TMC, FSA, FS? Oder irgendwie kann ich auch die ersten zwei zeldaspiele nicht daraus erkennen. Mag sein, dass ich mich täusche, aber ich kann das nicht wirklich ernst nehmen, wenn der Autor dieses Buches es nicht selber ernst nimmt... Kompliziert wird es ja erst dadurch, dass man alle Spiele versucht einzuordnen... Ich kann auch eine Timeline erstellen, wenn ich die hälfte der Spiele auslasse...
Beiträge von Vyserhad
-
-
Man braucht dafür wirklich nicht zwei Threads... Vielleicht kann man diesen mit diesem Thread zusammenführen? Oder andersherum?
P.S.: Ne Diskussionsseite besteht noch nicht, oder? Gefunden habe ich nämlich keine... ich denke die News war noch vor der Einführung dieser...
-
Nee... da muss ich mal schauen!
Also: Ich bin nun stolzer Besitzer einer Zelda e-shop Card.
Ich war beim Media Markt gewesen, dort hatten sie nur die klassischen. Klug wie ich war, habe ich mir einen media Markt mit einem Gamestop in der nähe gesucht, was auch mein nächstes Ziel war. Dort besaßen sie dann die Karte mit Ganny und Link im ewigen Kampf. Gesehen, gekauft. Der Verkaüfer hat dann einfach mal nachgesehen, was mit den anderen ist. Er meint, sie würden am 25 Januar erscheinen... Ich werde auf jedenfall nocheinmal schauen gehen.Jedenfalls war ich dann noch im MediMarkt. Dort wusste der Verkäufer nicht einmal, dass Nintendo Punktekarten abietet :uh:
Na, wenigstens eine habe ich, mal umschauen, wann und ob ich mir die anderen beiden ergattern kann. -
Naja... inwieweit wird dieses Buch etwas offizielles sein? Schließlich werden auch nicht alle Spiele beachtet...
-
Mich stört das sammeln überhaupt gar nicht, denn das mache ich nebenbei (außer die Windhexen... die muss ich wirklich so einfangen)... Und das finde ich gelungen. Man muss nicht stundenlang in der Gegend rumrennen um gimmicks zu sammeln. Da ist mir dieses Sammeln während ich die Welt erknde lieber... Man hatte ja schon anderes erlebt. Fotos in TWW, die man seperat und stundenlang zusammentragen muss, oder die Schiffsteile oder Zugteile auf dem DS...
Zwar hat es nicht die selbe Bedeutung wie die Skullis in oot, aber es ist genauso gelaufen.
@Sairen: Ich fand es nett das geschicklichkeitsspiel. Ausweichen, und die 90 Sekunden waren mir nur in Eldin einmal zu kurz, weil sie dort sehr verteilt waren... Ansosnten sind es ja nun auch nicht soviele Tränen, die zu sammeln sind...
-
Ich denke, dies bedeutet mehr, als dass man nur sagen kann: "Die sind doch blöd... da sieht man doch, dass das gefakt ist!" oder "Wollen die uns für blöd verkaufen?".
Ich weiß nicht so recht, wie ich es beurteilen soll. Man wird schon in die Richtung geschoben, alleine durch die Artikel die es zu lesen gibt, dass es ein Fake ist, und alles nur gestellt. Aber man muss die Situation im Land bedenken. Dieses Land ist isoliert (wenn auch selbstverschuldet) und befindet sich in meinen Augen noch im Kriegszustand - und das seit Jahren. Die einzige Konstante, etwas das man kennt ist halt der Diktator gewesen. Und weiterhin zeigen Jahre lange Propaganda auch ihre Spuren. Ob es nun echt oder künstlich war, mag ich hier gar nicht mal im Viordergrund stellen, schließlich wird es einige getroffen haben.
Ich denke, das ganze wird nicht gut ausgehen. Das Problem ist, die Poliutik war auf den Diktator ausgerichtet. Nun strömen im Land die einzelnen Mächte und versuchen das Machtvakuum auszufüllen. Wird es eine Person schaffen sich durchzusetzen? und wenn ja, wie? Doch das ist nur die Innenseite. Was machen die äußeren Mächte? Halten sie still? Ich hoffe es, denn ansonten wird sich der Tod als Anfang einer Tragödie herausstellen.
Askel: Das hat nichts mit Asien zu tun, sondern mit der extremen Variante des Kommunismus (dieser Ausdruck ist sehr gewagt, hängt euch bitte nicht daran auf, mir fällt kein besserer ein). Diese Propaganda wurde jahrelang schon ausgeführt - und muss jetzt aufrecht erhalten werden. Denn schließlich wollen sie ihr Land nach außen schützen. Und da können sie es sich nicht wirklichleisten, wenn außere Mächte sich nun einmischen, wenn sie im innern nicht stabil sind. Und sei mal ehrlich... viel anders als, dass was man in unseren Breiten serviert bekommt ist es auch nicht. Was uns verunsichert sind die großen Überschriften wie "Trauer um Kim Jong Il: Das Regime lässt wehklagen" die eine eigene Meinung schon unterbuttern.
Gizmo: Was meinst du wie sich ein "unbeliebter Vollidiot" fühlt? Solche Kommentare sind zutiefst beleidigend und gehören schon gar nicht in eine solche Diskussion.
-
Naja... als zuerfunden würde ich das nicht bezeichnen...
Ich denke, die Inhalte sind die selben, nur der Stil wurde verändert, sodass auch der 2. Psalm dem Schema (Gelaber + Übersetzung) entspricht, wie es im erstem Psalm erwähnt wird...
Und im übrigen finde ich diese Szene mal so herrlich... im englischen wäre sie so nicht rübergekommen...
Für mich erscheint dies nur wie eine Übersetzung... Und denn muss man sich auch noch fragen, ob die deutsche Version aus dem englischen oder dem japanischen übersetzt wurde, und wenn zweites, wie es auf der japanischen version klingt..
-
Zitat
Original von TourianTourist
Ja, es scheint mir eher so, als würden sie nur die Standard-Zeitlinie mit den 3D- und NDS-Titeln beleuchten, die eh jedes Kind schon kennt. Sprich die Klassiker und GameBoy-Titel werden da wohl nicht einfließen... aber besser als nichts, zumindest würde damit ja das Grundgerüst mal schwarz auf weiß feststehen.Und damit ist die Timeline unnütz... Man, Zelda ist doch zu komplex, als dass man einfach was auslassen könnte... da bleibe ich lieber bei fanmade, schließlich sind diese auf den Spielen basierend und den Infos, die man dort erhält....
Interessieren tut es mich dennoch... wer weiß, was da alles für Ideen einfließen...
-
Ezelo hat doch die Mütze des Hexenmeisters geschaffen, die Vaati seien Macht gab. Im übrigen hat er Vaati alles beigebracht, denn er ist ja sein Lehrmeister... Und dann nutzt er noch die Macht der Portale um Link zu verkleinern... das geht ja auch nicht ohne (also, Ezelo spricht ja nen Spruch..)
Also denke ich, dass Ezelo selbst mächtig genug ist um sich zu vergrößern... sowohl als Mütze als auch später nach dem Kampf.
-
Jungs... legt das bitte in Spoiler... nicht jeder ist soweit!
-
ach... das habe ich in den weiten des Internets gefunden g*
Ich weiß... über die Spiele die verglichen wurden habe ich mich auch schon amüsiert... Minecraft wurde mit Skyrim verglichen g*
Aber, ich denke dieser Vergleich hat eine Berechtigung... schließlich haben sie etwas gemeinsam.. sie sind in diesem Jahr erschienen und haben in diesem Jahr den Kunden das geld aus den taschen gezogen... also, warum nicht sagen, was besser ist...
Allerdings gehe ich davon aus, wenn der selbe test woanders gemacht wird, würde auch nen anderes Ergebnis herauskommen... Dennoch freue ich mich, das ein Nintendospiel gegen Spiele anderer Konsolen anstehen kann... und das Zelda neben die Brocken Skyrim und Assasin Creed, welche ja auch saugeil sein sollen, sich durchsetzen konnte...
-
Zitat
Original von Hellton
Nee ganz offiziell haben einfach nur mehr Zelda Spieler als Skyrim Spieler den Link zu der Seite gefunden bzw. sind dort angemeldet. Ich denke der Anteil an Spielern die tatsächlich beide Spiele gespielt haben und somit auch wirklich dafüber urteilen können welches Spiel besser ist, ist verschwindend gering.
Daher zeigt das wohl nicht welches Spiel besser ist sondern höchstens welches beliebter / bekannter von vorn herein ist.Ya, ich weiß... Deshalb kann man niemals eine vernüfntige Wertung diesbezüglich abgeben... Und trotzdem wird sowas gemacht...
Dennoch... Zelda hat gewonnen!
-
Hehe... ist ja klar...
Was ich mich alelrdings Frage: Warum werden die unterschiedklichen Zelda unterschiedlich behandelt? Warum kriegen Alttp und AOL nur eine Doppelseite??? Das mag sich mir nicht so sehr erschließen...
-
Mhhh, das klingt toll (die Geschichte von Hyrule...). Mal schauen was Nintendo da zusammenschustert... und ob es wirklich eine logische Geschichte ist, oder nicht eher etwas, was neben den Spielen steht... ich bin dem gegenüber nämlich skeptisch, weil sich einfach die Spiele auch untereinander widersprechen.
Würde sich aber sicher lohnen, einen Blick in das Buch zu werfen. Ich hoffe sie bringen es auch hier bei uns heraus!
-
Ich kann mich aber noch an ein Statement von Nintendo erinner, wo genau dies dementiert wurde... Also, ist das doch nur auf Wunsch geschehen...
-
Ahh... also dient es nur der besseren Einsicht? Ja, das ist natürlich denn sehr toll und bringt einen ein bessere Übersicht. Ja, das ist ziemlich praktisch
-
naja... wenn ich ehrlich bin... gebrauchen könnte ich einen noch... (oder besser gesagt zwei!)
Aber, ich habe bisher noch nie Punkte eingelöst, mein Konto... das hat nie geklappt... Aber wenn ich ehrlich bin, brauche ich, nachdem ich es fertig gespielt habe keinen goldenen Nunchuk... den hätte ich vorher gebraucht...
Warum bringen sie sowas immer sspäter raus? Ich hätte mir dieses Teil mit der LE gekauft (also seperat) wenn sie es gehabt hätte... eigentlich sind sie ja doof und haben kein Geschäftssinn...
Naja, weiß ja ehe keiner ob das jemals bei uns erscheinen wird...
-
Sorry... aber so recht verstehe ich nicht wirklich was du da überhaupt gemacht hast... Du hast es jetzt so gemacht, dass wir einsehen könne, ob unsere Balken stagnieren...?
Gab es Probleme damit? Irgendwie finde ich es deprimierend, dass man jetzt von den Blockaden weiß... irgendwie erscheint es mir so, als wenn man bestraft wird, wenn man zu viel schreibt.... Also, darf ich um eine erläuterung bitten, damit ich es auch würdigen kann? Denn arbeit wird es ja gemacht haben...
-
Mhhh, das würde mich auch mal interessieren. Aber momentan scheinen sie noch nicht einmal draußen zu sein... Ich hoffe man erfährt rechtzeitig... ich würde denn nämlich gerne 45 € ausgeben g*
-
Sicher, die Leute können sich beschweren und dürfen auch, das will ich ja niemanden unterstellen...
Jedoch klang für mich die Kritik in erster Linie negativ auf die Steuerung... dass sie negativ auf das Spiel auswirkt, habe ich erst im nachinein mitbekommen - also dass das gemeint war. Und damit wurde im Endeffekt die gesamte Spiel damit heruntergezogen, ohne einschränkungen...
Es mögen leute dieser Meinung sein, aber das denke ich nicht. Denn für mich ist das ganze von bedeutung... Nicht nur ein Teilaspekt... Nichtdestotrotz kann ich die großen Kritikpunkte nachvollziehen... Und dennoch muss ich das Spiel in Schutz nehmen, weil es das nicht wirklich verdient hat...