Ach... es ist umgekehrt? Mhhh... muss ich morgen mal überprüfen... Denn ich habe wie gesagt bisher kein System darin erkennen können...
Beiträge von Vyserhad
-
-
Jup... allerdings weiß ich nicht, was du für ein Schwert hast? Ich arbeite immer mit dem Goronenschwert... und damit waren sie so leicht... das hatte ich sonst nie geschafft, sie so schnell zu besiegen... aber auch alle...
@Grün: Vielleicht, auf jedenfall fehlt das Grün wo die Skullis waren (Eingangshalle und auf den Säulen im Garten)
-
Zitat
Original von Divine
Es ist ein Unterschied, ob man klar darstellt, warum/was an dem Spiel stört oder ob man Alleinunterhalter in diesem Thread spielt, so wie du. Denn bis vor einer Seite hast du alleine immer wieder Posts geschrieben mit dem Inhalt, welche Kleinigkeit dich neulich schon wieder gestört hat. Wenn du mit jemandem darüber diskutierst, was gut/schlecht an dem Spiel ist, wird niemand was sagen. Aber immer wieder 500 Posts darüber zu schreiben, was beim Spielen nun wieder aufgefallen und schlecht ist, ist schlichtweg uninteressant und kleinlich.Naja, so wie du es darstellst war es ja nicht gerade... Ich habe etwas gesagt und später ergänzt. Zwar habe ich auch einen Doppelpost erstellt, was aber einfach daran lag, dass ich zuvor schon den Post verwendet habe Dinge aufzuzählen indem ich auf ändern gegangen bin.
Und ist die grafische Verbesserung auch gar nicht mein Problem, genauso wenig wie das Spiel an sich, welches ja identisch ist. Mich stören die Kleinigkeiten... Irgendwie kommt es mir so vor, als wären die Macher mit der alten version in manchen Punkten unzufrieden und haben das Meisterwerk ruiniert...
Und was ist verwerflich daran diese aufzuzählen? Schließlich haben schon einige darauf geantwortet. Und ein anderer hat diese Kleinigkeiten soweit ich mitbekommen nicht aufgezählt.
@Veteran: Noch mehr Veränderungen? Mir graut es irgendwie... Bei SS hatte ich keine Probleme damit und konnte mich mit allem anfreunden, da konnte ich die Kritikpunkte teilweise gar nicht verstehen - in ihrer Intensität, versteht sich, nicht in ihren Inhalt. Und hier kann ich es nicht verstehen, wie man diese Änderungen so hinnehmen kann... Mal schauen was kommt.
Jedoch muss ich nochmal betonen, indem ich mich dir anschließe, dass die hinzugefügten Details auf den Regalen oder die Plakate toll sind.
@TT: Jup... neue Inhalte wären toll, damit habe ich mich aber schon im vorhinein abgefunden : ( Ich werde allerdings weiterhin die alte Version favorisieren. Sie wirkt auf mich immer noch angenehmer...
[hr /]Also, ich habe nun weitergespielt und stehe nun vor dem Wassertempel.
Positiv zu vermerken ist folgendes. Die Grafik. Wie toll Jabu Jabu aussah. Mit Schleimfäden. Oder die Zitadelle der Zeit. Ich denke die ist bisher das Highlight an epischen Gebäuden in diesem Spiel (wenn nur der Mythenstein nicht wäre...) Oder die Platten zum Teleortieren, die so farbenfroh sind. Und die Amulette sehen echt schniecke aus, anders als die heiligen Steine (und richtig, der Zora-Saphir sah wirklich noch dämlicher aus, als der Kokiri-Smaragd). Weiterhin möchte ich noch von dem verbesserten Zielen sprechen. Das mit der Konsole zu steuern, mag vielleicht teilweise etwas albern für andere aussehen, geht aber prima. Besonders bei Phantomganny, wo ich keine Probleme hatte. Auch positiv finde ich, dass der Fanghaken nun eine Ziellinie hat. Viel angenehmer. Und ganz toll ist die Verwendung der Eisenstiefel über normale Tasten. Das erleichtert das ganze sehr. Im übrigen sind auch vier Tasten besser als drei. Ich hatte Platz die Dekunüsse einzusetzen!
Negativ ist folgendes: Das spielen mit der Ocarina ist noch immer eine Katastrophe. Es gibt keinerlei System in den Tasten. Wo man im Original eine tonale Abfolge in den Tasten hat, besteht nun gar nichts. Allerdings habe ich herausgefunden, dass man auch im Anzeigemenü der Noten spielen kann, was mich wieder etwas gnädiger stimmt. Auch finde ich es sehr Chaotisch im Menü zu hantieren. Ich bin ständig am Sortieren, nun geht es aber immer schlechter. Und als Kind hat man eine andere Sortierung als als Erwachsenener. Grausam. Weiterhin haben sie die Stalfos leichter gemacht. Deren Abwehr ist nicht mehr ganz so stark. Und ganz mies finde ich, dass man ausgesetzte Käfer (bei den Wundererbsen war das immer nützllich) nicht mehr einfangen kann. Frechheit, ich musste wirklich Käfer suchen gehen.
Achja, sie haben den Waldtempel entkrautet. Aufgefallen ist es mir bei zwei Skulltullen, welche nun sichtbar waren, im Original aber schwer zu erkennen, weil sie sich auf Unkraut befinden... Nun sind viele Wände nackig : (Weiterhin hat mich noch so einiges verwirrt. Manchmal habe ich das gefühl dass einige Skultulla um eine winzigkeit versetzt sind, dass kann aber auch täuschen.
@Wundererbsen: Ich dachte sie seien schneller als vorher? Die in den Verlorenen Wälder, welche zur Brücke führt ist langsamer... vermutlich damit man besser absprngen kann. Ansonsten habe ich eigentlich kaum veränderungen daran festgestellt.
Was Zora betrifft, hat mich das nun weniger geschockt, als ich erwartet hatte. Mal schauen wie sie als erwachsene ausschaut. -
Das ist eine gute Idee... vor allem muss ich sagen, dass ich es irgendwie erwartet hatte, nachdem du die Timeline online gestellt hattest...
Im übrigen finde ich die Überschriften der ersten Version besser, aber das sieht echt klasse aus
-
Kharaz: Schau mal hier, in mein Beitraghabe ich eine Zeitleiste aufgestellt - allerdings noch ohne SS. Im Moment habe ich keine Zeit eine neue zu erstellen, aber das habe ich noch vor...
Im übrigen fällt mir auch gerade auf, dass ich dort eine ziemlich gute Lösung für das Link wird zurückgesandt-Probelm habe
Zitat@Zeitsprung: Link wird ja von Zelda in die Vergangenheit geschickt. Die Zukunft ist gerettet. Er darf nur seine Jahre nachholen. Das heißt: Link geht in die Vergangenheit und auf Reisen. Dennoch kommt Ganondorf an die Macht, und sein vergangenes Ich schlummert friedlich im heiligen Reich. Sein zukünftiges Ich kriegt ja gar nichts mit, da er sich ja außerhalb Hyrules auf reisen befindet (konkret: Termania). Ich denke er kommt nicht zurück, bis er selbst von Zelda nach Ganons Tod zurückgeschickt wird (ansonsten hätte ja der Link den wir spielen sich selber gesehen g*). Was danach passiert ist ja ungewiss, die Zeit vergeht, Katastrophen und Rettungen reihen sich aneinander und es kommt plötzlich zur Flut.
Link wird zurückgeschickt, in eine Zeit wo er in der Zukunft ist. Deshalb geht er auch auf Reisen, damit er sich nicht selbst über den Weg läuft. Und erst in sieben Jahren, wenn Link selber Weg ist kann er zurückkehren.
Zugegebener Maßen, es ist etwas schwierig zu lesen, doch schaut euch mal ohne die horizontale zu betrachten die vertikalen an. Da sieht man, dass ich eine timeline anhand wichtiger Fakten, wie Kriege und den Schattenspiegel aufgebaut habe.
Was wohlweißlich eine Möglichkeit ist. Das Triforce ist dort nicht mit eingezogen!
-
Naja, das Triforce sind nunmal die drei Dreiecken. Ich denke zwar auch, dass sie etwas ist, was jenseits der Zeit ist, weil die Zeit dafür eine zu große Rolle spielt, aber das ist für mich eher eine Begründung, dass die timeline nicht gesplittet wird.
Das Problem mit der Zeit ist ja nicht nur in oot vorhande. Wenn man eine Splittung dort hat, muss man auch eine Splittung in ooa haben. Schließlich gibt es dort auch zwei Möglichkeiten. Link könnte gegn Veeran unterliegen in der Vergangenheit. Aber man sieht ja direkte Beeinflussungen (in ooa: Goronenlegenden, König Zora der geheilt wird, gereinigte See) oder in oot wo die Zeiten so miteinander verknüpft sind, dass man ohne die andere Zeit nicht mehr kann (Man muss, wenn man in der Zukunft ist zurückreisen um das Auge der Wahrheit zu hohlen. Andererseits gibt es auch Skultulla die man als Kind und als Erwachsener hohlen kann. Hohle ich sie als Erwachsener sind sie auch als Kind weg.)
-
schleifi, Spoiler...
Also, ich denke, das Triforce auf dem Handgelenk zeigt an, dass man das Triforce trägt, oder es sich verdient hat. Aber ich muss dir schon zustimmen, in TP sieht es nach Besitz aus.
Im übrigen, wieso sollte ein solch mächtiger Gegenstand plötzlich dreimal existieren? Das spricht auch für die lineare Theorie...
-
Habe ich das nicht hier schon erklärt? Egal. Ich sehe es so, dass ein jedes Spiel in sich geschlossen eine logische Erzählung ist, in der alle Fakten stimmen. Dies wird durch einen Erzähler berichtet. Dieser hat jedoch über das große Ganze keine Ahnung und rundet so die Fakten ab, wie es ihm passt. Und deshalb kann man im großem Ganzen Elemente aus den spielen, die nicht passen ignorieren. Das ist meine schon oft erwähnte Erzähltheorie...
Nun jedoch, warum sollte es nicht gehen, dass TP und TWW in einem Strang liegt? alttp muss aufgrund des Spiegels der ja in TP zerstört wird vor TP liegen (der magische Spiegel aus alttp ist in meinen Augen der Schattenspiegel in tp). Und dann kann in ruhe die Vorgeschichte zu tww starten (also das Böse was angreift) und dann TWW. Ich sehe da kein Problem drin.
Im übrigen gibt es auch kein Beweis, dass TWW und TP nicht nebeneinander liegen können.
Und dies ist ein Thread zum Diskutieren. Ich wüsste nicht, dass das was du machst, noch was mit Diskutieren zu tun hat. Irgendwie komme ich mir so vor, als wenn du mir die ganze Zeit sagen willst: "Hör auf zu diskutieren, wir haben so oder so recht". Denn weder ich noch ihr habt recht oder unrecht.
Mein Fazit ist , dass die Timeline schon und gut ist, ich mich aber freue, dass sie direkt im Buch als nicht final angesehen wird.
-
Die Gerechtigkeit besteht darin, dass bereth ständig hochnäsig sich aus einer Diskussion verabschiedet du nicht. Im übrigen war meine Nachfrage bei dir der passende Kommentar dazu.
Im weiteren merke ich aber, dass es keinen Sinn macht mit dir zu diskutieren, wenn alles was nicht deiner Ansicht entspricht haltlos ist.
Ich sehe es nämlich so, die Spiele stehen einzeln für sich da und sind nur unter wenigen Punkten miteinander verbunden, die die Spieler alleine herausfinden müssen. Und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige Vertreter des linearen Verlaufes bin. Deshalb gibt es auch verschiedene Deutungsmöglichkeiten, sodass man einfach nicht sagen kann, dass etwas so und so sein muss. Klar ich hänge meiner Theorie an, einfach weil mich bisher noch kein Argument überzeugt hat, und deshalb versuche ich das auch in einem Gespräch zu erklären.
-
Und schon wieder, bereth. Wir sind in einem Gespräch, da versuche ich natürlich meinen Standpunkt darzustellen. Da du aber meinst, denn lieber ein Statement verfassen zu müssen, nicht weiter zu diskutieren... OK.
Kharaz: Es liegen etliche Jahre und Ereignisse jeweils zwischen oot und tp, tww und alttp. Das einzige Spiel was vermutlich direkt nach oot spielt ist MM, ansonsten liegen immer etliche Ereignisse und Jahre zwischen den Spielen.
Und im übrigen würde mich interessieren, wo ich nicht auf deine Argumente eingehe...
-
Aber das ist es eben nicht. In TP erhalten wir nirgends den Hinweis, dass es in einer anderen Zeitlinie spielt.
Was ich in TP sehe ist nur eine andere Wiedergabe der Ereignisse in oot. Mehr nicht. Und das ist mein Problem. Schließlich ist MM ein Spiel, welches man einsortieren kann, ohne auf die timeline zu achten, einfach weil es direkt nach oot spielt. TP spielt aber etliche Jahre (Jahrhunderte?) nach oot. TWW kann auch nach TP spielen. Im Endeffekt ist es schon sehr seltsam, dass es in TWW hinweise auf ein anderes Spiel gibt, während dies vorherh noch nie der Fall war...
-
Aber das ist es eben nicht. In TP erhalten wir nirgends den Hinweis, dass es in einer anderen Zeitlinie spielt.
Was ich in TP sehe ist nur eine andere Wiedergabe der Ereignisse in oot. Mehr nicht. Und das ist mein Problem. Schließlich ist MM ein Spiel, welches man einsortieren kann, ohne auf die timeline zu achten, einfach weil es direkt nach oot spielt. TP spielt aber etliche Jahre (Jahrhunderte?) nach oot.
-
Naja... nur weil Link sich nicht gegen Ganondorf stellt, heißt es ja nicht, dass er nicht da ist.... Vielleicht haben die Götter beschlossen die Hylianer zu bestrafen, weil sie Unfug getrieben haben und haben deshalb keinen Helden erwählt. Zwar sagen sie in TWW es sei nicht der Held der Zeit, doch wo bitte schön trat der Held der zeit denn noch auf? in TP ist es ja auch nicht der Held der Zeit....
Und das Problem was ich mit dem offizellen habe, ist dass es einen die Freude nimmt, selber einzelne Aspekte zu verknüpfen und eine eigene Timeline zu basteln, weil, komme was wolle, irgendwer sagen wird: "Aber so ist es nicht, Nintendo sagt..." Capito? Das ist nämlich mein Problem - sowas lässt keine eigenen Gedanken zu, wofür aber die Serie geeignet ist...
-
Selbstverständlich sieht man alles in der Reihe. Man muss nur genau hinschauen und es offenbaren sich parallelen... Selbstverständlich basiert viel auf Spekulationen, aber auch nur so, wie es die Spiele hergeben. Zum Beispiel habe ich auch schon FSA als Siegelkrieg angesehen, einfach weil dort die besagten Ritter vorkommen. Entweder in den vier Links, oder in den Rittern, die direkt erscheinen.
Da ich vor diesem Forum nie von irgendwelchen Kommentare zu den Zeldaspielen diesbezüglich gehört habe, bin ich davon auch nicht in meiner Meinung beeinflusst. Deswegen wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass die Zeitleiste gesplittet sein könnte.
Im übrigen denke ich schon dass die Storys, jede für sich, detailliert durchgedacht sind. Was ich aber auch denke, ist dass die Gesamtstory erst Stück für Stück gewachsen ist. Es ist so, wie manche Autoren ihre Welten basteln. Stück für Stück, je nachdem was benötigt wird. Und dies fürht zu einem Chaos.
Aber im Endeffekt finde ich toll, dass mir das Buch selber die Möglichkeit gibt, die Timeline nur als eine mögliche Variante anzusehen, auch wenn sie offiziell ist.
-
Aber das ist es ja gerade... Es gäbe Möglichkeiten welche es nicht wirklich verwirrender machen. Nur mal ein beispiel: Link aus der KindZeit(etwas später, ist ein anderer) hat den Auftrag Amulette zu sammeln um ganny zu verbannen. Nun hat dieser aber die Hälfte zerstört. Also versuchen die Weisen ein Tor zu öffnen, was Link in eine andere zeitlinie führt. In der ErwachsenenZeit gibt es noch die Amulette und Link kann diese holen... Zum Beispiel - sollte natürlich besser klingen die Story...
Im übrigen müsste Zelda von oot, wenn es mehrere zeitstränge gibt, davon wissen, denn schließlich hat sie diesen geschaffen indem sie Link zurückschickt!
Also denke ich, kann man in einem Spiel alles nötige Erklären und es bedarf keiner weiteren Mittel - oder halt nur als Sammelstücke, wegen den tollen Bildern. -
Mir gefällt das splitten nicht. Das will nicht in meinen Kopf, warum es sich nach oot splitten sollte... Auch wenn es gute Argumente gibt. Nun kommt aber Nintendo mit einer Zeitleiste, die einen weiteren Strang hat, den man gar nicht per Spiel erklären kann. Und das kommt mir so vor, als wenn irgendein Autor lieblos eine Timeline hingeklatscht hat, weil er musste, ohne wirklich auf die Inhalte einzugehen.
Sollte mir irgenwann ein SPiel sagen, dass es zwei oder drei Zeitleisten gibt (indem man zum Beispiel durch die drei Reisen kann - im übrigen ist die Zahl drei ja auch in Hyrule magisch, denn wäre jede Zeitleiste einer Göttin gewidmet), dann bin ich überzeugt.
ZitatUnd wenn sie dir nicht gefällt, dann entwerfe doch eine eigene Timeline-Theorie. So könnten wir alle besser über diese diskutieren.
Ich habe eine Timeline im Forum rumzuschwirren. Zwar war die noch vor SS, aber ich kam noch nicht dazu eine neue zu verfassen. Aber ich habe mir die Arbeit gemacht und dabei sogar mehr beachtet, als viele andere Timelines... das einzige was ich noch nicht beachtet habe, war die Nutzung des Triforces... Und ich würde mich freuen Anregungen von Nintendo zu bekommen, aber als final kann ich es wegen genannter Gründe nicht sehen...
-
Ich denke aber eine Abfolge der Geschichte hat auch etwas mit einem Erzähler zu tun. Ein Erzähler, der von dem Todbringer weiß, hätte es auch in oot einfließen lassen... Da er davon aber keine Kenntniss hatte, war es auch nicht möglich es einfließen zu lassen... Dementsprechend würde ja auch die möglichkeit bestehen, dass er auch nicht weiß in welche Reihenfolge die Ereignisse spielen.
Man kann ja vom 7-jährigen Krieg erzählen, aber keine Ahnung haben was davor oder danach kam...
-
Widerlegt ist etwas erst, wenn es in einem Spiel auftaucht... In meinen Augen ist das Buch HH nur ein Beiwerk, aber nichts sinngebendes...
Und der Siegelkrieg von alttp sind die Ereignisse von oot, sowie SS die Vorgeschichte von oot ist. Sprich... so wirklich nachvollziehen kann man beides nicht... Und dennoch denke ich, dass es so ist... Mal schauen was HH so bringt - unter Vorbehalt wohlweißlich
-
Hey, das gefällt mir super, dass ihr nun dieses Projekt startet!
Ich habe in der Übersetzung sogar was für mich ganz wichtiges gefunden:
ZitatDiese Chronologie ist nicht begrenzt an Informationen, die derzeit zu bestätigen sind. Ebenso enthält sie vieles, das unklar ist. Die Geschichte Hyrules ist bekannt dafür, sich mit der Zeit und der Person, die sie erzählt, zu verändern, und wird sich weiter entfalten. Auch, wenn keiner der wichtigen Punkte allzu sehr schwankt, werden neue Legenden weiterhin geboren und die Geschichte mag sogar noch neu geschrieben werden.
Der erste Punkt bestätigt meine Erzähltheorie (also, dass jedes Spiel von einem Erzähler erzählt wird und deshalb es zu ungereimtheiten kommen kann). Das freut mich, dass es etwas ist was man wirklich so stehen lassen kann. Im übrigen ist dies auch gleichzeitig ein Aufruf, die Timeline nicht so hinzunehmen wie sie ist, sondern sie auch anzuzweifeln und gleichzeitig ein Aufruf selbst zu basteln! In diesem Sinne steht auch der zweite dickmarkierte Satz!
Das freut mich... dann kann ich getrost die timeline die hier erstellt wird als nicht final betrachten!
@Schließung von Seiten: OMG... so irre sind die Leute?
-
Nur weil sie offiziell ist, heißt es ja noch lange nicht, dass man nicht weiter rätseln kann. Ich denke es gibt noch genügend Leute die sich keine gesplittete Variante vorstellen können...