Beiträge von Vyserhad

Ohne mir das alles durchzulesen, mag ich dennoch mal meine Meinung dazu äußern.

Ich will Kinder haben. Ich bin 23 und da macht ma sich nun einmal auch darum schon gedanken. Doch leider geht das nicht alleine, sodass der passende Partner her muss. Ob ich nun ein guter Vater wäe, ode nicht. Scheiß drauf, ich tue was ich für richtig halte, und das ist es was zählt. Perfekt ist niemand, und das werde ich wohl auch nicht sein, aber ein Papa, mit allem was das Wort bedeuten sollte, das will ich sein. Was habe ich an Erfahrungen mit Kindern? Ich habe meine Nichte und meinen Neffen gänzlich aufwachsen sehen und weiß in ANsätzen, ohne mir herausnehmen zu wollen,dass ich darauf vorbereitet bin, was auch mich zukommt. Fakt ist, mein großes Herz würde sie alle einschließen. Auch ein adoptiertes oder Patenkind (oder sowas in der Art), denn mein Herz ist groß.

Naja, was ich nicht verstehen kann, ist wenn eine Frau sagt, sie will kein Kind. Gehört sowas nicht zum leben dazu?

Also, ich habe Erfahrungen mit beiden Kontrollern gesammelt. Generell kann ich dir sagen, lege dir einen GC-Controller zu, der ist einfach billiger. Und spielen tut er sich genauso gut, wie ein Klassik controller.

Es gibt nur einen kleinen Nachteil. Nicht auf jedem Spiel ist die Tastenbelegung angenehm. Ich habe da Erfahrungen mi DEonkey Kong gemacht. Um vernünftig zu spielen, musste ich den Controller sehr verkrampft halten. Ging, war aber unschön...

Doch generell bereitet er keine Probleme. Wenn du jedoch 30 Euro hast, dann lege dir den Classicontroller Version 2 (der mit den schönen griff) zu. Oder den Version 1 (sieht aus wie der von SNES) fürn 20 Euro (auf Amazon gibt es beide billiger...)

Also, ein ganzes Grundspiel, wie wir es kennen + regelmäßge Erweiterungen in Form von neuen Tempeln mit neuen Herzkontainern? Coole Idee, kommt nur darauf an, wie es umgesetzt wird. Allerdings möchte ich nicht ein komplettes Spiel über Internet kaufen müssen. Solch kleine GB-Spiele wie der e-shop her macht ist in ordnung, aber keine teuren Spiele...

Also, es gibt ja Fanmade Filme (ich habe da gerade dieses Anime im Kopf, welcher auf YT zu sehen ist...) und da spricht Link nicht. Ist im übrigen ziemlich cool gemacht, ich habe aber im Moment den Link nicht hier...

Generell wäre ich für einen offiziell abgesegneten FIlm abgeneigt. Das ist das selbe wie mit dem Hyrul Historia. Infos sollen durch spiele herausgegeben werden und nicht durch Nebenwerke... Zelda ist ein Spiel kein FIlm.

Doch ich hätte jetzt nichts gegen einen Film, welche von einem Fan gemacht wurde (egal ob der Fan George Lucas oder Steven Spielberg heißt...) Anschauen würde ich es mir, es müsste aber auch qualitativ spitze sein. So würde es Werbung für die geniale Reihe sein, ohne den Anspruch zu erheben, dazuzugehören.

Würde es aber schlecht sein (so wie Eragon), dann kann man darauf ganz verzichten!

Naja, das ist ja so, als ob man Honig mit Nutella vergleicht...

Was das erste Video gut macht, ist ja der Gag mit dem Video. Die Musikalische darstellung ist mehr als... bescheiden. Es kommt halt alles auf die Darstellung drauf an!

Im übrigen passt die Erzählung von Links geschichte in meinen Augen nicht wirklich zu die Hymne des Sturms... Dennoch ist auch das nicht so schlecht... nur halt nicht wirklich vergleichbar

Wie geil ist das denn! Haha!

Also, am tollsten fand ich ja Zeldas Part, aber die Texte von Link und Ganny sind so geil...

Denkst du Zelda lässt sich so oft entführen? Sie kam zu mir in mein Schloss, in mein Raum... haha!

Wenn ich das hier so lese, wurde gerade das Spiel entzaubert. Auch wenn es ziemlich interessant ist, und ich mich auch schon gewundert habe, was Odolwa ein Dschungelkrieger in MM macht, so ist es doch irgendwie schlecht, dass all das tolle nur eine Kopie ist...

Für mich war Ikana immer etwas... eigenes, gänzlich für Zelda geschaffenes, aber somit ist es nur ein Element unter vielen. Vor allem wo mir das Reich von Ikana so sehr ans Herz gewachsen war...

Jetzt wo ich aber auch darüber nachdenke, kann auch die Karte auf die alte Inka-Karte anspielt. Berge im Norden und Osten, Küste im Westen, Sümpfe im Süden... und die Wüste (Atacama), die wurde in den Turm gebannt! g*

Im übrigen habe ich gelesen, dass die Inka bereits Ocarina gespielt haben - ob das auch was damit zu tun hat?

@Ikana Beherschung: Ja, das hatte ich mir vorher auch schon gedacht. Anspielungen gibt es ja. So trennten sich die vier Welten laut der gute Nacht geschichte, oder? Auch die Symbole, die sich alle ähneln, liefern einen hinweis. Auch gäbe es nicht viel Sinn, dass ein starkes Königreich (denn um nichts anderes handelt es sich um Ikana, wenn sie Soldaten besitzen, die vo Ikana bis zum Meer reichen), sich nur auf zwei Gebiete beschränkt. Dementsprechend ist schon die Anwesenheit der Soldaten in der Hütte am Meer Indiz genug, dass die Ikaner auch in den Sümpfen waren, und vermutlich auch in den Bergen.

Meine Amazon-Wunschliste hervorzerren...

Also, ich muss mal einfach neu einsteigen, viele von euren Wünschen kann ich nicht nachvollziehen. Nicht weil sie schlecht sind, einfach weil mir das so nicht gefällt oder ich keinen Schimmer davon habe...

Ich habe einige DS-Spiele die ich gerne in meinen besitz haben würde. Angefangen mit

Yoshi's Island und New Super Mario Bros. : Ich stehe einfach unglaublich auf solche Hüpfspiele. Das gehört in meine Sammlung und schiebe ich schon ewig auf.

Mario und Luigi: Abenteuer Bowser: Ich bin durch Paper Mario auf die Mario-Rollenspiele gestoßen und sie besitzen einfach billigen Charm. Sprich sie machen einfach Spaß. Und so wie bereits Partners in Time zu mir gefunden hat, wird auch das irgendwann meinen Schrank und DS zieren.

Okamiden: Okamifans werden hoffentlich nicht enttäuscht. Leider ist der Preis so hoch. Also lächeln und beobachten, Privat.

Für den 3DS wollte ich mir aufgrund von Empfehlungen Cave Story holen und Tales of Abyssus, einfach weil Tales of Symphonia cool ist! Ansonsten erwarte ich schon sehnsüchtig Kid Icarus, seitdem ich das NES-3DS Remake gespielt habe!

Was noch? Donkey Kong Returns, Banjo Tooie (ja, irgendwann kriege ich dich auch noch preiswert!!!) und ein paar Kirby spiele (mit dem e-shop, den ich geplündert habe, habe ich ja schon angefangen). Das ist, was ich mir auf jedenfall noch holen möchte, weil ich schon erwarte, dass es gut wird.

Zwar steht auch FF auf dieser Liste (und Oblivion, Skyrim, und Fragil Dreams...), aber da muss ich mich ins ungewisse begeben. Das gilt besonders für FF. Denn FF ist nur die MArke, das Spiel ist immer wieder neu... (Von Ablegern bestimmter Spiele mal abgesehen, die haben auch nen Bezug)

Ach, wenn Rikku klaut, dann können sie nicht mehr heilen? Das muss ich ausprobieren...

Irgendwas muss ich falschgemacht haben, ich habe nämlich nur Ifrit, Valfaris und den Donnerochsen als Bestia... Shiva habe ich nicht....
    Und ja, ich habe die Schutzzauber... aber eigentlich bin ich eher der Haudrauftyp... mal schauen, muss ich mal ausprobieren (Im übrigen... Wakka ist bei mir dermaßen Schwach... meien Stärksten sind Blauling und Auron)

Jup, ich mag ihn. Ich finde er ist eine gute Person zum spielen ein guter Held. Er ist sozusagen das Kleber der Truppe. Wobei FF12 viele geile Chars rausgebracht hat. Balthier ist ja mal saucool! Oder der Blondschopf... Oder der Hase... ach, ich liebe FF12. Und wenn ich so die Spiele vergleiche, muss ich schon sagen, dass FF12 epischer ist.

Hey, nichts gegen Vaan! : )

Also, ich weiß auch nicht so recht... Klar, besonders Wakka erscheint einen etwas naiv (soweit ich es beurteilen kann) aber dennoch muss ich sagen, dass ich ihn recht gut leiden kann (von der Frisur abgesehen). Vor allem sind mir Tidus und Wakka lieber als Auron, den ich schon sehr seltsam finde... Und Yuna mag ich...

Naja, ich verfluche nur diesen **** Seymor. Da quält man sich durch seine Wächter durch, die sich ständig heilen und besigt Anima nur um dan von ihn in einer vierfachen Kombo fertiggemacht zu werden. IST DAS UNFAIR!

Boah, also nächste Woche nochmal...

Ich habe schon Links Awakening, The Minish Cap, Four Swords und FourSwordsAdventure, sowie Seite 76/77 erledigt... Achja, TLOZ und AOL habe ich auch gemacht...

Wenn ich irgendwann wieder Zeit finde, dann werde ich auch weitermachen, doch dann melde ich mich auch mal wieder um das ganze abzusprechen

Ich würde mich aber schonmal für Seite 104/105 anmelden... Also nicht vorweg nehmen bitte...

Mhhh... ich denke Stalfos sind einfach nur Untote Skelette, welche durch einen willen belebt wurden. Generell durch einen Bösen willen (die Skelletkrieger) manchmal aber auch durch Verlagen und Hass (Ikana). Und bei Link ist es halt der Willen seine Nachkommen uzu leiten... Die Theorie mit dem Wald finde ich etwas obskur... zwar ist sie in der neuen Version des Spieles vorhanden und in der englischen, aber nicht in der alten deutschenVersion, sodass ich nicht weiß, was ich davon halten soll

So, war mal wieder in Berlin... Und was habe ich festgestellt... GameStop hat sie nicht....

Und was meinten sie? Es gäbe die anderen beiden Varianten erst ab März und Nintendo hätte diese Info herausgegeben... Nur finde ich sie nicht im Internet. Und hier habe ich erfahren, dass es diese Karten ja bereits gebe... Also, wurde hier geflunkert? Oder im GameStop? Gibt es diese Karten denn nun schon oder doch nicht? Ich würde gerne das Geld für diese Karten ausgeben, anstatt mir andere Karten zu holen. Wenn ich schon dafür was ausgeben, denn möchte ich auch mehr davon haben, als nur die Punkte, wenn es geht.

@Veteran: Ich denke, man muss das Buch nicht so vollnehmen, dass man alle Theorien abschmettern muss damit. Genau das hatte ich befürchtet. Mit diesem Buch, was kaum Grundlage im Spiel besitzt, sollte man nicht argumentieren. Wieso sollten die guten Theorien denn nicht stimmen? Wenn Nintendo Infos rausgeben will, dann soll es über die Spiele und nicht irgendwelche Beiwerke geschehen.

Cain: Das ist wahr... Die Steine haben das Sheikahsymbol. Allerdings finde ich, die Theorie des alten Links auch plausibel, weil das Skellett Link als seinen Sohn betitelt. Deshalb meine weiterführenden gedanken. Die Sheikah (ich denke sie haben ihr Dorf im vergessenen Dorf gehabt.... und damit wurden sie erwähnt?!) sind Wächter über den Friedhof und haben dem Helden ein Portal gegeben um mit seinen Nachkommen zu sprechen. Deshalb stellten sie diese Steine auf, die magisch mit dem alten Link verbunden sind. Und deshalb tragen sie das Symbol der Shiekah...

Dennoch ist es auch nicht so abwegig, dass es ein Shiekah ist, einfach weil er sich in den okkulten Künsten auskennt, was etwas geheimes ist... Und Sheikah sind immer geheim...

Ich weiß was damit gemeint ist... Das ist ja gerade das Problem... Ich kann ja auch durch die gegend laufen und sagen... Jo, ich höre Müll... damit ist aber Kulturgut gemeint...

Hat sich eigentlich schon irgendjemand mal Gedanken gemacht, warum man das Trash nennt? Genau, es wurde vermutlich von Leuten geprägt, die diese Musik nicht so toll fanden und dann wurde es Freudestrahlend übernommen... Und das vermutlich nur, weil es ein englischer Begriff ist...

Und Kulturgut als Abfall zu bezeichnen... naja... dazu werde ich mich mal nicht äußern... ich denke, das hat die Musik nicht verdient so dermaßen beleidigt zu werden...

Thrash? Was soll denn das... Thrash ist doch Abfall... Warum ist Musik Abfall und die Leute freuen sich darüber?

Ich werde diese Bezeichnungen wohl nie verstehen... vor allem weil die Musik gut ist... Nachdem ich Wikipedia durchforstet habe (ein Hoch auf das Internet!), muss ich sagen, distanziere ich mich sehr stark von diesen Begriff. Es fällt den Leuten im nachhinein immer leicht vergangenes niederzumachen, obwohl sie sich selber darüber gefreut haben. Ist das selbe wie mit modern talking. Alle haben es gemocht, aber im nachhinein, wollte keiner es gewesen sein... bäh...

Nichtsdestotrotz hatte ich die Musik auch immer gerne gehört, weil sie einfach Laune gemacht hat. Die 90er sind meiner Meinung nach (von Remakes abgesehen) mit eine der besten Musikzeiten gewesen und stehe gleich hinter 80er (also was die Charts angeht...)

Kharaz:

Zitat

Eurodance ist einfach herrlich. Ich glaube, ich verbinde keine Musik dermaßen mit meiner Kindheit, wie Eurodance. Als ich ein kleiner Stepke war, lief jeden Tag im Radio Eurodance.

Was wohl daran liegen mag, dass genau diese Musik während deiner Kindheit gerade in war...