Beiträge von Vyserhad

    Es geht um ne Schöhnheitsache, wenn es nicht möglich ist würde es kahl aussehen, aber wenn ich es mit float mache sieht es verkrüppelt aus, von daher wäre es schon praktisch...

    eigentlich mag ich eher sowas haben...



    text-----------------------------------hallo hallo
    text text----------------------------- hallo
    text text----------------------------- hallo hallo hallo


    das was du meinst, midna, geht mit float=left und float=right soweit ich weiß...

    ich meine nicht das die Zeile versetzt ist, das weiß ich, wie man das macht... ich meine die beiden rechts sitzenden Texte, dass die in der vertikalen am gleichen Punkt anfangen

    So ich melde mich mal wieder nervend von der anderen Seite des Forums g*:


    Ich wollte die Floatfunktion des Forums einsetzen um zwei texte nebeneinander liegen zu haben...


    Dabei fiel mir auf, dass wenn ich das(float=right) bei zwei verschiedenen (also ich habe es zweimal in einem post anwenden wollen) Texte mache, welche unterschiedlich lang sind, ist der linke Rand versetzt. Gibt es einen "Platzhalter" für diese Funktion oder kann man eine solche einfügen? oder kann ich das irgendwie formatieren?


    ach ich zeig mal was ich meine



    Zitat

    @ Fenster für nicht-Zitate: Das wird alles zu unübersichtlich. Ich habe mit Jeanne darüber diskutiert und wir sind zum Schluss gekommen, dass alles beim Alten bleibt. Zitate sollen eindeutig als solche kenntlich bleiben und die Kästen sollen nach Möglichkeit nicht für anderes benutzt werden.


    Noch etwas dazu: Schade, dennoch wollte ich dazu noch einen Vorschlag machen. Man könnte die Kästchen doch unterschiedlich färben, sodass sie sich voneinander unterscheiden. Schon alleine der Kopf könnte nen anderen Farbton haben, oder das Textfeld ist um einige Nuancen dunkler.

    Zitat

    Der Priester stirbt und verschwindet? Hey, ich weiß nicht alles. xD


    Ja, man muss aber vorbeischauen, bevor man zu agahnim geht..., eigentlich ne traurige Szene...


    Zitat

    Und zum Erd-Medallion... der Part war leider zu ende, Vys. Und ich kann mich immerhin nicht teleportieren. Wir kommen da schon noch vorbei. Sei doch nicht immer so ungeduldig. Ich habe Dir gesagt, dass ich alles spontan ablaufe und keinen genauen Plan habe. Und wenn ich da nicht zufällig vorbeikomme, kann es auch noch warten. ; )


    1. Es waren nur meine Gedanken dazu, ich wollte dich nicht hetzen g*
    2. Ich habe wenn ich es durchspiele auch keinen Plan, nur ich habs schon so oft gemacht, dass ich rein intuitiv iwo hingehe... von daher finde ich es mal spannend jemadn anders dabei zuzuschauen g*


    Zitat

    Jap, über den Emulator


    Denn mache dir keinen Kopf wegen dem sterben, ich habe das spiel gerade aufn emu durchgezockt und bin sage und schreibe 26 mal gestorben. Total peinlich, wo ich es doch ohne ne fee zu gebrauchen über der SNES gezockt bekomme...


    Aber schon allein das aufnehemn und bearbeiten muss ja viel arbeitsaufwand sein...
    achja, was ist rendern?

    So jetzt gebe ich dir mal das Feedback...


    [hr /]


    Teil 10


    Mit der Mondperle geheimnisvoll getan, war lustig, was aber auch daran liegen könnte, dass ich das spiel kenne und weiß auf was du anspielst.


    Beihnahe die Mondperle vergessen g*, habe ich früher auch immer gemacht... ist denn bloß doof, wenn man denn agahnim besiegt hat und denn in der Schattenwelt als Hase landet g*...


    Du musst ja eine Freude am Feensammeln im Turm gehabt haben g*, aber die Schreie beim Fallen sind ja auch herrlich


    Wurm... respekt gleich beim zweiten Versuch geklappt... g*


    "ja und tschüss zelda... mhh... schade drum, jetzt ist sie weg" Recht wenig Mitleid...


    Ende von 10, wo du angegriffen wurdest... hat schon was..., vor allem nen netten lacher g*


    [hr /]


    Teil 11


    Du hast leider den Priester vergessen, wie er jammert, stirbt und verschwindet... sonst hast du solche Details immer mitgenommen.
    ... du hast nen Umweg zum Schloss genommen, du hättest vorher schon abbiegen können


    Ahh... du hast ne Fee im Schloss von Hyrule erhalten, weißt du wie selten das ist??? und denn rennst du voll in den dunklen raum mit den Schützen, welcher dich prompt trifft... ich wollte dir noch zurufen, "pass auf" aber du hast ja nicht gehört g* und der Höhepunkt ist ja wohl, dass du sofort danach noch nen Herz erhälts :grinning_face_with_sweat:


    Ach ja mit den schießenden gegnern... du hast nen Schild... benutze es, denn behältst du auch deine Herzen...



    [hr /]


    Teil 12


    Sobald du in der Schattenwelt bist, werden die Wachen verstärkt. ganz mies sind die roten, die haben ein so feines gespür und merken dich sofort. die anderen müssen dich sehen oder hören, denn kommen sie auch zu dir...


    Das mit dem Fisch, wusste ich noch nicht, schön, dass du es geziegt hast...


    Das du dir das Eismedaillon geholt hast, super... kann man immer gebrauchen, besonders in verbindung mit dem Hammer... Ich hole es mir meistens nach dem Schattenpalast... von daher hatte ich als du meintest man könne schon ein medaillon holen eher an das erdemedaillon gedacht g*, das kannst du nämlich auch schon holen.


    Die spinnen heißen glaube ich ghomas...


    Herzteile in der Lichtwelt? Nee, es gibt noch mehr in der Lichtwelt, allerdings kommst du nur von der Schattenwelt daran (Herz auf schwebende Insel, Herz auf Insel im Hyliasee, Herz im Nordosten der Wüste), aber ich sehe, du hast das auch noch erwähnt...


    Dieses ich erledige mal was-Part war richtig gut gewesen, hat mir gefallen, weils nicht eintönig war, sondern auch gut umsprochen g*


    [hr /]


    Fazit: ich mag deine Beschreibungen, du nimmst dich denn auch selber auf dem Arm damit, echt lesenswert g*

    Zitat

    "Ich gebe komische Geräusche von mir, da ich wieder einmal umgekommen bin"

    du klangst wie eine Katze, der auf den Schwanz getreten wurde g*


    SO noch ne Frage: wie nimmst du das denn auf? Spielst du es über nem Emulator? Denn kann ich aber verstehen warum du immer stirbst... Ich hoffe mit Kontroller spielst du nicht genauso g*

    ahh... okay, da schein ich nen paar Dinge vermengt zu haben...
    Probleme über Probleme... Also wird der Ort auch in den Quest bestimmt? und warum kann er denn nicht in die Karte eingefügt werden?


    Aber noch was anderes. In Alls Meeresdrachenjagd, kann man am Abschluss einen Titel erhalten. ich weiß nicht wie üblich das ganze ist, jedoch finde ich die Idee ziemlich gut. Wenn du ne Charaketerübersicht erstellst (die idee kam glaube ich von all, er hats als Kontrollzentrum bezeichnet), von wegen level etc., könnte man doch diesen Titel mit einfügen, so als extra Zeile. Ich finde den hat man sich denn verdeint, das man den auch offen tragen kann.

    Zitat

    Dann gibt es noch Probleme bei Quests, die keinen spezifischen Ort haben sondern den Ort im Verlauf wechseln. Auch hier ist es für das System nicht mehr nachvollziehbar, wo sich ein Charakter gerade befindet. Somit macht es keinen Sinn nur für ein paar Quests die Karte mit zu nutzen.


    Man kann doch den Ort der leute die sich gerade im Quest befinden nicht darstellen oder? So habe ich das verstanden. Ist das so richtig?



    Darraus schlussfolgere ich, wenn man den Ort selber eingibt, kann man ihn dementsprechend auch auf der karte eintragen.

    Zitat

    Früher konnte man den Standort noch selber einstellen, da die große Menge das aber vergessen hat, haben wir es irgendwann automatisiert. Ein Ändern wird also eher nicht möglich sein.


    vergesslichkeit kann man umgehen g*


    man baue einfach eine Blockade ein, dass ein häkchen des aufenthatortes gesetzt werden muss. So ähnlich, als wenn man ein thread eingibt, aber den namen des Threads vergessen hat einzugeben...


    das andere habe ich mir iwie schongedacht.... :zwinkern:

    Ok, ich habe eine Idee zu den Aufenthaltsort. Lasst diese doch selber einstellen. In den RPG Foren könnte denn so ein Häkchen zum Ort zu machen sein.


    Oder, da ja ehe jeder in seine posts hineinschreibt, wo er hingeht, dass genau das mittels Skript verwertet wird.
    Habe keine Ahnung inwieweit dies möglich ist, aber es soll ja nur eine Ideensammlung sein bzw. zu anderen Ideen anreiz geben.


    Ein besonderes Augenmerk wollte ich diesem folgendem Bild geben. Es ist der beitrag in einem rpgthread gewesen, welcher allerdings nur ein"Sorry kann etzt nicht schreiben" beinhaltet hatte. Daraufhin wurde dieser Beitrag von nem Mod verschoben und es kam folgendes raus.



    Genau diese Situation könnte denn bestimmt auch mit einer solchen Auswahl behoben werden, oder? Ich kann mich nämlich an keinen Ort Namens Rollenspiel OffTopic Nr. 5 erinnern in Hyrule g*

    Da dieser Part aus dem anderen Thread geschmissen wurde, setze ichs mal hierhinein...


    [hr /]


    Bezüglich des Forums:

    1. Es wäre toll, wenn man ein Bild hochladen kann und aus diesem per Forum einen Ausschnitt als Ava nehmen kann.


    2. Eine weiter Idee wäre, wenn man das Forum so einstellen könnte, dass man in allen Beiträgen die Avas als kleine Bilder anzeigen kann. Dies vor allem, da man manchmal viel Platz genommen wird, durch diese großen Bilder, besonders wenn noch infos über den Char darunter stehen, und dadurch die Beiträge sher groß werden. Ist aber auch nur was fürs Auge g*


    3. Weiterhin möchte ich nochmal auf die BBcodes verweisen. Ich weiß einige wurden bereits abgelehnt (z.B. Countdown) doch da könnte man im Rahmen dessen eventuell nochmal nachdenken. Aber auch andere Formatierungsmöglichkeiten würden viele erfreuen. Ich mag hier nicht noch einmal auf alles eingehen, daher nochmal der Link zu dem von mir gepflegten Thread
    http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=5377

    Wunderbar, das finde ich ganz super, dass du sowas jetzt am laufen hast Aki.


    Nachdem ich jetzt auch schon gedrängt wurde, werde ich mal meinen schlechten Ruf =)nachkommen und gleich was posten.


    [hr /]


    Bezüglich des RPG


    1. Es gibt bereits die Karte, auf der Verzeichnet ist wo sich die Personen befinden. Klasse Sache. Leider hat sie eine Haken, soweit ich weiß werden Quest nicht darauf verzeichnet. Von daher würde ich es gut finden, wenn es eine laufende Questübersicht gibt und auch die Quest auf der oder einer Karte verzeichnet sind.


    2. Weiterhin wäre es klasse, wenn man eine Art Charakterchronik erstellen kann. Das heißt man liest alle Beiträge dieser Person, welche im RPG geschrieben wurden.
    Am besten wäre es, wenn alle Beiträge, welche in Kontakt mit dieser Person stehen auch mit aufgeführt werden könnten.
    Weiterhin wäre eine Questchronik auch nicht schlecht (aber ich glaube, die Quest ist ja nur in einem Thnread? ODER? Denn wirds natürlich nict gebraucht)


    Rest beseitigt

    sehr interessanr. leider kann ich nicht wirklich mitgehen.


    1. Ich glaube, dass Termania auf der selben Welt liegt wie Hyrule. Sie ist halt magisch. So erkläre ich mir auch die Bedrohung des Mondes. Sie betrifft nur das Land Termania. Hyrule z.B. stht ja unter dem Schutz der Götinnen. DIe würden sowas nicht zulassen. Magie hält die Zerstörung im Lande Termania. Die Eule sagt ja auch in den Sümpfen, dass die Zeit abgelaufen sei für die Sümpfe. Sie spricht nicht von der ganzen Welt.


    2. Ob nun der Mond künstlich geschaffen wurde ist meiner Meinung völlig irrelevant. Ich bin immer davon ausgegangen, dass er an seinen alten Platz geht, so habe ih die schlussszene immer gedeutet, und ich habe sie oft gesehen g*.


    3. Links Fall in der Höhle sehe ich auch nicht als teleportation an. Er stürzt nur. Das einzig seltsame ist der gedrehte Flur im Uhrenturm. Aber mit Magie erklärt sich vieles.


    4. Der Maskenhändler: dies ist eine reisende Persönlichkeit. Es muss noch viele andere Länder neben Termania und Hyrule geben, da man in Hyrule noch nicht von der MajoraMaske gehört hat. Von wo hat er diese? Genau aus nem anderen Land. Von daher ist er es gewohnt durch die magische Welt zu reisen.


    5. Wald am Ende: Ich bin immer davon ausgegangen, dass es die verlorenen Wälder sind. Was anderes ist mir nie in den Sinn gekommen. Link war halt unterirdisch und ist auf magischem Weg halt eine ganze Ecke gelaufen. Dementsprechend müssten die Wälder iwo südlich der Sümpfe zu finden sein. Sieht ja auch fast aus wie ein waldgebiet. Und der Tunnel zum uhrenturm verläuft unterirdisch. Auch erkennbar daran, dass der Dekubutler am Ende sich in den Tunnel um seinen Sohn (?) befindet. D.h. Termania liegt nördlich von Hyrule und den verlorenen Wäldern.


    6. Horror Kid: Also ich glaube das Horror Kid stammt ursprünglich aus Termania. Dort befreundete es sich mit den Giganten, zwerstritt sich mit ihnen, ging nach Süden in die verlorenen Wälder, lernte Salia und Link kennen, und reiste danach wieder nach termania (mit geklauter Maske). SO habe ich auch die Geschichte der alten Dame immer gedeutet.


    7.ähnliche Personen: ich glaube ja nur daran, dass die einzelnen Geschichten Erzählungen sind. Von daher treten auch öfters ungereimtheiten auf, oder eben gleiche Personen. Von daher denke ich, handelt es sich um verschiedene Personen in oot und mm.


    So ich hoffe ich konnte mich klar und verständlich ausdrücken, un meine Meinung dazu darlegen...

    also bei zeldaspielen habe ich eigentlich keine großartigen Verzögerungen i Erinnerung. Verbesssert mich da wen ich mich irre...


    Meine Hoffnung ist ja Ostern, denn so doof ist Nintendo nicht sich auch noch das Ostergeschäft entgehen zu lassen... ansonsten wirds doch wohl eher Weihnachten 2011...


    gibt es eigentlich noch ne Nintendokonferenz oder sowas ähnliches in nächster zeit? da werden dennn sicherlich weitere fakten preisgegeben...

    nee... isser nicht, nur weil er nun auf nintendokonsolen zu spielen ist, ist und bleibt er immer noch Marios schlechterer (meiner meinung nach) Konkurent. Für mich sind nur die reinen Nintendoserien auch Nintendospiele (also Zelda, mario, metroid (oder wie es auch heißt)....),
    und eine Nintendospiel soltte auch ein Nintendospiel bleiben, ansonsten könnten wir ja gleich das neue Zelda für die ps3 produzieren und Nintendo verkaufen.


    Nintendo sollte seine identifikationsmerkmale nicht mit anderem vermischen...


    @ Nusma: die Pokemonspiele sind nur auf Nintendo erschien und wurden auch nur davon und dafür produziert... Wenn ich mich nocht täusche sind sogar die Spiele älter als die Serie :-)

    So kann man natürlich es auch machen, alles unnötige ignorieren... g*


    Zitat

    Du schreibst von Feunschaftseinladungen, vys. Wen lädst du denn da ein? Leute, die du aus dem RL kennst oder auch solche, die dir einfach sympathisch sind?


    Natürlich nur Leute die ich im realen Leben kenne. Wem denn sonst? ich nutze diese Plattformen als Kontakterhaltung und nicht als Kontakknüpfung. Von daher finde ich es sinnfrei andere leute wegen ihrem Profil als sympatisch zu sehen... Ich kenne sie ja nicht.


    Dafür kann man den ein Forum nutzen, da lernt man sich kennen, auch wenn es nur über das geschrieben Wort ist.