optisch sieht es sehr gelungen und modern aus. Das kann ich sagen, da ich diese Forensoftware aus einem anderen Forum kenne, die das auch gerade frisch aufgezogen haben. Also mal wieder eine grafische Meisterleistung.

    Technisch erfüllt es so seinen Zweck, da habe ich aber auch viel zu wenig Ahnung, ehrlich gesagt. Da muss man sich vermutlich etwas durchfuchsen. Insgesamt ist es aber sehr erfrischend, hier das Bord aktualisiert zu haben. Interressant finde ich auch das EZELO-System - auch ohne, dass ich gerade aktiv im RPG bin, sehe ich doch, dass man da Potential hat für viel Arbeitserleichterung - ich hoffe, das wird dann auch so sein.

    Dann ist mir gleich aufgefallen, dass der Beitragszähler sich unterscheidet - meine Beitragszahl ist gestiegen ; ). Dann mach ich mich mal dran, mein Profil aufzupolieren!

    P.S.: Kommt wieder für das Profil, dass man angeben kann, welche Spiele man gespielt hat aus der Zeldareihe?

    Oha... das klingt aber sehr interressant. Die letzte Umwälzung habe ich ja damals mitbekommen, da bin ich auf die neue Form gespannt, auch wenn ich selber aktuell nicht so aktiv im Forum bin. Sind dann Forum und RPG getrennt? oder wird das RPG weiter über das Forum gespielt?

    Ich habe mal gelesen, dass es Schweinedämonen gibt, die als böse angesehen werden. Darauf soll ganon in tloz basieren. Das würde es gut eerklären, leider finde ixh grad keine quelle dazu. Könnt ja mal suchen.

    Ansonsten wird im deutschen auf die görtin nayru (göttin der Weisheit bezug genommen in der erinnerung im Pferdepark). Ist aber der einzige bezug.

    Vielleichtbietet botw uns die gelegenheit uns von hyrule historia zu lösen und diw spiele in eine andere Reihenfolge zu bringen. Das hat auch Auswirkungen auf ganon. Vielleicht ist auch der todbringer nur eine form von ganondorf, nur das der name absichtlich nicht mehr genannt wird. Auch wenn das nicht zeldatypisch ist, namen sind oft mächtig.

    Naja... man kann das ja mal weiterspinnen....

    Krass... jetzt stehen da wirklich auch die Namen drin... als ich das letzte mal schaute, gabs die nicht... kann aber am Zoom gelegen haben... oder daran, dass er bei mir nicht richtig zoomen wollte....

    jetzt habe ich 100% - es war ein Ort der gefehlt hat... und du hattest recht, TT, es war eine Brücke...

    Fundort

    Es war die mittlere der drei Brücken nahe der Akkalafeste! Da hatte ich nur zwei... werde die wohl umgangen haben, bei der Krogsuche. Dabei hatte ich all Brücken abgesucht... Naja... einmal und nie wieder ; )

    Also erstmal vielen Dank

    Ja, die Karte ist echt super. Für die krogs habe ich aber noch eine besssere gefunden. Bei den Ortschaften hilft diese Karte leider nicht weiter. Die Orte sind nicht verzeichnet. Es gibt noch eine andere interaktive karte, da sind zwar Orte verzeichnet, aber nicht alle.... da muss die karte relativ früh abgescreent worden sein.

    Trotzdem danke, wer noch auf etwas stößt, bitte helfen : (

    Also die meiste Zeit trage ich das Ornigewand... einfach, weil ich es oft vergesse auszuziehen, wenn ich vom Gebirge komme. Und meine erste starke Rüstung war die antike Rüstung, die habe ich dann immer gegen die Wächter und die Leuen an. Allerdings ist auch bereits die Rüstung voll aufgebaut... darum habe ich die beim Endgegner angehabt.

    So, meine Lieben... endlich ist es soweit... Ich habe das Spiel abgeschlossen... auf jeden Fall fast, auf der Karte zeigt er mir 99,91% an. Da ich alle Krogs habe (was für ne Idiotenaufgabe), alle Schreine (unheimlich viele), alle Titanen (Naja, habe halt die Hauptaufgaben alle gemacht... ) kann mir leider nur ein Ort auf der Karte fehlen.

    Mithilfe des Lösungsbuches habe ich noch einige verschollene Orte gefunden, aber es scheint mir noch ein Ort zu fehlen... gibt es irgendwo eine Karte, wo alle Orte aufgezeichnet sind, auch die die im Lösungsbuch fehlen?

    Und ja, ich habe die Lösungsbuchkarte jetzt 4 mal durch geguckt, dort kann mir nichts fehlen - im Gegenteil gibt es (wie auch bei den Krogs) Orte, die nicht eingezeichnet sind. Also, wer mir da weiterhelfen kann, wäre um jeden Hinweis dankbar.

    Zitat

    Hat aber auch Nachteile. Ich hätte z. B. gerne mal einen stinknormalen roten Leunen bekämpft. Die gibt es aber nicht mehr - nirgends. Es laufen mittlerweile nur noch weiße rum!

    Das stimmt nicht ganz.... zum schluss laufen nur noch silberne Leunen herum. AUßER: Am Donnerhorn findet man den normalen und in Schloss Hyrule den blauen und den weißen.

    Geht man von einer Splittung bei einem Game-Over-Bildschirm aus, gilt es aber noch mehr zu beachten. bei TWW z.B. muss man unterscheiden, bevor Link das Triforce hält oder nachdem er das hält. Ich meine, es wäre ungewiss, woher Ganondorf das letzte Fragment herbekommen soll, wenn es noch immer versteckt ist.

    Das selbe auch in oot. Stirbt link in der Jugendzeit, bevor er in die Zukunft geschickt wurde, dann kann es gar keine Splittung geben, weil er ja nie da war...

    Zitat

    Original von Herr der Zeiten


    @ Yvserhad
    Das mag sein, doch mit irgendetwas muss argumentieren können und du bringst damit eigentlich nur ein abgewandeltes Argument vom Legendenansatz dar: es ist wieder eine 50:50-Sache und damit zunächst einmal nichtssagend, lässt aber stets die Möglichkeit für eine Hintertür offfen.


    Aber genau darum geht es doch hier und das macht die Sache so spannend ...

    Das ist eigentlich schon immer mein Argument um HH zu entkräften. Ansonsten hast du recht, es gibt Nintendo die Möglichkeit alles mit der Timeline anzufangen.

    Ich denke, es sollte aber um mehr gehen, als nur zu sagen die Timeline sei gesplittet oder nicht gesplittet. In meinen Augen gibt es in der Zeldareihe eben den starken Anreiz Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu finden, diese miteinander in Einklang zu bringen und dann eine schlüssige Abfolge zu kreiieren - und davon gibt es ziemlcih viele Möglichkeiten.

    Ich denke auch bei botw sollte man so vorgehen - Welche Elemente werden erwähnt - storytechnisch, bezogen auf die Gegenstände und mythische Artefakte und bezogen auf die Hintergrundgeschichte - und daraus eine Timeline zu kreiieren - bzw. sie in eine einzusortieren. Das macht Spaß!

    Ich fand, HH hat diesen Spaß aber zu großen Teilen entfernt und hoffe, dass es hier und da immer noch jemandem gibt, der sich selber mit der Timeline beschäftigt und nicht nur die neuen Spiele in die HH-Version einbindet.

    Da wären wir aber auch wieder in der Kanon-Diskussion ; )

    Ich finde es sehr interessant, dass hier immer wieder diese Diskussion aufkommt. Auch ich lehne die Theorie der Splittung ab. Leider war dies, seit HH leider in allen Köpfen drin, obwohl da eben auch darauf hingewiesen wird, dass soie wandelbar ist. Allerdings wird das gerne ignoriert und dann als absolut angesehen.

    Wandelbare Chronik
    Für die Chronik wurden alle Informationen gesammelt, die zum heutigen Zeitpunkt bekannt sind. Noch immer bleibe dabei manche Rätsel ungelöst. De Geschichte von Hyrule verändert sich mit der Zeit. Immer, wenn sich die Erzähler der Geschichte ändern, wandelt sich durch sie auch die Geschichte selbst. Sie wird weitergesponnen. Vermutlich wird sie sich nicht in wesentlichen Teilen ändern, doch es ist nie auszuschließen, dass eine neue Legende entsteht und die Geschichte umgeschrieben werden muss.

    [SIZE=7]Hyrule Hystoria, 2014, S.68.[/SIZE]

    Je nach lesart heißt das in meinen Augen, dass das was uns dort präsentiert wurde keineswegs feststeht und deshalb für Nintendo, als auch für die Fans die Fragen aufwerfen kann, die timeline, den Ablauf der Historie neu zu gestalten.

    Weiterhin finde ich auch den Ansatz der Legende wichtig. Ich habe das schon öfter mit einer Geschichte, die erzählt wird verglichen. Jedes Spiel wird von einem anderem Autor erzählt. (Eventuell könnte man den Grafikstil als gleichen Autor verstehen). Das bedeutet, diese Geschichten müssen rund sein um als solche zu gelten (aritsotelische Steigerung *hust*) und eventuelle ungereimtheiten zwischen den Spielen deshalb auftreten können. Ich meine, auch mittelalterliche Romane spiegeln nicht die Realität wieder, sondern sind eine Form der gewandelten Wahrnehmung aus einer anderen Zeit - untersetzt mit dessen moralischen Werten - und nicht der Werte der damaligen Zeit.

    Klar, jetzt kann man von einer Splittung ausgehen, dies halte ich aber selber auch nicht realistisch. Wenn man davon ausgeht, kann man auch Argumente für und wider einer Zusammenführung finden. Ebenso wie man Argumente für und wider einer Splittung finden kann.