Beiträge von Vyserhad

    5. Oktober - da werden erinnerungen wach. Ich habe mir damals 100 DM gespart und sie mir dann bei OTTO bestellt. Und als sie kamen habe ich sie hin und her gespielt... ich glaube ich saß ewig, erst ages, dann seasons, dann umgekehrt...


    Meine güte, für mich wird die Downloadversion wohl nie die Erinnerungen an die originale auslöschen : )


    Den Aufruf von Jeanne folgend möchte ich dazu ein paar Worte verlieren. Ich finde die Teamseite unübersichtlich. Klar, die Aufgabenbereiche sind klar geteilt - doch dass man sich dadurch klicken muss ist ziemlich un passend - da war es vorher besser.


    Ich denke aber nicht, dass man dazu zurückkehren muss - eventuell könnte man zwei Spalten ein führen. Links das RPG, rechts die Mods und Technik und oben drüber die Administration... das wäre dann auf einer seite eine dreiteilung - man hatte alles auf einen Blick!

    Mereko, es geht nicht um seine Arbeit, es geht um sein Verhalten. Was ich ihm hier geschrieben habe, habe ich schoneinmal geschrieben - es ist in meinen Augen verwerflich. Und somit schädlich für das Klima.
    Ich denke immer, wenn jemand etwas macht, muss er auch mit den Konsequenzen leben. So wie auch ich mit den Konsequenzen meiner Kritik zu leben habe.


    Ich habe es eben aus dem grund in einem Spoiler gepackt, weil es hier nicht um Aki geht, wie auch Midna eben feststellte.


    Zitat

    Für mich kommt an erster Stelle Kompetenz. Und zwar Sozialkompetenz; die Fähigkeit, sich moderat auszudrücken, das Taktgefühl, Leute lieber einmal zu oft per PN anzuschreiben - moderative Hinweise per PN zu verteilen und dann ein generelles "Liebe User, macht xyz bitte so und so" irgendwo zu posten. Des Weiteren ein gepflegter, wohlwollender Umgangston sowie natürlich Teamfähigkeit.


    Ja... und wenn ich hier ein beispiel nennen dar, neulich hatte Sinaru in dem RPG-Thread moderativ gesprochen - nur leider hat das keiner mitbekommen, sie musste das erst im nächsten Post erwähnen, dass es moderativ war... Wo soll man da nen Strich ziehen? Ich weiß nicht, was da moderativ und was eigene Meinung war... das wurde mir da bewusst...

    Zitat

    Original von Aki



    Außerdem frage ich mich, Vyserhad, wie du beurteilen kannst, ob TourianTourist für seinen Posten geeignet ist oder nicht? Selbst wir haben ihn ja bisher nur auf Probe dort eingestellt. Er verfügt über ein unglaublich umfassendes Wissen spezifisch der Zelda-Reihe und kann souverän sachlich mit anderen umgehen. Ich persönlich weiß jetzt nicht, was gegen ihn spräche.


    Deshalb ja meine Rede, dass ich das weiter beobachte.


    Und ehrlich, der Moderatorposten auf Probe ist auch irgendwie witzlos. Generell würde ein Probemoderator stillschweigend verschwinden, sodass man sich das gleich sparen kann (Ich verweise mal auf Erolatio der ja auch mal Mod war - sein Rücktritt war nirgends zu sehen).
    Ebenso ist Sinaru offiziell nach ihrem Rücktritt nicht wiedergekommen - sie trat zurück offiziell mit großem Tamtam, aber stillschweigend hat sie ihren Modposten wiederbekommen.


    Ernsthaft - jemanden wegen einer Quest einzustellen - wo bleibt denn da bitte All? Auch er ist in der Magierquest beteiligt, soweit ich weiß. Oder Skito und mir, wir haben auch eine Quest am laufen ohne ein Moderatorenposten. ich denke was Midna sagt ist gut, für eine beteiligung an der RPG-Planung braucht man keine bunten Namen als Bezahlung. Oder was ist mit Kharaz? Auch er ist engagiert im RPG. Und das ohne einen Modposten.


    Auch ich habe mir in letzter Zeit einige Gedanken darüber gemacht. Vermutlich werde ich jetzt wirklich einige verprellen, aber wenn man ehrlich sein soll, dann kann man das wohl schlecht umgehen. Schließlich geht es darum, dass man Kompetenzen von den usern ankreidet - und das meine ich so, wie ich es sage.


    Ich war baff als ich heute ins Forum kam - bzw. noch vorher mit dieser Nachricht konfrontiert wurde. Das kann ich gar nicht glauben. Ein User, der noch ein Jungkücken ist, wird Eventmod? Ernsthaft? Diese Entscheidung emfinde ich dermaßen... . Vielleicht sollte ich mal als Vorgeschichte herausrücken, was mir schon länger auf der Seele lastet und ich um des lieben Friedens Willen nicht sagen wollte - doch hier muss es gesagt werde. Als Ingus und ich unseren Orden vorstellten und dieser abgelehnt wurde, da wurde uns doch nahe gelegt, wir sollen fowo zurate ziehen. Generell nichts daran auszusetzen, wenn sie sich auch mal an uns gewendet hätte, bevor die Mods kamen - so wirkte es aber wie "Ihr seid unfähig, wir setzen euch mal nen Babysitter vor die Nase, der sich damit auskennt". Das war ein Schlag in die Fresse. Und jetzt sehe ich, dass diese Person nen Moderatoreposten bekommen hat? Ehrlich - das Haid seinen Posten bekommen hat als Eventmod ist verständlich und geil - er hat schließlich Jahre Erfahrung mit der Materie. Dass Charaktermods eingestellt wurden - Ja, sehr schön, schließlich haben auch sie Erfahrung - aber einem Kücken einen Moderatorposten zu geben? Das finde ich sehr waghalsig.


    Und dann bekommt sie zusätzlich noch nen Moderatorposten im Zeldaforum... ehrlich, sollte man da nicht eher Jemanden nehmen, der auch ausgeglichen ist? Jemanden, der Mehr erfahrung hat? Ich habe auch schon überlegt, mich dafür zu bewerben - schon länger als die Möglichkeit dazu bestand wohlgemerkt. Mich hat aber davon abgehalten, dass ich selber teilweise etwas gereizt auf Diskussionen reagiere. Deshalb finde ich das ganze sehr unverständlich.


    Auch TT finde ich nicht Ideal - doch da möchte ich erstmal beobachten. Schließlich hat er sich auch in den nachrichten bewiesen - wenn ic h auch denke, dass ihm etwas demut gut tun würde.


    Zitat

    So, wie es jetzt ist, sieht es so aus: Wenn man sich im RPG voll engagiert und voll dabei ist, und dann noch im Team beliebt ist, dann wird man Mod. Und das sogar, nachdem man nur 1 Monat auf ZE aktiv war.


    Dem muss ich leider zustimmen - mit Kompetenzen hat das nicht viel zu tun in meinen Augen.


    Und auf Aki brauche ich ja eigentlich nicht zu sprechen kommen. Meine Meinung ist bekannt und ich stimme Midna zu. Die Szene mit dem Geld - damit hätte jeder moralische Mensch sein Amt aufgeben sollen. Aber ich will ja nicht sagen, dass ich es nicht gesagt hätte.
    Ich finde es nämlich problemtatisch zu sagen, er hätte keine Zeit, nun hat er aber eine großere Rolle inne, als bevor er sich hatte bezahlen lassen.


    Generell ist das alles in meinen Augen schief gelaufen - Und wenn das so weitergeht habe ich keinen Plan, wie ich mich noch wohlfühlen soll.


    Ich möchte dann aber auch noch was zu den anderen Mods sagen - Denn sowohl Sinaru (mit der ich das ein oder andere mal ebenfalls aneinandergeraten war ) als auch rahume und Haid empfinde ich als gut für das RPG. Sie wissen was sie tun, sie arbeiten an sich. Mit ihnen hat man Kompetenz an der Hand. Und auch der Eindruck der Charmods ist nicht schlecht. Sie scheinen gute Arbeit zu leisten.


    Auch Merek und Skito, wenngleich man von ihnen nicht viel hört, leisten gute Arbeit - sie verrichten ihre Arbeit, es gibt keine Probleme - was eindeutig für sie spricht.


    Ich möchte hiermit jetzt auch nichts provozieren, wie es damals geschah, als ein User meinte, Sinaru war ne falsche wahl. Ok, er hatte recht, sie hatte sich danach verändert und für viel Unmut gesorgt- doch ihre Qualifikation dem RPG gegenüber kann ich ihr nicht absprechen. Davon abgesehen, hat auch sie sich jetzt wieder geändert.


    P.S.: Davon abgesehen hat man nicht mal mehr einen Überblick ber die Mods, weil es nun vier (!) verschiedene Seiten für die Mods gibt. Unübersichtlich!


    PPS


    Zitat

    Ich habe einfach langsam den Eindruck gewonnen, dass ZE klarere Strukturen braucht. Admins, die "zurecht" Admins sind, das allerletzte Wort haben, und Mods, die nur Mods sind, weil sie die Rechte brauchen, um ihren Job zu machen - und dann auch nur in ihrem Zuständigkeitsbereich moderativ fungieren und in anderen Bereichen als normale User aktiv sind. Tatsächlich bewegt sich das alles doch genau dorthin, wo man vor dem Kyle-Drama war - im Team sitzt teilweise, wer nett und lustig, aber nicht unbedingt kompetent ist. Schön, wenn sich das Team untereinander super versteht, keine Frage, aber das sollte nicht das primäre Kriterium für den Mod-Posten sein.


    Vielleicht sollte man die Namen nur in beiträgen der entsprechenden Foren bunt machen - und nicht in allen...

    Ich glaube ich muss mir das Spiel auch holen. Ich finde, das schaut ziemlich nett aus - wenn auch irgendwie der Stil nicht zu einer PS3 passt. Aber es steht erstmal noch hinten an, derweilen lese ich hier eure Meinungen : )


    @Marti: Ja, RPGs sind halt nicht immer was für jeden. Ist halt so. Es ist dabei wie Filmen, am Anfang gibt es viele die langsamer voranschreiten, dann nehmen sie aber am Ende an fahrt auf (solange man nicht wegen aufleveln das unterbrechen muss). Ich denke, dass man hier nen gutes RPG bekommen wird - ist aber wie gesagt geschmacksache...



    Leider habe ich noch viele offene Spiele hier, eine ganze Liste an Spielen die ich mir noch holen will, ach... warum gibt es auch soviel!

    Mhhh... ich weiß nicht woran das liegt, weil aber vor einiger zeit mal das gespräch darauf fiel, frage ich mal. Habt ihr die Funktion des kopierens im RPG bereich irgendwie rausgetilgt? Ich kann die texte nicht mehr per Strg+C kopieren und archieviren... ich muss das immer umständlich rausziehen...


    Wenn nicht, dann frage ich mich, was da los ist... vllt liegts am browser (Chrome)?

    Also, Jade sagt doch, in meine Augen eindeutlich, das der Levelbalken eine Zeile tiefer soll. Das ist das was ich rausgelesen habe. Also, mach das doch einfach (ich hoffe dass das einfach geht : ) ). Und präsentiere es, dann kann sie immer noch sagen, dass es gut oder schlecht ist.


    Ansonsten denke ich auch, dass Jade dir ein wenig ästhetischen Sinn gestattet, dass du es einfach austesten kannst.

    Huch... ich glaube, ich schaffe es auch dahin... Wenn, dann allerdings an einem anderem Sitzplatz... Ich kriege wohl kommende Woche bescheid.


    und ich denke nicht, dass ich dann zu euch stoßen kann... ist zwar schade, aber das mag ich meiner eventuellen Begleitung dann nicht zumuten... Aber es ist ja noch nicht aller tage abend...

    Auf der Lonlonfaarm mit den Hühner, in Kakariko alle Hühner sammeln die kriegst du gleich nachdem du die Wälder verlässt.


    Mit der Story in Zoras Reich erhälst du noch eine.


    Und als erwachsener mit Pferd und Bogen kannst du die Nachtschwärmer jagen und erhälst die letzte!

    Oh, ja, die Spiele lohnen sich auf jeden Fall. Ich finde sie lassen sich gut spielen, erzählen eine gute Story (mir persönlich gefällt Oracle of Ages besser, aber ich habe auch schon andere meinungen gehört... In meinen Augen hat OoA einfach die abwechslungsreichere Story), super Rätsel, welche mit guten gegenständen arbeitet und wer LA gespielt hat, sollte auch hier an der Grafik seien freude haben : )


    Also hast du es nicht, ganz klar eine Kaufempfehleung... wobei ich mich frage, ob es veränderungen am Passwortsystem gibt... denn die Kombination beider spiele ist ja ein Highlight dieser : ) Also kannst du dir auch beide holen!

    Huch? Gibt es in oot wirklich einen Hinweis, dass Impa die letzte der Shiekah ist? Ich kann mich daran gar nicht erinnern.


    ich persönlich halte die Öffnung für normale nicht für Wahrscheinlich. Ich muss sagen, ich kannte den englische text bislang nicht, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass Impa wirklich dieses Dorf gegründet hat - wohlgemerkt wird sie königliche Mittel verwendet haben, vielleicht werden sogar die Goronen mitgeholfen haben (was aber auch nur eine Hypothese ist). Dementsprechend wird sie beim Aufbau mitgeholfen haben.


    Wo ich aber mitgehe ist, dass der Friedhof vermutlich älter ist. Dort wird wohl schon seit Generationen die Toten der Königsfamilie ( und der Shiekah - eure Begründung klingt logisch!) beerdigt. Damit könnte dies eben auch ein grund fr die Gründung gewesen sein, weil der ort bekannt war und mit der Königsfamilie in Beziehung steht.


    Die shiekah selber werden wohl nen anderen Wohnort besitzen (wo sollte Impa Zelda denn hingebracht haben?) und der wird wohl nicht viel mit Kakariko gemein haben.


    Wenn ich jetzt den englischen Ausspruch nehme als grundlage, (was ich vorher nicht kannte), kann ich eigentlich nur rausziehen, dass Kakariko eine viel ältere Geschichte hat. Aber eine verbindung zu den Shiekah ist höchstens durch den friedhof herzustellen - als Wohnhaft finde ich es seltsam. Davon abgesehen, im deutschen spricht doch (ich glaube die alte Frau) ebenfalls von Impa als gründerin? Oder täusche ich mich da?


    fowo: Nur weil die deutsche Übersetzung sich die freiheit gelassen hat, kein "Stilles Reich" aus den Sairen zu machen, heißt das nicht, dass sie besser ist. Das finde ich nämlich. Ich finde Sairen sogar sehr stilvoll.
    Das ist zwar eine meinungssache, aber ich wollte damit eigentlich nur klarmachen, dass man nicht wirklich eine Übersetzung schlechter machen sollte. Schließlich dient bei beiden das Japanische als Grundlage. und solange man nicht direkt aus dem japanischem Übersetzt kann man eben nichts wirklich davon ausgehen, dass eine besser ist.

    Ach das freut mich... Ich hoffe ja, dass sie mal irgendwelcche richtige gute Spiele ankündigen - ein 3D-Mario oder eben das Zelda... ich hätte auch nichts gegen ein ganz neues Nintendospiel, allerdings denke ich, würden sie damit ein Risiko eingehen, weil man nicht abschätzen kann, wie sowas ankommt....

    Da es mittlerweile NPCs gibt die von mehreren benutzt werden, hätte ich folgenden Vorschlag:
    Bestünde die Möglichkeit, dass man für diese PN-Weiterleitfunktion auch zwei Empfangsaccounts eintragen lassen kann? Dann könnten alle eingetragen Personen aufmerksam gemacht werden. So kann jeder antworten und nicht nur der eine eingetragene - wenn dieser keine Zeit hat, kann das eben ein andere übernehmen.

    Zitat

    Schon, allerdings wird in beiden Fällen eine Okarina und das Königliche Wiegenlied erfordert. Zählt man eins und eins zusammen, liegt der Schluss nahe, dass derjenige, der als Gesandter vor die Zoras und Goronen tritt, bereits einen der Schlüssel mit sich führen sollte, nämlich die Okarina der Zeit.


    Auch wenn Link zufällig schon eine eigene mit hatte. xD


    Ich denke, allein die Musik ist der Schlüssel. ich weiß jetzt nicht was auf den Böden steht, aber ich denke, Link hätte auch singen können. Ich vermute, dass auch eine Harfe, die das Lied spielt, das Tor öffnet. Schließlich würde nicht jedem gesandtem die Ocarina ausgehändigt werden... Ich würde also das ganze trennen, einerseits die Sache mit dem Stein und die der Gesandschaft.

    Zitat

    Wobei es eigentlich in meinen Augen auch nicht mal einen Unterschied macht, wenn man sich das Originalthema des Threads ansieht. Um festzustellen, dass Skyward Sword eindeutig als das erste Spiel ausgelegt ist, braucht man in meinen Augen Hyrule Historia gar nicht erst. Einige Behauptungen und Schlussfolgerungen des OP sind, rein anhand des Spielekontextes, IMO einfach falsch, aber darauf bin ich ja schon detailliert eingegangen.


    Es sind Theorien... da ist grundsätzlich nichts falsch oder richtig. Man kann einer anhängen, sie meinetwegen auch vehement verteidigen... das einzige was aber nicht gehen sollte, ist eine komplette Ablehnung.


    In jeder theorie kann man Fehler finden... auch in der, die die Entwickler rausgeben oder in HH stehen. Aber das ihr denkt, den Absolutanspruch auf eure Theorie zu haben ist sehr unproduktiv.


    Davon abgesehen, was ist OP und IMO???

    Eine simple Frage, aber das wird vermutlich jeder anders handhaben. Habt ihr euch Bundles geholt, was macht ihr mit deren Pappverpackungen?


    Ich meine, teilweise sehen sie ja schick aus und der Inhalt ist es auch Wert, aber diese Schachteln nehmen jetzt doch schon viel Platz ein. Wie haltet ihr das. Hebt ihr sie auf? Schmeißt ihr sie Weg Wäre es nen Frevel sie wegzuschmeißen, wenn das Zelda draufsteht???

    Huch... ich wollte gerade jemanden Suchen über seinen Skype Namen, dabei vfiel mir auf, dass man über vier Messenger IDs suchen kann, AIM, YIM, MSN, ICQ - aber Skype ist nicht dabei? Warum denn nicht?

    Hehe... damit ist kein Kind (oder Jugendlicher...) allein. Schon Generationen vor uns haben Ritter und Prinzessin gespielt... Oder SUperhelden...


    Ich würde meinen, heutzutage haben wir nur Vorlagen, die die damaligen ersetzen (wie Geschichten über Ritter, Märchen etc.) - warum sollte man das also nicht einfach mal ausspielen? Man wird ja ehe immer zu schnell erwachsen... und so ein wenig Kindheit kann nie schaden.


    Demenstprechend würde ich sagen gibt es kein Jungen oder Mädchen, der sich nicht sowas schonmal vorgestellt hat - ob es sich nun tloz als Vorlage nutzt oder einfach irgendwas anderes aus nem Comic oder so ist. Ich schließe mich da nicht aus...