Erstmal zu den Charakte, Corny:
Ich finde nicht das man das Zeldagameplay sosehr mit anderen Elementen durchmischen sollte. Mich hatt es in TWW, PH, SP gestört, dass man immer im Team arbeiten musste. Ja, es wirkt realistischer, doch in meine Augen büst es etwas von dem zeldafeeling ein.
Auch ist Link kein charakterlose Figur. Sie ist sogar sehr ausgeprägt, das muss man jedoch erstmal erkennen, da es ziemlich versteckt ist. In TP erkennt man es am Gesicht und an Midnas komentaren (wo er den STock riecht am Anfang z.B.). AUch in alttp hat er einen Charakter, welches sich durch seine Verwandlung in der Schattenwelt zeigt. Er ist ein Hase (Angsthase?). Sein Charakter wird halt durch die anderen getragen und jeder kann etwas hineininterpretieren. Und das macht auch den Scharm von Zelda aus. Ansonsten könnte man ja gleich Lara Croft spielen g*
Und was den Gegenstände und Levelsystem betrifft. Ok, Zelda war auch dafür vorreiter, muss aber nicht sein g*
Weiteres:
Die Charaktere
Die Nebencharaktere können ausgebaut werden. Die Geschichte um Mdna war Herzzerreisend. Und genau sowas brauch man. In MM hat es prima geklappt. Ichglaube an diesem SPiel sollten sich alle zukünftigen SPiele ne Scheibe abschneiden. Man konnte mit Anju und KAfei mitfühlen. Oder die Geschichte um Pamela war herzzerreisend. Sowas brauch Zelda. Davon lebt Zelda. Link als Interpretationsfigur und den Rest ausgebaut.
Die Story
Hauptsache spannend, ansonsten ist es mir schnuppe. Obwohl eine andere Aufmachung auch mal spannend wäre. Link als bösewicht, welcher sich denn für die andere Seite entscheidet... Ja da würde Potenzial stecken.
Die Dungeons
Dungeons, welche nachträglich einen anderen Zweck erfüllen. Ja, dass wäre was. Wenn Link Rubine sammelnb müsste um Städte aus den Dungeons aufzubauen. Ja, das würde mir gefallen. Die verlorenen Wälder als ein Palast, und denn als Rennstrecke. Auch das gibt potenzial und abwechslung.
Was ich auch gut finde sind mehrteilige Paläste. SO wie der Waldpalast in alttp oder der Palast des Meereskönig in PH. Auch hier steckt viel Potenzial drin, was man ausnutzen sollte.
Die Atmosphäre