Beiträge von Vyserhad

Also ich bin auch sehr von Amazon begeistert. Ich hatte selten Probleme (und wenn denn waren es sehr exotische..., da hätte jeder Probleme gehabt). Jedenfalls habe ich bei Bestellungen nie Probleme gehabt.

Vorbestellt habe ich im übrigen auch schon einige Bücher und Spiele. Bei Bücher hatte ich sogar das vergnügen, es zwei tage früher zu erhalten. Wow, sage ich da.Und bei Xenoblade war es auch auf den Tag genau. Wer weiß, vielleicht gibt es das ja nen Tag vorher... Wäre genial... Auf jedenfall wirds pünktlich kommen... keine Bange.

Ich habe kurzen Prozess gemacht und war vermutlich der erste, der sich das Teil bei Amazon vorbestellt hat (ich war schneller als der Amazon-Bescheid-Gebe-service; habe ja auch hier bescheid gegeben g*). Und jetzt warte ich schon geduldig auf den 18 und freue mich in Europa und nicht in fernost oder fernwest zu leben...

Allerdings war es mir schon ewig klar, dass ich mir dieses Spiel vorbestelle... und dass die motionplus mit dabei liegt ist mal der größte Zufall den es gibt g*

Naja... ganz genau genommen beschränkt sich mein Zelda-Fan sein, darauf die Serie zu spielen und den Merchendise, wenn es nicht gerade ehe mit etwas brauchbaren (wie bei SS) zusammenfällt, zu ignorieren...

Ich habe schließlich auch keine Limited Edition von Zelda beim GBA oder DSlite... die Wahl, ob ich es mir kaufe oder nicht, fällt mir sehr schwer... Ich denke eher nicht... vermutlich wird es ehe nicht so gut laufen, wie Nintendo es sich denkt....

Zitat

Original von Hylia
    Uff, na dann lieber nicht, da weiß ich mein Geld sinnvoller anzulegen; so ein OoT Suchti bin ich auch nicht. :D

Ja, genau vor diesem Dilemma stehe ich auch... ich hätte es vermutlich noch genialer gefunden, wenn der 3DS alleine herauskommt... Aber irgendwie, bin ich nicht so gierig auf eine alte Version eines Zeldas... egal wie gerne ich Zelda mag... Ist allerdings nen Schlag ins Gesicht für jene, die sich extra ne Konsole wegen dem Spiel geholt haben... Für alle, die noch immer warten ist es natürlich umso besser...

Doch was kann man nun im Rückschluss daraus ziehen? Das oot3DS nicht so gut ankommt? Oder gar dass das Spiel gut ankommt, aber der 3DS nicht???

Mhhh... tolle Sache... ich habe mir jetzt zu Weihnachten nen 3DS gewünscht (allerdings ohne Zelda... irgendwie weiß ich bis heute noch nicht warum ich es mir, als Konsolenspieler, holen soll....). Aber das lockt doch wirklich... Da hofft man nur, dass die Bebilderung nicht abgeht beim nutzen...

Vor allem, es ist noch nicht erschienen...

P.S.: Ja... es tut mir wirklich leid für jene, die es sich bereits nach langer wartezeit gekauft haben... und denn kommt meiner einer an und meint, er würde es nicht unbedingt haben wollen... Na, ihr hattet es denn wenigstens schon vorher...

Und danke für das Lob, ich hoffe es macht euch Spaß...
    Und ich habe auch schon das nächste Kästchen gefüllt... Diesmal was anderes... ein klassisches Grimm`sche Märchen mal umgedichtet... Nur die Namen sind verändert... aber ich musste schon beim bearbeiten Schmunzeln... ich hoffe euch gehts genaus...

Ahh... ich muss sagen, es gefällt mir jetzt besser, dass das Nachrichtenforum nun auf der hauptseite seinen eigenen Block hat...

Da findet man es gleich besser und es räumt den Nachrichten seinen verdienten Stellenwert ein g*

Edit: Mhhh... eine Sache, die man eventuell noch machen könnte... Unter jeder News auf der Seite vielleicht einen link für das entsprechende Diskussionsforum verfrachten: "Du möchtest dich über die Nachricht austauschen, deine Freude bekunden oder einfach nur darüber unterhalten? Denn schau mal hier vorbei"

Wie wäre das?

Nicht schlecht... einiges ist aber noch falsch g*

Naja, wenn ich Fragen wie " Wie heißt die Prinzessin von Hyrule" genommen hätte, wäre es zu leicht gewesen... Deswegen habe ich versucht ein wenig, umständlicher zu fragen, damit man auch ein wenig zum grübeln hat g*

P.S.: Im übrigen, die Fettgedruckten Felder ergeben ein Wort, welches aus dem zeldauniversum bekannt ist... dies ist im übrigen auch ein netter Hinweis

Also, ich habe jetzt ICO gespielt, es war auf der CD das erste Spiel, deswegen gleich gezockt. Und es war herlich. Ich war von Anfang an an die Story, welche eigentlich ja gar nicht viel ist, dafür aber viel hermacht. Ich fühlte mich wie in einem Märchen. Gehörnter junge befreit sich aus Zufall und rettet ein Mädchen. Sie war irgendwie das Licht des Spieles.

Es wurde auch mysteriös mit der dunklen Frau und den Schatten, man wollte wissen wie es weitergeht. Ich habe es regelrecht verschlungen. Auch die Umgebung war sehr schön, jedoch auch ziemlich trist. Nichtdestotrotz, obwohl alles eigentlich ein ort warm wurde Wert auf Detail gelegt. Friedhof, Schatten, Innenbereich, Ruinenräume, Außenbereich... Es bot trotz der Ähnlichkeit viel Abwechslung. Was mir auch gut gefallen hat, war, dass man nicht unbedingt kämpfen musste... Einfach fliehen.

Es hat einfach spaß gemacht, auch wenn der Junge mr teilweise zu langsam war, oder das Mädchen genervt hat, weil ich sie ständig verloren hatte.

Auch gut fand ich, dass es nicht nur Raum an Raum geklatscht war, man kam auch in alte Gebiete hinein... War echt gut, und durchdacht.

Wovo4r ich schiss hatte, war der Endkampf, nicht dass sie einen grandiosen Kampf hinlegten, doch dieser war einfach passend... Und das Ende war so ergreifend...

Naja, du hast mir echt nicht zuviel versprochen Haid... War klasse...

Wenn ich jetzt was zu Schadow of the Colossus schreibe, wird es vermutlich nicht gut ausfallen, dazu als später ein gesamtes feedback...

@ Bernd: Ich weiß nicht, aber irgendwie sehe ich nicht wirklich durch was du uns sagen willst... Ich weiß nicht, was du geschrieben hast, und was du zitiert hast... könntest du das ganze bitte schreiben und die Zitierfunktion nutzen? Denn kann man es auch erkennen... So hatte ich echt zu tun mich durchzuackern... Falls du nicht weiß, wo man sie findet, direkt über den Schreibekästchen findest du einige Buttons: der zitierbutton ist der im vierten Block der erste von links.
    Ansonsten kannst du auch dieses nehmen...

Code
    [QUOTE]Text[/QUOTE]

Man sieht nämlcih dann besser was deine Meinung ist und die von anderen auf die du eingehst...

Zitat

"nur weil das Verhalten richtig ist, heißt es noch lange nicht, dass es moralisch vertretbar ist." Widerspricht sich das nicht?

Nein, das widerspricht sich nicht. Es gibt Dinge, die sind einfach richtig, wenigstens aus deiner Warte aus, jedoch fügen sie anderen Schaden zu, der nicht bedacht wird... Was ist denn daran moralisch vertretbar?

Nehmen wir mal, ein vermutlich an den Haaren herbeigezogenes Beispiel: Du hat die Wahl zwischen deiner Freundin, oder 100 Menschen... was macht man? Rettest du deine Freundin? Ist das richtig? und lässt 100 Menschen sterben? Oder rettest du 100 Menschen und lässt deine Freundin sterben? Und lässt du beides sein? Was ist richtig? Von dir aus und von der Seite der Moral aus?

Ich gehe damit auch gleich auf fifino ein: Es ist richtig gegen große Profitgierige Unternehmen loszugehen. Moralisch vertretbar ist es allerdings nicht, weil darunter ziemlich viele andere Personen leiden... Und da stehen wir vor dem Dilemma, welchen sich vermutlich jede für Gerechtigkeit kämpfende Organisation stellen muss: Darf sie über richtig und falsch entscheiden? Über leben und tod? Über res pubblica e res privata? Über das Gesetz? Nein, das denke ich nicht...

Mhhh... nur weil das Verhalten richtig ist, heißt es noch lange nicht, dass es moralisch vertretbar ist. Denn Hacken geht in die Privatssphäre...

Und wenn man es ganz genau nimmt, bewirkt solch ein Verhalten eine rückwirkende Legitimation von dem beihnahe verbrecherischen Verhalten des Staates oder einiger Organisationen etc. ...

Naja, ich fand die Schleife eleganter, als wenn ich noch eine Spur zurückgelegt hätte. Ist jetzt schon voll genug, denke ich. Und mit den Regeln, dürfte es auch nicht so leicht sein... Besonders bei der Burg, wo man in sieben Feldern aussetzen muss... da hindurchzukommen, dürfte so manch einen grauen Haare bereiten g*

Schön aber, dass es euch gefällt g*

[hr /]
    So... um nun auch jene Spieleseelen zu befriedigen, die mehr Nachdenken als Würfeln, präsentiere ich ZELDA-MÜHLE. Viel Spaß dabei g*
    [hr /]

Und der nächste tag ist angebrochen. Viel Spaß beim Bilderraten, aber bitte nicht Spoilern!

Besser anhören? Nein, das finde ich eigentlich nicht. Ich kenne diese Gegend nur als Ranelle und finde, auch dieses Wart hat seinen Charm.

Und wenn man sich eigentlich ursprüngliche Benennungen anschaut, haben sie meist eine Bedeutung. Nehmen wir mal Skyloft. Es ist ein englisches Wort für Wolkenwohnung oder sowas in der Art. Es klingt in unseren Ohren nur besser, weil wir es nicht sofort mit etwas assoziieren, sondern es völlig neu belegen können. Das ist bei WOlkenhort nicht der Fall. Wir haben immer irgendwelche Wolken vor Augen, eventuell auch nen Adler oder sowas dergleichen, sodass wir einen Begriff im Endeffekt umdefinieren müssen. Dabei ist das deutsche auch nicht unbedingt anders von Schema her... (außer bei ST und die Sache mit den Götternlandschaften... die hätten ja auch in Zelda eine Bedeutung gehabt, die verloren gegangen ist... Aber ich meine ja auch den großen Teil an anderen Übersetzungen)

Mhhh... meinst du die Englische ist besser? Ich vermute viele Sachen sind auch einfach schon in dieser Übersetzung verloren gegangen... Oder wurden anders als in vorherigen Spielen übersetzt... (Ich denke da an einige Gegner, was ich letztens auf Zeldawiki gelesen hatte... oder heilige Reich und goldene Land, was doch meines wissens in japanisch beides das selbe heißt...)