Beiträge von Vyserhad

Also ich musste feststellen, dass man mit einem ersten vertikalem Schlag und dann horizontale Schläge (in etwa wie im letzten Video...) am besten fährt... Weil man den Bambus dann halbiert horizontal (egal wie das funktionieren soll) und dann zwei Stücken klein hacken kann... ein Hack, doppelte Spaltung...

Jedoch auch nicht immer... man muss tierisch aufpassen, dass der Bambus nicht zur Seite fällt, sondern nur senkrecht nach unten... Asnosnten hat man verloren...

Was ich allerdings nicht geschafft habe, war ein zweiten vertikalen Hieb zu setzen... dabei müsste das denn noch mehr Teile ergeben...

Bereth: Ich habe beschlossen dieses Minispiel auch sein zu lassen, es sei denn ich brauche seltene Schätze...

Ja, Batterien muss ich auch viel wechseln... liegt aber denke ich an wiimotion... und nicht am Spiel

Ich möchte aber noch sagen, dass es zur Bedienung des Pfeil und Bogens zwei Möglichkeiten gibt. Einerseits kann man es mit dem Nunchuk (und c-Knopf) spannen, was ich aber noch nie ausprobiert habe und dann noch mit dem A-Knopf... müsst es mal ausprobieren... ich denke die erstere Variante wäre dann mehr wie im Trailer...

Ansonsten muss ich euch zustimmen, auch ich habe so meine Problemchen mit dem bedienen der Gegenstände... obwohl ich das mit der zentrierfunktion als gutemn Ausgleich empfinde...

So wirklich fällt mir eigentlich nichts ein, was ich sagen würde, das müsste verbessert werden. Auch wenn es Spiele gibt die ich weniger mag als andere, ist doch ein jedes für sich genommen ein gutes Spiel.

Was sollte ich mir wünschen zu verändern? Die Story? Ist ehe immer eine andere. Die Nebenstorys? Klar, die könnten teilweise etwas mehr ausgebaut werden. Schließlich gibt es nur eine handvoll Spiele, wo ich darin kein Problem sehe... aber es ist nichts, was man wirklich verbessern könnte... Entweder es ist oder es ist nicht.

Die Spielemechanik? Nee... habe auch keine Wünsche... So wie ich es kenne ist es gut. Und genaugenommen ist nichtmal eine große Verändernung mit SS eingetreten. Man läuft noch, schlägt noch... Alles sehr intuitiv...

Ich kann nicht mal was sagen gegen die Tempel. Klar im Gegensatz zu den neueren Tempeln, könnte man sie etwas labyrinthiger veranstalten... aber dennoch... eine Verbesserung wäre das nur minimal...

Das einzige was mich tierisch nervt, sind die immer leichteren Lösungsvorschläge, die es zu Zeiten des NES nicht gab... Sowas wie in TP ist das einzige, was in ordnung ist. Bilder zeigen von Orten... aber was einem SS (und oot3DS???) bieten mit Viedeoanleitungen ist murks... auf sowas kann ich verzichten... Im übrigen auch mein einziger wirklicher Verbesserungsvorschlag für ein zukünftiges Spiel

@wegdrücken: Nicht bei zelda... Mein Spielspaß bezieht sich zumeist aus der STory... warum sollte ich also diese dann wegdrücken?

Ähm... das Schwert wächst??? Habe ich nicht mitbekommen...

Ich war im übrigen schon bei 38... einmal und nie wieder... aber einen Tipp habe ich: Schlagt erst von oben, dadurch halbiert ihr das Teil und dann seitlich... dann geht es recht gut... und versucht es nicht umzukippen...

ja, ich meine, dass das triforce gesplittet ist...

Ich denke, dass das Triforce bereits vorher schon in Gebrauch war... und zwar von Menschen über die Hylia gewacht hatte, schließlich muss es eine blühende Zivilisation gegeben haben, die die ganzen tempel errichtet und die Roboter gebaut haben (der Handwerker in Wolkenhort muss ja ein direkter nachkomme sein...)

Und deshalb denke ich, wird das triforce vorher schon genutzt worden sein... vielleicht ruhte es ja in den Händen von Hylia???

Schon am dritten Punkt hapert es... es wird im Spiel gesagt, dass Hylia das trifoce um es zu schützen, mit den Menschen in den Wolkenhort gebracht hat... dementsprechend weilt es nicht mehr am Ursprungsort (schließlich weilt es an drei verschiedenen Orten)

Zitat

Da nun das Triforce aber einmal freigesetzt ist sucht es sich immer wieder neue potentielle träger aus, bei denen eine der 3 Tugenden besonders Stark ausgeprägt ist. Die dann die Berechtigung erhalten es zu erlangen.

So recht will mir das nicht einleuchten... aber du magst recht haben... im übrigen ist hat link auch in oracle ein Symbol auf dem Rücken, aber das Triforce ist komplett...

Zitat

Der Träger wird also nicht durch das Symbol auf dem Handrücken Mutiger, sondern er ist Mutig und hat deswegen das Symbol auf dem Handrücken. Sebiges natürlich auch für Weisheit und Kraft.

Ich denke nur ein mutiger wird dazu auserwählt, jedoch verleiht das Triforce noch mehr Mut...

na in oot, als er nach dem triforce gegriffen hatte...

Ich denke nicht, dass es nur ein Placebo effekt hat. Schließlich erfüllt das Triforce auch Wünsche ( alttp und tww), andererseits haben wir in tp eine direkte auswirkung gesehen: 1. Ganny stirbt nicht durch das Schwert 2. Links wird kein Geist, sondern nur ein Wolf (Erinnert euch, in alttp war er ein Angst(?)hase, bis er die Perle erhielt, während alle andere verwnadelt blieben...)

Vermutlich die selbe, die für Hylia notwendig war ; )

Wenn man jedes Spiel für sich alleine btrachtet und dann auf TP geht, wo Link ja von Anfang an das Symbol auf dem Handrücken hat, dann könnte man davon ausgehen, dass Link in TP auch nur das Anrecht auf das Fragment hat... Allerdings würde das wieder so anderen Sachen wiedersprechen... Warum verwandelt sich Link in einen Wolf und nicht in einen Geist? Aber es könnte sein...

Vielleicht wäre es sogar Bado möglich, wenn er die Prüfungen absolviert, das Triforce zu empfangen... Vielleicht zeigt das Zeichen auf dem Handrücken sowohl die Berechtigung an, als auch den Besitzer des Fragmentes...

Sorry... ich habe es gleich geändert... tut mir echt leid...

Was ich vermute ist folgendes: Es ist auch nur in den anderen Spielen das Recht auf das Triforce, welches sie besitzen und nicht das Triforce. Doch wie soll man das in Einklang mit der Tatsache, dass in einigen Spielen das Triforce in den Händen von den auserwählten ist?
    Vielleicht ist es beides? Vielleicht brauch man entweder einen starken Geist in Weisheit, Mut und Kraft um das Triforce zu erhalten oder man muss vorher die Prüfungen absolvieren.

Hat man dies nicht, werden auserwählte ausgesucht, die die anderen Teile bis zur Zusammenführung erhalten...

Mit dem Todesbringer überzeugt mich das aber auch nicht. Warum sollte nur die Angst einen dazu treiben diese macht haben zu wollen? Das kommt auch beim Spiel nicht so hervor. Vielleicht wollte er sich dann selber menschlich machen, wie Hylia, um es denn verwenden zu können. Was ih antreibt scheint ja die Herrschaft zu sein, die er seinen Dämonen geben will...

Zitat

Original von TourianTourist
    Zu allernächst... Tempel gibt es in dem Spiel nur zwei. ^^ Es ist irgendwo ein Unding, dass in der Zelda-Community "Tempel" mittlerweile als Oberbegriff für alle Dungeons verwendet wird...

Eigentlich ist das kein Unding. Ich finde es viel schlimmer dazu Dungeons zu sagen... Ein Begriff der mit oot aufkam und in jeden, aber auch jedem Spiel genommen wird.

Da hat "Tempel", oder was ich auch immer gerne verwende "Schloss" (Was ja auch nicht immer zutrifft, besonders nicht beim Dekubaum in oot) charmanter und ich verbinde damit mehr Zelda als mit diesem in meinen Ohren sogar hässlich klingenden Wort Dungeon. Und bei mir ist das keine neue Erscheinung, sondern eine, die ich seit alttp, meinem ersten Zelda verwende...

Da Triforce, eines der wichtigsten Elemente überhaupt in Zelda. Wrelche Bedeutung hat es denn in SS? Dieser Frage möchte ich jetzt auf den Grund gehen.

Wie sehen wir das Triforce. Erhält man eine Flamme, so wird das jeweilige Zeichen auf dem Handrücken sichtbar (Link schaut da mal wieder besonders doof g*). Erhalten tut man es aber erst in den Sairen im 7. Tempel.

Was bedeutet das denn nun? Das Symbol auf dem Handrücken von Link ist nur die berechtigung, das Triforce zu erhalten! Das ist ein großer Unterschied (?) zu anderen Spielen, wo das Symbol auf dem handrücken eher bedeutet, dass man das Triforcefragment besitzt.

Im Laufe des spieles beschafft sich also Link die Berechtigung das Triforce zu empfangen. Auf andere Spiele (wie oot oder tp) gespiegelt bedeutet das ja denn wohl, dass Link nur berechtigt ist, das Triforce des Mutes zu tragen... so als natürliche Gabe... (Und es auch trägt)

Herkunft: Es wird gesagt, dass die uralten Götter das Triforce schufen, die Götter es aber nicht nutzen konnten. Was sind die alten götter? Din, Nayru, Farore? Das ist anzunehmen. Doch warum gibt es denn weitere Götter, die die Macht ebenfalls nicht nutzen können? WIe passt das?

Nun stellt sich aber die Frage, wenn der Todbringer die Macht nicht nutzen kann, weshalb will er sie dann haben? Will er sie seinen Dämonen geben?

Ich finde die Tempel eigentlich recht intuitiv. Klar, viel zu knobeln hat man nicht, aber das Layout stimmt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass so einige an den Rätseln im Tempel zu knobeln haben. Denn was sind Rätsel im allgemeinen, wenn nicht eher Suchspiele, wie man was machen muss?

Einen besonderen Wert möchte ich jetzt auf das Piratenschiff legen: Ich muss sagen, dies war wirklich ein solcher Tempel, wie er mir versprochen wurde. Beim ersten mal habe ich nichteinmal mitbekommen, dass das ein tempel war, bis ich die Karte erhielt...

Auch war hier die einzige Ecke, wo ich wirklich mal ratlos war. Wie macht man Die Zeit zurück? Klar, man holt das Beiboot herunter...
    Ich muss sagen, solche Tempel hätte ich mir mehr gewünscht.

Ansonsten machen 5 Tempel den Eindruck von heiligen Orten ( in der Wüste der ist ja eine Miene und kein Tempel... dort werden sie vermutlich gebaut haben). Das fand ich aber etwas übertrieben... Mehr Höhlen (Dodongohöhle, Jabbujabbu z.B.) hätte ich besser gefunden.

Ansonsten kann ich auch nicht wirklich sagen, dass die Tempel in vergleich zu TP wirklich anders sind. Auch dort habe ich nicht wirklich vor Rätseln gestanden, die es wert sind als soclhe bezeichnet zu werden. Genauso wie in oot. Die einzig schwere Ecke (wassertempel die schlüsselsuchen am Anfang) wurden immer Krtitisiert, aber das finde ich jetzt nicht.

Das einzige was ich vehement verteidigen möchte ist der 7. Tempel. Der ist mal sowas von gut gelungen. Auch wenn er nur bedingt schwer ist, so finde ich doch das System der Räume so toll. Da haben sie sich meiner Meinung anch was ganz tolles einfallen lassen...

ZELDASS: Höre doch mal bitte auf, ständig zu sagen, dass du dir bessere Rätsel ausgedacht hast. Nicht dass du das nicht darfst... aber es in diversen threads zu sagen, ohne auch nur Beispiele sehen zu lassen... Das nervt mich... Am besten lässt du uns hier an deinen Rätseln teilhaben, das würde mich mehr interessieren, als es ständig zu hören zu bekommen...

P.S.: Also mir fallen bereits im vierten Tempel einige Rästel ein. Zum Beispiel im Untergrund, wo man erst den Schalter betätigen musste und dann erst auf die Drehplatte springen durfte... Oder das zersprengen der Augen um den Wasserfall zu behindern, oder das umdrehen der Blumen durch springen...

Ja, pauschalisiert... aber nicht weil es auf keine Erfahrungen basiert... ich habe es haklt schon oft genug mitangesehen...

Zitat

Solange man sich wohlfühlt, würde ich niemanden eine Ernährungsumstellung aufdrängen. Aber ich kann sagen, für manche ist es dann doch ein ganz neues Lebensgefühl, eine neue Lebensfreude, wenn sie in Richtung Optimalgewicht gehen, bestenfalls mit einem guten Sportprogramm, welches Koordination, Kraft und Audauer fördert.

Was ist denn das Optimalgewicht? Man liest ständig neue Formeln und ist total verwirrt...

Sport ist schön und gut... würde ich auch gerne machen... jedoch führt Sport bei mir am allgemeinen zu Unwohlsein auf gesundheitlicher Ebene, sodass ich das eigentlich aufgegeben habe... von meiner sportlichen leistung mal abgesehen...

Wenn ich ehrlich bin, sind mir Diäten immer sehr suspekt... Sie bringen nichts, fördern nur Apetit, wo sonst keiner ist und führen zum JoJo-Effekt.

Dies habe ich besonders bei dem weiblichen Teil meiner Familie verfolgen können.

Was bedeutet das nun für mich? Ok, auch ich könnte ein paar Pfund weniger vertragen, wobei ich mich allerdings nicht unwohl fühle... Ich kann essen wie ein Scheunendröscher, andererseits aber auch einfach mal etwas weniger essen... ob das nun gesund ist, sei dahingestellt - fakt ist nur, dass ich regelmäßig esse.

Generell würde ich entweder einen miesen Koch (sofern der eigene Geschmack nicht schon total verkorkst ist und einem die barbarischsten Produkte munden) empfehlen oder einfach eine FDH-Diät... Schließlich soll essen nicht nur der Nahrungsaufnahme dienen sondern auch unsere Geschmacksknospen anregen.

Wovon ich absolut abrate ist eine Diät mit Ernähruingsersatzen wie dieses Almased oder so... Warum sollte man sich mit Chemikalien vollpumpen? Sowas nenne ich reine Abzocke... Besonder wenn da drauf steht, man solle dann nur Brühe essen...

Nichtsdestotrotz habe ich einen tierischen Respekt vor jene die Durchhalten und drücke allen Diät haltenden auch die Daumen, dass sie ihr Gewicht erreichen, was sie sich wünschen und dann auch darauf bleiben...

Doch generell mag ich noch eines sagen: Lasst euch nicht von den Schönheitsidealen des fernsehens beeinflussen. Von meiner Perspektive aus, sind auch Frauen die auch was auf den Hüften haben sehr hübsch... Ansonsten könnte man ja nichts nachpfeifen : ) Oder schon mal gehört dass jemand eine Frau hinterhergerufen hat: "Wow, hat die Hüftknochen!"

Nachdem ich gestern3 Stunden das ganze versucht habe und heute dann nochmal, ich war dem verzweifeln schon echt, echt, echt nahe, habe ich es endlich geschafft.

Und wie... eigentlich eher gelangweilt, weil ich den Tackt schon in und auswendig kannte, habe ich mal einfach nicht mit den beiden Zuschauern den Tackt geschlagen, sondern bin ihnen wie ein Echo gefolgt... Erst zgen sie nach rechts, dann ich hinterher. Wie gesagt, weil ich durch das gleichzeitige mitschunkeln total genervt war habe ich das gemacht... Und dann auch noch grottenschlecht... mal zu schnell mal zu langsam... Aber ich habe meinen Applaus und mein herzteil erhalten...

Son Bockmist sage ich da mal...

Also für alle ein Tipp: Schunkelt nicht den Tackt der Zuschauer mit, sondern hinkt immer etwas nach... Takt sollte dennoch stimmen... Dann sollte es klappen...

Zitat

P.S. schon seltsam, dass da jeden Abend für die selben 2 Deppen immer das Gleiche Konzert gespielt wird...kein wunder, dass der Musiker vor Link gekündigt hat

Und mit welcher Leidenschaft die Deppen das Lied verfolgen g* Allerdings finde ich auch ihre Ablehnung mies... oder die Kommentare von Kabocha und ihren Vater... vor allem... ihr gejaule kann man nach ner Weile auch nicht mehr ertragen g*

Ganz einfach... hat aber auch nichts mit Zelda zu tun, sondern eher mit der normalen Pluralform... wenigstens bei Pyromagus...

Denn der Plural von Magus ist Magi und weil es ein Zusammengesetztes Wort ist, heißt der Plural: Pyromagi....

Ich wusste, dass es diesen Thrwad gibt... warum wird der denn nicht in den Zeldaforum geschrieben wird... schließlich gehört er da ja auch hin und man muss dann sich nicht danach tod suchen...

Naja, wenn ich zeit habe, werde ich später mal noch was dazu sagen... vielleicht kann der verschoben werden, damit es nicht noch anderen wie mir ergeht, die suchen aber nicht finden... : )

P.S.: Alte Charakter brauche ich nicht... dafür möchte ich aber nicht alle Naselang neue Völker sehen... vor allem dann nicht, wenn die anderen dafür in die Vergessenheit geraten... besonders wenn wichtige Völker durch unwichtige Ersetzt werden...

Also ich habe zuerst den Wasserdrachen, dann den Donnerdrachen und dann den Feuerdrachen gemacht (wie die zweite Tempelreihenfolge war... an der hatte ich mich nämlich orientiert). Und auch da ist kein Problem aufgetreten... Aber dabei sollte es ja auch nicht entstehen...

Ich hoffe sie finden das ganze raus...

Edit: Wurde da nun schon ein Grund entdeckt? Oder es als Fake deklariert?

Einen variablen Link... Nein, ich denke sowas will ich nicht haben. Link ist blond, mit blauen Augen, einem schmalen Gesicht und spitzen Ohren. Wo kömen wir denn hin, wenn sich jeder seinen eigenen Link basteln würde...

Was ich allerdings toll fände, wäre ein ganzes Arsenal an bunter Kleidung wie in oot oder auch in TWW, wo man dann in blauem Schlafzeug gegen Ganny antreten durfte! Das mag ich, da würde ich auch nicht nein sagen...

Labyrinthe... ja auch da hätte ich etwas labyrinthiger nichts einzuwenden, mit verschiedenen Möglichkeiten diese durchzuackern (was ich denke aber ganz sicher in alttp nicht so geplant war... Das wird nur Zufall gewesen sein). Allerdings habe ich auch gegen geradlinige Tempel nicht wiurklich was einzusetzen... anders als andere... aber jedem das seine...

Was ich mir absolut nicht wünsche ist wieder son verkorster Heldenmodus... nee, der muss nicht sein... Dafür würde mir eher sowas wie in tloz gefallen, wo neue Tempellayouts auf einen warten... oder in mq...

Was ich sehr genrne wieder hätte, wäre eine Karte auf dem Bildschirm.. die habe ic echt vermisst in SS, dafür aber sehr gemocht in den anderen 3D-Spielen...

Zitat

Diverse kleinere Nebenquests sind nicht schlecht, wenn sie vielleicht auch die Erforschung der Welt an Orten vorantreiben, die man sonst vielleicht nicht beachten würde.

Ja, genau... zum Erkunden sind optionale Quest super! Das will ich auch

Hey Jungs,

habe mal eine Frage, wie läuft es denn bei euch, bei dem Harfenspiel in der Kürbisbar?

Ich habe da echte Probleme, beim erstenb mal habe ich es wie weiß wie geschafft, aber nun stehe ich davor... wie macht ihr das?
    Ich habe schon alles ausprobiert. Ich bin im selben Takt, mache es mit langsamen spiel, sodass ich auf der Seite bin, wenn die Gäste da sind oder mit schnellem spiel, wenn die Gäste sich bewegen... Nichts klappt...

Bin ich der einzige dem es so ergeht? Ich hoffe nicht.. Also, hat jemand Tipps die ergiebiger als die von Kambochas Vater sind??

Danke