Beiträge von Vyserhad

    Naja, wenn du meinst, es sei gut, jemanden der echt fertig ist, noch weiter in den Boden zu stampfen und sein Leid bewusst hinnimmst (denn das war mein Anfangsbeispiel auf dass ich die ganze Zeit verwiesen habe), dann ist das gemein. Und genau das hast du die ganze Zeit gesagt.


    Wo bleibt das trösten? Auch das braucht ein Mensch. Jemand der einen tröstet wenn es einem schlecht geht. Stelle dir mal vor dein Freund hat dich verlassen und ich sage zu dir: Tja, Pech gehabt. Dann wärst du auch nicht gut drauf.


    Und bevor du jetzt beleidigt weggehst oder eingeschnappt bist, wiederlege doch ersteinmal was ich behauptet habe (was ich wiederum aus deinen Antworten habe... und mir nicht aus den Finger gesaugt habe). Hätte ich jetzt etwas nicht das schreiben sollen was ich denke? Wo bleibt denn da die Ehrlichkeit?

    Aber jemanden bewusst Leid zuzufügen ist doch um einiges schlimmer. Wenn jemand am Boden liegt auch noch drauf zu treten. Sorry, aber das ist irgendwie gemein. Und genau sowas hasse ich. Denn das zeigt mangelndes Mitgefühl, und zeugt nicht von Menschenkenntnis. Was es mir zeigt, ist dass du absichtlich andere Menschen verletzt, koste es was es wolle.

    Ich mag generell keine Buchverfilmungen, weil sie einfach im Vergleich zu Büchern schlecht sind. Selbst das epische HdR.


    Auch empfinde ich den Vergleich mit dem Original legitim, schließlich ist es noch immer oot und noch immer ein Viedeospiel (anders als HDR, wo es um ein Buch und ein Film - also ein anderes Genre geht).


    Davon abgesehen, darf ich kein Feedback geben, wie ich das Spiel finde? Ist dieser Thread nicht dafür da? Schließlich kannst du mir nicht unterstellen, dass ich nur das schlechte Aufzähle, denn das habe ich nicht getan.

    Ich habe nicht auf euch geschlossen. Weil ich euch nicht erlebt habe und nur ihr davon erzählt, kann ich doch nicht wissen, wie ihr reagiert. Und im übrigen sind es Erfahrungen und nicht nur eine Kommilitonin... Es gibt auch Leute, die Ehrlich sind, ohne zu beleidigen, und die nicht alles aggressiv sagen!


    Menschenkenntnis... ja die braucht man, wenn ich euch aber reden höre, dann habe ich das Gefühl sie ist nicht da. Im übrigen ist das die Rücksichtnahme, von der ich sprach...

    Doch bereth, es hat jemand davon geredet, dass es mit Aggression einhergeht. Und zwar ich.


    Zitat

    Das ist eine gute Frage, denn man erlebt vieles. So recht kann ich mich auch nicht einschätzen. Aber eines kann ich sagen. Zwischen ehrlich und beleidigend gibt es einen Unterschied. Und zwar der Ton. Es heißt nicht umsonst der Ton spielt die Musik.


    Denn ich kenne viele Leute, die sagen von sich, sie seien Ehrlich, sind aber in meinen Augen nur aggressiv und verletzend. Das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun. Auf jedenfall kann ich auf solche Leute verzichten. Ehrlich ja, aber auch rücksicht.

    Aber dein Beispiel hinkt, weil es dort nicht nur aufpoliert wurde, sondern ganz und gar anderer Stil ist. Das ist in oot nicht der Fall. Es ist der selbe Stil.


    (Badeanzug...)


    Und wie gesagt, es hat nichts mit Freude oder nicht Freude zu tun, sondern mit Errwartungen. Mit Erwartungen von etwas bekanntem. Anders als in SS, wo es alles neu war und ich mich da über alles freuen konnte, was ich finde.


    Und ich mache das Spiel nicht schlecht... schließlich kenne ich es ziemlich gut. Ich rege mich über die Version auf. Neues Beispiel: Die Dodongos drehen sich zu dir, wenn man sie schlägt. Nun drehen sie sich zweimal und stehen irgendwie da.... sie sind dumm geworden!

    Ich sehe es so. Ich will ein Spiel spielen und das muss überzeugen, einfach weil ich es schon kenne. Und da können sie nicht einersetis alles voll mit Details hauen, dafür aber anderes was bereits besteht verändern.


    Und es hat schon nach 2 Spielstunden, wo ich soviel gefunden habe was mir missfällt nichts mehr mit Korinthenkakerei zu tun. Schließlich summiert sich das ganze. Wieso soll ich mich also über eine Änderung in DIngen toll finden, wenn sie im Orignal mich so sehr fasziniert haben (wie die heiligen Steine?). Nein, sie haben sich daran gewagt und dabei viele Details hineingetan, die toll sind, aber sie haben auch Dinge gemacht, die sich so nicht gehören - besonders nicht, wenn sie entfernt werden. Etwas was da war. Was man erwartet.


    Und dein Vergleich Kharaz, hinkt. Erstens sehe ich nicht wirklich nen Unterschied zwischen remake und Portierung, ich weiß aber worauf du hinaus willst. Zweitens ist es eine Neuauflage und kein Remake, welche anders als andere Neuauflagen auch auf Grafik geht. Ich habe mich auch in alttp über einige Dinge aufgeregt, als sie es für den GBA herausgebracht haben. Zum Beispiel fand ich scheiße, dass Aghanim nur noch Hahaha sagt und nicht mehr Olalal... . Oder in LA wo sie das ganze jugendfrei gemacht haben... Auch doof. Und in oot sind sie noch weitergegangen und haben in meinen Augen Erwartungen gebrochen. Dabei gibt es nicht mal zusätzliche Dungeons...


    Um nun auf dein Beispiel einzugehen. Ein Remake wie dein beispiel bei FF wäre toll (also für alttp). Dort wird auch keinerleich Erwartung gebrochen, weil in 3D anders zu handeln ist als in 2D. Wenn sie alttp in oot3DS Style gemacht hätten und dass denn so laufen würde, wäre es toll. Da hier aber die Welt nur übernommen wurde (wenn auch aufpoliert) finde ich es echt schade...

    Wie gesagt, man muss auch in der Lage sein, sich in andere hineinzuversetzen. Und wenn man alles nur raushaut ohne nachzudenken, dann fehlt da eindeutig soziale Kompetenzen. Deshalb meinte ich, es habe nichts mit Ehrlichkeit zu tun. Sicher, sie soll vorhanden sein, aber es ist nicht das worauf es alleine ankommt. Auch einfühlungsvermögen spielt eine Rolle.


    Jemand ist todtraurig. Er hat was gemacht, was ihn echt deprimiert, z.B. ungeschützten Geschlechtsverkehr oder sonstwas und du haust ihm an Kopf, dass er selber schuld ist, am besten noch keifend und tröstest ihn nicht einmal... In solchen Situationen muss man auch die Ehrlichkeit zurückstecken. Du weißt, er hat selber Schuld, er weiß es auch, und wir alle wissen es. Aber da ist einfühlungsvermögen gefragt.


    Ich hasse Leute die nicht in der Lage sind, auf Mitmenschen einzugehen. Das sind in meinen Augen Egoisten. Ich denke, man sollte sich mit anderen Freuen oder "Leiden" (im Sinne vom trösten) auch wenn es einen nicht gefällt. Man kann es später ja immer noch sagen, oder freundlich seine Meinung kundtun. Aber meistens kommt Ehrlichkeit mit Aggression rüber. Und das ist falsch. Schließlich will man jemanden der sich freut nicht deprimieren oder jemand der schon traurig ist noch nen derben Schlag verpassen. Das hat denn auch nichts mit Kritikfähigkeit zu tun.

    Naja... ich weiß aber nicht ob ich mir das hole... naja, denn heißt es vermutlich, dass das gerät ehe nie benutzt wird... vermutlich wird die nächste version mit zwei Pads erscheinen...

    Jo, ich habe mal nachgeschaut und die Teile auch gefunden... in mehreren Ausfertigungen und nichts von Zelda... Ich finde, da haben sie sich aber auch etwas affig... anstatt es kostenlos anzubieten, wo man sich für diverse Designs entscheiden kann, nein, da knöpfen sie den Leuten lieber viel Geld aus den Taschen...


    Was im übrigen noch fehlt ist der Pictochat aus dem normalen DS... ich würde den gerne haben... aber den gibt es nichtmal zum laden

    Fazit für heute: ich weiß nicht ob ich mich freuen oder heulen sollte. Die Grafik, die Details die eingearbeitet wurden, wie Möbelstücke und volle Regale, ein Skulltullahaus mit Couch, Blumen auf dem Boden, Plakate an den Wänden, Tote, die wie Tote aussehen und Masken tragen. Die Umgebung die mich aus den Socken haut... Das alles ist umwerfend, wird aber durch einige andere Dinge überschattet...
    So frage ich mich: WARUM HABEN SIE EINE TÜR EINGEFÜGT IN DER HÖHLE MIT DEM SONNENLIED??? Was soll das? das ist doch doof. Dadurch fehlen im übrigen 2 gegner und es macht es nicht schwerer...


    Im übrigen: Ich glaube Boris ist leichter geworden, oder es war Zufall, dass ich zwei rote Rubine die im Original sehr selten sind ausgebuddelt habe und auch recht früh das herzteil bekam...

    @Veteran: Ich komme an das Spiel und erwarte eine Szene. Doch ich habe das Gefühl dadurch geschleift zu werden. Keine Zeit mehr zum Bewundern, weil alles schneller geht. Das die Texte bei Gesprächen schneller gehen, ok, aber die Tageszeiten? Die Zwischenszenen? Ich fühle mich durch die Szenen gerissen. Und das hat nichts mit flüssiger zu tun.
    Flüssiger sind die Bewegungen von Link und den anderen Figuren und das ist gut... aber nicht dass die geliebten Szenen so schnell sind...


    Divine: Das ist spammen. Sage mir etwas spezifischer was dich stört oder wiederlege mich oder frage mich, aber so werde ich nicht darauf eingehen


    Edit: Und schon wieder was gefunden, was mich traurig macht. In den verlorenen Wäldern gab es bei den Wegen immer ein weißes Licht. Beim richtigen ist es immer verschwunden, sodass man sich langsam an den richtigen Weg herantasten konnte... das fehlt jetzt (nicht dass ich das nötig habe... ich kenne die Wege auswendig, aber es ist dennoch zum heulen... schnief).


    Und die Ocarina. Wie soll ich bitte vernünftig spielen, wenn man kein System hat? Im original waren die Töne von der Position auf dem Controller abhängig und hier? Kunterbunt durcheinander... Ich habe gerade Salisa Lied gelernt... das ist nicht intuitiv : (
    Das will ich gar nicht asuwendig lernen : (


    Doch gerade was schönes gefunden: Die Löcher sind nicht nur schwarze Kreise, sondern es gibt lockere Erde drumherum : )


    Puh.. ich dachte, sie hätten Anjus AHühnerallergie herausgenommen... doch nicht... denn kann ich ja beruhigt mich über Kakariko freuen! Die Plakate die an den Wänden kleben! Die Blumen auf dem Boden! Das Skulltullahaus mit den zugenagelten Fenstern! Herrlich!


    P.S.: Nein, ich spamme nicht :unsicher:

    hast du eine alte Wii, schiebst du einfach die Disk in das Laufwerk und startest es normal wie ein Wii spiel. ich habe gelesen, dass dann einfach die Wii-Zusatzprogrammierung ausgeschaltet wird und nur die "Gamecube" über bleibt - denn die Wii basiert auf der GC...


    Hast du eine neue (wie die blaue) dann wird es aber nicht funktionieren. Seit 2011 haben sie die Funktion aus der Wii entfernt... wer weiß warum...


    Im übrigen, ich nutze meine GC nur noch, wenn ich gameboy spiele spielen möchte. Wenn sie aber dann da steht, verwende ich sie auch für andere Spiele, besonders wenn ich auf der Wii noch was anderes drinn habe, weil irgend jemand mit Spielen meine Wii blockiert : )


    DarkLink: Als ZeldaFan empfehle ich es dir eindeutig!!! Schließlich ist es Zelda. Als Spieler sage ich dir: Kaufe es dir. Es lohnt sich allemale, weil es tierisch Spaß macht. Und im übrigen kann man den Controller auch für gedownloadete Spiele gebrauchen. ist preiswerter als nen classic controller. (Außer in Donkey Kong... da ist der Kontroller furchtbar, da empfehle ich gegen einen wunden Finger und einer verkrampften Hand einen Klassik Controller!)

    Wie bezeichnet ihr die Konsolen? Immer gleich, nach offiziellen Abkürzungen? Oder doch eher anders? Regt es euch auf, wenn man die Konsolen falsch bezeichnet?


    Naja, ich fange mal an:


    • NES: Diese Konsole bezeichne ich gerne als Nintendo, auch wenn sie Nintendo Entertainment System heißt. Aber der Name hat sich eingebürgert und es regt mich auf, wenn Leute zu dem DS oder der Wii Nintendo sagen... schließlich ist der Name entweder für die Firma oder für dessen erste Konsole zu nennen!
    • SNES: Sie heißt bei mir äquivalent zur NES entweder Super Nintendo oder SNES. Und was anderes habe ich auch noch nie gehört...
    • N64: Dazu sage ich meistens Nintendo vierundsechzig. Früher hatte ich auch mal das Nintendo weggelassen, doch blieb es dabei
    • Wii: Naja... was soll ich sagen, sie heißt wii
    • GB, GBC, GBA: Generell nenne ich alle Versionen GameBoy. Nur wenn ich ein Spiel rede, welches man nicht überall abspielen kann, spezifiziere ich das durch die Nachsätze Color oder Advance. Schließlich müssen die Spiele doch korrekt zugeordnet werden!
    • DS/DSlite/DSi: Alles DS. Weil sie die gleichen Software abspielen unterscheide ich es nicht. Was aber auch daran liegen könnte, dass ich nur den lite habe. Spezifizieren tue ich es nur, wenn ich über Unterschiede der Konsolen rede.
    • 3DS: Tja, ähnlich wie keim GameBoy fällt es mir schwer ihn nicht DS zu nennen. Denn nichts anderes ist er, nur etwas besser, aber abwärtskompatibel. Also bleibt er DS. Wie gesagt, nur wenn ich speziell den 3DS meine, nenn ich in so...
    • PS2/PS3: Die nenne ich entweder PS2/PS3(bei der Abkürzung unterscheide ich immer, weiß aber nicht wieso) oder Playstation. Ihcb hänge aber auch beim aussprechen manchml die Zahlen hinter... kommt drauf an, wie ich drauf bin

    Ich habe eine Frage, welche Spiele (also nur welche, die man kaufen kann) könnt ihr für den 3DS denn eigentlich empfehlen. Welche habt ihr schon gezockt? Wie haben sie euch gefallen? Aber bitte mit etwas Begründung!



    Also, schießt los!


    P.S.: Dieser Thread hat nicht nur den Sinn gute Spiele zu bezeichnen, sondern ich möchte ein paar Empfehlungen, weil ich mir eine Spiele-Liste zusammenstellen möchte.