Beiträge von Vyserhad

fowo, erstens muss ich dir sagen: WOW, das ist ja so genial, dass es mal jemand gibt, der das einfach ganz anders angeht.

Zwar gibt es einige Schwächen auch in dieser theorie, allerdings gibt es sie wohl überall. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann zerstörte der Krieg zwischen hylia und dem Todbringer die Zivilisation, dass alles vorher geschehene in Unwissenheit geraten ist. Sprich, es muss Ewigkeiten nach dem letzten Ereignis der Legenden von zelda stattfinden? Klingt für mich echt nice.

Zitat

Was mir Ss sehr schwer als erstes Spiel zu akzeptieren macht, ist jedenfally Hylia. Was ist mit dem Trigestirn passiert? Wo kommt auf einmal diese eigenartige Göttin Hylia vor, von der man noch nie was gehört hat? Wieso ist sie eine monotheistische Gottheit, wo Hyrule doch immer polytheistisch war?

Naja, es gibt in SS ja noch Hinweise - sprich die Flammen und die Bezeichnung der Gegenden. Demementsprechend scheint es noch immer Verweise auf die Götter zu geben...

Zitat

Aber ja. Soviel zu meiner These. Dass sie nicht canon ist, weiß ich. Aber ich finde, es funktioniert gut, wenn man sich darauf einlässt, und irgendwie gefällt es mir so besser als wie wenn SS das erste Zelda wäre. (Das ist für mich MC, falls es wen interessiert. xD)

Ja, ich denke auch dass TMC viel besser an den Anfang passt... Also scheiß auf die die von HH vorgegebene Timeline!

Zitat

Außerdem sollte das neue Zelda ein 3D-Zelda sein, erstens weil es unsinnig und verschenktes Potenzial wäre, auf dem 3DS ein 2D-Spiel herauszubringen, und zweitens weil ich in 2D-Zeldas dauernd sterbe Außerdem sah Ocarina of Time 3D doch schon sehr vielversprechend aus.

finde ich eigentlich gar nicht... es geht ja ehe der Trend, 2D spiele mit nem 3D effekt aufzuwerten... ich stelle mir das als gar nicht mal so schlecht vor, wenn sie auf dem 3DS nen alttp-stil-Zelda rausbringen.

Generell würde ich mir aber ein paar Dinge wünschen, die mal die Lücken der Timeline füllen. Elemente die erklären, ob Termania nun eine Parallelwelt von hyrule ist oder nicht. Elemente die eindeutig zeigen, dass es zwei (drei?) zeitstränge gibt - oder nicht. Dinge die die Spiele in eine konkrete Reihenfolge bringen.
    Momentan geht nähmlich der trend dahin, einfach am Anfang und am Ende neue Elemente hinzuzufügen (SS am Anfang, DS-Zelda am Ende), oder einfach ganz daneben zu hauen (FS-Reihe).

Zitat

Jetzt aber wieder zu MinishCap. Welchen Style haettest du dir gewuenscht? Eher Alttp?

Nicht unbedingt... Zwar wäre ein alttp Style das größte was es geben könnte für ein solches Zelda, aber das wäre gar nicht nötig.

Ich denke, ein paar dunklere Farben und kein ganz so fröhliches Design hätten schon genügt... die dunklen Elemente, die zum Ende hin (in Vaatis Schloss) ausschlaggebend waren... die hätten schon vorher vorkommen sollen...
    Ebenso hätte wirkt auch, dass Link noch nen Kind ist. Das war auch in Majoras Mask der Fall, aber dort wurde nicht die ganze Welt verkitcht...

Allerdings möchte ich TMC jetzt nicht soo schlecht machen, es ist auch nen gutes Spiel... aber ich denke, man das ganze Feeling hätte etwas weniger kindisch sein können...

Antagonisten... die machen ein Spiel erst zu dem was sie sind... oder ein Buch, oder ei Film...

Egal, ich denke, Zelda hat manch kitschiges rausgebracht (wie girahim) und auch der Dämon Vaati ist nicht gerade der beste. Ich für meinen Teil würde mich über ein Comeback von meinem Lieblingsobermotz freuen: Aghanim! Allerdings nur, wenn er Olala sagen darf.

Ansonsten können sie ruhig beim Schweinedämon und Ganny bleiben.... Der gehört zu Zelda, wie die Faust aufs Auge.

Naja, Niedlichkeit und Potenzial sind zwei verschiedene Dinge... Die Story selber hat ja nichts mit der Niedlichkeit zu tun. Aber es kann das Gesamtfeeling dieses Spiels beeinflussen...

Warum aber der Link aus PH und ST abstrakt aussehen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Diese Links un der Link aus TMC basieren doch auf dem TWW-Link... Sprich, es gibt kaum einen Unterschied.

Zitat

4 große Tempel mit Essenzen, ein neues Schwert und einige nutzbare und upgradebare Gegenstände. Viele Sidequests ähnlich wie bei MM und okkulte Künste. Für ein so kleines Spiel finde ich, haben Nintendo & Capcom einiges investiert ( an Ideen ;) )

Der große Vorteil dieses Zeldaspieles ist es wohl, dass die Tempel nicht stur immer gleich Lösung versprechen. Damit meine ich, dass man laut Story in die Sümpfe geschickt wird dort das Element zu holen, es dort aber nicht findet. Das lockert dieses Klischeesystem sehr auf - und bringt einen weiteren Tempel ins "SPiel". Ich denke, daran sollten sich andere Zeldaspiele mal als Vorbild bedienen. Wie wäre es denn wohl, wenn man in oot nen Tempel löst, am Ende aber gar keine Weise wartet? "Your Princess is in an other castle"

Davon abgesehen, Story ist zwar schon ziemlich gelungen, aber mich stört s ein wenig dieser gezwungene Niedlichkeitsfaktor...

Nein... ich habe es auch bei anderen webseiten versucht, die mir in den Sinn kamen - da hat er es ohne Probleme gemacht, deswegen vermutete ich, dass es auch an der nichterreichbarkeit lag....

Egal, irgendwie funktioniert es jetzt... danke, jedenfalls, dass du versuchtest das Problem zu klären... kein Plan woran es lag. Überlastung?

Davon abgesehen... so prickelnd finde ich es dennoch nicht, dass ich da jetzt auf etwas zurückgreifen muss, was nicht zum Forum gehört... Irgendwie fehlt da eine Vertrauensbasis zu der Seite...

Zitat

Man könnte da sicherlich etwas kleines dafür programmieren, aber ich denke der Aufwand entspräche nicht dem Nutzen davon.

Da wäre das Vertrauen da...

Jo, das gibt er mir auch aus. Außer es ist ein Link, der sich auf das Forum (Charakterbereich) bezieht.

Dann gibt er mir eine fehlermeldung aus

Zitat

Server Error

Sorry, bitly encountered a temporary error and could not complete your request.

ich glaube, das liegt daran, dass die Verkürzungswebsite keine Rechte hat, auf diese Seiten zuzugreifen...?

ohm... egal, ob das nun nützlich klingt, es scheint nicht zu funktionieren. Der gibt mir keine Kürzung raus... *seufz*
    Problem also nicht gelöst...

Gibt es denn wirklich keine Methode im Forum in eine Kurzform auf einzelne Post oder Threads zu verweisen? Ich meine, es gibt ja die ID, kann mann die nicht irgendwie verwenden?

Zitat

Original von Zelda_Sapientia
    Nun, ich freue mich irgendwie. Wenn es so gut wird wie das OOT Remake. :)

Wenn das genauso wird wie das oot-remake, gebe ich mir die Kugel... war zwar schön azuschauen, es machte mich aber enorm kirre...

Zitat

Und außerdem macht es keinen Sinn, MM anders zu behandeln als OoT, da es Schwesternspiele sind. Wenn MM ein Remake bekommt, dann für den 3DS.

Das glaube ich auch... ich denk, das wäre auch das coolste spiel, was man auf dem 3ds remaken könnte...
    Ansonsten hoffe ich noch auf auf ein 3d alttp remake : )

enttäuschend... heißt eigentlich nur abwarten... ich muss mir demnächst mal nochmal das Nintendo direkt reinziehen und mir ein eigenes Bild machen - aber das klintt so wie "seid gespannt, wir machen was neues". Nicht dass man nicht a uch so darauf kommt...

Dennoch freue ich mich und hoffe, dass das nun bedeutet, dass es im Laufe der Zeit nun noch mehr Infos darüber gibt. Besonders das mit der Reihenfolgeproblematik klingt vielversprechend... Da kann man ja sich ganze System vorstellen, begonnen mit Rätsel, die man je nach Position im Spiel anders lösen muss oder kann.

Was den Mehrspielermodus anbelangt hoffe ich auf etwas innovatives. FSA war zwar gut und nett, aber umständlich... ich denke aber, dass ein mehrspielerZelda einen eigenen testraum benötigt, sprich ein eigenes Spiel. Wenn eine ausgefeilte Methodik besteht, kann man in die Verbindung des Einzelspieler und MehrspielerZeldas kommen.

Boah... klingt schon gut... ich bin aber mal echt gespannt, ob es eine Umsetzung wird, die nur grafisch poliert ist, oder ob sie endlich mal irgendwelche nützlichen Zusätze einbringen...

Ich meine nur, Grafik geil aber dann hauen sie zum x-ten mal ne Bosschallenge rein??? Ich hoffe, da kommt mehr...

Zitat

ZEELLLDAAA!- einiges Gutes hier, ich bereite einen neuen Post vor ^^

Scheiße und ich habe es verpasst? Was fürn Mist... und ich muss gleich zu nem Kurs... ich kann mich doch jetzt gar nicht emrh konzentrieren....

Zitat

Original von Midna
    Da kann ich dir https://bitly.com/ empfehlen :) Verkürzt deine Links um einiges!

Klingt ziemlich interessant... ich hätte da nur mal einige Fragen... was macht das mit den Links? Ich steige da nicht so dahinter... Ich vermute, er gibt einen Link heraus, der auf einen anderen Link verweist? Passiert denn nach einer Weile, das selbe wie mit Bilder, dass die plötzlich nicht mehr angezeigt werden?

Ich wollte gerade meiner Signatur noch etwas hinzufügen, muss aber feststellen, dass ich schon mehr als 1000 Zeichen drin habe, sodass er mir das jetzt nicht gestattet.

Das meiste verbraucht aber die Links zu den Seiten. Deshalb meine Frage: Gibt es Linkkürzel, die eine einfachere Verlinkung im Forum erlauben? Zum beispiel, dass man nur angibt, welchen Thread man meint und dessen Nummer? Oder welchen post und dessen Nummer? Gibt es sowas? Dann hätte ich weniger Zeichen verbraucht....

Oder wenn es das nicht gibt, bestünde die Möglichkeit das Limit hochzuschrauben?

Die Tentakel... ja, da kommt es wirklich aufs Timin an. Das beste ist, wenn du das Vieh anvisiert hast. Du gehst auf ihn zu und der Tentakel kommt heraus. Währenddessen musst du den Bumerang loswerfen, der sucht sich dann sein Ziel. Zögere beim werfen nicht, sonst holt das tentalevieh aus und trifft dich, aber ist er vom Bumerang getroffen zieht er sich erstmal zurück.
    Dann kommt er wieder raus und das Spiel beginnt von vorne, bis er besiegt ist.

Ich hoffe man konnte helfen : )

Ich denke, dass die zeichen generell keinen menschen zugeordnet sind, sondern bestimmte Energie/Magieformen.
    Vielleicht gab es dann später erst Menschen/Wesen, die diese Energien zu schützen geschworen haben oder als Werkzeuge wie Link und Zelda auserkoren wurden.

Zitat

Offenbarungen werden von Generation zu Generation weitergegeben, aber vieles geht dabei verloren, vieles wird neu gedeutet. So vermischt sich Wahrheit mit Fiktion und erschafft für die nachfolgenden Generationen oft etwas Neuartiges, eine neue Legende. Diesen Aspekt sollte man beim Diskutieren hier vielleicht auch nicht vergesen. Das kännte zB erklären, warum die Symbole in SS noch nicht etwaigen Menschen zugeordnet sind. Womöglich haben die Menschen das später einfach so gedeutet...

Das war doch vorher schon Legende. Im Wolkenhort weiß doch keiner, was dies zeichen bedeuten. Vielleicht wurden im Erdland später aufzeichnungen gefunden, die das erklärten - oder es erklärte sich von selbst.