Beiträge von Vyserhad

bisher sind die Zeldaspiele sehr geradlinig verlaufen.

Doch wie wäre es, wenn man multible Enden schaffen würde? Link hat ja viele dinge zu entscheiden. Und je nachdem, wie er handelt, und damit meine ich nicht die Nebenquests, könnte es alternative Enden geben.

Wer hätte sich nicht gewünscht bei TP, dass Midna den spiegel nicht zerstört? Oder, das Link in OOT nicht zurückgesendet wird?
    Wie würdet ihr sowas finden?

Ich wäre zwiegespalten demgegenüber.Inwieweit würde es das ZTeldafeeling zerstören? Oder eine Timeline behindern?
    EIn absolutes Fail wäre sowas wie in Tales of symphonia. Zelos konnte (musste nicht, je nachdem) sterben. Er ist im zweiten Teil aber wieder aufgetreten. Sowas wäre echt mies.
    Also eure Meinung.

Wie wäre es mal ein Zeldaspiel zu spielen, indem man Ganondorf spielt?
    Es kann ja als nebenstory sein und Link wird dennoch gespielt. Dies würde den Bösewicht eine andere Rolle geben, da man denn anfangen könnte mit ihm mitleid zu haben.

Oder es hätte eine Bedeutung für den Spielverlauf, oder, oder, oder...
    Ich finde es immer ziemlich einseitig. Ganny immer böse. Daei merkt man zb in TWW, dass er nur verzweifelt ist und seinem Traum hinterherjagt...

Also was würdet ihr denken?

die Biomasse selber ist doch bloß eindefinierter Begriff für organischen Abfall (ja ich meine auch uns g*). Damit wird nicht ausgeschlossen, dass Leben nicht auf Silikonbasis (oder anders) basieren kann. Leben ist nicht definiert aufgrund ihres Kohlenstoffes, sondern wegen dem Stoffwechsel.

und ne Forelle ist ja auch ein Fisch, deshalb ist der Fisch noch lange keine Forelle. Das muss man bedenken, wenn man Begriffe verwendet...

denn ist aber biologisches Leben auch nur mechanisches Leben, denn es kann sich selber mit energie versorgen indem es bestimmte mechanismen beutzt. Es kann sich im gewissen maße selber reparieren... und wenn unswere Technuik weit genug ist, können wir neues leben erschaffen. Wer weiß, vielleicht machen wir in zukunft ein paar Ornis oder dekus g*

Biomasse ist was ganz anderes als Leben, von daher sehe ich nicht was du damit aussagen willst. Biomasse bedeutet keinen Stoffwechsel, sondern Leben auf Kohlenstoffverbindung... das widerlehgt aber gar nichts, da es was ganz anderes bedeutet als ich gesagt habe.

Auf unserer Erde.

Das schließt aber nicht aus, dass Lebewesen auf einer anderen Basis existieren könnte.
    Silicium hat ziemlich ähnlihce Eigenschaften wie Kohlenstoff, damit wäre auch Leben auf Siliciumbasis nicht ausgeschlossen...

@Viren: Sie besitzen keinen eigenen Stoffwechsle, sondern sind auf ihre Wirt angewiesen. Darum zählt man sie nicht zu lebewesen...

@Mechanisches Leben: dies bedeutet jetzt künstlich geschaffenes?

super aki, nein.... SUPERAKI!

siehst du das macht do einen viel besseren eindruck auf die User g*

und nein, ich habe den Thread nicht hervorgeholt, damit du das berichtigst... ich dachte ehe es liegt an meinem Browser, da er manchmal die Bilder nicht richtig darstellt g*

tja, dadurch, dass ich den Thread ausgebuddelt hast bist du jetzt iwie gezwungen den Fehler zu beheben g*
    Was sollen denn die andern von dem Forum denken g*

Nein, die Biologie heißt übersetzt "Die lehre des lebens". Kohlenstoff wird da nicht erwähnt. Mal davon abgesehen, dass s soweit ich weiß auch stoffwechselnde Bakterien auf der Erde gibt, die kein Kohlenstoff besitzen (was ich jetzt allerdings nicht belegen kann).
    Und wenn man einigen Wissenschaftlern glauben schenkt, benötigt es einer bestimmten Umgebung, dcamit sich Stoffwechselwirkendes Leben bildet.

Was Aki hier schon für nette Gimmicks für das Forum konzipioert hat. Ich möchte mal wieder ein wenig hier aufmerksam machen.

1. Um dieses Skript zu würdigen (wobei es bei mir nicht ganz korrekt angezeigt wird), habe ich es in meine Forentafel aufgenommen (keine ahnung ob diese von jemand anderes außer mir genutzt wird, dennoch)

2. Was meinen NPC und meinen andere Char betrifft, habe ich beiden ein anderes Layout gegeben. Was aber auch daran liegen könnte, dass mir das ursprüngliche nicht gefällt g*

Selbstverständlich ist Leben biologisch... denn Bio heißt Leben....

Alles ist Leben, was einen eigenen Stoffwechsel besitzt und sich fortpflanzt. Es muss mit seiner Umgebung in wechselwirkung stehen. Von daher muss es nicht auf Kohlenstoffbasis stehen, sondern nur die Kriterien erfüllen.

@andere Planeten. Die Frage ist, reichen andere Planeten ähnlichen Zustandes aus um Leben zu erzeugen? Wie hoch ist die Abweichschwelle von der Erde?

Zum Beispiel habe auch andere Himmelskörper einen Einfluss auf das Leben. Der Mond zum Beispiel. Wir werden durch ihn beeinflusst. Nahe Planeten. Der Jupiter schützt uns vor Meteoriten, wegen seiner stakren Anziehungskraft. Aber hat diese auch direkte auswirkungen auf uns?
    Die Größe der Sonne? reicht es wenn ein Planet weioter von einer größeren Sonne entfernt ist?
    Das alles können wir gar nicht wissen, bevor wir nicht andere Planeten entdeckt haben. Also welche Faktoren sind wichtig für das Leben? Nur das Wasser? Oder auch was anderes?

Ja es gibt immer wieder sehr interessante DInge zu erfahren.

Wenn Leute es schaffen sich mit ner Pflanze fortzupflanzen (Mann + Kaktus...), denn glaube ich es gerne. Doch Fakt ist der menschliche Körper benötigt Energie. Und ohne die passenden Mechanismen, welche generell nicht im Menschen vorhanden sind, ist das unmöglich.

EIne Pflanze bezieht die Energie aus dem Licht, indem sie das Licht in ihren Zellen absorbiert, und dort die Energie verwertet wird. Dennoch benötigt sie auch andere Stoffe, wie Mineralien, welche sie aus dem Boden zieht. Man siehe, selbst eine Pflanze lebt nicht ohne Wechelwirkung mit der Umwelt.

Wie soll dass denn beim Menschen funktionieren, wo dieser die Energie aus dem zieht, was in seinem Magen verarbeitet wird? Er bracht die Energie um leben zu können. Denken, atmen, bewegen, dass alles benötigt Energie. Und wenn keine reinkommt, von wo soll er sie benutzen?

Mal davon abgesehen, wäre es grausam, den Menschen so sehr von der Fessle seiner Umwelt zu trennen. So ist er auf die Wirtschaft der NAhrug angewiesen. Doch wie seiht es erstmal aus, wenn der Mensch die Natur nicht mehr braucht?

Zitat

Original von PeterGriffin

Deshalb alles was einen Grund hat, hat auch einen Speziellen Auslöser.
    Wie wenn Wellen auf die Küste treffen. Das hat einen Grund.

Alles das was keinen Grund hat ist kein Zufall
    Wie wenn sich zwei bekannte Menschen ohne Grund also aus Zufall in einem Kaffee treffen.

Ja, das Aktion-Reaktions-Prinzip. Du hast sicher Recht, das allem etwas vorangeht und etwas folgt, dennoch heißt das noch lange nicht, dass der Zufall keine Rolle spielt. Man könnte die Bahn eines Kometen vorrausrechnen, und die Bahn eines anderen Kometen. Wann sie sich treffen und die darrausresultierenden Bahnen. Im Endeffekt ist es aber dennoch ein Zufall, das die beiden Kometen sich genau zu dieser Zeit, an diesem Ort treffen. Und sofern du nicht jede Information des Universums mit nutzen kannst für die Rechnungen, ist es Zufall.

Zufall ist nur ein Konstrukt der Menschen um etwas zu beschreiben, wie du es ja selber tust. Zwei Menschen treffen sich zufällig in einem Kaffe. Warum? Weil beide beschlossen haben zu dieser zeit an dem Ort zu sein. Auch alles vorherbestimmbar, wenn man jede Entscheidung kennen würde.

Die Frage ist die Informationsmenge die dir zurverfügung steht. Hast du genug, kannst du ein Vorfall vorrausbestimmen, da dies jedcoh nie der Fall sein wird, ist es nur eine Ahnung, da eine Situation von vielen Entscheidungen abhängig ist.

Somit ist der Zufall ja eigentlich eine Beshriebung, von dem Unwissen anderer Vorgänge.

Das Problem was man aber bei Diskrimination findet, ist dass es tief verwurzelt ist und auf Vorurteile basiert.

Ich weiß selber wie es ist außen vor zu stehen, weil viele einfach untolerant sind. Aber ergeht es einen denn nicht genauso?

Man muss nicht alle lieben, und auch das diskriminieren wegen "anders"-sein ist unschön. Aber im Endeffekt bleibt es an jedem Selber sich ein Bild von den anderen zu machen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele anders denken würden, wenn sie sich die Mühe machen jemanden kennenzulernen, oder ihre eigenen Probleme nicht an andere auslassen würde.

Allerdings wollte ich nur bedingt darauf raus. Ich bin mir sicher, dass auch ihr Leute habt, die ihr nicht mögt. Und denn bedient ihr euch irgendwelcher Vorurteile, dabei kennt ihr die Person nicht richtig, sondern nehmt nur deren nach außen getragenes Bild wahr.

Von daher ist es auch keine Hasseigenschaft, denn hassen kann man nur jemanden den man vorher auch geliebt hat. DIese beiden Gefühle basieren auf der gleichen Grundlage. Von daherhabe ich den threadnamen mit bedacht gewählt...

Achja, bevor ich es vergesse, jeder hat Vorurteile, auch wenn sie noch so versteckt sind... Auch wenn es nicht gegen Ausländer, Homosexuelle oder Christen gerichtet ist, denn halt gegen Männer und Frauen, oder eben darum dass alle Leute einen Hassen... Auch ein Voruteil...

Dies wurde so treffend in "triff die Robinsons" dargestellt. Da gibt es eine Szene, in welcher der Bösewicht von seiner Kindheit erzählt. Die Kinder fragten ihn, ob er mit ihnen spielen mag und er geht weiter. Wahrenddessen ertönt seine Stimme: "Sie haben mich alle gehasst".

Eine Situation voller Vorurteile, welche weißgott wirklich jeden Tag abläuft. Diesbezüglich habe ich mir geschworen es nie soweit kommen zu lassen. Situation aus dem LER-Unterricht (Im übrigen das einzig wertvolle was der Unterricht mir jemals gebracht hat): WIr hatten gerade Mobbing durchgenommen und dazu gabs ein Bild, dass Mobbing wie ein Schnecken haus ist. DIe Schüler mobben A, A verkriecht sich, Schüler mobben weiter, A verkriecht sich weiter, usw. .

Da habe ich mir geschworen es nie soweit kommen zu lassen (Ok, hat nur bedingt geklappt g*), aber dennoch... Man sollte auch versuchen, wenn man gemobbt wird, die anderen zu verstehen und sie nictht alle über einen Kamm zu scheren. Auch die Mobber sind Menschen mit Problemen, Selsbtfindungsängsten und anderes.

Das wollte ich mal nur gesagt haben. Auch darüber sollte man nachdenken....

@KB: Also, ziehe nicht gleich mit den anderen, indem du sie auch über einen Kamm ziehst, sondern zeige, dass du auch eine Person bist, halt nur mit anderen Hobbys. Wenn du deinen Freund als tolerant ansiehst, denn schneide dir ne Scheibe von ihm ab g*.
    Und ja, ich weiß wie schwer das ist....

Ich denke Zeitreisen ist nicht möglich. Was ich jedoch denke ist, dass es eine Weitere Dimension gibt neben der Zeit, welche parrallel laufen.

fangen wir mal an.

2D- Wir haben eine höhe und eine Breite, was eine Fläche ergibt. Kann man sich vorstellen...

3D- Nun wird vorhergehendes um eine Dimesnion erweitert, kennen wir auch. Die 2D-Ebenen liegen tausendfach in der dritten Dimension und zwar übereinander gestapelt. verständlich?

4D- Wir haben nun den 3D-Raum. Dieser Raum existiert in jeder Sekunde und verändert sich. Das heißt wir haben eine vierte Dimension und zwar die Zeit. Auch noch nachvollziehbar, aber schon abstrakt.

gehen wir nun ein Schritt weiter. Die Zeit mitsamt den Raum, schreitet vorran. In jeder Sekunde haben Millionen von Menschen Entscheidungen zu treffen. Und für jede Kombination, gibt es andere Folgesituationen.
    Also
    5D- Die Wirklichkeiten, welche von den Entscheidungen abhängig sind. Ich denke es sind ja-nein Entscheidungen. Soll sich eine Zelle teilen, soll das Blattfallen, solll man was essen....

Das bedeutet es bestehen tausende von Wirklichkeiten nebeneinander... Verständlich?

Nun zum Thema:

Wir können uns in den ersten drei Dimensionen bewegen. Ohne wiederspruch.
    Auch in der vierten Dimension könne wir uns bewegen, jedoch nur als Bestandteil des Raumes, völlig unabhängig von unseren eigenen Entscheidungen. Damit endet unsere Bewegung aber auch...

Da Bewegung Energie erfordert, könnten wir auch mit genügend Energie durch die vierte DImension reisen und sogar durch die fünfte Dimension.
    So könnte man in die Vergangeheit reisen, würde allerdings nichts in seiner gegenwart ändern sondern nur die Entstehung einer neuen Wirklichkeit provozieren. Womit ja auch nichts gewonnen wäre g*

Ich hoffe das war verständlich

Was die technik betrifft, keine Ahnung ob die Mensche dazu jemals in der Lage sein sollten. Aber so wie ich es mir denke, bräuchte man nur die richtige Energiemenge, welche enorm sein dürfte...

Schweres Thema.

Ja, ich denke Leben auf anderen Planeten ist möglich. Sofern es nicht hochentwickelt sein muss.
    Es gibt viele Bakterien die auch unter enormen Bedingungen Leben können, warum sollten sie nicht auf anderen Planeten auch existieren? Doch je höher entwickelt das Leben ist desto unwahrscheinlicher wird es. Ich denke es ist doch Zufall, dass genau hier unter diesen Bedingungen auf der Erde das Leben so entstand wie es entstanden ist.

Rein auf die Möglichkeiten unserer Galaxie und Universen, ist es schon aufgrund der Menge möglich, dass sich erneut intelligentes Leben herrausgebildet hat. Aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass es auch technologisch fortschrittlich ist g*

Ansonsten denke ich wird es auch Planeten geben auf denen die Menschen leben könnten. Und denn werden irgendwann mit passender Technik,die Planeten iregndwan kolonisiert. Und denn hoffentlich nicht mit ner US_amerikanischen Flagge.

Mich beschäftigt ein Thema, was nicht so einfach ist. Vor allem, da es das ganze auch von einer anderen Seite beleuchten kann.

Es geht um Leute, die man nicht leiden kann.

Da gibt es viele Gründe. Viele davon kann ich selber nicht nachvollziehen, wie zum Beispiel, das jemand schwul ist, nen anderen glauebn hat oder weil sie bestimmte Musik hören oder sonst was... . Sowas kann ich auch nicht wirklich akzeptieren

Was ich aber selber schon erlebt habe, ist dass ich eine Person nicht leiden konnte, weil ich deren Stimme nicht vertragen habe. Jedesmal wenn ich sie (es war ein Mädchen) gehört habe, wurde ich aggressiv.
    Oder ganz schlimm sind solche Leute, die immer alles besser wissen müssen. Sowas kann ich gar nicht leiden. Leider bin ich ähnlich und möchte mich nicht persönlich erleben in dieser Hinsicht.

Selbstverständlich gehe ich denn solchen Personen aus den Weg, da ich keinen Bock auf irgendwelche auseinandersetzungen habe.

Also wollte ich mal von euch wissen, ob ihr ähnliches erlenbt habt.

Ich spiele mal wieder Themenausbuddler. g*

Unterschiedliche Wahrnehmung. Ja sie existiert. Aber nicht in dem Sinne, wie ist das blau wirklich blau, oder nicht eigentlich doch grün.Sicher ist es blau und das kann auch niemand verneinen, da die Farbe eine bestimmte Elektromagnetische Wellen-kombination beschreibt.
    Wir sagen ja auch nicht, dass der Tisch(Platte mit vier Beinen) nun Qwertz heißt nur weil es uns gefällt.

Das ist also der erste Punkt. Die Wahrnehmung von etwas wird durch die gesellschaft und deren Sprache geprägt. Denn ein table ist auch ein Tisch. Wir, die englisch kennen, können table mit einer vierbeinigen Platte in Verbindung bringen. Aber jemand der diesen Begriff nicht kennt, für den bleibt es ein Tisch.

Der zweite Punkt ist die körperliche Beschaffenheit. Wie sehen unsere Augen. Nicht jeder kann Fledermäuse höhren. Da ist der erste unterschied. Und so wie es keine zwei sich gleichende Fingerabdrücke gibt, so gibt es auch keine zwei gleiche Augenaufbauten oder aufbauten der Haut um etwas zu fühlen. Darraus resultiert eine andere Wahrnehmnung. Ein Hund sieht ja auch anders als Menschen. warum sollten denn alle Menschen den selben Blick haben?

So würde jemand den strahlend blauen Himmel im leichten violett Ton wahrnehmen, da seine Augen es einfach so ans Gehirn setzen. Aber da ja der erste Punkt mit eine Rolle spielt und er diesen violett-Ton als himmelsblau kennengelernt hat, ist er für ihn blau.

Und der dritte Punkt sind die Erfahrungen die wir gemacht haben. Ein Kind sieht in rot nur das rot. Aber ein erwachsener der sich damit auseinandergesetzt hat, kann10 20 30 Farbtöne des Rots unterscheiden. Versuche doch mal ne Wand weißzustrechen. Davon werden alleine schon 400 unterschiedliche Töne angeboten, die in meinen Augen alle gleich aussehen, aber andere sehen unterschiedliche nuancen darin.

meine Zeldasammlung umfasst alle Zeldaspiele in mindestens einer Version.

Ansonsten habe ich noch so eine kleine PH-Figur. Da gabs mal solche Eier mit den Figuren und ich habe solange gesucht bis ich durch die Löcher was grünes gesehen habe. Und es war ein Link drin g*

Ansonsten habe ich noch einige Poster. Eine version von TWW auf japanisch aus der Kidszone, von der Screenfun eins von TP und von der Nzone Wo ein OOT-Link abegebildet ist.

Allerdings muss ich sagen, son merchandisingzeug brauche ich eigentlich nicht um Spaß an den Spielen zu haben... Ne Ocarina wäre mir zu teuer...
    ABer gegen eine Lebensgroße Link-Figur wie sie der Gameshop meines Vertrauens besitzt hätte ich auch nichts einzuwenden g*

Zitat

Original von Corny

Was denn nu :P
    Diesen Aufbau find ich allerdings schon immer cool, hat mir in Breath of Fire 2 auch schon sehr gefallen.

Wie? Sone aufbausachen gibts schon in anderen Spielen? Ich habe jetzt an TP gedacht, wo du erst die Brücke reparieren musstest und denn den Laden aufkaufen. Sowas könnte viel mehr ausgebaut werden. Auch hätte eine Kapangne zum Aufbau des verlorenen DOrfes oder für Kakariko gut hineingepasst. Rubine gibts ja immer genug, und so könnte man sie sinnvoll investieren.

Es sollte halt im Zeldarahmen bleiben. Ne kopie sollen die SPiele ja nicht werden!

Ich habe ein anliegen. Es betrifft das OFF-Topic und die Diskussionsforen. Und auch wenn ihr bereits die hier getroffenen Ideen umgesetzt habt, möchte ich dennoch, da ich gerade auf das Problem gestoßen bin, noch etwas loswerden.

Das OFF-Topic: In diesem befinden sich einige Diskussionen, welche einfach untergehen. Denn 1. ist dieses Forum ist sehr unübersichtlich, und zweitens zu allgemein. Ok, eine Teilung ist schwer, dennoch möchte ich Vorschlagen es zu tun.
    Da ja das Spaßforum verschwunden ist, befinden sich dort auch deren "Überreste" wie das Quiz. Diese Sachen und die Vergleichsachen (z.B. Hasutiere und Fotos etc.) sollte man zusammenfassen.
    Aber denn gibt es auch Dickussionen, die dort nicht hineinpassen, aber auch nicht im DIsskusionsthread. DIes betrifft zum Beispiel eure schlimmsten Albträume" und "Klasse wiederholen", aber auch DInge wo man sich austauscht über erlebtes. Auch finden sich hier die Aufgabenthreads wieder (Matheproblem, Physikproblem).

Von daher sollte man dieses Forum unterteilen in:

• OFF-Topic
    • (Aufgabenhilfe)
    • Allgemeine Diskussionen

[hr /]
    Diskussionsforum
    Auch dieser ist ziemlich unübersichtlich. Von daher mag ich darauf plädieren auch diesen eine Struktur zu geben. Dadurch könnte man eventuell auch hier mehr rege beteiligung erreichen, da auch die Themen besser gefunden werden können.

Als Beispiel:

• Politik und Gesellschaft
    • Wissenschaft
    • Religion und Philosophie

[hr /]
    EIn weiterer Vorschlag wäre denn auch noch aus Off-topic die "AllgemeineDiskussionen" in den Diskussionsthread zu verschieben, sodass das Off-Topic nur noch für "sinnlose"(mir fehlt zu so später STunde ein besseres Wort g*) Sachen bereit steht.