Beiträge von Vyserhad

Tja, eigentlich ein Stiefmütterlich behandeltes Thema, dabei sind die doch gerade das, was das Spiel mit Action füllt. (und jetzt sagt mir keiner, dass es sowas schon gibt X( g*)

Hier findet man die neuesten Bilder von Gegnern (im übrigen das einzige was ich mir noch anschaue für SS, die bilder auf ZEnews). Da ist mir so die Frage gekommen, welche alten gegner uns erwarten werden.

Die Dekurahnas sind ja schon da, auch die Echsen und Goblins (moblins etc), wie sie schon in fast jeden zelda vorhanden sind werden uns wieder beehren.

Aber was kommt noch? ich hoffe ja auf Schleimis. Aber mit ein wenig Fantasy... Ob man daraus wieder Tränke herstellen kann? Oder ob sie nur nerven g*

Was auch nicht fehlen sollte sind Fledermäuse, doch da bin ich mir sicher auch schon nen Artwork gesehen zu haben. Und was auch gut wäre, sind böse Zora... wie in den klassischen Zelda für die 2D-Konsolen.

Ich hoffe auch, dass sie nicht zu sehr auf ganz neues zurückgreifen... ist zwar gut auch abwechslung drinne zu haben, jedoch bin ich der Meinung, dass es ein ausgewogenes Verhältnis sein sollte.

Achja, auf Skelettgegner freue ich mich auch. ob diese Vorkommen?

Ach, einen Thread zum Spekulieren möchte ich noch eröffnen ( X( nicht, sagen dass es den schon gibt...) : )

Also, was wird es für Ortschaften geben? Ein paar sind ja schon bekannt: Wald von Phirone, darüber wurde sich ja auch schon ausgelassen, ob es der aus tp ist
    oder Skyloft (ich hoffe wirklich er wird deutsch betitelt, aber das kann man woanders diskutieren)

Und nen Vulkan haben wir auch schon gesehen - mag das der Todeskrater sein?

Aber was kommt sonst noch? Was wünscht ihr euch?

Also, was nicht reingehört ist ein Meer. Das ist halt nicht Hyrule. Aber einen Sumpf (wie in tmc die Sümpfe von Tabanta) wären cool. Einen schönen Wald, der vielleicht auch nicht wie eine ansammlung an hainen ausschaut, sondern richtig mit umgehbaren dicken knorrigen Bäumen.

Weiterhin hoffe ich, dass es keine Schneeberge gibt. In TP hatte es etwas von: "Ach, da fehlt noich eine Eiswelt, also lass uns noch ein paar Berge hinzufügen..." Hyrule hat kein Eis... Es sei denn, es kommt sowas wie in FSA, wo es eigentlich nur nen Fluch war... das geht noch...

Ansonsten hoffe ich, dass die Welt über den Wolken nicht die einzige Stadt bleibt. Nicht zu viel, aber ein, zwei Ortschaften (am besten eine zum ausbauen... Rubine und Materialien sammeln... ja, das wäre gut) würden mir gefallen.

Ach ja, die klassische Wüste und ein Flussgebiet muss unbedingt rein!

Mal schauen was so kommt!

Was stellt ihr euch vor?

Hier geht es nicht ums schummeln, hier geht es um Erfahrung. Wer kennt es nicht. Man spielt gemütlich ein Zeldaspiel und plötzlich hängt man fest, es geht nicht mehr weiter und nicht mehr zurück - und am besten hat man noch nicht gespeichert. Argh...

Ich hatte eine solche Situation einmal in TWW. Ich hatte gerade die ewige Nacht und machte mich zu den Piraten auf nach Port Monee. Naja, eigentlich hätte ich drauf kommen können, weil die Lichtkreise um den Lampen keine Abstufung mehr hatten. Naja, gerade habe ich es über den Abgrund zu der Bombentasche geschafft, als das Spiel feststeckte. Und ich hatte so viel gemacht (Geld gesammelt für den goldenen Händler....) . Habe ich mich geärgert...

Oder was mir schön öfter passiert ist: In OOA habe ich manchmal das Pech, dass mein Spiel bei der Zeitreise hängt... und denn muss ich immer soviel nochmal machen, weil ich bei zelda in der Regel nur zum Ende einer Session speicher...

Also gehts euch ähnlich? Habt ihr auch schon sowas erlebt?

Mir fällt gerade ein was mir mal passiert war. Ich bin gemütlich in TWW über das Meer gefahren, als mich sone Killerananas angegriffen hatte. Naja, weiß ja jeder was denn geschieht, man fällt herunter. Naja, irgendwie hatte ich es aber so geschafft (muss nen Bug gewesen sein), dass ich nicht mehr auf das Schiff raufkam und gestorben bin. Erwacht war ich aber nicht auf dem Schiff, sondern mitten im Meer auf einer anderen Karte, irgendwo im nichts. Und kein Schiff in der nähe. Tja, sozusagen nen doppelter Tod :).

@Kodiak: Generell gebe ich dir recht. Fernsehen ist teilweise verblödung. Doch halt nicht alles. Spongebob - verblödung, da sehe ich nicht mal nen Sinn dahinter.

Was family guy angeht, sehe ich es gespalten. Klar auf den ersten Blick ist es doof und dämlich, doch wie auch andere Serien die dumm und dämlich sind (Southpark und Simpsons) zeigt diese Serie, dass man mal mit Verstand gucken sollte. Was versucht einen die Serie (oder ehr explizit eine Folge diorekt) zu sagen? Was steckt da hinter? Zumeist ist es Gesellschaftskritik (welche sich zwar mehr auf Amerika bezieht, aber auch hier noch Bedeutung haben könnte). Ich denke, wenn man mit mehr Verstand an das gesehene herangeht, kann man noch so einiges für sich selber rausziehen.

Davon abgesehen gibt es auch Filme und Serien die ich gerne schaue und nicht als verblödung ansehe. Zumeist geht es da um zwischenmenschliche KJontakte... das was schon immer dargestellt wurde... Und Herodot von Karnassos würde doch wohl auch keiner als Verdummung darstellen, nur weil er Gesellschaftskritik äußert und grundlegenste menschliche regungen (LIEBE!!!) darstellt, oder?

Dimension: Ach, das liebe Assi-TV... das schaue ich mir immer an, um festzustellen, warum ich studiere... so derpiierend das ist... Ansonsten ist das in meinen Augen jedoch der letzte Abfall... aber witzig ist es manchmal doch g*

Ach noch was, man sagt zwar Komödien seinen verblödung (oder so), aber ich muss sagen, ne gute Komödie, selbst ohne verstand schau ich mir auch gerne mal an... Und auch daraus kann man lernen, weil zumeist die menschlichsten Regungen überspitzt dargestellt sind...

Bernd: Naja, aber die Oracleserie hat ja auch die alten NES-Titel aufgegriffen. Wenn mich nicht alles täuscht sollten sie ein Remake der ersten beiden Games werden und das eigentlich geplante dritte Spiel, was ja damals zugunsten von alttp aufgegeben worden sein soll...

Sprich es waren mal drei NES-Spiele geplant... Und drei Oracle spiele... wie der Zufall es wollte, wurde bei beiden der dritte Teil aufgegeben

@Tourist: Ach, jetzt wo du es sagst... Aber der verschwindet, nachdem Vyaati das dunkle schloss gezaubert hat... . Das spricht ja dafür, dass da nur ein Maleur passiert ist.

Und wie kommt das Gerücht auf, dass das Haus bei den Katzen stehen sollte? Wunschdenken? Oder haben sie es auch einfach in der Originalversion vergessen zu programmieren.
    Und das mit der Bombentasche ist schon komisch... denn gibt es ja eine Bombentasche mehr als ein Pfeilupgrade...

Denn die Erklärung mit den NES-Zelda kommt mir irgendwie ním Nachhinein aus gedacht aus...

Jedoch, danke für die Auskunft, Tourist... Wie es jetzt noch in der jap. Version ausschaut würde mich auch noch interessieren.

Und wie kommt das Gerücht auf, dass das Haus bei den Katzen stehen sollte? Wunschdenken? Oder haben sie es auch einfach in der Originalversion vergessen zu programmieren.

Denn die Erklärung mit den NES-Zelda kommt mir irgendwie ním Nachhinein aus gedacht aus...

Jedoch, danke für die Auskunft, Tourist... Wie es jetzt noch in der jap. Version ausschaut würde mich auch noch interessieren.

Naja, ich habe es bei Xenoblade erlebt, dass ab und an noch bei Amazon ein Exemplar zur Verfügung stand... musst du mal aufmerksam sein... vielleicht kannst du denn noch eins ergattern...

Ansonsten schaue dich wirklich mal bei anderen Anbietern an, oder auch bei Spielefachgeschäften deines Vertrauens... vielleicht haben sie noch ein paar Exemplare, die man sich rerservieren kann

meine Güte, wo ist man denn hier gelandet? Nicht nur dass Link nen Kommunist ist (man merke das Wortspiel mit seinen Namen g*), nein jetzt ist er auch noch schwul... link und ganny... da braucht Link ja schon gar nicht mehr gegen ihn antreten... das übernehmen die jungs von der Polizei... Verführung minderjähriger ist nämlich nicht gestattet....

Ich hätte eigentlich gerne Link und Midna... oder noch besser Midna und mich gesehen... aber naja, wunschträume halt

Ach du meinst Historiker haben diesbezüglich keine Ahnung???

Na denn, da hast du recht.
    Ich nehme mal Alexander als Beispiel. Falls jemand damit nichts anfangen kann, er ist vermutlich der einzige Mensch auf der Welt, der im Handumdrehen (nichtmal 10 Jahre) nen Reich zerstört, wieder aufgebaut und die gesamte bekannte Welt verändert hat...
    Der soll auch angeblich schwul gewesen sein... warum denkt man das? Weil er nen guten Freund gehabt hat... und klein war... vermutlich war die Abwesenheit von Phillip und die Erziehung von Aristoteles schuld... Ihr merkt also... eigentlich gibt es keine Hinweise darauf... und dennoch meinen einige es besser zu wissen...

@Gene: Kann ich mir dennoch nicht vorstellen... Irgendwie finde ich es obstrus, dass die Gene sowas bestimmen sollen... allerdings kann ich das ganze auch nicht wiederlegen...
    Was ich jedoch sagen kann, ist dass der Vergleich mit den Erbkrankeiten hinkt... denn damit stellt man Homosexualität auf eine krankhafte Ebene, als unnätürlioche und unerwünschte Abart des menschlichen genmaterials... Naja, ich bin mir sicher, dass du das nicht so sagen wolltest... doch das ist mir irgendwie in den Sinn gekommen, vor allem weil es auch so klingt

Sorry, dass ich mir nicht alles durchgelesen habe... bin bei Merekos Artikel stehen geblieben, weil ich mich da einfach mal einhacken wollte.

Also, wenn ich erhlich bin, ergehts mir ähnlich... Ich kann mich mit Mädels gut unterhalten, mir gelingt es aber nie irgendwie einen Schritt weiterzugehen... Nicht dass ich dazu nicht fähig wäre... nein, ich unterhalte mich mit ihnen, und vergesse mein Anliegen g*

Andererseits wurde mir schon oft genug gesagt, dass jemand mit mir geflirtet hat, ohne dass ich es mitbekommen habe... Aber ich drifte etwas vom Thema ab...

Was ich eigentlich beantworten wollte, ist ob man das gleiche Geschlecht anziehend, oder eher attraktiv finden kann. Die Gesellschaft bleut einen ein: Nein. Denn dann gilt man ja gleich als Schul oder lesbisch... Andererseit bin ich der Meinung, ja... warum nicht... es gibt auch gut aussehende meines Geschlechts, was ich auch ruhig behaupten kann. Warum auch nicht.. solange niemand besser ausschaut als ich selber ... g*
    Allerdings steht man dadurch in einen kompletten Konflikt zwischen sich und der Gesellscahft, was mich wiederum so ziemlich ankotzt...

P.S.: Wieso sollte es in den Genen liegen? Wer hat das Bewiesen? Gibt es ein Schwulengen? Ich habe davon noch nie gehört und denke nicht, dass es das gibt... Man bräuchte also nur lange genug warten und Homosexualität wäre ausgestorben...? Mal davon abgesehen ist es wie der Eunuch in der vierten Generation...

Amaro: Naja... das lasse ich mal so stehen, bin jedoch der Überzeugung, dass es mal so falsch ist. Schließlich sagen sie auch den Tieren nach sie seien doof und Kleinkinder hätten kein Gedächtnis...

Ach ehrlich, dafür gibt es ein Fachbegriff? Schön das zu erfahren... ich dachte ich wäre der einzige der das so sieht... Ich emfpinde alles andere auch nur als verhunzelung der deutschen Sprache (also dieses Polizist(in) oder Polizist/in). Aber das nur am Rande g*

Du willst wissen wieich gepolt bin, denn komm her und frage es... Wie gesagt, wenn du mit zusammensein (oder auch nur das eine willst *anzügliches g*), denn werde ich dir die Antwort geben...

Aber zwei Dinge will ich noch loswerden:

1. Wo du das Thema Reize ansprichst... bei den Müll, den man im Fernsehen diesebztüglich zu sehen bekommt, ist man doch schon dermaßen abgestumpft. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele nur homosexuell sind, weil es eine Modeerscheinung ist...

Davon mal abgesehen, habe ich mal ne Theorie gelesen, dass man Stufenweise Homo ist... Sprich man markiert das auf ne Skala von 1(homo) über 5(bi) bis 10(hetero)... Andererseits habe ich auch mal ne Theorie gelesen, dass man entweder ganz oder gar nicht homosexuell ist... ihr seht... alles sich wiedersprechender Mumpiz..

2. Auch früher in Deutschland waren sich die männer näher, as heute. Man kann es in etwa so vergleichen wie sich heute die Frauen benehmen. Da war eine Berührung was ganz normales... Zwar wurde schwule Sexualität bestraft, doch war die Sicht auf Männerbeziehungen eine andere.... das hat sich erst mit dem 2. Weltkrieg geänder... oder eher mit der Nazizeit...

Und im antiken Griechenland, war auch die Homosexualität verboten... es gab zwar die Knabenliebe, doch war sie nur zwischen meister und Schüler gestattet und denn auch nur auf eine bestimmte Art (das werde ich mal lieber nicht ausführen... hier gibt es schließlich noch minderjährige).
    Davon abgesehen war die Beziehung zwischen Gleichrangige gleichermaßen nicht gestattet, wie in vielen späteren Kulturen

Achja, was auch noch interessant ist: Es gibt eine Affenart, welche Sex als Ausdruck des Dankes nutzt... Da wird mit jedem rumgemacht (von der Mutter mal abgesehen), egal ob weibchen oder männchen... Naja, vielleicht sollten wir uns nicht gerade da ein Beispiel nehmen g*

Ach, ab heute ist es erhältlich: http://www.zeldaeurope.de/?news-392

Ich will auch haben. Ich habe mir jetzt von meinen Eltern zu Weihnachten einen 3DS gewünscht und hoffe, ihn auch zu bekommen.... denn ist es meine erste große Tat, mir dieses Spiel zu downloaden (sobald ich mich in das Gerät eingefummelt habe und eine Internetverbindung aufgestellt habe... ein hoch auf WLAN g*)

Und hat es sich schon wer geholt?

Solch ein Bockmist... Was sich die Leute nicht alles einfallen lassen. Sie spielen mit überhohlten Klischees und drücken der Gesellschaft einen Stempel auf, den sie eigentlich gar nicht braucht. Wie lange soll man denn noch versuchen solche Vorurteile abzubauen?

Im ganzen bin ich der Meinung, dass man seine Sexualität nicht breit nach außen tragen sollte. Ein gesundes Mittelmaß ist das wahre. Dort wo es sein kann, aber nicht breitlatschen. Klar, wenn man verliebt ist, mag man es auch zeigen, aber was ich wiederwärtig finde, sind solche die es breittratschen, mit wem sie es treiben, das gilt dabei für jeden. Und mal ehrlich, wem geht es an, ob ich mit Angelina oder Brad rummache? Keinen... wenn jemand es wissen will, weil er interesse hegt, soll er fragen. (Ach ja, ich verwende das grammatikalische männliche geschlecht, nicht das richtige....!)

Was ich ganz traurig finde, ist wenn die Familie nicht hinter einen steht. An wem soll man sich wenden, wenn nicht an jene, denen man vertraut? Es ist nämlich sehr selten, wenn ein Vertrauensband zu der Familie schwächer ist, als zu anderen. Und ich bin der Meinung in der heutigen Gesellschaft kann man schon ein wenig mehr aufgeschlossenheit erwarten...

Achja, was ist bitte schön an Piercings schwul??? Soweit ich weiß gibt es Szenen, da ist es sehr weit verbreitet Piercings zu tragen... und damit meine ich keine schwulen Szene...

Edit: Mhhh... was bin ich, wenn ich weder Musicals noch Fußball mag???

1. Ich bin nicht religiös... bzw. ih glaube nicht an Gott und die Kirche... Dennoch erkenne ich die Kirche als das, was sie ist, bzw. war: Ein politisches Mittel. Doch dazu darf man das ganze nicht aus heutiger Sicht verurteilen. Damkit macht man den größten Fehler. In einer Zeit, wo sich die religiösität auf das gesamte Leben erstreckte und man nicht selber mündig war, so wie es heute der Fall ist, werden ganz andere Entscheidungen getroffen.

Heute sind wir für unser eigenes tun verantwortlich und da braucht es auch mal jemanden, der Versucht Moralapostel zu spielen... und das kann die Kirche nehmen. Man muss es ja nicht so nutzen, denn jeder hat seinen eigenen Kopf. Allerdings spiegelt doch nicht die Vergangenheit auf das wider, was heute ist...

Dabei können wir gleich den deutschen, die heute leben, die Verbrechen der Nazizeit anprangern. Oder den Franzosen die napoloenischen Kriege...

Zitat

Auch wenn es langsam geht und oftmals aufgrund erzkonservativer alter Säcke Rückschläge folgen, so geht die Kirche dennoch stetig einer Öffnung zur Moderne entgegen. Mir persönlich wäre es lieber, sie bliebe alt und konservativ, denn in ein paar Hundert Jahren werden wir Atheisten kein geeignetes Feindbild mehr haben...

Damit triffst du genau den Kern der Sache... Auch die Kirche passt sich der Gesellschaft an... Nichtsdestotrotz wird es immer jene geben, die zu konservativ sind, um das zuzulassen... Und wenn der Papst nunmal dazu gehört, OK.

Und ja, Mereko, ich vergleiche die Bibel mit dem GG. Ersteres fordert nälich mehr verstand, weil die Moralvorstellungen in Bildern verschlüsselt sind.