ZitatOriginal von Akkarin
Mhm... also mich persönlich wurde es ja etwas stören. Wie sehen die anderen das?
Darum habe ich für jene die es stört,doch den Vorschlag gemacht diese Funktion ausschaltbar zu machen g*
ZitatOriginal von Akkarin
Mhm... also mich persönlich wurde es ja etwas stören. Wie sehen die anderen das?
Darum habe ich für jene die es stört,doch den Vorschlag gemacht diese Funktion ausschaltbar zu machen g*
1. Hyrule:
Ich spreche das y wie ein langes ü aus und das u wie ein kurzes, das e ignoriere ich. Die englische aussprache finde ich albern.
2. Ganondorf:
Das a spreche ich kurz aus und das o wird bei mir zu einem schwa (also ein e wie in Bäume) oder o aus.
3. Triforce
Ich spreche das tri latein aus und das force englisch.
4. Zelda
in diesem Spiel spreche ich den Namen mit TZ aus. Wenn ich den sonst irgendwo lesen nenne ich ihn jedoch wie ein stummes s. Das liegt daran, dass ich dieses Spiel ohne Kenntnisse der englischen Aussprache gespielt habe. Von daher bleibt es für mich TZELDA
5. Vaati
Da wäre ich nie drafugekommen, das V wie ein F zu sprechen..., aber generell spreche ich die v wie w aus (in Navi auch g*)
6 Majora´s Maske
Als Spiele Titel wirds englisch ausgesprochen. Ansosnten im Spiel deutsch. Ich mag die deutsche aussprache.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jeanne
Das Argument, dass die Gefährtensuche offensichtlicher und somit leichter zu finden sein soll, kann ich nachvollziehen. Ich kann zumindest schon darauf vertrösten, dass, wenn die Seite zum Rollenspiel erscheint, dort ein gut sichtbarer Link zum Thread sein wird.
Den zweiten Teil deiner Aussage verstehe ich dagegen nicht so ganz. Was meinst du damit?
Übrigens funktioniert die Gefährtensuche bisher über kein Skript, sondern ist mit HTML gestaltet worden. Ich habe Aki allerdings schon gebeten, das bei Gelegenheit in ein Skript umzuwandeln. Das würde die Benutzerfreundlichkeit auf jeden Fall erhöhen (... für mich). xD
Eben sowas meinte ich. Wird daraus ein Skript, könnte man es in eine Charakterübersicht einfügen.
Hmmm... das mit der Übersicht scheint aber noch nicht angesprochen worden zu sein. Damit sei es jetzt vorgeschlagen g*
Es sollte eien Übersicht über einen Charakter sein. Dort sollte auf alle Fälle sowas vermerkt sein, wie ein Link zum Charakter, die Levelanzeige, seperat noch das Skillsystem (dafür würde es aber nötig sein, dass das in einem extra post gemacht wird...), oder eben in welcher Gruppe er sich befindet oder ob er jemanden sucht (um meine beiden Vorschläge mal miteinzubringen...) Und eine Charakterchronik, falls diese erstellt wird (habe ich auch bereits vorgschlagen, eine Zusammenfassung aller RPGposts...).
ZitatUnd ... wo sollte diese Übersicht zu finden sein? Geplant ist so etwas bisher nicht, falls ich es nicht selbst im Thread überlesen habe. ^^;
Diese Übersicht sollte etwas anderes darstellen als die vorher erwähnte Übersicht. Sie bezieht sich auf Gruppen. Es soll nur festgestellt werden, wer im Moment mit wem unterwegs ist. DIes soll als alternative dienen um begleiter zu finden. SO kann man sich in deren Story einlesenund entscheiden, ob man fragen will daran teilzunehmen.
Wo sie zu finden sein soll? Na in einer Übersichtsthread im RPG-Formum g*
Und für die Personen im einzelnen in der Charakterübersicht, falls sie entsteht.
ZitatOriginal von ~Rinku~
1. was ist mit den Weisen in TP passiert? die sind hier nur noch so komische Geister
Ganz eindeutig ein Überlieferungsfehler. Ich stelle mir die Spiele als erzählte Geschichte vor. Und da dem "Erzähler" passende Bilder fehlten (OOT scheint schon lange her zu sein) sind sie Geister. Schau dir doch mal die anderen Games an. Da sind es Mädchen oder Maiden. Von Goronen keien Rede mehr. Es sind alles Menschen.
Zitat
2. beim Weisen des wassers handelt es sich in OoT doch um Prinzessin Ruto, in TP dann doch eigtl. auch. warum wird ausgerechnet sie getötet?
Zufall schätze ich mal. Aber das er einen Getötet hat war absicht.Denn ganny kann nur durch die Kraft der vereineten Weisen besiegt werden (und durch link zusätzlich noch), und damit hat er ihnen eine gefährliche Niederlage bereitet, die sie zu einer Verzweiflungstat gedrängt haben. Ihn zu verbannen.
ZitatAlles anzeigen
3. wie kann sie überhaupt getötet werden?
bin ein anhänger der Theorie, dass die 6 Weisen in OoT getötet wurden bevor Link sie befreit hat (Zelda als siebte Weise) :
-Rauru sagt selber, dass sein Körper nicht mehr existiere
-Darunia will Volvagia beschäftigen während Link den Hammer sucht, später ist von ihm nichts mehr zu sehen
-Impa will Bongo-Bongo bekämpfen und kehrt nicht mehr zurück (bei dem Tempel kein Wunder
-Nabooru wird sogar vor Links Augen von den Killa Ohmaz vernichte
von keinem dieser Weisen außer von der ''Zusatzweisen'' Zelda bleibt ein Körper zurück
wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)
Nein, die Weisen sind magische Wesen und die Dämonen brauchten diese Energie, deshalb haben sie sie gefangen genommen.
Eine andere erklärung wäre, dass Rauru sie ins heilige Reich gerettet hat.
Im Endeffekt sind sie nur Menschen. Und ganny verfügt über die Macht der Götter. Wer könnte ihm da standhalten? eben. Niemand. Wenn er jemanden töten will. Denn tut er es auch.
Sorry dass ich da einhake, aber der Wassertempel aus MM ist doch so einfach... Man muss einfach mal das System durchschauen.
Ich muss sagen der Wassertempel in alltp ist da nerviger. Besonders wegen diesen Wasserglibbelviecher... Und am ende gibt es auch eine Stelle, wo man die Statue verschieben muss. Sowas nervt mich muss ich sagen.
aber ich glaube ich werde diesbezüglich mal einen Thread eröffnen...
Achja: Aki, dich hatte das Schicksal hart getroffen bei deinen 5 versuchen g* Shit happens. Hast du andere Teile eigentlich auch schon mehrmals aufnehmen müssen?
Nein, Kriege sind wichtig um einen Zeitverlauf darzustellen.
Wenn ich es mit unser Geschicte vergleiche: Die Geschichte hangelt sich an den großen Krisen und Katastrophen entlang, da alles andere nicht lange im Gedächtnis der menschen bleibt.
Sicher wird es noch unbekannte Kriege geben, dennoch sind es diese, welche Erwähnt wurden und Vorgeschichten bildeten. Das macht sie so wichtig. Ohne die Verbannung des Schattenvolkes gäbe es TP nicht. Und oot hätte auch in einer anderen Form stattgefunden.
Da ist es auch egal wer Gewinner oder Verliere war. Die Folgen die sich uns darstellen sind das wichtige. Von daher habe ich ihnen ine große Bedeutung beigemessen.
[hr /]
Achja hat niemand sonst ne Meinung dazu? Anscheinend nicht. Scheint nicht sehr ausgiebig zu sein dieses Thema... Dabei kann es so interessant sein. Man muss es nur von den unterschielichsten Seiten aufrollen. Ich habe es, wie gesagt unter dem Aspekt der direkten und klaren Reihenfolge und dem Schattenspiegel aufgerollt. Es gibt aber noch ander möglichkeiten. Zum Beispiel triforce, oder das Masterschwert, oder halt nur aufgrund der direkten Reihenfolge und Verweise auf andere Spiele der Serie.
Immer wieder hört man, wie schlimme Wassertempel doch in den Zeldaspielen sind.
Ok ein wenig mag zwar dran sein und bei OOT sehe ich es auch. Aber der viel verfluchte Wassertempel in MM den finde ich klasse und kann es gar nicht nachvollziehen.
Der Wassertempel in alttp den finde ich nervig, wegen den Wasserblubbel. Und in LA, finde ich anstrengend, dass man die Flossen erst in dem tempel findet und ständig ins Wasser fällt.
Ich glaube das anstrengende ist eher die 3D. Man würde wahrscheinlich auch fluchen, wenn man fliegen könnte. Diese Tempel gehen auch in die Höhe und tiefe, was bei normalen tmpeln nicht so ist.
Zu OOT. Furchtbar, ich vergesse imer einen Schlüssel und komme denn nicht weiter. In MQ finde ich diesen tempel jedoch leichter. Warum kann ich aber nicht genau definieren.
Zu MM: herrlich, man muss doch nur systematisch vorgehen. erst unten denn oben, denn hat man alles abgearbeitet. Falls die Reihenfolge verwechsle ich immer, ist dennoch kein Problem g*, macht man den ersten gang halt nochmal. Sobald man denn das Wasser gedreht hat, arbeitet man wieder die Etagen ab. Ganz einfach.
Was ist eure meinung? Generell sage ich auch, dass Wasserwelten schwer sind, auch in anderen Spielen (ich sage da nur Mario auf N64). Also ich höre eure Meinung...
Da magst du recht haben. Aber auch wenn ich paper mario sehr mag und icarus gut aussieht, sind diese Spiele kein Kaufgrund.
Da läge die Sache für Zelda anders. Dafür kaufe ich mir auch eine Konsole. Sofern es ein neues Spiel ist. Alles andere würde ich mir hohlen, weil ich die Konsole habe...
ahh, danke Nusma. Jetzt kann mans ja sehen.
Sieht man das jetzt nur hier? oder gibt es eine Liste wo man alle namen findet und sieht ob die on sind oder nicht???
aber auf der Karte erkennt man nicht, wer mit wem zusammenspielt. Man kann ja an einem Ort sein und dennoch sich nicht begegnen :-)
Aber das sollte ja auch nur ein Brainstorming sein. Ob diese Idee umgesetzt wird, ist ja auch etwas anderes.
Hey ich darf ihn einweihen, den neuen Forensupport. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Anliegen.
Es gibt doch diese Möglichkeit der kleinen Symbole für die Messenger. leider ist mein Skypesymbol aber immer off, auch wenn ich on bin (klingt jetzt doof, ist aber so g*)
Warum? Liegt es an meinen Einstellungen? oder ist da was beim forum nicht ganz koscher? Ich würde es nämlich gerne mal grün sehen. Also bitte helft mir dieses problem zu lösen.
Ich habe ein paar Ideen, welche ich dem Brainstorming hinzufügen möchte.
1. Die Gefährtensuche. Sie müsste offensichtlicher gestaltet werden. Irgendwo im Forum sollte ganz offensichtlich ein passender Link dazu sein. desweiteren sollte es vielleicht im Profil eine Funktion geben, wo man diese einstellen kann. Und zwar so, dass es unter dem Profilbild gesetzt werden kann.
2. Eine gruppen übersicht. Dort kann denn jeder hineinschreiben, mit wem er unterwegs ist. So können auch andere schauen, ob leute in der nähe sind und überlegen, ob er sie begleiten möchte. Denn bräuchte er die personen nur noch anschreiben und vielleicht was ausmachen. Seine Gruppe önnte auch denn in einer Übersciht mitauftauchen (die ja doch geplant war oder?) Damit meine ich jetzt nicht nur die eröffnung eines Thraeds, sonder wirklich die automatische anpassung, wenn sich jemadn austrägt oder einträgt.
Person 1 |
Person 2 |
Palast der Dunkelheit 1
hah... schummler, einfach die schnelligkeit erhöhen g*
Das ziehen in der Schttenwelt an der Statue war neu für mich, das kannt ich nicht. Allerdings sind solche Rubinquellen auch nicht gerade nötig g*. Dennoch interessant.
Herzschmerz auszugleichen. Ja der Spruch ist gut...
Zur Herzensuche. generell hast du recht man findet mehr Herzen wenn man keine braucht g*. Aber was nützlich ist zu wissen in der Schattenwelt: Die Schweine die die Speere werfen und die Totenkopfsteine geben generell häufiger Herzen als alle anderen Gegner und sind auch leichter zu besiegen. Konzentriere dich auf die Gegner bei herzenmangel. Ein nützlicher Hinweis, der mir schon manchmal das Leben gerettet hat.
Den Affen hast du perfekt synchronisiert g*
Zu den Sprengwänden. Dort gibt es zwei Typen. Welche die nur einen Riss haben, die must du wegsprengen. Die Sprengwände die bereits wie eine Tür gerissen sind, kannst du wegrennen. Probiers mal. Spart Bomben.
Palast der Dunkelheit 2
Das Problem mit dem Masterschlüssel hatte ich früher auch immer gehabt. Denn stand ich immer vor der Truhe wie ein Hornochse g*. Denn hieß es suchen. Aber du hattest ihn ja gleich gefunden.
"Yeah, wir haben einen Pfeil gefunden... " g*
Herzenmangel ist durch die Umdrehviecher entstanden. DIe klauen einen soviele Herzen... leider.
Deine Zweifel und dein Sarkasmus sind auch so herrlich zuzuhören.
Der mysteriöse Flötenjunge
Aufahme Nr. 6? Warum enthälst du uns die anderen Parts vor? Ich würde sie gerne sehen...
Deine Strategie hat mir gefallen. Du hast den hammer genommen, schon mal respekt, ist nämlich schwerer als mit Bomben. Und denn mit Schwert draufhauen, obwohls mit Pfeile sicherer sein kann. auch sehr wagemutig. Aber respekt.
Schön, dass du alles erklärst. War zwar jetzt nicht spannend. Ist aber nützlich für jene die das Spiel nicht kennen
"Möge der held des Triforce zum helden führen."
Flötenjunge: Wenn du den jungen weiterspielen lässt ohne ihn verschwinden zu lassen und denn die Flörte ausgräbst, verschwindet er. Das muss an der Flöte liegen. Da du sie ja nun besitzt kann er auch nicht mehr erscheinen.... Eigentlich traurig...
Zitat- Wir befreien einen Vogel in Kakariko und ich vergesse zu zeigen, was wir damit machen können
genial... einfach lustig, wie du dich selber auf die Schippe nimmst g*
Der Sumpfpalast 1
Toll mit deinem Comoderator... Fand ich gut.
Ich weiß nicht, aber irgendwie haben die Bewegeungen gehackt. Vielleicht lags auch an meinen Lappy, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben. Wie abgehackt, schauts ein wenig aus.
Gottsei dank hast du bereits die halbe Magie, als du die Medaillons eingesetzt hast g*
Aber ich habe einen allgemeien Tip für Gegner. Benutze bei Gegnern das Eismedaillon. Denn sind sie erstmal ausgeschaltet (besonders nützlich bei den rutschenden Gegnern im Eispalast) Denn brauchst du nur noch sie wegzuhammern und Voila, deine Magie wird meistens auch wieder aufgefüllt, da gefrorene und zerhammerte Gegner meist Energie geben. Sehr nützlich.
Wassertempel... der ist doch gut in alttp. Ich mag auch den in mm (bzw. ich liebe ihn g*). nur der in oot ist doof. Aber generell sind Wasserwelten auch bei Mario und anderen Spiele Horror. Leider...
Die Wasserviecher, die aus dem Wasser geschossen kommen kann man mit dem Eismedaillon einfrieren und vernichten. Denn kommen sie auch nicht wieder.
Lightcatcher: das spiel musst du nachholen, es ist so genial.
Du sagst du hättest bei den schattenpalästen nicht sone ahnung, und meisterst die großen Rätsel wie ein Profi... das nennt man falsche Versprechen machen g*
Fazit:
Ja, war nicht schlecht. Wie von dir bisher gewohnt. Auch die etwas langatmigeren Teile hast du doch locker hinbekommen. Auch gefallen hat mir der Comoderator. Wie er unwissend Fragen gestellt hat, während du dich durch den Palast gekämpft hast g*. Das war mal echt eine Abwechslung gewesen.
Weiter so.
Ja, das ist wohl war. Dennoch empfinde ich es als sinnloses Gimmick, welches nicht wirklich zweckmäßig ist. In OOT, da habe ich Das Schutzmedaillon imer als Kind bei dem Eisenprinzen eingesetzt. Da konnte man es gebaruchen. Aber solch starke Gegner gibt es in TWW nicht.
Ansonsten ist es bloß spielerei, das wollte ich nur verdeutlichen
ahhh.... was musste ich gerade lesen?
genau, dass hier.
Jetzt steht für mich fest, ich verweiger mich dieser Variation. Ich liebe dieses Spiel, aber was soll das? Ich kaufe doch kein Spiel, nur der Steuerung wegen. Aus der Traum. Also ehrlich. So ganz nachvollziehen klann ich es nicht. Da gibt Nintendo wahrscheinlich ein vermögen aus, für eine neue Steuerung und schaffen es nicht mal ein neues Spiel dazu zu machen.
Egal wie genial das aussieht, deshalb lege ich mir den 3DS nicht zu. Da müssen sie schon besserer auffahren.
Jedoch die VC gefällt mir. mal schauen, was dafür rauskommt. ich habe so einige alte GBspiele nicht.
Vielleicht bringen sie ja irgendwann eine eigenständiges Zeldagame für den 3DS raus... . Die Hoffnung stirbt zuletzt
Ja, das habe ich auch nie verstanden. Hinzu kommt noch, dass das DIng mal vollkommen nutzlos ist.
Ich habe es der vollständigkeitshalber mir immer geholt, aber nie eingesetzt. Verschlingt bloß unnötig Energie und hat den Rundumschlag nie gemacht. Hatte nie gahtn dass man sich dafür töten lassen muss g*
Vielleicht ist da noch eine Funktion geplant gewesen, welche nicht eingebaut wurde. Der Text jedoch wurde so gelassen.
Die Pfeile sind absichtlich so angeordnet... aber ich werde mal schauen..
Die Schattenkriege sind die in TP erwähnten.
alttp, FSA und TP stehen wegen dem Schattenspiegel in direkter Reihenfolge. In alltp wurde noch niemand verbannt. Aber in FSA wird davon gesprochen und in TP wird der Konflikt beschrieben. Also muss der Schattenkrieg vor FSA stattgefunden haben.
Insgesammt werden in den Spielen 3 Kriege erwähnt.
Die Siegelkriege(aus alttp), welche ich mit den geschehnissen in OOT gleichsetze und den Großen Krieg (OOT) vor den geschehnissen von OOT.
Und der Schattenkrieg.
andere sind mir nicht bekannt.
Konnte ich dich aufklären?
Ja, das ist ein Aspekt den man berücksichtigen sollte. Diese spiele sollten auch mobil werden. Ok, aber das könnte auch auf anderen Wege gehen, als ein Spiel zu machen, welches so teuer ist wie jedes andere Spiel...
Und auch das aus denTaschen gezogen stimmt irgendwie. Man muss es ja nicht kaufen. Aber zumeist wird denn noch immer ein Zusatz hineimgepackt, welchen man selbr auch erleben möchte. Und genau hier ist der Punkt. Ich fühle mich betrogen ein altes spiel mit einem Tempel mehr für 40€ zu erwerben.
Da steckt nur einfallslosigkeit dahinter. Den einzigen grund sehe ich darin, dass man es neu auflegt für jene die das in der alten ausgaben nicht haben. Aber dafür gibt es meiner Meinung ja die Wii und seine Downloads.
ich erinnere mal an die eingefärbte version von LA, oder die alttp neuauflage mit dem Special von FS.
Ja da war immer etwas hinzugefügt, dennoch wäre das nicht nötig gewesen. Diesen Tempel oder palast hätten sie genauso gut in ein neues Spiel tun können. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie die alten grafiken genutzt hätten... wie gesagt.
aber als Geschenk würde ich es nicht bezeichnen, denn dadruch wurde der ansturm größer.
Ich hatte TWW specialedition zu weihnacten bekommen, und weiß noch wie ich mich gefreut habe, da ich die Original version nicht hatte und hier auch Masterquest drauf war. Dennoch hatt es, so denke ich ohne es jetzt belegen zu können, die verkaufszahlen des TWW gesteigert, da viele geil augf MQ waren. Dieses Feature war wohldurchdacht von Nintendo.
Ich hege noch heute stolz meine specialedition von TWW, dennoch finde ich langsam, dass es mit Neuauflagen reicht. Andere spiele werden ja auch nicht Neuaufgelegt (golden sun, z.b....). Ich will neue Spiele (besonders auch auf den DS) und kein Spiel was ich schon auswendigkenne.
Ich denke nicht, dass es möglich ist etwas genau zu berechnen. Man kann nur die Wahrscheinlichkeiten berechnen. Sicher ist jedoch, je näher man einer Entscheiung jkommt, desto gewisser kann sie berechnet werden. Es gibt nämlich so viele Varianten, dass man nur eine einzige öglichkeit genau berechnen kann, wenn man alternativen außer Acht lässt.
Die Philosophie ist noch heute ein wichtieger Bestandteil. Viele Disziplinen, wie auch die wissenschaft, oder politik und religion haben sich darraus entwickelt.
Vieles was Sophokles und Aristoteles prägten ist noch heute gültig. Dennoch finde ich es legitim auch physikalische mathematische und Technische Dinge heutzutage zu verwendne, da es einfach mit dazu gehört. Man sollte nur die Theoretik nicht gänzlich an die Stelle von der Philospohie stellen.
Ich denke zum Breispiel, dass jede Entscheidung auf eine 1-0-Entscheidung ausläuft. Das ist die kleinste Einhit die wir Menschen auffassen könne. Wie ein Computer, der uns ja immitiert.
Nur sind viele 1-0- Entscheidungen uns nicht bewusst, da wir in der Lage sind sie im großen Umfang zusammen zufassen und zu beantworten.