Ich möchte erwähnen, dass die Lösung, die TT hier präsentiert wirklich toll ist um die Schlüsselparade im Wassertempel aufzudecken. Ich selber habe sie mal genutzt, weil ich ebenfalls auch nach dem dutzensten Mal noch hier und da einen vergesse ; )
Beiträge von Vyserhad
-
-
Mhhh... ist mir auch schon aufgefallen, ich vermute, es muss irgendetwas mit der Reihenfolge der Zulassung (bzw. Reaktivierung) zu tun haben... trifft das bei dir zu?
-
Hey yo,
ich möchte mal etwas ansprechen. Diese Änderung der Regel, die uns hier gestattet wird, finde ich generell ziemlich gut, denn mir ist es auch schon aufgefallen, das viele NPCs als Charakter gespielt wurden.
Mögliche Ursachen sehe ich darin, dass oft einfach keine Charaktere möglich waren zu kreieren, sodass dann ein NPC geschaffen wurde. Für mich ist ein NPC aber ein Charakter, den man nicht ausspielt, sondern der Beiwerk zu einem Projekt oder einerm Charakter ist.
Darum wundere ich mich, dass bislang nur sinaru ihren NPC umwandeln will. Ich hätte auch bei anderen gerechnet, dass sie das machen. In diesem Sinne würde ich gerne, auch wenn ich dieses Recht nicht habe, fordern, dass begründet werden sollte, warum NPCs NPCs bleiben sollten. Ansonsten sollten jene NPCs, die als Charakter ausgespielt werden mal auch als Charaktere umgewandelt werden.
Edit: Ich habe gerade erfahren, dass insgesamt 3 Chars umgewandelt wurde, zwei davon waren jedoch nicht offiziell angemeldet.
Ich selber möchte mal meine NPCs begründen.
Alisa: Sie wird nicht ausgespielt und bildet auch wirklich nur das Beiwerk zu Vyserhads Geschichte. Sie selber ist dabei unwichtig und ich habe auch nicht vor, sie als Charakter auszuspielen. Habe ich bislang auch nicht gemacht.
Alazar: Diesen habe ich für die Diebesgilde kreiiert und er hat Auswirkung auf Elizianor, meinem DA. Eventuell wird er wieder bestandteil der Diebesgilde (schließlich weiß ja keiner wo er ist) oder ich verfolge ein anderes Projekt mit ihm, allerdings werde ich seine Geschichte nicht ausschreiben, nur im Rahmendes Projektes oder eben für Zia. Vor allem habe ich ihn bislang auch nur dafür verwendet.
Die Tyr: Es sind Geister, die habe ich gemacht um ein wenig Freude ins Spiel zu bringen, sie werden ehe nicht zugelassen als Charakter : )
Malinor: Das wäre der einzige NPC den ich möglicherweise umwandeln würde. Er bezieht sich auf den Neuorden, allerdings kann ich mir auch vorstellen, ihn auszuschreiben. Aber bislang habe ich ihn nicht als Char verwendet, sondern wirklich nur für den Orden.
Rosy: (noch in der kritik) Sie habe ich vor nur als gute Fee zu spielen, ohne das hier eine großartige Entwicklung stattfindet. Sie ist auch ein wenig für gute Laune im Spiel zuständig. Davon abgesehen, diese Frau auszuspielen, wäre langweilig, letztendlich: Wer will immer nur an einem Ort spielen und in jedem Beitrag die gleiche Aktion ausführen?
Rasageti: Ist nur für die Quest gedacht, ist nen Dämon und gehört nicht mir allein. Also bleibt auch der nen NPC. Ist die Quest vorbei, dann würde ich ihn im übrigen auch aus meinem Profil tilgen wollen ; )
Fazit: Außer Malinor kann ich mir persönlich niemanden vorstellen, den ich ausspielen werde. Letztendlich habe ich das auch noch nicht getan, nichtmal bei Malinor. Aber bei diesem liebäugel ich schon. Doch da werde ich mich noch von anderen Faktoren beeinflussen lassen - sprich solange in den anderen Gilden alle Charaktere noch stark sind, wäre das... ungeeignet. Ansonsten werde ich nach der Regel verfahren, hohe Ämter im Orden werden als NPC gespielt! Da möchte ich ehrlich sein.
Sollte sich meine Spielneigung den anderen NPCs gegenüber ändern, würde ich sie selbstverständlich umwandeln, und zwar ohne bedenken. Ich hoffe, dass diese Ausnahme dann noch immer gilt?Also, wie schaut es bei euch anderen aus?
-
Na, das ist sone Sache. Ich glaube nicht, das die Konsole so stark auf dem Markt ist, dass bereits viele die WiiU besitzen, die nicht zuvor auch den GC besessen haben oder bereits mal TWW gezockt haben.Klar, ich kann das jetzt nicht beweisen, aber das ist mal ne Vermutung von mir.
Ergo produziert Nintendo dieses Remake für Zeldafans, die dieses Spiel kennen - und da sehe ich das Problem. Sie gehen einfach auf die falsche TZielgruppe ein.... Ich denke aber, dass sie die Verkaufszahlen des spieles dratsisch erhöhen würden, wenn sie neue Inhalte einbauen - und nicht nur Spielereien.
-
Ja, so erging es mir auch, ich wollte auch die DX Version haben, wegem dem neuem Dungeon. Selbes galt für das alttp-remake...
@grezzo: ja, das ist wahr, das hätten sie machen können, aber mache bitte "sähen und staunen" nicht runter, das ist nämlich das Spiel von den vieren, mit dem größten Suchtfaktor ; )
-
Ja, das erhöht den (mich betreffend) den Wiederspielwert dieses Spieles als neues Spiel ungemein *Achtung Ironie*
Ernsthaft, anstatt hier und da DInge zu verändern, die vielleicht hier und das das spielen verändern, aber nicht das Spiel finde ich albern. Da hatte das Remake von oot noch mehr Sinn gehabt, da gab es zwar auch einige sinnvolle Änderungen (Stiefel und mehr Knöpfe zum belegen, extra Knopf für Okarina...), aber man hatte wenigstesn nioch die MQ-Version drauf.... Das würde wenigstens reizen, sollte man das nicht gespielt haben...
Aber nur solche Änderungen an den Gegenständen und dem Menü... man, das ist eigentlich traurig. Ich wünsche mir Remakes wie LADX oder alttp/fsa... da hatte man wenigstens noch was neues zu erkunden!
-
Ich habe den Film nun auch endlich sehen können. Und man, der ist so verdammt traurig. Er ist wirklich toll, aber auch sehr deprimierend. Ich weiß nicht, aber wenn man ehrlich ist, scheint mir der Film ehrlicher zu sein als manch anderer. Kein Happy End, aber er zeigt das, was viele Menschen nunmal sind. Unmenschlich, sich selbst am nächsten und teilweise widerwärtig.
Wie kann man zwei Kinder nur sowas schreckliches antun? Familiensinn war gar nicht vorhanden, davon abgesehen zeichnet der Film von der japanischen Gesellschaft ein grausames Bild. Anstatt sich um seine Kriegsofper zu kümmern, muss jeder für sich alleine kämpfen. Erst in Estremsituationen scheint man zu erkennen, wo man Hilfe bekommt.
Ich kriege wirklich jedesmal das kotzen, wenn ich die Tante und ihr Verhalten sehe. Ihrer Tochter und ihren Untermieter gibt sie Suppe mit Stücken, weil sie ja für das land arbeiten, den Jungen und das Mädchen nur Wasser. Was ist daran gerecht? Es war der Junge, der Pflaumen, Fisch und Butter herangebracht hat. Etwas, was für sich und seine Familie bestimmt war. Dann verkauft sie die Kinomos von deren Mutter, aber als sie essen haben wollen, werden sie nur angeblubbt, wie undankbar sie doch seinen. Das war die perfekte Ausrede für sie, ihnen nicht mehr zu kochen. So abartig. Letztendlich ist diese verdammte Frau dafür verantwortlich, dass die Kinder starben. Sowas schreckliches - Menschen sollten sich unterstützen, Familie sollte sihc unterstützen, aber viel zu sehen ist davon nicht.
Leider ist das wirklich etwas, wasoft geschieht. Und immer geschieht. Einen Disput ausnutzen, um Leute zu verprellen, die einen unlieb sind. Ernsthaft, ich sehe die Tante eigentlich in der Pflicht, etwas zu unternehmen für die Kinder, und nicht ihnen Vorwürfe zu machen, nachdem sie ihre Mutter verloren haben.
Man, die Kinder tun mir wirklich so leid. Besonders, weil man sich sicher sein kann, dass es solche oder ähnliche Schicksale gab - und das vermutlich nicht nur in Japan...
-
Ach, ich fand es als lustig, allerdings hatte es nicht diese Eleganz wie Harfe und die Thematik mit der Zeit. Jahreszeiten... irgendwie wirkte das auf mich immer seltsam, auch wenn es sehr hübsch in Szene gesetzt wurde.
-
-
Ich hätte gerne : "Das Internet ist Neuland"
danke : ) -
Ok, da ich nun endlich auch zum downloaden kam, möchte ich mal ein kleines Feedback abgeben:
Insgesamt haben sie mit dem neuen Update eine hübsche Erweiterung geschafft. Auch bei den Spielen schließe ich mich dieser Meinung an, allerdings merkt man, dass nun vom Lobby-stil etwas abgewichen wurde. Dennoch bleiben da sehr hübsche Animationen. Eine Erneuerung ist, dass man nun Hutscheine kriegt, die man am Kiosk tauschen kann. Sprich, man kann sich die Hüte selber aussuchen. Bei meinem ersten versuch waren allerdings nur vier zur Auswahl.
Sähen und staunen
Hier geht es darum in Blumenstadt Meistergärtner zu werden. Die angeheuerten Miis pflegen sich um die Blümchen. Ich vermute sie gießen diese. Man erhält ein Notizbuch zum Pflanzenzüchten. Hat man 20 gezüchtet gilt man als Meistergärtner. Am Anfang darf man aus drei Körnern eines auswählen. später werden wohl mehr dazu kommen. Wo man wohl sich welche besorgen kann?
Man erhält in dem Spiel insgesamt 22 Hutscheine und kann sich für 2 Münzen einen alten bekannten dazuholen.Mii-Patrouille
Die Flotte wird angegriffen und du musst Soldaten anheuern, die dir helfen. Klingt ganz lustig, wie es funktioniert weiß ich aber nicht nicht genau. Die Rekrutierung von neuen und alten Miis läuft genau wie bei Rettet de Krone 2. Es gibt 120 Ränge (ich denke, man erspielt sie sich) und 22 Hutscheine.De große Schlacht
Du sollst eine Armee aufstellen um die Welt zu erobern. Dazu kannst du dir eien Burg bauen ( Pagodenburg, Trutzburg oder Weltraumburg). Die Miis bringen ihre begegneten Miis als Soldaten mit und gesellen sie zu jenen in deiner Lobby.
Es gibt drei Truppentypen(Kavallerie, Schützen, Infanterie), die nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip laufen. Kavallerie schlagen schützen, Schützen schlagen Infanterie und Infanterie schlagen Kavallerie. Klingt ganz nett.
Es gibt auch hier 22 Hutscheien und man kann bislang für 5 Münzen 120 Soldaten erwerben. Später wird das Preisleistungsverhältnis vermutlich verbessert.Spukschloss
Hier muss man ein Spukschloss erkunden. Dazu erhält man Steine, womit man den Weg freilegen kann und neue Räume erschaffen kann. Diese werden dann durchsucht. sind mindestens vier Blöcke einer Farbe zusammen entsteht ein Raum mit einer Truhe. Blöcke unterschiedlicher Farbe erzeugen Türen, hinter denen Geister warten. Und bei den Gegnern muss man wirklich agieren! Wie in son Rollenspiel muss man sich verteidigen oder angreifen. Am Ende erhält man Erfahrungspunkte und Juwelen.
Für 2 Münzen kann man sich einen Detektiv erwerben. Auch hier gibt es 22 Hutscheine.Generell scheinen die Spiele für viel Abwechslung zu sorgen. Mal schauen wie sich das entwickelt. Schließlich habe ich Glück, dass in Berlin soviele 3DS rumlungern.
-
Audi, ich kann dich beruhigen, das Spiel ist um einiges leichter als zelda I. Du hast mehr Gegenstände und die Tempel bieten mehr Herzen udn Feen. Der einzige Gegner, den ich wirklich schwer fand, war nen Säbelzahntieger im 5 (?) Tempel. Ansonsten ist es alles angemessen!
(Betrifft nur meien Ansicht, ich habe es aber auch schon oft gezockt..)
-
Ich freue mich irgendwie, auch wenn es mir übel aufstößt, dass die Teile Geld kosten... aber ich denke, ich werde es mir ans Bein binden.
Ich hoffe es lohnt sich auch.
Was mich aber interessiert, ist, wie sich der Fehler auswirkt. Und wann der behoben ist!
Edit: Ich habe mir heute das Update (und 25 € g*) geholt. Zu den Update muss ich sagen, dass mir die Aufbereitung für das "Spielecenter" gefällt... Bezüglich Rette die Krone 2 haben sie auch einiges geändert, so kann man nun die alten Helden filtern. Das ist sehr cool!
Weiterhin stürzt bei mir das Programm immer dann ab, wenn ich in den Laden gehen. Wann wird dass den behoben?
Weiterhin frage ich mich gerade, wie man alles SPiele im bundle laden kann um einmal die Kosten zu sparen. Gibt es dazu eien Info? ich habe nichts gefunden...
Edit 2: Im übrigen kann ich zwei Bilder bestätigen. Und zwar Heldinnen und The Legend of Zelda: Skyward Sword. Mal schauen, vielleicht begegne ich bald jemanden, der noch die anderen Bilder hat!Edit 3: Es scheint neben den drei Puzzles noch ein New Super mario brso U + New Super Luig U Puzzle zu geben. Ob es sich um eins handelt, kan ich jetzt nicht sagen... . Kommen da noch mehr? Da wird man ja echt mal verwöhnt. Jedesmal wenn ich mit den Puzzles fertig bin, gehts weiter : )
-
Zitat
Original von Audi~
Sehr schön! Man fühlt sich direkt vertraut x3 Auch das Gemälde-Feature find ich in der Demo sehr gelungen. Ich hoffe sehr, dass man ALBW bald vorbestellen kann *_*Ich habe es auch schon längst vorbestellt... Und sollte es nen nettes Bundle geben, werde ich das jetzige stornieren und mir das bundle vorbestellen Allerdings bezweifle ich das irgendwie mit dem bundle - höchstens wäre da nen 3DS drin...
-
nja, ich denke zwei Monate ist schon etwas arg wenig. Es gibt welche, die aktiv lesen, aber nicht immer auch schreiben. Ich denke, wenn dann wäre eine Lösung über Mindestbeiträge, welche die Verweildauer im Kalender staffeln wohl geeigneter... Also ohne Beiträge zwei Monate, mit bis zu 50 Beiträgen ein halbes Jahr, bis 100 Beiträge ein ganzes Jahr und alles was da drüber hinaus geht, wird nicht gestrichen...
-
So liebe Leute, allen die beim Konzert dabei waren habe ich per Skype, sfern ich ihn da habe, erstmal ein Bündel an Bilder geschickt. Ist nan ganz schönes Packen, aber ich denke, dass sollte man nicht ihne Bilder lassen : )
Wer das jetzt nicht erhalten hat, der soll mich mal per Skype kontaktieren. Sollte das nicht gehen, dann findet sich bestimmt ein anderer Weg!
P.S.:
Wenn ihr sonst noch irgendwelche Fotos hättet, würde ich mich im übrigen auch freuen, wenn ich die auch noch bekommen könnte :nick: -
Ich bin auch recht enttäuscht was das anging. Allerdings, wenn ich die Gespräche von damals ansehe, dann sind einfach echt viele von dem was präsentiert wird voll enttäuscht.
Ich denke, dass die Reaktionen gegenüber diese Neuauflage so negativ ausfallen liegt daran, dass eben doch die Grafik nicht wichtig ist. Ich jedenfalls werde mir das Spiel nicht holen, vielleicht später mal für 20 € oder so, aber nicht, wenn man als Spieler nichts dazubekommt.
Das war schon etwas, was mich an oot 3DS gestört hat. Grafik - ok, die war hübsch, aber was richtig tolles gab es auch nicht was mich umwarf. Dennoch wird das ein besserer Erfolg gewesen sein, einfach weil noch ein battle-modus hinzu kam un d auch MQ noch eingebunden wurde. Schon das wird für viele ein Kaufgrund gewesen sein, vor allem, da nicht jeder das Vergnügen hatte, diese Version zu spielen.
Aber was sie uns da nun anbieten ist um einiges weniger als damals zu GC Zeiten. Sogar das Remake von alttp hatte uns mehr gebracht - wenn man das ganze auch nicht immer spielen konnte.
Und wie ich Nintendo kenne, werden sie auch Dinge und Details, die man lieb gewonnen hat ändern. Ich finde, sie hätten die Energie in ein neues Spiel stecken sollen, anstatt sich an diese Neuauflage zu versuchen.
Weiterhin war es denke ich auch nicht klug, TWW zu wählen. Ich denke, dass mit Majoras Mask ein gänzlich andere Reaktion hervorgerufen wurde. Leider kann man gegen sowas kaum was ausrichten. Ich hoffe nur, dass die Verkaufszahlen Nintendo zur Vernunft bringen.
Midna: Wenn das spiel nicht läuft (was ich hoffe), dann wird der Preis recht schnell sinken.
-
Zitat
Nicht unbedingt. Auch ohne HH stand schon immer fest, dass Zelda I und II nach ALttP angesiedelt sind... Einfach weil Nintendo das so festgelegt hatte, schon in den 90ern. Das einzige Neue, was die Zeitlinie von HH eingeführt hatte, war der dritte Strang, ansonsten war sie quasi identisch zu allen intelligenten und gut recherchierten Fan-Zeitlinien.
Nja, so würde ich das nicht sagen. Man findet keine wirklichen Hinweise, ob Zelda 1 und 2 vor oder nach alttp stattfindet. Nur die Vorgeschichte von 2 steht ziemlich fest, weil sie alle Prinzessinen den Namen gibt!
ZitatNatürlich interessiert Nintendo die Zeitlinie immer herzlich wenig, wenn sie ein neues Spiel schaffen. Sie biegen das dann im Nachhinein so zurecht, dass es irgendwie passt. Aber jetzt wo sie ihr Zeitlinien-Dokument veröffentlicht haben, werden sie vielleicht auch ein klein wenig mehr darauf achten.
Na, ich hoffe nicht... Die Hoffnung stirbt zuletzt!
ZitatDu musst quasi nur "BS Zelda" googlen und auf den ersten Link klicken... ^^
Ja, die kenn ich - da habe ich mich noch nie zurecht gerfunden. Aber man kann halt nicht erwarten, dass jede Seite so gut ist, wie ZE...
-
Zitat
Wo nimmst du das jetzt her? Zwei Welten sind auch Plural, also Worlds. ^^
Jo sinds, wenns aber zwei wären, dann hätte Nintendo (oder besser gesagt die Mitarbeiter von Nintendo, die mit der Benennung des Spiels beauftragt wurden) Es A link between two worlds nennen können. Diese nicht benennung der Anzahl ist halt ein Hinweis, dass es auch mehr sein kann. Nicht muss : )
ZitatDiese "Freude" hat ich schon mit Ancient Stone Tablets. Das war ein offizielles Zelda, welches 97 für den BS-X ausgestrahlt wurde und von dem es eine gute Fan-Restauration gibt.
Ich habs schon gesucht, echt, aber nie gefunden
ZitatNun, ich schätze, dass das Spiel zumindest noch vor Zelda I und II spielen wird und vielleicht erklärt, wie Ganon diesmal wiederbelebt wurde.
Du beziehst dich auf HH? Du meinst doch nicht, dass Nintendo sich an seine eigenen Infos halten wird ; ) Bist du ein optimist!ZitatAuf ein neues "Olalala" oder ein "Holerö" wirst du wohl aber lange warten können. Selbst wenn Agahnim wiederkehren sollte, fehlt da die Übersetzung von Claude M. Moyse, der u.a. wegen dem Olala dann 2001 entlassen wurde.
Ich stelle den Typ wieder ein, damit er mir meienn Aghanim übersetzt!
-
Also ich persönlich habe eigentlich nicht geadacht, dass es sich um den selben Link handelt. Ich bin schon von solch einer Art Sequel ausgegangen... Interessant wird es wohl, was verändert wird, ob es ergänzungen gibt... Weiterhin scheint auch "between worlds" darauf hinzuweisen, dass es mehr als nur zwei Welten gibt... sondern viele! Mal sehen, was so alles anders ist.
Ich denke, man wird wohl seine Freude daran haben, wenn man alttp kennt, das denn abzugleichen. Allerdings bleibt die Frage nach dem Gegner. Kommt Ganny wieder? Aghanim? Über ein Comeback von zweiteres würde ich mich ja freuen! "Olalala"