Beiträge von Vyserhad

    Ich zocke sie jedesmal durch wenn ich tp spiele, auch immer in einem anlauf. Am miestesten finde ich die Ebenen mit den Eisviechern, die klauen mir immr ganz viele Herzen (Bäh)


    Und dieRitter sind auch mies. Aber man kann sie schlagen, wenn man ausweicht und nicht getroffen wird, denn hat man immer ne verschnaufspause. SOabld man sie nackig hat, werden si aber auch einfacher, da riolle ich rum, damit sind sie kurz abgelenjkt und denn wird geschlagen.


    Die miesesten Ebenen sind die letzten
    Ritter
    Ritter und Flügelechsen (immer eine Erholung, weil die Flügelechsen so leicht zu besiegen sind)
    Nochmacl Ritter


    grausam sage ich da mal...

    So, der Neue Perso ist da!, Welch freude, dafür, dass wir nun noch durchsichtiger sind dürfen wior nun 20 € mehr blechen.!


    Also wenn ich ehrlich bin, finde ich dies erxtrem suboptimal (ich glaube ihr wisst alle das ich dieses Wort nur verwende, weil alles andere nicht jugenfrei wäre).


    Neue Dinge schön und gut, aber warum müssen wir für solche Ideen denn immer aufkommen. Wo man früher 8 € bezahlen sollte, was ich schon als frechheit empfand, da es ja Pflicht ist, sind nun 28 € fällig. Ist das gerecht? Ich kann nur von Glück reden, dass meiner noch etwas gültiug ist.


    Ich würde gerne wissen, wie ihr dazu steht, wie der staat euer Geld mit händen rauswirft.


    Nee, bloß nicht, Final Fantasy 12(für DS), total versaut sage ich mal.
    Zelda ist und bleibt nen Rollenspiel. Als MMorpg ists ja noch in ordnung, aber doch nicht als strategie...
    es geht zwar ums Kämpfen, aber epische schlachten gabs nur iun den legenden...

    1. Ich glaube niemand hat den Tod verdient, also bin ich erstmal dagegn, weil jeder das Recht auf leben hat.


    2. Andererseits haben solche die es verdient haben (meiner Meinung nach höchstens Mörder und vergewaltiger) auch Menschen ihr Recht auf leben genommen (ja auch die vergewaltgungsopfer, könne nicht mehr richtig leben). Also ich koönnte es verstehen aus solchen Gründen, denn ich weiß nicht ob ich dies nicht vertreten würde, wenn meinen liebsten soetwas passieren würde.


    Aber wohin soll das führen? Dürfen wir den Tod in der gesellschaft legitim machen? Denn werden wir auch nicht besser, als das was unser rechtsystem(mehr schlect als recht) verhindern will. Wir würdn MONSTER werden.


    3. Im GG steht: Bundesrecht bricht Landesrecht. Darraus folgt nicht gleichermaßen die Formel Europa/Internationales recht bricht bundesrecht. Solche eu- bzw. internationalen rechte brauchen eine legitimation (entweder durch son blankochek, was im moment häufig konsens ist, oder durch die normale gesetzgebung)


    4. In Hessen gibts noch diue Todesstrafe :rofl: :lol:

    No drugs... Meine Regel


    Man ist schon von so vielem abhängig, games, inet... warum noch mehr?
    Fakt ist alles kann in hohem Maße zur Sucht ausufern und denn ist man krank. Also meine gesundheit ist mir wichtig.


    Ok, ab und an trinke ich auh mal alkohol, aber nie oft... also ich weiß, das ich davon nicht süchtig bin (sagt mal ehrlich schmeckt doch ehe nicht, und wenn man neben nen Raucher steht, vergeht mir auch immer das rauchen, so eklig der rauch...). VOn drogen lasse ich da lieber ganz die finger, habe nicht einmal lust diese zu probieren...


    obwohl gegen ne canabispflanze habe ich auch nichts, wenn damit ungeziefer vertrieben werden kann g*

    1. Alttp


    Oh, damit verbinde ich soviel. Es war mein erstes Zeldagame. Da habe ich shcon als kleiner bub mit dem Schwert vor lauter Angst hinter nem Stein in Sicherheit rumgehampelt und dabei versucht die roten Soldaten zu besiegen. Ansonsten sind die Schlösser einfach die genialsten, und auch Aghanim mit seinem "olala" (war ganz traurig dass dies mit dem diabolischen lachen "hahaha" in der neuen version ersetzt wurde). Einfach genial.


    2. MM


    Masken sammeln, Buch der Bomber und Kafeis-quest... Sag ja schon alles g*



    3. phantom hourglass


    klasse umsetzung,besonders in der Steuerung. Und es kommt nicht so albern rüb er wie sein Nachfolger...


    (Sonderstellung). minish cap


    tolle ideen wurden hier gesammelt und umgesetzt. Die Minish finde ich toll (stadt, berg und wald)


    (Sonderstellung 2) oracle of:


    da schließe ich mich noch nem vorredener an: echt genial episch. Schade bloß, dass sie keine, wie ursprünglich vorgesehen, 3 games gemacht haben, wie man das hätte ausbauen können...




    Zitat

    3. Ocarina Of Time


    Nintendos erfolgreichster Teil =D Ich glaube ab der Stelle spar ich mir mal jegliches Palaver und sage : "Bei jedem richtigem Zelda Fan sollte dieser Titel unter den Top 3 sein"^^


    Da sage ich mal: NÖÖÖ



    SO: warum habe ich oot, tww, tp nicht mit drin? Die sind echt schön und episch gemacht, aber nicht die besten. Bei oot liegts aber wahrscheinlich am hype, alle finden es am besten, sodass ich von da ein wenig abstand genommen hab (masterquest fand ich null schwerer, bloß anders). Bei tww ist die Story echt genial (besonders wenn man das zweite mal spielt und die alten versteht) aber das Meeresgefahre ist mir zu lang. Und TP auch genial gemacht, da fehlt nur etwas undefinierbares...

    In der Milchbar kam ich auf dieses Problem


    Zitat

    2. die buttons zum editieren, melden, antworten sind so dicht nebeneinader, iwann melde ich meinen eigenen Beitrag, weil ich editieren will. :Ganon: :Schwerthieb:


    Zitat

    gabs sowas schon oft? stell ich mir lustig vor: person x meldet seinen eigenen Beitrag, und denn hagelts entschuldigungen "es war ja keine absicht", zu doof...


    um zweiteres zu vermeiden, kann man da was ändern??? also mir wäre das schon einige mal beihnah passiert.


    P.S.: Ich habs gerade geschafft den Button zu drücken :argh:

    Mir gefallen die Schattengebiete, vor allem wegen den Schattenteile die nach oben schweben, die sind so cool... alles ist so schön düster...


    jedoch gefällt mir das richtige Schattenreich weniger, also kann ich zanto verstehen dass er in die reale welt ausbuxen wollte

    Ok, kann man auch so sehen, obwohl ich nicht ganz der Meinung bin.


    Eins muss dazu aber beachtet werden. Unsere streng geordnete biologische STruktur ist nur eine Laune der Natur. Denn es besteht der Drang die größte Unordnung herzustellen. Und jetzt mal ehrlich, wie soll man eine Energie in solch geordneter Form auserhalb seines Entstehungbereiches erhalten? Man müsste die gesamte Struktur des Nervensystems nachahmen, kann mir nicht vorstellen wie es geht...
    ABer das ist ja nur so semiwissenschaftlich betrachtet...

    Ich bin der Sache mit der Widergeburt nur bedingt abgeneigt, wer mag an sowas nicht gerne glauben. Im Hinduismus besteht ja auch das Prinzip der Widergeburt, als Kreislauf. Sollen sich das die Menschen alles aus den Finger gesogen haben???


    Andererseits muss ich die ganze Sache biologisch betrachten. Ein Kind wird gezeugt und aus einer Zelle (son kleiner elektrischer Reaktor) bildet sich ein wesen, welches auf elektrischen Signalen beruht. Von daher gehe ich aus das jene Ströme im Gehrin (gelenkt durch ein Unikat an Nervenbahen) die Persönlichkeit ausbilden. Nun noch den Energieerhaltungssatz angewendet, denke ich. Wir nehmen Energie in essen auf, wandeln dies in elektrische Energie (im Gehirn und Nerven) um, und diese in mechanische Energie, bei Bewegungen z.B.. Sterben wir gehtdie Energie zurück in die Erde (irgend ne Eiche, Wolf oder yFliege nimmt diese denn auf, von wegen Kreislauf) und damit auch das was unsere Seele ausmacht. Leider ist in dieser Theorie kein Platz für Wiedergeburt, da die Energie ja nicht als propfen den Körper verlässt, etwas herumschwirrt und in einen anderen Körper eindringt.
    Also meiner Meinung nach keine Wiedergeburt...

    Ich finde die Umsetzung der eigentlich normalen Gegner (schleim, und Steinspucker) als Endgegner klasse. So erscheinen sie einem übermächtig, da man ja klein ist, sie haben jedoch ihre größe nicht verändert.


    Manche mögen dies als fantasielos bezeichnen, jedoch muss man erstmal auf eine solche Idee kommen.

    wie bereits erwähnt gab es sowas doch schon einmal: und zwar basierend auf alttp (aber das auch nur in japan, müsste man mal nachschauen, ich gebe da mal en wunderbare seite an wos dirn steht:


    SCHLEICHWERBUNGhttp://zeldaeurope.de/spiele/bszelda.php)


    Auch die fs/fsa idee ist doch sowas in der Art. Dies könnte jetzt noch weiter ausgebaut werden (ich fänds lustig wenn es nun tausende kleiner links gäbe, nur erkennbar an der farbe g*, welch linkes gewusel... --> man brauch also nicht unbedingt nen anderen Charakter, denn gibts eben nen Schwert der 2Mio.und26) und schwupps, mit wlan ab ins inet... (Hauptsache ist man könnte dies auch allein spielen.)

    Zitat

    Original von Arseus



    2. Ein Zelda-Roman müsste kindlich geschrieben sein, da Zelda ein Kinderspiel ist. Kinder lesen aber keine Romane. Also kaufen sich so einen Roman nur Hardcore-Fans und das Buch macht keinen Gewinn.


    So mal nicht, ich habe schon in der ersten klasse mit "Kinderomanen" (von Disney) angefangen, und in der 2. Klasse mit großen Fantasyromanen für Erwachsene (z.B. der Inquisitor von w. Hohlbein)


    Ansonsten sollte Link auf den konsolen bleiben.


    Man sieht doch immer wieder. Verfilmungen von bücher sind immer schlechter als die originale (siehe Herr der Ringe, Harry Potter, Eragon oder aber auch sowas wie timeline von crichton).
    Generel spiele ich auch keine Spiele welche auf filmen basieren weil mir das nicht gefällt

    Zitat

    Original von Henning
    Anfangs fand ich den grünen der 3 Steine auch weniger sinnvoll. Aber grade im Zoratempel kann ich euch empfehlen... benutzt ihn ^^ Sein Effekt ist durchaus von nutzen ;)


    ja, stimmt, ansonsten muss man immer wieder hoch kraxeln zum wasserverstellstation.


    Nen cooler Gegenstand ist die Zoramaske in MM- einfach genial wie man denn schwimmen kann

    Ich finde die Theorie mit den Masken gar nicht mal so abwegig, klingt eigentlich schlüssig.
    besonders die Begründung mit dem dunklen Volk.
    Auch ist es nicht sehr unwahrscheinlich das nun das Thema auf das Schattenreich kommt.


    Also ich glaube das Schattenreich(auch goldene Land) in alttp und tw ist das gleiche wie das heilige Reich in oot (ich habe gelesen, dass das goldene Land im Original auch heilig genannt wurde, es so aber nicht übersetzt werden sollte um vom Christentum zu entfernen).
    Genauso klingt es logisch das das untergegangene dunkle Volk aus MM das Schattenvolk aus TP (es kommt auch in FSA vor) sein könnte.
    Und weil niemand beweisen kann, dass die Majora Maske aus termania stammt, könntge ihr Ursprungsort auch in Hyrule liegen, sie wurde ja dem Händler entwendet (und der stammt ja nun wirklich aus OoT). Also könnte man die Parallelweltthematik ausklammern.


    Aber um auch darauf einzugehen. 1. Hyrule muss ja nicht auf nen Planeten liegen, vllt. ist es einfach nur ein Land in irgendeiner Dimensionsspalte.
    2. Das Schattenreich/goldene Reich liegt in Hyrule, bloß auf einer anderen Ebene (sone art Dimension)
    3. Termania lokalisiere ich gerne als weit entferntes Nacbarreich, welches auch durch magische Wege mit Hyrule verbunden ist. Ich habe gelesen, dass es bei der Schaffung Hyrules in einer Dimensionsfalte oder so ähnlich entsanden sein soll

    @ Mereko: nen weißer Hai


    Ok, ich weiß ich hätts auch gleich schreiben können, da ist es mir aber nicht eingefallen.




    Ich hätte gerne: Talesschöpfer


    thx


    EDIT: ging echt flott :eins:

    Der Morgenstern ist eine echt geniale Waffe. Ich verwende sie gegen die Eisgegner (ist glaubich auch nötig), aber auch gegen Zombies(die lähmen einen jedoch fliegt der stern dennoch weiter und trifft ihr; und man ist schön weit entfernt vom zombie. Ach ja und bei den gepanzerten Echsen (in kompletter Rüstung) kann er teilweise auch nützlich sein.


    Mein lieblingsgegenstand ist der ByrnaStab, immer dabei bei den Gegnern. nen hassgegenstand habe ich nicht

    Es gibt oben auf jeder Seite solche "Buttons":


    Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag


    kann man diese auch am unteren Ende der Seite darstellen? Denn würde man nicht immer so lange brauchen die Seite so zu laden, dass auch neue Beiträge sichtbar werden. (Aber vllt. gibt es auch eine einfachere möglichkeit und ich war nur zu doof sie zu finden g*)

    also ich schließe mich an das von TP das epischste ende ist.
    Was mich daran fasziniert hat war der Schattenspiegel, es ist der letzte Teil welcher sich mit den Schattenspiegel beschäftigt (ich erwähne nur mal alttp, aber auch fsa), damit wurde eine weitere erforschung des Schattenreiches untergraben (jedoch bin ich der Meinung das das Schattenreich auch das goldene bzw. das heilige Land ist, von daher gibt es noch andere Zugänge - die Zitadelle z.B.)


    Das zweitbeste ende ist von tww, dieser Hoffnungschimmer, dass doch noch ein Hyrule gefunden wird (auch wenn nmich das imer am ende von Fluch der Karibik erinnert)