Beiträge von Vyserhad

    Allerdings wurde von Anfang an betont, dass wenig Bildmaterial zur verfügung steht, da an anderen Dingen zuerst gefeilt wurde.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Grafik das letzte war, was sie angestrebt haben. Wenn man bedenkt wie die Grafik von TWW gefloppt ist... da kann ich mir vorstellen, dass sie diesmal sich sehr viel mühe geben um dadurch zu punkten.


    Leider putschen sie genau dadurch die Erwartungen so hoch, das sie niemals erfüllt werden können. Da bei mir aber der Spielspaß im Vordergrunde steht bin ich der grafik aufgeschlossen.


    Von daher hoffe ich, ist der Spaßfaktor höher als bei TP, bei dem ich diesbezüglich etwas enttäuscht war im vergleich zu seinem Vorgänger.

    Erstmal zu den Charakte, Corny:


    Ich finde nicht das man das Zeldagameplay sosehr mit anderen Elementen durchmischen sollte. Mich hatt es in TWW, PH, SP gestört, dass man immer im Team arbeiten musste. Ja, es wirkt realistischer, doch in meine Augen büst es etwas von dem zeldafeeling ein.


    Auch ist Link kein charakterlose Figur. Sie ist sogar sehr ausgeprägt, das muss man jedoch erstmal erkennen, da es ziemlich versteckt ist. In TP erkennt man es am Gesicht und an Midnas komentaren (wo er den STock riecht am Anfang z.B.). AUch in alttp hat er einen Charakter, welches sich durch seine Verwandlung in der Schattenwelt zeigt. Er ist ein Hase (Angsthase?). Sein Charakter wird halt durch die anderen getragen und jeder kann etwas hineininterpretieren. Und das macht auch den Scharm von Zelda aus. Ansonsten könnte man ja gleich Lara Croft spielen g*


    Und was den Gegenstände und Levelsystem betrifft. Ok, Zelda war auch dafür vorreiter, muss aber nicht sein g*


    Weiteres:
    Die Charaktere


    Die Nebencharaktere können ausgebaut werden. Die Geschichte um Mdna war Herzzerreisend. Und genau sowas brauch man. In MM hat es prima geklappt. Ichglaube an diesem SPiel sollten sich alle zukünftigen SPiele ne Scheibe abschneiden. Man konnte mit Anju und KAfei mitfühlen. Oder die Geschichte um Pamela war herzzerreisend. Sowas brauch Zelda. Davon lebt Zelda. Link als Interpretationsfigur und den Rest ausgebaut.


    Die Story

    Hauptsache spannend, ansonsten ist es mir schnuppe. Obwohl eine andere Aufmachung auch mal spannend wäre. Link als bösewicht, welcher sich denn für die andere Seite entscheidet... Ja da würde Potenzial stecken.



    Die Dungeons


    Dungeons, welche nachträglich einen anderen Zweck erfüllen. Ja, dass wäre was. Wenn Link Rubine sammelnb müsste um Städte aus den Dungeons aufzubauen. Ja, das würde mir gefallen. Die verlorenen Wälder als ein Palast, und denn als Rennstrecke. Auch das gibt potenzial und abwechslung.
    Was ich auch gut finde sind mehrteilige Paläste. SO wie der Waldpalast in alttp oder der Palast des Meereskönig in PH. Auch hier steckt viel Potenzial drin, was man ausnutzen sollte.
    Die Atmosphäre

    Wenn ich mich an andere SPiele erinnere, hat Nintendo sich immer sehr rar gehalten mit Kommentaren zu den SPielen um Link. Von daher ist die Menge an Infos normal.


    Ich denke es ist einfach eine Strategie. SO wenig wie möglich zu sagen um die Spannung am Leben zu halten. Allerdings denke ich schon, dass Zelda dieses Jahr noch rauskommt, da Nintendo immer freigiebiger mit Infos wurde.


    Es wäre schon ei schwerer Schlag gegen die Fans, welche schon so lange auf das SPiel warten, es noch weiter rauszuzögern.


    Nicht dass ich jetzt ein lieblos dahingeklatschtes Ende haben will, oder Ec<ken, denen man ansieht, dass dort mal nen Dungeon sein sollte. Aber denn hätten sie es nicht ankündigen sollen. EIn Überraschungshit wäre doch auch mal gut gelungen.


    Produzieren - Ankündigen - Verkaufen, letztere beiden in enger Folge. ABer nein sie machen den Fans den Mund wässrig. Genauso gemein, wie einem verdurstenen Wasser vorzutrinken...

    Auch darum soll man es ausstellen können,man könnte es auch ansttellen.


    Aber du hast recht, wenn es denn auch nicht genutzt wird, ist es doch sinnlos...
    Obwohl es natürlich schon ein netter gag wäre g*


    [hr /]


    Hallo, ich bin es mal wieder. Und ja Aki, ich sehe dich flüchten, komm zurück g*


    Ich habe mich gerade mit der Such Funktion beschäftigt (der allgemeinen, ganz oben am Forum).
    Da fiel mir auf, dass man einfach normal welche Begriffe eingeben kann. Wenn man mehrere Begriffe eingibt, spuckt er mir dabei irgendeinen aus. SO als Entweder oder.


    Aber das macht er auch wenn ich ein AND dazwischen setzte. Soll das so sein?


    Gibt es die Funktion, dass konkret nach zwei Begriffen in einem Thread gescucht wird? Also dass beide Begriffe drin sein müssen?
    Wenn nicht schlage ich vor sie mit einzufügen.


    Oder man kann eine Suche in einer suche starten, das wäre auch OK.


    [hr /]


    entfernt, und in der revolution eingefügt g*


    Schlag das doch lieber bei der RPG-Programmierung vor ... ^^
    RPG-Programmierung - Revolution #1

    doch käme man. man nimmt den ersten Schlüssel den man findet und geht damit zurück, so habe ich das früher gemacht...


    aber wenn man das nicht macht, denn ist es nützlich, ja das ist wahr. Aber... hätten sie das nicht anders machen können?


    Dass es einen Extraschlüssel gibt hat etwas unvollendetes...

    Der Schattentempel ist nicht kleiner als die anderen Tempel. Es gibt zwar größere, aber ansonsten...


    Der Brunnen ist für mich sowas wie die Eishöhle. Auch nur nen Nebendungeon.


    Und da Griffin ja so ähnlich denkt wie ich, kann ich das als wiederholung ansehen und dem Zustimmen, so im großen und ganzen...


    @bowser: es gibt keine Giftsümpfe im Schattenpalast. Und ansonsten sind da nur Zombies. Aber keine Leichen

    Aber der Brunnen ist doch was ganz anderes als der Schattentempel. Das sollte man beachten.


    Was den Sinn betrifft. Ich denke die Tempel in oot sind alle mal heilig gewesen. Sie waren Versammlungs- oder Gebetsorte, welches man auch schon am design erkennt. Der Schattentempel ist halt in ner Höhle eingearbeitet. Von daher hat er meiner Meinung nach einen SInn.


    Was den Baum und Jabbu betrifft (die Höhle ist ja wohl mal logisch begründet, dort wachsen die Donnerpflanzen, welche die Goronenn züchten) ist es was anderes. Dies war ja nicht als heiliger Tempel zum beten gedacht, sondern als kranker Organismus (eigentlich ekelig).


    Und was die unterscheidung zwischen Dungeon, Tempel und Schloss oder gar Palast betrifft. Für mich alles nur die Bezeichnung eines Ortes, welcher Labirinthartig auf einen Endgegner zusteuert.

    Vielleicht war der Brunnen einst ein Gefängnis gewesen? Das würde passen, da dort viele Zellen sind. Auch gibt es da einige Wärterräume und Folterkammern.


    Und die Leichen wurden denn in die Grube ganz unten geschmissen.
    Das würde passen.


    Und später, als es schon nicht mehr gebraucht war, wurde Kakariko darüber errichtet und der Ort mit Wasser geflutet. Und der Schattendämon denn, da der Ort ja nicht mehr gebraucht wurde, dort eingesperrt. Also der letzte Gefangene sozusagen

    Wer sagt, dass es die Shiekahs waren?


    Es können doch auch normale Soldaten gewesen sein!
    Es könnte ein Ort gewesen sein, wo die Feldherren hingingen, um sich den Segen der Götter zu holen.


    Und es muss noch lange keine Hinrichtung gewesen sein. Es können Opfer oder Folterungen gewesen sein, welche halt wegen Informationen begangen wurden. Da bestehen unterschiede.


    Und ich habe die Shiekah nicht als Mordende Bestien in Erinnerung. Impa hat ein Dorf gegründet und beschützt die Prinzessin. SIe sind Volksnah und der Königsfamilie Treu ergeben. Selbst wenn sie sowas getan haben, halt nur aus Ehrgefühl und Treue.



    Des Weiteren möchte ich dich mal bitten Kikatzu, einfach mal mehr zu schreiben. Erstens fehlt eine Begründung, wie du das ganze meinst und zweitens liest es sich einfach nicht gut und drittens sind Einzeiler auch gegen die Netique.

    Auch dies ist eine heilige Stätte.
    Ich denke hier wurde der Tod (der ist ja bei einem Friedhof) und des Krieges (es werden die dunklen Zeugnisse genannt von Hyrules Vergangenheit). Ich denke mal, das Hyrule auch furchtbar schlimme Sachen getan hat. Und dies stellt dieser Tempel dar und bleibt dennoch heilig.


    Ich denke, dass der Tempel erst später seinen dunklen Charakter erhalten hatte. In Hyrule herrschte ja Frieden bis Gannondorf kam. Von daher denke ich, ist es ein einfacher heiliger Ort, welcher früher als Schrein für Kriege genutzt wurde, in dem Opfer gebracht wurden etc.


    Da böse was im Schattentempel lauert, ist ja aus dem Brunnen ausgebrochen. Und hat sich denn erst in dem heiligen Ort (oder eher unheilig?) niedergelassen.


    Und der Brunnen hatte ähnlich Zwecke erfüllt. Nur war der Brunnen ein Ort der Verbannung und nicht geheiligt.


    Somit haben wir einen Tempel der der Wüste(Geister), dem Wasser, des Feuers, der Wälder, der Schatten (Krieg und Tod)

    Ich habe dieses Spiel und es ist genial.


    Ich finde die Story simpel aber packend. Besonders toll fand ich wie sie CC-Element hineingetan haben. Zum Beispiel die Rassen, den Kristall und die Hintergrundgeschichte ist genial


    Das nächste sind die Landschaften und die Kämpfe. Man wird nicht mit Gegnern zugedröhnt, dennoch können sie herrausfordernd sein.


    Und das Kämpfen mit der Wii macht spaß, ich habe diesbezüglich erst zwei spiele gesehen, welche so toll mit der Wii-Fernbedienung spielen. So reiht sich FFCCCB neben Avatar3 und Lostwind in die spielen mit der besten Wiifernbedienungs umsetzung.


    Nur das Ende, von der Story her sehr episch, aber leider zu... leicht

    Es betrifft ja auch nur diese PDF aus dem Moodle, wenn ich andere nehme funktinierts ja..., ich kann sie direkt im browser durchstöbern, aber da ist keine Leiste um irgendetwas zu bearbeiten, geschweige denn ein Speicher button


    @aki: was ich bei dir rausgelesen habe war, dass es geht, aber das wie eben nicht. Ich wäre erfreut wenn du mir dennoch helfen würdest, wo du dich anscheinend ja mit sowas auskennst.

    Nur weil du dich damit so gut auskennst bedeutet, dasss noch lange nicht dass es alle anderen auch so ergeht. Also würde ich dich bitten "stöhn " zu unterlassen. Ich finde es doch beleidigend, wenn du mit leuten so umgehst die die Materie nicht so verstehen wie du.


    Und wie komme ich denn jetzt an die richtige adresse ran? Das klärt sich mir nicht. Durch raten?


    Den Link kann ich dir auch nicht zur verfügung stellen, da es in einem Moodle (von der Uni) ist, wo man registriert sein muss.
    Ich weiß auch nicht woher ich diesen konkreten Verweis beschaffen soll. Ich habe doch bloß die eine Adresse.

    es ist eine PDF-Datei, so speichere ich sie nämlich unter Firefox ab, nur geht das halt nicht unter chrome. Da zeigt er mir es als Website an. Da weiß ich auch nicht welche angaben du denn dafür noch benötigst? So sehr kenne ich mich da ja auch nicht aus.


    Mal davon abgesehen das ich absolut keinen blassen schimmer habe, was es jetzt für nen unterschied macht ob ich oder die Datei umgeleitet wird... und so bringt es mir auch wenig, wenn du mir sagst woran es nicht liegt.

    aber da erhält man doch auch noch schlüssel, wenn ich mich recht entsinne... also wäre das gar nicht nötig...
    klingt dennoch logisch


    Aber im Endeffekt würde immer ein Schlüssel übrig bleiben...



    ahh... ist schon so lange her dass ich es gespielt habe


    Eine Vermutung die ich hegte, war, dass es eine Homage an das erste Zelda ist, wo man auch schlüssel von außerhalb kaufen konnte, und nicht genug Schlüssel in den Palästen war (2. Durchlauf)

    Was du beschreibst, Nusma ist aber keine Sucht. Eine Sucht bedeutet abhängigkeit
    Hier mal eine Seite einer psychologischen Beratung:
    http://www.studentenberatung.a…cht-und-abhaengigkeit.htm
    Hier ist es beschrieben, was eine Sucht darstellt.


    Es ist eine psychische Abhängigkeit und zwanghaftes Verhalten. Nur weil man Spaß an nem Spiel hat und es mal länger spielt, ist es noch keine Sucht. Aber wenn man nicht aufhören kann zu spielen und alles andere umsich herum wegen diesem Spiel vergisst, das ist eine Sucht.


    @ Jeanne: Sicher, die Überwindung einer Sucht hat auch viel mit Willensstärke zu tun. Von daher habe ich die sache mit dem Alkoholiker wirklich pauschalisiert. Dennoch besteht auch die Gefahr bei einem starken willen, besonders bei seelischen Problemen, dass man in alte Muster zurückfällt.

    1. Ich werde hier nichts heucheln und vertrete immer noch die Meinung, dass es in unserer Gesellschaft viel zu häufig vorkommt, dass man sich Krankheitsbilder auferlegt, welche viel zu übertrieben sind.


    2. Es macht keinen unterschied ob der Körper die Droge nun alleine proiduziert, oder sie extern hinzugefügt wird. Der Effekt ist der selbe. Man wird abhängig und hat Probleme dies zu überwinden.

    Ok, auch wenn ich denke, dass du einfach etwas übertreibst mit deiner Sucht, werde ich dich nicht weiter bedrängen, da ich keinen Streit suche. Auch habe ich dich nicht als Lügner eingestuft. Ich denke nur du übertreibst.


    Und du brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen, was du wann machst.
    Und dir sone kleinigkeit wie die Level 80 an Schuh zu binden war nicht fair gewesen. Von dieser Warte her werde ich mich entschuldigen.


    Und jetzt lass uns zu dem ursprünglichem Thema zurückkehren.