Beiträge von Vyserhad

Zitat

TWW spielt aber eindeutig nach SS und OoT und dort existiert Ganondorf ja ;D
    Außerdem ist der Todbringer es nicht gewohnt gewesen gegen Menschen zu kämpfen. Im finalen Kampf sagt er das nur die Götter ihn aufhalten konnten und alle Menschen vor ihm stets geflohen sind. Wenn er aber vorher Ganondorf war, dann wurde er schon mehrfach von einem Menschen besiegt, demnach kann der Todbringer nicht Ganon sein.

Man kann jicht sagen, dass TWW eindeutig nach SS und OOT spielen. Erstens geht es in dieser Diskussion darum, sodass man mit diesem Argument dem ganzen die Luft rausnimmt und zweitens ist es nicht mal eindeutig belegt, dass SS vor oot spielt. Denn schließlich ist es von den Infos her nicht wirklich einsortierbar, wie halt oot und TWW die aufeinander direkt aufbauen (man nehme da nur einmal die Fenster in der Schwerthalle...)

Zitat

Natürich hatte sie schon vor SS existiert. Sie hat doch schon einmal weit vor SS gegen den Todbringer gekämpft und somit Einfluß auf das Erdland gehabt, das damals noch nicht Hyrule war. Es wird erst am Ende von SS von Zelda so benannt.
    Hylia existiert auch am Ende von SS nicht mehr wirklich. Sie gab ihre Macht ja komplett an Zelda ab, weil sie in SS eine Reinkarnation der Göttin Hylia ist. Als Ghirahim dann Zelda ausgesaugt hat, ist das letzte bischen von Hylia gestorben, was auch der Grund der Ehrung am Ende ist.
    Danach folgt dann OoT, wo die Göttin Hylia bis auf den Landesnamen und den Namen des Volkes komplett vergessen wurde und man sich nun auf die 3 Göttinnen stützt.
    Denn jetzt ist das Triforce ist jetzt bekannt. Vor SS hat noch niemand von dem Triforce gehört, es tauchte zum ersten mal in SS auf. Aufgrund der Symbolik kann OoT gar nicht vor SS spielen. Man nehme sich z.B. den Hylia-Schild aus OoT was sehen wir? Einen roten Vogel und das Triforce. Und was sehen wir in SS? Überall nur das Symbol des Vogels. An Gebäuden, Göttinnentafeln, auf Schilden etc. Bis auf die Götter kennt niemand das Triforce, in OoT aber kennt es schon jedes kleine Kind als Zeichen der Königsfamilie.

Es wurde nicht expliztit gesagt, wie dieses Land benannt wird. Außer Badonien fällt nämlich keine Benennung - wobei ich nun denke, dass es nicht badonien genannt wird : )

Wenn du dich schon auf SS stützt, solltest du aber alles in betracht ziehen. Ja der Todesser hat Hylias Essenz genommen um wieder zu Reinkarnieren... Damit war sie weg... aber Bado meinte, die alte Dame hätte gesagt, es sei noch nicht zu spät um Zelda zu retten, weil es eine Weile braucht, bis sie verschmelzen... Sodass man auch davon ausgehen kann, dass Hylias Essenz immer noch weitergegeben wird...

Und das Triforce ist bekannt... wenigstens schon vor dem Himmelheben der Inseln, denn schließlich ist im Erdland ganz häufig das Symbol des Vogels mit dem Trifoce zu sehen (Ich sage nur das weithinsichtbare Tempelsymbol am tempel der Zeit in der Wüste)

Und in OOT war der Vogel noch ein unidentifiierbares Stück Zierde... schau mal nach... Kein Vogel, der ist erst an TWW.

@Thema Entwickler:

Zitat

Nein wir können es nicht weg lassen. Es ist genau wie ZeldaVeteran sagte, was die Entwickler entscheiden ist Gesetz. Wir Fans können noch Jahrelang drüber diskutieren das es unlogisch oder sonstwas ist. Wenn die Entwickler sagen es ist momentan der erste Teil, dann ist es auch momentan der erste Teil. Dagegen kann man sich nicht sträuben. Sie müssen auch nichts beweisen, schließlich denken sie es sich ja aus.

Ich denke, die können viel sagen... Solange sie es nicht in ein Spiel einbauen, sehe ich es nicht als gegeben an... da kann ich Nusma verstehen. Schließlich habens ie schon oft einfach gegenteiliges gesagt... Wenn sie Informationen geben, denn sollen sie sie per Spiel geben und nicht in Interviews, die sich nicht jeder durchliest.... Genauso wie ich Mangas als Fanfiction ansehe, so fließen auch solche Infos nicht mit ein.

Zitat

Woran erkennt man denn das die SS-Vergangenheit direkt nachdem Krieg ist? Der Krieg könnte zu dem Zeitpunkt genauso gut schon 20 Jahre vorbei sein.
    Hylia ist definitiv eine Göttin. Wird mehrmals im Spiel so genannt.

Impa sagt in der Vergangenheit, dass nur wenig zeit verstrichen ist, seitdem Die Göttin gegen den Todbringer gekämpft hatte... Wenn das nicht eindeutig ist...

Ob Hylia eine Göttin ist? Ich denke ja, aber in einem anderen Rang als DIN, NAYRU, FARORE. Ich denke sie befindet sich auf den selben Rang wie die Drachen, Lichtgeister, Himmelsgeister, dicken FIsche, etc... Nur haben sich halt die anderen um sie gescharrt...

Wolkenhort hat einen Tempel? Naja, auf der Statue ist nur der Vogel, weil dort generell das trforce, wie am Ende des Spieles ruhte. Ansonsten findet man im Tempel drinn einige Zeichen mit Vogel und Force...

Zitat

Original von For the Record
    Doch soweit ich mich erinnern kann hat Shiek's Harfe keinerlei magische Eigenschaften. Also ein nicht zu ignorierender Unterschied besteht durchaus.

Woher willst du das denn wissen? Nur weil keine magischen Fahigkeiten gezeigt werden, bedeutet es doch noch lange nicht, dass sie nicht existieren... Die Abwesenheit von etwas beweißt nämlich nicht dessen Nichtexistenz....

Ich denke von der Programmiererseite, dass sie sich wirklich hingesetzt haben und alte Elemente aus alten Spielen heraussuchen... Deshalb ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Shiekah oder die Königsfamilie die alten Relikte aufgehoben hat und Zelda so daran kam...

eigentlich nicht...

http://dic.academic.ru/picture…rdmann_von_Menzel_021.jpg
    http://www.bglerch.asn-ktn.ac.at/deutsch/raabe4.jpg

http://www.musik-in-dresden.de…/2744_Giulio-Cesare-1.jpg

Schau dir mal die drei Bilder an. Erstes ist ein gemälde, zweites ein Prtrait und rittes vermutlich ein Photo... alles hat den anspruch auf realismus... aber dennoch hat alles einen anderen Stil....

Im ürbigen finde ich oot realistischer als TP.... aber ich denke auch das ist eher vom Betrachter abhängig...

Die Scherttheorie... Es gibt viele, die denken, das Schert der vier sei das Masterschwert... hat halt nur einen anderen Namen. Aber die Aufbewahrung hat viel mit dem Masterschwert gemein (FSA), sodass man das ganze nicht pauschalisierend ablehnen sollte...

ich persönlich denke, dass das Schwert der vier, das Masterschwert ist... Das einzige Schwert wo ich mit Sicherheit sagen kann, dass es nicht das Masterschwert ist, ist das Phantomschwqert... denn dies spielt in einem parallel Universum...

Und an Farbe und Form erkkene ich in verschiedenen Spielen kein Schwert wieder, weil durch verschiedenen Designs auch die Schwerter verschieden dargestellt werden...

@Timeline: Solange Myamotp nicht damit rausrückt, können sie viel sagen... ich persönlich stütze mich auf die Infos, die die Spiele hergeben und nicht auf Kommentare, Interviews (wo sie sich ehe immer wieder wieder sprechen, schließlich galt auch mal die Split-Timeline als bestätigt, was aber erst letztens dementiert wurde...) Wenn sie uns Infos geben wollen, die eindeutig sind, sollen sie es über die Spiele machen!

Und, bevor ich eine iegene Timeline dazu schreibe, muss ich sagen, finde ich Nusmas Schlüsse recht logisch. Was Impa angeht in SS, so spielt d MAgie eine Rolle... denn wenn man es realistisch betrachtet, wäre die Frau 70. In so kurzer Zeit kann man aber nicht als Volk saoviel vergessen... und einige Generationen müssen sie a schon da oben wohnen, ansosten würden mehr iNfos über die Erdlande bestehen... Also muss ich diesem Äonen auch zustimmen...

Ansonsten kann man aber auch einfach sagen, dass Impa ein normaler Shiekahname ist und häufiger verwendet wird, sodass es nicht unwahrscheinlich ist, dass öfter eine Impa auftritt.

Ja, Grafik ist nicht wichtig... deshalb wäre eine neuaufgreifen der Grafik eigentlich ziemlich genialer Schachzug... Wenig kosten, viel Zeit für Story....

@SS/TP: Klar man sieht viele gemeinsamkeiten (zum Beispiel das Truhen öffnen oder auch Link....) Aber ich denke nur dass die Grafik daran angelehnt ist... an den simpelsten Grundlagen und dennoch andere Schritte geht. Dies war bei OOT /MM aber anders. das ist es die selbe Grafik... Oder bei ST und PH. Auch gleiche grafik (die an TWW angelehnt ist) oder LA und oracle... Und deshalb finde ich, sollten sie auch SS Grafik mehr nutzen, anstatt nun was ganz neues zu schaffen... bzw. sie können beides parallel machen...

@oot: Das ist doch keine Comicgrafik... Das ist für mich realistische grafik wie TP... oder die Demo... Comic ist für mich TWW oder SS aber oot gehört in meinen Augen zum Realistischen Darstellungen...

Nur als Einwurf... Impa tritt auch als dicke Amme in der oracle Serie auf und wird auch in der geschichte um das erste Zelda erwähnt..

Ansonsten gebe ich dir recht, vieles hat einfach nur mit der Terminologie zu tun und spielt eigentlich keine Rolle...

Ahhh... Ok... ich hoffe auf einen kleinen lesefehler, weil alles andere ja auch geklappt hat...

Ein Spielstand kann auf einer Disk ja nicht fehlerhaft sein oder? Dann müsste ich das Spiel ja wieder von vorne anfangen...

Meine CDs behandle ich eigentlich sehr ordentlich... auch daran dürfte es nicht liegen.. vielleicht sollte ich sie mal reinigen lassen...

ja gizmo, habe ich... Schließlich steht, wenn ich mich recht entsinne der Maskenhändler davor ja noch nicht hinter der Theke...

Kieto: Ja, das denke ich auch... was soll den ein zweiter Spielstand helfen? Ich habe das Spiel schn öfter in dieser Version gespielt... und dieser Fehler war noch nie da...

Ich wollte einfach mal ein Thema aufgreifen, was mich gerade beschäftigt hat.

Es sind ja neue Zelda angekündigt für WiiU und 3DS. Jetzt haben wir generell immer ein neues Zelda mit neuer Grafik. Wozu denn eigentlich? Majoras Mask hat es gut gemacht. Dort haben wir ein neues Zelda, was auf alten Design absiert.

Was würdet ihr von einem Zelda halten was auf oot 3DS oder auf SS basiert? Muss sich Nintendo denn immer wieder die Mühe machen und eine ganz neue Grafik zu entwerfen? Oder könnten sie einfach Zeit sparen für die Story indem sie alte Grafiken verwenden?

Ich wäre dafür. Schließlich hat auch die bisherige Grafik Mühe gemacht, sodass es sich lohnen sollte, sie auch zu verwenden. Klar, ich möchte jetzt nicht zehn Zelda in drei Jahren auf Basis von SS sehen. Aber für bis zu zwei könnten sie es noch verwenden...

Was meint ihr?

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe OOT angefangen in der Version die der Titel hergibt, dabei ist mir jetzt irgendwie ein kleiner Bug untergekommen. Der Maskenhändler will mir keine Masken geben, er sagt nur die Begrüßungsworte, immer und immer wieder...

Entweder bin ich zu doof, schließlich habe ich das Spiel und diese Version schon etliche Male gezockt, ohne dass ein Fehler mich daran gehindert hätten... Hatte schonmal einer diese Fehler? Kann man ihn beheben?

Ansonsten bin ich nur froh, dass es dabei nur Upgrades, Geld und mir bekanntes Wissen gibt und keine Herzteile etc...

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, wie dieses Zelda nach oot passen könnte, weil schließlich auch einige Elemente danach spielen könnte...

Im Rahmen deiner Teheorie klingt es ziemlich schlüssig und würde auch diese Überfvlutungsgeschichte ändern... Aber da ich kein Fan der Splittung bin, kann ich mich damit nicht so anfreunden...

aber ich werde mir irgendwann auch noch eine Einordnung ausklamüsern g*... ich bin auch opztimistisch, dass SS nach oot spielen könnte... von daher finde ich diesen gedanke nicht so schlecht

wenn wir schon auf Majora zu sprechen kommen... Dort gibt es ja auch die Maske der grimmigen Gottheit, von der im Spiel gesagt wird, ob sie nicht vielleicht noch schlimmer als Majora wäre...

Ist es denn nun böse? Schließlich ist es nur ein gegenstand und vermutlich der einzige Bösewicht, von dem man sagen kann, dass er nie böse agieren kann, weil ein gegensatnd kein gut und böse kennt...

@Bellamu: Ich denke ein Tiger würde nicht als böse, sondern als wild angesehen werden. Sicher es mag auch tiere geben, die aus Spaß töten, doch zumeist ist es nur wegen Schutz und Hunger.... In meinen augen sind eher die Menschen böse, die diese Tiere einschläfern oder töten (Thema bissige Hunde...)

Dein Statement kann ich nur so absegnen... ich finde es trifft meine Ansichten ziemlich genau... Ich habe auch nichts gegen PC spiele, auch wenn ich mich weigere diese zu kaufen, einfach weil ich nicht mir jedes Jahr nen neuen PC kaufen will. Aber ich habe auch schon auf PC gespielt und muss einfach sagen, dass mir das feeling dort nicht gefällt... ich habe liebver einen Kontroller und lieger auf der Couch, wie du beschrieben hast (oder eigentlich liege ich auf dem Boden g*)

P.S.: Mit dem exklusiv Titel könntest du recht haben... Zelda und Mario sind schon recht Marktfördernd... solange diese Serien nicht an Niveau verlieren....
    Und ich hoffe ie WiiU ist auch nicht sooo teuer... Ich denke so 300 reichen... und würde ich mir ans Bein binden... spätestens mit einen Zeldatitel... das ist für mich im übrigen der einzige Grund eine Konsole wegen einem Spiel zu hohlen... Ansonsten könnte ich warten...

Mhh... allerings sind Gier und Großenwahn menschliche Züge, die wohl jeden, miche ingeschlossen treffen könnten. Lebt man im Dreck will man besseres. Warum also aus der Wüste kommend nicht nach Hyrule streben...? Und wenn man auch noch mächtig ist, warum nicht? Das haben schon die alten Griechen gemach, die uns menschlich kein Stück zurück oder vorraus waren (um nicht zu sagen: SDie Menschen haben sich ein Scheißdreck entwickelt)

Bellamu ist ein ganz anderer Fakt... Er ist in meinen Augen ein Tier. Einen Wolf würde man ja auch nicht als Böse verurteilen, weil er Schafe reißt... Oder der Mensch ist nicht böse, weil er Kühe schlachtet... Bellamu ist.

Und was Vaati zu einem Teenager macht, der sich nicht beherschen kann? Er ist eindeutig verzogen und es gibt viele Teenager und Jugendliche die einfach einen Hass auf alle haben... Das ist so und verfliegt sich... wenn das aber mit Macht und Möglichkeiten kombiniert wird, kann es nicht böse enden. Warum amchen Leute, was sie machen? Weil sie die Möglichkeit dazu haben...

Klar... man kann das Böse auch primitiv begreifen, aber ich denke, auch das Böse ist nicht nur böse...

Ich wollte mal den Charm der Zelda-Bösewichte zur Debatte stellen.

Wen haben wir denn da:

• Ganondorf
    • Vaati
    • Aghanim
    • Girahim
    • Zanto
    • Onox
    • Veran
    • Majora
    • Bellamu
    • Alptraum

Generell fällt einen zuerst ein, dass die Bösen böse sind. Zumeist läuft es auch nach dem Schema: "Ich will die Welt vernichten ab". Aber eigentlich auch nicht.

Nehmen wir mal den Oberbösewicht Nummer Eins. Ganondorf und sein alter Ego Ganon. Wir kennen ihn als bösen,d er immer Link bekämpft und Zelda entführt. Doch eigentlich hat auch er eine menschliche Seite. In oot zieht er nach Hyrule um es zu erobern. Schon daraus sieht man, dass er zwar zerstörerisch ans Werk geht, jedoch eher wie ein Diktator (schließlich dient Gorman ihn als Verwalter auf der Romani-Ranch). Er droht, er tötet... aber vernichten will er die Welt nicht. Um auf das Gespräch der Tiefe einzugehen, was in einem anderen Thread angeschnitten wurde, haben wir hier ein Beispiel.

In Tww werden Gannys Ziele noch näher erläutert. Schließlich sagt er selber, dass es ihm nach den Wind Hyrules gelüstet hat. Verständlich, schließlich kam er aus der Wüste... Ein Land, wo man es sachwer hat zu überleben... Wenn das nicht menschlich ist...

Doch da passt der Ganondorf aus TP mal absolut gar nicht hinein. Dieser will Finsternis über die Welt bringen. Sein auftreten ist böse. Warum haben sie also Ganondorf weniger menschlich gemacht?

Anhand nur dieses einen Beispiels, wollte ich zeigen, dass es auch eine Tiefe in den Zelda spielen gibt. Allerdings sollte dies mehr aufgegriffen werden, damit man sich auch wirklich mit dem bösen personifizieren kann. Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir noch ein Zelda wünschen wie TWW, wo Ganny mehr von seiner Menschlichkeit zeigt...

(Und um eines nochmal festzuhalten, Bellamu ist ein nicht böses Wesen... es hat nur Hunger... Man kann es den Kühen ja auch nicht verdenken, als sie gegen die Menschen in die schlacht gezogen sind; Und Vaati ist nur ein verzogenes Rotzgör... hat zuviel gehabt... Gottseidank wird es in FSA ausgelöscht...)

Es geht mir ja nicht um die Punkte... die wollte ich mir ehe irgendwann mal einlösen (falls es noch geht, heißt das), es geht darum, dass die Zettel einfach einfallslos sind... Wo sind die schönen Bilder hin? Und bei SS wären mir einige Bilder eingefallen, die sie draufdrucken häten können....

Du hast meine Gedanken viel besser formuliert, als ich, Hellton... Obwohl ich mir auch gar nicht so sicher bin, dass das Schwert nur magischer Natur ist... die würde nämlich bedeuten, dass das MasterSchwert auch nur aus Magie besteht und nicht nur aus Metall...

Allerdings besteht ja ein kleiner Unterschied zwischen den beiden Schwertern. Girahim trug das Schwert in sich... Phai ist im Schwert... Was könnte das bedeuten? Vielleicht, dass der Sinn im Schwert ein jeweils anderer ist? Hat der Todbringer vielleicht das Schwert nur geschaffen, um ihn zu befreien?