Mhhh, darf ich mich auch mal zu wort melden? Ich persönlich fühle mich nicht involviert in die Sache, weswegen ich denke etwas Abstand dazu zu haben. Auch ich habe Jade gefragt, warum man zwei Threads geschlossen hatte, nur weil Streitpotenzial bestand. Das mal vorneweg.
Zuerst ist es wichtig, das ganze nicht überzudramatisieren (das geht sowohl an Jade als auch an Midna). Was bringt es den anderen Sachen vorzuwerfen, die im Endeffekt kaum noch was mit der eigentlichen Diskussion zu tun hatten? Denn eines ist klar, das Team leistet arbeite. Es mag dem User so gehen, dass sich manchmal die Teammitglieder von den Usern entfernen, doch das liegt eher daran, dass das Team mehr einschreiten muss. Es gibt auch andere Zeiten wo das nicht der Fall ist. Deshalb ist es essentiell beide seiten zu betrachten.
So kann ich nicht verübeln, dass der Thread vorzeitig geschlossen wurde. Was mich daran gestört hat war 1. dass Midna meinte, dass der Thread geschlossen werden sollte... Das hatte etwas von Bock und gehört in eine Diskussion nicht rein. Denn sollte manb lieber schweigen, als es soweit zu treiben. Andererseits, dass nach dem RTL-Thread, welcher mit Vorwarnung geschlossen wurde, auch dieser Diskussionsthread geschlossen wurde, was mich auch dazu veranlasst jhatte die Chefin zu fragen.
Warum also wurde es geschlossen? Zur Vorbeugung, weil die Mods nicht hinterherkamne. Voll verständlich und nachvollziehbar, jedoch unerwartet. Deshalb muss man sich auch in die andere Seite hineinversetzen.
Man unterhält sich und kriegt den Hahn abgedreht. Was ist da los? Unverständnis und Ärger. Auch klar, wo man beschnitten wird findet man selten Freude... Fazit: Es sollten einfach Regeln aufgestellte werden, welche Befugnisse die Mods haben. Nicht bürokratisch, es schadet aber nichts, wenn man als User die Möglichkeiten weiß, wie die Mods agieren können. Sprich, weiß man, dass es temporäre Schließungen gibt, damit die Mods mal das ganze nachvollziehen können, kann man damit auch umgehen.
Deshalb sollte das auch nicht als Kritik aufgefasst werden. Vor allem muss nocheinmal betont werden, dass im Hintergrund arbeiten laufen, die ZER betreffen, und sie auch ein anderes Leben, wie jeder ander auch hat. Mal davon abgesehen sind die Mods ehrenamtlich sind, sprich keine ausgebildeten Psychologen etc. sodass man nur bedingt erwarten kann, dass alles so läuft, wie man es sich selber vorstellt.
Und im übrigen, bevor man sich übr etwas beschwert, auch über die Mods, sollte man sich im klaren sein, dass Kinderkacke die Arbeit nur erschwert. Und wo bitteschön bleiben mal Lobe? Ich lese immer nur Beschwerden, doch dass die Mods auch gute Arbeit leisten bleibt gänzlich unerwähnt. Seid nicht undankbar!