Ja, der Heldenmodus, die Heldenprüfung in FSAE ist eine sehr geile Erweiterung gewesen!
Ja, solche Slots müssen nicht ungenutzt bleiben. Aber gab es da nicjt eine Ähnliche Diskussion bei TWWU?
Ja, der Heldenmodus, die Heldenprüfung in FSAE ist eine sehr geile Erweiterung gewesen!
Ja, solche Slots müssen nicht ungenutzt bleiben. Aber gab es da nicjt eine Ähnliche Diskussion bei TWWU?
Oh, ganz so absolut wollte ich nicht klingen - ich gehe nämlich voll mit, ein Remake sollte Zusatzinhalte besitzen, schon alleine um alte Spieler wieder anzulocken. Grafik? Heldenprüfung? Das ist kein Kaufgrund. Masterquest in oot war ein Kaufgrund, wenn man das noch nicht kannte - aber der rest? Nette Gimmicks, auf die man hätte verzichten können als alt eingesessener Spieler.
Was ich mit Änderungen meinte, ist etwas, was ich interessant finden würde. Ich weiß gar nicht welches FF-Spiel es war, aber eines wurde geremaket und hatte dabei eine teilweise andere Story erzählt. ich weiß, der Aufschrei war da groß und würde auch bei Zelda sein. Dennoch wäre es interessant und eindeutig mal einen Versuch wert. Dabei sollten aber Teile dees alten Spieles vorhanden bleiben, nicht so wie in albw, wo ein altes Hyrule wiederverwendet wurde... Da sehe ich schon einen Unterschied. >Es waäre dann eine Klasse zwischen Remake und Neues Spiel.
ZitatDas muss nicht mal viel sein, z.B. bei OoT hätte mir eine Drillhöhle gereicht. Bei TWWHD hätte man einen Dungeon in Jabuns Bauch machen können für die dritte Perle... xD
Drillhöhlen und Zusatzquest nur, wenn es einem auch was bringt und nicht nur Rekordjagd ist...
Ich möchte Remakes nicht gänzlich verunglimpfen. selber finde ich auch remakes gut, vor allem um eine Zielgruppe zu erreichen, die damals eben nicht aktiv dieses Spiel spielen konnte. Ich selber habe bei dem Wii Donkey Kong auf die 3DS version zurückgegriffen, weil sie mir mehr bringt, als die alte version. Also sehe ich das auch bei zelda nicht schlecht.
Das Problem ist aber, dass ich es schon habe, es schon gespielt habe, mehr als einmal und man selber ein gewohnheitstier isrt. Ich weiß noch, wie ich bei oot gemeckert habe, weil das Spiel einfach schneller ist als das Original - und mir das viel kaputt gemacht hat. Ich will nicht sagen, dass ich TWWU nict eine Chance geben möchte (ich würde es mir aber nur sofort kaufen, wenn der Controller seperat ohne Konsole dabeiliegen würde - der schaut so toll aus!), aber Nintendo hatte in diesem Remake die alten Spieler, die dieses Spiel kennen und lieben meiner Meinung nach nicht berücksichtigt.
Mir selber war das Spiel nie zu langsam, mir war die Landschaft zu weit. Auch das war nur ein Problem, weil es zu trist ist. Aber daran wurde nichts geändert. Vielleicht hat Aounuma recht, und das Spiel spielt sich besser, aber - ist es das wert? TWW vermittelt ein Spielegefühl - und einem dem das Spiel bekannt ist, verkaufen sie nun ein neues Gefühl. Das Spiel verkaufen sie nur Neulingen sozusagen...
ZitatMein Standpunkt ist einfach der, dass sie auch in die Vollen gehen sollen, wenn sie schon so ein "Remake" machen. Sonst wirkt es irgendwie, dass sie viele Möglichkeiten verpasst haben.
Das sehe ich ähnlich. Es gibt in vielen anderen bereichen (mir fällt FF ein) etliche Beschwerden, weil ganze Teile des Spieles umgemodelt wurden. Aber wenn ich ehrlich wär, das würde mir bei einem Zeldaremake gefallen. Wenn sie einfach an der Story herumbasteln würden, neue Figuren, alte Streichen und ein Halbneues Spiel herausbringen. Das wäre für mich sinnvoller, als eine aufgehübschte Kopie.
Dennoch, irgenwann werde ich es wohl auch testen, einfach weil ich solch ein zeldanarr bin
@TT: Das ist geschmackssache. Ich denke nicht, das 3D den fernsehkonsolen vorbehalten bleiben muss. Ich meine, ich sehe nicht mal einen Qualitativen Unterschied zwischen 3D zelda und VogelperspektivenZelda. Dementsprechend macht es für mich persönlich keinen Unterschied.
Und mal ehrlich, da hat die Konsole nen guten 3D-Effekt und die verbraten den mit 2D-Spielen? Das ist schon sehr komisch... das wäre so, als wenn man auf nen HD fernseher VHS sich anschaut...
ZitatIch kenn auch kaum jemanden, der groß Pikmin spielt oder gar sich danach die Finger leckt. Vyserhad fällt mir da nur ein, aber sonst kenn ich niemanden. Er meint zwar, es sei richtig gut, selber gespielt hab ich es aber trotzdem noch nicht.
Ja, ich freue mich auch wirklich auf den dritten Teil. Ich finde, dass es ein unheimlicher Geheimtipp ist, den man mal antesten sollte! Und deshalb freu ich mich.
Generell finde ich, dass mir die Nintendokonsole am meisten zusagt. Deshalb bin ich auch ein Nintendofan, einfach weil für mich die besten Spiele da herauskommen. Und ja, ich bin ein verdammter Mariofan und hole mir auch alle Mario spiele. Ich freue mich schon auf NSMBU und habe mir schon das DLC mit Luigi gekauft. Ich denke zwar, dass es langsam mal zeit ist, für ein neues Konzept (was sie wohl mit dem neuem WiiU Mario verfolgen werden) wird, aber es bleibt einfach gut. Das Spielekonzept empfinde ich persönlich als angenehm - und im gegensatz zu den vielen verschiedenen Jumü'n'run empfinde ich Mario einfach gut. Donkey Kong mag ich auch sehr, aber es kommt meiner Meinung nach nicht an Mario heran. Ergo sind es einfach ganz andere Spiele, die nur das Genre gemein haben. Von der Spielemechanik her unterschieden sie sich allerdings. Ich spiele momentan Donkey Kong, davor NSMB2 - und schon allein die Steuerung der Figuren ist ganz anders.
Also, was macht Nintendo da? funktionierende Konzepote ausnutzen. Das was wohl jede Firma machen wird. Sind die Verkaufszahlen anders als erwartetm wird es auch neue Konzepte geben.
Also, ich freue mich acuh auf das nächste Mario und bin vom spielen eigentlich nie enttäuscht worden. Ebenfalls von Zelda. Und Pikmin ebenfalls!
Mhhh... ich bin ja ein unheimlicher Fan der Sternzeicheninseln. Davon gibt es v ier oder fünf Stück. Zwar kann man sie nicht besuchen, aber sie haben einfach eine Charm, der die strickte Struktur der Inseln etwas auflockert. Letztendlich sind es nämlich nur Felsen im Meer.
Ich fragte mich schon immer, was es damit auf sich hat. Haben sie eine mystische Bedeutung? Das ist eigentlich ganz interessant.
Ich will aber auch einfach mal das gegenteil bemerken. Wecleh Insel gefällt mir nicht so - dabei handelt es sich um Ichtusk. Eigentlich ganz coole Idee, aber ich denke, hier wurde viel Potenzial verschleudert. Schon allein, dass man die Insel vorher nicht sehen konnte, ist echt schade. Es ist die Möglichkeit in dem Spiel mal eine spielinterne Änderung zu beobachten. Aber was solls...
ZitatNun, ich muss sagen, dass immer wenn Nintendo in den letzten Jahren eine Neuauflage angekündigt hat (sei es Ocarina of Time 3D, Four Swords als DSiWare, The Wind Waker HD oder gar ein potentielles Majora's Mask 3D) seh ich als aller Erstes Potential. Jede Menge Potential. Kein Zelda-Spiel ist wirklich perfekt. Alle Titel lassen Spielraum für Verbesserungen und Erweiterungen.
Potenzial steckt wirklich in solchen Remakes - ich persönlich frage mich schon immer, warum sie diese erneuerte Grafik von oot und nun von TWW nicht einfach nutzen, um sie für neue Spiele zu verwenden. Ich meine, es ist zwar eine am alten Spiel angelehnte Grafik, doch warum sollte sie nicht auch etwas neues zieren? Generell denke ich, sollten sie einfach solche Sachen nutzen - das spart doch Zeit und erfreut sicher auch Fans.
LightningYu, ich habe dir doch gar nichts madig geredet. Wenn man nicht seine Meinung in einem Forum kundtun kann, was denn sonst?
Ich denke nicht, dass ich deine Meinung zu der Güte des Spieles teilen muss, sowenig, wie ich es von dir oder einem anderen erwarte. Ich selber habe mir mehr von dem Spiel versprochen, weil es so in den Himmel gelobt wurde und wurde enttäuscht.
Meiner Meinung nach, ist es einfach unschön vor einem Gegner zu stehen und tausendmal den selben Knopf drücken zu müssen, nicht ausweichen zu können, weil er zu träge ist und umgerannt zu werden. Da ist was in der Spielemechanik, was mir nicht zusagt. Ich denke, man hätte aus dem Spiel mehr Potenzial herausholen können. Für meinen Geschmack sind die Kämpfe zu eintönig, zu lang und zu zäh. Da hilft auch die tolle Grafik nicht weiter und macht es nicht besser.
Aber bitte - lasse deine Beleidigungen:
Zitatredest Blödsinn
Desweiteren:
Zitatund kann ich dir da auch ned helfen.
brauchst du auch nicht, danach habe ich nie gefragt!
ZitatAber das Spiel in ein falsches Licht rücken und kritiken erfinden, die einfach ned stimmen, dat kann ich garnicht ab.
Du behauptest meine Meinung sei falsch... das ist absurd. Ich bin mir bewusst, dass bei den Loben, die dieses Spiel bekommen hat, ich vielleicht alleine da stehe, aber hier sind wir immer noch in einem Forum, wo man seine meinung kundtun kann. Deshalb lasse es bitte mich persönlich zu attackieren und mir Lügen bzw. Falschaussagen vorzuwerfen. Was andere tun ist doch die eine Sache, und wenn sie mehr als 25 stunden gespielt haben, dann schön. Wenn es ihnen Spaß macht.
ZitatDann kann aber das Spiel nichts dafür, sondern DU ... ich kauf mir auch keine Rennspiele, wenn ich Autofahren hasse - udn beklage mich dann darüber, das ich keine gute Story bekomme oder nicht aus dem Auto steigen kann und andere Leute verkloppen. Das Spiel ist nunmal als Multiplayer-Spiel gedacht, das denn Sammeltrieb befrieden soll.
Ist ja nicht so, als wenn man schon vor dem Kauf wüsste, wie die Spielemechani läuft, oder ob das Spiel eine gute Story hat - das kann man bei keinem Spiel einschätzen. Und als Sammelspiel ist es eigentlich auch nicht ausgezeichnet gewesen...
Die bezeichnung Nebenquestspiel habe ich gewählt, weil das was man hier als Hauptaufgabe erfüllt in anderen Spielen nette Spielereien darstellen, die man machen kann - aber nicht muss. Hier sammelt man und bekämpft die Monster nur damit man das macht. Das gefällt mir nicht, schließlich spiele ich die Spiele nicht zum sammeln...
Desweiteren habe ich schon einiges gespielt. Ich bin gerade bei 25 Stunden, die ich mich bislang durch das Spiel gequält habe. Der größte Kritikpunkt ist eben diese flache Story. Für mich ist es wichtig, dass sich auch ein Entwicklung abtut und mir nicht nur größere und stärkere Monster entgegengeworfen werden - meist auch nicht sehr sinnvoll eingebaut.
Und das bloße drauf einkloppen - das ändert sich auch nicht, wenn man größere Gegner hat. Auch da klopft man ein und die Monster kloppen auf einen selber ein. Ausweichen ist auch nict, Figur ist träge oder schwach. Mir macht das keinen Spaß - und wenn ich das 300 h haben soll, na dann danke. Und die Fallen.... was soll ich dazu sagen... es mag abwechslung hineinbringen, aber sehr sinnvoll sehe ich sie nicht an.
ZitatIch bin nach wie vor der Ansicht, das es sich der MH Reihe um die beste Konsolen-Multiplayer-Spielreihe handelt...
Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Einzelspieler bin?
Ansonsten kannst du mir glauben, dass ich mir ein vernünftiges Urteil bilde, wenn ich über Spiele rede. Ich werde es, wenn es mich nicht gänzlich nervt auch zu ende spielen, aber einen weiteren Teil vermutlich nicht mehr zulegen. Dafür finde ich es zu überbewertet...
ZitatZitat von Aki
Edit: Bei den Rangschildern am besten im Rangnamen-Thread nachhaken. Da kann man dir glaube ich besser helfen. Ich würde es ja gerade machen, habe gerade aber nur knapp Zeit.
Deshalb kopiere ich hier mal meine Anliegen:
Mein Malinor hat noch als Rangbanner einen NPC-banner, obwohl es sich bei ihm nun um einen Charakter handelt. (Gleiches gilt auch für Alienor von Ingus). Desweiteren hat meine Rosy einen normalen Banner. Kann man das ändern?
Edit: shit, Doppelpost... habs übersehen, sorry
ZitatIch muss gestehen, ich musste jetzt dreimal überlegen, was du meinst. Ich weiß nicht, ob man das einstellen kann... *grübel* Aber es müsste gehen. Bleibt nur noch, das jemand die Ranggrafiken dazu erstellt. *hust*
Ach, ich denke, da kenn ich jemanden, der das gut kann : ) Und das Forum ist voll von Leuten, die da sicher tatkräftig helfen können, weil sie künstlerisch begabt sind!
Ich habe mir das Spiel auch neulich voller Freude erwerben können. Ich hatte schon gehört, dass es toll sein soll, ich war zwar nicht bereit 40€ gebraucht zu bezahlen, aber bei 30 hatte ich dann schon mitgemacht.
Nun kam ich auch dazu, es zu spielen - und muss sagen, dass ich nicht begeistert bin. Im Gegenteil, es sagt mir fast gar nicht zu. Angefangen damit, dass das Spiel keine Story hat (huh, Dorf wird angegriffen... Ich muss Monster töten... toll). Dann ist es aus Nebenquests aufgebaut. Wenn ich nicht sammel, muss ich Monster töten. Das sind schon Dinge, die ich in normalen RPGs auslasse, weil sie mich nerven - aber ein ganzes Spiel? und dann nicht mal Erfahrung als Belohnung? Super...
Und dann besiegt man die Monster durch... genau... wildes herumklopfen. Ich drücke immer die selben Knöpfe die den entweder zu schwachen oder zu langsamen Charakter steuern. Für ein Jagdspiel hätte ich etwas mehr raffinesse erwartet - Wunde Punkte, wilde Sprünge - aber nein.
Ernsthaft, ich bin recht enttäuscht. Und da macht es diese nette Menüführung, wo man schwer erkennt, dass das Menü auch nach rec hts und links zu blättern ist, es auch nciht viel besser.
Im großen und ganzen bin ich maßlos enttäuscht, wenn ich es auch herunterwürgen werde - es war teuer.
Aber wenigstens die Grafik ist schön... für ein Nebenquestspiel...
Schon früher wurde ja bekannt, dass die Produktion von Skyward Sword hier und da den Fans nicht so zusagt. So wurde viel mit dem Motion Plus getestet und die Story soll dann knapp zusammengeschustert werden. Das Ergebnis kennen alle: Ein meiner Meinung nach gelungenes Spiel, was Spaß macht, aber hier und da einige Ecken hat.
Nun will ich aber mal fragen, was ihr denkt. Ist es richtig, dass Nintendo sich mit der Steuerung Zeit nahm? Ist es falsch, dass sich fr das Spiel selber weniger zeit genommen hatte? War die Produktionszeit zu lange? Oder ist es nicht eigentlich gut, wenn sie sich Zeit lassen, so nach dem Motto, was lange wärt, wird endlich gut?
Mich selber störte nur, dass ich so lange auf das Spiel warten musste, es aber schon recht früh angekündigt wurde. Das fand ich problemtaisch, aber generell kann ich nicht sagen, dass das Spiel unter der langen Produktionszeit gelitten hätte.
Was denkt ihr so darüber?
In letzter Zeit ist es ja Mode, dass Zeldaspiele als Remake herauskommen.
Angefangen hat das ganze ja schon als LA neu aufgelegt wurde in der Deluxeversion. Dann später wurde alttp für den gba neu aufgelegt. Nun kamen/kommen zwei Klassiker in kurzer Zeit heraus - oot nun für den 3ds und tww für die WiiU.
Nun meine Frage, was haltet ihr von dem vorgehen?
Ich persönlich bin da nicht so der Fan davon. Ich denke, die Energie die darin steckt, hätten sie in ein neues Spiel stecken können. Generell finde ich es gut, wenn spiele anders zugänglich gemacht werden (wie ind er Classic Selection auf dem GBA und den VCs), aber alte Spiele in neues Outfit zu stecken ist vergebenes Potenzial - vor allem wenn es nichts wirklich neues an dem Spiel gibt.
Was denkt ihr darüber?
So liebe Leute, ich wollte mal dieses hochinteressante Thema eröffnen, was bereits an einer anderen Stelle im Forum erwähnt wurde.
Es geht um die Frage, wie sich Nintendo eigentlich verhalten sollte, wenn es um die Ankündigung und das herausbringen der Spiele geht.
Dazu ein paar Anregungen:
Also, meine Ansicht ist es, dass ab und an einige Fehler gemacht wurden, aber letztendlich kann man niemanden alles recht machen. Hält Nintendo Informationen zurück, wird sich beschwert, wirft Nintendo mit Informationen um sich, wird sich beschwert - da sollte man eigentlich sich auch als Fan etwas zurückhalten und auch als nichtfan sollte man nicht sofort irgendwelche Urteile fällen. Was denkt ihr?
@TT: Angespielt ist angespielt - hattest du nicht auch nur ne Demo bei SS gespielt? Aber egal, irgendwann sollte es das Bildchen für albw auch bald geben : )
Ansonsten wollte ich mal was fragen: Alle NPCs haben ein eigenes Rangzeichen-bildchen. Kann man das eigentlich auch ähnlich machen bei den MA-Accounts? Dass sie ein Rangbildchen für Mehrfachaccount bekommen? Entweder allgemein mit dem Titel "Mehrfachaccount" oder für jeden Account extra Erstaccount, Zweitaccount etc.?
Hey yo,
mir ist gerade aufgefallen, dass die Anzeige von Malinor unter dem Avatar nicht ganz korrekt ist. Erstens fehlt da die Verlinkung zum Charakter, zweitens fehlt die Levelanzeige und drittens ist er per Banner noch als NPC ausgezeichnet. Kann man da was ändern?
P.S.: Für Ingus' Alienor gilt im übrigen das selbe..
PPS: Mir ist auch aufgefallen, dass Rosy der Banner wie für einen normalen Char ist... kann man da noch was ändern, schließlich ist sie ein NPC
@TT: Warum seperierst du nicht einfach die Beiträge und machst nen eigenes Thema dafür auf? Ich denke, da würden mehrere mitschreiben!
Also... ich hätte wirklich gerne den Controller in Zeldalook, aber den werde ich wohl nicht bekommen... Leider, dennoch bin ich jetzt nicht böse, dass ich den ier verpasse, dafür habe ich meien Konsole schon seit Januar (ich habe ja darauf hingespart!). Also sage ich mal, kann man nicht ändern - vielleicht kriege ich den irgendwann mal anders... Oder was anderes schönes : )
Ansonsten reizt das Pack mit der Figur mich nicht sehr. Es ist nur wieder "Plunder" den man irgendwo unterbringen muss. Ich meine, das limited Pack von SS war wenigstens nützlich - Konsolen und SPiele bleiben gebrauchsgegenstände und auch wenn ich Zelda gerne hinterherhieper, so sind Figuren schön und gut, machen es aber nicht kaufwürdiger...
Wohlgemerkt, gäbe es das Spiel mit dem Gamepad (ohne WiiU), dann würde ich es sofort vorbestellen...
Ich hätte gerne den Rang
Problemuser
danke : )