Zitat
Natürlich ist das ärgerlich (drücke ich mich etwa so falsch aus?)! Aber es ist und bleibt ein Port und kein Remake! ›_‹
Ganz ehrlich. Wenn Zelda-Fans rumjammern, weil TWW-HD nur ein TWW im HD-Gewand ist, dann haben sie einfach nicht verstanden, was es heißt, was eine Portierung ist — und nichts anderes will das Spiel sein. Es ist kein Remake und ob Nintendo damit Potenzial verschenkt, ist an dieser Stelle absolut irrelevant. Genauso gut hätten alle bei OoT 3D rumheulen können, denn außer einer hübscheren Grafik hat das Spiel absolut nichts Neues geboten — schließlich erschien Master Quest seinerzeit hierzulande im Bundle mit TWW. Wenn man an dieser Stelle nun das Argument anbringen möchte, dass nicht jeder Master Quest gespielt hat, dann kann ich nur sagen, dass das Gleiche auch für TWW gilt.
Und wieder werden viele einfach den Unterschied zwischen Remake und Port gar nicht kennen, dass sie da großartig unterscheiden könnten. Für die meisten wird eine Neuauflage, mit solchen Ankündigungen bedeuten, dass es auch was neues gibt.
Für Fans, die dieses Spiel kennen ist einfach Potenzial verschenkt. Ob sie damit Geld verdienen können ist dabei einerlei. Im übrigen habe ich auch über oot gemeckert. Einfach weil ich es schon hatte und sie mir zuviel murks damit gemacht haben. Dementsprechend kann ich TTs Feeling bei LA nachvollziehen. Ich hatte das genauso bei oot.
Und, Kha, meine Diskussionsgrundlage diesbezüglich bezieht sich einzig und alleine, auf jene, die das SPiel bereits haben. Alle, die es nopch nie gespeilt haben, oder es nicht besitzen, können sich glücklich schätzen, dass es als richtiges Spiel herauskommt. Das heißt aber nicht, dass ich zufrieden sein muss.
@TT: Warum kannst du dir nicht vorstellen, wie Dungeons etc. als DLC zur verfügung gestellt werden? Also, da kann ich mir einige gute Sachen vorstellen, auch wenn ich bezweifle (und beihnahe hoffe) dass sie es nicht machen werden - jetzt n icht und auch nicht in Zukunft - außer vielleicht im Stile von New Super Luigi U.