Beiträge von Vyserhad

    Zitat

    Original von Midna


    @Vys:
    Mh, neue Styles einzubinden ist tatsächlich eher ein umfangreicheres Unterfangen und ich glaube, es wäre programmiertechnisch ein ganz schöner Aufwand, die User die Styles selbst zusammenstellen zu lassen. Neue Styles wird es sicher geben (ich sehne mich auch immer noch nach einem hellen/goldenen Majora's Mask-Style :D), aber wir haben ja jetzt schon einige zur Auswahl und ich glaube es gibt zurzeit auch so noch genug zu tun... ^^


    Primär ging es mir auch nur um andere Forenstyles. Ich habe nämlich das Problem, dass das inzige, zudem ich tenidere, der Standardstyle ist, der mir persönlich aber nicht unbedingt zusagt. Klar, hübsch isser, aber nicht das, was ich immer sehen mag. Und das größte Problem aber daran ist dass die Schrift weiß ist - sprich, alle RPG texte die ich rauskopiere sind weiß... . Darum habe ich jetzt auf den Midna-Style umgewechselt, damit die schrift wenigstens Schwarz ist...
    Andererseits bin ich ganz hippelig, wenn es mal weitere Styles gibt, wie die dann ausschauen...

    Ich habe mal eine Bitte. Das alte Forum hatte eine so große Anzahl an Auswahlmöglichkeiten zur Gestaltung. Und die Website bietet soviele Möglichkeiten an Banner für das Forum. Kann es dazu jetzt auch diese Styles geben? Das wäre cool. Dazu noch einen extra Wunsch an Jade: der tolle alte alttp-banner (du weißt welchen ich meine *Hundeblick aufsetz*) Der wäre der Megahit!


    Wobei ich mich auch frage, ob es arbeitsaufwendig ist. Ich vermute, es liegt an den zusätzlichen Einstellungen, wie schriftfarbe und andere Farbeinstellungen. Vielleicht kann man das ganz in die Hand der User geben, dass sie sich das alleine zusammenmixen? Das halt Schrift und Hintergrund selber ausgewählt werden können und nur noch ein Standardhintergrund (vom banner unabhängig) existiert. Vielleicht wäre es dann auch einfacher die anderen Banner einzufügen, ohne dass es dann mit viel Arbeitsaufwand verbunden ist.


    Aber egal was, ich würde mich tierisch über neue Styles freuen!

    Ich weiß nicht, aber hast du die >Sendersuchlauf des fernsehr bei angeschlossener Konsole gemacht? Wenn sie nämlich vorher nicht dran war, musst du sie wie einen normalen Sender erst einmal suchen...


    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter

    Zitat

    Sehr exzellent, wirklich... Windows 7 hat seine Schwächen, ja... aber man kann damit noch arbeiten. Ich hab in der Uni jetzt mal einen Windows 8 Laptop benutzt.... und habs nach 5 Minuten schnaubend weggelegt, während wirklich der gesamte Studiengang (außer die Kicher-Fraktion ausm Sozialzweig der FOS) gesagt hat, es wäre Mist.


    Mit was hast du denn da gearbeitet? Ich habe keinerlei Bedienungsschwierigkeiten und kann das auch gerade nicht nachvollziehen. Vor allem, da man die altbekannten Programme ja wie in jedem Windows-Betriebssystem auf dem Desktop nutzn kann..



    Zitat

    Die "Metro"-Oberfläche ist für Touchscreens wahrscheinlich eine Offenbarung, aber für jeden Mausanwender, in punkto Bedienungsfreundlichkeit, einfach nur ein K(r)ampf.


    Kann ich auch nicht sagen. Eigentlich ist die bedienung der Oberfläche kein Problem. Die alternative ist ja, dass man sich durch Listen (im Startmenü) durchschlägt oder sich in den Ordner oder auf dem Desktop mit den Programmen durchschlägt. Was ist da jetzt anders? Du hast nur eine angenehm scrollbare Startseite... Könntest du sagen, was du meinst?

    Zitat

    Was aber auch nur daran liegt, dass die Person, die die Rangtitel gebastelt hatte, euch keine PSD-Datei (bei Photoshop) oder dergleichen hatte zukommen lassen - worin ich jetzt keine nennenswerte Problematik sehen würde.


    Also ich würde einen Contest auch bevorzugen. Das würde auch Arbeit ersparen. Wenn ihr Angst wegen der Anpassbarkeit habt, dann legt doch als bedingung fest, dass es anpassbar sein muss. Man kann das ja eben durch Gimp oder Photoshopdateien machen, sodass diese Vorgeschrieben sind mitzuliefern. Auch kann es eine regel sein, dass man einen Satz von 20 Rangschildern entwickelt, aber nur 10 gebraucht werden.


    Ich denke, wenn es schon ein paar fleißige Grafiker gibt, könnte man das denn auch machen



    Zitat

    Nun denn, schlussendlich liegt es natürlich an euch, den Stafflern, ob man einen solchen Contest ins Leben rufen möchte, den Gedanken mit den geschlechtsspezifischen Rangschildern finde ich aber gar nicht mal so verkehrt; schließlich könnte sich eine junge Frau bei dem Rangtitel Klingenherr etwas auf den Schlips getreten fühlen, da sie ja kein Herr, sondern eine Herrin ist.


    Frauen tragen eher selten Schlipse... und wenn sie sie tragen, dann kann man sie auch als Mann bezeichnen : )

    Zitat

    Ich meinte eigentlich die Verknüpfungen, die dich zu den Bibliotheken bringen. In der Regel sind das Orte wie "Bilder", "Dokumente", oder "Musik". In Windows 7 sind sie direkt ins Startmenü integriert, und können sogar als eigenes Menü verwendet werden, wenn man sie entsprechend konfiguriert.


    Die Bibliotheken gibt es aber noch, die erscheinen, sobald du in der Taskleiste den ordnerbutton drückst. Das sie jetzt woanders sind, ok, aber soweit ich weiß, musste man sich die bei Vista auch erst seperat einführen.


    Zitat

    Ich halte es für umständlich, das praktische Startmenü in den Vollbildmodus zu zwingen. Für grobfingrige Zeitgenossen, die einen Touchscreen verwenden, mag das vielleicht von Vorteil sein, doch für die Bedienung mit einer Maus ist das einfach nur Platzverschwendung.


    Mag sein, dass es ungewohnt ist und einem das Startmenü fehlt (was ich eigentlich nie genutzt habe, es sei denn ich gehe in die Systemsteuerung), allerdings ist die Startseite mit dem Apps einfach schön übersichtlich und an seine eigenen bedürfnisse anpassbar. Das Startmenü fand ich in seinen Untergliederungen mit der Zeit unpraktisch, weil jedes programm dort einen unterordner erstellt hat, und es zu sortieren war sehr mühsam...
    Ich finde die Startseite sehr übersichtlich und gut zu bedienen.


    Ich denke aber auch, dass das wohl auch von den Verwender und seinem Verwendungsverhalten abhängig ist.

    Zitat

    Natürlich bringt Windows 8 auch kleine Nachteile mit sich, von denen ich allerdings mittlerweile gehört habe, dass sie angepasst werden können. Mich hat zum Beispiel gestört, dass es kein Startmenü, sowie die dazugehörigen Features nicht mehr gibt. Die Programmsuche und die Bibliotheken sind nicht mehr da. Vermutlich sind sie einem neueren System gewichen, das ich noch nicht durchschaut habe, in der kurzen Zeit.


    Also die Programmsuche ist auf dem Desktop über das rechte Bildschrimmenü zu finden (einfach rechts oben oder rechts unten in die Ecke mit der Maus gehen. Dort findet sich auch die Systemsteuerung, womit man eigentlich auch alles wichtige hat.) Ansonsten: Die Appseite ist das Startmenü. So sehe ich das. Das heißt, eigentlich scheint windows nur das Startmenü nach einer halben Ewigkeit aufgefrischt zu haben : )


    Was meinst du mit den Bibliotheken?

    Auf Grund einiger Schwierigkeiten mit meinem altem Laptop habe ich mich entschlossen, mir einen neuen zu kaufen. Diesen Entschluss habe ich getan, nachdem mein Computer begonn Daten ins Nirvana zu schicken.


    So habe ich nun einen PC mit Windows 8. Und ich muss sagen, ich bin begeistert von diesem betriebssystem. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, ist die bedienung intuitiv - dies betrifft eigentlich die Startseite mit dem Apps und der Systemsteuerung. Denn die wichtigste Änderung am neuem Betriebssystem ist, dass das Startmenü getilgt wurde und zu einer Appoberfläche gewandelt wurde. Und von dieser gelangt man dann auch in die Apps und die altbekannte Desktopoberfläche. Fährt man links an den Bildschirmrand, kann man dann zwischen den offenen Apps wechseln, und rechts findet man Suche und Eigenschaften (Hast du den Desktop findet man dort die Systemsteuerung).


    Jegliche installierte Programme kann man auch als App vorne auf die Startseite legen. Und geöffnet werden sie dann auf dem Desktop. Ich hatte mir für eine Programmsammlung auf meinem VistaPC extra ein Programm zugelegt, was sie alle gesammelt hat. Das ist dank dieser Startoberfläche aber nicht mehr nötig.


    Ansonsten kann man ganz normal die Desktopoberfläche benutzen, wie man es von windows gewohnt ist. Ich denke, wer Windows 7 kennt, hat keine Probleme, denn die Bedienung ist fast identisch (außer der Zugriff auf die Systemsteuerung, der über den rechten Bildschirmrand erfolgt). Nur die Vista-leute müssen sich ein wenig umgewöhnen, weil, wie bei windows 7, halt die ganze Bedienungsstruktur etwas anders ist.


    Also im großen und ganzen bin ich positiv überrascht von diesem betriebssystem, wo ich bislang eigentlich nur schlechtes gehört habe. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein ganz neues Betriebssystem wirklich nötig gewesen war und ein Update von 7 nicht gereicht hätte. Davon abgesehen, wäre das erlebnis noch besser, wenn der Laptop nen touchscreen.


    Edit: Im übrigen, was haltet ihr von diesem Betriebssystem?

    Nein, pampig ist das nicht. Aber ich werde dich ganz sicher nicht anbetteln, dass du das änderst.


    Ansonsten danke, dass du es behoben hast.
    Edit: Problem besteht immer noch? Oder schon wieder? Mir war so, als wenn es gerade weg war...

    Alles roger, irgendwo muss man es ja auch testen... bei der vierten Mail habe ich es auch auf den Hauptaccount bekommen, falls dir diese Info noch nicht bekannt war und dir jetzt weiterhilft.

    Zitat

    Original von Keeyvan
    Ich hab auch mal eine Frage zum Forum:


    Seit Tagen steht bei mir, dass ich zwei Nachrichten im Postfach hätte und eine davon sei neu.... also ich schau regelmäßig nach, aber ich seh da nur die eine gelesene.
    Wäre gut, wenn ich da ein wenig Klarheit erhalten könnte.


    Das Problem mit der einen ungelesenen Mail hat Elion auch!

    Zitat

    Im gleichen Zuge möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass es möglich ist, sich benachrichtigen zu lassen, falls man eine PN auf einem ZA erhält.
    Dafür gibt es folgende Anleitung: http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.p...4129#post264129


    Das funktioniert aber nicht richtig. Ich habe für meinen Vyserhad eine Nachricht bekommen, und ebenfalls auch für Elion - dafür bekam ich aber keine Benachrichtigung bei meinen Hauptaccount. Gerade habe ich es auch bei meinen anderen Accounts getestet - dabei fiel mir auf, dass Alazar Kamai ebenfalls eine Nachricht bekommen hatte, welche mein Hauptaccount nicht mitgeteilt wurde, obwohl die Verknüpfung angelegt ist. Es scheint bei mir alle vom System verschickten Mails zu betreffen.


    Wenn man sich darauf verlässt und es nicht funktioniert, nützen wohl auch die Warnmails wenig...

    Also ich mag Dimitri sehr. Deswegen versuche ich diesen Begleiter auch immer zu nehmen.
    Einerseits liegt es am Ausscheidungsprinzip, ich mag nämlich den dicken blauen Bären nicht so wirklich. Und auf Kängurus stehe ich auch nicht wirklich.


    Andererseits mag ich einfach Echsen. Und Dimitri macht einfach einen sympatischen Eindruck. Und der Name ist cool!

    @Mereko/Midna: Ich weiß nicht so recht, doch ich glaube nicht, dass man realitätsfern ist, wenn man sein Leben nicht im Griff hat. Was bedeutet das denn? Das man das macht, was die Gesellschaft von einem fordert? Was andere von einem verlangen? Ich denke, dass nicht jeder für die regelkonformität geschaffen ist, aber dass man das als realitätsnah bzw -fern bezeichnen kann finde ich nicht richtig.


    Es ist das Problem was viele haben, sie müssen für sich einen Weg finden - aber nicht jeder findet ihn. Und bei manch einen der ihn findet, sieht man das einfach nicht, weil es nicht gesellschaftskonform ist. Wobei das häufig auch zu Konflikten führt. Die anderen sehen nur, dass derjenige nicht klar kommt oder klar kommen will und (im schlimmsten Fall!) lehnen ihn ab. Derjenige weiß, dass er die konformität nicht will, wird aber dazu gezwungen. Und dadurch soll er glücklich sein? Ich denke nicht...


    Ich denke sowas wie realitätsferne und nähe gibt es generell nicht. Es gibt nur eine anpassungsfähigkeit an die Umgebung, aus der Glück und Unglück entspringen kann. Und... ist optimistisches oder idealistisches Denken denn so verkehrt?

    Ich spiele gerade FFX2 und mein erster Eindruck war doch ehrlich, was das für ein Tussispiel sei. Kostüme? Drei Engel für Brüderchen? Ernsthaft?


    Aber jetzt ist die Story doch noch recht spannend, wenn sie auch nicht an den ersten Teil rankommt. Ich bin ziemlich gespannt auf das Ende. Ich weiß nur nicht, ob es mir gefällt, dass man soviel noch suchen muss... ich hoffe man muss am Ende sich nicht hochpowern...

    naja, ein Blitzeinschlag verursacht auch schon mal Feuer... aber ich weiß was du meinst. Mich hatte es wie gesagt letztens auch recht verwirrt. Deshalb denke ich auch, dass es einfach ihr Feuer ist... Vermutlich sehr heiß oder so...

    Zitat

    Wegen der Erbfolge, ich denke dass die Erbfolge über das Blut weitergegeben wird. So könnte Zelda Königin werden wenn der König stirbt und sonst niemand, also andere Geschwister, anspruch auf den Thron haben. Gibts mehrere Geschwister, wirds wohl das Erstgeborene.


    Das ist aber wirklich sehr modern. Generell scheint die mittelalterliche Welt Hyrules eine sehr moderne zu sein. Eine Frau die Herrscht? in einer solche patriarchaischen Gesellschaft? Das ist sehr fortschrittlich. Vielleicht hängt es aber auch mit ihren Weisenstatus zusammen. Weise=Priester=Theokratie?


    Zitat

    Ein Thema wäre aber noch ob andere Königreiche um Hyrule herum ebenfalls Prinzen oder Prinzessinen stellen über die es möglich wäre auch in anderen Ländern in die Königsfamilie einzuheiraten. Aber das Umland wird innerhalb der Spiele nie so richtig erwähnt. Als wäre Hyrule recht abgekapselt vom Rest der Welt oder dort draußen gibts garnichts weiter.


    Ja, das ist wirklich auch eine nette Betrachtungsweise. Wir kennen aus oot die Gerudowüste - doch weigentlich habe ich sie immer als zu Hyrule zugehörig empfunden. Allerdings gibt oot ja Hinweise, dass dies nichtder Fall ist, ansonsten wäre Ganny nicht nach Hyrule dem König treue schwören gekommen.


    Den einzigen anderen hinweis auf andere Länder gibt die oracle Reihe. Leider erscheint es doch eher als Provinzen, als als eigenständige Länder...