Beiträge von Vyserhad

    och, schuldige, so wars nie gedacht, ich finde sowohl die Seite toll als auch die Karte. Das hat gar nichts mit Naivität zu tun..., also bitte nicht als Angriff auffassen.


    Wenn du willst nehme ich die Links wieder raus. Denn krame ich es für mich selber raus und denn ist gut. Also nicht böse sein. Hier sellt niemanden niemand an den Pranger...


    Und bitte, mache dich nicht schlechter als du bist oder warst...

    nee, mit drei Herzen durchspielen? könnte ich nicht, da ich zu gerne die Herzteile sammle (meine Gedankenschule sozusagen g*)


    aslo ab den 3. Zelda kann spiele ich jedes durch ohne zu sterben oder wegen Tod eine Fee zu nehmen. Ok, manchmal habe ich dennoch eine gerbaucht, aber das war denn eine ungückliche Verkettung von Zufällen (Bin z.B. nicht rechtzeitig ausgewichen). Aber ansonsten gehts, ist ja nun mit den Herzen auch nicht DAS Problem..., aber die Spiele habe ich auch schon etliche male gespielt.


    Aber TLOZ kenne ich nicht so gut, als dass ich es ohne Tod spielen kann (ich sage bloß über hundert mal gestorben beim ersten und einzigen Durchlauf g*)

    Ja, Nomenklatur ist wichtig, aber wenn ich mir Gedanken mache, denn halte ich mich meistens nicht an eine Nomenklaturr, sorry. Für mich ist eine Gemeinschaft eine engere Form der Gesllschaft.


    Ich bin der Meinung jede Gesellschaft geht irgendwann unter. Das liegt in der Essenz der Sache. Eine Gesellschaft wandelt sich mit den Vorstellungen der Menschen. Dementsprechend ist sie organisch. Entweder verschwindet eine Gesellschaft schleichend im wandel. Ein langer Prozess und ich glaube meistens geschieht dies nicht. Oder aber durch ein einschneidendes Erlebnis. Nicht umsonst vertrete ich die Meinung´, das die geschichte sich an Kriegen bewegt. Also hat man eine Revolution oder einen Krieg bzw. Angriff, ist eine gesellschaftliche umstrukturierung die Folge. Man hat herrausgefunden, dass inEuropa vor den Indogermanen die gesellschaft matriachaisch angelegt war, etwas friedliebender. Erst die Indogermanen prachten das patriarchar mit sich. Daran siehe man neue Begebenheiten, neue gesellschaft.


    Und siehe mal, die moderne Form der Gesllschaft ist entstanden mit der industrialisierung. Wenn nun diese zerstört wird, oder sich gar weiterentwickelt, muss sich doch auch die Gesellschaft den Bedingungen anpassen. VOn daher wird man sich aufs Land ziehen als Bauer um zu überleben, wenn unsere Gesellschaft untergeht. Landwirtschaft ist mit das Grundlegenste was es gibt (oder wir werden wieder Jäger und Sammler g*). Was passiert wenn unsere gesellschaft sich ändert? Da werde ich natürlich nicht aufs Landwirtschaft gehen, da wird etwas neues entstehen.



    Zitat

    Die Sache an der Demokratie ist: es geht im Grunde nicht mehr darüber hinaus.


    Achja, es muss ja nicht unbedingt etwas anderes als eine Demokratie entstehen. Aber die Bedingungen können sich ändern. Überbevölkerung und Völkerwanderung, Außerirdische, entdeckung von weltraumreisen sind DInge die ich mir Vorstellen kann. Dazu kommen noch andere Änderungen, so obskur, dass niemand sie auch nur erahenen kann. Geschichte ist viel Zufall

    Ja habe auch schon überlegt ob ich mir solche werke reinzieh. Bloß diese alte Schreibweise schreckt mich immer ab. Aber du hast recht bei gelegenheit führe ich es mir zugute.


    @Kd: Ich weiß nicht ob es richtig ist zu sagne, eine Gesellschaftist erfoglreich. Ich definiere eine Gesellschaft als einen Personenkreis, welcher sich zuammenschliest um miteinander zu leben.
    Von daher sollte man eher von der Notwendigkeit eeiner Gesellschaft ausgehen.


    Von aher gehe ich auch in deine Einteilung von den alten nicht erfolgreichen gesellschaften und der Supergesellschaft ´nicht ganz mit. Warum sind die alten geselschaften nicht erfpogreich? Die griechische Gesllschaft, natürlich im ständigen wandel, wie jede Gesellschaft, in der archaischen Zeit hat 4 Jhd. gehalten. Feudalwesen knapp 800 Jahre (ich setze mal grenzen 800 bis 30 jähriger krieg). sie haben so lange bestanden. Wie lange besteht die Supergesellschaft? 1 Jhd.? Die Meisten Umschwünge werden durch veränderte bedingungen hervorgerufen. Z.B. Revolutionen in der Moderne, oder aber auch die Unterwerfung von Ländern.


    Natürlich ist die Supergesellschaft in der wir uns befinden und aufhalten, gar nicht mal so schlecht. Aber man darf nicht wie heute denken. man muss im gesellschaftssystem denken. was macht dieses aus und welche Bedingungen resultieren darraus.


    Ich teile deine Meinung, dass sich unsere gesellschaft weiter internationalisieren wird. Doch was passiert wenn diese sich nicht mehr halten kann, wenn z.B. ein Krieg die Substanz zerstört. Ich meine wir werden uns wieder auf andere Geselslchaftsstrukturen zurückziehen, wahrscheinlich eher ein Feudalwesen. Dieses hat sich in der geschichte am häuigsten durcgesetzt.


    Bitte gebt mir eure meinung. Sie würde mich sehr interessieren.

    Ja die Schuld liegt bi den Eltern. Dies mag ich aber auch pauschalisieren, dennn auch bei den deutschen "verdorbenen" Kindern liegt es häufig na den Eltern.


    DIe Frage ist wer soll Ausländer unterstützen? Ich persönlich bin hilfsbereit gegenüber anderen, wenn sie Hilfe benötigen. Aber selbst habe ich doch auch in meinem Leben genug Probleme, als das ich persönlich noch 20 fremde in unserer Gesellschaft integriere. Tut mir leid, aber da bin ich doch egoist. Ich muss mich in der Gesellschaft auch zurecht finden, ich hatte es auch genug zu kämpfen. Ich könnte jetzt große reden schwingen, aber das will ich nicht daher bleieb ich ehrlich. Ich helfe wenn nötig (entweder weil ich es sehe oder jemand fragt) aber weiter gehe ich nicht, da würde ich auch zu grunde gehen. Man sollte auch nicht immer den anderen alles abnehmen.
    Und dies war jetzt im allgemeinen gesprochen, nicht nur in Bezug auf ausländer. Denn meine Philosophie ist es die anderen nach dem Menschsein zu beurteilen, nicht nach irgendwelchen anderen Merkmalen, wofür niemand etwas kann.


    Und fakt ist, bereth, ja du hast recht, es sind nicht gänzlich die Eltern. Wie alles ist das Problem multizentrisch, aber die Eltern sind ein Teil davon. Ein anderer Teil ist eben die Gesellschaft, welche nur zuguckt. Ich glaube Aspekt wurden auch bereits zur genüge aufgezählt.
    Und ja, auch ich habe jetzt pauschalisiert, bin halt subjektiv, aber das ist glaube ich jeder.


    Und in der Schule gehänselt? Wurde ich in der Schule auch, da muss man sich durchsetzen, Kinder können grausam sein, dadurch lernen sie doch ihre Grenzen abzustecken. Leider ist es denn für das gehänselte Kind nicht so schön. Aber wie gesagt es betrifft nicht nur ausländer. Und, ich will Lehrer werden, werde säter solche sachen versuchen zu unterbinden. Aber, und das habe ich aus eigener Erfahrung gelernt, im ENdeffekt steht man alleine da mit seinen Entscheidungen. Auch die Ausländer. Wenn sie entscheiden, dass sie sich naqch dem vorhandene Wertesystem richten wollen, ihre Entscheidung, denn müssen sie damit leben.


    Aber nocheinmal, ich verstehe was du meisnt, bereth, ich bin auch ein sehr mitleidiger Mensch wenn ich eine solche Person kenne. Und einer solchen Person würde ich ja auch versuchen zu helfen (ist jedoch gleichgültig ob es nun ein ausländer ist oder nicht. Mensch ist Mensch.), aber ich und meine Liebsten gehen vor. Ich hoffe ich konnte meine Meinung ein wenig erhellen?

    Nein, vereinfacht wird hier gar nichts. Ich persönlich habe das gesagt was ich dachte und es stimmt ja auch eigentlich auch. Allerdings muss dein Einwurf, Arawn, auch beachtet werden. Es sind meistens die zweite Generation, welche die Klichees erfülen. Aber anhand dessen sieht man wie schlecht sich die Eltern angepasst haben. EIgentlich müssten die Kinder denn doch perfekt deutsch sprechen.


    Es sagt ja keiner dass sie ihre Bräuche nicht ausleben sollen, oder ihre identität aufgeben sollen. WIr haben in Dtl. unser eigenens Normenssystem und an dieses haben sich die anderen anzupassen. Wenn ich in einer WG neu hinzukomme, bringe ich neue Ideen mit in, klar, aber ich muss mich auch dem anpassen was bereits vorhanden ist, ansonsten gibts STress.


    Also, wie kommte es dass türkische Frauen z.B. kaum deutsch können, den Kindern es auch nicht beigebraht wurde, oder die ständigen Ehrenmorde. Nein, solche grundlegenden DInge wie sie in unserem GG drinstehen, solten eingehalten werden, auch von ausländer. Und da sthet eben etwas von geschlechtlicher Gleichberechtigung drin.


    Wenn ihnen denn irgendetwas nicht passt sollen sie (klingt härter als gemeint, ich bin doch eher für eine friedliche Lösung mit Reden) woanders hin. Damit will ich niemanden des Landes verweisen, bei gott nicht.
    Wie gesagt, sie können ihre eigenen Ideale auch einbinden in unswere Kultur, aber eine Gesellschaft ist en träges DIng, also reagiert es langsam.


    @Kinder zwischen den Kulturen: Die Probleme sind häufig auf die Eltern zurückzuführen. Ihnen kommt doch die Pflicht zu die Kinder zu erziehen, dass sie in der Welt zurecht kommen. Wenn sie ihnen aber Ideale beibringen, welche unvereinbar sind mit jenen aus dem Land in dem sie Leben, denn ist da doch etwas schief gegangen.

    Ich will hier auch mal meine Meinung zum besten geben:


    Generell habe ich nichts gegen Ausländer. Allerdings habe ich etwas gegen jene die sich nach den typischen klischees benehmen. Aber keine Sorge, damit meine ich nicht nur ausländische Menschen, sondern auch Deutsche, was eigentlich eine Schande ist.


    Die Ausländer sollten sich doch dem Land anpassen, in welches sie einwandern. Leider ist dies häufig nicht der Fall. Besonders die Kinder bilden sich auf nichts etwas ein und spielen denn Proll. Nicht falsch verstehen, ihre Kultur sollen sie ja behalten, und evtl. auch Einfluss auf unsere Kultur nehmen, aber nicht so. Mir fehlen andere Worte, aber teilweise habe ich das Gefühl, dass die deutschen Kinder durch den Umgang mit diesen Prollkindern "verdummen". Besonders "anmutig" kommt es rüber, wenn ein blonder Junge, eindeutig deutscher abstammung mit einem türkischen Dialekt spricht.


    Also meine Meinung ist, das sie ihre Kultur an unserer anpassen. Sie soll nun nicht aufgegeben werden, aber an unsere Normen sollte sich gehalten werden (STichwort: Ehrenmord).


    Ach ja, ob sie nun Jahwe, Buddha, Gott oder Ameterasu anbeten. Mir doch egal. Auch wenn es nicht im GG festgeschrieben steht, besteht in unserem Staat Laizismus (Trennung von STaat und Kirche), also sollte es dem STaat, der Geselschaft und allen anderen egal sein.



    Zitat

    Jeder hat sein eigenes Land wo er hin gehört


    Ok, ich weiß der Satz ging noch weiter. Jedoch sollte man nicht so denken, weil hierrin die Gefahr der Diskriminierung besteht. Nicht umsonst ist im GG die Freizügigkeit verankert. Und wenn man weitergehen sollte, sollte diese Freizügigkeit auf der ganzen Welt gelten. Tut sie aber nicht, von daher müssen dies die Länder selber entscheiden. Aber man sollte offen sein auch gegenüber anderen, denn nur so kann man lernen und sich weiterentwickeln.


    Also Kopf hoch. Ich versuche meine Meinung auch in meinem Verhalten umzusetzten (Ok, es klappt nicht immer, aber es ist der Versuch die Klischees abzubauen)

    Also ich habe Oot MQ schon ein paar mal durchgespielt. Seitdem ich die extended edition von tww hab, wechsle ich die beiden (oot, ootmq) imer ab, habe also keine Ahnung wann ich welches gezockt habe.


    Im großen nd ganzen finde ich jedoch MQ nicht viel schwerer, nur anders. Manche Rätsel sind sogar simpler als im Original. Eigentlich enttäuschend, weil nen paar neue Dungeons doch angebracht wären.


    Ich benötige zwar für den Dekubaum geringfügig länger als beim original, liegt jedoch nur an der ungewohnten Rätselkombination...
    Also wenn ich ehrlich bin völlog sinnlos g*, aber dennoch spiele ichs :D

    ah, verstehe, denn ist es also nichts was wir normalsterblichen einsetzen könnten... g*


    Ok, das habe ich so verstanden, ist glaube ich auch nicht notwendig, ich sehe keinen Vorteil, außer das es das Forum in nen sozial network umwandeln würde...

    Es gibt im Forum Benutzergruppen. Was ist denn das eigentlich? Ich könnte in die Gruppe "Opfer" einsteigen, aber ich habe keine Ahnung was das sein soll.
    Kann man selber gruppen gründen? So alá "Mariospieler"gruppe???

    Ich lese gerade "Staat und Gesellschaft deer Griechen". Wie der Titel schon sagt geht es um Staatlichkeit und eben Gesellschaften, natürlichaufs antike Griechenland bezogen.
    Daher habe ich mir Gedanken gemacht (keine Sorge sowas mache ich häufiger) und wollte mal ein paar Gedanken teilen.


    Eine Gesellschaft. Wir kennen unsere Gesellschaft und nehemen sie hin ohen großartig darüber nachzudenken. Aber was ist es. Wir leben in einer gesellschaft, welche klar struktuiert ist. Es gibt eine institutionalisierte Regierung, welche sich in alle Lebensbereiche hineindrängt. Wahrlich ist dies nicht so sehr ausgeprägt wie zum Beispiel im Natinalsozialismus, dennoch vorhanden. das nächste ist, das die Welt langsam zu einer Hypergemeinde zusammenwächst.


    Aber die Geschichte zeigt, dass es auch anders geht. Die archaische Griechische Geschichte zeigt eine selbstregulierbare Gemende auf. Sie stand ohne großen Bezug zur äußeren Begebenheiten, war nur auf sich beschränkt. Wäre soetwas heutzutage möglich? Das ist die Frage, dieses System wandelte sich jedoch als die diversen gemeinden in gegenseitigen Begebenheiten wandelten.
    Also wäre es möglich eine Art Utopia zu errichten?


    Als zweiten Faktor wollte, ich noch die Abhängigkeiten der Menschen beäugen. Dazu einmal das Feudalwesen, womit die frei Leute als treuergebene Vasallen zur Verfüung stehen. Als Regulator dient hier das Land.
    Klientelwesen, damit könne auch freie Leute an einen Gebunden werden, hier ist der Regulator der soziale Status.
    Sklaverei, auch eine Abhängigkeit, jedoch nicht mehr, als freier, sondern als Objekt.
    Achja, vergessen wir nicht die urspürungliche Funktion der Ehe, als unterjochung der Frau (keine Ehe war früher aus Liebe), Sie diente als Verknüpfung zweier gleichrangiger Leute durch eine Ehe.
    Wohl gemerkt, dies ist eine ganz knappe Zusammenfassung, welche sehr deutungsfähig ist. Welche dieser Beziehunge wären eurer Meinung nach utopisch, gerecht oder einfach nur sinnlos?


    Ich hoffe meine Gedanken sind nicht zu verwirrend und ich habe eine Nette Diskussion angefacht g*. Also macht euch Gedanken

    Sowas habe ich noch nicht gefunden, also frage ich mal:


    Wie schaut es bei euch aus? Ich habe die GBA version von ALTTP, kann aber den Zusatzdungeon machen, weil ich niemanden habe, mit dem ich FS zocken kann. Dabei würde ich es gerne zocken. hatte letztens nen Video auf YouTube gesehen, das hatte mich neugierig gemacht.


    Wie vielen ergehts genauso? Kann man da Abhilfe schaffen, ich kenne keine Möglichkeit.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist es teilweise irritierend, jedoch auch nicht so schlimm für andere.
    Ich zeichne also auch mit meinen wechselnden Avas und Signs, sowie mit meinen texten ein Bild von mir, welches jene wiedererkennen, wenn sie meine Beiträge lesen. Habe ich das so richtig verstanden?


    Um das Beispiel mit dem Friseur aufzugreifen: Ich glaube es gibt etliche, welche ersteinmal andere Meinungen einholen, ob eine Frisur jemanden steht. Ich selbst habe es selber in Bezug auf meine Haare gemacht, besonders um meinen Entschluss zu festigen. Allerdings habe ich dort um eine Meinung und keine Erlaubnis gefragt.


    Ich habe mal gehört (OK, ich gebe zu es stammt aus ner Krimiserie, und ichselbst vertrete diesen Ansatz nicht; Kontext: Chat in Internet), dass man Personen im Internet nicht am geschrieben Wort erkennen kann. Aber auch wenn ich diesen Ansatzpunkt nicht vertrete, spielt er in meinen Gedanken doch eine Rolle.


    Also mein Fazit ist jetzt erstmal: Ich wechsle meine Bilder und Signen wie ich will und ohne schlechtes Gewissen je nach Lust, Laune und Gefühlslage, und man erkennt mich dennoch.


    Also danke erstmal


    P.S.: Gleich meinen AVA gewechselt :D

    Nen Luftschiff wäre cool, Link erneut als Kapitän. Das wäre cool.


    Und was rein muss, ist der Greifenmantel (Flüghörnchen lässt grüßen). Damit könnte er auch unbeschadet gen Boden gleiten...


    Und eine Teleportierfähigkeit gehört rein, warpen sollte das Schwert denn also auch können

    Ich habe überlegt ob ich einen neuen Thread öffne, oder es meine Gedanken hier äußere Identitäsverlust. Ich habe mich für die erste alternative entschieden, da es doch um etwas anderes geht


    Es geht mir um folgendes, nachdem ich diesen Thread gelesen habe bin ich ins grübeln gekommen. Ich würde gerne mein Avatar wieder ändern, und das wahrscheinlich auch häufiger, je nach Lust und Laune. Weniger würde ich im Moment auf die Sign im moment eingehen.


    Jetzt stell ich mir die Frage, ändere ich denn auch gleichzeitig, das Bild bei euch, bei jenen mit denen ich schreibe? Ich behalte ja meinen Namen, aber welche Wirkung hat das Bild (und die Signatur)?


    Von daher würde ich gerne eure Meinungen über die Signaturen und Avatare hören. Was bedeuten eure und die der anderen für euch. Wie würdet ihr ein ständiges Bilderwechseln aufnehmen?


    Dies soll jetzt auch keine Bitte um Erlaubnis sein, denn ich glaube jeder kann selber entscheiden was er macht, dennoch finde ich es wichtig, auch seine Umgebeung dazu befragen, besonders weil es mich jetzt selber betrifft (wenn ich den oben erwähnten Thread nicht gelesen hätte, wurde wahrscheinlich schon mein zehnter ava erchienen sein)

    Ich sammle immer alle Herzteile und, wenn vorhanden auch das sammelspiel (skultulla, Masken, geister). Auch alle gegenstände müssen sein.
    Achja, bei MM versuche ich immer in so wenig durchläufen alles zu schaffen, mit den Herzteilen fange ich zum beispiel in der 0. Runde ´sofort an. Habe schonmal die ersten drei Tempel geschafft in einem durchlauf, jeodch hatte mir denn andere Dinge gefehlt die ich sonst vorher mache. (aber wenigstens 1. und zweiter Tempel sind in einer Runde fällig.) Achja und zusatz Welten (wie die Drillhöhle oderr die Quests bei MM müssen acuh immer sein)


    Ansonsten heißt mein Tick: zocken



    Zitat

    Fragt mich bitte nicht, wieso ich das mache! Und falls ja: Weil ich es kann xugly


    Der einzige Grund warum Menschen machen was sie machen

    Zitat

    Original von Akkarin


    Ich bezahle auch nie mit der Karte in irgendwelchen Läden, sondern hebe mir immer erst bei meiner Stammbank Geld ab. Wer mit Karte zahlt, wird im Schnitt nämlich namentlich in bis zu zwanzig Datenbanken automatisiert abgespeichert. Mit dem Personalausweis wird sich das nicht anders verhalten.


    Da wird mir ganz mulmig zumute. Ok, man meldet sich ja selbst im Internet an, was ja auch nicht sicher ist, aber da tut man freiwillig. Ich bezweifle, dass hier Datenmissbrauch betrieben wird... (ODER???).
    Aber warum wird uns das aufgezwungen?


    P.S. ich glaube ich habe jetzt nur noch bargeld dabei g*

    Habe den wikpediabericht oben als Spoiler eingefügte. Im großen und ganzen haben sie ihn elektronisch gemacht, um die Daten besser abrufen zu lassen. Man kann isch damit auch online ausweisen. Meiner Meinung nach vollkommen unnötig. VOm Datenschutz mal ganz zu schweigen, denn sowas im inet benutzt kann gar nicht so sicher gemacht werden, dass kein hacker der es darauf anlegt die Daten nicht erhält. Aber wir müssen dennoch für diesen Test der Regierung zahlen.