Beiträge von Vyserhad

    Ich muss sagen, einem gänzlich futuristischem Zelda bin ich abgeneigt. Elemte, die nicht in das Mittelaltersetting passen sind OK, aber es sollte dennoch vereinbar sein, mit dem allgemeinn Zelda Bild. Da war der Zug schon sehr grenzwertig. Allerdings ist ST so auch sehr albern gewesen, sodass es eigentlich häufig unterschätzt wird. Aber ich komme vom Thema ab.


    Das heißt, Elemente, wie die WR-301 aus SS, sind OK, solange sie gut eingebunden werden, aber ich möchte keine Starwars/-gate Raumschiffe haben. Und mehrer Planeten passen auch nicht.

    Mhhh... ich bezweifle eigentlich schon lange, dass es ein viertes Force gibt.


    Es passt einfach nicht, man hat die drei Urgötter Din Nayru und Farore und Hylia als Untergöttin. Gehört von einem den Urgöttern gleichrangige Gottheit hat man aber noch nie. Selbst Hylia sollte nur über das Triforce wachen. Sie konnte es ja nicht mal einsetzen. Also bezweifle ich, dass sie eines geschaffen haben soll.


    Man könnte jetzt sagen, TMC gäbe ein hinweis auf ein viertes Force, doch das trägt im Endeffekt auch Zelda, sodass es das Fragment der Weisheit sein kann. Also auch nicht wahrscheinlich, dass es ein viertes ist.


    Weiterhin erfüllt das Triforce Wünsche, wenn alle drei Teile zusammen sind. Was soll es denn noch für eine Megamacht geben mit de vierten? Auch nicht sehr logisch.


    Ich möchte aber nicht die Theorie ganz in den Boden stampfen, denn man sollte allem nachgehen. Schließlich gibt es auch auf den Schilden immer ein weiteres Dreieck. Was kann das bedeuten? Mythologische Überlieferung? künstlerische Gestaltung? Fehler? ich weiß es nicht.

    Ja, versuche das mal mit zählen abzutimen. Beobachte mal, wieviel Sekunden die Bombe braucht zum explodieren. Und dann stlle dich hin, zücke die Bombe und zähle, bis nur noch eine Sekune übrig ist. Dann werfen. Dann müsste die Bombe in der Luft explodieren und den Steinzerstören.


    Und ja, du beginnst immer im Dorf. Ohne dir was verraten zu wollen, es gibt später eine andere Startstelle, wenn du soweit bist : )

    Also ich für meinen Teil würde sie zu Nintendo einschicken. Dabei aber diese nervige Klausel bezüglich keine Haftung für Daten bewusst für nichtig erklären (am besten mit einem zeitlichem Rahmen wie: "Paragraf blablabla akzeptiere ich nicht, wenn sie nicht innerhalb von drei tagen antworten sind sie damit einverstanden) - schließlich bist du nicht gezwungen jeden vertrag dermaßen einzugehen... also bringe sie in zugzwang.
    Ansonsten sollte man von nintendo erwarten, dass sie sowas gut bearbeiten und meist ist das auch kein problem.


    ich habe diesbezüglich erfahrungen mit einem DVD-Recorder-Hersteller, von daher...

    Dann führe ich mal eine weitere Kategorie ein. Ich denke ich bin ein Idealist. Ich habe immer eine Idealvorstellung im Kopf. Leider kann man die nie umsetzen. Weder optimist noch Realist trifft wirklich auf mich zu, da ich nicht immer nur gutes oder schlechtes in den Menschen oder Dingen sehe. Ich versuche mich immer in die Leute hineinzuversetzen und schablonisiere sie dann immer.


    Tja, das kann zwar zu vielen Misserfolgen führen, aber besser so, als immer rummzumurren (was wohl Pessimisten und Realisten meist tun)

    @KB: Soweit ich weiß nennt man das Teil henryquattre oder sowas...


    Mereko: Hehe, du hast recht, Leute denen im gesicht nur Fusseln wachsen, sollten es bleiben lassen... das sieht dann nur ungepflegt aus... das andere Extrem sind dann die Leute, die sich am morgen rasieren und abends so ausschauen, als wenn sie sich Tagelang nicht mehr rasiert hätten...

    @KB: Kannst du die Bärte vielleicht mal erklären, mir sagen die gar nichts... Sprich, ich habe keine Ahnung, von was du sprichst...


    Also ich für meinen Teil lasse mir nen Bart stehen, welcher mein Gesicht einrahmt. Alles andere kommt weg. Der Aufwand ist auch nicht viel größer, als wenn er ganz weg ist und ich sehe nicht ganz so bubenhaft aus. Ich denke, es ist mir auch egal, wie andere das finden, ich fühle mich damit wohl - und das sollte auch das wichtigste sein.


    Weiterhin mag ich auch den 3-Tage-Bart. Der ist pflegeleicht und wirkt auch ganz lässig bei mir.


    Ansonsten habe ich auch schonmal nen Kinnbart gehabt, den ich aber wieder abgemacht hatte, weil der furchtbar ausschaut. Und den Oberlippenbart (den ich noch nicht als Schnurbart bezeichnen kann) der kommt auch ganz schnell wieder ab, weil er nicht gut ist. Eigentlich sogar eher albern : ) Aber das ist letztendlich geschmacksache

    Zitat

    Ich find's nicht falsch, genauso wie es in Ordnung ist, irgendwelche Quoten für andere Gruppen (Ausländer, körperlich eingeschränkte, etc) zu haben.


    Das ist absolut ABSURD. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber in amerikanischen Filmen (hauptsächlich Komödien!!!) fällt öfter mal der begriff Quotennigger. Dieser Begriff ist eigentlich nur eine Verarsche auf eine solche Quotenjagd - und nur deshalb witzig, weil die Szenerie eigentlich absurd ist.


    Sprich, ich denke, es sollte gar nicht nötig sein, sowas extra zu erwähnen. Genauso wie das GG. Dort steht " Alle Menschen sind gleich". Weiter steht, dass niemand wegen Hautfarbe, Geschlecht, behinderung etc. diskriminiert werden darf... Warum im Gottesnamen muss das extra erwähnt werden? Sind behinderte und Menschen anderen geschlechts und homosexuelle keine Menschen? Ich denke nicht.


    Dennoch bleibt es ein schwieriges Thema, ich möchte nämlich nicht in eie zeit zurück, in der man nach Klischees leben musste...

    Achte aber dabei, dass die Konsole auch an ist, wenn der Durchlauf gestartet wird! Ansonsten findet er die nicht - im übrigen... SNES kann man genauso anschließen : )

    Aber die Teile heißen nicht Elternparkplätze, sondern Mutter-Kind-Parkplätze... auf jedenfall hier in der Gegend... Das wollte ich nur einwerfen.

    Haha... das ist gut. Genau, das was ich auch immer predige. Damit kann man viele ungereimtheiten klären.


    Wobei ich darauf nicht mal hinaus wollte. Ich denke, der Legendenbegriff geht soweit, dass es sich um überlieferte Geschichten handelt. Und dieser wurden dann weiter aufgebauscht. Das wäre auch ein Grund, warum die Geschichten nicht immer zusammenpassen. Vielleicht wurde der selbe Stoff unterschiedlich aufbereitet. Aber ob man sowas auch herleiten könnte, dass zwei Spiele die selbe Story erzählen?

    Zitat

    Original von Kharaz
    Okamiden, die Fortsetzung des Meisterwerks Okami, schmort derzeit im Catridge-Schacht meines Nintendo 3DS und überschüttet mich in jeder Sekunde, die ich es spiele, mit seiner Schönheit. Zwar ist es an manchen Stellen etwas abgespeckt worden - was der Wechsel von einer Playstation 2 zum Nintendo DS nun ebenso mit sich bringen muss -, doch nichtsdestotrotz ist es eine gute Umsetzung, die ihrem großen Bruder mehr als gerecht wird.
    Wo man in Okami noch in die Pfoten der Sonnengöttin Amaterasu schlüpfte, übernimmt man in Okamiden die Rolle von den kleinen Chibiterasu, dem es bestimmt ist, in die Pfotenspuren seiner Mutter zu treten. Hierbei erkundet man nicht nur altbekannte Region Nippons, die schon in Okami zu begeistern wussten, sondern auch neue Ortschaften, die mit neuen, liebenswerten Charaktere gefüllt sind, die man, wie auch die altbekannten Gesichter, mit ihren schrulligen Eigenarten einfach lieben muss.


    Da ich das Spiel noch lange nicht durchgespielt habe, mache ich an dieser Stelle erstmal Schluss. Die mögliche Review folgt dann, wenn ich die Schlussszene von Chibis Abenteuer bestaunen konnte - und sei es nur, um Akade vor Vorfreude platzen zu sehen. :herz:
    (Ja, ich weiß, dass ich böse bin. *-*)


    Ui, ja da spiele ich auch gerade. Ich habe es mir vor Ewigkeiten zugelegt, allerdings hat mich die nicht übersetzung abgescheckt zu spielen. Seit ein paar Wochen aber spiele ich es und ich bin begeistert. Wie kann es gelinge ein solch spannendes und schönes Spiel zu machen, obwohl man eigentlich nur alte Sachen neu aufkocht? Das ist wohl die große Frage.

    mein Hauptwunsch gibt es leider gar nicht mehr auf der hauptseite... Es war so ein toller Banner von alttp...


    Aber andererseits gibt es, wenn ich mich nicht verzählt habe insgesamt 20 Banner auf der Hauptseite und in der Gallerie... Und diese hatte ich ehrlich gesagt auch nur erwartet...


    Die drei die es jetzt gibt, sind doch alte Banner, die angepasst wurden - Da bin ich einfach davon ausgegangen, dass die anderen alten auch irgendwann mit reinkommen, wenn Zeit da ist... aber erwartet habe ich die jetzt nicht. Ach... das Thema macht mich gerade hippelig

    @Sinaru: Ehrlich? Schau doch mal auf die Website... da gibt es etliche Banner, die nicht angepasst werden müssen, die sind es bereits... Und genau auf die sehe ich es auch ab *grins*


    Zitat

    Ich kann mir jedenfalls auch vorstellen, dass diese Funktion im Rollenspiel gar nicht so doof wäre. Ich lese öfter mal Beiträge, bei denen ich doof grinsen muss, weil mal wieder irgendwas Absurdes oder Niedliches passiert ist (ich sage nur Elster und Heath mit den toten Kaninchen *g*), da wäre es tatsächlich leichter, einfach kurz "like" zu klicken – leider Gottes nutzt ja kaum jemand wirklich "Lustiges aus dem Rollenspiel" oder ähnliches.


    i like!

    Die Spieleserie um die sich ja bekanntlich alles dreht, heißt ja The Legend of Zelda. Sie wird ja schon eingeleitet mit Legende. Nicht mit Chroniken, nicht mit Geschichte, nicht mit Historie, sondern mit Legende.


    Ich möchte also hier einfach mal zusammentragen, was eigentlich Legenden sind, und was sie in bezug auf die Serie bedeutet!


    Die Serie ist ja fiktion. Ganz klar und eindeutig (für alle, die das nicjt glauben, aber Sorry, es gibt keinen Weihnachtsmann!). In diesem Rahmen, bewegt sich auch die Legende, in einem fiktionalen Rahmen. Ich setzte diese Legenden also nach Hyrule, aus hylianischer Sicht und nicht aus unserer Sicht!


    Weiterhin berichten Legenden keineswegs die Wahrheit. Generell wird ihnen sogar Unwahrheit untergeschoben. ich denke aber nicht, dass man das so Verallgemeiner kann, weswegen in jeder Legende wohl ein wahrer Kern steckt.


    Was hat das nun für Auswirkungen auf das fiktive Hyrule? Bevor ich dazu was schreibe, will ich gerne mal einige andere Anreize hören, also nehmt es mir nicht übel.

    Achja, die guten alten Spiele. mein erstes eigenes Spiel war "Die Schlümofe Reise um die Welt" Grausam zu spielen... man kam nie wirklich weit... ich hatte dann geschummelt und mir die Passwörter für die levels aus ner zeitung (ja... damals gabs noch kein Internet dafür ; ) ) geholt.
    Das war in der zweiten Klasse...


    Zitat

    Der GB ist dann leider recht schnell kaputtgegangen, dafür habe ich dann einen Game Boy Colour bekommen, in einem grässlichen Pink (Der geht allerdings immer noch ). Und ich war immer ein bisschen neidisch auf die ganzen anderen Mädchen, die einen DS mit Nintendogs hatten ^^


    Kenn ich... ich hatte damals auch etliche GB, weil die immer kaputt gingen. ich hatte nen gelben, nen durchsichtigen, nen roten und zum schluss nen schwarzen... der hat natürlich gehalten,... ich fand den durchsichtigen immer sehr geil : )

    Zitat

    Würde eher zu Wattestäbchen und Rubbing Alcohol greifen, damit kriegst du auch "festeren" Schmutz von den Kontakten.


    Sollte man wirlich mit solch harten Sachen an die Kontakte rangehen? Nicht dass man da was kaputt macht...