Beiträge von Vyserhad

Die Reihenfolge ist vollkommen egal.

Spielst du Oracle of Ages, dann erhälst du ein Passwort, was du in Oracle of Seasons eingeben kannst. Spielst du Oracle of Seasons erhälst du ein Passwort, was du in Oracle of Ages eingeen kannst.

Mit anderen Worten, du fängst in einem Spiel einfach ein Neues Spiel an. Hast du das durch beginst du im anderen Spiel ein Passwortspiel und gibst das Passwort ein.

Viel änderungen gibt es nicht. Du siehst im Passwortspiel einige Personen aus dem ersten Spiel und erhälst zwischendurch Passwörter, die du bestimmten Personen im ersten Spiel (also das bereits durchgespielte) geben musst. Nach einer kleinen Aufgabe erhälst du ein Gegenstand und ein Passwort, welches du im anderen Spiel (also dem 2.) Farore im Baum verraten kannst. Damit hast du die Chance auf ein paar mächtige Gegenstände.

An der Story ändert sich eigentlich auch nichts, nur dass es zusätzliche Szenen oder leicht veränderte Szenen gibt.

Also, mache dir keinen gedanken und suche dir als erstes das Spiel aus, was dir am besten gefällt. Ich würde dir ehe raten, dass du beide Reihenfolgen mal ausprobierst. Es macht Spaß und ist wirklich nett - allein für die Zusatzdungeons lohnt es sich.

Ich würde dir aber als Neuling abraten, gleich mit nem Passwortspiel zu beginnen (ZE hat nen Passwort emulator!), denn dadurch gehen dir Details der ursprungsgeschichte flöten - wobei es sich meist um Gimmicks handelt oder einfach das Feeling betrifft! Und das ist bei zelda ja ganz wichtig!

P.S.: Nachdem du beide Spiele durchhast bekommst du noch das Heroengeheimnis... damit kannst du das erste Spiel wieder anfangen, hast aber eienn Ring mehr!

Also, neulich stand mein kleiner Neffe neben mir, als ich im Forum gelesen hatte und ich hatte gerade den Style "Desert Colossus" drin. Er meinte sofort, dass es doch die Statue aus der Wüste von oot sei.

In diesem Sinne - es ist wohl gut gewählt das Motiv, wenn nen 5-jähriger das gleich zuordnen kann : ) Also er hatte sich gefreut, also ist das ein Lob, was ich euch nicht vorenthalten!

Jo, mag ja sein... aber die wenn man auf die andere Seite will (weil einem z.B. der Weg durch das Musiklabyrinth zu nervig ist), dann hilft eben der Delfinspung...

Vor allem... da wo die Hand ist, ist der Schalter - die Truhe ist auf der anderen Seite... da muss man sich irgenwie behelfen, wenn man nicht wieder rumlatschen möchte.
    Also - ich nutze lieber den Delfinsprung, als nochma rumzulatschen und das lied zu spielen..

Ist das der Raum mit den zwei Sonnensteinen und den Augenstatuen?

Dann geht es auch noch anders. Wenn man ausversehen die Hand gekillt hat oder auf die andere Seite wieder rauf will, dann sollte man mal einen Definsprung wagen. Der muss aber wirklich sehr gut abgepasst sein!

@Areßeus/TT: Bleibt ruhig, nicht links zu sein bedeutet nicht Nazi zu sein. Und soweit ich weiß, tragen auch manche Linke Uniformen. Ich denke mal an die DDR - da gab es auch uniformierte Polizei.

So, damit sollte diese Diskussion hier rausgehalten werden, das wird albern!

Schade, es scheint, als wenn mein Vorschlag nicht so ankommt.
    Dabei fände ich es wichtig, persönliches vom albern zu trennen - und das ohne ne Spamcity eröffnen zu wollen - das lag mir fern. Und selbst wenn ich regeln dafür erstellt habe - es sollte immer auf Intution basieren. Also wenn jemand meint, der Fail-Thread gehöre ins Off-topic, dann ist es Off-topic. Das bedeutet ja nicht, dass man dort denn weniger erzählen sollte. Anhand dessen würde man ja auch erkennen, wie der Thread geartet ist. Und sollte es sich anders entwickeln, kann man es ja noch immer verschieben.

Ich meinte nur, dass seit der Schließung der Thekenrunde eben einiges an persönliches ins Off-Topic verlagert wurde, das gab es vorher ja gar nicht. Das ist neu und hat sich demenstprechend erst in den letzten Jahren entwickelt.

Naja, da die Diskussion sich wohl erledigt hat, kann man das hier dann auch schließen... Wobei ich denke, dass man das ganze nicht vergessen sollte... vielleicht entwickelt es sich ja irgendwann dermaßen, dass ene Trennung auch in euren Augen sinn ergibt...

Zitat

Original von Kharaz

Midna
    Bei deinem Vorschlag würde sich mir dann aber die Frage stellen, welches Design man dafür auswählen sollte. Da wäre mir fast sogar die Funktion lieber, dass jeder User für sich im Control-Panel (Einstellungen) einstellen könnte, ob für ihn die Namen farbig angezeigt werden sollen (Standarteinstellung) oder eben nicht. :uglylove:

Ha - wenn das nicht mal nen cooler Einfall ist! Dann haben Neulinge das Problem nicht, nicht zu wissen wer Mod ist und Alteingessene User können sich das ausschalten - das wäre doch ein cooler Kompromiss - ob der umsetzbar ist? *zu Aki schiel*

Ich habe mal für das traurige Reh gestimmt - also für Ja. Ansonsten fehlt mir einfach der Ansprechpartner. Ich möchte nicht erst in irgendwelche Listen schauen müssen um zu wissen, wer Mod ist oder Admin...

P.S.: (Ich gehe mal davon aus, dass Rehstimmen Jastimmen sind?)

Zitat

Na ja, ganz ehrlich: Ich wüsste nicht, wieso man etwas ausprobieren sollte, was auf den ersten Blick "unpraktisch" schreit. Never change a running system, heißt es doch – und das sicher nicht ohne Grund. Wir hätten keine so lange Diskussion um dieses Thema, wenn das nicht begründet wäre. User sprechen sich dagegen aus, Mods sprechen sich dagegen aus – was braucht man noch, um zu zeigen, dass diese "Testphase" Mist ist?

Aber es haben sich auch welche dafür ausgesprochen. Das bitte nicht vergessen.

Ich habe es bereits angesprochen, besonders bei der schwarzen Schrift finde ich es nicht schlecht, dass sie die Mods unten fett angezeit werden und nicht farbig. Aber Es ist nicht auffällig, wenn man eine weiße schrift vor ich hat. Das finde ich sollte beachtet werden.
    Im übrigen - ich selber finde es problematisch, dass man die Mods in den Threads nun gar nicht mehr erkennt. Schließloch sind dort die Namen nicht fett. Bislang wusste man immer, dass es sich bei der und der Person um einen Mod handelt - und es verwies eindeutig darauf hin, dass man sich bei Problemen an diese Person wenden kann. Deshalb sollte das ganze wenigstens fett gemacht werden.
    Alle anderen Möglichkeiten einen Mod zu erkennen gehen eben unter (wie die Modschildchen wie TT vorgeführt hat) oder sind einfach kom pliziert herauszufinden (erstmal die Modseite öffnen um sich da durchzuklicken).

Allerdings muss ich sagen, gebe ich Sinaru recht - man hätte die Farben nicht ganz tilgen müssen, eien Anpassung wie bei Aki wäre doch auch gut. Müssen ja nicht immer grelle Farben sein.
    Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass dann wenigstens die Farben für die Mods immer gleich sein sollte und sich nur der Ton ändert - ansonsten herscht verwirrung, wenn man anhand der Farbe niemanden mehr wiedererkennt.

Ich frage mich bloß, warum jetzt das Problem auftaucht... früher bestand das doch nie?

Zitat

Original von Aki
    Mit den Farben schauen wir mal, wie es sich entwickelt. Vielleicht ändern wir das ja auch noch einmal. :)
    Die Idee mit dem kräftigeren grün ist übrigens gut! Danke! Werde ich gleich mal versuchen. :3

Also grün gefiel mir besser als violett : )

Zitat

Ach, es gibt übrigens zwei neue Profilfelder, die ihr nun ausfüllen könnt. Schaut doch mal nach.
    Ich habe die Möglichkeit auch gleich genutzt und mein eigenes Profil mal etwas überarbeitet! :D

Sehr nette Spielerei. Besonders "was spielst du momentan" finde ich toll. [SIZE=7]Jetzt könnt ihr euch aber fast gefasst darauf machen, das noch mehr wünsche für solche Felder kommen ; )[/SIZE]

Haha - du Moderatoren sind jetzt dicke User ( g* den musste ich jetzt bringen : ) )

Nein, generell finde ich das gut. Mit der schwarzen Schrift wirkt es auch gut. Nur mit der weißen Schrift, da geht es etwas untern.
    Davon abgesehen sieht man es in den Threads ja gar nicht mehr... Ist das nicht etwas problematisch? Wie sollen denn die Mods beweisen können, dass sie Mods sind, wenn sie Recht sprechen? "Hey, du unterlass das" "Ja gleich, lass mich aber mal noch nachschauen, ob du wirklich Mod bist". :ugly:

Was die wechselnden Farben angeht, finde ich das ne elegante Lösung - lässt sich vielleicht nen dunkles grün besser lesen als das helle? Und würd das dem Aki besser gefallen? :ugly:

Zitat

Wir sollten eine News herausgeben, sobald wir mit dem Erweitern der Styles - vorläufig - fertig sind.

Ich hoffe das dauert noch sehr lange!!!! [SIZE=7]Also der Quantität und Qualität wegen...[/SIZE]

Als kurzer Einwurf zu Unsicherheiten beim Verfassen von Beiträgen:

@Sinaru: Schau dir doch mal die Threads im Diskussionsforum an. Viele werden eingeleitet mit: "Ich weiß ja nicht ob das richtig ist" oder ähnlichem - also ist das, was du gerade beschreibts nichts anderes. Davon abgesehen wird man generell dazu angehalten auch mehr als nur ein toll zu sagen - das gilt auch fürs Off-topic. Im übrigen möchte ich mal sagen, dass man den Probleme-thread wohl nicht als Unsinn abtunkann ...

Und keiner ist gezwungen in irgendeinem Beitrag Romane zu schreiben - weder im Off-topic, noch im Zelda-forum oder in der Diskussionsecke - das denke ich, impliziert auch eine Aufteilung nicht. Jedenfalls nicht mehr, als es bislang der Fall ist - falls es das denn sein sollte.

Ich akzeptiere zwar deine Meinung, aber die Begründung die du aufzählst kann man eben auch auf alle anderen Unterforen anwendne. "Darf man das hier so schreiben?" Solche unsicherheiten würden damit nicht verschärft werden, denke ich. Im Gegenteil könnte es sogar das Wohlgefühl der Gemeinschaft anheben.

Zitat

Öh, also ich kann "Gerudo Desert" immer noch frei in den Einstellungen auswählen.

Ich meinte ja auch nicht die Einstellung, sondern die Übersichtstabelle im ersten Post hier. Aber ich sehe, das ist ja auch wieder behoben...

Jade: Wenn deine Frage an Martikhoras auch an alle anderen gerichtet war, dann sage ich, dass mich eigentlich nur in den Tabellenköpfen des Forums die schwarze Schrift auf der rechten Seite stört. Diese ist da kaum zu lesen. Auf der linken Seite geht es noch, aber rechts halt nicht.
    Davon abgesehen ist es doch toll! Mir gefällts.

So liebe Leute,

ich wollte mal ein Thema ansprechen, was mir schön länger rumgeschwirrt ist. Es geht um das Off-Topic. In neuester Zeit ist das Off-topic doch vielschichtiger geworden, weswegen ich den den Mädels mal Vorschlug, es aufzusplitten.
    Nun schlug Jade mir vor, meine Idee einfach mal Vorzustellen und auf Resonanz zu warten. Mir persönlich missfällt es sehr, dass Aufzählthreads für Links oder Musik neben Threads stehen, die doch eher auf der persönlichen Ebene agieren, also Ausheul- und Mitteilungsthreads. Ergeht es jemanden ähnlich?
    Deshalb meine Idee.

Man splittet einen Teil des Off-Topics ab und nennt es Unterhaltungen.
    Damit hat man zwei Bereiche:

Unterhaltungen - Hier wird’s persönlich. Unterhalte dich über dich selbst und tausche Erfahrungen mit anderen Usern aus.

Hier fallen so Thread hinein wie: Wie war dein Tag?, Auskotsthread, FotoThread und andere persönliche Sachen

Off-topic: Hier ist das Auffangbecken für lustige Begebenheiten, Freizeitvergnügungen und Sammelthreads. [Beiträge werden nicht gezählt]

Hier fallen dann Threads hinein wie: Welche mythische Kreatur, zehn Finger oder doch bloß einer, dein Desktop

Ich habe mir auch Gedanken gemacht, wie man solche Threads verorten kann - so als Stütze für User und Mods. Dabei habe ich die Diskussionsthreads mit einsortiert, weil das auch vielen schwerfällt und es einige Verbindungspunkte gibt. Selbstverständlich sollte das eher nach Intuition gehen.

Ich denke, eine Absplittung eines Unterhaltungsforums würde auch ein wenig die Kommunikation untereinander fördern, weil damit acuh bewusster darauf hingelengt wird. Schließlich hat jeder mal Probleme oder tolle Ereignisse, über die man sich austauschen möchte. Man würde auch merken, dass es vom Forum gewollt ist, dass sich die Leute auch persönlich kennenlernen.

ZELDAEUROPE - FORUMTAFEL

Betreff: Regeln

Betreff: Forum

Betreff: Tutorials

Betreff: Diskussionen

ZELDAEUROPE - RPGTAFEL

Betreff: Allgemeines

Betreff: Übersichten

Betreff: How to play

Betreff: Skillsystem

Betreff: Quests

Betreff: Diskussion und Fragen