Beiträge von Vyserhad

Also, ich hatte gerade eine Situation, da hätte ich es auch gebrauchen können. Und zwar, wenn man jemanden korrigiert. Dann könnte man fehlerhaftes durchstreichen bei einem Zitat und das richtige daneben schreiben... dann müsste der andere nicht erst einen Fehler suchen oder man bräuchte keine zwei Versioenn (falsch und korrigiert) machen...

Davon abgesehen... gehört der Beitrag von audi (und jetzt von mir) nicht ins Wünschethread?

Also ich persönlich benutze die Mediengalerie (falls dieser Begriff der richtige ist). Ich lade mir gerne die Midis herunter, nicht um sie anzuhören, sondern um sie als Klingeltöne zu verwenden, denn dazu sind sie perfekt. Auch die ganzen kleinen Specials wie Schriften habe ich schon genutzt. Ansonsten schau ich mir die ganzen Infos an, die über die Spiele vorhanden sind.

Was mich persönlich eigentlich immer abgeschreckt hat, war die Gallerie. Eigentlich würde ich mir die Bilder auch mal gerne gut anschauen, es hapert aber an der unübersichtlichkeit, weswegen ich, wenn ich nicht explizit was suche, es dann doch schnell aufgebe.

Die News sind auch mit das wichtigste, vor allem, wenn man sonst keine zeit zum surfen hat... da nutze ich aber auch das Forum mit.

@Komplettlösungen: Für Zelda verwende ich sie eigentlich nicht... aber ansonsten bin ich einer, der solche Teile nur verwendet, wenns ans Komplettdurchspielen geht, oder ich nicht weiterkomme...
    nach einer Kompettlösung zu spielen, emfpinde ich als umständlich...

Jade: im Eingangspost müsste es heißen:

Zitat

Was mich in der Zwischenzeit interessieren würde, ist die Frage, was ihr momentan auf ZE benutzt, also abgesehen vom unserem Forum?

Denn ZE-R ist ja noch gar nicht online : )

Ach... bin ich zufrieden, dass es nur eine neue version ist und kein neues gerät... Ich kann mich mit meinem alten zufrieden geben, den habe ich lieb gewonnen und will ihn auch net mehr missen...

Allerdings hoffe ich, dass es denn keine XL-exklusiven Specials geben wird... das fände ich dann weniger toll...

Generell finde ich es auch nicht so tol, dass iommer neue Versionen von einem System herauskommen, ih vermute mal, dass damit neue Käufer angelockt werden sollen?

Zitat

Also: Bestellt besser nur vor, wenn euch das Geld aus den Taschen wächst und ihr nicht wisst, wie man das eindämmen soll.

Gizmo... wenn dein Sarkasmus ausschlägt finde ich das nicht mehr so berauschend...

Zitat

Sollte der Preis so bleiben, dann wird es sowieso wieder wie mit dem 3DS laufen und nach vielleicht einem Monat drastisch reduziert werden. Also lohnt sich das Vorbestellen der Nintendokonsole überhaupt nicht.

Ich bin mir sicher gelesen zu haben, dass sie die Situation wie mit dem 3DS verhindern wollten. Vermutlich werden sie sich auch beispiele an die PS3 und die XBOX 360 nehmen, denn die kamen durch hohe Preise auch nicht so gut an (ist vermutlich ein Grund, dass die WII so gut ankam...)

Also ich kann mir gut vorstellen, dass der Preis noch sinkt. Da sollte man aber vielleicht ein offizielles Statement abwarten. Das Amazon jetzt mit einer Schätzung vorgegriffen hat, finde ich ziemlich suboptimal...

Um hier aber mal auch etwas anderes anzusprechen: Wieviel würdet ihr denn für die WiiU blechen? Und wieviel würde euch verleiten es trotz Abneigung (?!) dennoch zu kaufen?

Was mich betrifft würde ich mich schon mit 250-300€ zufrieden geben... vor allem wenn ich das im Vergleich mit der alten Konsole betrachte, die ja auch 250€ gekostet hat am Anfang...

Eine Grenze, wo ich es mir gleich zu anfang hole... mhhh... 150€? wäre aber auch unrealistisch solche Preise anzunehmen....

Ich finde es ein wenig problematisch, Sachen dieser Preisklass blind zu bestellen...

Keine gute Sache von Amazon. Ein unwissender könnte dadurch abgeprellt werden, wenn sich an den Preis etwas ändert (nach oben hin...)
    Oder bieten sie auch da die Aktion an, dass der preiswerteste Preis gilt : )

Edit: Die bieten diese Aktion ehrlich an... das bedeutet ja, wenn der Konsolenpreis über 400€ liegt, dann zahlt man dennoch nur 399....

Wäre eigentlich ne überlegung wert... hehehe....

@TT: Die Faltbröschüren sind ja nicht mal das schlimmste, es ist wenigtens etwas... viel Schlimmer finde ich, wenn man Universalpunktekarten mit reinpackt, die für alle SPiele gleich sind. Ich habe nen ganzes dutzend davon zu hause mit schicken Bildern... bei Zelda SS und einigen anderen SPielen vermisse ich dass voll!
    Vermutlich gibt es bald universal Anleitungen die genauso lieblos ausschauen wie die bei der PS, wo immer alles schwarz weiß ist : (

Zitat

Ich habe nichts dagegen, wenn Leute den rein-digitalen Weg bevorzugen, aber deswegen sollte die materielle Kopie nicht verkommen.

Abnick!

Zitat

Bella leidet unter schrecklichen Qualen, welche Vampirnachwuchs mit sich bringen, nachdem ihr Ehegatte konsequent auf den Gebrauch von Verhütungsmitteln verzichtete. Lächerlich, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Da muss ich schmunzeln : ), du weißt aber schon, dass Vampire unbtereinander nicht verhüten brauchen, weil sie keine Kinder zeugen können g*. Warum sollte also irgendjemand an Verhütung denken, wenn es eigentlich nicht geht...

Das es nun doch so für Bella endet wusste ja keiner...

P.S.: Warum verteidige ich diese Buchreihe so? Ich denke, es liegt daran, wie man kleine Kinder verteidigt : ), sie können sich halt nicht wehren...

Zitat

Zuletzt noch zu den Hatern:
    Warum ist Twilight so ein großes Ziel für den Spott der Internetgemeinschaft? Erstens ist es eine Romanze - Zielgruppe sind hauptsächlich Frauen, eigentlich aber Mädchen. Die Onlinegemeinde ist jedoch extrem Testosterongeschwängert. Also eigentlich sollte das eine mit den anderen am Hut haben, aber Twilight "borgt" sich einiges aus dem Horror- und Fantasygenre, dass eigentlich auch hauptsächlich von Männern konsumiert wird. Diese ärgern sich jetzt a darüber, dass Figuren wie die diabolischen Vampire jetzt als glitzernde Schmusespitzzähne beschrieben werden UND b, dass diese Darstellung um einiges beliebter ist als die altehrwürdigen Untoten. Dies verstärkt sich dann natürlich noch durch den Hype, der immer meht anwächst, an dem die Hater natürlich auch Mitschuld haben, weil sie ja durch ihr geläster ständig Werbung machen. Beste Erklärung für ein solches Phänomen hat allerdings mal Samb in einem Video gebracht.
    Das hat nichts mit dem Thema "schwäche" zu tun, sondern einfach, weil es eine Romanze ist, die oft unnötig kitschig ist und das Vampirthema behandelt...

Ich denke, es wird heruntergemacht, weil es bekannt ist, aber nicht jedermans Geschmack trifft...

Zitat

Als dann mal die beiden getrennt waren, gibt es eine tolle Stelle, bei der Bella sich gegen den "schwächlichen" Menschen entscheidet, dem bei einem Horrofilm schlecht wird und wendet sich dafür an den übermenschlich starken Werwolf Jakob! Wenn irgendjemand keine schwäche akzeptiert, dann Bella!

Film anschauen oder Buch lesen hilft, denn deine Aussage kannst du mal getrost ignorieren, schließlich wusste sie nicht, dass Jakob ebenfalls ein übernatürliches Wesen ist. Nein, sie hat ihn sogar verurteilt, als sie es erfuhr und davon ausging, dass er getötet hat...

Zum Rest: Gut-Böse. Diese Klischees tauchen in fast jeder Geschichte auf. Doch das stellt hier nur die Rahmenhandlung dar. In erster Linie ist es eine Liebesgeschichte. Ein Mädchen trifft einen Jungen und verlieben sich. Das er ein Vampir ist und sie eine außenseiterin, die sehr anziehend auf ihn wirkt. Kommt es bekannt vor? genau, ein jeder Teeniefilm läuft so ab. Dabei ist Edward nun der Quaterback und Bella die neue, die sich erst einleben muss.
    Das ganze wurde, einfach weil Fantasy toll ist, in einen Fantastischen Rahmen gepackt. Warum kann sich keiner für ein neues, oder falls es das schon gab, neu angewandtes Konzept freuen? Warum immer nur altes? Das begreife ich nicht. An dem Konzepz der glitzernden Vampiren ist nichts auszusetzen. Auch die Volturi verleihem diesem viel Scharm. Die Szenerie der neuen Vampire als Vampirarmee, welche schon öfter aufgetreten ist...

Zitat

Ich kann die Faszination für die Bücher/Filme nicht nachvollziehen - so wie ich die Sache sehe, handelt es sich bei Bella, Edward und Jakob um Psychopathen... um Stalker, die nachts ohne Erlaubnis in fremde Häuser eindringen und den Bewohnern beim schlafen zusehen. Es sind Personen, die sich mehrere male in Lebensgefahr begeben nur um im Adrenalinrausch die Silhouette des Geliebten zu sehen. Es sind Personen, die angeblich Leuten Lügen unterstellen, obwohl sie ja eigentlich deren Gedanken lesen können. Nach allem was ich gesehen und gelesen habe würde ich sagen, dass da einige eine Therapie nötig hätten! Versteht mich nicht falsch - ich habe nichts gegen Charaktere, die nicht perfekt sind, die Maken und Fehler haben (wie z.B. die Kids auf NGE) aber ein solcher Anti-Held sollte doch geläutert werden, bzw. seine Fehler und Ängst überwinden - bei Twilight wird jedoch das alles in einem gewissen Grad glorifiziert und verschönt!

Auch nur eine Handlung, die eigentlich als Normal angesehen wird. Wer würde bitte schön in einem Drame sich darüber beschweren, wenn der Liebste des Mädchens an dessen Fenster steine wirft...?

Zitat

Romeo und Julia haben sich zwar aus Liebe auch jeweils selbst das Leben genommen - doch da war das ein Drama! Hier ist das gegenseitige "töten" ja erst richtige Beginn der Liebesgeschichte! Alles ist bingo-bongo und wenn jemand etwas völlig irres tut ist das romantisch! Das sind einfach Handlungsstränge, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann...

Was?

Mhhh... Wenn ich mal so nachdenke, meinen ersten Kontakt mit Zelda habe ich mit alttp gehabt und zwar mit 5... Meine Cousine hat es zu Weihnachten bekommen und hatte dann abends gespielt.. ichd urfte nicht zuschauen. Etwas später habe ich dann mit alten Spielständen angefangen, da ich aber noch etwas zu klein zum spielen war, kann man das noch nicht wirklich bezeichnen. Jedenfalls etwas später habe ich es dann auch angefangen zu spielen, wobei meine mum mich dann dadurch geleitet hat (Achja... goldene Regel beim Zocken: Gebt nie den Controller aus der Hand, ihr bekommt ihn nicht wieder!)

Ach, ich liebe dieses Spiel noch immer... Als ich dann in die zweite Klasse kam, bekam ich meinen Gameboy... da war ich 8, als ich neun war bekam meine Schwester LA (ich wollte es mir eigentlich holen, meine mum riet mir davon aber ab, weil meine Schwester es in diesem Gameboypack mit Super Mario Land 2 bekam). Das war denn auch der Start wo ich intensivst Zelda spielte...

Zitat

Generell finde ich Bücher besser als ihre Verfilmungen. (was nicht heißt, das ich keine Buchverfilmungen mag!) Es wird oft zu viel ausgelassen, wie auch bei 'Breaking Dawn'. Das Buch ist viel blutiger. Okay, Altersbeschränkung hin oder her, sie hätten echt nicht soo viel rausschneiden müssen.

Da hast du recht, aber ich denke, dass Twilight eine ziemlich gute Buchverfilmung darstellt... vor allem der erste... Bei anderen Buchverflílmungen läuft es mir da eiskalt den Rücken runter (HdR....)

Interessant, dass sich über so etwas gedanken gemacht wird. Finde ich aber gut, denn wenn ich ehrlich bin finde ich es immer schrecklich, wenn man Stundenlang vor der ersten Aktion zugetextet wurde... das hat man halt in den alten Spielen nicht.

Klar, keiner wünscht sich hin eingeworfen zu werden wie in tloz, aber wenn man schon eine passende Menüführung besitzt, wie in alttp, wo schließlich im Pausenmenü alle Aktionen erklärt waren, anhand der Knopfbelegung, dann ist es ja schon sebsterklärend. Und dahin sollte es auch zurück gehen... Denn warum muss Navi einem erklären, wie man eine Türe öffnet, wenn man auf dem Bildschirm einen dicken fetten A-button zu kleben hat mit der Aufschrift: "öffnen"???

Generell bin ich für eine Intuitive Steuerung, die selbsterklärend ist... und sei es durch Bildschirmaufschriften oder durch eine bildliche Darstellung im Menü...

Um dann mal auf den Sinn und zweck eines Tuturials zurückzukommen... benötit man das denn überhaupt? Ich denke nicht. Jeder der die Steuerung nicht kennt, wird sich ehe erst damit vertratu machen, indem man langsam voranschreitet und alles erkundet (siehe alttp!!!), und ein anderer, der schon damit vertraut ist, kann gleich voll loslgen.

Zitat

Das ist eben das, was man glaubt, wenn man nur gerüchtemäßig Häppchen der ersten Filme mitbekam.
    Denn diese schwache Seite Bellas zu Beginn ist durchaus gewollt. Das Buch lebt quasi von ihrer Entwicklung, die gegen Ende sehr groß ist. [Achtung Spoiler] Hierbei dreht sich die Situation nämlich um. Bella wird die Heldin der Bücherreihe, nicht Edward, Jacob oder sonstwer. Sie wird diejenige, die alle beschützt und auf niemanden mehr angewiesen ist. Bella wird die stärkste Person und sie kann es mit Gegnern aufnehmen, vor denen selbst die geübtesten Personen eingehen würden.
    Auf mich wirkt es wie die Geschichte eines grauen Entchens, das am Ende zum Schwan wird. Und jetzt wo ich das schreibe, fällt mir gerade zum ersten Mal auf, dass vielleicht daher ihr Nachnahme "Swan" ist...

Du hast es wirklich geschafft, im gegensatz zu vielen anderen, in dieses Werk einen Sinn hinein zu interpretieren... du gefällst mir : )
    Die meisten tun es nur als schnulze etc ab... aber ich glaube auch, dass tief in jedem Buch ein tieferer Sinn steckt...

[SIZE=7]Und sei es nur die Psyche des Autors zu erkunden[/SIZE]

Ja... das kenne ich auch.. man kommt wenn man einmal runtergeschmissen wurde von den Haien schlecht aufs boot wieder rauf... besonders wenn man dauer Visieren an hat...

Deshalb kille ich immer, wenn ich im Haimeer stehen muss erst die Haie mittels Bumerang... zwei Treffer reichen da. Und schließlich sind es nie mehr als fünf Haie. Segelt man hingegen ist es kein Problem, da schwmme ich immer mit den Viechern mit....

@Audi: Erstaunlicherweise hatte ich bei den Skulltullen nie ein Problem... liegt vermutlich daran, dass ich die Spinnen durch Zufall gleich umgedreht bekommen hatte.. g*

Ganz simpel möchte ich einfach mal fragen, was ihr so mit euren Handy anstellt. Denn es ist ja davon auszugehen, dass die meisten ein Handy besitzen (wäre auch komisch, Internet und PC, aber kein Handy...).

Holt ihr euch als waschechte Zeldahelden eine Zeldamusik als Klingelton? Oder doch eher etwas anders? Polyphon, monophon oder doch MP3? Selbstgemacht? Also, sagt schon...

Ich persönlich habe im Moment als Klingelton das Schattenwelt Thema von alttp drin und als SMS-Ton die Ballade des Windfisches, obwohl ich es für einen SMS-Ton doch unzweckmäßig empfinde. Eigentlich suche ich einen kleinen Ton vom Truhe öffnen oder Ereignisauslösen, bin da aber noch nicht fündig geworden. Mein Weckton ist momentan das Lichtweltthema.

Eine Zeitlang hatte ich als Weckton den Dreidelsong von Southpark. Damit aufzuwachen ist einfach nice.
    Was ich auch mag als Klingelton sind Musikstücke, eine Zeitlang hatte ich prollmäßig den Diskopogo (der bringer in einer Vorlesung : ) ) und Puppenspieler von Subway to Sally, vermutlich das beste Stück der Band...

Also, was habt ihr und warum?

Bei der Pflanze hilft der Käfer : )

Zitat

Original von Celestial
    In bin in Skyward Sword an einer einfachen, fleischfressenden Pflanze gestorben.

Auch wenn es nun etwas abseits deiner Beschreibung ist, muss ich sagen, dass ich lange Zeit auch an diesen Viechern verzweifelt bin.. Das war, bevor ich das Schild für mich entdeckte... Aber ich finde die Teile irgendwie sauschwer....