Beiträge von Vyserhad

    ähm, bevor, die denn wieder gestrichen werden sollten (ich weiß du hast gesagt, wenn wir damit übertreiben), stelle es doch so ein dass man schwarz als standard hat (also wenn man keine Farbe eingibt).


    Vllt hilft das denn das ganze nicht so farbenfroh zu machen, (obwohl ich das doch toll finde), und wenn es denn doch überhand nimmt, einfach die anderen Farebn streichen (dabei weiß ich es echt zu schätzen, dass du uns die Freiheit lässt es bunt zu gestalten), anstadt die Linie zu streichen.

    Ok, mir ist da gerade was aufgefallen (auf sein sig verweisend), der strich verträgt sich nicht mit dem float,
    das kenny getötet wird mag ja noch gehen, aber butters? dem hat doch nicht mal der Ninjastern was anhaben können... und jetzt soll er wegen den Striche draufgehen?
    geht da was, kann man da iwie abhilfe schaffen?

    Hey super, ich finde das echt klasse das du das gemacht hast, ich gebe dir den Daumen hoch, und danke...


    [HR]yellow[/HR]
    Macht echt Spaß habe verschiedene Farben ausprobiert.


    [HR]#00cc00[/HR]
    Was heißt denn die Abkürzung HR? Mal zum besser merken?


    [HR]red[/HR]

    ich sage mal erstmal ja schaffe ich, wird zwar ne Nacht und Nebelaktion, aber ich bin zuversichttlcih...


    Edit: Ok, setze mich jetzt ran. Habe auch noch


    Aol - GBA Version


    gefunden. kannst mich dafür auch noch eintragen.


    P.S.: Habe noch eine Heftbeilage von der Zeitung Mausklick gefunden, eine Lösung von Majoras Mask, möchstest du die auch haben? Nur die Titelseite ist etwas geknickt...

    ab nächste woche... denn setze ich mich hin und scanne die deutschen Seiten ein...


    also denn hättest du schon drei, mit den rest kann ich nicht dienen, da ich da nur die module habe...


    falls iwelche probleme(das ich die hefte z.b. nicht finde) habe, gebe spätestens am we an (da bin ich wieder daheim), aber ich glaube nicht das es iwelche probleme gibt...


    noch eine Frage, wie soll ich dir die Dateien geben? per mail?
    noch eine: soll ich seitenweise oder doppelseiten weise scannen?

    Ah, ok das vermerke ich mir. DIe codes sollten alle irgendeinen vernünftigen Zweck dienen.


    Ich habe noch einen Vorschlag. Eine Funktion, welche beim rüberfahren über einen link oder ein Bild erlaubt, bei längerem verweilen, einen Titel zu zeigen (weiß jeder was ich meine? ).


    Um die DIskussion ein wenig anzukurbeln, erläutere ich malk warum ich mir sowas vorstelle.


    Ich finde man sollte ein wenig mit einbauen, da man dadurch noch seine Beiträge besser strukturieren kann. Mit einer Trennlinie, könnte man in einem Thread zwei dinge abhandeln oder einen Edit besser trennen.


    Eine Tabelle ist gut um Übersichten zu erstellen (zum Beispiele ergebnisse, wie im Diebesgildenthread, oder auch hier).


    Auch kann man (wie zum Beispiel den Fließtext, welcher leider schon eine Absage erhalten hat, ich wäre doch dafür) solche Sachen in seine Signatur einfließen lassen.(damit hätte auch der Flließtexteinen kategorischen Zweck .)


    Also, ich hoffe ich bin nicht der einzige der es so sieht. Diskutiert!

    Ich könnte glaube ich Oracle of ages und seasons anbieten, sowie FSA(auf GC). Wenn du willst kann ich das in den semesterferien einscannen. die Hefte sind auch vob guter Qualität, besonders FSA, weil das ehe in der hÜlle steckt.


    Ach ein paar dinge müsstest du noch klären. Willst du nur die deutschen Seiten oder auch die fremdsprachigen? In welchen Format willst du die? oder sollen sie über den Bildupdater reingebracht werden?

    Jade, ich bin bis heute der Meinung gewesen, dass es keine komplette Lösung geben kann, weil viele Fragmente auf andere Figuren aufgeteilt werden. Zum Beispiel habe ich festgestellt, dass der Eremit ein Fragmente auffang tauscher ist. Mit den Beiden Händlern aus Hyrule habe ich auch immer unterschiedlich viele Fragmente getauscht.
    Von daher wäre eine solche Lösung auch etwas sinnlos, man könnte nur die Personen angeben, die Tauschen.
    Wenn ich falsch liege belehre mich eines besseren.

    Ok, ich habe southpark auch erst jetzt entdeckt, wo ich reif genug bin um das zu schauen, früher kannte ich nur die killkennysätze, da war ich doch etwas angewiedert gewesen, aber im großen zusammenhang ergibt dieser beihnahe sinnlose Mordakt doh auch einen sinn.
    Fakt ist diese Serie setzt verstand vorraus, den junge leute nur bedingt besitzen, weil einfach die Welt, die betrachtet werden kann und eigentlich auch sollte, "kleiner" ist.
    Ich lache auch über solche primitiven Witze, welche sehr vertreten sind in southpark, aber es gibt auch andere sachen die genial und witziog sind.


    Ich glaube, dass southpark gar nicht so simpel in der herstellung ist, es soll nur so aussehen. Und clean kann man es schon gar nicht nennen, wenn irgendwelche Gedärme aus den Körpern geschossen werden. Oder wenn ich an die Folge denke mit dem Verlust des internets und stans Vater... brrr eklig...

    In letzter Zeit schaue ich mir in letzter Zeit häufiger die Serie SOUTHPARK an.


    Mit gefällt an dieser Serie der leicht sarkastische Bezug zur Realität. Aber auch die kindliche Naivität welche bei den Kindern aufkommt. Auch werden teilweise auf dem erten Blick sinnlose Themen verwendet, welche sich auf den zweiten Blick sehr gesellschaftskritisch sind.


    Aber das ist natürlich nicht das einzige. AUch diese running gags sind einfach herrlich. Der Streit zwischen Kyle und Cartmen sowie dieses killlKenny. In dem die alltäglichesten DInge auf den Arm genommen werden, wird eine Komik erzeugt. Dennoch bleibt es eine Serie zum nachdenken und nicht nur stupides Zeug (wie so manch anime... ohne jemanden auf die Füße zu treten, ich schau sowas auch gerne).


    Das nächste was ich gut finde, ist das man jede (von drei Folgen mal abgesehen, die wurden nach etlichen Drohungen von Extremisten aus dem Programm genommen) Folge im Internet anschauen kann. Daher merkt man das diese Serie gesehen werden soll um zum nachdenken zu bewegen und nicht um Geld zu verdienen. Wie man nun zu diesen drei nicht mehr ausgestrahelten Folgen denkt: Also ich finde es scheiße, da sage ich mal "Nur getroffene Hunde bellen".


    Also hier nun als aufruf: was mögt ihr an Southpark? Kennt ihr es überhaupt? Denklt ihr über die Themen nach, welche angeschnitten werden?

    Zitat

    Original von Creed


    Es gibt aber Spiele, da wird sowas in Gebiete eingegrenzt, damit man nicht das Gefühl hat in einem Dungeon zu sein :zwinkern:
    So wird das bestimmt in er Richtung sein. So wie die Schattenwelt z.B. aus TP. So an sich ist es nicht als Tempel angesehen, da es Midnas Welt ist udn man mit Hyrule vergleichen könnte (von der Größe abgesehen). Es war sowas wie eine Welt/Stadt, die aber dennoch ein Tempel war^^


    Wie kann eine STadt ein Tempel sein ? :xugly:
    Ich würde sagen in der Schattenwelt und in HyrulStadt sind es keine Tempel, sondern Schlösser (auf die Art der Welt). Aber man bekommt dort ja sein Herzteil, aber: Es gibt kein Item, welches man unter die Kategorie "Waffen" unterbringen kann. Meistens bekommt man ja vom Zwischengegner eine Item. Aber in den Schlössern nicht. Ich würde diese beiden Tempel/Schlösser (wie auch immer) nicht als einen Solchen beschreiben. (ergibt das Sinn was ich sage :baff: :xugly: )[/quote]


    ähm nimm die Wörter Tempel, Schloss, Palast usw nicht so wörtlich. Ich ( und wahrscheinlich viele andere) meinen damit nur ein"Dungeon" (wie ich dieses Wort hasse). Damit ist also nur ein Ort gemeint, in dem ein Endgegner und diverse Rätsel zu finden sind. Ein Item ist da so nichteinmal Pflcht.
    Und genau da liegt der Punkt. Ich persönlich würde es eben toll finden einen Ort zu besuchen, mit endgegener und Rätsel welcher nicht seperat neben der Landschaft steht. Er sollte integriert werden. SO kann eine STadt zum Tempel (Ich weigere mich das Wort DUngeon zu verwenden *brr* )werden um nach beendigung des "Tempelquests" zum normalen STadt zu werden.

    Aaron, ich würde mir wünschen (keine ahnung ob ich das alleine so sehe), wenn du keine Andeutungen machst, sonder entweder erst gar nicht davon sprichst oder es richtig sagst. Also kläre uns bitte auf was du meinst.


    Ich habe mir gerade auch mal was angeschaut. Und muss sagen: so wirklich ist das nichts für mich, da zocke ich lieber selber. Ich schau auch mal gerne zu, aber da muss ich mitfiebern und vorsachlagen dürfen...

    all, die idee mit den "gereinigten Orten" finde ich ganz klasse, so in etwa sollte es sein.


    Eine Landschaft, mit höhlen die man als Tempel erforschen kann und danach wiederverwenden kann. super idee...
    Auch Tempel wie in alttp die Schmetterlinghöhle (im Schattenwald) mit den verschiedenen Eingängen fand ich echt klass. auch etwas woran sie sich ein Beispiel nehemn könnten.
    ABer wenn man es genau nimmt haben sie ja schon in TP die Tempelstruktur etwas aufgelöst, nimmt man mal den Schneepalast. Ist ja eigentlich auch nur ein altes Herrenhaus... Oder die Mienen inm Vulkan. Auch kein Tempel. SOwas können sie auch mit reinnehmen.
    Ich hätte aber auch nichts gegen klassische Tempel. Von Monstern überfalle heilige Orte... auch eine gute Möglichkeit....
    Ich hoffe es verbreitet viel Spielspaß und es gibt viele Tempel (solange es nicht alvbern wird...). Aber Neben die Tempel sollten kleine Tempel noch sein, und Nebenquests...

    Darum geht es doch.


    Soweit ich rausgefunden habe sind BBcodes schblonen für HTML. Und um die "freischaltung" neuer schablonen geht es.
    Soweit ich es verstehe, sollen wir nicht mit html hier herumspielen, da es zu problemen führen kann im der darstellung des Forums. Darum gibt es ja die schablonen. In ihrer kompletten Form (also Öffnung und Schließung) bilden sie denn eine vorprogrammierte Form, die das Html ersetzt (Richtig so, Akkarin?).


    Ich glaube was ich als Fließtext bezeichne, ist der Lauftext den du meinst. Also der text soll von rechts nach links laufen oder umgekehrt oder immer hin und her.


    Und wenn solche dinge als bbcode gemacht werden, braucht man dafür auch keine HTML-Funktionen freigeben.

    da gebe ich dir recht, in alltp und oot haben sie auch ein wenig freiheit geschaffen..., ein solch linearer ablauf sollte nicht geschaffen werden.


    aber, man fragt sich ob das wieder in der umsetzung so klappt...