Ach... das war mir noch nie in den Sinn gekommen... Das hatte ih noch nie so gesehen... interessant, was so alles untergeht in der Übersetzung... Da sage ich mal, dass die Übersetzer keinen Schimmer von Zelda hatten, ansonsten hätten sie darauf geachtet...
Wüste zu See: Na so unwahrscheinlich ist es nicht... Wenn plötzlich ein Fluss umgeleitet wird, oder eine Landschaft von Winden abgeschottet wird, kann sich es schnell verändern, wobei zweiteres länger braucht, aber wenn eine Überflutung kommt, kann es auch schneller gehen... wenigsten Gräser und andere Kleinpflanzen, die Hitze überlebt haben... Im übriogen würde das auch die Nachbarschaft SEE/WÜSTE erklären...
Aber das wäre schon keine schlechte Umsetzung, wenn sie Zeldatypische Landschaften erst im SPiel entstehen lassen würden g*
Edit: Mhhh... wenn ich es mir so anschaue, scheint es viele Verbindungen zu TP zu haben... wir erreichen Drei Gebiete (die der Lichtgeister), ob wir Ordon auch finden? Oder die Schneeberge? wäre interessant... Oder sind sie integriert in den anderen gebieten? Wird es auch neue Landschaften geben, sowas wie einen Sumpf? Der kann ja Teil der Wälder sein...
Edit2: Vielleicht hat, dass Lanayru ne Wüste ist auch was mit TWW zu tun. Was meinte da Ganny? Es wehte ein magischer Wind, der Hyrule zu dem machte, was es war? Und dass dieser in der Wüste nicht besteht? Vielleicht war Hyrule selber ja auch mal eine Wüste und keine große Ebene gewesen, und etwas magisches (ein magischer Wind????) hatte das gebiet was heute Hyrule ist, fruchtbar gemacht... weswegen auch Gannys verlangen nach Hyrule erklärt werden kann... Schließlich muss es ja nicht nur das Triforce gewesen sein, was in nach Hyrule brachte, er hätte denn ja auch in die Wüste zurückkehren können... Wer weiß, vielleicht wird sowas ja auch geklärt