Beiträge von Vyserhad

    mhhh... verstehe...


    aber mit einem zusatzprogramm kann man ohne spionage surfen?
    Und die Löschprogramme finde ich persönlich etwas unnützt, kann man das ganze nicht über den browser direkt einstellen, was er speichert?


    ach noch eine Frage, wie kann man eine website für einen browser optimieren???

    Es kurieren ja gerüchte, dass google chrome seine Benutzer auspioniert. Auch wenn ich das 1. nur bedingt glaube und 2. davon ausgehe, dass wenn, dass auc andere ausspionieren, würde ich dennoch gerne wissen was die Allgemeinheit drüber denkt. Besonders da mir chrome gefällt, ich es aber wegen der spionageaffaire nicht mehrutze und auf firefox umgestiegen bin.


    In einem Gespräch in einem anderen Thread wurde beriets möglichkeiten erwähnt, dieses spionieren abzuwehren mittels programmen.


    Von daher auch nochmal die Konkrete frage an Jade


    Zitat


    kannst du mir mal ein wenig zu den programm kill-id erzählen? wie funktioniert es? ist es ein seperates programm oder wird es in den browser eingebaut?


    Ach könnte jemand den Thread in Browser umwandeln? das ganze hat nichts mit marios erzfeind zu tun g* (Done,thx aki)

    ist klar, mir ist es ehrlich gesagt komplett egal, wer welchen messenger habe, bin ehe bei den geläufugsten angemeldet.


    kannst du mir mal ein wenig zu den programm kill-id erzählen? wie funktioniert es? ist es ein seperates programm oder wird es in den browser eingebaut? Mhhm... willst du dazu nicht lieber einen Thread zu Google Chrome eröffnen?


    (iwie komme ich mir gerade vor, als wenn ich vom ursprünglichem Theam abweiche g*)

    Von was für programmen sprichts du denn? Und ich bin mir eigentlich im klaren, dass auch firefox und explorer spioniere wenn es beim chrome gesagt wird. Oder es ist übertrieben und da wird gar nicht spioniert.


    Vgl. Skype und Icq: Und warum musste ich die Dateien per Skype schicken, wenn es bei ICQ schneller geht?

    ja, das kann man schon verstehe, meine erfahrungn beziehen sich auch nur auf chatten und schreiben, telefonieren tue ich ja eigentlich gar nicht mit messengern...


    Im moment nutze ich den gmx-multimessenger, der ist zwar nicht mit vielen funktionen behaftete und selbst einstellbar, aber dennoch praktisch für meine zwecke, weil ich eben welche habe die icq oder msn nutzen. leider kann man skype nicht integrieren...
    Was den Status betrifft, funktioniert soweit alles, außer diese sonderstatusse. Die hacken manchmal.


    ansonsten muss ich dir wegen der "sauberkei" von Skype rechtgeben, aber bisher konnte ich mich nicht so recht anfreunden.


    Was google chrome betrifft, gefällt es mir eigentlich ziemlich gut, aber nachdem mir ein paar freunde davon abgeraten haben, weil google angeblich spioniert (nicht das ichs wirklich glauben würde, aber iwie ist einem dennoch komisch zumute wenn man sowas hört), habe ich auf firefox gewechselt.


    Nochmal zu Skype im Vergleich zum Forum. Ja ie Kommunikation geht ja auch viel schneller über nem messenger, als im Forum. Da ich aber ziemlich wenig leute im Skype habe, ist es bei mir eher weniger in benutzung, sprich du warst seit langem mein einziger Kontakt auf skype

    Wenn ich ehrlich bin ist es mir eigentlich egal ob es funktioniert oder nicht, ich habe skype nur, weil manch anderer das hat, aber msn und icq habe ich auch, von daher,wer mich erreichen will kann das auch so machen.


    Andererseits finde ich es doch amüsant wieviele auf Skype angewiesen sind, dass das zu eine großen Problem wird.


    @Evelyn: Cih habe eine Icq akkount und kann dein Problem mit dem überladen nachvollziehen, da ich aber sowas wie die spiele etc. nicht benötige (bisher jedenfalls) habe ich einen Multimessenger. Da kann ich alle Messengereintragen und da ist nichts mehr überladen.

    ja, das würde funktionieren, gute idee...


    daran hatte ich gar nicht gedacht, da in tr-fkt. ja sowas integriert war... von daher dachte ich es wäre möglich das auch in den th,td-fkt einzubauen


    aber das erscheint mir doch als nützliche möglichkeit, falls aki nichts weiter dazu programmieren möchte

    1. einzelne Zellen funktionieren nicht nur zeieln, das habe ich akki auch vorgeschlagen...


    2. Es ist nicht gerne gesehen eine doppelpost anzulegen, dafür gibts die ändernfunktion...


    3. einige probleme wurden auch schon in den Thread beschrieben, schau da mal auch nach...

    eigentlich macht er im sig keine mucken, ich habe auch einen drin... und im übrigen klappt doch alles bei dir... ich sehe keine schwarzen kästchen...

    nee, da bin ich iwie skeptisch, jade. Wahrscheinlich eher ende kommendes jahr...


    aber wer weiß, vlltsind die letzten 50% schnell gemacht..., ich hoffe nur die dauert hat sich denn für das ergebniss gelohnt. solange wie daran produziert wird, sollte es ein feuerwerk der sinne werden.


    ansonsten finde ich die infos recht spärlich... ein wenig angefüttert fühle ich mich

    ähm davon bin ich ausgegangen, nusma...


    aber ich finde es doof wenn man fähigkeiten besitzt aber denn auf etwas angewiesen ist, das ist nicht so mein ding. Und etwas toxisches will ich auch nicht wirklich haben, dafür ist mir mein leben zu schade... aber son drache wäre auch nicht schlecht...


    Ich hbas: Ich werde erster Zoradrachenreiter in Hyrule (was ja denn auch iwie der erste Drachenreiter wäre, oder g*?

    SO, Fließtext = Lauftext


    @Thread und Postbezug: Es geht darum aus anderen Threads bestimmte Posts zu nehmen und darauf zu verweisen. Man sollte dies nicht durch Links machen(was bei mir auch iwie nicht geklappt hat) SO gibt man einfach die postid oder die threadid an und es wird ein link produziert, welcher genau dahin bringt.


    @Fenster für nicht Zitate: Man hat die Möglichkeit zu zitieren, was ich auch super finde. Aber dieses Fenster sollte man auch für etwas anderes Verwenden können, sodass nicht Zitat sondern ein eigenes Wort darin stehen kann. Ich habe z.B. in meinen Char die einzelnen Bereiche jeweils in einen Zitatblock gepackt, aber es ist ja kein Zitat. Also könnte man dort ein feld machen, wo man das Zitat ersetzt. (Vllt siet es denn so aus [quad=Überschrift][/quad] --> und denn würde das Zitat kästchen so sein[quad=Zitat][/quad] (ohne dass man jetzt die zitatfkt ändert)


    @Titel-attribut für Bilder: Ob es nötig ist? SO ganz kann ich es auch nicht sagen, ich finde die Idee nett, und bin iwie davon ausgegangen, dass andere mir da zutimmen. Es ist so eine Sache, wo man diskutieren kann.


    @Text mit Farbe und Schatten: genau sowas meine ich g*


    @Abgelehnte Sachen: Die Hoffnung stirbt zuletzt g* [SIZE=7]vllt kriegt man dich noch weichgekocht (besonders beim Countdown, den man nun doch gut verwenden könnte).[/SIZE]


    @Zur tabellen (das hatte ich im anderen thread gefragt, oder?): iwie schon, im Moment kann man nur zeilenweise die Inhalte ausrichten, aber es gibt auch fälle, wo nicht alle in einer Zeile zentriert werden müssen, von daher wäre es schon praktisch auch in den einzelnen Zellen diese Atribute einzuführen. Ich hatte vorhin das Problem bei meiner sig. Ok es ging auch so aber eigentlich wollte ich nur die mittlere spalte zentrieren.

    Hmmm... die Idee mit den Countdown gefällt mir, so muss ich sagen immer besser. So kann man zum Beispiel nen weihnachtscountdown in neSig einbinden (oder einen geburtstagscountdown oder nen countdown bis nen spiel erscheitn, oder auf die fernien...).


    Aber es gibt auch einen anderen Zweck. Zum Beispiel kann man in den Quests damit den Beginn markieren. Wenn es heißt am 24 Januar beginnt ein Quest, wird in dem Planungsthread ein Countdown eingebaut und alle wissen denn gnz genau wie lange es dauert.


    Also würde ein datum und eine ablaufende uhr gebraucht.


    Akkarin, könntest du dich mit einen solchen verwendungszweck überreden lassen g*?


    Noch ein Vorschlag: Text mit einer Farbe hinterlegenoder mit Schatten hinterlegen, wie in schreibprogrammen. Ok man könnte es zwar unterstreichen, aber es wäre dennoch nicht schlecht.


    P.S.: Auch wenn noch nicht viele hierbeigetragen haben, habe ich die bereitsvorhandenn Vorschläge ganz oben in eine Tabelle (danke aki) eingetragen, damit jeder sich schnell einen überblick verschaffe kann.

    Was du mir da geschrieben hast, hatte ich auch schonmal, aber mit fehlern. Mir wurde immer die tr befehle über die Tabelle geschrieben, aber es scheint nun ja zu funtkionieren, klasse...


    Aber eine frsge noch: Warum bleibt nac oben hin soviel platz frei? (sihe meinen letten beitrag)

    Was ich richti cool finde sind die Zoras. Die sind so elegant,und nachdem ich MM kenne weiß ich wie sie Schwimmen einfach genial. Leider sind sie vom Wasser abhängig was mir doch missfällt.


    Auch ein Orni wäre genial, auch sie sind auf ihre weise elegant. Aber sie sind auf ihre Heimat angewiesen, da ohne drachen keine flügel. Also auch nicht das wahre.


    Denn doch lieber ein Anouki, die leben zwar in kälte, sind aber schön ruhig und gemütlich, dass was ich meistens bin und sonst sein will g*

    der beste!
    Danke!
    DANKE! DANKE! g*



    [HR /]
    Finde auch nicht schlecht, dass du die Trennlinienfarbe rausgenommen hast. aber ist es richtig, dass zwischen hr und dem / nen freizeichen sein muss?


    [HR /]
    Noch ein Satz zu den Tabellen. Den [th]-befehl kann man nicht in nen [th]-zellenverbund geben. Ohne ausverschämt wirken zu wollen? könntest du da noch was drehen?


    Was passiert eigentlich wenn man th, td, tr befehle ohne die Tabelle nutzt???


    [hr /]
    also noch einmal ein dickes Fettes danke und lob. (gleich mein char überarbeiten mit der Tabelle...)

    Ok, Fakt ist man sollte es nicht gänzlich abstreiten. Dennoch bin ich der Meinung das Legasthenie und auch ADHS (was hier ja auch schon gefallen ist) keine Krankheiten sind.


    Es ist eher eine aussrede der gesellschaft und der Eltern und der Ärzte, damit niemand die Schuld erhält. So sehe ich das. Damit unterstützt man doch die Kinder. Oder kan sie mit Meds vollpumpem. Was soll das? hat keiner mehr mumm sich mit den Kindern auseinanderzusetzen? Ist ja auch einfacher nen Attest wegen legasthenie auszustellen anstatt mit dem Kind zu üben, und nen Buch lesen zu lassen. Denn muss man halt als Elternteil sich daneben setzen und sich mal mit dem Kind beschäftigen.


    Die schule hat daran aber auch eine Mitschuld. Es kommen viel zu wenig Lehrer auf die Schüler, sodass kaum möglichkeit besteht sich mit den Schüern auseinanderzusetzen. Und denn schieben die Eltern auch noch die Verantwortung auf die Lehrer. Auch etwas unfair.


    Und diejenigen die sich jetzt als Legastheniker beschrieben haben... Warum seid ihr denn hier? ist es nicht ein wenig übertrieben? Ich kann eure Texte lesen und ihr müsst es ja auch können. Ist das den Legasthenie?
    Man kann eben nicht in alles gut sein. Wenn die Orthographie nicht so hinhaut, gibt da keine Krankheit die Schuld. Ich bin auch nicht gerade sehr gut in Sport, aber das liegt nicht an einer Krankheit, ich bin halt nicht so talentiert.