fowo, erstens muss ich dir sagen: WOW, das ist ja so genial, dass es mal jemand gibt, der das einfach ganz anders angeht.
Zwar gibt es einige Schwächen auch in dieser theorie, allerdings gibt es sie wohl überall. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann zerstörte der Krieg zwischen hylia und dem Todbringer die Zivilisation, dass alles vorher geschehene in Unwissenheit geraten ist. Sprich, es muss Ewigkeiten nach dem letzten Ereignis der Legenden von zelda stattfinden? Klingt für mich echt nice.
ZitatWas mir Ss sehr schwer als erstes Spiel zu akzeptieren macht, ist jedenfally Hylia. Was ist mit dem Trigestirn passiert? Wo kommt auf einmal diese eigenartige Göttin Hylia vor, von der man noch nie was gehört hat? Wieso ist sie eine monotheistische Gottheit, wo Hyrule doch immer polytheistisch war?
Naja, es gibt in SS ja noch Hinweise - sprich die Flammen und die Bezeichnung der Gegenden. Demementsprechend scheint es noch immer Verweise auf die Götter zu geben...
ZitatAber ja. Soviel zu meiner These. Dass sie nicht canon ist, weiß ich. Aber ich finde, es funktioniert gut, wenn man sich darauf einlässt, und irgendwie gefällt es mir so besser als wie wenn SS das erste Zelda wäre. (Das ist für mich MC, falls es wen interessiert. xD)
Ja, ich denke auch dass TMC viel besser an den Anfang passt... Also scheiß auf die die von HH vorgegebene Timeline!