nee... ich denke da hast du vollkommen recht... Wenn es das andere Geschlecht betrifft, reagiert man zumeist immer anders. Sei es nun wegen der Gesellschaft oder wegen dem Urinstinkt...
Im übrigen ist es lustig Männern dabei zuzuschauen wie sie um Frauen herum schlawenzeln (sofern es sich nicht gerade um das Objekt meiner Begierde handelt...)
ZitatDas Problem ist, dass die meisten Menschen einfach nicht mehr damit umgehen können, wenn jemand wirklich ehrlich ist. Ein Beispiel: Eine alte Freundin von mir hatte einmal eine Korsage anprobiert, die einfach bescheuert an ihr aussah, weil sie nicht die Figur dafür hatte und unten das Hüftgold hervorquoll. Ich meinte, sie stehe ihr nicht (was ja noch echt nett ist, ich hab' ihr Polster nicht mal erwähnt) – sie gab sich beleidigt. Also bitte. So etwas ist dann ja echt albern. Wenn was dumm aussieht, sieht es dumm aus, da hilft auch jede Sympathie nicht.
Zumeist hat das nichts mit Ehrlichkeit zu tun. Erstens würdest du genauso doof dastehen, wenn jemand sagt, etwas sei scheiße, obwohl du dich schon ewig darauf gefreut hast. Versuche dich in die Lage anderer zu versetzen... auch diese Fähigkeit fehlt vielen.
zweitens kommt es immer noch darauf an, wie man es sagt. Ich habe eine Komilitonin. Die sagt immer alles geradeaus, auch das was jeder denkt. Das ist ja nicht. Aber sie haut es raus, als wenn die Person ihr was geklaut hätte und sie ihn jetzt jeden Moment verprügeln würde. Wie gesagt, der Ton spielt die Musik. Da kann die Person so ehrlich sein wie sie will, ich lasse mich nicht beleidigen oder anschnauzen, denn kann ich auf diese Person verzichten und gehe heim. Da kriege ich das selbe, ohne dass ich mich abrackern muss, soziale Kontakte zu knüpfen.
P.S.: Damit meine ich nicht explizit dein Beispiel, weil ich nichtweiß wie du reagiert hast.