Beiträge von Vyserhad

    Ha, bin dabei...


    noch zwanzig Minuten. Ich hoffe ich verpasse es nicht g*
    Danke, dass du den Link gegeben hast... muss ich den eigentlich aktualisieren?

    gut möglich.... sollte man im Hinterkopf behalten.


    Aber vielleicht hat auch der Geist einen bestimmten Denkreflex in abhängigkeit des Körpers. Da dieser halb verwest nicht mehr richtig funktioniert, die Geister sich diesen zur Kontrolle jedoch bedienen müssen, sind sie halt so dumm...


    Skelette und ihre Geisterkörper, können sie dementsprechend nach ihren eigene willen benutzen, weil sie nichts in eine Form presst, keine NS mehr vorhanden

    Nee, das denke ich nicht. Ganondorf mag ja in Links Jugend schon genug Macht besessen gahabt haben, aber warum sollte er in einem friedlichen Land Skelette erwecken? Ich gehe Konform, dass er für die gegner in den drei Palästen zu tun hat. Aber die Skelette sind natürlich entsatnden. Ich gehe davon aus, dass der Krieg so brutal war, dass sie einfach keinen Friedn finden.


    Aber Ganondorf muss sie, als er die herrschaft übernahm, entweder ausgelöscht oder unterworfen haben...

    erstens, ich habe diesen Thread nicht auf SS zugeschnitten sondern allgemein.


    Zweitens sind die Moblins für mich die wesen bei TWW und TP. Die sehe ich als gleich an.


    drittens: den ansatz deiner Skelette-Geister -Theorie finde ich interessant. Die Geister, oder irrlichter haben denn einfach bloß keinen Körper den sie Kontrollieren. Weiztergesponnen könnten die Zombies das selbe sein.


    Ähm, ich habe bewusst noch nicht auf SS zurückgegriffen, da ich dieses Spiel noch nicht gespielt habe, ich würde mir aber wünschen, wenn die Kumulaner wieder drin vorkommen. Diesmal als intelligente Rasse.

    Magie ist das Zauberwort g*, es waren magische Kräfte die die Skelette zum leben erweckt hat...


    Man kann die Skelette mit ner Maske vertreiben, wusste ich gar nicht

    Alle kennen die diversen Rassen in Zelda. Ich zähle sie mal auf


    1. Menschen und Hylianer


    bei mir hatten sie immer den selben Status, auch wenn sie getrennt sind


    1b. Gerudos
    Für mich immer nur ein Menschenstamm gewesen. erster auftritt in OOT


    1c. Shikah
    für mich nur sowas wie eine Kriegerkaste Hyrules.


    2. Goronen
    Wer kennt sie nicht. DIe putzigen Steinwesen mit ihren ersten Auftritt in OT


    2b. Subrosianer
    Mir gefällt die Theorie der Goronen. Würde auch passen. Auftritt in OOS.
    Ob das aber so gedacht war, keine ahnung.


    3.Zora
    Ja, edle Wesen (OOT), doch eigentlich hatten sie schon vorher einen Auftritt. Schon im ersten Zelda treten sie als Feuerspuckende Monster auf. In OOA wird klar unterschieden in edlen Meerzoras und die wilden Flusszoras


    3b Orni
    Egal wie seltsam es erscheint, die Ornis enstatnden aus den Zora. Vermutlich durch göttliche Fügung um zu verhindern, dass Hyrule erreicht wird. Auftritt in TWW


    4. Deku
    Ja auch diese Holztwesen hatten ihren ersten Auftritt als Gegner in OOT. Meistens agieren sie als Händler, sehr geschäftstüchtig.


    5. Kokiri
    Waldwesen, vielleicht Geister. Ich vermute, dass der Dekubaum Waldgeistern eine passende Form gegeben hat. Früher sah ich sie als Abwandlung der Menschen an, aber nach TWW...


    5b. Krogs
    Nachkommen der Kokiri. Der Dekubaum gab ihnen eine neue Form um sich den veränderten bedingugen besser FÜgen zu können.


    5c. Horror-Kids:
    Sie haben nichts mit den Kokiri zu tun, dennoch aber was mit der Macht des Waldes. SIe sind verwandt. DIe Herkunft ist nicht wirklich bekannt, aber ich denke, dass auch sie Waldgeister sind, welche der Dekubaum, eine Form gab.


    6. Anouki
    In PH ertmals aufgetreten. EIne Rasse, welche sich den kalten witterungsbedingungen angepasst hat. Sehr niedlich und auch irgendwie sehr zerstreut.


    7. Fee
    SIe gibt es in mehreen Formen. Da haben wir die Mutter, die großen Feen und die kleinen Feen. eigentlich in jedem Spiel vorhanden. SIe haben heilkräfte können aber auch durch ihre Magischen Kräfte anderweitig helfen.
    Sie sind sozusagen, das nützliche ungeziefer Hyrules g*


    8 Kumulaner:
    Hühnchenvolk aus TP. Ich vermute mal, dass sie früher sehr fortschrittlich waren, sich im laufe der Zeit jedoch verkümmert haben, da ausßer Tante und dem Verkäufer, nur gackernde Hühnr rumlaufen.


    9. Schattenvolk:
    Eigentlich Menschen oder Hylianer, welche sich aber durch die mystischen Kräfte des Schattenreiches, bzw wegen der Götter, welche den leuten eine Chance geben wollten, zu leben und anzupassen, sich verändert haben


    Ergänzung von SS:
    10. WR-301:
    Mechanische Wesen, welche wohl irgendwann geschaffen worden sein müssen


    11. Parakwas:
    Quallenartige Wesen, welche sich scheinbar nicht wirklich weiterentwickelt haben und untergegangen sein müssen


    12. Kyus:
    Pflanzen-Tier-Wesen, welche sich an das leben im Wald gewöhnt haben.


    13. Mogmas:
    Maulwurfartige Wesen. Ob sie zu irgendeiner Rasse in Beziehung stehen?


    So, nun zu meinem eigentlichen Thema. Ich möchte euch aufrufen über mögliche Zeldagerechte Rassen in neuen Spielen zun diskutieren, neu zu erfinden, oder an altes anzulehenen.


    Ich habe da auch ein paar Vorschläge:


    Hier erstmal, welche aus dem Trend aus Feinden Rassen zu machen.


    1. Echsen:
    Sie haben bereits ein Auftritt in OOT. SIe existieren ja, warum sollten, wenn sie ein Messer führen können, kein verstand besitzen?


    2. Skelette:
    auch sie exisrtieren. SIe wären denn Untote der Zeldawelt. Seit MM wissen wir ja auch, dass sie reden können.


    2b. Geister:
    Auch sie existieren. Sie wären denn das Zweite untote volk. Und es gibt ja auch welche die Reden könne (siehe TMC).


    2c. Zombies:
    Ok, dennoch ne gruselige Vorstellung.


    Die Untoten, wären denn nur produkte der lebenden (also alle Rassen)


    3. Moblins, Gioblins, oder wie die auch immer heißen:
    Seit TP unterstellt man ihnen eine gewisse inteligenz. Könnte man auch verbraten. Ihre unterschiedlichen Formen wären erstmals durch Geschlechtliche Disparitäten und unterschiedlichen Stämme zu erklären.




    Ein Lichtvolk:
    Vielleicht gleichzusetzen mit den Hylianern, oder einen Teil von ihnen, welche vom Triforce gesegnet wurden, um vor etwas zu fliehen. Ohne paralellen ziehen zu wollen, erinnert mich meine Idee an die Antiker in Stargate.


    Ein Wüstenvolk:
    Dieses Volk könnte sich der Wüste perfekt angepasst haben. Es könnte sich unter dem Sand fortbewegen. Allerdings fehlt mir eine Vorstellung des AUssehens.


    So jetzt seit ihr dran. Sagt was ihr darüber denkt oder schlagt selber was vor.

    Ich habe mal eine grausige Vorstellung gehabt.


    Ihr kennt doch alle die Ebene von Hyrule wo als Kind des Nachts die Skelette herrauskommen. Ich denke mal, dass dort eine gewaltige Schlacht (es war ja auch die Rede von einem Krieg) stattgefunden haben muss. Und die Toten Soldaten sind nun diese Skelette, die des NAchts die Lebenden angreifen.


    Doch warum sind sie als Erwachsener nicht mehr da???


    Meine Theorie lautet:


    Ganondorf hat sie erweckt um mit ihnen eine starke Armee aufzubauen. Gruselig oder? Als Hinweis könnte man die Skelette nehmen, welche in den Tempeln als Gegner warten. Ganondorf könnte sie dort platziert haben.



    Was haltet ihr davon?
    Und habt ihr auch solche Theorien? Gebt sie zum Besten.

    MM ist meiner Meinung das innovativste Zelda was es bisher gab. Leider auch unkopierbar in seiner Umsetzung. Ich würde mich auf ein neues Zelda dieser Machart freuen, nur sollte es denn kein albernenr Abklatsch sein.


    besonders gut gefallen haben mirdie Umfangreiche Tempel, auch wenns nur vier waren. Nicht mal das Finalschloss war ein richtiges. Aber dennoch in der Umsetzung gut gewesen.
    Auch gefallen haben mir die Nebenquests. Man hatte immer gut zu tun, was anderen Zelda völlig abgeht.


    Wer behauptet dieses Zelda sei schlecht, oder gar das schlechteste, den kann ich nur der Lüge strafen. Ich finde AOL viel schlimmer. Wobei ich anderen zustimmen muss. Das schlechteste Zeldaspiel gibt es nicht. Nur weniger gute...


    Achja und die CDi Zelda sind keine Zeldaspiele. SIe sind nämlich auf keiner Nintendokonsole erschienen und nicht von oder im Auftrag von Nintendo produziert worden. SO stehen sie gänzlich aus der Reihe.

    ich halte nicht viel davon informationen zu zelda aus den Mangas zu nehmen. Diese nehmen bei mir den selben Stellenwert ein wie FF oder dieses RPG hier. Solange die Mangas nicht von Nintendo stammen (ich weiß nicht mal wie Nintendo dazu steht). Von daher ist meine einzige Quelle das Spiel.


    Hier ist von einem Stamm die Rede, und die Götter verbanten diese Maske.


    Von daher denke ich, ist der Stamm Majora. Folgendes habe ich gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass das eine übersetzung ist g*


    mujura M I, 102, 17 Lanze — karatschai y^mudshurd^ Jagd-
    spiess, Klaproth, Reise I, 520.
    achja: im japanischen Original heißt es mujura g*


    Wenn es Lanze heißt, bestätigt es meine Theorie. Es könnte die Bezeichnung eines Lanzenträgers, vllt eine hohe kultische Figur des Stammes sein. Sie hat immer dunkle Kräfte beschworen, und die Maske war das Objekt um diese Kräfte zu filtern (aus was es nun besteht ist mir gleichgültig und auch unwichtig, ich denke es besteht aus Holz). Irgendwann beseelte diese Riten dieses Objekt (nehme mal das Trifoce, es hat auch eine Seele, alttp) und fing an den Stamm zu beeinflussen und zu erstarken, sodass die Götter (Triforcegötter?) eingriffen und es bannten.
    Ähnliches ist wahrscheinlich auch mit den anderen Masken geschehen, sodass ihene Fähigkeiten entstanden sind.


    So denke ich, dass die Bezeichnung Majora entweder dem Stamm, oder, basierend auf die von mir gefundene Übersetzung, den obersten kultishcen Würdenträger bezeichnet.


    Das Monster oder auch den Schöpfer (wobei nach meiner Theorie der Schöpfer ja der erste kultische Würdeträger sein könnte, und er es damit wieder wäre g*) aus.

    Mhhh.... keine Ahnung wie du es im Moment siehst, Jade, aber ich mag dennoch auf deinen Bericht eingehen auch wenn er schon vier jahre zurückliegt


    Zitat

    B) Mhm also ich weiß von AlltP - da man dem Triforce selbst begegnet - dass es eine eigene Seele hat und zu dir spricht. Zumindest wenn es im vollen Stück ist. Andererseits in TWW ist das Triforce wieder zusammengesetzt worden, aber da redet es nicht. In AlltP - wo man eigentlich sagen kann, dass dieses Spiel die ganzen Grundbausteine für ooT und überhaupt für Zelda gelegt hat - sagt es dir, dass es alle Wünsche erfüllen kann, der das Triforce besitzt. Deswegen wurde das Goldene Land die Schattenwelt, weil Ganon es so wollte. Im Grunde genommen widerspricht AlltP OoT. Ganon hatte nur das Fragment der Kraft, in AlltP hatte er alle drei Fragmente. Wenn wir mal davon ausgehen, dass es der ein und derselbe Ganon ist und keine Parallelwelt. Immerhin ist Hyrule später versunken und das Triforce verschwunden.


    Das das goldene Land zum Schattenreich wurde, habe ich immer als Schutzmechanismus gesehen, welches das Triforce gegeben hatte, weil ganons böses herz es berührt hat.
    Klar seit OOT wissen wir, dass es eigentlich zerbricht, aber warum sollte eine solche Macht nicht noch andere Wege haben sich zu schützen?
    Meine Theorie: Man kennt ja das Bild des goldenen Landes aus alttp(iwo im Begleitheft) Hier ruhte das Triforce bis ganny kam und es berührte mit seinem Wunsch der Herrschaft(wohlgemerkt ganny ist hier ein Dieb (unbeknnter herkunft) und kein Gerudo; das hake ich aber mal als "Überlieferungsfehler" ab). Weil niemand da war um seine Fragmente zu empfangen (also die es gab kein Weisen oder Mutigen g*) schützte sich das Triforce, verwandelte das goldene Reich in das Schattenreich und hinderte Ganny das Triforce endgüötig zu nehmen. Das schließe ich darraus, dass das Triforce auf seinen Samtkissen ruht am Spieleende.
    Ganny erzürnt weder die Kraft des Triforce zu besitzen noch nach Hause zu kommen, übernahm die Herrschaft über das Schattenreich, baute um den Ort des triforces die Pyramide und schaffte es Agahnim in die Lichtwelt zu bringen.
    Klingt soweit logisch, oder?
    So ist es auch nicht seltsam, warum er das Triforce nicht benutzt. Es lässt ihn nicht.


    Zitat

    Eine Andere Sache ist die Kraft von Mut, Stärke und Weisheit. Ganon hat sich das der Kraft ausgesucht, sprich wenn es zersplittert hat er ein Teil für sich und zwar das, was er von den Drei Mächten dem ehesten entspricht. Es gibt aber dann noch die Ausnahmeregelung, dass jemand mit einem Gleichgewicht aller drei Tugenden kommen muss, der das Triforce erhalten würde - OHNE das es zerspringt. Aber das kann nie geschehen, weil es einen solchen Menschen nicht gibt und nie geben wird. Was ich mich dann frage - einerseits hat es die Kraft Wünsche zu erfüllen und andererseits die Kraft die Tugenden des Menschen zu verstärken. Warum sich was wünschen, damit es kaputt geht wenn man es nicht einfach so behält um der mächste Mann/Frau in der Welt zu sein?


    Ich denke es ist nicht zersprungen, weil die drei Tugenden nicht im Einklang waren, sondern vielmehr, weil das Triforce Gannys unreinen Wunsch erkannte. Hätte Link oder Zelda oder irgendwer anders es berührt, wäre der Wunsch erfüllt worden, sofern es ein reiner (also nicht egoistischer) Wunsch war.


    Zusätzlich denke ich, das die Schutzmechanismen des Triforce nur anspringen, wenn es sich an seiner Heimstätte befindet. Ansonsten hätte es ja auch beim leuenkönig zerspringen können (sofern meine Theorie nicht stimmt, ansonste dient der Leuenkönig mit seinem Wunsch als Beweis; aber dennoch wollte ganny immer das Triforce wieder zusammen setzen. Ob es denn geklappt hätte? Ganny geht ja davon aus. Also wie gesagt, wenn der Schutzmechanismus vom ort abhängig ist, könnte sich ganny was wünschen, ansonsten wäre es wieder zersprungen)


    Noch etwas: Kann das Triforce einen Besitzer haben? Jade erwähnte oben die wörtliche Auslegung der Prophezeieung. Es erfüllt denjenigen den WUnsch wer es berührt.


    Ich denke es erfüllt jeden jeden WUnsch, wenn man es berührt, man muss es nur berühren. Sofern dies nicht an seinem Platz geschieht, kehrt es ins goldene (heilige) Reich zurück, sodass man es erneut finden muss. Ich denke nicht das es denn erneut zerspringt. Von daher denke ich, befindet sich das Trifoce in TWW im heiligen Reich, und im alttp hat link es dort liegen lassen.


    Achja: Das heilige Reich, so denke ich , ist auch in der Welt vonSpirit Tracks erreichbar, weil es etwas metaphysisches ist.

    Ich habe the legend of Zelda auf dem gba gezockt und muss sagen, es ist ein sehr gutes Spiel.


    Verglichen mit neueren (angefangen mit alttp) hat es natürlich weniger Spielinterne Story, aber das Zeldafeeling, merkt man hier eindeutig. Viele Elemente erkennt man auch in den späteren Spielen (z.B. die Händler, oder die abgefackelten Bäume, oder die Gegner).


    Und auch das spielen erfreut mich so wie in den anderen Zelda. Leider ist es tierisch schwer. Bei meinem Spiel bin ich so oft gestorben. Da haber ich mich gefragt, ob die Spiele damals schwerer waren.
    Habt ihr dieses Spiel denn schon gespielt? Viele, oder die meisten waren ja, als es erschienen ist, ungeboren oder zu jung. Doch es würde mic interessieren, ob ihr es aufgrund der NES oder des GBA kennt. Oder gar beide Versionen?


    In alttp habe ich selber gemerkt wie unterschiedlich doch die Bedinung der einzelnen Konsolen sich auf das Spielen auswirken kann. Also berichtet davon.

    Mhh... Eigentlich ist es sogar ein gutes Spiel. Nur leider so untypisch für Zelda.


    Wenn es als normales Vogelperspektiven Zelda rausgekommen wäre, wäre es perfekt. Doch wegen der jumpnrun athmosphäre kann ich diesem Spiel nicht viel zeldamäßig abgewinnen.


    Was mir allerdings gut gefält ist das auflevelsystem. Nicht, dass man es unbedingt wieder aufgreifen müsste, aber es hat doch zur Grundlage des RPG-genres beigetragen. An sich eine gute durchdachte idee.


    Wie gesagt, das einzige, aber gravierende was das Spiel auch in meinen Augen zu einen Ausrutscher macht ist die Seitenperspektive. Ansonten gefällt es mir auch. Und damit meine ich auch, ohne mir zu wiedersprechen, die Spielemechanik, aber auch die Story und das Levelsystem.


    Wenn dieses spiel mal in einer Vogelperspektive (also ala TLOZ) erscheinen würde, wäre es gekauft.

    Zitat

    Original von Jeanne
    Wenn man sich mehr auf die Ereignisse konzentriert, wird man ganz passabel unterhalten.


    Wenn ich ein Buch lese, achte ich immer nur auf die Story und die Charakterskizzen. Es hat ja einen Grund, dass Bella immer von Edward schwärmt.
    Wenn ich mich darauf im sinne vom anheimeln, wie viele Mädels es auch machen, denn hätte ich die Reihe weggelegt (und viele andere Bücher von Frauen nie gelesen). Aber so kann man nicht rangehen, denke ich Doch wenn man das im großen Kontext betrachtet ergibt das durchaus Sinn.


    Wenn man es jetzt mal genau betrachtet, müsste Bella auch die einzioge Sein, die Edwards wirklich so findet, wie sie es beschreibt. Alle anderen werden ja duch die Vampirischen Fahigkeiten beeinflusst, aber Bella müsste sich derenerwehren können, durch ihr schon als Mensch ausgeprägte Fähigkeit. Und damit spiegelt es nur Edwards und Bellas Beziehung wieder.


    Es war mal geplant, dass der erste Teil aus Edwards Sicht geschrieben wird. Projekt wurde zwar eingestellt, aber das erste Kapitel kann man im Internet auf englisch lesen. Vllt. Interessiert das jemanden? Ich habs nicht lesen können g*.

    Zitat

    Original von Nusma



    Du musst das ein wenig differenzierter sehen... für Lobhudeleien gibt es jetzt ein extra Glückwünsche-Forum oder die unveränderte Thekenrunde, wo fast ein jeder gestern bereits seine Eindrücke und Lob kund gegeben hat.


    Ähm... die Glückwunschforen sind für Geburtstagsgrüße oder wenn man etwas bestanden hat und nicht zur Bewertung solcher sachen. Dafür gibt es genau dieses Forum.


    Und Kritik schön und gut. Kritik kann aber auch positiv sein, das hat nichts mit verhätscheln zu tun. Kritik soll zeigen was man mag und was man nicht mag. Nur weil viele, eher auf die negativen Aspekte eingehen, hat Kritik solch schlechten ruf. Es ist schicklich auch etwas positives zu sagen. Wie soll man denn sonst wissen, was gefällt. Es könnte ja genauso heißen, dass der Rest egal ist und was ich kritisiere ist sch... .
    Auch wenn es "nur" eine umgestaltung ist. Es saßen drei leute den ganzen abend dran, um es für uns übersichtlicher zu gestalten. Auch das sollte irgendwie honoriert werden. So wie es jetzt ist, scheint keiner die Arbeit zu honorieren.
    Wenn ihr es anders seht und es euch nicht am Hintern vorbeigeht, denn sagt es. In Gesichtern könnte man noch lesen. Wir sind aber im Internet, wo das Geschriebene Wort alles ist. Wenn ihr denkt, etwas war gut, solltet ihr es genauso niederschreiben, wie ihr es mit negativer Kritik macht.
    Und das hat nichts mir "Lobhudelei" zu tun!

    ich habe sie zweimal vollständig gesammelt, sodass Minitendo verschwunden ist.
    sprcih ich habe auch den letzten tingle g*


    am besten hat mir sein spruch über sich selbst gefallen, "diese alabasterhaut", wie der ausgeflippt ist als er sich gesehen hat g*


    an sich fand ich diese gallerie nett, aber sehr aufwendig, besonders da es ein paar gegner gab, welche man unbedingt beim ersten mal schnappen musste (Mittelgegner im letzten Palast, geier...).
    Aber imPrinzip erfüllt die Gallerei nicht mal nen Zweck... naja, uist halt nen nbettes gimmick

    nee, tp spielt nach ss das wäre nicht gut, mal davon abgesehen weiß man noch nichtmal ob der schattenkrieg schon stattgefunden hat, und die leute schon in dr schattenwelt sind

    naja, ich habe es nicht als genickbruch angesehen. Es war eher ein symbolischer Akt.


    Ich bin immer davon ausgegangen, dass ganny und Zanto miteinader verbunden waren. Zanto ist zwar gestorben, aber er lebte in ganny weiter. Auch wenn ganny noch leben sollte (triforce und so... ganny stirbt einfach nicht, zähes vieh), Zanto ist durch den Schwertstoß entgültig vn uns gegangen... und das wurde mit einem Genickbruch, dargestellt.

    Zitat

    Original von Nusma
    Es ist einfach abnormal, so wie es jetzt gegliedert ist...
    DS-Konsolen brauchen ein eigenes Forum.


    Mhh... kam ganz schön spät der Vorschlag, wenn etwas nicht passt, versucht doch gleich mit nem gegenvorschlag zu kommen. Aus der diskussion, kam nämlich nichts komkret herraus.


    Ne unterteilung in GB und DS wäre doch nützlich, wenn alles andere auch so aufgeteilt wurde. Nur die GB-Sektion sollte auch so bleiben, denn in GBA, GB, GBC zu unterteilen wäre albern, da man auch GB und GBC spiele auf GBA zocken kann.


    Aber im Endeffekt, wäre das urpsprüngliche Bowserprblem immer noch nicht gelöst..., dazu muss ich aber sagen, dass auch die unterforen auf der Übersichtsseite ersichtlich sind. Man muss auch nur das kleingedruckte lesen...


    Zu dem neuen 3DS- Zelda: Wie soll das denn untergebracht werden? In der Handheld (oder ds sektion...)? Ist ja eigentlich das gleiche Spiel (von einer änderung gehe ich jetzt mal nicht aus), von daher wäre es denn auch albern, einee neue Sektion dafür zu öffnen... es gibt doch die alte...


    Achja, eines möchte ich noch hervorheben. Durch diese strikte Trennung der spiele in Foren (egal in welcher Version, der alten von gestern oder der jetzigen), ist das ganz übersichtlicher geworden und man kann jetzt besser zu den einzelenen Spielen suchen.
    Und noch eines. Habt ihr nicht mal ein positives Feedback? oder hängt ihr euch jetzt alle an dem GB/DS-Problem auf? Sagt nicht nur was euch nicht gefällt, sondern auch was euch gefällt.

    Ja, nicht lange gehalten triffts gut.
    Fakt ist es wirkt jetzt nicht mehr ganz so kahl (also ich meine die Spieleforen...g*), auch ist die Übersichtlichkeit wunderbar gegeben, jedes Spiel hat sein eigenes Forum. Insgesamt nun ein gelungenes Outfit.


    Mich stört jediglich diese technische Benennung, sie wirkt so... abweisend. Jedoch sage ich dazu, das selbe wie zu dem anderen. Man gewöhnt sich daran.


    @sibs: die Foren die leer aussahen sind immer noch leer :-), besonders da die Foren nun unterforen sind g*, also schreib doch los, denn ist es bald nicht mehr leer...

    Ok, ist zwar schon älter aber dank der neuen Strultur gefunden g*


    Mir persönlich hat Ages besser gefallen. Ich hatte das Gefühl ein durchdachtes Spiel in den Händen zu halten. Auch vermittelte es mir ein alttp-feeling, mit dem Zeitenwechseln. Eine gelungene Sache.
    Auch den Endgegner fand ich um einiges gelungener.
    Achja, das Turmmotiv ist ja einfach mal herrlich gewählt g*


    Seasons hingegen. Hier hatte ich das Gefühl es wurde notgedrungen gemacht. Die abfolge der Story, wirkte nicht sehr schlüssig. Ansich war das mit den Jahreszeiten eine gute Idee, aber nicht sehr fut umgesetzt. Besonders die Sache mit Subrosia fand ich lieblos hingeklatscht. Nur um etwas vergleichbares mit der Zeit in ages zu haben. Hätte bessser ausgebaut werden können. Dabei finde ich die Subrosianer (als kleine Goronen g*) eigentlich niedlich.
    Und der Endgegner... naja... fand ich nicht so toll. War zu plump und ohne richtige Wendung. Der Drache war unerwartet, da kam die hässliche Gestalt aus ages schon besser...


    Wo sich beide gleichwertig sind, sind die Paläste. Und auch die Verbindungsidee hat mir sehr gefallen. Ich hätte gerne noch so eine Reihe, vielleicht auch, wie ursprünglich geplant mir drei games