Nein, leider nicht... Das war nur für diese Aktion...
Wobei ich finde, dass man das dennoch weiter anbieten sollte... und wenn sie dafür Geld nehmen!
Nein, leider nicht... Das war nur für diese Aktion...
Wobei ich finde, dass man das dennoch weiter anbieten sollte... und wenn sie dafür Geld nehmen!
Keeyvan: Dann nutze doch einfach die Spoilerfunktion... dann kann jeder für sich entscheiden, ob er es lesen möchte : )
Spoilerinhalt - So schaut es denn aus!
@Audi:
Du kannst dir sicher sein, dass ich keine Hetztiraden starte - was ich sage ist meine Meinung und nicht die von anderen. Ich habe mir nämlich auch ein Bild machen können von der Szene.
Ich meine, entweder macht man etwas für ein Projekt wie dieses, weil man Freude daran hat - oder man lässt es bleiben. Da spreche ich nur aus meiner eigenen Einstellung heraus.
Im übrigen: Ich finde es allerdings sehr lustig - unterhält man sich mit anderen über etwas, heißt es, man ziehe hinterm Rücken von anderen her. Spricht man etwas offen an, ist es gleich eine Hetztirade.
Bereth:
Das ist mal wieder der volle Beweis dafür, dass du nicht in der Lage bist richtig zu lesen. Ich habe Jade nie, nie, nie Bestechung vorgeworfen. Was sie gemacht hat, rechne ich ihr hoch an. Schließlich habe ich auch etwas gespendet, denn ich vertraue Jade so sehr, dass sie weiß, wie sie das Geld am besten für das Projekt verwenden kann. Das ist ein Unterschied auf den ich sehr stark hinweisen möchte. Im Endeffekt hat sie einen Techniker bezahlt, der das ganze gerade bügelt.
Ich habe nur Aki Bestechlichkeit und Heuchelei vorgeworfen - und damit tue ich ihm sicher kein Unrecht. Er hat das Projekt angefangen, aufgegeben und unter Bezahlung weitergeführt. Und das finde ich sehr unschön.
Skito: huch... jetzt sehe ich es auch... wobei ich jetzt immer noch die Leiste vermisse, die anzeigt, wielange noch benötigt wird bis zur nächsten Stufe.
Sehr schön, dass EZELO jetzt endlich im Betrieb ist! Dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei Jade, die das ganze vorangetrieben hat! Ich finde, das Forum hat ein vernüfntiges und funktionierendes Programm verdient. Also, danke, dass es nun endlich läuft.
P.S.: Was ist denn eigentlich mit dem Levelsystem? Kriegen wir unsere Level wieder zu sehen?
Ich werde explizit keinen Dank an Aki richten, auch wenn dieser Thread den Anschein hat, dass man Aki danken müsste.
Aber nein, ich sehe das gar nicht ein. Es ist OK, dass er das Projekt angefangen hat und dann merkt, dass es zeitlich nicht in seine Lebensplanung passt. Es ist vollkommen OK, dass er Ruinen im Skript hinterlassen hat. Damit kann man umgehen.
Was ich aber nicht OK finde, ist dass man ihn bestechen musste. Dass sich eine stolze Person wie Jade herablassen musste, Aki zu bestechen, damit er seine angefangene Arbeit zu Ende macht. Damit er die Ruinen, die er hinterlassen hatte wieder aufbaut. Das finde ich, ist wahrlich das letzte. Es ist ein freiwilliges Projekt, wo freiwillige Arbeit zählt - und man niemanden Bestechen muss.
Haben die Moderatoren denn mal Geld verlangt für ihre Arbeit? Ich denke nicht. Mir wäre es auch niemal s in den Sinn gekommen, für die Aktion, wo ich Spiele abgescreent hatte, Geld zu verlangen oder auch nur anzunehmen. Es war eine freiwillige Arbeit. Und das hätte Akis auch sein sollen!!!
Und dann ist Aki auch noch feige und gibt nicht einmal selber ein Statement ab, sondern versteckt sich hinter Jade. Tiefer als das geht es schon gar nicht mehr.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und erklären, warum knapp 240 € eurer Spenden an mich gehen. Nicht dass mir unterstellt wird, ich sei ein geldsüchtiger Egoist, der sich von seiner Programmierarbeit eine neue Couch finanzieren will.
Meine Lebensumstände sehen gerade nicht wirklich rosig aus. Ich bin Vollzeitstudent, habe jeden Tag von morgens bis abends mit der Universität zu tun und die Freizeit muss ich nutzen, um so viel Geld zu verdienen, damit ich überleben kann. Wohnungsmiete, Strom, Wasser, Essen. Ich lebe in Armut.
Das Forum wieder auf Vordermann zu bringen war ohne Freizeit dementsprechend auch nicht mal einfach getan. Ihr habt ja selbst gemerkt, wie lange das Forum abgeschaltet war und diesen Zeitraum über habe ich jede (!) freie Minute, die ich entbehren konnte, am Forum gearbeitet und parallel natürlich keine Möglichkeit gehabt, anderweitig Geld zu verdienen.
Entsprechend wichtig ist es für meine Lebenskosten, dass ich die Zeit, in der ich nicht arbeiten konnte, trotzdem Einnahmen habe, um meine festen Kosten decken zu können ...
Ich hoffe es ist mir deswegen niemand böse oder wirft mir etwas vor.
Ernsthaft? Aki geht es übel? Da frage ich mich, wieviele mittellose Studenten sich mit dem Forum beschäftigt haben. Ernsthaft, wir leben in einem Sozialstaat, da gibt es auch für Studenten geldliche Unterstützung, die sich Bafög nennt!
Und das nehme ich Aki echt übel!!! Und ich glaube auch nicht, dass ich das verzeihen kann!
Ich bin auch froh, dass jetzt alles wieder funktioniert...
Auf ein paar neue Jahre mit ZE!
@Garo.Meister: Jo, da hast du recht, Ich habe diesen Trick nur aus neugierde angewandt - und besaß am Ende dann 108 Skultulla : ) War nur mal lustig zu sehen, ich habs aber auch nur einmal gemacht.
Was mich aber interessiert ist, was an der TP-Geisterjagd unfair sein soll?
Das ist ja auch der, der meistens im Internet aufgeführt wird : )
ZitatJa, da gibt es einen Trick in einem Loch (Wo genau weiß ich auch nicht mehr) da kann man wenn man es schlau macht immer wieder reinhüpfen und die Skultula ist wieder da ^^
Was du meinst, ist das Loch beim Baum nahe KokiriEingang auf der Ebene. Doret funktioniert es auf alle Fälle. Aber, und da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, gibt es noch eine Höhle, wo es funktioniert. Ich verweise jetzt mal auf die Höhle auf der Ebene nahe dem Gerudotal und die Höhle am Baum bei Schloss-Hyrule. Gleiche Technik - einfach Bumerang werfen und dann die Höhle verlassen.
Dungeon heißt doch gar nicht Labyrinth... Wörterbuch gibt nur Verließ und Kerker wieder, ich vermute mal, das es was mit einem Gefängnis und Folterkammer zu tun hat.
ZitatUnd genau darum geht es mir. Ich will hier niemanden was aufzwingen, ich find das einfach nur verwirrend, wenn einer zum Dekubaum "erster Tempel" sagt. Kann man wohl verstehen, oder?
Ne, kann ich eigentlich nicht. Ansonsten hätte ich es nicht angesprochen. Wenn du es richtig haben willst, dann mache es selber richtig - und benenne es für jedes Spiel so, wie es vorgesehen ist. Indem du von Verließ für alttp (welche wohl auch Tempel darstellen - was ist denn der ostpalast?), labyrinthe für oot und Level in tloz sagst. Bzw. in SS lägest du wohl mit dungeon richtig, wenn ich mich recht entsinne...
Ansonsten lasse den Leuten ihre Bezeichnungen.
P.S.: Wenn du es so in deinem Post formuliert hättest, dass dich das verwirrt, wenn jemand für alle Labyrinthe Tempel sagt, ohne absolutheit in der Dungeon-aussage zu legen, hätte ich darauf auch nicht reagiert.
@ZV: Ist ja lustig : ) Daran konnte ich mich gar nicht erinnern : )
Naja, dass Dungeon auch in die Zeldaspiele gelang, ist auch erst eine neuere Entwicklung: In alttp heißen sie Verliese: http://www.zeldaeurope.de/gale…mage.php?album=326&pos=31
und oot bezeichnet die Tempel als Labyrinthe http://www.zeldaeurope.de/gale…mage.php?album=150&pos=14 (unten bei den Stiefeln).
Was ich damit sagen will, nur weil du das doof findest, heißt das nicht, dass du anderen Begriffe aufzwingen darfst. Das war das einzige, was ich sagen wollte.
ZitatOriginal von TourianTourist
PS: Bitte nur von "Tempeln" sprechen, wenn auch wirklich ein Tempel gemeint ist, z.B. der Wassertempel. Alles andere wie die Eishöhle oder den Brunnen nennt man einfach "Dungeon", ansonsten verwirrt das nur. :3
Du kannst doch nicht verlangen, dass sich jemand an eine solche Nomenklatur hält, wo sie doch nirgends niedergeschrieben ist. Ich nenne die Tempel alternierend Tempel oder Palast, wenns passt auch mal Höhle... Also kannst du die Begrifflichkeiten keinen aufbürden und zweitens sind auch diese Höhlen fast vollwertige Tempel: Es gibt Karte und Kompass, es gibt ein Labyrinth, es gibt einen gegenstand und es gibt einen (wenn auch etwas anders gearteten) Endgegner.
Am ende des Tauschquest kriegst du das Biggoron-Schwert
Hast du auch den Schlüssel in dem Labyrinth, wo du (wenn du von der Mitte aus reinkommst nach links gehst) das Gitter hochkletterst?
Die Frage ist eigentlich, welchen tempel du jetzt meinst.Meinst du den ersten Waldtempel (erledigt Dekubaum, Dodongohöhle, Jabbu Jabbu), dann steht dir eine große Palette offen.
Meinst du aber, dass du den Waldtempel, Wassertempel und Feuertempel bereits fertig hast, dann steht dir folgendes offen
Ansonsten kann man immer zwischendurch Skulltullen und Herzteile sammeln. Doch dazu gibt es auch auf der ZE-Seite eine schön bebilderte Lösung, sodass ich die jetzt nicht aufzähle.
Im übrigen den Wassertempel und Feuertempel kann man in der Reihenfolge variieren (ich bevorzuge erst den Wassertempel, da man den langen Enterhaken im feuertempel gut gebrauchen kann), selbes gilt auch für den Geistertempel und den Schattentempel.
Ich schließe mich euren Einschätzungen ein. Eigentlich ist die Werbung echt gruselig. Im Endeffekt ist das ja schon fast eine Täuschung, s scheint, als gebe es ein Zeldaspiel - dem ist aber ja gar nicht so. Es ist eine Minispielsammlung in der auch Mario und andere Nintendofiguren vorkommen.
und woran hast du das jetzt erkannt? ich finde die beiden versionen schauen doch irgendwie anders aus
Öhm... die WiiU ist doch noch gar nicht draußen, Nusma : )
Also, ich habe vorhin einen vergleich für Skyward Sword gesehen (http://www.gamestrust.de/actio…ch-wii-wii-u,id23177.html), vielleicht hilft dir das?
Ja, mein Fehler... ich wurde auch schon per PN darauf aufmerksam gemacht, sorry : )
Wie soll ich das denn wissen? Der Vergleich wird immer wieder gezogen, ohne eine spezielle Verfilmung zu erwähnen, dabei ist selbst die neuste Verfilmung von Alice nicht sehr berauschend...
ZitatWerter Herr, sie sind ein Banause. Die Fahrt von Tanntopia nach Ichthusk zu Beginn des Spiels dauert 5 Minuten, nicht mehr. In diesen 5 Minuten wirst du es doch wohl irgendwie schaffen, dich wach zu halten. Vor allem mit der Aussicht darauf, dass danach die Hölle losbricht. Sobald du Ichthusk erreichst, bricht doch das volle Kontrastprogramm los, wo zuvor noch die Sonne schien, dort lauert nun grollender Donner.
Bei voller Fahrt benötigst du pro Planquadrat übrigens eine Minute, solltest du wissen, zumindest solange du waagerecht oder Senkrecht fährst. Die längst Mögliche Strecke, also vom rechts oberen Kartenrand bis zum links unteren Kartenrand, dauert damit gerade mal 10 Minuten. Das ist doch nun wirklich nicht die Welt, oder?
Schonmal daran gedacht, dass eine Minute sich ewig hinziehen kann, wenn man nichts zu tun hat? oder 10 Minuten? Ehrlich, 10 Minuten auf Tanntopia oder in einen Tempel sind schnell vorbei, aber 10 Minuten beschäftigungsfrei fahren... das ist langweilig.
Da liegt mein Problem, nicht in irgendwelchen Übergängen von Ladezeiten.
ZitatDu musst ja auch daran denken, dass die Entwickler die Rechenleistung der Konsole berücksichtigen müssen. Zwei oder noch mehr große Inseln direkt nebeneinander sind zwar schön anzusehen, doch sie verbrauchen auch viel Speicher. Auf der WiiU oder einem modernen PC ginge das, doch der GC war einfach ziemlich beschränkt. Diese langen Seewege sind dafür da, um nicht zwei Inseln auf einmal laden zu müssen, und dadurch einen Absturz zu riskieren.
Naja, ich denke da verschätzt du die leistung der GC. Schon die N64 hat es geschafft eine ganze Umgebung die mehr als nur blau und Silouhette bzw. mehr als nur eine Insel darstellt zu kreieren. Auch TP (wo die große Ebene nahtlos ineinander übergeht!!!) schafft die Darstellung von einer Landschaft, welche größer ist als jede einzelne Insel aus TWW.
Davon abgesehen, die Abstände hätten für diesen Zweck auch kleiner sein können...
ZitatIch verstehe nicht, wie du TWW als mechanisch bezeichnen kannst, und im Anschluss PH für seine absolut monotonen Wassergegner loben kannst. Alles was die machen, ist um dein Schiff herum kreisen und nach ein Paar Sekunden mal einen Angriff starten, sofern du sie nicht schon davor zu Brei geschossen hast. Die Dinger sind doch Trivial ohne Ende.
Außerdem sind es in PH keine Inseln. Sie sehen zwar so aus, aber in Wirklichkeit sind es nur Türen, die in eine eigene Welt führen.
Aber PH hat den großen Vorteil: Man ist beschäftigt und muss nicht Pausen einlegen, weil man von Tanntopia nach Ichthusk fährt und unterwegs einfach nichts passiert. Ich lege teilweise Strecken zurück in denen ich geradeaus fahre. Wohlbemerkt ist es mir sogar schonmal passiert auf einer solchen Strecke eingeschlafen zu sein : )
Davon abgesehen wirkt diese planmäßige Anordnung der Inseln einfach aufgesetzt. Ich denke viel Potenzial in Gestaltung der Inseln wurde verschenkt, weil man gezwungener Maßen Inseln kreieren musste, damit man 49 Stück erhhält. Ich bin zum Beispiel regelmäßig von den Augenriffen angeödet, einfach weil es immer das selbe ist. Und die Sternzeicheninseln sind auch... naja, wenig von Bedeutung. Ich denke, wenn das ganze etwas näher zusammengerückt worden wäre, hätte es dem ganzen wirklich gut getan.