Beiträge von Vyserhad

nee... ich denke da hast du vollkommen recht... Wenn es das andere Geschlecht betrifft, reagiert man zumeist immer anders. Sei es nun wegen der Gesellschaft oder wegen dem Urinstinkt...

Zitat

Das Problem ist, dass die meisten Menschen einfach nicht mehr damit umgehen können, wenn jemand wirklich ehrlich ist. Ein Beispiel: Eine alte Freundin von mir hatte einmal eine Korsage anprobiert, die einfach bescheuert an ihr aussah, weil sie nicht die Figur dafür hatte und unten das Hüftgold hervorquoll. Ich meinte, sie stehe ihr nicht (was ja noch echt nett ist, ich hab' ihr Polster nicht mal erwähnt) – sie gab sich beleidigt. Also bitte. So etwas ist dann ja echt albern. Wenn was dumm aussieht, sieht es dumm aus, da hilft auch jede Sympathie nicht.

Zumeist hat das nichts mit Ehrlichkeit zu tun. Erstens würdest du genauso doof dastehen, wenn jemand sagt, etwas sei scheiße, obwohl du dich schon ewig darauf gefreut hast. Versuche dich in die Lage anderer zu versetzen... auch diese Fähigkeit fehlt vielen.

zweitens kommt es immer noch darauf an, wie man es sagt. Ich habe eine Komilitonin. Die sagt immer alles geradeaus, auch das was jeder denkt. Das ist ja nicht. Aber sie haut es raus, als wenn die Person ihr was geklaut hätte und sie ihn jetzt jeden Moment verprügeln würde. Wie gesagt, der Ton spielt die Musik. Da kann die Person so ehrlich sein wie sie will, ich lasse mich nicht beleidigen oder anschnauzen, denn kann ich auf diese Person verzichten und gehe heim. Da kriege ich das selbe, ohne dass ich mich abrackern muss, soziale Kontakte zu knüpfen.

P.S.: Damit meine ich nicht explizit dein Beispiel, weil ich nichtweiß wie du reagiert hast.

Ich habe ein paar Fragen zu diesen tollen Karten, die ich echt witzig finde. Es macht nämlich Spaß damit zu spielen. Deshalb ein paar Fragen:

Kann man sich diese selber machen, sodass das gerät sie erkennt? Ich denke nicht, wäre aber dennoch interessant.

Gibt es noch mehr als nur diese sechs? Und wenn ja, wo kriegt man sie her?

Wie gefallen sie euch?

Mache dir nichts drauß... ich bin auch nicht draufgekommen und muss es auch erst noch probieren... bei mir hat die Zeit vollkommen gereicht, als ich es von unten gemacht habe... einmal war es ganz knapp, darum meinte ich, es käme auf viel Glück an, ob man es schafft... im übrigen: Nur weil das Vieh flachliegt heißt es noch nicht, dass du auch immer rechtzeitig an seinen Schädel gelangst... ich hatte es schon gehabt wegen langen Wegen, dass er wieder aufstand : (

Du hast Hellton falsch verstanden...

er meint es so... du gehst eine Etage über ihn, dann schießt du auf ih und er bleibt stehen. Dann springst du auf seinen Kopf und rammst dreimal das Schert in seinen Schädel...

Normalerweise würde er dich abschütteln, aber das macht er nicht, weil er ja noch gelähmt von der Bombe ist...

Och, das ist schade... ich hätte mir ein weiteres Zelda im Stil von SS gewünscht, wie ich es ja bereits andernorts erwähnt habe.

Dabei verstehe ich die Probleme nicht. Der selbe Stil bedeutet doch noch lange nicht die selbe Welt, sodass man problemlos auch nach tww ein Zelda im SS stil entwickeln könnte... Ich betrachte nämlich den Grafikstil nur als den selben "Erzähler" der die Geschichte erzählt (dies ermöglicht es mir auch, Dinge die in Spielen genannt werden zu ignorieren, sollte irgendwo eine ungereimtheit sein... Ich nenne es die Erzähltheorie, aber auch das habe ich schonmal erwähnt).

Was die Welt betrifft... wenn man sich das so anschaut haben sie sich doch ehe von TP inspirieren lassen. Die Gegenden und so liegen ziemlich ähnlich....

Das ist eine gute Frage, denn man erlebt vieles. So recht kann ich mich auch nicht einschätzen. Aber eines kann ich sagen. Zwischen ehrlich und beleidigend gibt es einen Unterschied. Und zwar der Ton. Es heißt nicht umsonst der Ton spielt die Musik.

Zum Beispiel: Ich sage in einem normalen Ton "Das sieht scheiße aus" oder ich keife oder gifte das heraus. Beides bedeutet das selbe, und dennoch wirkt beides anders.

Weiterhin denke ich, sollte man ehrlich sein, aber auch auf die Wortwahl achten. So wird das scheiße im oberen Beispiel eher als Angriff gewertet, als wenn man sagt: "Mir gefällt es absolut nicht" oder " Das sieht nicht gut aus". Und wo wir schon dabei sein. Wo alle sich als tolerant anderen gegenüber stellen, aber immer und immer wieder sagen: "Du siehst scheiße aus". Jungs, einmal reicht.... Man hat es ja kapiert, will es aber nicht ändern, weil es einfach gefällt. Dies bezieht sich allerdings nicht auf Dinge die Gesundheit betreffend... da darf genervt werden!

Weiterhin denke ich auch, dass man sich für andere freuen sollte. Und dabei haben der großteil der Leute ein Problem. Das fängt bei Noten an. Man freut sich über eine gute Leistung und die wird schlecht gemacht - zumeist aus Neid. Klar, die Freude kann nicht groß sein, wenn man selber mit ner schlechteren Note dasteht, aber dennoch... ich freue mich auch für andere.

Und dazu gehört auch mal, einfach Fresse halten, auch wenn einem selber das nicht gefällt. Wenn ich sehe, meiner Freundin gefällt das Kleid und sie findet es todschick, sieht darin aber aus wie eine Kuh - Meine güte... da wird man sich dochmal für andere freuen dürfen. Da finde ich es sehr unangebracht die Leute vor dem Kopf zu stoßen.

Deshalb habe ich nichts gegen Umschreibungen, denn schließlich möchte auch ich Meinungen hören und nicht beleidigt oder angekeift werden... Im übrigen, das habe ich so festgestellt, reagiere ich sturer auf solche aggressiven Meinungsäußerungen (wie gesagt: Der Ton spielt die Musik - und da zählt auch die Wortwahl bzw die Bedeutung der Worte eine Rolle) als wenn mir jemand vernünftig seine Meinung sagt... selbst wenn sie nicht begründet ist.

Jetzt ist es wieder soweit. Nintendo bringt Zusatzgeräte heraus:

Nun stellt sich mir die Frage: Welche Spiele nutzen das Teil? Ich habe im Internet keine Liste gefunden. Sind schon irgendwelche Informationen draußen?

Da kann man nur vermuten. Aber ich denke, es ist nicht der Hylia-See.

Meine Theorien zum Hylia-See: Teile von der Wüste werden überflutet (was ich mir im Spiel schon gewünscht hatte, aber beiseite) und in einer Schlucht entsteht der Hyliasee....

oder

Der Siegelhain wird überflutet und daraus entsteht der Hyliasee. Was spricht dafür? Es ist ein gebiet, welches Hylia gewidmet ist. Was spricht dagegen? Spielt das Spiel zu ende...

Ich habe die zweite Version als die schwerste von allen empfunden. Allerdings musste ich feststellen, kommt das wirklich auf Glück an, ob es nun gut oder schlecht läuft.

Ich mache es folgendermaßen. Ich zerhauhe die Zehe, wobei ich dabei aber aufpasse nicht von seinen Energiewellen umgehauen zu werden. Sind alle weg kippt er um. Nun ein Tipp, sind alle an einem Fuß weg, ist dieser Fuß schokwellenharmlos! Also immer auf einen Fuß konzentrieren. Dennoch geht es so nicht allein. Dabei kann dir aber Bado helfen. Schieße den verbannten mit der Kanone und er bleibt stehen, sodass man mindestens die drei zehen vorne beseitigen kann. Noch länger hält der Effekt an, wenn der Verbannte die Wand hochklettert. Dann muss er sich umdrehen und er klettert nicht mehr.

Ist er umgefallen sollte man entweder eine Etage runterspringen und eine Säule zu seinem Kopf nehmne, oder hochfliegen und zum Kopf runterspringen. Der Rest ist so wie beim ersten mal.

Also, nutze Bado um den Verbannten aufzuhalten und ihn dann zu attackieren.

Hellton:

Ich habe gerade die Skultulla die im Baum sitzt verflucht... sie hüpft nicht mehr wenn sie runterfällt. Was soll das? Das Spiel ist so dermaßen detailreich und denn vergessen sie Details aus dem Original? (Man... es bedarf einer Neuauflage, damit ich über Zelda mecker...)

Edit: Ich möchte aber das Spiel nicht ganz niederreden, wobei ich ja erst durch den Dekubaum bin. Also fange ich mit dem negativen an.

In meinen Augen ist es eindeutig zu schnell, das könnte aber den Schierigkeitsgrad erhöhen. Vermutlich aber nicht. Sie haben einige Elemente (jetzt schon) so verändert dass es auffällt und in meinen Augen das Spiel negativer macht im Vergleich (Mythestein hinter dem Dekubaum... hat vermutlich auch nen anderen text, Skultulla aus dem Baum, welche nicht springt sondern rausgeschossen kommt). Und das bisher schlimmste ist ja wohl der Kokiri-Smaragd - er ist rund. Keine Kristallinen Ecken und Kanten. Der sieht so hässlich aus... Ich will den original Kristall, der sieht schicker aus...

Allerdings ist die Grafik wirklich zauberhaft anzusehen. Ich kann aber nicht sagen, dass di grafik besser ist als im original, denn sie kommt mir jetzt mehr künstlich (weil die Farben greller und bunter sind) vor, während das Original realistisch ist. Dafür kann man aber sagen, dass die 3DS-Version klarer ist. Aber in den Wäldern stört das irgendwie....

Das muss ich jetzt los werden (Sorry): Die Schweine haben den geheimen Mythenstein hinter dem Dekubaum einfacher zu finden gemacht!

P.S.: Ist euch aufgefallen, dass das Spiel um einiges schneller ist als das original? Die Szene mit Links Traum hat mich kirre gemacht... und die Dekuranha wachsen auch schneller nach... ich denke aber nicht, dass ich das als positiv bewerte... mal schauen wie es weitergeht... bin ja erst am anfang

Strife: Sowohl Amphibien als auch Vögel gehören zu den Wirbeliere (grob dargestellt liegt dazwischen nur noch ein Reptil!). Also müsste eine Qualle ersteinmal ein Fisch werden, was ich mir aufgrund der Tatsache, dass Knochen entstehen muss schiweriger vorstelle...

Allerdings ist es ja ein ganz anderen Universum (ein zeldaversum) sodass alles möglich wäre

Akzeptanz schön und gut... aber Leute, die Akzeptanz wollen und dann Leute in Schubladen stecken... Das ist Heuchelei. Man soll sich Pircings/Tattos machen lassen, weil es einen gefällt. Das ist gut. Aber wer sagt, dass man nicht auf dieses Gefallen durch seine Umgebung gelangt? Mir ist es eigentlich egal ob die Leute sich bestechen lassen. Manchmal sieht es ja auch gut aus. Aber diese Leute brauchen sich weder wundern noch aufregen, dass die Umgebung im Zug guckt und glotzt... Denn Fakt ist nunmal, dass dieser Effekt genau damit bezweckt wird.

P.S.: Son schönes Muster über der Schulter fände ich schon cool... werde es aber vermutlich nicht machen...

Ohrläppchen: Das ist hässlich in meinen Augen. Diese Fetten Löcher. Was wollen sie denn damit bewerkstelligen? Und dann bohren sie auch noch darin rum... bäh...

Generell mag ich noch sagen: Körperschmuck schön und gut, aber nur wenn es nicht auf die Gesundheit geht. Zungenpiercings können Zähne kaputt machen, Augenbrauenpiercings oder an Lippen können Nerven zerstören. Und wer mag schon sein Leben lang mit nem schiefen Mund rumlaufen?

Bereth: Es gibt auch Intimpiercings für Männer... die hauen sich das an den Penis oder sogar durch den Penis. Würde ich aber nicht machen wollen... und ganz zu schweigen, dass ich dabei dann immer eine bestimmte FIlmszene im Kopf habe : ) Also... solche schrägen sachen sollte man immer erwarten!

Mhhh... also irgendwie sollten sie dasa ganze System anpassen... wäre es denn so schwierig gewesen, die Wii-Points für den 3DS nutzbar zu machen? Warum müssen sie nur immer alles neuerfinden...

@Veteran: Jo, das meinte ich mit Müll....

Jeanne: 1. Ich weiß nicht einmal um wieviel Punkte es sich handelt, sodass ich nicht einmal sicher bin, ob es dafür reicht (es sind ja 15.000 Punkte oder so? Das wären ja 15 Konsolen...). Sammlerstück hin und her... Wie groß ist das Teil eigentlich? Eine Lebensgroße Statue - dafür habe ich kein Platz, und eine Ministatue - dafür sind mir die Punkte zu schade...

Wann sie mir verfallen? Ich habe noch keinen Account bei Club Nintendo, habe aber erfahren, dass sie nur 24 Monate bleiben, deshalb habe ich mich davor mal kundig gemacht... Gab es denn schonmal tolle Sachen im Club? Außer solche Statuen? Also irgendwelche coolen Games oder so?

Noch eine Frage (gleich werde ich gelyncht, weil ich soviel Frage... vielleicht sollten wir Konsolen-Frage-Threads eröffnen? Ich werde mir die Idee einfach mal vermercken und demnächst mal posten...)

Gibt es auf den 3DS einen Wecker, bzw. ist ein Wecker per update in aussicht? Weil ich diesen doch eher öfter auf standby habe als den alten, wäre das doch praktisch. und beim alten DS gab es einen...

nee... darum geht esa nicht... auf die drei Tage da kann ich verzichten... ich mache mir nur Gedanken, wenn das mal wieder passiert...

Aber danke für die Info... ich habe mich schon gefragt, was diese FUnktion auf den 3DS bedeutet... und für die Wii würde das auch funktionieren, ohne den Teufel an die Wand zu malen? Und das betrifft alle Daten und Rechte?