Ich finde die Tempel eigentlich recht intuitiv. Klar, viel zu knobeln hat man nicht, aber das Layout stimmt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass so einige an den Rätseln im Tempel zu knobeln haben. Denn was sind Rätsel im allgemeinen, wenn nicht eher Suchspiele, wie man was machen muss?
Einen besonderen Wert möchte ich jetzt auf das Piratenschiff legen: Ich muss sagen, dies war wirklich ein solcher Tempel, wie er mir versprochen wurde. Beim ersten mal habe ich nichteinmal mitbekommen, dass das ein tempel war, bis ich die Karte erhielt...
Auch war hier die einzige Ecke, wo ich wirklich mal ratlos war. Wie macht man Die Zeit zurück? Klar, man holt das Beiboot herunter...
Ich muss sagen, solche Tempel hätte ich mir mehr gewünscht.
Ansonsten machen 5 Tempel den Eindruck von heiligen Orten ( in der Wüste der ist ja eine Miene und kein Tempel... dort werden sie vermutlich gebaut haben). Das fand ich aber etwas übertrieben... Mehr Höhlen (Dodongohöhle, Jabbujabbu z.B.) hätte ich besser gefunden.
Ansonsten kann ich auch nicht wirklich sagen, dass die Tempel in vergleich zu TP wirklich anders sind. Auch dort habe ich nicht wirklich vor Rätseln gestanden, die es wert sind als soclhe bezeichnet zu werden. Genauso wie in oot. Die einzig schwere Ecke (wassertempel die schlüsselsuchen am Anfang) wurden immer Krtitisiert, aber das finde ich jetzt nicht.
Das einzige was ich vehement verteidigen möchte ist der 7. Tempel. Der ist mal sowas von gut gelungen. Auch wenn er nur bedingt schwer ist, so finde ich doch das System der Räume so toll. Da haben sie sich meiner Meinung anch was ganz tolles einfallen lassen...
ZELDASS: Höre doch mal bitte auf, ständig zu sagen, dass du dir bessere Rätsel ausgedacht hast. Nicht dass du das nicht darfst... aber es in diversen threads zu sagen, ohne auch nur Beispiele sehen zu lassen... Das nervt mich... Am besten lässt du uns hier an deinen Rätseln teilhaben, das würde mich mehr interessieren, als es ständig zu hören zu bekommen...
P.S.: Also mir fallen bereits im vierten Tempel einige Rästel ein. Zum Beispiel im Untergrund, wo man erst den Schalter betätigen musste und dann erst auf die Drehplatte springen durfte... Oder das zersprengen der Augen um den Wasserfall zu behindern, oder das umdrehen der Blumen durch springen...