Beiträge von Vyserhad

    Erstmal richte ich auch noch mal ein großartiges Lob aus. Gute Arbeit!


    Man musste zwar warten und es ergibt sich jetzt auch ein ungewohntes Bild, aber die Struktur finde ich dennoch klasse.


    Ganz toll finde ich, dass jedes Spiel (zusammenhängende Spiele) sein eigenes Diskussionsforum hat. Das ist nun viel übersichtlicher, und dürfte auch die Leute anregen über Spiele zu diskutieren, welche bisher stiefmütterlich vernachlässigt wurden. Aber Achtung, ich hoffe die ZeldaspieleEcke sieht jetzt nicht zu kahl aus. Ich denke jedoch man gewöhnt sich daran.


    Vollkommen super finde ich auch die Farbliche abgrenzung der Ankündigungen. Das bringt mehr farbliches Leben ins Forum und ist auffäliger. Auch das mit dem Schwarzen Brett ist elegant gelöst worden. Einfach nen Foren-support erstellen, das bündelt das ganz g*.
    Mal schauen inwieweit meine Forentafel nun aktualisiert werden muss g*.


    Also super gemacht!

    wenn du die im Süden meinst...


    dadrüber sind sone miteinander verbundenen Säulen, die kannst du mit dem Roller langfahren, denn nur noch in der mitte abspringen, denn hast dus...


    Also, einee Einteilung nach Konsolen würde ich als umständlich empfinden.
    Wie wäre es mit einer groben Einteilung nach Zusammenhängen?
    So wäre die in Zitat gelegte Variante von Jade eine gute.


    Eine Weiterer Alternative ist die Zusammelegung von oot (mm) mit TWW, da die Spiele in einem Zusammenhang stehen, der ganz klar und deutlich hervorgeht. Leider wäre dieses Unterforum denn auch das größte.
    Auch könnte man Bei bedarf die Orakle-Serie zu alttp und Links Awakening packen. Würde auch passen.


    Wichtig bei der ganzen angelegenheit ist, dass alle spiele benannt werden.

    Ok, ich fang mal nochmal von vorne an. Dabeibemerkt ist mein eingangskommentar noch immer gültig, ich mag dennoch Kritisieren unnerven g*. Noch ein statement muss ich abgeben. Ich mag es nicht wenn eine Idee, so plump sie auch ist einfach abgewiesen wird, von daher kann es sein, dass ich häufiger einfach noch darauf eingehe, bis ich mich verstanden fühle. Damit möchte ich niemanden nerven, oder behaupte sogar diese Idee gänzlich zu vertreten.


    [hr /]


    An der Grundaufteilung (Allgemein, tloz,RPG, RPG-STory, Comunitie, Friedhof) würde ich nichts ändern. DIe Aufteilung ist gut und überdacht.


    1. Allgemein.


    Auh hier würde ich die aufteilung lassen in Hilfe und Schwrze Brett, weil es doch unterschiedliche Sachen sind. Das Hilfe Forum ist eben genau für owas gedacht, wenn halt Probleme auftauchen. Während das Schwarze Brett eher für Mitteilungen ist. Von daher gefiel es mir auch, dass solche Dinge (z.B. Wünsche Thread, oder auch mein BBcodeThread (wenn ich mich nicht ganz täusche) ) verschoben wurde. Denn dies sind Dinge, welche die Communiti angehen und nicht nur einzelen Betreffen.


    Das Willkommenforum sollte umbenannt werden. Leider fehlt mir auch ein passender Name. Willkommen sollte mit drinstehen, aber es sollte auch aus dem Namen klar werden, dass man auch geburtstagsgrüße oder anders ähnliches potsen kann.


    Beim Schwarzen Brett wäre auch zur übersichtlichkeit eine "entmüllung" und aktualiesierung der wichtigen Themen super. Das ist zuviel und nicht mehr ganz aktuell, meiner Meinung nach.


    2. The legend of Zelda

    Hierzu schließe ich mich aki an. Ich glaube auch vorhin hat jeanne mich falsch versatnden. Die großen SPiele sollten alle je einen extra Unterforum erhalten. Weiter geht mein Vorschlag, Die restlichen werden einfach nach Plattform sprtiert und die FS/FSA/TMC erhalten auch einen.
    Also:
    NES-Zelda
    ALLTP
    OOT
    MM
    TP
    SS
    GB-Zelda
    FSA/FS/TMC
    DS-ZElda


    Spielehilfe und Allgemein würde ich belassen, die sind immer nötig.
    Notfalls kann man auch oot und mm so belassen, falls es sonst zu viel wird.


    3.RPG

    Nee, daran kann ich gar nichts aussetzen, auch was stören könnt, dass Nachschlage werk und off-topics getrennt sind, finde ich überdacht und gelungen.


    4.RPG-Story

    da habe ich vorhin ja schon mein Senf zugegeben. einteilung so lassen, bloß noch in Hylianische Kontinent eine unterteilung ala Jeanne (denn genau sowas meinte ich...)


    5. Comunitie

    mhh... vielleicht könnte man im Spieleforum eine Einteilung nach Plattformen machen (Nintende, Playstation, XBox, Computer), ansonsten gefällt es mir, besonders der Multimediabereich, aber der hatte glaube ich ja auch schon eine überarbeitung hinter sich g*


    6. Friedhof
    Vieleich ein paar Gedenktafeln aufstellen g*. Nee, dazu lässt sich ja auch nicht viel sagen.


    Soviel erstmal zu meinen Gedanken. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich oder klinke mich in irgendeine Diskussion mit ein.

    Iwie glaube ich dir nicht ganz dass du mich verstanden hast. Oder ich verstehe dich falsch... kann auch sein.


    Jetzt mal ganz genau:


    Das Unterforum "Hylianischer Kontinent" hat folgende Orte in denen Geschrieben werden können


    Mantölles
    Vardelar
    Calderan
    labrinna
    Tabanta
    Schattengebirge
    Tantalgebirge
    Wäldchen von Calderan
    Aktarim
    Schattenmoor
    Giongolberge
    Mückensümpfe


    Viele dieser Gebiete haben nichts gemeinsam. AKtarim ist der hohe Norden und Calderan liegt im Süden.


    Von daher mein Vorschlag
    Norde: Mantölles ,Vardelar, Schattenmoor, Aktarim
    Süden:labrinna
    Tabanta, Wäldchen von Calderan, Calderan, Mückensümpfe, SUmpfmoorwld
    Wüste: DIe hat ja schon ne unterteilung in zentral Hyrule, genau so wie ich es meinte, sorry, dachte ich würde die Wüste im Kontinent finden.


    Ist es jetzt klarer was ich meine? Oder war es auch das was bereits aufgefasst wurde?


    [hr /]


    Etwas ist mir auch noch eingefallen.
    Die Foren die Spiele betreffend, könnte man etwas ändern. Diese kumulation an spiele die überhaupt nicht zusammenpassen ist schon seltsam. Also Vorschlag:
    Für alle großen Zelda eine eigene Diskussions ecke (Oot, MM, TWW, SS, TP, alttp)
    Denn könnte man FA, FSA und TMC zusammenlegen,
    und die anderen GB-Zelda(orcle-serie, und das auf cocolinth).
    Zuguter letzt denn noch ein Forum für die ersten beiden Zeldaspiele.

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Das ist ja noch verwirrender - nun sollen alle Wälder in einen Topf geworfen werden? Daher nein - wir bleiben bei der geografischen Lage - schließlich wechsle ich vom verlorenen Wald nach Kakariko und nicht in den nächsten Wald. Ich erkenne zwar den Ansatz, aber damit zerstört man die Atmosphäre, wenn man die geografische Lage aufgibt und einfach schematisch nach Gebiet sortiert. Sprich den ganzen Vorschlag - Abgelehnt. Ich möchte über die Aufteilung von Zentral-Hyrule auch nicht weiter diskutieren.


    Halt, so wie du den jetzt aufgefasst hast war es gar nicht gemeint...


    diese aufteilung war nur für den "hylianischen Kontinent" gemeint. Zentral-Hyrule sollte es auch gar nicht tangieren, die Aufteilung soll meiner Meinung nach unberührt bleiben.
    Alles was nördlich davon liegt sollte "Norden" rein
    alles was südlich von zentral Hyrule liegt in "Süden"... usw.


    also Zentral Hyrule sollte unangetastet bleieben, von meinem Vorschlag her.


    Also eine Aufteilung aller:
    [list=a]
    [*]Zentral Hyrule (als seperaten unterforum)
    [*]Norden (in hylianischer Kontinent)
    [*]Süden(auch da hinein)
    [*]Wüste (auch dahinen)
    [/list=a]


    Wie gesagt ich mag nicht darauf beharren, möchte dennoch gänzlich verstanden werden :-).

    Ich glaube schon dass es sowas in der Frühphase gab.


    Zitat

    Original von King Bowser
    Weil man sie nicht benutzen kann... ist schließlich nichts darauf programmiert... weder Auffüll- noch Verbrauchsgegenstande...


    Edit: Das ist die Luftleiste...


    solche Gegenstände haben sie rausgenommen. Wenn keine Magie benötigt wird, wozu sollte es denn Magieflaschen geben?


    Ich habe auch mal gehört das es grünen Schleim geben sollte. Haben sie aber wieder rausgenommen.
    Aber Gegenstände die Magie nutzen könnten gibt es doch genügend (schwert, Stab, Bumerang, Rüstung).

    Ich denke das spiel ist auch ohne Anwendungsmagie gelungen.
    Im Prinzip hatte ja auch Midna mit ihrer Schattenmagie Magie gewirkt, und auch der Stab wirkt durch Magie. Also ist sie ja nicht ganz aus dem Spiel gestrichen worden. Viellecht wollte Nintendo mal was anderes machen?

    Zitat

    Original von Nusma
    Um nochmal auf meine Einteilung zurück zu kommen...
    In Zentral Hyrule werden die einzelnen geologischen Räume zusammengefasst. Wüste, Berge, Flüsse und Wälder. Schaut man sich die Karte an, dann erkennt man ganz klar eine Art Sumpfgebiet, bzw. Feuchttundra. Nebenan liegt ein großes grünes Tal, welches von vielen Flüssen durchzogen ist. Eine Art Flussdelta des... na ja, wie heißt der Fluss überhaupt? Egal... Labrynnia ist mir vom Spiel her zwar kein geläufiger Name, ist jedoch als Überbegriff für das ganze Gebiet brauchbar. Problem dabei ist bloß, dass dort keine Menschenseele wohnt und es auch keine weiteren großen Orte gibt.


    Son Vorschlag habe ich oben gemacht, wäre der was für dich? g*


    Jade: vllt könnte man die Aufteilung, auch wenn sie recht magere Ergebnisse zur Folge hat, in dem Bereich "Hylianischer Kontinent" übernehen?


    Naja, TWW ist ja auch son DIng, ich vermute die haben auch einige Paläste rausgenommen (man sehe mal Jabuujabbu), und das mit Hyrule habe ich mir auch schon gedacht, aber noch nirgends gelesen.
    Oder betrachte man mal die oracle of serie. Da wurde ein ganzes Teil einfach wegrationalisiert. SOwas machen sie öfter, entweder um die STorry zu straffen, oder weil sie unter Zeitdruck standen...


    Zu das mit OOT habe ich es gelesen, und wenn ich mich recht erinnere auch auf einer vernünftigen Website (was noch lange kein Garant ist)... Und es klingt plausibel... in meinen Ohren

    Also klar ist: In MM hat er einen Vater, also wurde er geboren und müsste eigentlich auch iwann sterben. Besonders wenn er immer mehr aus den Wolken fliegt g*.


    Vllt. hat er doch iwann eine Fee gefunden, welche ihn immer wieder jünger macht.
    Oder er hatte Nachkommen... *graus*

    Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Wo hast du dies gelesen?
    Hast du eine Quellenangabe?


    Also das mit dem Waldtempel habe ich auch gehört. Der war als Lufttempel geplant.
    Leider weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen habe. Aber als indizien wurde genannt.
    [list=1]
    [*]Der Waldtempel hat keine typischen Waldrätsel
    [*]Das Zeichen des Waldmedaillons erinnert eher an Luft als an Wald
    [*]Im asiatischen Raum ist grüm eher die Farbe von Luft als von Wald
    [*]dazu vergleiche mal den Lufttempel in TMC. Dort erhält man ein grünes Medaillon am ende...
    [/list=1]


    VOm erdtempel und die verwednung in TWW habe ich nichts gehört. Aber der Lufttempel wurde in den Waldtempel umgewandelt.
    Gerüchteweise habe ich auch gelesen, dass der Eispalast mal ein eigenständiger Palast sein sollte. Der wurde jedoch in eine Sidequest umgewandelt.


    Und ich muss sagen, wenn diese sachen hineingetan werden, so als nebenquests, würde mich das erfreuen, denn ich würde mir das spoiel nie kaufen, wenn es nur eine grafisch verbesserte Neuauflage ist.

    @Nusmas- Vorschlag:
    Ich verstehe was Nusma meint, es kann schon verwirrend sein für Leute die sich nicht auskennen die Orte zu finden. Doch dazu gibt es ja eine passende Karte um sich zu orientieren.
    Auch finde ich Nusmas-Einteilung eher weniger gelungen. Wenn denn sollte es eher so geteilt werden:

    • Norden
    • Süden
    • Wüste
    • [Osten? Ich meine, da öliegt ja noch ein Königreich, oder? Falls die Story sich iwann bis dahin erstreckt könnte man das noch hineintun)


    Die Idee mit dem Hylianischen Festland finde ich auch nicht schlecht. Allerdings sehe ich auch die Vorzüge der bisherigen Ordnung. Im Moment erkennt man klar, welche Gebiete die Gebiete OOT umfassen, und welche neu hinzukamen. Inwieweit sich das RPG-Projekt von oot entfernen würde dadurch, kan ich nicht sagen.


    Zitat

    @ Vy: Mach doch einen Thread auf - einfach probieren. : D


    Was das probiert. Ursprünglich bin ich deswegen auf diese Idee mit dem AufgabenhilfeBereich gekommen.
    Daraufhin habe ich selber versucht, sowas ins leben zu rufen, was leider gescheitert ist. Von daher meine Skepsis, obwohl ich die Idee gut finde.
    Wenn es ganz offiziell sowas gemacht werden würde, könnte vielleicht was daraus werden. Vor allem da hier die verschiednsten Alterstufen vertretn sind, welche sich gegenseitig untersttzen könnten.
    Aber ich könnte ja mal dennoch einen Thraed eröffnen und probieren wie groß der Bedarf ist.

    Also im großen und ganzen habe ich nichts daran auszusetzen, [SIZE=7]im Moment g*[/SIZE], von daher kann ich mir auch keine anderen anordnungen vorstellen.


    Ich habe schon länger überlegt, ob man nicht ein Forum für Aufgabenhilfe eröffnen sollte. Also irgendwelche Hausaufgaben, Rätselaufgaben für alle Bereiche (Mathe, Naturwissenschaften, Gesellschaftswissenschaften, Künstwissenschaften).


    Allerdings weiß ich nicht wie das ankommen würde, und ob es genutzt wird, beziehungsweise, ob jemand darauf antworten würde. Denn darauf wäre das Forum angewiesen.

    Ich habe eine Idee...


    Man könnte neben den CharBeiträgen doch die Bilder und Namen, welche ja nicht immer mit dem Char übereinstimmen, verschwinden lassen. Wie wäre das?
    Man könnte das denn soweit stricken, dass man für den Char nen seperates Anzeigebild geben kann.
    Also als Beispiel:


    A hat den Char B
    links neben den Charbeiträgen steht denn für A links in der Spalte seine Infos. DIe werden ausgeblendet. Dafür kann neben den bereits vorhanden Infos der Figur auch ein passendes Bild gepackt werden.

    Das wird wahrscheinlich ICQ gewesen sein... sowas kenne ich auch. Ich habe auch diese vernetzungsmöglihkeiten einfach mal asugeschakltet


    Es soll alles einfacher machen, da wird it der faulheit der Leute gespielt. Vorteile sehe ich eigentlich keine in dieser vernetzung. Es soll ja nur zur Kommunikation dienen, besonders jetzt diese Messenger, da geht es doch niemanden an, wem ich in meiner Liste habe, oder?


    Einen weiteren Sinn sehe ich darin die SPitznamen von Leuten auszukundschaften. Denn oft ist es so, dass solche namen in mehreren Bereichen denn genutzt werden.

    Sönke: Es ist ja schön, dass du so frei bist und dich halboffenpräsentierst.. aber mich würde eher interessieren, was du so gut an fb findest... was ich mal so nach deinen beitrag vermute. Oder auch was dir nicht gefällt.