Beiträge von Vyserhad

Ich habe eine Frage zu dem EZELO. Du meinst, das alles läuft über cache-Speicherung. Ich stelle es mir so vor, dass sich die Schubladen alle selber aktualisieren. Liege ich da ansatzweise richtig?

Wie läuft das denn ab? Ich meine, wenn er 24 h braucht für einen Durchgang im Forum, dann wäre das komisch, weil er ja immer alles überprüfen müsste. Würde die zeit dann nicht ansteigen? Und wenn er nur nötige Aufgaben ausführt, ist es dann immer ein 24h Zyklus?

Dann hätte ich noch eine Frage - kann man das EZELO eigentlich auch für normale User freigeben? Ich meine, das wäre doch nett und man könnte dann sich auch mal umschauen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann können User mit zu wenig rechten ehe nicht auf die wichtigen Funktionen zugreifen.... Aber eine Überstellung der Mehrfachaccounts oder ein direkter Levelvergleich für User wäre schon nice - Ebenfalls wäre es cool, wenn man einsehen könnte, wann welcher Prozess dran ist. Besonders für jene, die aufgeregt sind, wenn sie ihren Charakter zugelassen bekommen haben oder so : )

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man son Scrollbalken, wie man hier bei den Editor für die größe, Farbe und Schriftart hat, einführen könnte....

Oder aber, man versucht eine Art Inhaltsverzeichnis für die Foren zu erstellen, was über eine extra Seite läuft oder über ein PopupFenster...?

Ehrlich - ich bin froh, dass du das ganze jetzt so klar herausgefiltert hast. Ich denke, wenn jeder jetzt versucht an sich zu arbeiten, sollten wir gemeinsam voranschreiten können. Schließlich wollen wir alle in Frieden das Forum haben, schreiben und uns darin bewegen. Und wenn jeder auf jeden ein wenig zukommt, dürften wir unsere Probleme alle abbauen können.

Nur eines möchte ich nochmal sagen - ich denke, dass du nicht ganz recht hast, Jade. Es ist nicht dein Fehler gewesen. Nicht nur - wir müssen alle ein wenig auf unsere Kappe nehmen und ich sehe nicht ein, dass du dich jetzt als Sündenbock bereit stellst!

Ich für meinen Teil werde jedenfalls das Angebot annehmen, was du schon neulich in einen anderen Thread gegeben hast - mich an dich zu wenden, sollten Probleme bestehen - bzw. an die anderen Mods oder Admins.

@Schleifi: Mhhh - so ganz kann ich mit den Definitionen von Mods nicht umgehen. Ich habe mich erst neulich mit dem Thema Führung beschäftigt und gemerkt, dass es nen ganz schön großer Batzen ist. Und - es gibt das sicher hunderte von Modellen etc - aber ich habe mir folgendes herausgefiltert. Führung besteht zu Teilen aus die Absicherung nach oben (im Sinne von leistungsfähigkeit) und Absicherung nach unten (Im Sinne von Zufriedenheit).

Eine Wertung möchte ich wirklich nicht abgeben - vielleicht werde ich mich aber mal mit euch darüber austauschen, was ihr über Führung denkt. Dann aber unabhängig von Mods und Admins, es gibt nämlich tausend Bereiche sich darüber Gedanken zu machen. Schule, Arbeit, Gruppen, Politik, Polizei, Kliquen... In diesem Sinne ist es nur mal als Gedankenanregung gedacht!

Achsi... verweise... das kann ich nachvollziehen... Ich dachte, das hätte was mit irgendeinem Programm zu tun für das Forum, dass die zwar verschoben hat, aber nicht den ursprung gelöscht hat....

Warum befindet sich folgender Thread: http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=404982#post404982

Zweimal im Forum? Der steht in generell und Diskussionen drin als verschoben, und dann befindet er sich ebenfalls als normal im OoT-Thread... Das finde ich gerade ziemlich verwirrend, dass beide noch da stehen... Ich dachte der aus dem Zelda-Diskussionsforum wird irgendwann gestrichen...

Edit: Hier haben wir das auch

http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=9010

Ach, das ist gut - wmir war diese Unterteilung bislang gar nicjht bewusst.

@Buchführung: Das sollte man generell halten, wenn es um eigene Rechte geht. Sei es nun in Falle von Mobbing am Arbeitsplatz oder eben sowas - alles was ich darüber erfahren habe, zeigt mir eigentlich nur, dass ein solches Buch gut ist

Zitat

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege - aber wenn man sich auf einen Vertrag einlässt, der vom Gesetz abweicht (i.e. unvergütete Überstunden), hat man meines Wissens nach seinen Anspruch auf dieses Gesetz / Recht verwirkt.

Da liegst du im Irrglauben. Ein Vertrag darf kein gesetz brechen - er verliert an Gültigkeit - bzw. dieser Part ist ungültig. Jede ausnahme muss auch gesetzlich festgelegt sein. Ansonsten könnte ich mir ja von dir unterschreiben lassen, dass du mir deinen rechten Arm schenkst (um es mal überspitzt zu sagen). Aber das widerum wissen nicht viele und überprfüen es in dem Gesetzeshaufen auch nicht nach - ich wüsste jetzt auch nicht auf anhieb, wo ich so was finden würde.

Also das gesetz bestimmt alles, wo ein gesetz etwas nicht bestimmt gibt es Lücken - über die entscheidet notfalls ein gericht.

Davon hast auch du als Unterschreiber das Recht, einem Vertrag was zuzusetzen oder abzulehen. Ob der Arbeitgeber darauf eingeht ist dann die andere Sache - aber das Recht hat man.

Morrissey: Oh, das habe ich nicht beachtet, dass es ja auch Leute mit festem Gehalt gibt - aber ich denke mich erinnern zu können, dass man auch diese ausgleichen darf in einem anderem Monat???

Zitat

Aber bei Gehaltsempfängern sind meistens Überstunden im Gehalt eingerechnet.

Ok...

Zitat

(Junge) Arbeiter gibt es genug.

Ja, da genau liegt das Problem. Es gibt soviel Auswahlmöglichkeiten für die Arbeitgeber, aber zu wenig für die Arbeitnehmer. Und das fürht dazu, dass die Arbeitnehmer sich nicht trauen, was gegen miese Arbeitsbedingungen zu sagen, weil sie fürchten ihren Job zu verlieren.

Ich meine - was Jade gerade erzählt, dass vertraglich 8 unbezahlte Überstunden abgesteckt sind ist unfair. Ich meine, wozu gibt es gesetze? Für meine Schwester, die das Problem mit Überstunden hatte bei PLUS, habe ich mal recherchiert. und im Gesetz steht drinn, dass es entweder ausgleichstage geben muss oder es bezahlt wird. Wozu also gibt es solch ein gesetz, wenn sich niemand traut, darauf zu beharren? Da ist eindeutig was im argen.

Zitat

Meine frühere Arbeitskollegin beschrieb mir, dass sie zuvor bei einer anderen Firma als Praktikantin angefangen hatte - mit 70 anderen. Diese machten den ganzen Tag nichts anderes, als Bilder für einen Versandhandel auszuschneiden - was ein sehr abstumpfender Job ist, wenn jemand von euch einmal ein Objekt aus einem Bild ausgeschnitten hat.

Das ist doof - leider muss es auch Leute geben die stumpsinnige Arbeit erfüllen, sofern sie sinnvoll ist - aber da sollte der Arbeitgeber für Abwechslung sorgen. Manchmal denke ich, dass vielen ihre Angestelten egal sind... gibt ja genug nachschub...

ApothekenHeidi: Ah, ich hatte nur ne Nachricht gehört, diese Doku hatte ich gar nicht gesehen und muss ich noch nachholen

Zitat

Schikane durch Thor-Steinar-Arschloch-Security H.E.S.S.

Mhhh - wenn es von rechts kommt, dann ist das arg - aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass da noch anderes mit reinspielt. Waxchleute kriegen nämlich echt wenig - weniger als die 8 - 9 € für die Angestellten. ich weiß nicht, wie es in diesem Fall ist, aber ich denke, wenn man für 5 € arbeitet geht es einem gegen den Strich, dass andere mit 8-9€ sich darüber beschweren .

Wobei ich jetzt keine genau Ahnung darüber habe und mir erstmal noch nen genaueres Bild machen muss.

Zitat

Warum man Amazon für diese Firmenpolitik nicht kritisieren soll leuchtet mir jetzt nicht ein. Weil andere das auch machen?

ich denke, man sollte nicht bei den Firmen anfangen, weil das nichts bring. Es gibt einfach zu viele. Ich selber bin dafür, dass ein mindestlohn eingeführt wird - meinetwegen auch branchenabhängig (also mit Grundwert von 10 € und jeder Branche kann da noch was zulegen). Aber das sollte über die Politik gehen - und nicht über einzelne Firmen. Die sind nicht daran interessiert, wie es den Arbeitern geht, die wollen natürlich gewinne machen.

Zitat

Was ich aber wirklich nicht mag, sind diese "Was wäre wenn" antwort. Was wäre wenn es Nintendo nicht gäbe? Dann hätte es die Playstation immer noch geben können, vielleicht in abgeändeter Form, aber geben hätte es sie trotzdem können. Mal ab davon, das Nintendo Entertaiment System war noch nicht mal das erste sein Art...da gabs schon konsolen vorher...

Zu recht, aber soweit ich weiß hat Nintendo den Spielemarkt "neu erfunden". Sie haben zwar alte Ideen aufgegriffen, aber wohlbemerkt sind sie damit in eine Lücke gestoßen, die keiner mehr bedienen wollte. Gab es da denn nicht den Spielemarktcrash in den 80er? Ich denke ja - Nintendo hatte sich getraut, was kein anderer sich getraut hatte, und hatte bis zur SNES den Markt beherscht.

Wenn ich mir jetzt Playstation anschaue, dann sehe ich eigentlich nur Ideenklau. Der Kontroller mit seinen vier Knöpfen basiert auf den SNESckontroller. Als die N64 mit einem Stick kam, wurden PS-Controller mit solchen Sticks aufgerüstet. Das ist jetzt integraler bestandteil eiens PS2 und PS3 und vermutlich auch des PS4controllers - kommt aber von Nintendo. Und wie ist es mit dem rumblefeatuere? Nintendo hatte Zusatzgeräre - PS2 integrierte das dann auch später. Innovation hat die Playstation mit dem Controller nicht gebracht - aber Nintendo. Sie formten den Controller für die Cube neu. Wobei ich hier als einziges sagen muss, dass sie sich von PS haben inspirieren lassen. Aber dann kam die Wii - mit Bewegungssteuerung. Und wer hatte plötzlich auch ne Bewegungssteuerung? Genau, die PS3-Controller. Und diese komischen Leuchtstäbe... Und vermutlich kriegt der neue PS4controller nen Touchscreen : (

Ich denke Nintendo hat schon immer den Markt bereichert mit seinen Ideen. Nintendo steht für Ideen und spaßige Spiele. PS sehe ich da eher als diejenigen, die anderen Ideen machen lassen, und ich nur auf technische Details stürzen. Und das finde ich persönlich eher grausig. Das einzig coole, was ich von der Playstation kenne, ist dieses Spiel mit der Kamera (was XBOX wiederum geklaut hat???) - Allerdings war das auf der PS2 ungenutzt und nicht gut ausgereift - und auch habe ich noch kein Rollenspiel gesehen, was das nutzt - meist nur Tamagotchi- und Partyspiele.... Und ehrlich - das wird Nintendo vorgeworfen, dabei aber vergessen, dass auch die PS versuchte in diesen Markt vorzustoßen.

Kikatzu: Ich kann deine Argumente nachvollziehen - Ich denke ähnlich, wenn ich mir genau Meinungen über die von die erwähnten Spiele nicht erlauben kann, da ich sie nicht gespielt habe. Aber innovation -. dafür ist Nintendo ja eigentlich bekannt. Und ich denke, anstatt dreimal das selbe Spiel mit anderer Story zu machen, sollte man da einfach mal esxperimentierfreudig sien. Was neues wagen. Dies gilt aber auch für Nintendo - denn drei seitenscrollmarios braucht wirklich keiner - wenn die Spiele auch geil sind!

Ach... du meinst den Post-Bereich! Ich dachte du meinst die Lederstruktur im Hintergrund!

Ne, im Postbereich kann es auch gerne grün sein - oder wie damals Temple of time rotstichig...

Violett haben wir ja auch schon... vielleicht noch was für die "Tussis" im Forum in rosa ; )

grünes Leder? Argh - ich persönlich würde das nicht sehen wollen und finde, dass der die Konstanz des Lederhintergrundes viel von dem neuem GesamtZElook ausmacht... Eine Änderung dieser Lederfarbe würde das wohl zeratören

Aber das ist womöglich nur meine einschötzung...

Zitat

@Vys: Das ist mein Lieblingssmilie! Den nutze ich fast nur
    - allerdings verstehe ich ihn in einem anderen Kontext als du: "Alles halb so schlimm, Jungs."

Ja, ich merke es : ) Das ist ja gerade mein Problem. Besonders wenn man etwas am schäumen ist und dieser Smiley verwendet wird, gelingt es nicht immer, daran zu denken, dass andere den anders nutzen.

Hehe - vielleicht sollte man die Bedeutung neben der Auswahl schreiben : ) Smileys als Kommunikationsmittel - gibt es dazu ne Studie?

schau mal in meinen Bogen von Vys nach - das müsste Antwort genug sein!

[SPOILER=Oder für Faule,... ]die den Link unter meien Beitrag nicht finden

Also ja

Allerdings - ich brauche noch nen besseren Hintergrund...[/SPOILER]

Edit Ach, da wurde ja schon drauf geantwortet...

Edit2: Ging doch nicht mit ner Tabelle... der 2. scließt dann schon den erstens...

Zitat

Das größte Problem von Nintendo ist derzeitig, das sie einfach leider immer die schwächste Hardware zu bieten haben. Zwar hat WiiU ja jetzt zur PS3/360 aufgeholt, aber die PS4 wird auch wieder um eine einiges bessere Hardware haben. Und das wird wieder Zwangsläufig dazu führen, das sich die Multi-plattformer abspringen werden...

Und das wiederum ist eigentlich nicht Nintendos Problem, sondern das von den anderen Herstellern. Anstatt mit den Spielen das auszureizen, was vorhanden ist, bemühen sie sich nicht und stürzen sich auf Konsolen, wo sie einfach Programmieren können, ohne darauf zu achten, was die Konsole leisten kann. Wenn ich mir teilweise anschaue, was die PS3 drauf hat und wie stark dann alles ruckelt und zuckelt bei manchen Spielen, da frage ich mich denn auch "Hallo was soll das?"

Deshalb denke ich, dass mit ein wenig mehr Mühe man auch mehr aus einer Wii rauskitzeln kann. Schließlich haben sie es bei der SNES auch geschafft!

Apropo WiiU und PS4. Als die WiiU angekündigt wurde, wurde noch groß getönt, dass es momentan keine anderen Nachfolgekonsolen geben wird - die sollten noch auf dem Markt bleiben. Nun ist aber eine PS4 angekündigt? Vermutlich wird deren Kontroller auch nen Touchscreen besitzen : )

-Schießbude in Unruh-Stadt
    Jo, da hilft nur einprägen. Und ganz wichtig, ein guter Controller. ich bin regelmäßig am Verzweifeln, weil mein N64 Kontroler scheiße ist - im übrigen habe ich mir schon überlegt deswegen mir das Spiel auf der Wii zu holen.
    Ich habe irgendwo die Bilder rumzuflattern... da gibt es auch die Reihenfolge- machst ud es aber oft genug, sollte das kein Problem sein sich die Reihenfolgen einzuprägen.
    Mein Tip dabei: Schieße immer von links nach rechts - immer, dann brauchst du dir auch keine Reihenfolgen zu merken. du startes ja immer links : )

-Sumpfschießbude
    Ja, die Vögel bringen mich immer zur Weißglut. Auch hier wieder - Kontroller ist wichtig. Ansonsten schieße sofort alle dekus ab die untern erscheinen - sofort, ansonsten kann sich das unnötig herauszögern. Versuche sie in einem Zug zu erledigen. Ebenfalls die Vögel. Die ersten Vögel kommen in eienr Linie, die gehen noch, die zweiten jedoch nicht mehr.
    hast du zeit ziele nach oben - recht auf dem baum und links auf dem Felsensind 2 100er Dekus. Sollten die Wölfe vorbeikommen erschieße sie am besten beim laufen, ansonsten wenn sie stehen bleiben - treffen musst du sie unbedint, es dauert nämlich bis sie wiederkommen!

Ansonste n gilt auch hier: Üb ern was das Zeug hält

-Liebling&Schätzchen-Minispiel

Eigentlich mit das einfachste, denke ich. Habe aber auch schon mitbekommen, dass manche Probleme haben.
    Naja, Zielen und Timing ist eigentlich alles was nötig ist. Sowohl bei den Bomben, als auch bei den Krabbelminen. Krabbelminen ist im übrigen für mich immer am schwersten...
    Wenn du am dritten Tag pfeilschießen machts, versuche nicht das Paar zu treffen, da sonst alle Platten wieder da sind

-Ring-tauchtour mit den Biber-Brüdern

Ui... da habe ich immer Spaß dran. Zora zu schwimmen ist aber auch geil. Leider kann ich dir da keinen Rat geben, außer das du versuchen siolltest nirgends gegen zu knallen...

http://www.amazon-verdi.de/hintergrunde/

Hier haben wir was, heute hatte ich was über drechtsextreme Bücher gesehen, da fühlte ich mich an die Naxchrichten neulich im fernsehen erinnert, wo ich das gesehen habe - leider finde ich jetzt keine geschriebenen Nachrichten, was das ganze noch suspekter macht... Wobei das ein längeres Problem zu sein scheint...

Dennoch - das Problem mit den Billiglöhnen ist da - und eindeutig aus diskutabel. Es gibt sicher ne ganze Menge von Leuten die das betrifft.

Ich nutze Midna. Skyward Sword habe ich mir etwas sattgesehen und winter night ist nicht mein fall. Den habe ich damals schon nicht so recht gemocht... Ohne klischeehaft zu wirken, aber ich denke, der ist eher was für Mädels : )

Wobei ich auch Midna nicht so umwerfend finde - aber es ist noch die beste Alternative.

P.S.: Dabei möchte ich aber nochmal darauf hinweisen, dass alle schick sind... aber eben nich mein geschmack? Kann man das trennen? ich denke ja...

Achja, für meine anderen Accounts habe ich immer andere drin, als für meinen hauptaccoutn - schließt verwehslungen aus : )

Eternus: War das auch schon für ZER? Schließlich gab es da ne Wende und andere Styles... ich wusste gar nicht, dass das Skript für die Styles noch funktioniert : )

Zitat

;-)

Mit diesem Smiley in der Forenform habe ich ehrlich gesagt ein gewaltiges Problem. Dieses Küssen zu werfen machen leute auch in echt, meist Frauen wohlbemerkt, und sie machen das meist abwertend... und genauso sehe ich das denn auch.

Deshalb füge ich in meine Smileys (ja es ist im Laufe von meienr ZE Karriere immer mehr geworden) immer ein leerzeichen ein, damit sowas nicht passiert, dass sie plötzlich ne andere Bedeutung haben, als ich möchte.