Beiträge von Vyserhad

    Akki, du bist eindeutig zu friedliebend, du rennst an alle Gegner vorbei, von daher wollen sie immer mit dir kuscheln g*


    Einene Tip zu den Bodenplatten. Bleibe in solchen Räumen in der Tür stehen und schlage denn mit dem Schwert, denn passiert nichts. Oder du gehst in eine Ecke, sodass du dich mit dem Schild und dem aufgeladenen Schwert schützen kannst.


    Den gegner hast du super gemacht, mit der ausweichtechnik kannte ich auch noch nicht, habe mich immer rangestellt und draufgehauen, notfalls habe ich (auf snes) immer die fee vor dem sterben genommen, respekt..., schade ist bloß, dass du denn doch noch getroffen wurdest.


    und Fische in der Flasche? kenne ich nicht, ist glaube ich das falsche Spiel...

    den habe ich vorher bnie gesehen, ist eigentlich schade dass manche dinge gar nicht übernommen wurde, mussten sie das ganze kindlicher gestalten um ne freigabe zu kassieren, oder wollten sie damit nur den mund wässrig machen?

    Hier die Ultimative frage:


    Kommt jemand aus Berlin?
    Hat die gba version von alttp?
    und will FS zocken, kriegt das aber nicht hin?


    Wenn es auf einen von euch zutrifft (auf jedenfall die ersten beiden Punkte) und du Bock hast es zu zocken, denn biete ich mich als Spieler (gänzlich uneigennützig natürlich) an.

    Zitat

    Original von Jeanne
    Was erwartest du von Filmen, die in erster Linie für Kinder gedacht sind? Da tauchen keine komplizierten Charaktere auf, die man je nach Blickwinkel anders beurteilen kann, es wird in Gut und Böse aufgeteilt, dass es leicht nachvollziehbar ist.

    as ist wohl wahr, und darauf wollte ich auch gar nicht herraus, es ist bloß so, dass auch Filme wissen vermitteln. Und sowas sollten sie richtig machen. Damit will ich aber auch keineswegs die Trickfilme niederreden, ich wollte nur darauf hinweisen.


    Zitat

    klar, zu viele Figuren würden den jungen Zuschauer nur verwirren.


    jup das ist wahr, nimm nur mal Arielle. In der ursprünglichen Fassung sollte noch ihre Großmutter vorkommen, sie wurde gestrichen, weil es ansonsten zu überladen wäre...


    Was mich aber am meisten daran stört, wenn ich es mit der historische Grundlage vergleiche, ist das viele Personen selbstbewusster und humaner rüberkommen. Aber leider ist es für junges Publikum gedacht, sodass das ganze freundlich und selbstbewusst rübverkommen, und nicht dumm naiv und unterwürfig.

    Four swords adventure,


    ja du musstest mit epona reiten (auf deer farm) und sie mit möhren füttern, da wr man unverwundbar


    hätten sie mehr davon reimachen könne, ich fands lustig wie die teile alle zersprungen sind... und durchs gras zu reiten, herrlich...

    Meilenstein 1. gibs nicht, sind keine guten rasugekommen


    ansonsten sind meine Fav


    super paper mario(war leider bloß mehr mario als paper, ansonsten aber lustig, und die drehung, nette Idee) und Mickey epic (Story und aufwand war in ordnung, aber die kameraführung hat mich genervt, als wenn ich sie nicht alleine kontrollieren könnte)


    ach ja: ich weiß das spm nicht dieses jahr herrauskam, aber ich habe es dieses jahr bekommen...

    Ok mein Statement habe ich oben bereits abgegeben.


    Mir ist bloß etwas aufgefallen was mich schon immer gestört hat (dabei liebe ich sie). Die Realität wird angepasst. ich habe mich mal mit der geschichte von Pokahontas auseinandergestezt. Sie ist doch etwas anders verlaufen als dargestellt. Zumeist werden die Protagonisten als perfekte wesen dargestellt und nicht als die Vielschichtigkeit die sie sind (z.B. Esmeralda aus Glöckner v. notre dame, sie ist im original eher eine selbstsüchtige Person, und dieses Freiheit für alle ist auch nur eine Moderne Erfindug, die ganz sicher nicht zum anfang des 19jhd. passt).


    Dies mal nur als Anstoß

    1. Mhhh, ok.
    Den Zweck den ich damit verfolgt habe, war zu verhinder, dass man direkt nen Kommentar abgeben, der nichts mit dem Thema zu tun hat, aber dennoch passt. Aus sowas entsthet ja auch immer Spam, der vermieden werden soll. und für vieles lohnt sich einfach kein neues Thema.


    2. Ok, das habe ich so verstanden



    Thread: ok... klasse


    @-button: war nur nen Alternativorschlag damit die Frage nicht gleich abgeschmettert wird..., mich tangiert es ehe nur passierend g*


    Edit: Ahnlich wie bei eins: Wie wäre es wenn man beim Post schreiben einen bewertebutton einführen kann. Der schreiber kann denn aussuchen ob das bewertet werden sollte oder nicht. Dies würde denn Ideen betreffen, oder vorgestellte Sachen.
    Viele wollen zu einer Sache kein gewaltiges Feedback abgeben, aber nen super zu schreiben ist denn auch zu wenig und wird als Spam angesehen, so kriegt man aber auch ein Feedback. Das einzige was zu beachten wäre ist, dass man nur einmal abstimmen kann, und diese Stimme evtl auch wieder ändern. Wäre das was?

    Ok, ich habe mir gerade die beiden neuen LP angeschaut.


    Das sterben am anfang war lustig g*, ich habe mich nur gewundert warum du dir keine Fee aus dem Vorraum geholt hast, welche du im letzten Teil eingefangen hast. Mutig, mutig.


    Der Endgegner war fesselnbd genug, reden war überhaupt nicht nötig. Hat mir gut gefallen wie du das Schloss gemeistert hast.


    Auch fand ich gut, dass du einen Zwischenpart dannach eingeschoben hast und auch vieles erklärtest.


    Dazu einiges:


    1. Die Elektroviecher kriegst du acuh mit Bumerang (lähmen) und Schwert
    2. Manche Bombenlöcher kannstdu auch aufrempeln (zum Beispiel im Haus vor dem Rennen oder später in den Katakomben (da meintest du im ersten part, man könne es aufsprengen)
    3.Beim glitzerstein, warst du nur zu langsam, du musst schneller schlagen
    4. Das rennen hast du super gemacht, ich schaffe es nie auf dem Umweg, ich laufe immer über die Punkte am Zaun. Klasse
    5. Der rennende Mann, da musst du einfach dann anfangen zu rennen, wenn er noch steht. denn erwischt du ihn auch.
    6. Apfelgeschichte war schon seltsam, schade dass dus nicht gefunden hast. Schaust du nochmal nach?


    Mal schauen wie du den nächsten Tempel machst.

    Was es nicht alles gibt, studivz, meinvz, jappy, facebook und noch dutzend andere.
    Die oben aufgezählten haben mich selber als Mitglied. Ursprünglich dachte ich es ist eine gute Idee um mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Doch im Moment. Überall werden die Netzwerke durch Apps entstellt, alles boß noch Einheitsbrei.


    Ich fand Studi früher ganz klasse, es war einfach und simpel. Und ich habe viele Kontakte, mit welchen ich auch Kommuniziere. Aber inzwischen bin ich nur noch von der Facebook-kopie angeödet. Dafür ist Facebook um einiges besser geworden, aber der Datenschutz.
    Und bei Jappy bin ich auch nur wegen meiner Familie. Ist doch scheiße sowas. Mich ödet es nur an.
    Ich persönlich mache auch gerade die Erfahrung, dass es Leute gibt, welche mich denn einfach ignorieren, obwohl man eigentlich gut miteinander auskommt. Das ist richtig deprimierend. Vernetzten die Netzwerke oder sorgen sie dafür dass man im Endeffekt nur merkt wie allein man ist? Denn der Kontakt darüber kommt immer nur von mir, nie melden sich andere.


    Der Reiz dieser Netzwerke ist für mich irgendwie verloren. Würde ich dies bei einigen Personen nicht als Kontakt nutzen, hätte ich mich schon längst abgemeldet. Aber warum nicht? ist ehe bald alles das selbe... Keine Individualität. Alles wird Facebook, egal ob vz oder jappy. Und spaß machts auch keinen. Auch die Apps öden mich an, bunkern meine Pinnwände voll, und angst vor Sionage muss man da auch haben. Was soll das, wenn ich irgendwo spielen möchte mache ich das.


    Ein Grund warum ich mich entschlossen habe hier in einem Forum zu schreiben, war um diesen Netzwerkwahnsinn etwas entgegenzusetzen. Und bisher habe ich es nicht bereut. Ein unterschied ist, dass ich neue Kontakte knüofe und keine alten pflege. Und es um das gute Gespräch geht, ohne dass einem die Lust genommen wird. Ok, vielleicht hinkt der Vergleich Forum-NBetzwerk. Dennoch ist dies eine angenehme alternative.


    Ok, das musste ich gerade loswerden, da mich das ganze derprimiert. Auch wenn teilweise die leute in den Netzwerken daran schuld sind. Was denkt ihr darüber?

    1. Ich dachte es wäre recht gut erklärt. Es sollte ein button erscheinen, in dem man eine Bemerkung posten kann. Diese soll aber nur sichtbar sein, wenn man es auch lesen möchte, sprich in einem kleinem Fenster, welches beim klicken,rüberfahren sich öffnet. Also so ein kleiner Pfeil am Rand des Beitrags, der ein Fenster ausklappt.
    Ist das verständlicher?


    2. Also besteht die Möglichkeit? Welche größe müssen denn die Banner haben. Müsste ja nen ganzesz Set sein, oder bloß ein Bild? Und wird das Bild denn auch bereitgestellt, wenn man es bearbeitet hat?


    3.habsch mir schon beihnahe gedacht.


    4. Freue mich denn auf deine idee...


    Zitat

    Von mirAch, eins noch, warum ist Wünsche für das Forum" in Hilfe und Fehlersuche dirn? und nicht am Schwarzen Brett? Wäre es da nicht besser aufgehoben? Vor allem kann jeder Gast hier mit draufschauen, was die Leute sich so vorstellen für das Forum. Und ich glaube nicht, dass Gäste dazu berechtigt sein sollten.


    @Nusma-sache: kann man denn vlleicht ein @-button erstellen?

    1. @Aki: könntest du noch ein Feedback zu meiner Idee abgeben, Bemerkungen zu Post schreiben zu können?


    2. Ich habe eine Frage bezüglich des STyle des Forums. Ich finde die Hintergründe alle sehr hübsch aber nicht sehr groß an auswahl. Ich hatte jetzt recht lange den Drachn aus TP als Hintergrund, und auch den Zeittempel finde ich toll. Aber iwie habe ich mir das sattgesehen.
    Wäre es möglich das man sich selber was anfertigt, was denn für alle zur verfügung gestellt werden kann? Beziehungsweise, dass diejenigen, welche das gut können (auf anhieb fallen mir kahraz(hoffentlich richtig geschrieben) und kyle an, welche ja auch sign machen). Wäre sowas möglich? es würde ja auch reichen, wenn die Mods das denn online stellen... ich brauche jetzt keine Funktion, damit alle ihre eigenen Bilder reinstellen, nur ein wenig abwechslung.


    3. Ich würde ganz toll finden, wenn die neuigkeiten und die persönlichen infos den Platz tauschen könnten, weil ich immer runterscrollen muss, aller dings verstehe ich, falls es nicht geht, weil es doch wichtig ist.


    4. Und noch eine Idee für das RPG. Kann man das so machen, dass man nach Beiträgen der Charas suchen kann? so dass sie aufgelistet sind? (abgespeckter Vorschlag)


    Oder noch besser, dass die Leute welche interagieren, gemeinsam aufgelistet werden. so suche ich zum Beispiel nach meinen Char und sehe nur seine Beiträge und alle die mit ihm agiert haben. So suche ich nun nach jemanden der mit Vyserhad gemeinsam gespielt hat, lese ich nur die Beiträge von Vyserhad, die in Beziehung zu der Person steht.
    So kann man eine Person und seine Geschichte verfolgen. (erweiterter Vorschlag).


    Das wäre super, so könnte ich auf eine Person schauen, ohne dass ich iwelche Bareinträge oder Diskussionseinträge habe.


    Ach, eins noch, warum ist Wünsche für das Forum" in Hilfe und Fehlersuche dirn? und nicht am Schwarzen Brett? Wäre es da nicht besser aufgehoben? Vor allem kann jeder Gast hier mit draufschauen, was die Leute sich so vorstellen für das Forum. Und ich glaube nicht, dass Gäste dazu berechtigt sein sollten.

    wenn du nicht auf fritz.box raufkommst liegts an dem treiber, denn wird der von Windowas installierte treiber nicht anerkannt. Ziehe dn originalen ausm internet..., da ist es egal wie neu der lapi ist


    probiers einfach, das selbe problem hatte ich auch...

    Das habe ich gemacht (vista+neue Fritzbox), erneuere manuell mittels LAN-Kabel den treiber für die WLAN-Karte.


    Manchmal spinnt der Treiber über Windows....,weil er einfach nicht anerkannt wird. Probiers aus(übers HardwareMenü)


    Vllt. hilfts... Bei mir hats geklappt.

    Jade: aber man muss schon recht geben, dass Religionsunterricht bei konservativen Lehrern, welche keine andere Meinungen zu lassen unnütz ist. Besonders in der heutigen Zeit, wo ein Gott in der regel nicht mehr diktiert werden sollte, sondern jeder seine eigene Vorstellung entwickeln sollte. Von daher finde ich sehr wichtig zu diskutieren was man glaubt und sich damit auseinanderzusetzten. Und die schule ist nunmal der beste Ort dafür. Aber denn soll es auch eine Diskussion sein und keine Auswendiglernen von diktiertem. Ich bin eigentlich erschüttert dass es heute noch stress mit lehrern und eltern gibt, wenn man seine Meinung gegenüber dem glauben äußert. Und das in unserer Zeit...


    Ich finde, dass religion ein wichtiger Bestandteil ist in dem Leben der Menschen (oder eigentliche eher Glauben). Man muss an etwas glauben, um sich selbst zu stärken, ob es nun Gott ist, Technik und Wissenschaft, sich selbst, oder sogar iwelche Außerirdischen (ja hiermit spiele ich auf die Scienctology sekte an), solange es freiwillig ist. Alles andere, basierend auf abhängigkeit, Furcht, oder drohung ist falsch. Somit sehe ich auch häufig im Christentum einen fatalen Fehler. Das was heute das Christentum ist, war ganz sicher nicht durch seinen Stifter geplant.


    Insoweit gebe ich dir aber recht, dass Religion und Ethik und Philosphie verschiedene Elemente sind, wobei alles abgehandelt werden sollte und nicht eines ausgeblendet wird. Aber dafür sind vernünftige Lehrer notwendig, welche es leider viel zu selten gibt.

    cool gemacht aki, habe mich auch in allen bereits existierenden Spielen eintragen können, daumen hoch u danke.
    Und dass es nicht nur eine Liste ist sondern Symbole finde ich auch super...


    Sib: finde ich gar nicht Tingle und crossbow training gehören nicht zu der original zeldareihe, sondern sind bloß abkopplungen...

    Einene nette sache in Majoras Mask:


    Da bibt es doch diese Kafeiquest. Als ich es das ertsa mal durchgespielt habe und mir die schnulzszene reingezogen habe, meinte ich zu meiner Schwester Kafei und Anju sehen eher aus wie Mutter und Kind. Naja, auf jedenfall meldete sich Tael im Spiel zu wort, und wiederholte eins zu eins meine Worte. Mann haben wir gelacht g*

    Hey wunderbar, ich habe eine Meinung dazu:


    Nicht die Bildung ist Ländersache, davon steht nichts im Grundgesetz. Kultur ist Ländersache und leider wird die Bildung zur Kultur definiert, zu meinem Verdruss. DIes ist jedoch ein anderes Thema.


    Religionsunterricht in Form von christliche Religion zu vermitteln finde ich nicht gut. Das ist beeinflussung höchsten grades und hat nichts mit Unterricht zu tun. Untericht hat was mit allgemeinbildung zu tun. Das heißt man soll über alle Religionen unterrichtet werden.
    Ich stamme aus dem guten Lande Brandenburg, welches nicht sehr kirchlich geprägt ist. Von daher gibt es den LER (lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde)Unterricht. Hier wurde allgemeines Wissen und wertewissenvermittelt. Und das ist gut, da es die Allgemeinbildung fördert. Glauben gehört für mich nicht zur Schule, aber das Wissen über glauben...
    Heutzutage haben die Schüler länger LER in Brandenburg, ich hatte es in der 7. und 8. und fand es teilweise interessant. Leider gabs denn auch Momente, wo ich Briefe an Aliens zu verfassen hatte. Solch ein Schwachsinn.


    Fazit: Allgemeines Wissen über Religion, und allgemeir Ethikunterricht, bin ich dafür. Aber kein Meinungsaufdrücken. Da winken Nazimethoden.
    Krasser Vergleich, und die waren nicht die einzigen die so manipuloerten. DDR, USA, heutige Medien... doch da sollte wenigstens in der Schule die freie Meinung gelten. Wenn nicht wo, als im Ethikunterricht???