Beiträge von Vyserhad

Zitat

Dasselbe ist übrigens schon beim Grauen Wasser passiert, aber da ist es offensichtlich niemandem aufgefallen (obwohl ich hätte schwören können, dass ich es eingetragen habe ...). xD

Das hast du gerade gemacht, der war vorher nicht da g*

Zitat

Kann vorkommen, dass ich mal nicht daran denke, und wer es bemerkt, kann mich deswegen ja ruhig anschreiben. ^^

Das merke ich mir fürs nächste mal g*, denn brauche ich Aki nicht damit belästigen :zwinkern:

[hr /]
    Ich wollt auch noch mal hier ran erinnern. Da kein Feedback zurück kam und ich es doch für eine nützliche Idee habe, wollte ich nochmal darauf verweisen. Ich hoffe es ist nicht untergegangen..., denn der Rest den ich vorgeschlagen habe wurde immer abge.... ähm, will sagen kommentiert. :rofl:
    http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=336988#post336988

Tschuldige, dass ich hier nochmal nerve... mir ist aber etwas eingefallen, was ich mal vorschlagen wollte. Bei den Spieleforen stehen ja die Unterforen betitelt drin. Wenn jetzt jemand ein Spiel suchen will, und es nicht sofort mit der Konsole verbindet, wie wäre es, wenn man die Links, welche ja dort bereits vorhanden sind, zu den Unterforen einfach bunt macht, oder wenigstens fett?
    Denn werden diese Spiele auffälliger und können leichter gefunden werden, so meine Gedankengänge.

Ist mir nur so eingefallen. Mann müsste die Linkfarbe (was mein Favo wäre...) natürlich in Abhängigkeit von dem gewählten Layout bringen... . Was meint ihr dazu?

Wollte mal nachfragen, ob das jetzt übersehen oder abgelehnt wurde... oder ob ich einfach zu ungeduldig bin g*

Ich verstehe nicht warum die Leute immer wieder anführen, dass Link ja durch ein sich drehenden Tunnel ging und deshalb Termania in einer anderen Dimension liegen soll. Es gibt ja auch in OOT einen verdrillten Raum, der ganz sicher nicht in eine andere Dimension führt...

Ich denke es gibt einen Zugang durch die verlorenen Wälder. Link stürzt in die Höhle und landet unter einem Berg oder sowas. Denn kämpft er sich mit der Fee raus und landet unter dem Uhrenturm. Dementsprechend liegt Termania irgendwo am Wald (nördlich vermute ich mal).

Und es muss noch einen anderen Zugang von Termania zum Turm geben. Denn ich stelle mir schwer vor, dass der Butlerdeku und sein Sohn durch eine fette Mauer durchgegangen sind. Von daher muss der weitere Eingang zu dem Tunnelsystem nahe der Sümpfe sein, in den Wäldern (verlorene), die sich dort anschließen. Vielleicht sogar der selbe den Link genommen hat.

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass der Baumstumpf an denen am Ende das Bild von den Giganten und Link usw. gemalt wurde, der ist an dem das Horrorkid Link am Anfang abgeschüttelt hat. Noch ein weiteres Indiz für meine Vermutung...

Friedhof: kann sein, dennoch funktioniert es g* Und jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich es dir bereits schonmal erzählt zu haben g*

Eispalast 2

Die Ironie g*, herrlich, nicht jeder kennt das Spiel g* und du schaffst es die Leute zu überraschen g*

Ich muss sagen, dass ich es doof finde, dass das Rätsel geändert wurde. Ich habe es im Original zwar immer umgangen, indem ich den 6. Palast vorgezogen habe, aber dennoch...

deine Komentare sind zum schießen g*

Gegner auftauen mit dem feuerstab... Das geht? es frisst soviel Magie..., auch wenn du es nicht so oft nutzt, das Madaillon geht schneller (beim ersten mal) und mit weniger Magie...

"stirb.." und du verreckst, wie geil ist dass denn...

Der Vergleich mit der Odysse ist genial. Aki von Ithaka!

Achja, ist dir das schon aufgefallen? Die Ritter sind unterschiedlich aggressiv. Die grünen sind ganz doof, die blauen bemerken dich schneller und die roten merke dich schon, wenn du sie nicht siehst g*

Ok, das sehe ich ein, dennoch plädiere ich dafür, dass wenigstens der Schattenwald und die grauen Wasser einen eigenen Punkt bekommen, da es doch relativ große Gebiete sind, welche nicht einfach mal so einem anderem Gebiet zugeordnet werden können.

Graue Wasser liegen etwas sehr abseits von Zoras Reich und der Schattenwald hat auch ein verdient, da das Schattenmoor auch eins hat. Nicht dass es anfängt zu weinen g*.

Zitat

Konsequent genutzte und bekannte Orte - etwa Kakariko, Stadt Hyrule, die Verlorenen Wälder - werden markiert. Andere Orte, wo in 5 Jahren RPG Laufzeit etwa 3 Beitrage geschrieben worden sind - werden nicht markiert. Wenn jemand in einem solchen Gebiet unterwegs wird, wird unter einem "größeren" Punkt aufgelistet, etwa hylianische Steppe oder Vardelar usw.

Ja, das habe ich mir gedacht, besonders im Bezug auf die Shopthreads. Deshalb habe ich ja auch vorgeschlagen eine Übersicht zu machen, wo welcher Thread denn verlinkt ist.

Drachenstatue 2

Ich habe noch einen Herzentip. Fange die herzen mal mit dem Enterhaken. Ab und an kriegst du denn zwei Herzen...

blöp... blöp... g*

Wir finden nichts... hehe... ich glaube das geht erst nachdem du den Schmied gefunden hast...

Du warst irgendwie gut drauf, oder?

Der Zauberumhang

Warum gehst du mit der Truhe??? Warum nutzt du nicht die Flöte. Damit kannst du schneller an die Orte reisen... Oder wolltest du die zeit nutzen um von dem Dieb zu berichten?

Thema Friedhof: Du kannst von der Schattenwelt aus den Mantel holen, wenn du die Titanhandschuhe nicht hast. Denn teleportierst du dich da oben in die Lichtwelt und kannst den Grabstein aufrempeln g*.

Das Herzteil was du suchtest, am Fuße des Berges, da kommst du von der Schattenwelt ran... aber das hast du denn ja auch gemacht g*
    Du schleichst an der Wand entlang? Dass das geht... ich nutze immer den Enterhaken g*

Und du gehst in die Berge, anstatt dich zu flöten... dabei ist das doch sicherer...

Achja, ein Unterschied zur SNES-Version ist, dass wenn du in der gb-version spielst die magischen Gegenstände deine Energie auffüllen. Praktisch beim Byrnastab holen, wie du es ja gezeigt hast g*

Hattest du das Holzfäller herzteil schon???

Ah.. du hast geflötet g*

Special

Auf das Outtakevideo kann man sich freuen. Mache das. Es ist eine gute Idee.
    Holst du bei Minish Cap auch alle Minitendofiguren g*

Eispalast 1

Neben der großen Fee hast du die Feenhöhle nicht geöffnet. Da kanst du dir 4 Feen einfangen.

Nutze das Eisamulett für diese miesen Rutschegegner und denn nur noch zerhammern. Das ist einfacher und ungefährlicher... Aber das mit dem Enterhaken ist natürlich auch nicht schlecht...

Du schlägst dich echt souverän beim rumgehen über das Eis. Ich habe, weil mich das immer tötet mir angewöhnt mit dem Enterhaken zu arbeiten und mich an den Krügen heranzuziehen.

Die Hasenverwandlungszauber kannst du auch in Feen verwandeln mit Zauberpulver g*

Der Raum mit dem fetten Stachel. Einfach abwarten, in der Tür trifft er dich nicht... Und als du am Ende dastandest und gezögert hast, habe ich dir zugerufen du sollst nach links gehen, hastes gehört g*?

Soweit ich weiß ja, aber das soll abhängig sein wie du mit den Gegnern umspringst. Wenn du sie löscht gibt es ein anderes, als wenn du sie lieb machst...

Aber ich habe sie lieb gemacht g* und es gab auch ein paar Situationen, da hast du es an Oswalds Aussagen gemerkt...

Was die Cartoons anbelangt, werden sie iwie freigeschalten am Ende. Die kannst du dir denn im Startmenü anschauen.

Edit: Ich meine den Cartoon, wo Oswald im Schloss eindringt um die prinzessin zu retten und das wo Mickey den Albtraum mit dem irren Professor hat, der an ihm Versuche durchführen will.

So passend zu einem Thread in der Spielesektion, möchte ich hier einen ähnlichen für Bücher erstellen.

Selbe Regeln stelle ich auf:

Sagt nicht nur welches Buch ihr lest, sondern auch was euch daran gefällt oder nicht gefällt. Wie weit ihr seit, was ihr noch erwartet. Schreibt etwas dazu, damit andere es nachvollziehen können und eventuell auch mal reinschauen.

Und falls andere es auch gelesen haben, können sie denn auch mitreden g*

Also ich lese im Moment die Wolkenreiter-Trilogie von Toby Bishop.
    Nettes Fantasy, weshalb ich es mir auch gekauft habe. Dennoch hatte ich ein Bild von etwas kitschigem Frauenroman, weshalb es eine Weile bei mir ungelesen rumgammelte...
    Doch denn habe ich letztens damit angefangen und war angenehm überrascht. Gänzlich Fantasy-Abklatsch frei, wird hier eine normale Geschichte eines normalen Mädchens erzählt, welches in einem Land mit geflügelten Pferden lebt, erzählt. Man hat keine Elfen oder Orkse, nein nur Menschen. Ok, es enthält viele Elemente von solchen Internatsromanen, doch sind diese heutzutage weniger bekannt (außer Harry Potter g*). Doch dabei steht nicht die Lehrgeschichte im Vordergrund, sondern der Konflikt der Protagonistin mit dem neuem Fürsten.
    Der Hintergrund: Das Fürstentum ist das einzige der Welt mit geflügelten Pferden. Diese mögen keine Männer und binden sich an Personen, d.h. sollte die Frau sterben, welches an es gebunden ist, dreht es durch und stirbt auch. Normalerweise binden sich nur adlige an die Pferde. Doch kam es eines Tages dazu, dass eine trächtige Stute (ohne Flügel) zu der Protagonistin Lark kam, und sie sich an das Fohlen (mit Flügel) band. Dumme Sache. Dieses Fohlen dürfte es gar nicht geben, denn es ist eine fremdartige Züchtung, welche der Sohn des Fürsten in Auftrag gegeben hat um sich selbst daran zu binden (was nicht geklappt hätte, da er ja ein Mann ist).
    Dieser Konflikt schwelt durch die Romane hindurch.

Im Moment bin ich im zweiten Band und muss sagen, dass es mich begeistert. Vielleicht nur bedingt eine Superstory, doch ist sie fesselnd geschrieben.

Ich hoffe doch, dass am Ende des Buches noch ein wenig über die Vergangenheit der Pferde und die Älteren, welche schon häufiger erwähnt wurden, geklärt wird. Also werde ich auch die letzten anderthalb Bande lesen g* (was ich auch so gemacht hätte..)

Schön und gut, dennoch wollte ich nur darauf ansprechen, dass einige Orte, an welchen geschrieben wird, nicht auf der "wer ist wo"-RPG-Karte verzeichnet sind. Und ich meinte es auch nicht so, dass man die Orte nicht findet, es ist dennoch seltsam, dass der Ort "graue Wasser" oder "Schattenwald" keinen extra Punkt haben, wo sie doch genau zu lokalisieren sind. Darauf wollte ich ansprechen.
    Und mal ernsthaft. Für den ersten Überblick dient diese Karte, da man von jeder Seite auf sie zugreifen kann.
    Und schön zu wissen, dass man auf die letzten Beiträge der Personen kommt g*

Mal davon abgesehen, dass ich keine Ahnung hatte, dass man ganz einfach nachträglich noch Punkte auf der Karte erstellen kann. Ich dachte du müsstest es extra programmieren, weshalb ich hier reingeschrieben habe. So liegt die Sache ja nun ganz anders. Hätte ich es gewusst, hätte ich mich da denn an Jeanne gewandt, wobei ich mal davon ausgehe, dass sie es jetzt hier liest.

Öhm, du müsstest nen Punkt auf der Karte erstellen, damit er auf der Ort auf der Karte zu sehen ist... Denn der Punkt "Schattenwald" existiert nicht auf der Karte. Aber der Thread wurde dazu erstellt. Also hat es was mit der Programmierung zu tun, oder täusche ich mich da?

Und du immer mit deiner Sinnfrage. Sei nicht so pessimistisch. Ich wollte damit nur bezwecken, dass man in Zweifelsfällen sich auch auf der Karte findet. Nehmen wir den Schattentempel. Das hat nichts mit Kontrolle zu tun. Denn wo ist denn der Heilige Hain des Lichts? Graue Wasser und Zoras Quell? Darum gehts...

Damit wäre der zweite teil meiner Frage beantwortet, was ich mir auch schon fast gedacht habe, ansonsten hätte ich es ja nicht als Frage formuliert...
    Vielleicht kannst du eine Liste ausgeben, welche Orte (Threads) in welchen Kartenpunkt eingehen?

Und was ist mit dem ersten Teil? Der Schattenwald z.B. hat ja seinen eigenen Ort auf der Karte....

Ich habe mir mal die tolle Karte angeguckt g*.
    Da hat Jeanne letztens den Thread Schattenwald erstellt und dieser befindet sich nicht auf der Karte. Deshalb habe ich mal nachgeschaut und herausgefunden, dass sich auch "Caladan-Die geheime Shiekahfestung" und "Alte Ruinen" und "Heiliger Hain des Lichts"(Zentral Hyrul), "Graue Wasser"und "Zoras Quell" (beides Reich der Zora)sowie "Heliger Hain"(Verlorene Wälder) auch nicht auf der Karte befinden. Weiterhin fehlen noch die Tempel Feuertempel, Schattentempel und Wassertempel (allerdings wurde da noch nicht viel geschrieben... g*).

Werden die Orte noch auf die Karte eingefügt?

Weiterhin habe ich noch ein Frage. Es gibt ja solche Shops und Kampfarenenund andere Orte, welche sich in bereits vorhandenen Orten befinden

(Fisch-Fu-Schule in Zoras Reich
    Schule für waffenlose Kampf und Erolations Schmiede in Land der Goronen
    St. Kelestia, Ganons Schloss, Zitadelle der Zeit in Hyrulestadt
    Magieschule in Kakariko)

Werden die Leute die dort aktiv sind, denn in den entsprechenden Orten (Kakariko, Hyrulestadt, Groronia etc.) geführt oder gar nicht? Wenn gar nicht, könnte man das ändern?

Du sprichst mir aus der Seele Sib.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass irgendwelche Fehler nur daran liegen, dass es eine Falscherzählung ist (habe ich auch in meiner Timeline erzählt...).

Wenn Leute eine Geschichte erzählen, legen sie den Wert auf Dinge die für sie wichtig erscheinen. Und andere Dinge fallen unterm Tisch oder werden den Umständen angepasst. Von daher sollte man nicht viel auf logische Fehler machen.

Ein Beispiel: In alttp wird von mutigen Rittern erzählt. In oot geht man davon aus, dass es Link ist. Aber vielleicht wird auf alle Links vor alttp bezug genommen? Oder es sind die vier Ritter aus FSA?

Zweites Beispiel: In alttp und oot sind es drei Amulette, Kristalle, die zu suchen sind? Wo ist das vierte aus TMC oder FSA abgeblieben? Ich denke es war nicht nötig zu sammeln und irgendwo existiert noch ein Tempel in alttp und oot, den man nicht finden kann, weil er einfach nicht benötigt wird. Drei reichen ja.

Von daher denke ich werde wiedererkennbare Elemente aufgegriffen, welche aber nicht 100%ig mit den anderen Geschichten stimmen müssen. Dennoch wird eine Timeline klar erkennbar sein. (Mal davon abgesehen, dass ich SS gerne in meine Timeline einbinden würde... g*).

Wo ich aber doch dagegen spreche, Sib, ist, dass es das gleiche Abenteuer sein soll. Da bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die Spiele unterschiedliche Aspekte der Welt erläutern!

Wer kennt nicht Herr der Ringe? Wenigstens die Filme sollten allen ein Begriff sein. Und egal wo man hinschaut, über all findet man anlehnungen an HdR. Es mag sogar einige geben, die Parallelen zu Zelda entdecken wollen.

Egal wo, ob man nun ein Buch zur Hand nimmt oder ein Rollenspiel. Man findet immer Elemente aus HdR. Sei es nun die Orks, die Entwicklung einer Sprache, Elfen. Ja Tolkien prägte vieles.

Und viele beschweren sich über Abklatsch, mache findens toll. Wie es beliebt.

Doch sind wir mal ehrlich. Schön, dass die Leute von Tolkien abschauen. Aber das hat doch auch Tolkien selber gemacht. Ohne mit den Wimpern zu zucken, hat er doch Elemente aus verschiedenen Kulturen 1:1 übernommen. Ich erwähne bloß die Zwerge. Oder die Sache mit den Valar (Welche stark an Politheismus oder Engelglaube angelehnt ist). Ist das denn etwas anderes?

Nein, nicht wirklich. Nur hatte er noch keine Klischees an die er sich festhalten konnte um seine Geschichte zu schreiben und die Mythen sind eher Gemeingut als Werk. Dennoch hat Tolkien auch nur abgekupfert.

Von daher denke ich, soll man jedem sein Werk lassen und es nicht immer mit Tolkien vergleichen, wie es zu häufig gemacht wird.

Und wenn wir mal ehrlich sind, stört (oder gefällt) uns doch nicht, dass es ein Abklatsch ist, sondern dass an die von Tolkien geprägten Klischees festgehalten wird.

Also was meint ihr zu diesem Thema?

Mickey Epic habe ich auch gespielt. Hatte ich zu Weihnachten bekommen und schon durchgezockt.
    Ich muss sagen, es war nicht die Steuerung die mich störte, es war die Kamerasteuerung. Dieses ständige automatische verdrehen, hat mich kirre gemacht. Ansonsten war es recht lustig und ist nen Spielen wert.

Was mir gefallen hat waren die beiden Cartoons, die es am Ende gab. Einer von Oswald, einer von Mickey. Die habe ich auch gerne geschaut...
    Und die Story war auch nicht schlecht. Ich habe dadurch mal alte Disneyfiguren kennengelernt. Also halte dich ran ZS, ist nen gutes Spiel mit guten Ideen g*

ich bin zu 33% ein Kokiri!

Mhh... nicht dass es nicht mein bevorzugtes Volk wäre... Ich wäre lieber ein Hylianer oder ein Zora, aber was nicht ist, ist nicht. Dabei weiß ich nichtmal, wie man aus meinen Antworten nen Kokiri rausziehen kann. Und... wenn ich zu 33% Kokiri bin, was sind denn die letzten 66%?

Ja, du hast recht es ist ein sehr gutes Spiel. Doch da die Story nicht wirklich ausgebaut ist und auch Elemente aus anderen Spielen fehlen, wie z.B. Dörfer und Personen, die einen helfen (von den in Höhlen hockenden Männern mal abgesehen), muss man die Welt kennen um sich dort zurechtzufinden.

Und auch der Schwierigkeitsgrad, der bei der zweiten Runde noch schlimmer sein soll, ist sehr ansprechend. Und genau hier liegt auch der Wiederspielwert, jedoch nur für ausdauernde Spieler (wie jeder Zeldaspieler, der sich über zu leichte Spiele aufregt sein sollte g*).

Und die Story kommt zu kurz. Doch das ist auf den damaligen Stand zurückzuführen. Früher verkauften sich Spiele die actionreich waren, heute werden Storys benötigt. Storys die die Geschichte vorrantreiben. Und das fehlt. Da wird im Spiel nichts erzählt über die Geschichte von Zelda oder Ganon. Nur der Vorspann (wie übrigens auch in allttp g*), dient als Einleitung. Die Geschichte im Spiel ist den Folgendermaßen: Link durchwandert das Land, dringt in acht Verliese ein, besiegt deren Gegner und befreit Zelda. Da ist die Geschichte in OOT doch angenehmer. Zu jedem Palast gehört eine Story, die einem zum Palast führt. Und genau das ist der Haken an der Sache. Das stört viele.

Ich denke dennoch, dass es ein Spiel ist was man gespielt haben muss (im Gegensatz zum zweiten...).

ah.. Okay, ich dachte schon ich hätte was falsch gemacht in der Tabelle g*

@countdown: Ach darum geht es... Ok, an die Rechenleistung habe ich nicht gedacht...
    Kann man es denn nicht so machen, dass ein Countdown für die Sig gesperrt wird? Denn wären deine Bedenken wegen der Sig ja erledigt...
    Das ist im übrigen etwas was ich mir schon bei der Trennlinie gedacht habe. Sie einfach nicht in Sigs zuzulassen. Wobei ich natürlich keinen Schimmer habe ob das funktioniert.

1. Ich kaufe ihn nicht gleich, da es im Moment für mich nur rausgeschmissenes Geld ist.

2. Ist doch schön, wenn sie einen weitere Version entwickeln um die Kinderkrankheiten auszubessern. Von daher könnten die Spätkäufer davon profitieren.

3. Mich haben die alten Versionen nicht gestört. Mir hatte der normale GB gereicht, da brauchte ich keinen pocket. Und auch der GBA hat für meine Verhältnisse gereicht. Notfalls habe ich mir einfach Licht angemacht... .
    Beim DS habe ich mit den lite angefangen (2.Version g*) und da habe ich auch nicht eingesehen mir noch nen dsi zu holen. Brauche ich nicht unbedingt die Funktion. Aber die 3D- Funktion, die will ich haben... Von daher werde ich mir den 3DS iwann anschaffen.

P.S.: Ich werde nicht abstimmen, da ich mit für meine Meinung nichts abstimmbares existiert....

Was spielt ihr denn im Moment. Ich möchte hier in diesem Thread diese Frage aufwerfen. Dies soll aber keine bloße Aufzählung werden, sondern ihr sollt etwas über das SPiel erzählen. Worum geht es ? Was gefällt euch daran? Wie schwer findet ihr es?

Und falls andere es auch gespielt haben, könnt ihr denn auch schreiben wie weit ihr seid.

Anmerkung der Administration: Diese Auflagen sind verbindlich, da der letzte Thread dieser Art wegen Häufung von Spambeiträgen geschlossen werden musste. Nennt daher nicht nur das Spiel, sondern erzählt ein wenig davon. Bitte haltet euch daran, dann kann es dieses Mal klappen. :)

Also ich zocke im Moment "Chokobos dungeon". Eigentlich ganz gut, finde ich es doch traurig, dass es nicht übersetzt wurde. Aber ich kann ja englisch g*.
    Mir gefällt auch, dass System mit den Dungeons, wenn auch die große Gestaltung fehlt wie bei anderen FF-Teilen. Aber es ist ja halt nur ein Ableger.
    Es ist niedlich gestaltet, aber ein wenig fehlt mir doch die Abwechslung daran. Ich bin jetzt gerade bei der hälfte angelangt.
    Der Schwierigkeitsgrad ist angemessen. Ok, man muss sich aufpowern, aber da kann man denn seine diversen Jobs mitziehen, was es für mich schon wieder interessanter macht. Welche Attacken werden denn bei den Berufen erlernt? Das interessiert mich, von daher...

Also was spielt ihr und was haltet ihr von "Cokobos dungeon"