Beiträge von Vyserhad

Hey Hey, lasst euch mal nicht so hinreißen : )

Also ich für meinen Teil finde Nintendo ist gar nicht so, wie sein Ruf ssagt. Ehrlich, Ganondorf steckt am Ende von TWW ein Schwert im Kopf - das sollen sie mal nachmachen ohne ne FSK 16 Einstufunf zu bekommen : ).
    Mario nimmt Drogen, Link schlachtet die Leute ab - was bitte ist da für Kinder? Nur weil es bunter ist, heißt es nicht, dass weniger dahinter steckt.

Samus - das ist doch eine shooterreihe, warum sollte das schlechter sein als Halo. Ich finde es auch ganz nett, dass man auch mal was anderes serviert bekommt als nur Filme zum spielen. Ich stehe auf bunt. Dass das nicht jeder tut ok, aber man kann nicht sagen dass das schlecht ist.

Generell wenn ich mal Spiele einkaufe und vor dem PS2 Regal stehe, dann sehe ich da nur Kampfspiele, Rennspiele oder Shooter - ehrlich, auf sowas stehe ich gar nicht - da besorge ich mir lieber Super Smash bros. und zocke das - das ist noch etwas ferner. Ich persönlich brauche nichts realistisches um Spaß zu haben. Realismus habe ich genug wenn ich raus gehe - was ich aber toll finde, ist wenn man sich in der Grafik verlieren kann. Und das fehlt mir bei der PS.

Selbst wenn ich mal nen Spiel für die PS3 hole - meist sind es nur abschreckende Rollenspiele. Nicht dass sie nicht gut wären - aber irgendwie erscheint es mir so, dass auf das wichtigste meist nur nebenbei rücksicht genommen wird - der Spielspaß. Da geht es um Quantität und nicht um Spielspaß

Zitat

Und die Designs sind auch nicht viel grotesker als ein Rayman-Ding ohne Gliedmaßen oder ein blauer Igel in Turnschuhen. Sie sind aber jedenfalls einprägsamer und fantasievoller und, so finde ich jedenfalls, weitaus sympathischer als der 08/15-Muskelmann in Dosenuniform mit fetter Wumme in den Händen.

Da kann ich dir nur zustimmend zunicken!
    Aber Rayman ist cool : ) Und Sonic gehört mittlerweile ja auch zu Nintendo, oder?

Es ist gar nicht lange her, da war Amazon unter verruf, weil es Arbeiter für Billiglöhne einstellt.

Jetzt frage ich mich aber langsam was das soll - suchen sie sich immer stückchenweise jemanden raus, den sie in Verruf bringen wollen? Ich meine, was soll die Diskussion. Amazon wird vorgeworfen, dass sie Arbeiter mit Einstiegslöhnen von 8,57 € abschmausen. Ehrlich? Wenn sie jemanden angehen wollen, dann vielleicht die Regierung, dass sie es nicht schafft einfach mal nen Mindestlohn zu etablieren.
    Ehrlich, ich habe auch beschwerden gehört, dass die Wachmänner die Arbeiter schikanieren. Darin kenne ich mich auch ein wenig aus, mein Vater hat vor ner Weile ebenfalls bei Wachdiensten gearbeitet. Was hatte er da verdient? 4, 50€ die Stunde. Da kann man es doch wohl nicht verübeln, wenn sie etwas sauer sind - nicht dass es das rechtfertigt - aber über sowas spricht keiner.

Was soll das also - wieso knüpfen sie sich eine Firma vor um die Probleme zu klären. Amazon hat recht - es geht auch um Konkurrenzfähigkeit. Selbstverständlich könnten auch Amazon anfangen mit guten Löhnen, aber warum wird das nun der Firma vorgeworfen? Warum nicht mal den Wachfirmen? Den Friseurläden?
    Oder meine Schwester die hart racken geht und dennoch nicht vom Harz IV wegkommt? Wo bleibt da die gerechtigkeit? Wo fordert da denn jemand sowas ein?

ich vertstehe das ganze nicht... Mit gerechtigkeit hat das nichts zu tun, eher mit schikane - besonders da sie jetzt dne nächsten Skandal aufrollen. Amazon verkauft rechte Bücher... Das klingt für mich eher nach Gründen suchen, als nach echter Sorge.

Zitat

Original von Aki

Code
    [BACKGROUND=http://www.zeldaeurope.de/forum/images/designpacks/skyward-sword/inposttable.jpg]Ein Text[/BACKGROUND]

[background='http://www.zeldaeurope.de/forum/images/designpacks/skyward-sword/inposttable.jpg']

Ein Text

[/background]

Bei Fragen, Anregungen und Problemen bitte bei Midna melden.

coole Sache! Da muss ich echt mal danke sagen : )
    P.S.: Wow, das funktioniert sogar in ner Tabelle!

[background='http://www.zeldaeurope.de/forum/images/designpacks/skyward-sword/inposttable.jpg']

Ein Text

[/background]

Wie geil ist das denn? Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich gerade tierisch!

@Pixelbreite: jo... bezüglich des Spilers finde ich es gut, ich habe im Orden gemerkt, dass es dabei Problem gab - ich kann aber auch nachvollziehen, das es im normalen Gebrauch stört.

Gibt es denn keine Möglichkeit die breite der Bilder in der Spoilerfunktion neu zudefinieren? Ich kenne mich zwar nicht damit aus, aber ich dachte man könne Dinge auch neudefinieren in untergeordneten Teilen...? Muss also diese Definition in der allgemeinen Definition rumstehen? Geht es nicht im Spoilercode?

Ich habe mal eine Frage, wäre es möglich für jeden User eine Statistik in sein Profil einzubaune, wo man zurück verfolgen kann, an welchem Tag, wieviele Beiträge verfasst wurden. Mich würde das mal interessiere - sowohl bei mir als auch bei anderen, wie sich sowas verhält - im Rahmen des RPGs könnte man eventuell sogar eine Funktion einbauen, die zeigt, wieviel Beiträge im RPG an diesem Tag verfasst wurden? Sone Liste, oder auch grafisch dargestellt, fände ich ziemlich cool, wäre das möglich?

Ich glaube dir ja - ich meine nur, dass sich die Leute freuen würden, wenn man irgendetwas hätte, womit man hantieren könnte - das ist nicht böse gemeint, ich versuche nur nen Vorschlag zu machen, wie man diese drei Probleme umgehen könnte...

Deswegen noch ein letzter Vorschlag - kann man vielleicht die zitierfunktion einfach etwas ummodeln? Ich meine, die haben ja auch einen anderen hintergrund - wenn man aus dieser jetzt noch drei weitere Befehle macht, die den Kopf haben zum Beschriften und das Feld dann eine bestimmten Farbton hat - dann könnte man z.B. drei Befehle [darkfield], [field] und [lightfield] machen... Anpassbar wäre dies denn an alle Forenstyles, sodass man auch nicht die Probleme mit dem nicht passen hätte. Parameterauswahl würde dann auch nicht bestehen, der Parameter Farbe wäre ja schon vergeben. Und man hätte eine grundlage mit der man den Bögen etwas abwechslung feilbieten kann.

Allerdings mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein...

Ha, guter Einfall Nusma - Kann man vielleicht den tabellen hintergrund farblich anpassen? Ich meine, die zitierfunktion ist ja auch nur eine Tabelle - und dort ist der hintergrund auch ein anderer... wäre das möglich?

Apfelmus

Zitat

Apfelmus

Zitat

Einmal versuchst du gerade alles irgendwie nach Texten zu gruppieren.

Naja, eher nach Aufgabenbereich. Ich habe mich da nur an eurer Vorlage orientiert. Sprich, was du bemängelst ist eure Aufteilung : )

Zitat

Wenn ich zum Beispiel noch mit im RPG arbeiten würde, oder nur Râhume die Charakter mit moderieren würde, Si'naru aber nicht?

Man kann sie ja auch nochmal als Charmod aufführen, fowo und Sinaru sind ja auch in zwei bereichen drinne. Falls das in der breite zu viel wird, macht man halt noch eine zweite Zeile auf - dann besteht da auch kein Problem

Zitat

Dann verwirrt mich die Aufteilung - warum stehe ich oben bei der Technik dabei, unten die Technik-Tabelle ist aber leer?

Weil du ein Admin bist und es in diesem Modell für die Admins eine seperate Tabelle gibt. Jeanne und Jade stehen auch nicht im RPG bereich drin, sondern nur als Admin - sowohl als Foren Admin als auch als RPG Admin, so wie du dort als Foren Admin als auch al TechnikAdmin drinne steckst.

Zitat

Außerdem finde ich die Gestaltung generell selbst etwas verwirrend, da ich keine einheitliche Linie erkenne. Mal sind Avatare untereinander dargestellt, mal nebeneinander. Beschreibungen erscheinen mir willkürlich verteilt, da ich nicht verstehe warum oben, nach deinem Modell, zwei mal der gleiche Texte bei Jeanne und Jade stehen, du unten aber versucht hast alles zu vereinigen.

Das liegt daran, dass die Admins jeweils zwei Aufgabenbereiche haben - würde man das untereinanderstellen wäre das unübersichtlicher. Hinzu kommt, dass es dann noch verschiedene sind, während die von den anderen Mods sich überschneiden.

Davon abgesehen ist da eine Linie zu erkenne - die Mods haben alles nebeneinander und die Admins untereinander. Ich meine, das trennt das auch übersichtlich... (und die Forenmods haben nur eine weitere zeile, weil sie ja getrennte Aufgabenbereiche haben - das ist im Falle der z.B. Eventmods nicht so, die haben nur einen Aufgabenbereich)

Zitat

Nirgendwo wird erklärt was das [P] bedeutet - jemand, der das nicht weiß, wird Probleme mit dem Verständnis haben und nicht wissen, wo er Antwort darauf bekommt.

Ich denke nicht, dass es jett ein Problem wäre, das P zu erklären - oder Probemoderator woanders einzufügen - vielleicht unterm Bild.

Zitat

Generell wird jetzt nicht ganz klar, wie wichtig die einzelnen Aufgabenbereiche von der Ordnung sind, da alles einfach untereinander aufgelistet wird und sich alles irgendwie überschneidet.

Die Wichtigkeit ist doch auch bei der jetzigen Struktur nicht sichtbar. Da wird doch auch nur nach Aufgabenbereich geteilt? Notfalls kann man die RPG-Tabellen auch noch zusammenführen, dann hat man die Dreiteilung auch noch erhalten aber die Wichtigkeit...? Welche Moderatoren sind denn nun wichtiger? Forum oder RPG?

Zitat

Dieses Modell lässt sich nicht vernünftig auf Benutzergruppen und Benutzer abstrahieren, was eine Programmierung unmöglich gestaltet.

Dazu kann ich nichts sagen. Was ich aber sage, ist, dass ich eigentlich die Struktur von euch aus eurem Aufbau übernommen habe - da frage ich mich, warum es da funktionieren soll, aber bei meinem Vorschlag nicht? Ich meine, ihr habt bei etlichen Mods die selben texte zustehen. Warum sollte ein Programm das schaffen, aber hieran scheitern? Das erschließt sich mir nicht.

Bedenke dabei aber bitte, dass es nur ein Vorschlag ist - vor allem das mit nebeneinander wäre sehr übersichtlich. In erster Linie, weil mansich nicht durch ein men klicken muss und dann wieder zurück und dann wieder klicken. Vor allem die Mods finde ich gelungen - du eintest ja auch, das nebeneinander sei gut. Ich denke, wenn man will kriegt man das für die Admins auch hin. Dann gibt es drei Spalten, über der ersten steht Forum und RPG Admin (für Jeanne und Jade) und über die dritte steht Forum und Technik Admin

Dann mal ne neue Version, die auf deine Kritik eingeht. Also Charaktermods (jeanne , sinaru udn rahume) sind nun unten mit aufgefürht und der Adminbereich ist ebenfalls nebeneinander. Ich denke, dass oebn 5 nebeneinander sind und unten nur drei, ist verständlich, man könnte sie auch daneben hauen, doch wäre das so gut? ich denke fün ist das maximalste, danach sollte es aufgeteilt werden - aber das sind dann ja eher feinheiten, ich wollte nur ein Konzept aufzeigen... Im übrigen - die Reihenfolge Mod - Technik - RPG ist ja nun auch nicht zwingend...

[hr /]

Die Mitglieder des Technikteams sind für die technische Betreuung und Wartung des Zelda Europe Forums zuständig sowie für die Programmierung diverser Erweiterungen und deren anschließende Implementierung und Instandhaltung.

[hr /]

P.S.: Viellciht sollten die Namen in eine extra Zeile? Ich denke, dann wären sie alle auf gkleicher höhe

Naja, es geht ja um den Hintergrund - und weil nunmal dies gewünscht war, habe ich mal nachgedacht, was man machen könnte - ich meine, schau dir mal Jades NPCs an - die arbeiten auch mit Hintergründen - und das war gewünscht - deshalb mein Vorschlag, sowas zu bewerkstelligen... Aber wenns nicht geht, kann man auch nicht viel machen - vielleicht fällt uns irgendwann ne Lösung dafür ein!

Mhhh... das kann man nachvollziehen.

Würde es denn funktionieren, wenn man eine funktion einbaut, die es zulässt auf Bildern zu schreiben? Ich meine sowas wie float, nur dass es halt rüber schreibt [overwrite] oder so..?
    Allerdings müsste dann entweder jeder seine Bilder so groß machen, wie der text ist, oder man nimmt schmale Banner so von 10Pixel als Bild und das Forum fügt sie so oft hinein, bis der Text vorbei ist. Also [picrepeat] oder sowas... Kann man nachvollziehen, was ich meine?

Ich meine, irgendeine Möglichkeit muss es doch geben, noch ein wenig ästhetisches Komfort einzubringen - oder?

[SIZE=5]Und bewegende Texte wären cool : )[/SIZE]

Also, so habe ich es mir in etwa vorgestellt. Bedenkt aber bittedabei, dass ich jetzt versucht habe den BB-Code etwas übersichtlich zu gestalten, weswegen die Tabellen zu weit auseinander sind.
    Damit habe ich jetzt die Beschreibungstexte eingefügt, die Funktionen dargestellt und es befindet sich alles auf einer Seite.
    Man hat also alles in einem Blick, muss nur bedingt scrollen und man hat sogar alle Moderatoren eines Bereiches auf einen Blick in einer Zeile

P.S.: Die dreiteilung, das muss ich einsehen wäre zu unübersichtlich geworden - aber deshalb dieser nette Entwurf : )

Jade

Jeanne

DiskussionseckeThe Legend of Zelda
    Bereich
    Spiele & Konsolen
    Ghirahims Modeatelier
    Off-Topic
    MultimediaThe Legend of Zelda
    Bereich
    Mereko
    TourianTourist [P]
    Skito
    Sinaru
    fowo [P]

Die Mitglieder des Technikteams sind für die technische Betreuung und Wartung des Zelda Europe Forums zuständig sowie für die Programmierung diverser Erweiterungen und deren anschließende Implementierung und Instandhaltung.

Also, ich hätte nichts dagegen, mal nen schickeren Bogen zu machen. Aber ich finde es wäre ein zu großer Aufwand, den Mods die Überprüfung solcher Codes zuzumueten. Klar, Jade hat es angeboeten - aber jede kleine Änderung muss dann ebenfalls über sie gehen - und das würde sicher irgendwann Ausmaße annehmen.

Was ich aber gerne sähe, wäre wenn wirklich BB-Codes für noch mehr funktionen erstellt werden. Hintergründe (vielleicht könnte ZE da eine Auswahl an Hintergründe bereitstellen?), vielleicht auch eine Tabelle wo links funktionieren, oder auch Tabellen, wie sie von rahume erstellt wurden, oder sone Wortarts - ohne dass man Bilder dafür nutzen muss, eine Überarbeitete funktion um Objekte nebeneinander zu platzieren - und zwar sauberer als es jetzt der Fall ist, Einstellungsmöglichkeiten für Tabellenbreiten oder auch Spalten für Texte, Bewegung in den Texten ala Newsmelder.

Das gibt viele Dinge, die man sicher machen könnte, ich weiß aber auch, dass die Tabellen wie wir sie jetzt haben unglaublich schwierig waren. Das meinte ja auch Aki. Er hatte mir sogar mal anhand einer PN gezwigt, wie sone Tabelle das Forum zerschießen kann. Aber ich denke auch, dass damit alle Wünsche erfüllt sind - was HTML alles machen kann, sollte für solch ästetische gestaltungen nicht nötig sein. Ich denke aber, dass ein Forum, was sich als Kunstwerk verstehen sollte, auch auf solche Bedürfnisse eingehen sollte. Also - sollte es möglich sein, dann bitte als Forencodes!

Kharaz: Mich stört eher dass man aus HTML nichts vernünftig zitieren kann. Dass Jade - oder auch Rahume, da wird Jade vermutlich ihr es erlaubt haben - HTML nutzt, finde ich legitim, schließlich kann sie es und muss auch verantworten, wenn was im Forum schief geht...

@alle anderen: Solange Aki sich noch nicht dazu geäußert hat, solltet ihr vielleicht mal eine Liste erstellen von Funktionen, die man zur Gestaltung verwenden könnte

• farbige und strukturierte Hintergründe
    • vielleicht auch eine Tabelle wo Links funktionieren,
    • Tabellen, wie sie von rahume erstellt wurden
    • Wortarts - ohne dass man Bilder dafür nutzen muss, eine
    • saubere Überarbeitete funktion um Objekte nebeneinander zu platzieren (flowfunktion?)
    • Einstellungsmöglichkeiten für Tabellenbreiten
    • Breite für Textspalten festlegen
    • Bewegung in den Texten ala Newsmelder.

Dieses Problem kann ja fast gar nicht sein...

Suche dir mal eine Stelle wo Notenlinien erscheinen und teste mal aus, wie dort die Noten erscheinen und wie sie gespielt werden. Klingen die Noten seltsam schief? Dann ist es gut möglich dass vielleicht die L und R Tasten oder der linke Stick nicht richtig eingestellt ist (geht das bei nem Classikkontroller?). Wenn ja versuche das mal neu zu kalibrieren.

Weiterhin weiß ich nicht, wie man auf der Wii zocken kann. Hast du auch mal die anderen Kontrollerarten ausprobiert? Gamecubecontroller, Fernbedienung? Laut Nintendo soll das ja funktionieren. Versuche es mal damit.

Ansonsten musst du mal ganz genau versuchen zu spielen - auch wenn ich denke, dass du das bereits getan hast.

Dann versuche mal nen neuen Spielstand zu erstellen. Vielleicht ist es ein Fehler beim erstellen des Spielstandes gewesen?

Im letzten Schritt würde ich versuchen dir zu raten, die Speicherdatei mal von der Konsole zu löschen und dann neu anzufangen. Wohlbemerkt wird es nicht weiter gehen müssen, als bis nach dem Dekubaum und dem ersten Lied. Dann solltest du ja erkennen, ob du die Lieder spielen kannst. Was ist das erste Lied? Zeldas Wiegenlied... wenn du das nicht spielen kannst ist irgendwas schief gelaufen.

Und wenn das nicht funktioniert, beschwere dich mal bei Nintendo... was anderes fällt mir dann auch nicht ein.

Mereko: Diese beiden Begriffe werden aber immer zusammen in der Debatte erwähnt... vielleicht sollten dann auch beide Begriffe drinstehen und nicht nur einer?

Ich werde mal nachher nach Definitionen suche - falls dies bis nachher nicht ein anderer übernommen hat...

Gibt es hierzu keine Thema?

Diese Debatte ist ja momentan recht aktuell, seitdem die eine Dame neulich eine Iniziative gestartet hatte, dass sich frauen zu Worte melden, die mit Sexismus zu tun haben.

Ehrlich, ich war entsetzt, was ich da lesen musste. Frauen, die berichten, wie mit ihnen umgegangen wurde. Frauen, die berichten, wie sie misshandelt wurden. Frauen, die sich unwohl fühlen, weil Männer schlüpfrige Kommentare abgeben. Ich konnte es gar nicht fassen, was man da alles als.

Und ich denke, dass man sich das auch zu Herzen nehmen sollte. Wir leben in einer Welt der Gleichberechtigung - so sollte es sein, doch das klingt nicht nach gleichberechtigung.

Ich selber habe mich jetzt schon ein oder zweimal gefragt, was das aber jetzt für mich bedeutet. Ist es Belästigung, wenn man eine Frau anspricht? Ein verhunzter Flirtversuch? odwer steckt da was anderes drin.

Ich las gerade einen bericht, da wurde sexuelle Belästigung als ein Machtinstrument beschrieben. Flirten ist von angesicht zu angesicht, zwischen gleichen, sexuelle Belästigung von oben. Weiterhin wurde sexuelle Belästigung mit mobbing gleichgesetzt - vor allem, weil die leugnungsreaktionen die gleichen sein sollen.

Soweit so gut, doch was tue ich? Ich selber bin gegen Mobbing und gegen sexuelle Belästigung. Klar, ich reiße auch mal nen zotigen Spruch, auch wenn nen Mädel dabei ist. Ich läster über andere, ich mag die Frauenwitze, ich haue die auch Frauen an den Kopf, wenn sie sich selber auf den Arm nehmen - dabei ist aber eines wichtig - ich kenne diese Person. Und ich würde nicht mich über andere lustig machen, ohne auch über mich Witze zu reißen.

Wo fängt also belästigung an. Wo hört es auf? Dumme Sprüche? Berührungen? Flirten? Blicke?
    Ich meine, wo liegt die Grenze? Wenn jemand faszinierende Augen hat, oder ne hammer figur, ist es dann ein Lob sie anzuschauen. Oder sexuelle Belästigung? Das ganze ist ein problem, doch die Debatte verwirrt mehr,als dass sie klarheiten schafft.

Also, was denkt ihr?

Ich habe mir mal erlaubt den Threadtitel dem Thema anzupassen. Sexismus ist etwas anderes als Sexuelle Belästigung!
    ~Mereko

Naja, Hilfestellungen gibt es doch genug. Ich denke nur an Ganons kastell. Man geht in den einen Raum und die Kamera schwenkt auf die Reihenfolge der leuchtenden Fackeln. Man geht dann in den anderen Raum und die Kamera schwenkt auf die gleiche Reihenfolge. "Öh, mein Gott, was soll ich tun? Ich glaube ich muss Möwen nutzen!"

Nein, Hilfe gibt es genug : )

Ich wnsche mir explizit nichts für das Spiel - es wäre aber für mich ein Kaufgrund, wenn sie wirklic h Dinge verändern. Und sei es nur Bonusmaterial. Zum Beispiel die rausgeschnittenen Tempel, ein begeh- und erkundbares Hyrule. Ich würde mir auch wünschen, dass die Strecken nicht so weit sind und die Karte etwas restauriert wurde - sprich, dass die Inseln näher sind und damit die Karte ordentlicher ausschaut und nicht so kahl und andererseits die Rundfahrten nicht so lahm sind.

Den zweiten Modus - da könnten sie Geheime Passagen einbauen. Dinge, die man in der ersten Runde sehen kann, aber nicht betreten, weil man Texte nicht lesen kann. Ich fand nämlich diese Hylianischen Texte vom Dekubaum und den anderen Viechern cool - das sollte man weiter ausbauen.

Wo ich aber dagegen bin, ist dieses: "Wir lassen die Gegner mehr abziehen, damit das Spiel schwerer wird". Das ist Banane, nervig und bereitet mir absolut keinen Spaß. Und für Profis ist das auch nicht gemacht, dass ist nur für die leichte Börse programmiert. Ich meine, Zelda definiert sich doch nicht auf dem Kampf. Viel wichtiger sind doch Rätsel - und wenn die nicht schwerer oder einfach anders werden, dann kann man sich auch den momentan Trend klatschen. (P.S.: OOTMQ3Ds Rätsel fallen nicht dahinein, die Rästel sind nämlich anders, aber das ist schon vorher so gewesen. Aber das schwerermachen der gegner... grausig)