hier das englische Zitat nochmal
Zitat[…]
eindeutig ein Fragezeichen..., für mich wie gesat kein eindeutiger Beweis.
Zu der Mutter: mhh.. vielleicht, bin gerade am zocken, komme gleich an die passende Stelle, denn schreibe ich noch was dazu...
hier das englische Zitat nochmal
Zitat[…]
eindeutig ein Fragezeichen..., für mich wie gesat kein eindeutiger Beweis.
Zu der Mutter: mhh.. vielleicht, bin gerade am zocken, komme gleich an die passende Stelle, denn schreibe ich noch was dazu...
aber man kann sie mit bveachten, ich sage ja nicht dass die wissenschaftlichen Aspekte gänzlich außer acht gelasen werden sollen, aber das kann nicht die einzige Grundlage sein, im hylianische Universum.
Ich habe die OOt schon dutzendenmale durchgezockt... also kein wunder dass ich soviel darüber weiß g*
nur weil er mit Blumen und Fahne nhandelt heißt ja noch lange nicht, dass er mit nichts anderem Handelt. Nur hat er link nicht als vernünftig angesehen um ihm Kanonen, Speere der Moblins oder anderes zu verkaufen, da ist ganny der besser handelspartner. Link ist da so pazifistisch...
nur eine ergänzung noch Nusma, der Krieg ist noch nicht allzulange her. Wenn ich in OOT bei der passenden stelle bin, schreibe ich nochmal was dazu, inwieweit dauer und zeit in dem Spiel erwähnt wird.
Achja, allzu wissenschaftlich sollte man an der sache nicht rangehen, ist immer hin ne Fantasyelt mit seinen eigenen Gesetzen. Und Magie spielt da eine enorme Rolle
Die epische Schlacht tritt in Verbindung mit Links Vergangenheit auf. Link ist sieben Jahre alt. Der Krieg dauerte 10 Jahre (eine Dekade) also ist der Krieg 7-5 Jahre her, sofern man nicht davon ausgeht, dass der Dekubaum link jung gehalten hat, bis die aWelt soweit war.
doch auch auf isla bomba ist ein solches schiff, auf der anderen seite der insel :-)
Und ja das weiß ich Nusma, aber zu diesen zeitpunkt hat man ja schon ein handelsabkommen.
Vllt. haben die Goronen ja von gannys horden die Flöße preiswert gekauft g*
es sind Goronen, welche mit ihren Brettern übers Meer schiffen. Und natürlich sehen sie den leuchtumr von port Monee nicht, da dieser ja verloschen ist g*
Ich denke irgendwo gibt es noch eine Insel auf der sich die Goronen breit gemacht haben. Und sie warten nur da, weil Link ein handelsabkommen mit ihenn abgeschlossen haben.
In OOT spricht der Spross des Dekubaumes (oder war es der Dekubaum selber) von den Krieg. Der über eine Dekade angedauert hat.
Was das nun für ein Krieg war, das waren alles Theorien von mir.
ZitatAls sicher sehe ich an, dass es kein Krieg mit den Gorornen oder Zoras gab. Sie müssen sich schon länger an das Königshaus geknüpft haben. Ansonsten hätten sie Link als Gesandten abweisender empfangen.
Das war meine Darlegung, dass der Krieg nicht mit den anderen Rassen war. Und auch nicht mit den gerudos. Die hatten gar nichts mit dem Krieg zuz tun, da ganny sich später dem König "unterwirft".
Also muss ein krieg zwischen den Menschen gewesen sein. Wahrscheinlich Erbfolgekrieg oder ein krieg um die goldenen Macht. Diese Idee ist mir aufgrund von TP-Vorgeschichte gekommen. Warum sollte das dort der einzige Krieg dieser art gewesen sein?
ähm nein, ich meine nur wenn man eigentlich mit anderen unterwegs ist, und dieser nicht postet und man selber nicht posten kann, denn ist es ja fast zeitgleich wie man erinnert wird.
Es sollte jetzt nicht für die ganze Gruppe sein, weiß gott nicht.
Ich glaube mit den Krieg hat ganondorf gar nichts am Hut. Da fehlen mir irgendwelche Indizien um das auch nur in erwähnung zu ziehen. Nicht jeder Konflikt hat immer was mit Ganny zu tun.
Vielleicht ist es ein ähnlicher Konflikt wie in der in TP. Denn ging es einfach um die Macht der Götter, oder es war ein Erbfolgekrieg.
erstes würde erklären warum ganny auf hyrule aufmerksam wird und zweites würde erklären, warum er nach Hyrule reist um seine Treue zu bekunden.
Mhhh... ich mag es nicht irgendwelche Mangas als Quelle zu beziehen, von daher lehne ich solche Argumente ab. Es ist eine Spielereihe und solange die Mangas nicht im Auftrag von Nintendo gemalt werden, sind es nu FF.
Ich kann mich ja auch täuschen und Nintendo hat seinen anteil daran, denn belehrt mich eines besseren.
Zu Navizitat, ich habe es weiter oben aus dem englischen. Und sowaohl das deutsche als auch das englische, gehen von einer Frage aus, worraus ich schließe, dass es nur eine vermutung ist.
Wenn links mutter zu einem Baum wurde, warum wurde link den nicht zu einem HK? Wenn das Kind unter dem schutz des Dekubaumes stand, finde ich es grausam die Mutter in einen Baum zu verwandeln. Das passt nicht zu dem gütigen Wesen, als welches ich den Baum bedacht habe.
Zu den anderen Rassen: Es wurde bereits umgesetzt. ich verweise nochmal auf meine beispiele mit dem Schattenvolk und den Zoras in OOA.
Wer soll sich denn sonst bekriegen. Fakt ist es gab einen Krieg, einen schlimmen.
Und das die Hylianer Geldgeil sind ist auch kein Fakt, der alles wiederlegen würde.
Man weiß ja gar nichts über den Krieg. Weder welche Parteien mitgespielt haben, noch um was es dort eigentlich ging.
In der Zeit von OOT ist jetzt ein friedliches Land, auch ohne große Konflikte. BAer schon alleine die Tatsache, dass ganny ankommt um dem König seine Treue zu schwören, besagt doch dass es noch immer Konflikte geben muss. Haben sich vielleicht die Gerudos mit Hyrul bekriegt? Empfnde ich nicht als sehr wahrscheinlich könnte aber sein.
Als sicher sehe ich an, dass es kein Krieg mit den Gorornen oder Zoras gab. Sie müssen sich schon länger an das Königshaus geknüpft haben. Ansonsten hätten sie Link als Gesandten abweisender empfangen.
So, habe mal auch eine Timeline entworfen. Ich bin nichgt so der verfechter der Zeitspaltung. Von daher bringe ich alles in einer Timeline unter. Ich hoffe man sieht durch meine Timeline durch. Viel Spaß beim anschauen!
Lesbar ist das ganze von oben nach unten. Je höher etwas steht desto früher ist es geschehen. Die blauen Pfeile markieren direkte Verbindungen. Der blaue nach links gerichtete Pfeil, lässt erkennen, dass die Spiele irgendwo im markierten bereich hineinpassen.
Die Roten Pfeile markieren die Verbindung über den Schattenspiegel. Ich habe auch die erwähnten Vorgeschichten mituntergebracht und eingeordnet.
Die die Story nicht weitertragenden Spiele sind mit seinen verbunden Oberspielen zusammen geschrieben und hellblau.
Ok, es ist kein linear zusammenhängender Zeitstrahl. Aber das liegt meiner Meinung nach an den "Überlieferungfehlern". Damit erkläre ich mir Fehler in der Namensgebung und logische Fehler. Zum Beispiel, dass das Schwert Masterschwert oder Schwert der vier heißt. Oder das in TP der Schattenspiegel so groß ist und in Alttp Link diesen mit sich herumtragen kann.
Zwischen den Spielen liegen ja auch immer noch andere Ereignisse, wichtig oder unwichtig, welche zu einer Entwiclung beitragen können, die wir aber nicht kennen.
Noch etwas: Ich habe in dieser Timeline nicht das Triforce beachtet und zähle es einfach mit zu den "Überlieferungsfehlern". Daraus könnte man nämlich eine weitere Timeline erstellen ala wer hat wann Triforce und wann stirbt Ganondorf.
@Schattenspiegel: In den Siegelkriegen wurde Ganon verbannt. Er versuchte zu entkommen, und sandt Aghanim in die Lichtwelt. Link vernichtete beide. Hiernach muss zeitlich der Schattenkrieg stattfinden und die Verbannung des Schattenvolkes. Dieses existiert in FSA als böses Volk. In Twilight Princess hat es "resigniert" und ist fridlcih. Midna zerstört schließlich den Schattnenspiegel.
@Zeitsprung: Link wird ja von Zelda in die Vergangenheit geschickt. Die Zukunft ist gerettet. Er darf nur seine Jahre nachholen. Das heißt: Link geht in die Vergangenheit und auf Reisen. Dennoch kommt Ganondorf an die Macht, und sein vergangenes Ich schlummert friedlich im heiligen Reich. Sein zukünftiges Ich kriegt ja gar nichts mit, da er sich ja außerhalb Hyrules auf reisen befindet (konkret: Termania). Ich denke er kommt nicht zurück, bis er selbst von Zelda nach Ganons Tod zurückgeschickt wird (ansonsten hätte ja der Link den wir spielen sich selber gesehen g*). Was danach passiert ist ja ungewiss, die Zeit vergeht, Katastrophen und Rettungen reihen sich aneinander und es kommt plötzlich zur Flut.
Achja: Link ist immer eine Reinkarnationen. Entweder auserwählt durch das Triforce oder in direkter Blutsnachfolge.
Zelda ist immer eine Blutsverwandte zu ihren anderen Versionen.
Ganondorf ist immer der selbe. Jedenfalls ist es immer die selbe Seele, mit welcher man es zu tun hat.
Mhh, ist das zu verwirrend oder habe ich es iwie in einen falschen Post hineingeschrieben, dass keiner darauf reagiert? Ich meine ja nur, dass man ruhig über Timelines diskutieren kann, auch wenn bereits eine Diskussion dazu bestanden hat. Da man ehe kein endgültiges Ergebniss kriegen kann, bis Nintendo nicht irgendwann eine Timeline rausbringt. Auch wenn ich versucht habe, eine geradliniege Timeline zu entwerfen, wahrscheinlich auch mit logischen Fehlern, könnte man wenigstens was dazu sagen. Aber greift keine Agumente auf, wie "es kann keine geradlinige Timeline existieren, weil Nintendo das so sagt". Meine Eindrücke basieren nur auf die Spiele und ihre Hefttexte. Ich habe dazu auch kein Mangas verwendet oder Statemenst von Nintendo.
Was auch interessant wäre in den Spielen, wäre eine Separierung der Rassen.
Es wurde ja bereits mit den Zora angefangen (in OOA). Da gibt es die guten Meereszora und die bösen Flusszora (wahrscheinlich wollten sie nicht auf diese Gegner verzichten, welche ja zu 2D Zelda gehören).
Oder auch das Schattenvolk in TP ist ja sowas ähnliches. Es waren ja urprünglich Menschen, welche sich in der Schattenwelt verändert haben.
Aber man könnte es noch extremer machen. Nicht einfach bloß nach dem Freund Feind Schema. SOnder vielschichtiger.
Z.B. es gibt eine Goronenrasse, welche so abseits von den norlmalen Goronen liegt, dass sie sich verändert haben, und ganz andere Gewohnheiten an den Tag legen. Es bricht denn zwischen diesen beiden ein Krieg aus, und man könnte aber (in einem Spiel) mit beiden Siedlungen Kontakt aufnehmen und freundschaften schließen.
Da stimmer ich auch mit zu. Ok, ich saß bisher nicht in dieser Situation ist dennoch eine gute Idee, da man so nicht rätseln muss, wenn man im STress ist, wann man einen Post schreiben muss.
Besonders kann es auch praktisch sein, falls der eigene Post an Mitschreiber mitdranängt, da auch diese wahrscheinlich eine Mitteilung erhalten.
Mir ist etwas witziges eingefallen.
as ist doch ein Zeldaforum. Es wäre doch lustig, wenn man bei einem Link (zu einer Website) einen kleinen laufenden Link (den Helden) macht. SO als automatisches Einfügen.
Das sähe denn in etwa so aus
Dieser Link funktioniert nicht. Er führt ins Nirvana :swordsman:
(man stelle sich jetzt vor, Links Onkel sei Link, am besten er würde nach rechts laufen g*)
Natürlich müsste es eine Funktion geben, dies auch bei Bedarf auszuschalten(also in Einstellung).
Warum sollte man sowas auffällig geniales nicht einfach mal machen?
[hr /]
Ich habe mir mal das FAQ angeschaut. Es wirkt, im Vergleich mit der Website, sehr seltsam und gestelzt. Besonders werden dort Punkte geklärt, welche in dem Forum überhaupt nicht vorhanden sind. Wie wäre es diese einfach Hinauszunhemen? Wenn sie nicht benötigt werden, brauch sich auch keiner damit auseinandersetzen.
Damit meine ich z.B.
Wie kann ich andere Mitglieder bewerten
Was sind benutzerlevel
oder wie bewerte ich ein Thema?
Werden eigentlich bestimmte Worte zensiert?(müsste man mal ausprobieren g*) wenn nein könnte das auch raus...
Ist gut so, dadurch sind die gesamten Foren einheitlicher. Gefällt mir.
Die Texte, ok, als Zusammenfassungstexte sind sie nicht schlecht. Für mich sind diese Texte aber nur "Kleidung". Man sieht sie nimmt sie aber nicht wirklich wahr.
Zitat"Skull Kid - Is this what happens to kids who wander into the forest? It looks like he doesn't like grownups." — Navi (Ocarina of Time)
ZitatDa laut Aussage eines Kokiri-Mädchens jeder, der sich in die Verlorenen Wälder wagt und kein Kokiri ist (mit Ausnahme von Link), zu einer Pflanze wird, ist es fraglich ob nur Kinder zu Horror Kids werden können.
Ok, man könnte es vermuten, dass die HK´s vereirrte Kinder sind. Aber auch schon im deutschen wiki wird diese Theorie wieder in Frage gestellt.
Zu den englischen Zitat. Navi stellt es als eine Frage. Das heißt, sie ist sich selber nicht sicher. Vielleicht hat sie hier auch nur eine Geschichte der Bevöljkerung aufgegriffen. Von daher sehe ich dies nicht als belegt an.
Das mag natürlich nicht heißen das ich recht oder ihr unrecht habt. Aber es wiederlegt, noch belegt es einfach nichts.
Off-Topic: Holodrum existiert? Cool, hast du eine geschichte dazu?
wer sagt, dass die schlacht zwischen den rassen stattgefunden haben??? Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Menschen(hylianer) sich gegenseitig bekriegt haben.
Ist mir noch nie aufgefallen, aber schön dass du es geändert hast g*
nette Theorie, gehe ich soweit mit
nur die Sacvhe mit dem von jemand geschaffen. Da sage ich nein. Vielleicht sind es ja normale lebende kreaturen, die von niemanden Geschaffen wurden. Oder Tote einer klängst vergessenen Rasse, aber das ganny dahinter steckt, das sehe ich nicht so.
Aber die Sache warum sie als erwachsener Link nicht mehr da sind. Die sache mit den Handel, das ist ein sehr guter aspekt, auf den ich noch nicht gekommen bbin.