ZitatTWW spielt aber eindeutig nach SS und OoT und dort existiert Ganondorf ja ;D
Außerdem ist der Todbringer es nicht gewohnt gewesen gegen Menschen zu kämpfen. Im finalen Kampf sagt er das nur die Götter ihn aufhalten konnten und alle Menschen vor ihm stets geflohen sind. Wenn er aber vorher Ganondorf war, dann wurde er schon mehrfach von einem Menschen besiegt, demnach kann der Todbringer nicht Ganon sein.
Man kann jicht sagen, dass TWW eindeutig nach SS und OOT spielen. Erstens geht es in dieser Diskussion darum, sodass man mit diesem Argument dem ganzen die Luft rausnimmt und zweitens ist es nicht mal eindeutig belegt, dass SS vor oot spielt. Denn schließlich ist es von den Infos her nicht wirklich einsortierbar, wie halt oot und TWW die aufeinander direkt aufbauen (man nehme da nur einmal die Fenster in der Schwerthalle...)
Zitat
Natürich hatte sie schon vor SS existiert. Sie hat doch schon einmal weit vor SS gegen den Todbringer gekämpft und somit Einfluß auf das Erdland gehabt, das damals noch nicht Hyrule war. Es wird erst am Ende von SS von Zelda so benannt.
Hylia existiert auch am Ende von SS nicht mehr wirklich. Sie gab ihre Macht ja komplett an Zelda ab, weil sie in SS eine Reinkarnation der Göttin Hylia ist. Als Ghirahim dann Zelda ausgesaugt hat, ist das letzte bischen von Hylia gestorben, was auch der Grund der Ehrung am Ende ist.
Danach folgt dann OoT, wo die Göttin Hylia bis auf den Landesnamen und den Namen des Volkes komplett vergessen wurde und man sich nun auf die 3 Göttinnen stützt.
Denn jetzt ist das Triforce ist jetzt bekannt. Vor SS hat noch niemand von dem Triforce gehört, es tauchte zum ersten mal in SS auf. Aufgrund der Symbolik kann OoT gar nicht vor SS spielen. Man nehme sich z.B. den Hylia-Schild aus OoT was sehen wir? Einen roten Vogel und das Triforce. Und was sehen wir in SS? Überall nur das Symbol des Vogels. An Gebäuden, Göttinnentafeln, auf Schilden etc. Bis auf die Götter kennt niemand das Triforce, in OoT aber kennt es schon jedes kleine Kind als Zeichen der Königsfamilie.
Es wurde nicht expliztit gesagt, wie dieses Land benannt wird. Außer Badonien fällt nämlich keine Benennung - wobei ich nun denke, dass es nicht badonien genannt wird : )
Wenn du dich schon auf SS stützt, solltest du aber alles in betracht ziehen. Ja der Todesser hat Hylias Essenz genommen um wieder zu Reinkarnieren... Damit war sie weg... aber Bado meinte, die alte Dame hätte gesagt, es sei noch nicht zu spät um Zelda zu retten, weil es eine Weile braucht, bis sie verschmelzen... Sodass man auch davon ausgehen kann, dass Hylias Essenz immer noch weitergegeben wird...
Und das Triforce ist bekannt... wenigstens schon vor dem Himmelheben der Inseln, denn schließlich ist im Erdland ganz häufig das Symbol des Vogels mit dem Trifoce zu sehen (Ich sage nur das weithinsichtbare Tempelsymbol am tempel der Zeit in der Wüste)
Und in OOT war der Vogel noch ein unidentifiierbares Stück Zierde... schau mal nach... Kein Vogel, der ist erst an TWW.
@Thema Entwickler:
ZitatNein wir können es nicht weg lassen. Es ist genau wie ZeldaVeteran sagte, was die Entwickler entscheiden ist Gesetz. Wir Fans können noch Jahrelang drüber diskutieren das es unlogisch oder sonstwas ist. Wenn die Entwickler sagen es ist momentan der erste Teil, dann ist es auch momentan der erste Teil. Dagegen kann man sich nicht sträuben. Sie müssen auch nichts beweisen, schließlich denken sie es sich ja aus.
Ich denke, die können viel sagen... Solange sie es nicht in ein Spiel einbauen, sehe ich es nicht als gegeben an... da kann ich Nusma verstehen. Schließlich habens ie schon oft einfach gegenteiliges gesagt... Wenn sie Informationen geben, denn sollen sie sie per Spiel geben und nicht in Interviews, die sich nicht jeder durchliest.... Genauso wie ich Mangas als Fanfiction ansehe, so fließen auch solche Infos nicht mit ein.
ZitatWoran erkennt man denn das die SS-Vergangenheit direkt nachdem Krieg ist? Der Krieg könnte zu dem Zeitpunkt genauso gut schon 20 Jahre vorbei sein.
Hylia ist definitiv eine Göttin. Wird mehrmals im Spiel so genannt.
Impa sagt in der Vergangenheit, dass nur wenig zeit verstrichen ist, seitdem Die Göttin gegen den Todbringer gekämpft hatte... Wenn das nicht eindeutig ist...
Ob Hylia eine Göttin ist? Ich denke ja, aber in einem anderen Rang als DIN, NAYRU, FARORE. Ich denke sie befindet sich auf den selben Rang wie die Drachen, Lichtgeister, Himmelsgeister, dicken FIsche, etc... Nur haben sich halt die anderen um sie gescharrt...
Wolkenhort hat einen Tempel? Naja, auf der Statue ist nur der Vogel, weil dort generell das trforce, wie am Ende des Spieles ruhte. Ansonsten findet man im Tempel drinn einige Zeichen mit Vogel und Force...