Beiträge von Vyserhad

    aber ganau das machen doch die Zelda spiele aus, die freie entdeckungsmöglichkeiten. Und so schlecht schätze ich die wii auch nicht ein, dass sie die freiheit im dreidimensionalen Raum nicht ermöglichen kann. Schau dir da doch mal super mario galxie an...


    Festgelegte strecken (wie in ST) sind eher langweilig und ermüdend und ich hoffe nicht, dass so etwas rauskommt.


    Diese freiheit sollte denn allerdings auch nicht in leere ausarten wie bei TWW. Das man stunden dabei verbringt, leere zu erkunden.

    Sowas hass ich, es ist eine sache spiele so zu spielen (ich verachtwe sowas muss ich sagen) aber dass soldaten im echten leben so reagieren, eine schande für den soldatenberuf.


    EIn leben muss hochgehalten werden, auch von Soldaten, nur weil sie waffen tragen heißt das noch nicht, dass sie gott spielen dürfen.


    Allerdings hatte ich bei meiner angefangenen ausbildung zum offizier, viele leute getroffen, welche auch so ein potential besitzen. Sowas sollte nicht sein...

    Wie einige gerade mitbekommen haben, habe ich versucht eine Tabelle zu erstellen. Failed. Hat nicht geklappt, weil es nicht geht.


    Ok, akkarin hat mir auch den Grund erklärt (dies wiederzugeben überlasse ich mal den Profis), dass es Probleme geben könnte wenn Tabellen eingefüt werden können. Doch wäre es doch eine gute Idee auch Tabellen (Done, thx akkarin) nutzen zu können, das könnte die Funktionsweise erweitern.


    Auch könnten andere DInge eingefügt werden (welche denn allerdings eher als belüstigung dienen würden) z.B. Fließtext oder eine Trennlinie(Done, thx akkarin) im Beitrag. Oder auf einen bestimmten Thread oder post bezug zu nehmen, auch wenn, er ganz woanders steht.


    Es gibt bestimmt noch duzende anderer Sachen die eingefügt werden könnten.


    Also meine Meinung seht ihr ja schon oben...


    Achja, ein fenster, zum hervorheben von DIngen, die keine Zitate sind(aber das Fenster soll so aussehen aber benannt werden, wäre auch toll.


    Trennlinie(Done, thx akkarin)
    Fließtextabgelehnt
    Tabelle
    Link zur Benutzung der Tabelle
    (Done, thx akkarin)
    bestimmten Thread oder post bezug zu nehmenin ähnlicher Form vorhanden
    Fenster für nicht-Zitateleider abgelehnt
    Lauftexterstmal abgelehnt
    Titel zeigen, wenn man auf Bilder verweiltleider abgelehnt
    Countdownerstmal abgelehnt
    Text mit einer Farbe hinterlegenabgelehnt
    Text mit Schattenabgelehnt


    Link zur Benutzung der Tabelle



    Edit: Egal was hier entschieden wird, kann eine Übersicht der verwendeten bbcodes in eine seperaten Thread gegeben werden?

    kanonen erinnern mich an secret of mana (einfach geil das spiel)


    ich bin der meinung, ein lebendes vehikel müsste sein, und auch ein vogelgetier wäre angebracht, man könnte bestimmt gut die steurung daran binden, wäre doch lustig oder nicht?


    Pferde, Ok ich mag epona, aber ein vogel würde in völlig neuen ebenen vorstoßen können, so könnte man auch hochplatous erreichen, welche ohne vogel unerreichbar wären

    Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Frage ist nun - werden der Held und die Prinzessin stetig wiedergeboren, sobald eine überirdische Gefahr der Welt droht? In Spirit Tracks wird kurz auch erwähnt, dass Glaiss Zeldas Körper wählte, weil in ihr eine alte Macht schlummert. Also setzt sich das Prinzip des schicksalhaften Landes namens Hyrule weiter fort und somit auch die Bürde der beiden Protagonisten.


    Ich denke es liegt nur an der göttlichen Macht. Entweder wird Link wiedergeboren oder steht in direkter Blutlinie zu einem anderen Link (also ich denke beides je nachdem). Von daher setzt sich das auch in der neuen Welt durch (in TWW wollte Tetra ja ein neues Hyrule finden), denn die Götter und das triforce existieren ja doch immernoch.


    Von daher kann auch link Zeldas Geist sehen. Vllt hat auch die enge Beziehung zwischen Link und Zelda damit zu tun, aber wenn ja, denn nur auf der inkarnatorischn Ebene.

    Nette Idee, aber etwas unausgefeilt. Besonders die Frage 3: Atheismus ist ein sehr vieldeutiger Begriff. Hier muss klargestellt werden, was gemeint ist. Ist man ungläubig und leugnet man einen Gott, oder lehnt man den Gott nur ab, hat aber seine existenz im Hinterkopf. DIese beiden Bedeutungen kann er einnehmen (obwohl es auch noch einen zweiten begriff gibt, Nihilist z.B.). Weiterhin fehlt ein EIngabefeld, wo man seine Religion für den Fall sonstiges EIntragen kann.


    Dies ist etwas worauf man meiner Meinung nach achten sollte.
    Wann läugft die Umfrage aus? Ich nehme denn vorher noch teil.

    Ich hätte gerne:

    Erst Weihnachten und denn die ganze Welt


    Wenns passt
    Danke


    - Ist leider zu lang. Hast du eine Alternative?


    reichts wenn "ganze" rausgenommen wird?
    Ansonsten WWW-WeltWeitesWeihnachten


    Danke

    Ich glaube dieses düstere Feeling (welches ja auch nur zum Teil rüberkam, an anderen Ecken kam es auch anders rüber) hätte man auch anders erzeugen können. Wenn ich mir Okami anschaue, auch ziemlich düstere Ecken, und es gibt celshading (oder wies auch immer heißt).


    Weiter muss ich sagen: Ich habe diese Cel Shading Grafik bei TWW kennnengelernt. Seither wird alles was nicht realistisch ist so bezeichnet. Aber ich finde es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen der comichaften Grafik von TWW und der vorgestellten bei SS. Vllt. sollte man von solchen Begrifflichkeiten runterkommen, weil sie nur irritieren. Es sollte nur nicht künstlich aussehen, sondern fliesend. Die Bewegungen sollten real sein aber nicht die Grafik. DI kann von mir total bunt sein, würde mich nicht stören. Wie gesagt, bei mir kommts auf FLÜSSIGKEIT an.

    Der Typ tut mir ja wirklich leid, aber er ist eher zweitrangig. Mir tun eher seine lieben leid, welche jetzt bangen und hoffen, dass er seine DUmmheit und Naivität überlebt. Wenn er jetzt sein Leben lang auf Hilfe angewiesen ist... dann hatt er mal so gleich mit das Leben seiner Pflegeperson(Freundin, Mutter Vater etc.) versaut. Die tun mir mehr leid als er.


    Er konnte frei entscheiden dass er solche dämlichen Sachen macht. Aber welche Wahl haben seine Angehörigen? Keine, für mich völlig verantwortungslos...


    Und Wetten, dass... Ist mir doch egal was damit passiert. Die schleudern unsere Gez gebühren raus für sowas... . Nee, solln sie doch in der Konsequenz absetzen.

    Da muss ich zustimmen. Schlechte Grafik bedeutet noch kein schlechtes aussehen. Vor allem... Was ist schlechtere Grafik? Manche betiteln tww als schlechte Grafik. Dabei ist sie klar und auf elementare Dinge begrenzt und dadurch übersichtlich.


    Ich mache mir daher um die Grrafik eher weniger Gedanken. Es ist ein Fragment des Spielspaßes und sollte nicht so überbewertet werden. Nintendo wird uns schon nichts schlechtes andrehen, haben sie noch nie.... Wenn Ich daran denke was sie aus der SNES gekitzelt haben... ach herrlich.


    Im Endeffekt muss das Gesamtbild stimmen. Was nützt z.B. die Beste Grafik, wenn der Sound scheiße ist? Wichtig ist eine Mischung aus altem und neuem zu finden. Ansonsten könnte es celshadding sein oder real, oder meinetwegen auch in Trickfilmhgrafik... . Hauptsache das Gesamtbild stimmt.


    Und unter uns. Die Grafik bei TP war zwar toll und schick und einigermaßen real... aber... es hätte nicht sein müssen.

    Ok, keine Ahnung ob das hierher gehört oder nicht... Wenn nicht bitte verschieben.


    Ich kam heute ins Forum und habe mir neuere Beiträge angesehen und musste sehen wie Mitglieder einem Neuem Mitglied sagten, er solle nicht alte Beiträge ausbuddeln und beantworten. Hierzu muss ich sagen, dass auch die Mods bereits reagiert haben und sowohl den Neuen, als auch jene welche ihn darauf hingewiesen haben beurteilt haben.
    Weiterhin muss dazu sagen, dass es eine Sache ist kurze Antworten, welche als Spam ausgelegt werdn könnten, zu geben. Meiner Meinung nach wurde da auch zurecht zurechtgewiesen.


    Aber warum darf man nicht in alte Themen posten? Ich habe das auch schon gemacht und es wurde nichts dazu gesagt (auf jedenfall nicht so). Wenn dieses Thema interessiert, warum sollte nicht darauf geantwortet werden. Warum sollte denn nicht das Thema wiederbelebt werden? Das verstehe ich nicht. Wir sollen ja auch nicht wahllos irgendwelche Themen erstellen, sondern auch gucken, ob schon etwas besteht, oder sehe ich da was falsch? Wenn ein Thema nicht mehr weitergeführt sein soll, denn sollte es geschlossen werden oder auf den Friedhof verschoben werden.


    Vor allem die Userbemerkungen fand ich nicht toll. Mich hätten sie glaube ich verschreckt. Ich fand es nicht sehr nett, dabei habe ich die jenigen, welche ich meine noch nie so erlebt.


    Ich hoffe das ganze kommt jetzt nicht falsch rüber und hoffe dass man darüber jetzt vernünftig Diskutieren kann.



    vyserhad

    mal wieder alte Themen ausbuddelnd:
    Ich mag Aghanim, der Zauberer ist cool. Leider böse. Besonders in der originalversion von alttp. Auch hat er mit das spiel geprägt. Ich habe mich schon oft gefragt. Ist Aghanim=ganny? ne interessante Frage.
    ansonsten mag ich noch Midna in ihrer realen Form *schmacht*
    und natürlich link, einfach weil er cool ist...

    1. ziemlich miese Stimmung war hier, echt gruselig zu lesen


    2. Ich bin auch der Meinung das das schwert der 4 = Masterschwert ist. Ich denke ja auch das die spiegel, welche in den Spielen zu finden sind die selben sind und auch das heilige Reich =das goldene Land =Schattenreich ist. Es gibt viele elemente die aufgegriffen wurden, warum sollten sie nicht identisch sein?


    Weiterhin glaube ich dass die Geschichten, welche wir spielen, nur erzählt sind und wie man weiß, sind Erzählungen immer abweichend. Da wird ein kleiner Mann der zufällig was getan hat zu einen Gott erhoben oder so ähnlich. Also für mich auch wieder ein beleg dafür.


    Und wir wissen ja gar nicht welche Macht ein magisches Schwert besitzen kann (vllt. wird in ss aufgeklärt). Vielleicht reagiert es immer so wie es gerade sein muss?


    So um zum schluss zu kommen. Ich glaube (oder es ist schwer nachzuvollziehen) eher weniger, dass die Schwqerter aus den ds spielen das masterschwert darstellen. Aber wennich mich näher damit beschäftige, findet man sicherlich verbindungen...

    ha, ich habe mich jetzt intensiver mit sie beschäftigt, dank yt.


    ich finde chachacha auf dem dach so toll, ist zwar ein sommer lied, aber da kommt so das richtige feeling rüber


    eigentlich bei jedem ihrer lieder... einfach herrlich ihren texten zuzuhören. Und man merk so mal gar nicht das es acapella ist.


    Naja, werde mich noch eine weile weiter mit sie beschäftigen, bevor ich wieder was neues finde... :XD:

    Zitat

    Außerdem wären es, wenn ich es richtig verstehe, sozusagen zwei Threads in einem?


    Nein genau das soll es nicht werden, es soll nur die Möglichkeit geben zu etwas stellung zu nehmen, was so nicht in den thread hineinpasst. Vllt. kann man denn es automatisch machen, dass bei (sagen wir mal so) 5 Bemerkungen automatisch ein neuer Tread eröffnet wird, um einen "Thread im Thread" zu verhinder.


    Zitat

    Nur, selbst wenn wir uns dafür entscheiden, ohne unsere Programmierfee wird daraus vorerst nichts. ^^;

    .


    Ja, das ist wahr, aber wenn interesse daran besteht an der Idee, kann man sie ja im Hinterkopf bewahren bis unsere Programmierfee wieder kann g*


    Ach ja noch mal zum Nutzen solcher Funtionen: manchmal sind die beiträge schon so "veraltet" dass es keinen Sinn mehr machen würde darauf einzugehen, ohne dass alle verwirrt wären. Da wäre es zum Beispiel praktisch.



    P.S.: in einem solchen Bemerkung würde ich jetzt schreiben, ob die Programmierfee damit einverstanden wäre als Fee bezeichnet zu werden g*

    Zitat

    Original von Jeanne
    Übrigens ist es nicht gleich ein Weltuntergang, einen Thread kurz mit Off-Topic zu belagern oder einfach mal einen Kommentar abzulassen. Sobald es zu viel davon wird, greift das Team schon ein - und wenn das Thema so interessant, kann man ja auch einen eigenen Thread dafür eröffnen und die Diskussion dorthin auslagern. ^^


    Ja damit könntest du wohl recht haben.


    Zur Umsetzung: Ich muss daz sagen, dass ich von irgendwelchen progammierungen keinerlei ahnung habe, von daher ist es nur ein imaginäres Konstrukt g*
    In der Vorstellung soll neben den normalen Beitrag ein verstecktes Fenster sein, welches man bei bedarf ausklappen kann. Soll nur sichtbar sein wenn man es auch lesen will, und solle den normalen verlauf der Diskussion nicht gefährden. Also son aufklapp-zuklapp-fenster, welches über der Diskussion gelagert wird (oder sowas in die richtung...). Und sobald das Fenster aufgeklappt ist erscheint sofort die anderen Bemerkungen (falls vorhanden) und ein eingabefeld.


    Nun besser verständlich, wie es mir vorschwebte?

    Nabend ersteinmal.


    Wie ja alle wissen, ist das spammen sehr unschön im Forum. Ehrlich gesagt nervt sowas nur, aber man ist selber immer in verlegenheit dies zun tun. Besonders wenn in einem Thema etwas erwähnt wird, was auch zu diesem Thema passt, aber denn wird sich daran aufgehangen und es entstehen unpassende Diskussionen. Weiterhin mag man solche kommentare einfach mal kommentieren, ohne aber auf das thema weitereingehen zu müssen. Um eben das vollspammen der Foren zu unterbinden, ist mir so eine kleine Idee engefallen.


    Wie wäre es, wenn man zu den einzelnen Nachrichten eine Funktion einführen könnte, neben dem eigentlichen Thema eine kleine Bemerkung zu posten. Sozusagen eine "waagerechte Diskussion". So könnten Bemerkungen zu einzelnen Aussagen, welche nicht weiter ins Thema passen ohne zu spammen diskutiert werden.


    1. Ist es verständlich was ich damit meine?
    2. Wäre sowas nützlich?
    3. Könnte man sowas umsetzen?

    nee, ich meine Navi=nervig... sowas sollte es nicht sein... ansonsten kann es eine fee sein, soll mich nicht stören...


    und tauschquest finde ich iwie pump und albern, das sollte besser vepackt sein... neben andere Quests...