Beiträge von Vyserhad

    Es scheinen viele von euch den Sinn dahinter nicht ganz zu sehen. Was auch bei mir der Fall ist, denn das Ürsprüngliche Konzept wurde zu diesem Einheitsbrei gemacht. Es würde wahrscheinlich niemanden auffallen wenn facebook, vz aufkauft oder s ähnlich. Ist ja ehe kein Unterschied mehr.


    Der eigentlich Zweck, Kontakt mit Leuten zu erhalten, oder bei Studi eben ein netzwerk für Studenten zu schaffen ist nicht mehr erfüllt. Ich nutze auch keine Apps mehr, weil mich das nur nervt. Spaß machen tut 5 min und man gibt sich aber den Firmen preis.


    genauso wie Pinnwand, buschfunk etc. Ich schreibe da zwar auch, aber zumeist nichts sehr privates, zumeist nutze ich das um irgendwelche witze pder vid zu verbreiten. Sowas wie die oben erwähnte Analjugfer... interessiert das wem? Außer das man sich bei solchen DIngen, die man im realen Leben niemals sagen würde (sofern es ernst gemeint war) lächerlich macht, sollte jeder doch eine Grenze zwischen absoluter veröffentlichung und privatsphäre ziehen.


    @ Jeanne: Gu hast recht, will man mit jemanden Kontakt halten gibt es ander Möglichkeiten.Generell interessiert es mich auch herzlich wenig ob jemand meine Einladung annimt oder nicht. Leider kann es Selbstzweifel verstärken, wenn es mit anderen Situationen zusammenfällt. Und das ist ein gewaltiges Manko dieser netzwerke. Sie werden real...

    Ja soweit stimme ich mit dir überein.


    Zitat

    Original von Jeanne
    Ich will die Disneyfilme hier nicht vor jeglicher Kritik verteidigen (und womöglich noch verklären), aber es sind und bleiben in erster Linie: Kinderfilme, mit all ihren kleinen Macken und Makeln, die wir mit zunehmenden Alter bei kritischer Betrachtung feststellen. Trotzdem mögen wir sie - vielleicht auch, weil wir sie damals als Kind einfach unvoreingenommen und mit kindlicher Begeisterung gesehen haben. =)


    Ich habe es nicht als verteidigung empfunden, vor allem da ich damit auch nicht diese Filme - ich betone es wieder, ich mag sie sehr - angegriffen habe.


    Ich habe nur einen anderen Aspekt bezüglich dieser Filme einbinden wollen, besonders da man etwas von allen Seiten beleuchten sollte.


    Was die Idealisierung betrifft: Hier werden uns Werte unserer Gesellschaft als ultimativ vermittelt. Was an sich nicht schlecht ist, jedoch bei Nachdenkenden Individuen fatal sein kann. Nicht umsonst beschreiben, vor allem erwachsene Männer, diese Filme als total kitschig. Und das nur weil sie 1. den Kunstgehalt der Filme nicht beachten und 2. sich nicht mit der Materie auseinandersetzen, was ich bezüglich Kinder schpon angekreidet habe.

    bloß keine Kanone, das ist voll abgekupfert aus secret of mana...


    sib, der Gedanke, dass man gar nicht in Skyloft spielt ist mir auch schon in den SInn gekommen. Vielleicht muss Link dieses Land verlasen, oder es hat einen ganz anderen Zweck...

    Aber Link muss doch ein Bestimmtes Schema erfüllen, er muss selbstaufopfernd sein und mutig, und dazu gibt es denn iwelche Test (WW entführte Schwester) um ihn auf den richtigen Weg zu lenken. Warum sollte da nicht die Macht ein Wörtchen Mitzureden haben? Ich glaube nicht das es willkür ist. Noch ein Beispiel in OoT hat er vorher schon vsionistische Träume, bevor er das Force erhält....


    Und bei TP: hier muss er das force geerbt bekommen habe, da er von anfang an darüber verfügt....

    Ich finde es ist ein Nintendospiel und sollte auch ein solches bleiben, also nur nintendocharaktere...
    sonic hat dort nichts zu suchen, genauso wenig wie Leute aus FF, oder Spyro und andere Sachen, welche allerkonsolenspielfiguren sind...

    jaa.... das hat sie und ich liebe dieses Lied g*


    Hast du denn schonmal die österreichische version gehört? ahh ich finds nicht mehr auf yt... ich habs zwar mal als mp3 runtergezogen... aber naja...


    ich habe sogar noch die originale von 89 g*

    ich glaube, dass das Triforce sich immer einen Hylianer aussucht, wenn Not am Manne ist. Jedoch muss dieser immer bestimmte Vorraussetzungen haben. Er muss sich nämlich das Force des Mutes verdienen. Meist ist daran ja auch irgendein Verlust geknüpft. (oot-Jugend, tww aril und die Sorge um tetra, hier wird der Mut auch durch die Suche nach den Splittern getestet). Das bedeutet für mich, dass es keine Sellenwanderung ist, sondern eine Seelenverwandschaft.


    Teilweise wird diese auch durch blutsverwandschaft hervorgerufen (oracelserie, tp - dort hatte er das Triforce, bevor die große Katastrophe kam....)

    Zitat

    Original von Zelda_Sapientia
    in Arille beschimpft Ursula Arille als "kleine Schlampe"


    Das ist meine Lieblingsstelle in Arielle, ich konnte Ursula schon immer gut leiden, besonders mit dem Schiff im Bauch...


    bezüglich arielle möchte ich noch etwas zur deutschen Syncro loswerden. Wie ihr sicherlich wisst gibt es drei verschiedene.


    Die alte und meiner Meinung nach noch die beste, vor allem, weil die Lieder da noch gut sind.
    die neue von 98, welche schon nachgelassen hat, besonders mies ist die neuübersetzung der Lieder, oder das Flottsam und Jetsam nun Meerschaum und Abschaum heißen (bäh). Gefällt mir gar nicht.
    Und als gag die Österreichische 98. Da klingt Arielle wie ein dummes kleines Mädchen...


    Ok, früher hat Disney das schon öfter gemacht, aber es gab einen gewaltigen Aufschrei der Fangemeinde, als Arielle so verhunzt wurde. War das schlimmste was Disney dem Film hätte antun können. Und das bloß, weil die alten Syncros rechtlich geschützt waren...

    Jeanne, damit hast du hast du die Disneyfilme gerade perfekt beschrieben. Ich wollte im Endeffekt darauf hinaus, dass man sich im klaren sein muss, wie unrealistisch der Film ist.


    Leider gibt es auch viele Erwachsene, die das gesehene so hinnehmen ohne darüber nachzudenken. Wie sollen Kinder da anders handeln? Wenn ich an Pokahontas denke, glaube ich kaum das dieses junge Mädchen schon so selbstbewusst gegenüber Fremden war. Da wurde aus heutiger Zeit einfach eine Schablone rübergepackt und idealisiert.


    Das selbe in "Küss den Frosch". Ich wage zu bezweifeln, dass eine schwarze Frau zu dieser zeit so selbstbewusst auftreten konnte ohne komisch angemacht zu werden. Auch hier wurde eine moderne Schablone übergeholfen.


    Und genau hier liegt der Punkt, den ich bemängele, diese Vermischung.


    Allerdings stimme ich dir zu: Disney schafft es einen Kompromiss zu kreieren, die Kinder (und Erwachsene) vor den Bildschirmen zu Fesseln und Lust auf die Hintergründe zu machen. Von daher sind die Disneyfilme aber auch nur zur Belustigung des Publikums und als moralische Keule da.

    DIe Gegner sind schon schwer, besonders wenn man immer danebenhaut, was echt simpel zu machen ist, hat was mit dem ungelenkigen Schwert zu tun g*


    mal schauen wann du den Pilz holst..., dabei ist Zauberpulver so nützlich


    Flaschen kannst du noch in die Brunnen werfen, denn gibts nen Trank (ich glaube grün)...


    Ansonsten war der Part recht ereignislos, du bist mehr gelaufen....


    Achja, mit den Flossen kannst du dir schon die 3. Flasche holen, du meckerst immer über zu wenig Feen, also würde es auch in dein Spiel passen g*, aber du hast ja die Teile schon gedreht... oder?


    [hr /]


    Ich fand es witzig, die Szene mit dem alten Mann, wie du ihn neben die Monster eingearbeitet hast g*


    ahh.. die Würmer, wie ich die Hasse...


    Achja, respekt wie du es schaffst mit einer vollen Herzanzeige, soviel herzen zu verlieren, aber beim piepsen alle Herzen zu behalten g*


    Fazit: du bist mir persönlich zuviel durch die Gegend gelaufen, ansonsten wars OK

    schweinchen als Transprotmittel? immer her damit g*


    Also, Portale würde ich nicht gut finden, eher sowas wie oot mit der Ocarina oder in mm mit den eulen, aber Portale sind doof. Es müsste aber eine elegnte Lösung sein...

    Legasthenie und im Internet schreiben schließen sich für mich gegenseitig aus.


    Ich gebe zu, ich habe auch nicht die perfekteste Rechtschreibung oder gar Ausdruck, was aber nicht an dieser Krankheit liegt, sondern daran, dass ich am PC schreibe und Probleme habe immer die Feststelltaste zu drücken oder mich einfach verschreibe...


    Fakt ist, ich kenne keinen hier, bei dem ich noch keinen Fehler gefunden hätte, und dasselbe gilt für mich. Aber ich behaupte ja auch nicht perfekt zu sein und schiebe schon lange keine Krankheit vor...

    Zitat

    Original von Akkarin
    Öheähmeäm...



    Denke es wird vorerst so bleiben, da solche Einbettungssachen ziemlich schnellebig sind... ich habe nicht Lust es immer anzupassen. ^^'


    ok, aber was müsste denn angepasst werden?

    also FFCC thecrystalbearer war klasse
    und FF12 auch, ich fand das kampfsystem gut und die STory war auch super, ok die alten habe ich nicht gespielt, aber man kan nicht sagen, dass das alles schlecht ist, und zu den Kristallen, ich würde mich freuen, wenn noch weiter gute SPiel zu FFCC rauskommen würden

    Zitat

    Original von Nusma
    Was wäre, wenn sie einfach die Pegasus-Stiefel wieder einführen würden? Mit 150 über die Hylianische Steppe zu rennen würde mir echt gefallen. :D Angenommen, man hat die Gelegenheit, wie schon gehabt von Wolke zu Wolke zu hüpfen, dann wären solche Stiefel mit Sicherheit nützlich...


    ja das würde mir gefallen, ich habe diese Stiefel gerne gehabt in den 2d Zelda, und jetzt stelle dir vor du rennst mit zweihundersachen über die Wolken springst mit dem Greifenmantel ab und denn kann link fliegen (gleiten ist wohl eher das Wort :-))
    leider ist es ein 3d spiel, da glaube ich nicht an die einführung der Pegasusstiefel

    Zitat

    Original von Nusma
    Hatten die Römer überhaupt eine null als Ziffer?


    Nee, hatten sie nicht, von daher wurden ja die arabischen Zahlen eher benutzt, weil es hier eine Null gab...


    die Maya (oder eines der anderen Bienenvölker südamerikas) haben ein ähnliches Zahlensystem, wie die Römer, da existiert eine Null...

    haha, da wollte einer jemanden nicht als König betiteln g*


    Ich mag mein Rang aber auch wieder geändert haben


    ich hätte gerne Espe, die Hauptfigur aus Racheklingen von Jeo Abercrombie, thx