Also, ich habe jetzt ICO gespielt, es war auf der CD das erste Spiel, deswegen gleich gezockt. Und es war herlich. Ich war von Anfang an an die Story, welche eigentlich ja gar nicht viel ist, dafür aber viel hermacht. Ich fühlte mich wie in einem Märchen. Gehörnter junge befreit sich aus Zufall und rettet ein Mädchen. Sie war irgendwie das Licht des Spieles.
Es wurde auch mysteriös mit der dunklen Frau und den Schatten, man wollte wissen wie es weitergeht. Ich habe es regelrecht verschlungen. Auch die Umgebung war sehr schön, jedoch auch ziemlich trist. Nichtdestotrotz, obwohl alles eigentlich ein ort warm wurde Wert auf Detail gelegt. Friedhof, Schatten, Innenbereich, Ruinenräume, Außenbereich... Es bot trotz der Ähnlichkeit viel Abwechslung. Was mir auch gut gefallen hat, war, dass man nicht unbedingt kämpfen musste... Einfach fliehen.
Es hat einfach spaß gemacht, auch wenn der Junge mr teilweise zu langsam war, oder das Mädchen genervt hat, weil ich sie ständig verloren hatte.
Auch gut fand ich, dass es nicht nur Raum an Raum geklatscht war, man kam auch in alte Gebiete hinein... War echt gut, und durchdacht.
Wovo4r ich schiss hatte, war der Endkampf, nicht dass sie einen grandiosen Kampf hinlegten, doch dieser war einfach passend... Und das Ende war so ergreifend...
Naja, du hast mir echt nicht zuviel versprochen Haid... War klasse...
Wenn ich jetzt was zu Schadow of the Colossus schreibe, wird es vermutlich nicht gut ausfallen, dazu als später ein gesamtes feedback...