Beiträge von Vyserhad

Ich weis nicht so recht als was er abspeichert, bei mir steht, wenn ich die PDF (oder auch den Link, leider ist es das selbe) als Website speichern. Ich vermute mal, dass es in HTML-Dokument gespeichert wird, aber ich mags ja als PDF haben...

was dem Worddokument betriofft: Bei Firefox wurde ich gefragt ob ich es öffnen oder speichern will, und das fehlt mir in chrome

Also ich fand das Ende von TP auch sehr traurig. Ja Midna wird wiederbelebt, aber sie verschwindet. Sie geht durch den fast zerstörten Schattenspiegel und Link wid sie nie wieder sehen.

Es ist ein fast grausamer Verlust. Ihr Tot hätte nicht schlimmer sein können. Nein, ihre Entscheidung war sogar noch schlimmer, denn sie hat es freiwillig beschlossen. Und das aus einem guten Grund. Für Link und die Zukunft.

Ich vermute sie wollte eine erneute Invasion unterbinden.

Und gerade hier liegt das traurige. Trotz der Freundschaft zwischen Midna und Link tut sie es.

Und wenn man es genau betrachtet ist es das einzige Ende von Zelda mit einem solch durchdachtem Ende. Ansonsten endet es immer damit, dass ganny besiegt und vernichtet wird. Auch in TWW. Die Suche nach einem neuem Land (was mich immer an Fluch der Karibik erinnert), bedeutet viel weniger. Es ist nur ein Ausblick und der Anknüpfungspunkt für weiteres.

OK, ich habe jetzt eine Weile den Chrome ausgetestet, mithilfe dieses kleine Programmes was mir empfohlen wurde.

Und ja mein Fazit ist: Es ist schneller als Firefox.
    Dennoch habe ich einige DInge zu bemängeln. Ich kann PDF-Dateien öffnen und lesen aber nur als Website abspeichern. Und das ist unpraktisch. Weiterhin muss ich alle Worddateien zuerst speichern bevor ich sie lesen kann. Firefox öffnet sie für mich, ohne dass ich sie speichern muss.

DIese beiden Kritikpunkte sind doch recht gravierend. HAt jemand eine Abhilfe?

Allerdings ist er schön schnell, sodass ich wahrscheinlich bei Cjrome bleiben werde, und den Firefox nebenhern noch benutzen werde. Es hat auch einen orteil sich über zwei Accounts anmelden zu können (habe ich bei Alazar festgestellt g*)

wo besteht ein unterschied ob man unbegründet schwänzt oder eine Krankheit erfindet um nicht zur schule zu gehen?
    Achja, zweiteres ist schlimmer... . Und zwischen blau machen und schwänzen besteht kein unterschied. Es ist das gleiche.

Und zu dem Erklären: Ich habe nie behauptet, dass ich das erklären könnte, oder sogar müsste. Ich habe vorhin nur erwähnt, dass es einem Bekannt vorkommt, wenn jemand sowas erzählt. Das ist ein unterschied

Zu den Bestrafungen: Es gibt genügend, denene es nicht interessiert ob sie bestraft werden, wenn sie nicht zur schule gehen. Da bleiben sie auch mal wochenlang der schule fern

Zitat

Original von Horrorkid
    Ja solche Funde gibts mehrere und nichtnur bei den Mayas.

Ein Beispiel wäre hier die [URL=http://www.allmystery.de/dateien/mt2402,1200229913,plate.jpg]Grabplatte von Palenque[/URL] in Mexiko.

Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Palenque

Es wurde gesagt, dass es noch andere nicht Maya-funde gibt, und den wird dieses beispiel angeführt. Und den ersten Satz den man bei wiki liest ist, dass Palenque eine Mayastadt war....

@Lehrer: Soweit hast du recht, du hast aber nicht das erkannt was ich sagen wollte. Es gibt Lehrer denen gelingt es die ganze Schülerschaft zu hypnotisieren und für eine Thema zu begeistern. SOlch ein Unterricht wird gemocht, und den will man nicht versäumen. Wenn man aber im Geschichtsunterricht z.B. mit ner Leiche zu tun hat, die Probleme hat seine Gedanekn in Worte zu fassen....

@Allgemeinwissen: Ich gehe von keine sozialistischen, kapitalistischen, marxistischen, feudalistischen etc. Weltbild aus.
    Ich gehe vom Menschen aus. Und der ist mehr als eine Arbeitskraft. Er ist ein denkendes Wesen. Und Gedanken müssen gepflegt werden, dazu ist eine Schule da. Wie die umsetzung im Endeffekt aussieht ist was anderes. Aber das müssen sich diejenigen bewusst werden. und das geschieht häufig erst nach dem sie von der Schule runtersind und in der Realität stehen.

@Kinder: damit meinte ich Kinder die in deinem alter sind. Ich habe es nicht als altersstufe aufgefasst sondern als abkömmlinge g*
    und denen versucht du es so zu erklären, dass sie nicht sich nicht wie babys fühlen, sie sind in der Lage mit Fachbegriffen umzugehen.

Und ja ich habe es dramatisiert. Ich bin allerdings auch von extremen fällen ausgegangen. Und nicht nur vom Gymnasium. Auch dort gibt es genug Idioten, bei denen man sich fragt was sie dort zu suchen haben.
    Wenn ich vom schwänzen Rede, verbinde ich das mit einer NullBockStimmung. Alle anderen haben doch einen Grund. Es ist für mich kein schwänzen wenn man krank ist, oder einer Oma oder einen Freund hilft. Es ist aber schwänzen, wenn man nicht zur Schule geht weil man kein Bock hat. Und darauf will ich hinaus. Denn wer eine solche Stimmung aufweist, kommt nie weit.

Ich finde es gar nicht OFFTOPIC. Und wenn du denkst dieses Thema wäre Offtopic, warum hast du denn noch hier hineingeschrieben. DU hättest genausogut mir eine PN darüber schicken könnnen :zwinkern:

Denn das Allgemeinwissen ist ja gerade das was die Schule ausmacht. Und wenn man schwänzt zeigt man wie wenig man von dem wissen hält.

Viele mögen ein Fach nicht nur weil ein bestimmter Lehrer dieses Fach unschön unterrichtet. Hat man den passenden Lehrer wäre auch das spannend, und denn hätte man keine Ausrede mehr zu schwänzen.

Und genau da liegt der Punkt den ich meinte. Schulisches Wissen ist allgemeinbildung. Du lernst dort auch DInge die dich interessieren. Oder woher willst du wissen, dass der Aufbau eines Tintenfisches ich interessierst, wenn du noch nie davon gehört hast? Oder du nicht weißt wie man einen Atlas liest? Wenn man so rumschaut, können Leute auf einer umgedrehten Deutschlandkarte nicht mal Berlin finden.
    Das alles ist es was ich mit dem desinteresse meine. und dieses führt halt auch zu schwänzen, da man einfach nicht interessiert ist an wissen. Und alle die da nicht mitziehen, sind arm dran und werden als Streber bezeichnet (ich verweise auf das Beispiel was ich vorhin erwähnt hatte).
    Ich selber weiß vielleicht noch einen Bruchteil dessen was ich in der Schule gelernt habe, aber wenn ich davon höre habe ich ein Bild im Kopf.

Willst du etwa später vor deinen Kindern in der Schule als dumm dastehen? Nein, man will ihnen doch auch helfen. ich finde es ist die Pflicht der Leute sich wissen anzueignen, damit sie es weitergeben können. Und wenn dein Kind ankommt,"du Papa, wie ist ein Tintenfisch aufgebaut", denn kannst du es ihm erklären, auch wenn du ein Lexika zur hilfe nimmst.

Es geht nicht allein um das spezifische Wissen, was du dir im Unterricht aneignest. Es geht doch um viel mehr. Es geht darum, zu lernen wie man sich wissen aneignet. Und da ist es egal ob du gar keine Verbindung zur Biologie verspürst. Das Fach steht ja auch nicht seperat da.

Und Leute die schwänzen sind nur auf dem Moment und sich selbst fixiert. Sie denken einfach nicht weiter. Und das kann ich nicht verstehen. Im Endefekt ist es ihre eigene Entscheidung, und sie müssen mit den Konsquenzen leben. Dennoch muss ich es ja nicht gutheißen, oder?
    Sie respektieren einfach nicht jene die ihenen versuchen was beizubringen. Sie lernen nicht für den Lehrer. Der hat das alles mehr als einmal gelernt, gelesen und vorgetragen. Sie lernen nur für sich.
    Aber wenn sie dumm bleiben wollen....
    Davon haben wir jedoch reichlich in diesem Lande. Alle machen sich über die Dummheit der Jugend lustig, aber es interessiert sie nicht. Nein wozu zur Schule gehen, wozu lernen. Im endeffekt bekommt man doch Harz IV.

Ich zitiere mal den ersten satz aus dem wiibericht

Zitat

Palenque war eine bedeutende Stadt der Maya.

Was ist jetzt der unterschied zwischen Maya und Maya?

Ist denn das Allgemeinwissen so unnütz? Warum sollte man nicht die Grundlegenden Dinge kennen? Wie zum Beispiel der menschliche Körper funktioniert? Auch wenn man es nicht benötigt, finde ich auch wichtig, einfach die grundlegenden sachen zu kennen.
    Denn es sind sachen die einen tag für tag begegnen. Grundlegende Fragen sollte der Mensch beantworten können, und da die meisten mit Naturwissenschaftlichen Sachen zusammenhängen...

Der Vergleich mit dem Essen hinkt Nusma. Wegen den begrenzten Ressourecen ist Essen ein privileg, welches in Maßen genutzt werden sollte und nict verschwendet werden sollte. Bildung ist kein Begrenztes Gut (nur halt durch ie intelligenz des Menschenbegrenzt) und ist daher etwas gänzlich anderes.

Aber bevor du dich jetzt darüber auslässt, ich habe verstanden was du sagen wolltest :-).

Tatsächlich ist es wirklich so, dass die Bildung sosehr unser Leben beeinflust. Aber dass auch nur weil alle so denken. Ich lerne für meinen Teil für mich. Was ich damit später anfange ist denn eine ganz andere Sache. Ich bin der überzeugung man kommt weiter, wenn man für scih und nicht für Lehrer, Dozenten oder Tests lernt.
    Das Argument, dass das lernen für später nichts bringt, lehne ich rundherum ab. Das ist eine faule ausrede. Alles nützt etwas. Auch wenn du es später nicht mehr direkt anwendest im unterbewussten ist es immer noch drin.
    Mathematik brauchst du um später mal so simple sachen zu rechnen, wie wenn du Tapezieren willst. Oder Kurvendiskussionen, sie fördern einfach deinen Verstand. Es muss nicht immer einen praktischen Nutzen haben. Aber du kannst deinen Verstand damit schärfen.
    Deutsch: Jede analyse von einem Gedicht, welches du machst, bringt viel. Es ist nicht nur der sprachliche Aspekt, sondern auch deine Fähigkeit Dinge zu interpretieren. DIes kann dir nützlich sein, wenn du später Texte liest, eine Zeitung z.B. .
    Die Schule vermittelt doch kein hochspezielles Fachwissen, bis zur 13 Klasse ist es bloß eine abgespeckte Form des Allgemeinwissens.

Jetzt zu dir. DU siehst es als anstrengend an das Nachlernen. Das Problem ist aber, dass jene die Schwänzen aus eine NULLBOCKSTIMMUNG auch nicht lernen und denn auch diese entsprechenden Noten mit nach hause bringen. Und genau das kann ich nicht versthen.

Was lese ich hier? Das klingt ja furchtbar.

Warum sehen so viele schwänzen als gut an?
    Es ist ein Privileg, das wir zur Schule dürfen. Es ist nicht selbstverständlich. Bildung ist so wertvoll und es gibt viele denen es milde gesagt am A**** vorbeigeht.

Ich selber definiere schwänzen, als nicht zur Schule gehen, weil man kein Bock hat. Aus krankheitlichen oder anderen Gründen ist es etwas anderes.
    Ich kann von mir behupten noch nie geschwänzt zu haben. Nicht einmal als wir in einer Stunde ohne Aufsicht eigentlich Aufgaben zu erldigen hatten und bis auf drei Schüler, die gesamte Klasse nach Haue ging.

Warum? Weil es sich nicht gehört. Es besteht eine gesetzliche Schulpflicht, dementsprechend ist schwänzen gegen das Gesetz. Von daher verstehe ich nicht wie so viele so lax damit umgehen können, egal wie sinnlos es erscheint. Töten ist auch gegen das Gesetz, und das würde auch keiner machen. Und ja der Vergleich ist drastisch...
    Das nächste ist, dass man viel verpasst. Es geht doch in der Schule darum wissen mitzunehmen. Es ist nicht als Freizeitbeschäftigung gedacht. Doch zumeist höre ich bloß alle im Nachinein jammer, "Ach hätte ich doch mehr für die Schule gemacht". Doch da ist die Spule bereits in den Brunnen geworfen.

Auch jetzt wo ich zur UNI gehe, habe ich noch nie ohne dartischen grund gefehlt. Ich finde es immer als Armutszeugnis, dass leute, die ja freiwilllig studieren, sich denn nur zu einer Klausur einfinden und denn über schlechte Noten jammern. WIe kann es sei, dass der Kurs der zur Klausur halbiert wurde, mehr Studenten am Klausurtag aufweist, als jemals in seinem kompletten Umfang in der Vorlesung selber?

Das ist ein Armutszeugnis.

Man sollte sich glücklich schätzen, dass man zur Schule gehen darf. Wer das nicht will, soll sich doch in ein Land aussiedeln lassen, wo keine Schulpflicht besteht. Aber das will ja auch keiner, weil die ganzen annehmlichkeiten, wie zum Beispiel Computer oder fließend wasser feheln...

Was ich mich schon immer gefragt habe. Was ist das Force in TMC.

Die3 Geschichte besagt, dass die Minisch den Menschen das Force und das Schwert gaben. Schön und gut.

Ich persönlich denke auch, dass das Schwert das Masterschwert ist, nur das es anders bezeichnet wird, ihrem Zwecke nach.
    Doch das ist ein anderes Thema.

Das Force erinnert stark an das Triforce. Ist es denn dieses?

Was dafür spricht ist die Form und das es eine Macht ist.
    Was dagegen spricht ist, dass es nur ein Dreieck ist und die Story nicht wirklich mit dem Triforcemythos (OOT) vereinbar ist, dass es die göttinine Symbolisiert.

Meine Theorien lauten folhgendermaßen:

Es ist das komplette Triforce. Aus diesem spaltet sich später (vielleicht durch die dei Bewohner DIn , Nayru und Farore, die später als göttinen angesehen werden) die drei Teile. Und das vierte Teil wird vernichtet, vrbannt.

Oder es ist nur das Triforce der Weisheit (Zelda besitzt es). Die Götter übertrugen es den Minish und diese denn wiederum den Ahnen von zelda. DOch wo sind die anderen Triforcefragmente? Haben die Minish sie noch? Oder wurden sie anderen Übertragen? Und wie kam es denn schlussletztendlich wieder ins Helige Reich? Leben vielleicht die Minisch in dem heiligen reich von alttp und oot?

Soviel dazu, was denkt ihr?

Ich habe eine Frage:

Warum verwendest du denn den Schild? Ich habe ihn nie verwendet, weil ich es erstens nervig finde, den schild ständig raus und rein zu wechseln, und zweitens ich damit nicht wirklich was anfangen kann, wenn ich ihn selber bedienen muss.

Da finde ich es in alttp besser, wo der schild dauer vornre ist. Ich würde gerne wissen wie du zu der sache stehts...

Selbstverständlich würde das Sinn machen. Beschäftige dich doch mal mit Geschichte. Eine Verbannung bedeutet ein entfernen von einem Ort. Es geht nicht gleich einher mit einer Todesstrafe an einem unbewiohnbaren Ort geschickt zu werden. SIe sollten eben nur kein Unheil in Hyrule mehr stiften.

Und meinst du nicht, dass das Schattenvolk, wenn es schon diesen Palast gebaut hat und magische Krfäte besitzt, keinen Weg findet um zu andere Orte der Schattenwelt zu gelange?

Nur weil wir in TP nur den Palast sehen, heißt das noch lange nicht, dass dort nichts anderes ist. Und das das Schattenreich eine Einöde ist wurde nicht in TP so beschrieben. Davon habe ich noch nie was gehört oder gelesen in dem Spiel.

Warum nicht? Wer sagt, dass die Tempel nicht mal frei zugänglich waren? oder meinst du die in Bäumen hausenden Kokiris waren in der Lage einen Tempel mit Hallen und Treppen im Stil eines Herrenhauses zu bauen?

Ich nicht nein. Vielleicht waren früher die Tempel frei zugänglich. Die Wüste könnte noch nicht so totbringend gewesen sein, der Vulkan könnte geschlafen haben und erst später aktiver geworden sein, der Wald war nicht von anfang an verflucht...

alles möglich. Von daher denke ich dass jeder, auch malon, anju, oder die gerudos jeden Tempel aufsuchen könnten.

Einen Hinweis gibt es ja auch noch dazu. Es wird geasagt, dass der Wüstenpaalst als Lagerstätte für Schatze dient.

Das glaube ich nicht.

Link betritt die Tempel doch auch und ist keiner der Weisen. Und wenn man sich mal die Tempel anschaut (hier besonders der Waldtempel, der Wüstentempel und der Feuertempel) sehen sie wie heiligtümer aus, welche errichtet wurden. Ich denke jeder der wollte kann die Tempel aufsuchen.

Was das i vorraus auswählen betrifft: Ich denke sie werden nach ihren Eigenschaften, denn ausgesucht, wenn sie benötigt werde,. Genauso wie die Träger des Trifoces. Wenn gany 100 jahr später erschienen wäre, wären die weisen vielleicht alle groronen, weil dir goronen die weltherschaft an sich gerissen hätten (übertrieben, aber ich denke ihr wisst was ich meine).

Zitat

Original von PeterGriffin
    Die Schattenwelt ist eine Einöde in der nichts wächst und nichts passiert.

Woher hast du denn diese Information?
    Wenn dort nichts passiert und dort nichts wächst, wäre das schattenvolk gar nicht existent weil ausgestorben.

Also muss da etwas sein.

Es gibt ja auch Vögel, warum solltn dort Vögel sein, wenn da sonst nichts zu holen ist?

Ja die schau ich gerne.

Ok, die ganz alten habe ich mir auch noch nicht reingezogen, aber die neueren schon.

Raumschiff Voyager fand ich immer sehr genial, auch wenn ich nur noch erinnerungsfetzen daran habe.

Und die neue Enterprise mit Cpt. Archer die finde ich sehr gut gemacht. leider ist diese nicht so gut angekommen, dass sie wieder abgesetzt wurde. Mich hatte besonders interessiert, als die außerirdischen die Erde zerstören wollten.

Im großen und ganzen, finde ich die Außerirdischen rassen genial. Es weißt paralellen zur Fantasy auf aber auch zur Technik. Und das ist mal ein sehr interessanter Aspekt. Dabei bin ich nicht so der Science fiction typ.

Schmetter eine Diskussion doch nicht gleich ab. Ich habe doch gar nicht bei der Mühle einzuwenden. Wo sie steht steht sie perfekt.

Ich habe doch nur jene Dinge aufgezählt die seltsam an der Mühle sind.
    Und wenn du dir das Spiel genau anschaust fällt dir auf, dass mit dem Fragezeichen nur ein Ort gezeigt wird. Und zwar die Mühle, welche mit dem Grab verbunden ist.

Zitat

oder einfach der Überbleibsel einer nie fertig implementierten Quest in der die Windmühle zugesperrt ist.

Und auf genau sowas wollte ich doch hinaus. Ich habe es nur als eventuellesn Tempel gedeutet. Obwohl diese idee mir selber im moment abwegig erscheint, da im Dorf denn 3. Tempel wären. Oder er wurde deshalb rausgelassen g* (vielleicht sollte da ein Windtempel hinein???)