Beiträge von Vyserhad

    ich habe für albern abgestimmt. Was für mich nämlich nichts schlechtes bedeutet.
    Ich finde diese Filme so genial, wobei der dritte wohl der beste ist. Dort sind die Gags einigermaßen intelligent oder einfach provokant, während sie bei den ersten zwei nur... primitiv waren (ich erwähne mal die Misswahl im ersten Teil g*).


    Der vierte Teil sollte den dritten Nachahmen, und das hat man gemerkt. Dennoch ist auch dieser sehr lustig.


    Was aber Fakt ist: Seit dem ich den dritten Teil gesehen habe kann ich Signs-Zeichen nicht mehr ansehen ohne einen Lachflasch zu bekommen, da vieles aus diesem Film entnommen wurde und ich beim schauen von Signs immer an SM4 denken muss. g*

    Viel ist dazu ja nicht zu sagen, obwohl dieses Thema sehr interessant ist. Man brauch aber nicht alles zu wiederholen g*. Vieles wurde ja bereits gesagt.


    Aber es gibt auch andere Elemente. Wie zum Beispiel das Geisterschiff (TWW,PH). Da wurde eindeutig Seemannsgarn zu Rate gezogen. Seemänner sollen ja im allgemeinen sehr abergläubisch sein. Und wer mag es da einen verübeln, wenn man von Geisterschiffen hört. Früher wurde sowas denn göttlicher Intervention zugeschrieben, und später denn Dämonen.


    Leider kenne ich keine Mythologie die magische Schienen erklärt...


    Aber auch die Zahl sieben (Weisen) haben eine mystische Bedeutung. Auch interessant, beosnders weil diese Zahl viele Besonderheiten aufweist. es ist 3+4, ja auch diese Zahlen kennen wir (Medaillons..., Schwert der vier). Und es ist eine unteilbare Zahl. Dieser Zahl wird auch so einiges an magischem Wirken zugeschrieben.


    Da frage ich mich doch wieviel die Japaner aus unserem Kulturkreis genommen habe. Wollten sie nun wirklich etwas für Japaner fremdes schaffen, oder haben sie sich auch darauf vorbereitet diese Reihe woanders zu vermarkten? Egal, die Mythologie wurde sehr gut intergriert, sodass ein eigenständige Kultur entwickelt wurde.

    ich hoffe nur, dass sie es selber geregelt Kriegen und sich nicht Szenarien anderer Ereignisse wiederholen.


    Damit ziele ich besonders auf die USA. Sie sollen sich nicht einmischen, was sie leider in der Vergangenheit zu gerne getan haben.
    Ich würde ungern einen weiteren Konflikt erleben müssen, in dem es nur um Außenpolitik geht und nicht wirklich um die Menschen. Man sollte unterstützen, ja, aber nicht aufdrängen.

    Doch, einer Rolle kommt man immer nach, auch wenn es nicht die ist die andere von dir erwarten. Sowas wie Individualismus gibt es nicht. Es ist zwar ein ablehnen von Rollenbilder, die man denkt aufgezwungen zu bekommen. Dennoch hast du ein anderes Rollenbild, welches du erfüllst, und sei es das des auf der Straße sitzenden Biersäufer... (mal ganz extrem formuliert....)

    Historischer Tag... da hat sich einer von den Medien leiten lassen. Sie haben es gestern schon als historischen Tag deklariert, obwohl man es theoretisch erst ab heute so betiteln könnte. Und mal ehrlich die Zukunft wird zeigen, welche Bedeutung der Tag gestern hatte.


    Was nun aus dieser Region wird? Hoffentlich nichts schlechtes. Doch leider ist da jetzt ein Machtvakuum entstanden, was gefüllt werden muss. Und nur weil alle gegen den Präsidenten waren, heißt es nicht, dass alle das selbe wollen. Von daher heißt es beobachten und abwarten.

    Ja, der Arbeitsaufwand ist natürlich ein Argument. Aber da gibt es ja noch die hilfreichen User aus der Nachbarschaft g*, besonders die die auch solche selten doofe Vorschläge machen....


    Und man sieht ja, der erste hat sich auch schon dafür ausgesprochen...
    Aber es war ja nur ein Vorschlag... (der mir ganz gut gefallen würde g*).

    Bitte unterlasse es zu sagen, was existiert und was nicht. Ich verwende Begriffe wie ich möchte und möchte darüber nicht belehrt werden. Mal davon abgesehen, hast du dadurch, dass du dieses Wort geschrieben hats, seine Existenz bewiesen.
    Und im übrigen ist dies nicht sehr förderlich für eine Diskussion g*


    @Rollenbilder: Es sind doch die Erwartungen, welche die Rollenbilder prägen. Das hast du vorhin selber geschrieben, dass deine Freunde von dir erwarten Zeit mit ihnen zu verbringen, Geschwister erwarten HA zu machen und die Mutter, dass du saugst. Es sind die Erwartungen der anderen, die diese Bilder prägen.
    Aber du hast recht deine Entscheidungen spielen auch eine wichtige Rolle, welche Erwartungen du erfüllen möchtest.


    @Selbstfindungsphase: Ich bin dennoch der Meinung, dass es Strecken im Leben gibt in denen man versucht, sich selbst zu finden. Und da spielen die Rollenbilder eine enorme Bedeutung.
    In der Pupertät, lehnt man sich nicht gegen die Eltern auf, sondern gegen die Rollenbilder, die von einem erwartet werden. Auch in einer Midlife Crisis passiert dasselbe. Nur ist man da älter. Da überlegt man sich halt, wie will man sein und bedient sich solcher Rollenbilder.
    Und ich habe nicht gemeint, dass eine solche Phase immer nur gut ist, sie kann es sein. Das Negative ist denn auch immer, wie andere darauf reagieren. Wenn es gesellschaftskonform ist und den Erwartungen der anderen entspricht, ist alles gut. Doch wenn es halt nicht den Erwartungen entspricht, erzeugt dies neue Konflikte. Genauso, wenn man das tut was andere von einem verlangen, ohne dass man glücklich darüber ist. Auch dies erzeugt Probleme, welche die Selbstfindung stören können.

    1. Nicht alle Spiele die auf Nintendokonsolen verkauft werden, sind auch Nintendo-Games. Das sollte man bedenken, bevor man Nintendo runtermacht. Und Playstation hat auch solch dreckige Spiele...


    2. TP hatte ein gute Grafik. Nur weil es nicht so aussieht, als wenn dort richtige Schauspieler am Gange sind, ist sie nicht schlecht. Es sind nur alle verwöhnt von diesen "sich immer übertreffen" wollen. Wer sich auch an Grafiken, wie bei in der SNES Ära erwärmen kann, der wird mich verstehen.


    3. Um wieder auf Thema zurückzukommen. Ich hoffe sie lassen sich was gutes für die Dungeons einfallen, etwas neues, womit Zelda mal wieder Vorreiter spielen kann g*

    Hey, nichts gegen Nintendo. Nur weil Nintendo nicht auf den Zug mitaufgesprungen ist und um die heißeste Grafik kämpft, sondern auf andere Wege versucht besser zu werden, heißt es nicht, dass Nintendo sich keine Mühe gibt.


    Und Nintendo achtet auf Kleinigkeiten, ansonsten wären die Zeldaspiele nicht so detailreich. Es gab nämlich schon immer eine Scheide in den Zeldaspielen, seitdem sie in 3D sind. Und auf Details haben sie auch immer geachtet. Da habe ich schlimmere PS-Spiele gesehen!

    Aber man muss immer solchen Rollen gerecht werden. Egal ob du nun 10, 20 oder 30 bist. Und zum Teil hängen auch diese Rollenbilder von dir selber ab, wenn auch viele durch die Gesellschaft geprägt sind.


    Auch die Selbstfindungsphase ist durch solche Rollenbilder geprägt. Nur weißt du zu dieser Zeit nicht was wichtiger ist. Der eigene Egoismus, die Familie, Freunde, Schule... Alle verlangen einen ein anderes Rollenbild ab. Und man muss entscheiden, was man will. Und so wie sich die Umstände verändern (Schule, Ausbildung, Familiengründung, Freundin) so verändern sich auch die Prioritäten und die Rollenbilder die man annehmen muss und möchte.


    Und eine Selbstfindungsphase bedeutet noch lange nicht, dass etwas missglückt. Nein es kann auch das Gegenteil sein, dass alles gut läuft. Eine Selbstfindung ist nicht nur negativ zu betrachten. Alles hat zwei Seiten. Und in solchen Phasen ist kommt es immer zu Konflikten. Innere Konflikte mit sich selber, da man anderen gerecht werden will es aber nicht schafft, welche sich denn nach außen verlagern oder in sich hineingefressen werden.

    Ich wage hier klaum zu sagen, dass meine Zeldaspiele keinen eigenen Schrein haben, sonder mang meinen anderen Spielen liegen...


    Ich muss meine Spiele nicht bestaunen können, es reicht mir zu spielen. Aber das ist ja wahrscheinlich auch nur ansichtssache....

    Mir ist etwas aufgefallen. Ich hatte bis vor kurzen in diesem Thread nen Link in einer Tabelle. Dieser hat aber nie funktioniert. Der verlinkt aber nicht zu der Seite.
    Sondern zu der: http://www.zeldaeurope.de/%22http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?postid=327806#post327806\"


    Da ist ein Fehler drin, oder habe ich was überlesen/übersehen?
    Achja, das Beispiel siehst du oben in der Tabelle g*
    [hr /]


    Achja, ich wollte nochmal nachfragen ob man nicht doch nen Countdown einführen könnte...
    Ich weiß der wurde abgelehnt, doch er wäre recht nützlich, zum Beispiel für Quests oder für Erinnerungen, oder für, aktuell, Jeannes Frist mit den Bildern.
    Der Grund warum ich nochmal nachfrage, ist nämlich, dass ich nicht weiß warum er abgelehnt wurde... Also nicht böse sein...


    P.S. Sorry wegen dem Doppelpost, habe ganz oben auf antworten geklickt und vergessen, dass ich ja fast der einzige bin der hier herein schreibt g*

    Man kann genau unterscheiden, wo ein realer Mensch dahintersteckt oder wo ein Charakter. Dies ist besonders gut wenn man im Rollenspiel liest (wo auch sonst). Daneben steht ja nur der Name des Accounts. Und da bei vielen Zweitcharakteren, der Accountname mit dem Charnamen übereinstimmt, kann er so besser identifiziert werden.

    Ich würde dies eher in die Abteilung Esoterik einordnen.


    Es ist eine schöne Vorstellung. Vor allem da der Mensch sich immer Unabhängigkeit gewünscht hat. Dennoch empfinde ich es gleichwertig als Mythos, wie halt die Unsterblichkeit.


    Und sind wir mal ehrlich. Wer mag nicht mal gerne ein saftiges Schnitzel, leckere Schokolade oder einen herzhaften Salat zu sich nehmen und zwischen den Zähnen zu kauen? Das würde doch fehlen. Immer nur Licht, Luft und Liebe, nein Danke.


    Und ausprobieren möchte ich es nicht. Ich habe genug Kinder gesehen, welche an Unterernährung gelitten haben, oder ganz grausam gestorbene, weil sie in einen Hungerstreik getreten sind. Da finde ich es schon seltsam, sowas zu probieren....

    Seien wir mal ehrlich, die Verpackungen sind Müll g*


    Ich habe sie auch entsorgt, weil sie einfach Platz verschwenden. Und wer braucht schon die Verpackungen. Ich will ja das Spiel spielen und mir keine Verpackungen anschauen... Für eine Verpackung 40€/DM auszugeben würde ich ziemlich happig finden.


    (Von dieser Rede sind natürlich die festen GC/DS Hüllen ausgenommen g*)

    Du redest vom Abwägen. Doch ist es nicht auch verschieden was jetzt für dich wichtig ist und was später für dich wichtig ist?
    Viele meinen, nachdem sie die Schule abgeschlossen haben: "Ach hätte ich doch besser gelernt". Aber das haben sie nicht, weil eben andere Dinge wichtiger waren. Ich glaube nicht, dass jemand in der Lage dazu ist einschätzen zu können, welche Auswirkungen das ganze hat. Weisheit kommt durch Erfahrung, um mal eine Parole zu klopfen.


    Was die Rollen betrift: Das ganze ist doch eine Selbstfindungsphase. Leider begegnet sie dir das ganze Leben lang. Du versuchst deinen Platz in der Gesellschaft zu finden, aber auch deiner Familie und Freunden gerecht bzw. nicht gerecht zu werden. Und genau da braucht jeder Unterstützung und keine Zurechtweisungen. Ob es nun durch einen Freund, einen Lehrer oder ein Familienmitglied ist. Wir sind halt Gesellschaftstiere.

    In der Theken runde ist das Thema über zwischenmenschliche Beziehungen aufgekommen. Eine sehr interessante Thematik, die wohl jeden betrifft. Alles über allein sein, über Liebe und Freundschaft und über zwischenmenschliche Beziehungen halt...


    Ich habe mal die DIskussion aus der Thekenrunde herrausgelöst und hier zusammen gefasst. Was meint ihr dazu? Ihr könnt auch gerne auf die bereits gelieferten Argumente zurückgreifen.


    Zitat

    King Bowser:
    Und es war ein Tag zwischen Richtig und falsch, mal wieder.


    Zitat

    Peter Griffin:
    Jeder Tag ist zwischen richtig und falsch


    Zitat

    King Bowser:
    Das stimmt.
    Aber wenn ich mich in einer bestimmten Entscheidung auch nur einmal für die falsche Seite entscheide wird es schreckliche Folgen haben...


    Zitat

    Peter Griffin:
    Man trifft immer die Falsche Entscheidung. Sei es man Entscheidet sich für die Meinung seiner Freunde und lügt oder man lügt nicht und verärgert seine Freunde.JEde ist die Falsche Entscheidung. Man sollte seine Meinung und Ansicht vertreten egal ob Freunde.Das ist wie wenn man zwischen zwei PIstolen steht die auf dich Zielen. Entweder man Haut ab und wird erschossen oder man bleibt stehen und wird erschossen.


    Um die Antwort auf eine Frage zu finden ,die unerklärbar ist, muss man die Grenzen des Universums überschreiten ungeachtet der Interessen anderer.


    Zitat

    King Bowser:
    Hmm, ich glaub ich bleib bei meiner bisherigen Meinung, ich hab zwei Möglichkeiten:


    - Ich hör auf meine Prinzipien und mein weises Ich oder
    - auf ein verblödetes Mädchen, das nur ihre Dummheit im Kopf hat (verschlüsselter Begriff), aber leider im Lieferumfang menschliches Leben drin war


    Zitat

    Peter Griffin:
    Ist das Mädchen eine deiner Freundinnen oder ist sie es nicht. Ist sie es nehme die erste erste möglichkeit ist sie es nicht nimm die ERste möglichkeit. MAchst du es umgedreht ist es falsch obwohl es auch so falsch ist. Das ist wie den letzten Satz den ich eben geschrieben habe.


    Um die Antwort auf eine Frage zu finden ,die unerklärbar ist, muss man die Grenzen des Universums überschreiten ohne auf die Interessen anderer zu achten.
    Bei diesem Satz ist der Satz auch gleichzeitig eine Frage und eine Entscheidung.
    Übertritts du das Universum und erfährst die Antwort oder Übertritts du es nicht und erfährst es nie. Beides kann Falsch sein.



    Zitat

    Peter Griffin:
    Kein Mensch hat eine Bestimmung und ist auch nicht Auserwählt. Menschen sind Dumm, Naiv und Beeinflussbar. Beeinflussbar von Gefühlen! Liebe, Trauer u.s.w. alles Beeinflusst uns deswegen werden wir auch nie perfekt sein.


    Wie schon Davy Jones in Fluch der Karibik sagte: ... Liebe ... ein Furchtbarer Fehler ....




    Zitat

    Peter Griffin:
    Gefühle lenken einen ab. Zwar sind sie wichtig um zu Leben aber sie Lenken auch ab. Bedenke Wenn man die Wahl hat zwischen einer Frau und dem Weltfrieden. Was nimmt man wohl ? Einfach oder.


    Jeder Träumt davon perfekt zu sein. In seinem tiefsten inneren irgendwo im Hirn verscharrt.


    Zitat

    King Bowser:
    *sich gerade fragt, ob im letzten Beitrag was anderes steht*


    Und ja, ich träume davon, perfekt zu sein. Offen und ehrlich.
    Aber dazu muss man erstmal diese lästigen Gefühlsflöhe loswerden...


    Zitat

    Vyserhad:
    Du bist nicht allein, du willst es bloß nicht wahr haben, dass jemand da ist. Da ist der schlimmste Fehler sich zurückzuziehen. Glaube mir. Du sollst dich nicht verstellen für etwas, aber du kanst dir gewiss sein, dass es irgendwo jemanden gibt, der auch mit dir eine Beziehung aufbauen will


    @PG: Gefühle lenken ab? Von was denn? Keine Gefühle zu haben bedeutet nicht en Weltfrieden. Nein nur Einsamkeit.
    Und wer sagt dir, dass du keine Frieden mit einem Partner oder Freund finden kannst? Allein sein ist ja schön und gut. Aber der mensch braucht halt Gesellschaft. In welcher Form und Intensität, ist eine andere Frage.
    Aber wenn man so pessimistisch an die Sache rangeht... Nein dass kann ich nicht verstehen. Lebe das leben und bedauere nicht es zu leben!


    Zitat

    King Bowser:
    Ich hatte bisher nur einen besten Freund, wir waren ein Herz und eine Seele und dann... wurde er wie die Anderen, hat das philosophische an Nintendo hingeschmissen und ist zu einem oberflächlichen, typischen Jugendlichen geworden...
    Aber in meinem Alter baut man ja auch noch keine ernstzunehmende Liebesbeziehung auf, wieso sollte ich das dann machen?


    Eigenbrödlerdasein als Wissensbewahrer ist mein derzeitiger Status, mit dem ich auch zufrieden bin.


    Zitat

    Peter Griffin:
    Ich bin Pessimist. Ich sehe in allem das schlechte.
    Keine Gefühle zu haben bedeutet Selbsthass.





    Zitat

    Vyserhad:
    Ach Lui.... wer kennt sowas nicht.


    @Sex: sollen sie doch. Ich verbinde eine Liebesbeziehung mit Sex. Alles andere ist Freundschaft... obwohl sich das nicht viel nimmt. Nur ist bei der Liebe noch Sex mit dabei g*



    Zitat

    Peter Griffin:
    Kann man wirklich ein Gefühl haben wenn man sich selbst Hasst oder ist Einsamkeit auch kein Gefühl oder besser eine Empfindung?


    Und so kommen wir wieder zu meinem Satz:
    Um die Antwort auf eine Frage zu finden ,die unerklärbar ist, muss man die Grenzen des Universums überschreiten.


    So ich verabschiede mich für heute Abend. Bis morgen und unterhaltet euch noch schön. Sowas könnte ein gutes Thema in der Disskusionsecke sein.


    Zitat

    Vyserhad:
    Ich sehe kein unterschied eine Frau/Mädchen oder Mann/Junge zu lieben. Wenn dir an dem wirklich etwas liegt bleibt das Gefühl gleich. Auch da kann man das kribbeln haben, welches nach einiger zeit wieder verfliegt, weil man aneinander gewöhnt ist.


    Beim anderen Geschlecht (oder auch beim gleichen, je nachdem) ist denn halt nur der Faktor Sex mit dabei.


    Also mit anderen Worten du kannst auch in einen Freund "verliebt" sein, daraus muss nicht gleich eine sexuelle Beziehung entstehen.


    Zitat

    King Bowser:
    Aber ich versteh immer noch nicht, was du meinst. Wann, kommt der Faktor hinzu?


    Zitat

    Vyserhad:
    Wann der Faktor hinzukommt? Das kommt auf viele Dinge drauf an.


    Auf die Beherrschtheit, auf die eigenen Triebe, auf die eigene sexuelle Gesinnung, auf die Bilder der Gesellschaft, auf die eigenen Erwartungen....


    Zitat

    King Bowser:


    @vys
    ...Und was sollen mir deine vorhergehenden Posts dann sagen? Ich bin anständig. *beleidigt dreinschau*


    Edit: Und ich bin erst 13, ihr hingegen...
    *mal wieder bemerkt, dass er mit älteren viel besser diskutieren kann*

    vergiss nicht die Zusatzdungeons in MM. Wir haben die beiden Skultulla Häuser, die Gerudofestung, Schloss Ikana. Da wären wir schon bei 8.


    Es sind zwar nur vier Tempel, welche eine Maske beherbergen, jedoch sind daneben nicht nur die Nebenquests, welche an sich schon Spaß machen. Ok, immer noch weniger als in anderen Spielen, aber dennoch.


    Ich würde mich auch mit solchen Nebentempeln zufrieden geben. Hauptsache man kann dort gut spilen und rätseln. Und es muss gut eingefasst sein in die Story...

    Aber es will doch keiner denken, was ihr denkt, dass Nintendo denkt. Es geht doch um eure Meinung. Wir werden doch ehe niemals Nintendo so beeinflussen können, dass es wirklich solche Ideen in den Spielen gibt.
    Ich weiß selber, wie unwahrscheinlich eine solche Umsetzung durch Nintendo ist.


    Was Spin-Off betrifft, ist es so, dass es auch ein Spiel mit Link als Spinoff gibt. Im Endeffekt ist die Vermarktung doch egal. Es geht doch um die Inhalte...

    Ja Wahlmöglichkeiten sind eine unpassende Erfindung. Wie sollte Link wählen können? So ohne Stimme...


    Aber egal was es müsste halt passend zu dem Spiel integriert werden.
    Von daher ist dieses Ending nach Verhalten oder durch Zählungen von Toden, Verwendung von Gegenständen etc.
    Obwohl zweiteres gibt es ja schon in LA.