Beiträge von Vyserhad

Skito: Nee... ich denke das machst du nicht. Aber es ist eigentlich enttäuschend, wenn diese Minispiel-Partyspielsammlungen besser ankommen als alles andere. Was mich eher stört ist der Fokus auf dieses social. Meine güte, dafür habe ich facebook. Das nutze ich bei meiner Wii nicht, dass nutze ich auf meinen 3ds (von der Miisammelei mal abgesehen) nicht.

Und egal wie toll Mario auch ausschaut (und ja, ich mag diese Hüpfereien), es fehlten doch geniale Titel, denn Mario ist nichts besonderes mehr, wenn gleich drei Stück angekündigt wurden.

Ich denke, dass die WiiU, sollte nicht ein paar gewaltige Launchtitel auftauchen, weit hinter den erwarteten Zahlen zurückbleiben wird...

Zitat

Ah nicht zuvergessen Paper Mario sah auch klasse aus das werde ich mir auf alle Fälle hohlen

Steht neben mario 2 und Luigis mansion bereits seit Monaten auf meiner Wunschliste : )

Ui... war schon nettes zu sehen. Zwar kannte man schon einige Details, besoders zu der Konsole, aber es kann sich sehen lassen. Mal schauen was sonst noch so an Infos rauskommen...

Allerdings sind die Spiele jetzt nicht so umwerfend. Warum müssen die Spiele mit verbesserter Grafikkarte brutaler und bluttriefender werden? Denn ich muss eigetnlich sagen, dass die Spiele zwar cool ausschauen, aber nicht so mein Fall sind. WiiU Spiele für mich: New Super Mario Bros. U (Argh... ein Yoshi... wie toll!!!!). Mhh... die erste Wahl war das eigentlich auch schon, aber auch Pikmin 3, Rayman Legends würde ich mir zulegen... alles andere eventuell später....

Der 3ds wurde spärlich behandelt, die 3 Mario und Luigispiele sind schon gekauft. Ansonsten bin ich nicht so beeindruckt. Aber es soll ja noch extra für 3ds eine Konferenz geben??!

Aber wurde nicht schon im Voraus gesagt, dass es keinen Preis geben wird??? Ich hoffe aber auch auf ein Datum. Mal schauen ob dieses Jahr? Hoffentlich schmeißen sie nicht alles mit bugs und so raus, sondern lassen es reifen : )

@Mariothema: Also, ich sehe lieber ein Mario-Spiel, als ein Samus-Spiel. Aber mal schauen was sie alles bedienen wollen... Was ich allerdings hoffe ist, dass ein Zelda angekündigt wird!

Achja, wo schaut ihr euch das an? Ich habe gerade auf facebook entdeckt, dass man da gucken kann.

Eigentlich konnte man ja in der Vergangenheit betrachten, dass sich solche Internet-Seiten entweder etablieren oder untergehen. Wir haben das beispiel Suchmaschine: Es gibt etliche davon, aber man (also die Mehrheit) nutzt google, weil es am bekanntesten ist, weil man daran gewöhnt ist und weil es viel anbietet. Schließlich ist es ja auch zum Standard geworden, indem es durch diverse PC-Hersteller als Standard eingestellt wurde.

Oder nehmen wir Amazon. Eigentlich war es früher als Buchverkaufplattform gedacht, doch heute kriegt man alles. Wenn ich daran denke, dass ich noch auf bol.de Bücher gekauft habe (Bol.de? Wasn das?)... Im Endeffekt hat Amazon alles andere vertrieben, weil es viel anbietet. Vielleicht liegt auch etwas Zufall mit drin, doch es hat sich etabliert.

Nächstes Beispiel: Ebay. Als Aktionshaus hat es sich wohl, weil es einzigartig war, etabliert. Heutzutage soll es weitere solcher Internetaktionshäuser geben, doch kennt die kein Schwein...

Nächstes Beispiel: Zeldaeurope : )

Ich denke ihr versteht worauf ich kommen will. Mit Facebook verhält es sich nicht anders. Die Leute nutzen facebook, weil es einfach, groß und zweckentsprechend ist. Die ganzen anderen netzwerke, wie Mereko schon meinte, sind untergegangen bzw. am untergehen (studi!!!), einfach weil facebook alle verdrängt und anderes nicht genutzt wird. Ich denke, ohne großes Ereignis, wird sich diese Entwicklung auch nicht mehr umkehren. Vor allem, da der Mensch ein gewohnheitstier ist und facebook schon über den Status: Anfänger hinweg ist.

Argh... jetzt habe ich es doch ernsthaft verpasst... dabei war ich doch um Mitternacht am PC : (

Ich hätte mich früher auf ZE einloggen sollen...

Was? Haben sie soviel zum vorstellen, dass sie es nun schon aufteilen müssen? Mal schauen was uns erwartet.

Ich denke nur, Mitternacht (heute???) ist eine ziemlich ungünstige Zeit... Aber dieses Nintendo Direkt wird hier wohl nicht übertragen werden!?? Aber es wird sicher irgendwo Zusammenfassungen geben.
    Danke, dass du bescheid gabst!

Achja... Nusma... du hast ein Blick für das kleine. Ich habe an die Aktion gar nicht mehr gedacht (und im übrigen... machen muss man es ehe, wenn man alle Karten und Herzteile haben will...). Du hast recht, es ist eine tolle Vernstaltung, welche einem nicht aufgezwängt wird und Spaß macht. Eigentlich ist das bieten ja stink langweilig, aber das lustige sind ja immer die kommentare. Ich mache mir sogar meistens die Freude und ersteiger alles... komplett leer : )

Das sind so details, welche man wahrnimmt, aber nicht registriert, einfach weil es ins Komplettpaket dieses Spiels passt!

Ahhh... es freut mich, dass dir das so gut gefallen hat. Aber ich kann dir versichern, dass du mit Eragon, welches wohlweißlich nicht schlecht ist, es hat eine gute Story und ist flüssig und lesbar geschrieben, ein Buch gelesen hast, was eigentlich an der unteren Liste von guter Fantasyliteratur steht.

Wenn dir das so gut gefallen hat, dann schau dich mal nach anderer Literatur um. Besonders im Fantasybereich könnte ich dir einiges empfehlen. Zum Anfang empfehle ich dir einfach mal Kay Meyers Trilogien, vorneweg die Wolkenvolk-Trilogie.

Was mir persönlich an Eragon gefallen hat, war eigentlich die Backgroundgeschichte mit den Drachen, welche die geschichte zu einem Unikat gemacht hat. Da kam sogar das freche klauen aus HdR nicht so rüber : )

Ach, so schlimm ist sie nicht... eigentlich ist sie viel subaerer als die alte Sammlung.. ich bin vor kurzem umgestiegen...

Ja... das wissen die wenigsten... ich suche mich ab und an im Internet.. Naja, ich hatte denn nach meiner fb-anmeldung das Problem gefunden zu werden. Klar, man konnte nichts einsehen, aber dennoch weiß man, dass es mich gibt. Deshalb habe ich mich mit den ganzen Funktionen auseinandergesetzt und war denn tiersich glücklich darauf gestoßen zu sein. Und deshalb erzähle ich auch vielen davon... also bitte sehr: )

Zitat

Auch sehr schön fand ich die Schießbuden in MM, vor allem die am Sumpf mit seinem etwas sächsischen(?) Akzent. Auch hier hatte man sehr schön die Möglichkeit Rekorde aufzustellen. So etwas finde ich schön motivierend.

Ja, die meinte ich persönlich vorhin auch : )

Zitat

Ansonsten gibt es keine Attraktion, die mir nicht gefällt.

Ich ja... Das Pfeilschießen in ph... man, das ist grausam und wohl das einzige Herzspiel, was ich nicht schaffe...

ZeldaVeteran: findest du dich eigentlich in einer Suchmaschine? Zumeist wird vermutlich ganz oben Facebook stehen. Es gibt allerdings die Möglichkeit das auszuschalten... mich findet man nicht über google... Ich war froh diese Funktion gefunden zu haben, weil es mir wenigsten Oberflächlich meinen Privatraum lässt.

Wobei Lacroon recht hat, es ist unübersichtlich... und vor allem habe ich das gefühl, dass die Anordnung der Einstellungen und Verwaltungen sich von Tag zu Tag ändern...

Im übrigen, zu finden, wie man die google-suche bei facebook abstellen kann ist im Moment: Privatsphäreeinstellung --> Werbeanzeigen, Anwendungen und Webseiten --> Öffentliche suche

Also, recht versteckt, denn was sucht es bei den Anwendungen???

Nicht immer so negativ Gizmo : )

Also, ich habe mir eigentlich den Termin schon markiert... mal schauen, ob ich auch zeit finde, es mir anzuschauen... Ansonsten muss ich mich mit Zusammenfassungen begnügen.

Ich hoffe allerdings auch, dass es was tolles zu sehen gibt. Wenn ich ganz ehrlich bin freue ich mich sogar ein kleines bisschen auf die neue Konsole, was ich vorher noch nie über eine gesagt habe... Wenn es dann auch noch ein Startzelda gäbe... Man, ich würde mir das Teil sofort kaufen!

Ich muss eigentlich sagen, dass ich die Suchaktionen (Geister und Skulltullen), auch wenn sie manchmal nervig sind, doch gerne mache. Ist immer ein gutes Gedächtnistraining, schließlich suche ich sie aus dem Kopf... Und zu faul diese zu holen war ich noch nie... das will schon was bedeuten, denn bei anderen Spielen, zocke ich meist nur die Story durch, bei Zelda gibts aber ein komplettes Spiel...

Ansonsten habe ich meine verdammte Freude beim Zielschießen von oot und MM, auch wenn es mit einem N64 Kontroller eine Qual ist, so ist es doch lustig : ). Besonders weil man mit der Weile (schleßlich gibt es Herzteile und Köcher) richtig gut darin wird...

Zitat

Ach ja wenns nich stört hätte ich da noch 2 kleine Fargen zu Twilight Princess... ALSO Frage 1: Da ich erst vor ca. einem Monat die Story von Tp durchgespielt hab, bin ich zurzeit fleißig am sammeln der Herzteile, Goldinsekten und der Geisterseelen... Ich komme an jedem Rätsel bisher vorbei, mir fehlen nur noch 4 Insekten, 26 Geisterseelen und... naja... 22 Herzteile (öhm... ) und ich hänge schon seit Tagen an einer Schatztruhe fest... Unzwar die in Kakariko hinter dem Bombenladen die ganzganzganz weit oben ist... (Von Burns Bombenlager aus richtung Todesberg). Ich hab schon versucht ein Huhn bis nach ganz oben raufzutragen aber ich komm an der stelle nich weiter wo die Leiter nach oben führt( zum ganz oberen Dach)...Und meine 2. Frage... Wozu muss man ein HUHN steuern?? Ich glaube zwar es hat etwas mit dem Herzteil zu tun aber... ich weiß nicht was ^^...

Das hättest du nicht hier fragen brauchen... dafür gibt es ein eigenes Spielehilfeforum:

Dennoch:

1. Keine Ahnung was für eine Truhe du meinst... eventuell die über dem Gasthaus? Da kommst du auch von Gasthaus selber ran... oder suche mal Kakariko auf, wenn Goronen dort sind... vllt. Befördern sie dich hoch?
    Aber egal was da drin ist, etwas wichtiges kann es nicht sein...

2. Am Hyliasee kann man für 10 oder 20 Rubine hinabfliegen... dort sollte man das Huhn einmal nach hinten steuern und einmal auf die riesige schwimmende Plattform (auf die oberste nicht bewegende!), dort warten geister und Herzteile. Also, dafür braucht man es!

Zitat

Was das mit dem Huhn steuern angeht: Das ist eher so was wie ein Easteregg. In OoT haben die dich ja angegriffen, wenn du sie geschlagen hast, in TP kannst du das Huhn dann steuern. Ist irgendwie ganz witzig, aber nen Sinn hat das glaube ich nicht. (Wenn du das gemeint hast)

Wenn du das meintest, dann vergesse meine Ausführungen : )

Mhhh... also, eigentlich muss ich sagen, haut mich das Teil jetzt nicht vom Hocker. Da ich aber Ico und Shadow of the Colossus kenne, werde ich mir das eindeutig auf die Wunschliste packen. Ich hoffe, sie haben damit auch ein weiteres episches Abenteuer geschaffen. Denn Kunstwerke kann man seltenst spielen...

Eigentlich freue ich eher mich, dieses Spiel zu erleben, als es zu spielen. Denn bei den anderen Werken dieser Macher kann man eigentlich nur von erleben sprechen.

Ich habe Vista... es war drauf und ich werde den Teufel tun etwas anderes raufzuspielen... ist nur mit Arbeit verbunden...

Eure Tipps werde ich nachher mal ausprobieren... ich dachte, ich müsste sie ins Programm selber tun... Danke erstmal : )