Beiträge von Vyserhad

Ach, ich habe auch so ne nette Story...

Wer kennt im Wald vom Phirone diesen Nebelsumpf nicht? Da gibt es ja diesen putzigen (Ja, putzig ist in diesem Sinne gleichbedeutend mit lahm und halsumdrehwürdig!) Affen, der einen die Lampe stiehlt und leert. Jedenfalls folgte ich diesem und hatte ihm bei seinem letztem Halt überholt. Leider kam er nicht mit, denn er wartet ja auf mich. Dabei war ich schon vor ihm (und ja, ich wusste es eigentlich, weil ich dieses Phänomen schon öfter hatte, dass der Affe nicht checkt, dass ich vor ihm bin und er nicht warten zu braucht...)

Also musste ich mich wieder zu ihm begeben. Dann rutschte Link aus, schlidderte den Abhng hinab und landete in der Giftbrühe...

Konsequenz war natürlich, dass ich den ganzen Weg nochmal durchackern musste...

ZeldaFreak444: DU kannst doch bei der Lichttaujagd in TP gar kein Bumerang einstetzen, weil du ja nur ein Wolf bist...

Also, es ist schlimm sein Augenlicht zu verlieren. Es ist sogar um einiges schlimmer, als wenn man blind geboren ist.

Wenn ich es aus meiner Sicht sehe, dann will ich nicht erblinden. Ich lese zu gerne, ich bin ganz und gar, wie vermutlich alle anderen auch, vom Sehen abhängig. Würde ich es jetzt verlieren, sio müsste ich mich komplett umstellem. Wohnung, Arbeit, Gewohnheiten... All das wäre im ersten Moment verloren.

Man müsste sich komplett umstellen, sein ganzes Leben umkrempeln und sich dann wieder daran gewöhnen. Das ist das schlimme, wir sind halt gewohnheitstiere, denen es schwer fällt etwas zu verändern. Und noch viel schlimmer ist, dass wir die ganze Zeit die Erinnerungen vor Augen haben, wie es ist, ohne es selber wahrnehmen zu können.

Und genau diesen Aspekt haben Leute, die mit Blindheit geboren sind, nicht haben. Sie leben so, brauchen sich nicht umgewöhnen, denn sie sind es ja gewohnt. Sie haben keine Erinnerungen, denen sie nachjauzen.

Ich möchte damit nichts schlecht machen. Aber haben möchte ich sowas auch nicht. Allerdings gibt es denn ja noch die anderen Sinne, die dafür sich verstärken werden...

Im Grunde stelle ich es mir grausam vor...

Öhm... sorry, aber von was redet ihr denn da? Da gibt es Zeitdruck?

Egal, vielleicht hilft ein kleiner Tipp. Die Soldaten machen sich am besten mit der großen Wirbelattacke von dem Geistertypen. Damit kommt man gut hinter die Ritter und kann sie elegant schlagen.

Die Soldaten mit den Morgenstern kriegt man gut mit der Sprungattacke weg...

Zitat

Original von Hellton

Da könnten sich eineige Computerspiele Entwickler mal ne Scheibe abschneiden damit man nicht alle 2 Jahre ne neue Graka braucht mit 1-2GB Grafikspeicher. Denn ich behaupte mal das da nicht viel Optimiert wird. Da ja eh jeder die Hardware hat, wenn icht muss man sie hal kaufen, ich wage sogar zu behaupten das hier Spielehersteller mit Hardwareherstellern zusammenarbeiten denn wäre ja doof wenn man 10 Jahre mit der selben Graka auskommt dann kauft ja keiner mehr eine.

Das ist genau meine Rede, weshalb ich von Konsolen so begeistert bin. Jene die für Konsolen programmieren haben meiner Meinung nach mehr Respekt verdient als Leute die für immer bessere Computer programmieren und zwar so, dass man diese dann aufrüsten muss. Also Konsolenprogrammierer! Hut ab!

Mhhh... ich denke mit Phai ist es so wie mit allem anderen auch. Man kennt etwas anderes (schließlich hat Midna einen hohen storyrelevanten und charakteristischen Touch in TP gebracht) und zieht dann immer die Vergleiche.

Ich weiß, dass sich alle immer über Navi aufregen, denn auch sie nervt einfach weil da nichts vernüfntiges herauskommt und nun geht das auch so mit Phai. Vermutlich zieht man immer diese Vergleiche und wenn man dieses Spiel schon früher als OOT gehabt hätte, dann wäre vermutlich Phai gar nicht so schlimm rübergekommen.

Denn wie gesagt, Phai ist zwar eine Nervensäge aber dass sie mich so anspricht, wie ich es verdiene (Gebieter) hat sie eigentlich schon für mich gewonnen...

So, dies war mal ein Feedback von mir, nachdem ich eine Weile kein SS mehr gespielt habe...

Diese Version habe ich auch schon (bei GameStop in Berlin gekauft). Das Problem sind ja die anderen Karten, die es noch nicht gibt...

Edit: Yeah... heute auch die letzten beide Motive erworben! Also jetzt müsste man sie auch woanders kriegen, denke ich... ansonsten schaut mal im Gemestop vorbei, wenn die jemand haben will

Es gibt noch eine Theorie, die LA nach (oder vor) oracle setzten könnte. Wenn man davon ausgeht, dass jede Grafik eine eigene Zeit beschreibt, dann kann man so wie TWW -->PH--> ST und TMC-->FS-->FSA auch Oracle --> LA Ordnen.

Allerdings kann man als Fan im Zweifelsfall ja behaupten, dass es seperat steht und die vorherhigen Ereignisse noch unbekannt sind g*

P.S.: Im übrigen könnte man LA auch als Vorgänger oder Nachfolger von PH setzen. Vielleicht ist es ja das selbe Universum? Schließlich haben wir einerseits den Windfisch andererseits den Meereskönig, welcher das selbe Wesen sein kann. Aber auch SS(Narisha) und OOT und Oracle (Jabbu-Jabbu) kann man damit in Verbindung setzen, wenn man will.

Also, Fakt ist, dass das Spiel nicht wirklich viel hergibt. Man hat einige Hinweise, wie zum Beispiel das identische Schiff beim PasswortEnde von oracle sodass man LA dort anschließen könnte.
    Allerdings könnte dies aber auch nur an der verwendeten Grafik liegen, schließlich würde das Schiff wohl auf dem N64 anders ausschauen...

Fakt ist, dass Link Zelda kennt, sogar ziemlich gut, denn ihr sind seine ersten Gedanken gewidmet. Somit fällt eigentlich TP, wo sie sich nur flüchtig kennen und TWW, wo er sie eher als Tetra bezeichnen würde raus.

Nehmen wir die Endgegner, so kommt man auch nicht wirklich auf ein eindeutiges Ergebnis, schließlich sind Würmer und Zauberer, deren Bälle man zurückschleudern muss oder Ganons mit Dreizacks keine seltenen Elemente, sodass es auch nach OOT spielen könnte. Ähnlichkeiten kann man da auf Grafiken schieben, aber das sind nicht unbedingt beweise...

Dennoch würde mir persönlich nach der oracle-Reihe gefallen, denn dort hat man das Reisen als Hauptaufhänger. Link reist um etwas zu finden. Andererseits kann es auch nach OOT/MM spielen, denn auch dort befindet sich Link auf einer Suche, die den anderen Spielen fern ist.

Eine dritte Möglichkeit ist, dass das Vorgängerspiel noch gar nicht existiert. Link befindet sich nach einem mysteriösen Abenteuer auf Reisen. Was er zuvor erlebt hat, ist noch unbekannt...

P.S.: So nett HH auch sein mag, aber als Informationsquelle ist es mal absoluter Quark. Ich habe genug übersetzt um festzustellen, dass vieles was dort steht einfach nur an den Haaren herbeigezogen ist. Im übrigen hatte ich genau solche Reaktionen befürchtet. "HH sagt..." . Also als Anregung kann man es nutzen, aber als Bestätigung kann ich es nicht ansehen...

Dann nehme dir doch einfach mal die Lösung der ZE-Seite und arbeite den ersten Teil mit den Schlüsseln nochmal ab.

Diese Lösung ist dafür echt geeignet, habe sie auch schonmal genutzt...
    Die Anwendbarkeit auf der 3DS-Version stellt sich denn ja genauso sar. Diese mionimalen Veränderungen verfälschen ja die Lösung nicht, denn es sind soweit ich weiß nur zwei Rätsel etwas erleichtert worden, aber die Fundorte der Schlüssel sind gleich geblieben...

Achja, mache mal das Wasser auf die mittlere Stufe und gehe dann dorthin, wo Ruto wartete. Tauche da auf und sprenge dort die Wand, ich vermute du hast diesen Schlüssel vergessen.
    Oder es ist der Unter dem Turm in der Mitte...
    Wo findet man noch Schlüssel? Ganz unten bei der Zora, wenn das Wasser ganz unten ist, da muss man nur die Fackeln anzünden...
    der letzte müsste bei gesenktem Wasser sich im linken Gang befinden...

So ich hoffe ich konnte helfen... Notfalls ziehe die Lösung zu Rate...

Ja, ZELDASS, die Nachricht ist wirklich schon raus. ich habe sie auch schon erhalten. Man kriegt ein nettes briefpapier als Extra, aber das wars auch schon... ansonsten ist es nur eine simple Nachricht, Informationsgehalt gleich null...

Weil es mal wieder bei mir aktuell ist, krame ich das Thema mal heraus.

Ich bin jetzt dabei, das ganze bei mir zu entschlacken. Wobei ich irgendwie Probleme habe, direkt mich auf die sozialen Netzwerke zu beziehen. Den ersten Schritt habe ich getan, indem ich (versuche, bes bei AOL) meine Accounts zu löschen, sodass ich dann nur noch einen Email anbieter besitze (GMX, der hat 5 verschiedene Emailadressen zum erstellen).

Auch hockte ich gerade über meinem Twitter Account und habe gerade über den Sinn nachgedacht. Braucht man solch ein teil auch? Was ich lesen will, kann ich auch so, schreiben finde ich bei sowas ehe eher weniger toll. Sollte ich das löschen? Ich tendiere dahin, muss ich sagen, weil der Nutzen nicht erfüllt ist. Eher würde ich später, wenn ich wirklich mal sowas bräuchte mir wieder einen Zweckgebunden Account anlegen, das würde mir denke ich besser gefallen. Was denkt ihr über den Nutzen von Twitter?

Und nun zu den sozialen Netzwerken. Irgendwie hat sich alles auf fb gelagert, studivz ist nur noch ein billige Kopie davon, nun mehr, als noch zu den Zeiten, wo ich das erste Mal hier drinn schrieb, und es gibt dort auch keine Freunde mehr, die dort aktiv sind, und die man dort erreichen kann.
    Fakt ist, studi brauche ich nicht mehr. Jappy gefiel mir eigentlich von der Aufmachung her, aber auch das wir immer mehr fb. Meine güte, dann sollen sie sich annektieren lassen. Auch dort treibt mich eigentlich nichts mehr hin.
    Und FB schreckt eigentlich ab, weil es dort solch einen doofen Datenschutz gibt. Und dann noch der Ausfall der wirklich jede Stunde eine Nachricht wert war. Grausam....

Wo sind eigentlich die guten alten Zeiten hin, wo man sich die Telefonnummer oder emailadressen von Leuten notiert hat? Irgendwie tendiere ich wieder mehr dazu... doch das ist so unübersichtlich...

Also was denkt ihr zu der ganzen Schoße, lohnt es sich denn einen Twitter Account zu haben? in ein Netzwerk eingetragen zu sein oder mehrere Emailadressen zu haben?

Mhhh... eigentlich gewöhnt man sich doch recht leicht daranl. Ich habe auch schon mein N64 herausgekramt. Im Gegensatz zu solchen Hochglanzspielen von der Cube oder der Wii (relativ gesehen...) schaut es wirklich sehr schwammig und ungenau aus, doch mit der Zeit wird sich das verwöhnte Auge schon anpassen.

Ich weiß noch, wo meine Eltern einen großen LCD Fernseher bekommen hatten und ich auf dem alten Röhrenfernseher mit TWW angefangen hatte. Das wra ein Schock... aber im Endeffekt sollte es um das Spiel gehen und nicht um die Grafik... Jedenfalls denke ich das...

Ansonsten bleibt wirklich nur das über die Wii zu holen. Ich habe das bei MM auch schonmal in Erwägung gezogen, dies aber nicht wegen der Grafik, sondern wegen der Steuerung, weil die Controller des N64 echt schwer zu bedienen sind. Da ist der Cube - bzw. der Classic- Controller um einiges besser zu bedienen. Ich habe es aber dennoch nicht gemacht...

Die Insel mag zwar ein Traum des Windfisches sein, aber ich denke die Formen des Albtraums sind dermaßen gewählt, um für Link ein zusätzliche Abschreckung zu sein. Somit könnte man sagen, dass das Albtraum sich auch an Links erinnerungen bedienen kann, um somit seine Waffen zu schmieden.

Das würde bedeuten, dass die Albträume vom Windfisch dann eher anderer Natur wären...

P.S.: Spoilergefahr für ein Speil das schon so alt ist : )

@Ultima: Zuanfangst, als von SS nur eine Seite fertig war hatte ich schon Seite 76 und 77 übersetzt. Ich denke, da brauchst du nur rüberzuschauen, der Link zum downloaden meiner Übersetzungen befindet sich irgendwo hier im Thread...

@alle anderen: Ihr seid echt klasse. Schmeißt einem hinterm rücken aus dem Projekt und habt nicht einmal den Arsch in der Hose, sich dann hier oder wenigstens per PN zu melden. Hut ab, solch rückratloses habe ich noch nicht erlebt. Viel Spaß noch! X(

Zitat

Der Ball ist so lustig, auch sein absolut zufriedenes Gesicht. Ich würde zu gern wissen, wie er im Licht aussieht.

Im Abspann ist er zu sehen. Es steht der Ball und sein Freund da, an dieser Stelle ist er zu sehen. Wenn ich ganz ehrlich bin muss ich sagen, dass der Ball in der Lichtwelt genauso ausschaut, wie in der schattenwelt. Bzw. in der Schattenwelt gefällt er mir besser : )

Hier habe ich den Abspann rausgesucht. Schau mal bei 07:42

Edit: Zur Farbe rosa und männlich habe ich nichts gefunden, allerdings wird sie in Japan mit der Kirschblüte in Verbindung gebracht. Und damit mit der sterblichkeit, aber auch ruhe und gelassenheit.... Naja, so in etwa

Au... Ich muss jedesmal wieder schmerzlich feststellen, dass alttp hier als gb Zelda aufgeführt wird... egal...

Also, zu dem Hasenwerden habe ich eine Idee. Link ist ein Angsthase. Das habe ich mir immer schon recht früh vorgestellt. Denn als was anderes kann ich Hasen nicht betrachten... Obwohl sie vermutlich in Japan eine andere Bedeutung haben. Ist der Mond dort nicht ein Hase? Das würde zu der Mondperle passen...

@Ball: Ja den fand ich auch immer witzig, der kann aber auch nerven, weil er einen anredet, ohne dass man einen Knopf drückt : )

Im übrigen muss ich hier jetzt mal erwähnen, dass ich FS auch ziemlich gelungen finde. Eigentlich ganz anders als alle anderen Zeldaspiele macht es gerade deshalb spaß... Ein glück habe ich die FSAE! Nicht, dass es mein DFav ist, aber es ist mein Fav in den Multiplayerzelda!

Ich habe heute wieder was übersetzt (die Reste der bereits übersetzten Seiten, sowie Seite 104 und 105) und dass bei Jade eingereicht.

Nun habe ich aber erfahren, dass es überhaupt nicht erwünscht ist, dass ich weiter übersetze, weil angeblich alles neuübersetzt werden muss. Also bitte ich diesbezüglich eine Aufklärung. Vor allem, weil niemand in der Lage war auf voherige Fragen diesbezüglich zu antworten.

Zitat

Automatische Speicherpunkte sind ein sehr zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite hat man eine gewisse Sicherheit, dass gewonnene Kämpfe oder geschaffte Abschnitte nicht wieder verloren gehen. Auf der anderen Seite allerdings ist diese Funktion manchmal auch recht lästig, indem sie einfach ungefragt irgendwelche Dinge speichert, von denen man eigentlich gar nicht will, dass sie gespeichert werden. Deswegen bin ich bei solchen Autosave-Viechern immer recht skeptisch. Ich entscheide lieber selbst, wann ich meinen Fortschritt feshalten möchte. Wichtig ist dann nur, dass dieser Vorgäng sinnvoll in die Spielatmosphäre eingebunden ist.

Jo, wer gerne sammelt, ist dadurch gezwungen, das Spiel nochmal zu spielen, was wiederum eher auf die Nerven geht, weil sich mit der Zeit eine so große Sammlung an spielen bildet.

Im übrigen ist mir noch eine nette Speichermethode eingefallen, die eine elegante Mischung darstellt. Speichern an festgesetzten Speicherpunkten auf festen Speicherslots und ein Zwischendurchspeicher, der auf einen seperaten Slot gespeichert wird. Ich denke, dies ist die eleganteste Lösung um Frustmomente zu verhindern. Was denkt ihr?