Beiträge von Vyserhad

Mhhh, darf ich mich auch mal zu wort melden? Ich persönlich fühle mich nicht involviert in die Sache, weswegen ich denke etwas Abstand dazu zu haben. Auch ich habe Jade gefragt, warum man zwei Threads geschlossen hatte, nur weil Streitpotenzial bestand. Das mal vorneweg.

Zuerst ist es wichtig, das ganze nicht überzudramatisieren (das geht sowohl an Jade als auch an Midna). Was bringt es den anderen Sachen vorzuwerfen, die im Endeffekt kaum noch was mit der eigentlichen Diskussion zu tun hatten? Denn eines ist klar, das Team leistet arbeite. Es mag dem User so gehen, dass sich manchmal die Teammitglieder von den Usern entfernen, doch das liegt eher daran, dass das Team mehr einschreiten muss. Es gibt auch andere Zeiten wo das nicht der Fall ist. Deshalb ist es essentiell beide seiten zu betrachten.

So kann ich nicht verübeln, dass der Thread vorzeitig geschlossen wurde. Was mich daran gestört hat war 1. dass Midna meinte, dass der Thread geschlossen werden sollte... Das hatte etwas von Bock und gehört in eine Diskussion nicht rein. Denn sollte manb lieber schweigen, als es soweit zu treiben. Andererseits, dass nach dem RTL-Thread, welcher mit Vorwarnung geschlossen wurde, auch dieser Diskussionsthread geschlossen wurde, was mich auch dazu veranlasst jhatte die Chefin zu fragen.

Warum also wurde es geschlossen? Zur Vorbeugung, weil die Mods nicht hinterherkamne. Voll verständlich und nachvollziehbar, jedoch unerwartet. Deshalb muss man sich auch in die andere Seite hineinversetzen.

Man unterhält sich und kriegt den Hahn abgedreht. Was ist da los? Unverständnis und Ärger. Auch klar, wo man beschnitten wird findet man selten Freude... Fazit: Es sollten einfach Regeln aufgestellte werden, welche Befugnisse die Mods haben. Nicht bürokratisch, es schadet aber nichts, wenn man als User die Möglichkeiten weiß, wie die Mods agieren können. Sprich, weiß man, dass es temporäre Schließungen gibt, damit die Mods mal das ganze nachvollziehen können, kann man damit auch umgehen.

Deshalb sollte das auch nicht als Kritik aufgefasst werden. Vor allem muss nocheinmal betont werden, dass im Hintergrund arbeiten laufen, die ZER betreffen, und sie auch ein anderes Leben, wie jeder ander auch hat. Mal davon abgesehen sind die Mods ehrenamtlich sind, sprich keine ausgebildeten Psychologen etc. sodass man nur bedingt erwarten kann, dass alles so läuft, wie man es sich selber vorstellt.

Und im übrigen, bevor man sich übr etwas beschwert, auch über die Mods, sollte man sich im klaren sein, dass Kinderkacke die Arbeit nur erschwert. Und wo bitteschön bleiben mal Lobe? Ich lese immer nur Beschwerden, doch dass die Mods auch gute Arbeit leisten bleibt gänzlich unerwähnt. Seid nicht undankbar!

Wo ich mit dir einer Meinung bin, ist dass sie sich mehr Mühe bei den Nebengegenden, wie die Höhlen hätten geben können und auch mehr große Gegenden neben der Stadt einfügen hätten können.

Nichtsdestotrotz hat das Spiel in meinen Augen einen gewaltigen Vorteil, die Story - besonders im Vergleich zum ersten Teil gesehen. Der erste TReil hatte zwar episch angefangen mit der Schalcht um Ostagar, doch das absuchen der Gegenden ist... tja, was stink normales, was man in jedem zweiten Spiel findet. Dafür ist die Story von DA2 um einiges besser. Man verfolgt die Geschichte eines Mannes mit, der aufsteigt, der sich vom Nichts hochkämpft. Und das mit den Magiern und den Qunari... nen Film oder Buch hätte das nicht besser hinkriegen können!

Darf ich um einen neuen Rang bitten?

Ich hätte gerne bschftgt, weil ich im Moment zu viel zu tun habe....
    Fall sich wer fragt, es ist ein vokalloses beschäftigt g*

Dragon Age: Origins

Story: Mit DA:O handelt es sich um eine mehr oder weniger klassische Fantasystory. Die Hauptfigur, welche man sich frei in Klasse, Geschlecht und Anfangsstory zusammenstellen kann, tritt zu einem Orden über, welcher sich gegen die finstere dunkle Brut stellt, welche das Land Ferelden bedroht.
    Die dunkle Brut sind Wesen, welche aus dem inneren der Erde stammen und von einem Erzdämon, einen der alten Götter, welche vom Erbauer in die Tiefen verbannt wurden bis zu dessen Vernichtung angeführt werden.

Die Geschichte beginnt an einem Ort namens Ostagar, an welchem der König von Ferelden gegen die dunkle Brut ziehen will. Als es zu der Schlacht kommt, wird dieser jedoch von seinem Berater verraten und der König und fast alle Soldaten sterben. Die Schuld wird den Grauen Wächtern, den einzigen die die Verderbnis verhindern könnten zugeschoben, wobei nur die Hauptfigur und sein Gefährte Alistair überleben.

Ziel des Spiels ist es aufgrund der Verträge mit den Grauen Wächtern und den Zwergen, Elfen, Magier und Menschen Hilfe einzufordern. Da erkundet man also Wälder und die Tiefen Wege um sich am Ende der Verderbnis entgegenstellen zu können.

Kritik: Im Grunde ist es ein gutes Spiel, welches einen viele Freiheiten lässt. Auch wenn ich am Anfang doch etwas skeptisch gegenüber der Charaktererstellung war (sonst spiele ich mit vorgefertigten Figuren), habe ich mir einen, wenn auch potthässlichen, Magier geschaffen.
    Was mir sehr ins Auge gefallen war, ist die detailreiche Geschichte, sowohl im Hauptverlauf, als auch der Nebenstränge und abseits des Spieles. Es ist eine Welt geschaffen worden, die einfach fantastisch ist.
    Das Spielvergnügen war auch gut, besonders die großen und gewaltigen Zauber haben mich fasziniert.
    Was mich wie verrückt gestört hat, war das Menü. Es war sehr auf die Tasten angewiesen, dass man immer die falschen gedrückt hat. Das hat mich beihnahe wahnsinnig gemacht.

Fazit: Ansonsten hat jedoch die Stimmung gepasst. Man fühlte sich sehr eingebunden in das Spiel. Auch wenn die Grafik nur bedingt als gut einzuschätzen ist, so hat sie jedoch zu dem Spiel gepasst. Von ein zwei kleinen Sprachfehlern mal abgesehen, ist es ein gut surchdachtes Spiel mit wiederspielwert!

Dragon Age: The Awakening

Story: Dies ist ein Addon, welches schon ein eigenes Spiel darstellt. Nachdem die Verderbnis besiegt wurde, spielt man den Kommandanten in der Provinz der Grauen Wächter, welche sie als Belohnung erhalten hatten. Dort tummelt sich, trotz Beendigung der Verderbnis, weiterhin dunkle Brut herum.
    Nicht nur das, sie hat sogar eine Gewisse Intelligenz und kann reden. Ziel ist es nun, die Provinz von der Bedrohung zu befreien.

Kritik: Im großen und ganzen spielt es sich als direkte Fortsetzung, vor allem, wenn man seinen Charakter importiert. Deshalb sind die Kritikpunkte die gleichen.
    Hinzu kommt noch, dass die STory an sich gut gelungen ist, jedoch es Ecken und Kanten gibt, an denen die Quests etwas aufgesetzt wirken.

Fazit: Auch wenn es nicht ganz so episch wie sein großer Bruder ist, ist es doch gelungen!

Ohh, Yeah... will haben...
    Sobald Amazon es zulässt, bestelle ich es vor... Also ich meine... ich habe mir Xenoblade wegen nem Classic-Controller vorbestellt... da werde ich mir doch wohl die Wiifernbedienung Plus im Zeldastyle leisten können ...

Kyle hat allerdings vollkommen recht, wo bleinbt der Nunchuk... da braucht man doch auch nen goldenen... ist der vielleicht dabei? Auch integriert?

Allerdings muss ich sagen, dass dabei die CD eher zweitrangig sein wird... ich habe eine von oot - einmal anghört....

P.S.: Ab wann kann man das vorbestellen? Ich meine die limited Version? Wenn ich jetzt das Spiel vorbestelle, bekomme ich ja nur das Spiel, aber es gibt ja zwei limited Edition....

Jade: Es gibt einen Thread dazu... http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=6019
    Den habe ich schon vorher erstellt...

Was? In See Raguel, dem bin ich nur vom weitem begegnet... und denen in Kolonie 9 konnte ich ausweichen... was mies ist, ist der Truthahn, wenn man die Windhöhle verlässt. Da kommt ne große gruppe 17er truthähne... Und mang der einen Gruppe steckt nen 70er... Boah, der hatte mich beihnahe gekillt...

Was allerdinsg gut ist, ist die Warnung auf tödliche Angriffe. Damit kann man entweder fliehen oder sich darauf vorbereiten... Auch ne praktische Sache... ansonsten würde es mir nie auffallen, dass nen großer gegner von hinten kommt...

Obwohl... die Musik ist ja auch ne andere als bei normalen Kämpfen

Ach, da muss ich mal suchen... ich war mir auch sicher, ihm schonmal besiegt zu haben...

Wie findet ihr eigentlich diese fetten Gegner dazwischen? Als ich das erste mal einen Begegnet bin, dachte ich ach du schreck...Level 30, Level 70, Level 90... bloß weg da.

Dabei kann man es bei so Gegenden wie die Windhöhle verstehen, welche ich mal nebenbeibemerkt einfach so durchquert habe g* (eine Nebenquest verlangt das im übrigen auch so...). Da soll man einfach noch nicht lang... Aber mitten auf der Ebene? Zwei 30er Schildkröten? Ein pelziger Gigant? Oder die siebziger Gorillas? Von dem 90er Affen am Reisepunkt (wo man gegen das Mechon gekämpft hat, am Wendelberg) ganz zu schwiegen...
    Das ist echt todbringend.

Also, ich habe mir das Spiel auch gekauft, eigentlich weil es mir recht preiswert mit dem Controller kam, welchen ich mir auch zulegen wollte.

Zu dem Spiel: mein Erster Endruck war recht enttäuschend, doch ich muss dazu sagen, dass ich vorher Drago age 2 gezockt habe, welches kaum schlagbar ist. Doch nach einiger Gewöhnungszeit macht es echt Spaß. Und auch die Grafik der umgebung ist einfach bezaubernd. Wer schon auf dem Bein des Bionis ist, schaut euch um! Besonders die Gegend um den VieliraHügel und der Himmelsbühne - einfach atemberaubend... Ich freue mich schon auf mehr.

Auch der Umfang ist gewaltig. Ich bin jetzt im dritten Gebiet und habe schon einiges an Spielzeit hinter mir. Auch wenn die Aufträge einfach nur albern sind (töte Monster, sammel Gegenstand) ist es doch eine gute Möglichkeit ungezwungen Leveln zu können, was mir schon ziemlich wichtig ist, weil ich sinnlos leveln zu müssen verabscheue.

Was das Kampfsystem betrifft: Nicht das beste. Hier wurde lieblos versucht ein freies System und ein rundenbasiertes System zu koppeln. Grausam finde ich es, doch man gewöhnt sich dran. Was mich besonders stört, ist, dass man nicht normal zuhauen kann... das macht der von alleine.
    Die Kamera und das umvisieren finde ich gar nicht so schlimm, wozu kann man selber bestimmen, wen man angreift?

Personen: Wundervolle Idee, welche nicht ausgereift ist. Wo bitteschön ist der Plan, wo die Leute sind? Das fehlt gänzlich. Es ist ja schließlich nicht so, dass die Gegenden klein sind... Mehr Informattionen in einer Übersicht wären nicht schlecht oder so ein Tagebuch, wie bei Majoras Mask, von wo es mir abgekupfert vorkommt.

@Bowser: Es gibt verschiedene Angriffsstufen. Die grauen greifen nie an, aber alles ab blau kann angreifen. In diesem Sinne gebe ich Cain recht, das habe ich auch festgestellt.

@Alle: Sagt mal, wer hat das brutale Andante auf dem Bein des Bionis besiegt? Wo soll es erscheinen? In der Beschreibung steht zwischen den Hügeln und der Himmelsbühne, aber das ist nichts, ich habe schon stunden an dieser Stelle verschwendet...

Nein Fuchspower, ich weiß dass man jedes Getier trifft... Ich weiß dass ich ohne die anderen Flöten zu hohlen auch auf allen drei Tieren geriten bin, wei ich die einzigartige Landschaften auch schon alle gesehen habe... Anhand der Landschaften habe ich das abgemessen...

bla, bla, bla... Die Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist... Wie kommt es zum Beispiel, dass meien Eltern von 1und1 DSL bekommen haben, obwohl die Telekom steif und fest behauptet, dass es das noch nicht gäbe?

Lass dich nicht durcheinander bringen. DU kannst auch einen DSLAnschluss bei 1und1 haben, wenn der Anschluss über Telekom geht - kein problem... zwar zahlst du die Grundgebühren bei der Telekom, aber diese werden dir von 1und 1 erstattet, bzw von deinen 1und1 Gebühren abgezogen. So ist es jedenfalls bei meinen Eltern. Also macht das nur Umstände aber keine Probleme... ich denke wenn du den leuten lange genug auf die Nerven gehts....

Ansonsten kann ich dir nur raten, einen Festanschluss ztu nehmen, weil sone Stickvariante nur für unterwegs gut ist...

Naja, Fakt ist, dass ich mir die Flöte aus unwissenheit und aus Geiz nie geholt habe... und dennoch hatte ich alle drei Reittiere... Und das würde laut erste Theorie nicht klappen...

Mhhh... wer hat die Muße, das auszuprobieren? Wer weiß, vielleicht teste ich es mal selber...

Also ich hatte mir nie die Flöte gekauft, habe aber schon einige male Dimitri als Partner gehabt... Genau genommen habe ich schon alle als Partner gehabt, wobei ich dir natürlich im nachhinein nun nicht mehr verraten kann, ob ich es per Passwort oder so gespielt habe... Ich habe es schon oft genug gezockt, dass beides der Fall war...

Deswegen vermute ich auch, dass es was mit dem Spielstand zu tun hat: Drei SPielstände drei Begleiter... Doch wie gesagt, habe ich keien Ahnung, weil ich einfach spiele. Fakt ist jedoch, dass man die Tiere auch auf anderen Wege als Partner bekommen kann, es fragt sich nur wie...

Habe auch mal nachgeschaut, Zeldawiki spricht davon, dass man Dimitri bekommt, wenn man keine Flöte hat, du heat, hast gesagt, dass man benny bekommt...

also du kannst einfach den letzten Beitrag editieren, dass sieht jeder

man kann nie alle drei besitzen, nur einen... und im übrigen unterscheidet sich das Gebiet vor der versunkenen Stadt von Tier zu Tier... sprich wenn du Ricky hast sind da ganz viele Höhen, bei Benny viele Löcher und bei Dimitri Stromschnellen... Wie ist es denn bei dir?

Ansonsten kriegt man nen Item zum schwimmen, damit kannst du auch stromschnellen schwimmen (jedoch immer in der richtung, wie sie zeigen) aber die Wasserfälle, auf die kommst du nicht hoch... doch das musst du auc nicht, sowas würde nintendo nie progrtammieren.

Also im Endeffekt wählst du deinen Tierpartner nicht, sondern es geschieht einfach so... wie das nun genau abläuft weiß ich auch nicht, aber in der ZE-Lösung steht es irgendwo drinne, was man für welches Tier machen muss... andererseits habe ich auch mal irgendwo gelesen, dass es vom Spielstand abhängig ist (also 1. 2. oder 3. vorne im Spielstandmenü), kann diese Info aber nicht bestätigen...

hoffe ich konnte helfen

sage mal, welche Variante spielst du? Die normale oder hast du mit einem Passwort gestartet?

Das mit dem Tierpartner ist sone Sache, du bekommst das aus dem ersten Teil, falls es die fortsetzung spielst, ansonsten je nachdem, welche Flöte du hast. Auf alle Fälle musst du jedoch schon Ricky das Kanguru oder Benny den Bören begenet sein. In den Versunkenen Stadt triffst du auf Dimitri meinen Fav. Aber komme was wolle, du hast nur einen Tierpartner, von den dreien, die du rufen kannst... (nach dem was ich rauslese, hast du schon Ricky, dabei bleibt es denn auch..., sprich die anderen kannst du nicht mehr rufen! Und weitere Flüten kriegst du auch nicht)

Also schau dich einfach in der Stadt um, im Südwesten müsste Dimitri von einigen Kindern geärgert werden. Also rette ihn...

Edit: Es ist nicht meine Lösung, es ist die von ZE, die zum Forum passende Seite g*

Edit 2: Sokra bist du begenet. Es ist der schlafende Typ in Horondorf am östlichen Ausgang und der auf dich gewartet hatte, als du aus subrosia gekommen bist und der der beim SSchleusentorschloss auf dich gewartet hatte. Den bist du begegnet... anders gehts nicht

Auch wenn es sich schon beihnahe erledigt haben muss, gebe ich dir mal den Link zur ZE-Lösung, welche dir weiterhelfen sollte...

Ich persönlich habe immer meine Probleme den Leuten in Tempeln zu helfen, weil ich sie einfach mache mit dem Drang alles zui erkunden g*

So hier gibt es auch den Link: http://www.zeldaeurope.de/spiele/oracle/walk_oos/007.php

und als übersicht den kompletten: http://www.zeldaeurope.de/spiele/oracle/index.php

Sorry, dass ich ihn nicht mit eingeügt habe g*

Ha, wie geil ist denn der Bericht. Ist es denn bei solchen Vögeln ein wunder, dass die Leute sich solch ein Bild machen. Ich muss sagen ich fand es eher witzig. Vor allem wie sie den Typen im Digimonkostüm nieder gemacht haben. Das ganze zeugt davon, dass man, wenn man keine Ahnung von der Materie hat, einfach mal die Klappe halten sollte. Schließlich haben wir eine Diktatur, in der jeder was sagen kann, aber nicht muss...

Dann das Mädel. Was hat es denn dort zu suchen? Es scheint mir auch, dass sie ihr Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Letzten hatte ich irgendwo nen Bericht gesehen, wie Frauen Männer auf der GC abschleppen können (mal nebenbei, die Jungs sahen normal aus, was die da rausgegriffen haben war schon die Creme ala Creme). Und dan fragten sie einen der schon Stundenlang zum Probespielen anstand, ob er nen Eis essen gehen will. Sicher nicht!

Und mal ehrlich, wo ist bitteschön der Unterschied bei einem Konzert von den Backstreet Boy kreischend rumzustehen??? Nirgend genau.

Allerdinsg ist es auch albern, dass nun wirklich Leute deswegen auf die Barrikaden gehen. Meine güte, jeder vernünftig denkende Mensch bildet sich ein eigenes Urteil und verurteilt nicht alle, die ein Spiel gespielt haben, zu Killerspieler, Nerds und Freaks... Also ist das... sinnlos?

Midna: Also, bei dieser beschwerde, wäre die Gamer-Gemeinschaft genau genommen im Recht, denn Rufmord ist immer noch Strafbar. Wie es nun ein Richter sehen würde, ist eine ganz andere Sache... Dennoch ist die Story zu albern g*

@Alle:Ansonsten wüsste ich eigentlich nicht, dass Gamer einer Subkultur darstellen... Sind Leseratten auch eine Subkultur und Fersehgucker? Zu was zählt man wenn man alles macht? Und dann noch nen Gothikmensch ist?
    Also, fangt nicht selber mit solchen Verallgemeinrungen an... oder übernehmt nicht die Verallgemeinerungenm, welche irgendwem versucht wird aufzudrücken...

Aber was ist denn Support denn anderes, als dafür zu sorgen, dass die Garantieleistung, Probleme zu beheben, läuft. Wenn etwas nicht funktioniert sind sie verpflichtet dass zu ändern innerhalb der zwei Jahre...

Oder habe ich da dich falsch verstanden?

Garantie bedeutet nicht Support... Garantie bedeutet, dass sie defekte Waren austauschen müssen, nicht dass sie freundlich sein müssen oder guten Servive anbieten müssen...

In diesem Sinne, nur wenn sie sich weigern, etwas auszutauschen, kann man sie auch zur Rechenschaft ziehen